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Entwicklung: 19 Jobs in Eschweiler

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Entwicklung

Design Engineer Software Embedded Linux (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Aachen
Avnet Embedded konzentriert sich auf intelligente Embedded- und Display-Lösungen für unterschiedliche Industrieanwendungen. Avnet Embedded vertritt namhafte Hersteller von TFT-, Touch- und passiven Displays und bietet mit eigenen Technologien auch kundenspezifische Display-Lösungen an. Im Embedded-Bereich setzt das Unternehmen auf sein langjähriges Entwicklungs- und Produktions-Know-how, das von COM Express-, Qseven- und SMARC-Modulen bis hin zu kompletten HMI-Systemen reicht. Ergänzend dazu werden Wireless- und Storage-Lösungen angeboten. Mit seiner umfassenden Beratungskompetenz und dem Full-Service-Angebot sichert Avnet Embedded seinen Kunden einen Vorsprung im Markt durch Lösungen in Premium-Qualität und mit Langzeit-Verfügbarkeit. Wir suchen für unseren Standort in Aachen einen: Design Engineer Software Embedded Linux (m/w/d) Kennziffer 780Sie werden im Bereich Softwareentwicklung / U-Boot / Linux / Yocto tätig sein und im Wesentlichen Kerneltreiber sowie Tools, Test- und Demoapplikationen entwickeln und adaptieren. Im Einzelnen:  Erstellen hardwarenaher Software für ARM, ARM64 und STM32 Erstellen und Anpassen von Linuxtreibern für ARM, ARM64 und x86 Debugging, Test, Fehleranalyse der erstellten Software Erstellen von neuen und Anpassen von bestehenden Tools zur Verifikation und für Serientests Prototypeninbetriebnahme, Fehlersuche und Fehlerbeseitigung Erstellen von projektbegleitender Dokumentation (in Englisch) Optimierung von bereits am Markt eingeführten Produkten Technischer Support im Lebenszyklus des Produktes Ihr Studium der Elektrotechnik, Informatik oder Nachrichtentechnik (oder ein vergleichbares Studium) haben Sie erfolgreich abgeschlossen Idealerweise verfügen Sie über Berufserfahrung im Software Design – Berufseinsteiger sind uns ebenfalls willkommen Sie besitzen Programmierkenntnisse in C, C++, optimalerweise auch Shell und Pyhton Skripte Erfahrung in der Programmierung von ARM basierten SoCs, idealerweise NXP imx Plattform Erfahrung in der Programmierung von Linux Kernel Treibern Erfahrung mit Embedded Build Systemen (z.B. Yocto) Ein teamorientierter und selbstständiger Arbeitsstil zeichnet Sie aus Gute praxiserprobte Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift … und Sie sind interessiert an den neuesten Trends in der Elektronikbranche Arbeiten Sie mit in unserem mittelständisch und familiär geprägten Hightech-Unternehmen "embedded" in die Struktur eines global agierenden Konzerns und freuen Sie sich auf flexible Arbeitszeitmodelle und auf ein attraktives Vergütungsmodell. Passgenaue Qualifizierungen sowie eine betriebliche Altersvorsorge mit einem freiwilligen add on vom Arbeitgeber runden unser Angebot ab. Dass Sie von einem Employee Assistance Program, einem JobRad für Umwelt und persönliche Fitness, Well Being Aktionen und Mitarbeiterevents, kostenfreien Getränken und Parkplätzen profitieren, ist selbstverständlich.
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SAP Trainer / Consultant SAP Training (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Aachen, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 6.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. SAP Trainer / Consultant SAP Training (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit in Aachen, Berlin oder Bonn. Die Business Unit (BU) ERP ist der verlässliche sowie leistungsstarke Partner für alle Phasen von ERP Projekten – im Schwerpunkt SAP – insbesondere für die Abteilung G des Bundesamtes für Ausrüstung, Informationstechnik und Nutzung der Bundeswehr (BAAINBw), das Integrierte Fach- und Ausbilderzentrum SASPF Bw (IFAZ SASPF Bw) sowie die Ausbildungseinrichtungen der Bw. Durch die BU Abteilung „Ausbildung“ werden Trainingsanforderungen für alle relevanten Applikationen im Bereich SAP fachlich ausgewertet, bewertet, umgesetzt und gemeinsam mit dem Kunden das weitere Vorgehen zur Bedarfsdeckung unter Berücksichtigung begleitender Maßnahmen des Ausbildungsmanagements festgelegt. Beratung des Kunden im Bereich Trainingskonzeption und -durchführung Durchführung von Trainings, Workshops und Ausbildungsbedarfsanalysen Erstellung, Qualitätssicherung und Aktualisierung von kundeneigenen Trainings im Bereich SAP Aufbau, Wartung und Pflege von Trainingssystemen und -daten Auswahl, Planung und Bereitstellung von Trainingsressourcen (Trainer) Durchführung der Trainingsadministration Unterstützung des Project Management Office (PMO) ERP Ausbildung Projektcontrolling und Analyse/Auswertung Erfolgreich abgeschlossenes Studium bzw. vergleichbare Ausbildung Mindestens sechs Jahre Berufserfahrung in SAP-Projekten, vorzugsweise im Trainingsumfeld Aktuelle Modul- und Geschäftsprozesskenntnisse in einem oder mehreren SAP-Modulen, z.B. HCM, MM, PM und der Branchenlösung IS-DFPS Vertiefte Kenntnisse in der Erstellung von Trainingskonzepten und dem Aufsetzen von Maßnahmen eines begleitenden Veränderungsmanagements Fachliche Führungserfahrung als Projektleiter in mind. drei Projekten, v.a. im öffentlichen Dienst / im Industrieumfeld Ausgeprägte Kundenorientierung, Kommunikationsfähigkeit, Initiative, Ergebnisorientierung, Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Entscheidungsfähigkeit Reisebereitschaft erforderlich Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Digital Workplace Expert (m/w/x)

Fr. 22.10.2021
Würselen
Wir sind bike-components, der Online-Shop, der mit mehr als 60.000 Artikeln und rund 340 Marken alles bietet, was das Biker-Herz begehrt. So vielfältig wie unser Sortiment sind auch unsere rund 260 Mitarbeiter. Du bist kein waschechter Fahrrad-Nerd? Kein Problem! Denn neben dem Biken verbinden uns flache Hierarchien, ein starkes Wir-Gefühl, Teamgeist und die Freude daran, unsere Kunden zu begeistern. Wir nehmen Dich mit auf dem Trail in Dein nächstes berufliches Level.Digital Workplace Expert (m/w/x)in Voll- und TeilzeitGestaltung einer digitalen Arbeits­welt mit Blick in die ZukunftHauptverantwortliche*r für die Administration der bestehenden Tools (u. a. M365, Jira, Confluence, Miro, 1Password)Einführung von neuen Tools und die Optimierung bestehender Tools im Hinblick auf die Anforderungen der Fach­bereicheUnterstützung bei der Erstellung, Vor­bereitung und Durch­führung von Mitarbeiter-Schulungen sowie Key-User-Veranstaltungen rund um das Thema Digital Work­placePrüfung von Konzepten für einen optimalen Digital Work­place und dessen stetige VerbesserungErfahrungen im Umgang mit der Administration der Microsoft 365 Welt sowie ergänzenden Tools (Wiki, Projekt­management etc.)Erfahrungen in der Implementierung von digitalen Transformations­prozessenPräzise Arbeitsorganisation gepaart mit Verlässlichkeit und VerbindlichkeitTeamorientierte Fähigkeiten mit hoher sozialer KompetenzAbgeschlossene Ausbildung oder abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-) Informatik / Digitale MedienRundfahrt – an Deinem ersten Tag wirst Du von Deinem Paten in Empfang genommen, der Dir in den nächsten Monaten bei allen Fragen zur Seite steht. Außerdem lernst Du bei einer Rundfahrt durchs Unter­nehmen auch alle anderen Abteilungen kennen und darfst mit anpacken!Team statt Hierarchie – Dich erwartet ein moderner Arbeitsplatz in lockerer Atmosphäre, der sich größtenteils durch Open-Space-Offices auszeichnet. Unser Ziel ist es, die Teamarbeit zu fördern und Kommunikation zu vereinfachen, deswegen steht ein sportliches Du bei uns auf der Tages­ordnung.Perks & Benefits für Dich und Dein Bike – insbesondere wenn Du Deinen Arbeitsweg mit Deinem Bike antrittst, stellen wir Dir Umkleiden mit Spinden, Duschen und einem kostenlosen Handtuchservice zur Verfügung, damit Du frisch in den Arbeitstag starten kannst. Um Dein Bike auszustatten, bieten wir Dir Top Mitarbeiterrabatte an.Deine Zukunft – wir bezuschussen Dich in Deiner betrieblichen Altersvorsorge.Fun – bei gemeinsamen Ausfahrten auf dem Bike, Sommerfesten oder Weihnachtsfeiern kommt der Spaß nicht zu kurz. Zudem sind wir in der Bikerszene aktiv und besuchen daher ständig neue Events und Rennen. Wir freuen uns, wenn Du uns auf das ein oder andere Event begleiten möchtest!Food & Drinks – bei uns gibts jeden Tag leckeres Frühstück, Mittagessen, frisches Obst und – wie es sich für Biker gehört – ordentlichen Kaffee, Cappuccino, Espresso und ein kühles Feierabendbier. Du hast die Wahl!
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Schulungskoordinator (w/m/d)

Do. 21.10.2021
Übach-Palenberg
Bei uns werden verschiedene Schokoladensorten und Kuvertüre hergestellt, aber auch Nüsse und Kerne zu Nuss- und Trockenfruchtmischungen verpackt. Wir sind eine der größten und modernsten Lebensmittelfabriken Europas und liefern dir eine berufliche Herausforderung inklusive kollegialer Arbeitsatmosphäre. Wir suchen: Schulungskoordinator (w/m/d) Einsatzbereich: Verwaltung Ort: Übach-Palenberg Job-ID: 3319 Koordination, Organisation, Planung und Durchführung von Schulungen Pflege der IT-Schulungs-Systeme Überwachung von Schulungsintervallen sowie die Erinnerungsfunktion gegenüber Führungskräften Dokumentation der Schulungen Ansprechpartner bei internen und externen Prüfungen aller Verantwortungsbereiche allgemeine, anfallende Arbeiten im Personalbereich Berichtswesen und Tracking abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung außerordentliches Organisationsvermögen Selbstständigkeit Berufserfahrung im oben genannten Aufgabenbereich wünschenswert sicherer Umgang mit allen gängigen MS-Office-Anwendungen, insbesondere Excel ausgeprägte Kommunikations- und Überzeugungsfähigkeit Durchsetzungsstärke, strukturierte Arbeitsweise sowie sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise ein abwechslungsreiches und interessantes Aufgabengebiet die Möglichkeit, deine Ideen und Kompetenzen einzubringen individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten familienfreundliche Bedingungen und flexible Arbeitszeiten ein teamorientiertes Umfeld verbunden mit einer attraktiven Vergütung und umfassenden Sozialleistungen UNSER ANGEBOT Vertragsart: Elternzeitvertretung Zu besetzen ab: 01.06.2021 Arbeitszeit: 38 Stunden pro Woche
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Senior Web-Entwickler / Frontend-Entwickler (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Aachen, Düsseldorf, Köln
umlaut , Teil von Accenture, ist mit seinen 4.200 Mitarbeitern ein starker, globaler Full-Service-Partner für sämtliche Branchen. Unsere tiefgreifenden, interdisziplinären und kollaborativen Beratungs- und Umsetzungsfähigkeiten setzen wir dazu ein, die Produkte und Leistungen unserer Kunden zum Besseren zu verändern und diesen „on top“ einen besonderen Mehrwert sowie höheren Fokus und Qualität zu verleihen. Ref.Nr. 4004 | Standort:Aachen, Düsseldorf, Köln Als Entwickler arbeitest du an modernen Applikationen, um datengetrieben die komplexen Herausforderungen führender Unternehmen aus einer Vielzahl von Branchen wie Automotive, Produktion, Medizin und Finanzwesen zu lösen Wir legen großen Wert auf die Nutzung moderner Technologie. Natürlich haben wir automatisierte CI/CD Pipelines. Unsere APIs sind offen und entsprechen modernen Standards. Wir nutzen Spring, Angular, Docker, Electron - oder was auch immer für das konkrete Problem die beste Lösung darstellt Wir leben flache Hierarchien. So kannst du schon früh Verantwortung in Projekten übernehmen und deine Ideen einbringen In Zusammenarbeit mit unseren Consultants berätst du unsere Kunden uns trittst als technischer Experte auf Wir arbeiten in einem verteilten Team über Ländergrenzen hinweg, so haben wir immer die richtige Person im richtigen Projekt Du bringst mindestens drei Jahre relevante Berufserfahrung im Bereich Web-Entwicklung mit Du hast ein abgeschlossenes Studium in einem technischen Fach, z.B. Informatik, Ingenieurwesen, Physik, Elektrotechnik oder eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker Du verfügst über verhandlungssichere Deutschkenntnisse und fließendes Englisch in Wort und Schrift Du hast, wie wir, den Qualitätsanspruch, stets wartbaren, lesbaren und modularen Code zu schreiben Du verfügst über sehr gute Kenntnisse in HTML, JavaScript, TypeScript und CSS Du kennst dich mit modernen Webfrontends bestens aus, beispielsweise mit Angular, React oder VueJS Du hast schon erste Erfahrungen in (REST-)Backend Entwicklungen mit gängigen Umgebungen wie z.B. NodeJS CI/CD sind nicht bloß Konzepte für dich, sondern du weißt auch, wie du sie erfolgreich implementierst Wünschenswert sind Kenntnisse im Bereich Cloud Computing, insbesondere AWS und Azure Dein Hauptarbeitsort ist unser Büro in Aachen und du besitzt Reisebereitschaft (in begrenztem Umfang) für Kundentermine Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
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SAP PI Inhouse Developer w/m/d

Di. 19.10.2021
Kerpen, Rheinland
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherAls SAP PI Integration Inhouse Developer beraten Sie interne Kunden bei der Gestaltung und Weiterentwicklung von Prozessen im Integrationsumfeld. Es erwarten Sie verantwortungsvolle Aufgaben mit viel Raum für Eigeninitiative. Kernaufgaben Ihrer Tätigkeit: * Sie unterstützen und entwickeln Integrationen auf Länder- oder globaler Ebene funktional weiter. * Sie analysieren, optimieren, konzipieren bestehende und neue Integrationen sowohl in A2A- als auch in B2B-Lösungen.* Sie arbeiten mit verschiedenen Standards: Industrie-, Computacenter- und Kundenstandards.* Sie arbeiten mit vielen verschiedenen Konnektivitätsmethoden und Sicherheitspraktiken.* Sie führen Third-Line-Support-Aktivitäten und Konfigurationsanfragen durch. Bei Interesse und Eignung übernehmen Sie die Verantwortung für (Teil-) Projekte. Sie erhalten individuelles Training und Coaching von erfahrenen Kolleg:innen und werden in Ihrer persönlichen Entwicklung unterstützt.* Betriebswirtschaftlich orientierte Ausbildung und/oder ein einschlägiges Studium, z. B. in (Wirtschafts-) Informatik* Erfahrung in der Integrationsentwicklung und mindestens einer Middleware-Anwendung als Expert:in * Mindestens Erfahrungen mit XML- und JSON-Integrationsformaten * Kenntnisse von Beschaffungszyklus-Transaktionen und/oder Ticketing-Transaktionen (Vorfälle/Anfragen)* Gutes Verständnis von Sicherheitskonzepten innerhalb der Integration* Kenntnisse in mindestens einer Programmier-/Skriptsprache, z. B. ABAP, VB, C++, PowerShell, XSLT, XQuery, SQL* Interesse an aktuellen Markttrends und aktuellem technologischen Wissen* Gutes Verständnis für Industriestandards* Sehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache Wir bitten Sie, Ihre Bewerbungsunterlagen (Anschreiben und Lebenslauf) auch oder nur auf Englisch einzureichen, da sich die Position in einem internationalen Kontext bewegt. Stabilität - Langfristig planen? Aber sicher! Als Treiber der Digitalisierung sind wir seit mehr als 30 Jahren erfolgreich unterwegs. Mobile Working & flexible Arbeitszeiten - Vertrauen ist gut. Punkt. Weiterentwicklung - Wir investieren in Sie: interne oder externe Trainings, Herstellerzertifizierungen, Fach- oder Managementkarriere, Konferenzen, Mentoring oder Coaching u. v. m. Urlaub - Auszeit gefällig? Mindestens 30 Tage Urlaub plus Brauchtumstage, bezahlten Sonderurlaub und Sabbaticals.
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SAP Inhouse Developer (w/m/d)

Di. 19.10.2021
Kerpen, Rheinland, Berlin, Ratingen, Ludwigshafen am Rhein, Hamburg, Hannover, Frankfurt am Main
​Computacenter ist ein internationales IT-Unternehmen mit einer mehr als 30-jährigen Erfolgsgeschichte. Allein in Deutschland bringen rund 7.000 Menschen die digitale Transformation voran: Sie entwickeln IT-Strategien, implementieren neue Technologien oder managen komplexe Infrastrukturen - für die Mehrheit der DAX-Unternehmen ebenso wie für große öffentliche Auftraggeber. Als unabhängiger Partner aller führenden IT-Hersteller (wie z. B. Microsoft, Apple, IBM, HP, Cisco, Intel) sind wir in allen relevanten Technologiebereichen unterwegs: von Cyber Security, Cloud und Künstlicher Intelligenz über agile Software-Entwicklung bis hin zu Arbeitsplatzlösungen für die Smart Factory. Und das Beste an uns? Ganz einfach: Die Menschen, die bei uns arbeiten, in ihrer Vielfalt, mit ihrem Potenzial und ihren individuellen Lebensentwürfen. ​ Klingt gut? Ist auch gut! Jetzt bewerben. Als SAP Inhouse Developer w/m/d beraten Sie interne Kunden bei der Gestaltung und Weiterentwicklung von Prozessen im SAP-Umfeld. Es erwarten Sie verantwortungsvolle Herausforderungen mit viel Raum für Eigeninitiative. Kernaufgaben Ihrer Tätigkeit: Sie betreuen und entwickeln SAP-Anwendungen im nationalen und internationalen Umfeld funktional weiter. Sie analysieren, optimieren und gestalten bestehende sowie neue Anwendungen (auch mit modernen UI-Technologien und Applikationskonzepten). Sie führen Customizing-Einstellungen und Programmieraufgaben durch, begleiten Tests sowie die abschließende Produktivsetzung der Funktionalitäten. Bei entsprechendem Interesse und Eignung übernehmen Sie Verantwortung für (Teil-) Projekte. Hierzu erfahren Sie bei uns eine individuelle Einarbeitung sowie Coaching von erfahrenen Kolleg:innen und werden in Ihrer persönlichen Entwicklung unterstützt. Betriebswirtschaftlich orientierte Ausbildung und/oder ein entsprechendes Studium, z. B. der (Wirtschafts-) Informatik Erfahrung in der ABAP-Entwicklung und Kenntnisse in mindestens einem der SAP-Module (HR, FI, SD, MM, LO, SRM, PS, MRS, PS, PM) Interesse an aktuellen Markttrends und technologisch auf dem neuesten Wissenstand, gerne auch über die SAP-Welt hinaus Keine Berührungsängste mit neueren Technologien im SAP-Umfeld (Java, OData, NetWeaver Gateway, SAP UI5 und Fiori Launchpad) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Bereitschaft nach der erfolreichen Einarbeitung ca. 2 Tage onsite in Kerpen zu arbeiten Mobile Working und flexible Arbeitszeiten - Vertrauen ist gut. Punkt. Urlaub - Auszeit gefällig? Mindestens 30 Tage Urlaub plus Brauchtumstage, bezahlten Sonderurlaub und Sabbaticals. Weiterentwicklung - Wir investieren in Sie! Ob interne oder externe Trainings, Fach-, oder Managementkarriere, Konferenzen, Events, Mentoring oder Coaching. Kultur - Das „Du" gilt bei uns über alle Ebenen. Wir sind nahbar - und einfach wir selbst. Familie - Für uns zählt, was für Sie zählt! Wir bieten Heirats- und Geburtsbeihilfe, Unterstützung durch den Familienservice - und vieles mehr.
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Studentischer Mitarbeiter (w/m/d) Personalentwicklung

Di. 19.10.2021
Jülich
Forschung für eine Gesell­schaft im Wandel: Das ist unser Antrieb im For­schungs­zen­trum Jülich. Als Mitglied der Helmholtz-Gemein­schaft stellen wir uns großen gesell­schaft­lichen Heraus­forde­rungen unserer Zeit und erfor­schen Optionen für die digi­tali­sierte Gesell­schaft, ein klima­schonendes Energie­system und res­sour­cen­schüt­zendes Wirt­schaften. Arbeite gemein­sam mit rund 6.800 Kolle­ginnen und Kolle­gen in einem der größten For­schungs­zen­tren Europas und gestalte den Wandel mit uns! Du studierst Wirtschafts­wissen­schaften, Psychologie oder einen vergleich­baren Studien­gang und möchtest Deine im Studium erworbenen Kennt­nisse anwenden sowie praktische Erfahrung im Personal­wesen sammeln? Dann freuen wir uns über Deine Bewerbung. Das Career Center & Postdoc Office des Forschungs­zentrums Jülich bietet Nach­wuchs­wissen­schaftlerinnen und Nach­wuchs­wissen­schaftlern umfassende Unter­stützung in allen karriere­relevanten Fragen. Es ist damit die zentrale Anlauf­stelle für die Jülicher Postdocs und bietet verschiedene Trainings, Work­shops und Beratungen zur Unter­stützung der weiteren beruf­lichen Entwicklung an. Verstärke das Career Center & Postdoc Office zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Studentischer Mitarbeiter (w/m/d) Personalentwicklung Unterstützung bei der Konzeption, Organisation und Evaluation von Veran­staltungen (Trainings, Workshops, Career Day) Überarbeitung und Vorbereitung von Trainings­material (PowerPoint-Präsentationen, Workbooks) Mitarbeit in verschiedenen spannenden Projekten des Career Center (z.B. Erarbeitung von Kompetenz­profilen) Administrative Tätig­keiten und operatives Tages­geschäft (z.B. Recherchen, Bestands­über­prüfungen von Trainings­material) Du befindest Dich im Studium (Bachelor oder Master) der Sozial- / Wirtschafts­wissen­schaften, Psychologie oder eines vergleich­baren Studien­gangs, z.B. mit dem Schwer­punkt Personal Erste praktische Erfahrung, z.B. im Rahmen von Praktika oder anderen Werk­studenten­tätig­keiten, ist wünschens­wert Idealerweise sicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen (insbesondere Word, Excel und PowerPoint) Sehr gute Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige und strukturierte Arbeits­weise Eigen­initiative, Team­fähigkeit und Kunden­orientierung Wir arbeiten an hoch­aktuellen gesell­schaftlich relevanten Themen und bieten Dir die Möglich­keit, den Wandel aktiv mitzu­gestalten! Wir unter­stützen Dich in Deiner Arbeit durch: Eine inter­nationale und inter­disziplinäre Arbeits­umgebung, welche Einblicke in die spannenden Aufgaben­felder des Personal­managements einer großen inter­nationalen Wissen­schafts­einrichtung bietet Ein motiviertes Team und eine sehr kollegiale Arbeits­atmosphäre Umfassende Trainings­angebote und individuelle Möglich­keiten zur persön­lichen und fach­lichen Weiter­entwicklung Eine Teilzeit­beschäftigung mit maximal 15 Wochen­stunden und einer flexiblen Arbeitszeit­gestaltung Die Möglichkeit, über­wiegend im Homeoffice zu arbeiten Die Position ist zunächst auf ein Jahr befristet. Vergütung und Sozial­leistungen erfolgen nach dem Tarif­vertrag für den öffent­lichen Dienst (TVöD-Bund); in Abhängig­keit von den vorhandenen Qualifi­kationen und je nach Aufgaben­übertragung ist eine Eingruppierung im Bereich der Entgelt­gruppe 3 TVöD-Bund vor­gesehen.
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System Engineer w/m/d - SAP Basis Betrieb

Mo. 18.10.2021
Kerpen, Rheinland, Berlin, Hamburg, Hannover, Ratingen, Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Nürnberg, Erfurt
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherSie verantworten die Administration von SAP Services (Betriebssysteme Windows/Linux) und den Betrieb von Hochverfügbarkeitslösungen. Zudem übernehmen Sie den Second Level Support und die Optimierung von Betriebsabläufen sowie die Dokumentation von Betriebsprozessen und Arbeitsergebnissen. Das regelmäßiges Patch Management und die Durchführung von Upgrades gehören ebenso zu Ihren Aufgaben wie das Incident-, Problem-, Request- und Change Management in Betriebssituationen. Kernaufgaben Ihrer Tätigkeit sind: Betrieb und Weiterentwicklung der SAP-Umgebung Mitarbeit an Migrationen, Installationen, Upgrades sowie Einspielen von Patches Performanceüberwachung der bestehenden Architektur Betreuung und Support der SAP-Applikationsentwickler Pflege und Weiterentwicklung der vorhandenen Hochverfügbarkeits- und Monitoringlösungen für SAP- und Datenbanksystem Fundierte Praxiserfahrung im SAP Basis Betrieb, im Monitoring sowie bei Installationen/Upgrades von SAP Systemen Erfahrungen im Betrieb von Datenbanken (Oracle, Sybase und HANA) Bereitschaft zu Wochenendarbeit und Rufbereitschaften Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Wünschenswert wären Scripting-Kenntnisse (z. B. Shell, Powershell) und ITIL Kenntnisse (z. B. ITIL Foundation) - dies ist aber kein Muss Stabilität - Langfristig planen? Aber sicher! Als Treiber der Digitalisierung sind wir seit mehr als 30 Jahren erfolgreich unterwegs. Mobile Working & flexible Arbeitszeiten - Vertrauen ist gut. Punkt. Urlaub - Auszeit gefällig? Mindestens 30 Tage Urlaub plus Brauchtumstage, bezahlten Sonderurlaub und Sabbaticals. Weiterentwicklung - Wir investieren in Sie: interne oder externe Trainings, Herstellerzertifizierungen, Fach- oder Managementkarriere, Konferenzen, Mentoring oder Coaching u. v. m.
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Design Engineer Hardware (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Aachen
Avnet Integrated konzentriert sich auf intelligente Embedded- und Display-Lösungen für unterschiedliche Industrieanwendungen. Avnet Integrated vertritt namhafte Hersteller von TFT-, Touch- und passiven Displays und bietet mit eigenen Technologien auch kundenspezifische Display-Lösungen an. Im Embedded-Bereich setzt das Unternehmen auf sein langjähriges Entwicklungs- und Produktions-Know-how, das von COM Express-, Qseven- und SMARC-Modulen bis hin zu kompletten HMI-Systemen reicht. Ergänzend dazu werden Wireless- und Storage-Lösungen angeboten. Mit seiner umfassenden Beratungskompetenz und dem Full-Service-Angebot sichert Avnet Integrated seinen Kunden einen Vorsprung im Markt durch Lösungen in Premium-Qualität und mit Langzeit-Verfügbarkeit. Eigenverantwortlicher Schaltungsentwurf von Computerbaugruppen auf ARM CPU oder x86 Architektur Sie entwicklen hoch integrierte Computerbaugruppen und Rechnermodule auf modernster Prozessorarchitektur Entwicklung von digitalen und analogen High Speed- und Schaltregler-Komponenten Sie begleiten die Projekte bis zur Serienreife und erstellen alle produktionsrelevanten Unterlagen Prototypeninbetriebnahme, Verifikation und Fehlersuche und -beseitigung bei komplexen Computerbaugruppen Sie erstellen Verifikations- und Testprogramme sowie die projektbegleitende Dokumentation (in Englisch) und planen und überwachen selbstständig alle funktionsrelevanten Testprozeduren Optimierung von bereits am Markt eingeführten Produkten Sie arbeiten eng mit dem Kunden bei der Lösung technischer Fragen zusammen Ihr Studium der Elektrotechnik (oder ein vergleichbares Studium) haben Sie erfolgreich abgeschlossen Idealerweise verfügen Sie über Berufserfahrung im Hardware Design – Berufseinsteiger sind uns ebenfalls willkommen Erfahrungen im Schaltungsentwurf im Bereich Embedded Computing sind sehr von Vorteil Sie verfügen über Kenntnisse der Design Tools für Schaltungsentwurf und Layout wie Capture, Allegro oder Mentor Erfahrungen im Umgang mit Linux Systemen sind vorteilhaft Bereitschaft, sich mit der Nutzung von Linux zum Test und Verifikation der Hardware zu beschäftigen Ein teamorientierter und selbstständiger Arbeitsstil zeichnet Sie aus Gute praxiserprobte Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift … und Sie sind interessiert an den neuesten Trends in der Elektronikbranche Arbeiten Sie mit in unserem mittelständisch und familiär geprägten Hightech-Unternehmen "embedded" in die Struktur eines global agierenden Konzerns und freuen Sie sich auf flexible Arbeitszeitmodelle und auf ein attraktives Vergütungsmodell. Passgenaue Qualifizierungen sowie eine betriebliche Altersvorsorge mit einem freiwilligen add on vom Arbeitgeber runden unser Angebot ab. Dass Sie von einem Employee Assistance Program, einem JobRad für Umwelt und persönliche Fitness, Well Being Aktionen und Mitarbeiterevents sowie kostenfreien Getränken und Parkplätzen profitieren, ist selbstverständlich.
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