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Entwicklung: 2.091 Jobs

Berufsfeld
  • Entwicklung
Branche
  • It & Internet 485
  • Sonstige Dienstleistungen 376
  • Elektrotechnik 223
  • Feinmechanik & Optik 223
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 175
  • Sonstige Branchen 125
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  • Unternehmensberatg. 98
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  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 40
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 37
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 36
  • Nahrungs- & Genussmittel 34
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1905
  • Ohne Berufserfahrung 1058
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 2046
  • Teilzeit 104
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1835
  • Praktikum 115
  • Studentenjobs, Werkstudent 48
  • Befristeter Vertrag 37
  • Arbeitnehmerüberlassung 26
  • Ausbildung, Studium 16
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 12
  • Berufseinstieg/Trainee 11
  • Franchise 1
  • Promotion/Habilitation 1
Entwicklung

Trainer (m/w/d) - Produktvertrieb - Region Süd | ID:2020_VO_012

So. 29.03.2020
Süd
Die „Vor Ort GmbH“ betreut ein umfassendes Netz von Kunden in der gesamten Bundesrepublik. Dazu gehören in erster Linie alle Filialen der Media- Saturn- Gruppe. Weiterhin sind wir mit einem speziellen Vertriebsteam auch in den Fachhandelsketten Expert, MediMax und Euronics vertreten und betreuen darüber hinaus zahlreiche Systemhäuser. Wir sind seit mehr als 20 Jahren eine der erfolgreichsten Marketing- und Vertriebsagenturen für IT- und Technikprodukte und sind für namhafte Unternehmen in Vertrieb, Promotion, Service und Schulung aktiv. Unser Team betreut alle relevanten Elektronikfachmärkte „vor Ort“.  Konzeption und Durchführung  von Produkttrainings und Schulungen für das Verkaufspersonal in unterschiedlichen Channels Hauptansprechpartner für den Handel  bezüglich aller Produktinformationen Training von Promotoren und Außendienstmitarbeitern Vorstellung der Produkte in den Outlets, Planung und Durchführung von Veranstaltungen zur Präsentation neuer Produkte Regelmäßige Teilnahme an Messen und Events Einschlägige Erfahrung in der Durchführung von Trainings gepaart mit einem sehr guten Netzwerk im Vertriebskanal der MSD, idealerweise im Bereich der GSM und dem Produktbereich Smartphones oder den EEE Retail Kunden Ausgeprägte Kundenorientierung und Kommunikationsfähigkeit Selbständiger, zuverlässiger, strukturierter und eigenverantwortlicher Arbeitsstil runden ihr Profil ab Vertriebsorientierte Denkweise gepaart mit einem dynamisch kommunikativen Auftreten Gute EDV- und Englischkenntnisse Die obligatorische Reisebereitschaft, sowie eine gültige PKW Fahrerlaubnis sind Voraussetzung Sie arbeiten mit der Produktpalette eines namhaften, internationalen und erfolgreichen Herstellers, dessen Markenbekanntheit für sich spricht und mit dem man sich gerne identifiziert. Wir bieten Ihnen eine leistungsorientierte Vergütung (bestehend aus Fixum + Provision), eine topmoderne Arbeitsausstattung und einen Firmenwagen auch zur Privatnutzung. Außerdem geben wir Ihnen die Möglichkeit, selbstständig und eigenverantwortlich in einem positiven und professionellen Arbeitsumfeld tätig zu werden. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung (PDF-Format) unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.
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Selbstständig als Trainer, Coach, Berater (m/w) für Führung, Verkauf, Einkauf, Organisationsentwicklung

So. 29.03.2020
Coaching Concepts ist ein renommiertes, bundesweit vertretenes Trainingsunternehmen, das in vielen Branchen und Aufgabenstellungen für den Erfolg der Kunden tätig ist und seine Leistungsfähigkeit seit über 15 Jahren unter Beweis stellt. Machen Sie sich selbstständig ! Investieren Sie Ihre Power in sich selbst ! Sie sind Manager, Geschäftsführer, Bereichsleiter, Verkaufsleiter, Projektleiter, Einkaufsleiter, Consultant, Unternehmensberater, Organisationsberater, Personalentwickler, Interim Manager, Personalberater, Verkäufer und suchen Unabhängigkeit, Selbstbestimmung, mehr Freiheit, Einkommensperspektiven. Der führende Branchenberufsverband BDVT e.V. hat Coaching Concepts als ausgesprochenen Qualitätsanbieter im Markt zertifiziert. Nachdem wir in den letzten Jahren bereits mehrfach mit dem Internationalen Deutschen Trainingspreis ausgezeichnet worden sind, erhielten wir mit dem ‚Sonderpreises der Jury‘ beim‚ Internationalen Deutschen Trainingspreis. DIE Top-Auszeichnung der Branche für besondere methodische Innovationen. Und ganz aktuell wurde Coaching Concepts sogar mit dem Europäischen Preis für Training, Beratung und Coaching in GOLD ausgezeichnet für das Konzept ‚LSP‘ – Leadership Sustainability Programm, sowie mit dem ”Sonderpreis der Jury” für Design Thinking. Das könnte der zukünftige richtige Weg für Sie sein: Selbstständig als Trainer, Coach, Berater (m/w) für Führung, Verkauf, Einkauf, Organisationsentwicklung Selbstständig sein in einer starken Gemeinschaft.Unsere Coaching Concepts Trainer(innen), Coaches, Berater(innen) arbeiten als Lizenzpartner rechtlich komplett selbstständig, sind voll flexibel und dennoch gleichzeitig in eine schlagkräftige, leistungsfähige Gemeinschaft eingebunden. Das ermöglicht den Partnern, auch große und sehr anspruchsvolle Aufträge und Projekte durchzuführen und sich ihr eigenes Unternehmen aufzubauen. Sie sorgen in der Zusammenarbeit mit Ihren Kunden für die Weiterentwicklung der Führungskräfte und Mitarbeiter. Die Unternehmen begleiten Sie dabei bei unterschiedlichsten Veränderungsanforderungen. Damit leisten Sie entscheidende Beiträge für deren Stabilität und Zukunftsfähigkeit und gewinnen aus dieser Funktion große Motivation und Freude durch die selbstbestimmte Nutzung Ihrer eigenen Fähigkeiten und Erfahrungen. Gleichzeitig entwickeln Sie sich selbst in diesen Tätigkeitsfeldern auch persönlich immer weiter und eröffnen sich neue Horizonte und Perspektiven für interessante und abwechslungsreiche Aufgabenstellungen. Das ist die weitere Vorgehensweise: Zuerst lernen wir uns ausführlich kennen und finden gemeinsam heraus, ob die Selbstständigkeit als Trainer(in), Coach, Berater(in) für Sie der richtige Weg ist. So testen wir Sie, Sie uns und Sie sich auch selbst ohne Risiko ! Erst dann entscheiden Sie !Wir organisieren für Sie umfassend Ihre Existenzgründung oder die Erweiterung Ihrer bestehenden Selbstständigkeit durch eine professionelle Positionierung in diesem lukrativen Dienstleistungsfeld. Dazu gehören eine fundierte Trainerausbildung und die Gestaltung Ihres hochwertigen persönlichen Auftritts mit entsprechenden Unterlagen und Materialien. Außerdem müssen Sie nicht aufwändig in vielen Jahren inhaltliche und methodische Dinge erarbeiten, sondern Sie erhalten von Beginn an Zugriff auf unser umfassendes Know-how und unsere Materialien und Konzepte. Innovative, wirksame Trainingsmethoden und schlagkräftige Akquisitionsstrategien stehen Ihnen sofort zur Verfügung und werden in einer gezielten Start-Unterstützung vermittelt. Sie arbeiten als Coaching Concepts Partner von Beginn an für Ihren eigenen Erfolg und haben dazu eine starke Gemeinschaft an Ihrer Seite.
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Praktikum im Personalbereich mit Schwerpunkt Training

So. 29.03.2020
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn bietet deutschlandweit über 500 Berufe und vielfältige Einstiegsmöglichkeiten für Studenten und Absolventen. Mehr als 1400 Praktikanten, Werkstudenten, Direkteinsteiger und Trainees lernen uns jährlich als dynamischen und innovativen Arbeitgeber kennen. Sei dabei und hilf uns, die DB nach vorne zu bringen - und Deine Karriere gleich mit.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für ein Pflichtpraktikum von 6 Monaten für DB Training - dem Corporate Learning & Development-Anbieter der Deutschen Bahn AG am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Du unterstützt bei der konzeptionellen Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung verschiedener Qualifizierungsmaßnahmen aus dem Bereich HR-Recht und HR-IT Die Erstellung und Aktualisierung von Unterlagen für Teilnehmer und Trainer des Qualifizierungsangebotes gibt Dir einen Einblick in unser Portfolio. Bei der Gestaltung von neuen Seminarkonzepten und der Weiterentwicklung von bereits vorhanden Qualifizierungen unterstützt Du und kannst eigenen Ideen einbringen. Im operativen Geschäft lernst Du durch vielfältige Aufgaben die tägliche Arbeit kennen Du lernst verschiedene Projekte kennen und hast die Möglichkeit Einblicke in die Qualifizierung unterschiedlichster Bereiche des Bahn-Konzerns zu gewinnen Neben der operativen Arbeit unterstützt Du in verschiedenen strategischen Themen, wie der Planung neuer Konzepte. Während des Praktikums hast Du die Möglichkeit einzelne Qualifizierungsmaßnahmen im HR-Management zu besuchen und die Konzepte in der Durchführung zu erleben. Dein Profil: Du studierst in einem Bachelor- oder Masterstudium der Wirtschaftspädagogik, Wirtschaftswissenschaften, Psychologie oder Erziehungswissenschaften Erste praktische Erfahrungen durch relevante Praktika mit agiler Arbeitsweise kannst Du bereits nachweisen Du besitzt eine gewisse Affinität zur Arbeitswelt 4.0, zur Digitalisierung und zum Social Media Bereich Selbständige sowie strukturierte Arbeitsweise und hohe Qualitätsorientierung runden Dein Profil ab
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Prozessleiter/Agiler Coach/Consultant Agile Transformation Direktservice

So. 29.03.2020
Duisburg
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeber. Wir ticken anders als typische Banker, weil wir genau wissen wie es ist Bankkunde zu sein. Unsere Angebote in den Filialen, im Kunden-Servicecenter und online werden bestmöglich miteinander verzahnt. So schaffen wir Raum für die persönliche Beratung - als Voraussetzung für Kundenzufriedenheit. Denn wir wollen unseren Kunden Rückenwind geben. Deutschlandweit sind wir mit 7.500 MitarbeiterInnen an 360 Standorten für unsere Kunden im Einsatz. Als Tochter der französischen Crédit Mutuel, einer der größten und finanzstärksten Banken Europas, bieten wir unseren MitarbeiterInnen Sicherheit und langfristige Stabilität für eine erfolgreiche berufliche Zukunft. Im Servicecenter am Standort Duisburg setzen wir auf moderne Arbeitsweisen und nutzen die Vielfalt unserer Organisation, um mit passgenauen Lösungen und Services ein positives Kundenerlebnis zu schaffen. Werden Sie Teil dieses starken Teams. Als zertifizierter Agiler Coach mit in der Praxis gefestigten Methodenkompetenzen sorgen Sie in der Organisation für den notwendigen Rückenwind auf dem Weg in die Zukunft. Sie treiben das große Thema "Agiles Arbeiten" im Dienstleistungszentrum der TARGOBANK voran, indem Sie das mittlere Management und unsere Mitarbeiter bei der Transformation der Bank dauerhaft begleiten. Auch bei Gegenwind bleiben Sie dabei auf Kurs. Sie unterstützen bei der Einführung eines agiles Mindsets und des Aufbaus agiler Methodenkompetenz. In diesem Zusammenhang befähigen Sie die Führungskräfte und Mitarbeiter darin, diese Methoden dauerhaft und nachhaltig anzuwenden. Ihre Stakeholder sind die Führungskräfte und Mitarbeiter sämtlicher Hierarchieebenen unseres Bereichs. Dank Ihrer mehrjährigen Erfahrung in der Führung oder Begleitung von Teams kommunizieren Sie souverän mit Teams und Stakeholdern. Als Agiler Botschafter verfügen Sie über eine Zertifizierung und mehrjährige praktische Erfahrungen als Agiler Coach Herausragende kommunikative Fähigkeiten mit nachweisbaren Erfolgen in den Bereichen Moderation, Teamentwicklung, Coaching und/oder Konfliktmanagement Gute Mischung aus methodischer Standfestigkeit und lösungsorientierter Flexibilität mit der Bereitschaft, immer wieder neue, kreative Ansätze zu finden Strukturierte Arbeitsweise, analytische Fähigkeiten, Durchsetzungsvermögen und hohe Lösungskompetenz Begeisterung und Freude an der Organisationsentwicklung Ein sicherer Arbeitsplatz in einem Unternehmen, in dem Ihre Leistung wertgeschätzt wird Eine intensive Einarbeitung, die Sie optimal auf Ihren Job bei uns vorbereitet Kurze Entscheidungswege und viel Freiraum, um Ihre Ideen umzusetzen Ausgezeichnete Chancen für Ihre Entwicklung bei der TARGOBANK Ein ansprechendes Grundgehalt, ergänzt um erfolgsabhängige Zusatzvergütungen Ein Arbeitsumfeld, in dem Teamgeist und Kollegialität großgeschrieben werden
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Praktikant (m/w/d) Personalentwicklung / Weiterbildung

So. 29.03.2020
Köln
Praktikant (m/w/d) Personalentwicklung / Weiterbildung Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, befristet | Start: 01.05.2020 | Ausschreibungs-ID: 89181    Was wir zusammen vorhaben:  Im Rahmen des Praktikums erhalten Sie Einblick in die Personalentwicklung eines führenden Handels- und Touristikkonzerns. Der Fokus liegt hierbei auf der Konzeption, Entwicklung und Evaluation von Qualifizierungsangeboten.   Was Sie bei uns bewegen: Sie bringen sich ein: Unterstützung der zuständigen Experten im Learning Center bei der Entwicklung von Weiterbildungskonzepten und deren Umsetzung. Sie sind mittendrin: Begleitung der Konzeption von maßgeschneiderten Qualifizierungsprogrammen sowie deren Evaluation. Ihre Ideen für die Zukunft: Sie wirken bei der Transformation des bestehenden Angebots an Präsenzseminaren hin zu innovativen Blended Learning Angeboten mit. Sie leisten einen Beitrag: Mitarbeit an einzelnen Handlungsfeldern der Lernstrategie und Weiterentwicklung von Vorlagen und Standards zur Qualitätssicherung und Prozessoptimierung im Bereich Lernen. Ihre Unterstützung ist gefragt: Bei der Organisation und Administration von Veranstaltungen und Workshops.   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Sie arbeiten strukturiert, eigenverantwortlich, ergebnis- und lösungsorientiert und haben Freude am Organisieren. Sie zeichnen sich zudem durch konzeptionelles Denken in Gesamtzusammenhängen aus und behalten auch in komplexen Arbeitssituationen den Überblick. Außerdem bringen Sie Flexibilität, Pragmatismus und Kundenorientierung mit. Sie befinden sich kurz vor Abschluss Ihres Studiums der Psychologie, Pädagogik oder Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Personalentwicklung.  Sie verfügen über erste praktische Erfahrungen in der Personalentwicklung.  Sie haben einen guten Zugang zu Fragestellungen im Bereich Lernen und Weiterbildung.  Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Anwendungen und Ihre Verfügbarkeit von 6 Monaten runden Ihr Profil ab.   Was wir bieten: Die REWE Group, als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas, bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Zuschüsse für die Kantine und ein Jobticket bei einer Mindestpraktikumslaufzeit von sechs Monaten.  flexible Arbeitszeit ohne Kernzeiten. ein umfassendes Gesundheits- und Sportangebot. eine vollkommene Integration in die Teams und die jeweiligen Arbeitsabläufe, die Übernahme von verantwortungsvollen Aufgabenpaketen sowie das Lernen von und mit berufserfahrenen Kolleginnen und Kollegen mögliche Kooperationen für Abschlussarbeiten (in Abhängigkeit vom Bedarf des jeweiligen Fachbereichs). Karriereeinstieg: Das Praktikum kann der erste Schritt in die „REWE Group Karriere“ sein. Eine anschließende Werkstudententätigkeit, der Einstieg in ein Traineeprogramm oder ein Direkteinstieg sind oft möglich.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden. Für Rückfragen zu dieser Position stehen wir Ihnen telefonisch unter 0221 149-7110 zur Verfügung. Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Betriebswirt als Verkaufsförderer Versicherungen für den Raum Westfalen und Ostwestfalen-Lippe (m/w/d)

So. 29.03.2020
Lage, Lippe
Ein Spurwechsel genügt, um Bewegung in Ihre Karriere zu bringen. Der ADAC ist der größte Automobilclub Europas. Und ein Arbeitgeber, der mit ca. 5.800 Mitarbeitern in über 100 Berufsbildern für Vielseitigkeit und Entwicklungsmöglichkeiten steht. Wir setzen weiter auf engagierte Mitarbeiter, die ihr Know-how und ihre Erfahrung mit Verantwortung umsetzen. Betriebswirt als Verkaufsförderer Versicherungen für den Raum Westfalen und Ostwestfalen-Lippe (m/w/d) Einsatzort: Regionen Westfalen und Ostwestfalen-Lippe      Arbeitszeit: Vollzeit     Vertragsart: unbefristet     Ihre Herausforderungen  Planung und Realisierung von Verkaufsförderungs- und Vertriebsmaßnahmen für unsere Versicherungsprodukte in den ADAC-Geschäftsstellen der Regionen Westfalen und Ostwestfalen-Lippe Praxisorientierte Umsetzung der Verkaufstrainings und Leitung von Workshops zur Vernetzung von Bedarfsermittlung, Produktwissen und Verkaufsansätzen Sicherstellen der Einhaltung der notwendigen fachlichen und vertrieblichen Qualifizierungsstandards gemäß den gesetzlichen Anforderungen an die mit dem Vertrieb von Versicherungen betrauten Mitarbeiter Durchführung von Maßnahmencontrolling und Ergebnisanalysen sowie deren interne Kommunikation Unterstützung der Führungskräfte bei der Entwicklung von Maßnahmen zur Zielerreichung sowie im Verkaufs-Coaching-Prozess und beim Change-Management Konzeption von Schulungsunterlagen, Verkaufshilfen, Trainer- und Gesprächsleitfäden Zusammenarbeit mit Kooperationspartner Ihr Profil  Betriebswirtschaftliches Hochschulstudium oder vergleichbare Qualifikation Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung als Organisationsleiter/in eines Versicherungsvertriebs oder als Bezirksleiter/in in der Bankenbetreuung Hervorragende Produkt- und Marktkenntnisse der Versicherungsbranche Fundierte Kenntnisse des Versicherungsvertriebs sowie aus dem Bereich Schulung/Coaching Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Sicheres Auftreten sowie Kommunikationsstärke Zahlenaffinität und analytisches Denken Hohe Bereitschaft zur Reisetätigkeit Führerschein Kl. B Unser Angebot Spannende Perspektiven bei einem zukunftsorientierten Arbeitgeber! Neben vielfältigen Sozialleistungen profitieren Sie von gezielter Förderung und flexibler Arbeitszeitgestaltung. Darüber hinaus arbeiten Sie in einem attraktiven Arbeitsumfeld.Ihre Bewerbung Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Onlinebewerbung unter Angabe der Kennziffer 7146, Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer Kündigungsfrist. Bei Fragen helfen Ihnen Frau Julia Brennauer oder Frau Nicole Lindemann aus dem Personalbereich unter der Nummer 089 7676 4111 gerne weiter. Unsere Anschrift ADAC Versicherung AG Hansastraße 19 80686 München   Der ADAC bewegt Karrieren: https://karriere.adac.de  
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Entwicklungsingenieur / Techniker (m/w/d) für den Bereich Compliance Management

So. 29.03.2020
Blumberg (Baden)
Seit über vier Jahr­zehnten stehen wir als Familien­unter­nehmen METZ CONNECT für Präzision, Zuverläs­sigkeit und Erfinder­geist im Bereich der elektrischen Verbin­dungs­technik. Mit rund 900 Mitar­beitern an Stand­orten in Europa, Asien und Nord­amerika entwickeln, produ­zieren und ver­treiben wir Systeme für die Daten­kom­mu­nika­tion sowie elek­tronische Steck­verbinder.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort für unseren Standort in Blumberg einen:Entwicklungsingenieur / Techniker (m/w/d)für den Bereich Product Compliance Management Erarbeitung der gesetzlichen nationalen und inter­nationalen Produktanforderungen  Sicherstellung und Überwachung der Produkt­anfor­derungen nach nationalen und internationalen Richt­linien und Vorgaben  Erstellung, Überwachung und Pflege der entsprechenden Dokumente und Konformitätserklärungen Pflege des Dokumentenmanagementsystems Initiierung von Lieferantenabfragen für zugeliefertes Material bzgl. der Material Compliance im Rahmen der Supply-Chain-Communication Durchführung von Konformitäts- und Risiko­be­wer­tungen  Beratung der Fachabteilungen und Kunden bezüglich normativer Produktanforderungen Zusammenarbeit mit externen Zertifizierungsstellen u. a. im Rahmen der Durchführung interner Audits Ermittlung und Überwachung der rechtlich erforderlichen Produktkennzeichnungen Mitarbeit in Normungsgremien und fachlichen Arbeits­kreisen Erfolgreich abgeschlossenes technisches oder natur­wissenschaftliches Studium oder Berufsausbildung mit entsprechender WeiterbildungBerufspraxis in der Umsetzung relevanter Vorschriften und Normen (REACH, RoHS) und von Zulassungs­verfahren (UL, SEV)Berufserfahrungen im regulierten Umfeld der Konfor­mi­tätsbewertung und Zulassung von technischen GerätenAusgeprägtes Verständnis der verschiedenen Regelwerke EN, IEC, ISO, GBVertiefte Kenntnisse im Umgang mit nationalen und internationalen Regularien für elektronische Produkte hinsichtlich Product Compliance und ConformitySehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseSicheres Beherrschen der gängigen MS-Office-ProdukteAusgeprägte analytische Kompetenz und strukturierte Arbeitsweise Bei uns erwartet Sie ein familiäres Betriebsklima, in dem TEAMGEIST groß geschrieben wird und Sie als Mensch zählen. Darüber hinaus fördern wir die persönliche Entwicklung und bieten zahlreiche Mitarbeiter-Benefits.
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Hardware Entwickler (m/w/d)

So. 29.03.2020
Villingen-Schwenningen
Mit weltweit 2’700 Mitarbeitern gehört die Baumer Group zu den international führenden Herstellern von Sensoren und Messinstrumenten für die Fabrik- und Prozessautomation. Diesen Erfolg verdanken wir unseren Mitarbeitern, die mit Leidenschaft, besten Qualifikationen und hoher Einsatzbereitschaft immer auf der Suche nach den wirtschaftlichsten Lösungen für unsere Kunden sind. Im Rahmen des Produktbereichs Drehgeber tragen Sie mit Ihrem Know-How in der Elektronikentwicklung maßgeblich zur Entstehung neuer und Weiterentwicklung bestehender Produkte und zur Forcierung unserer Innovationskraft bei. Werden Sie teil eines leistungsstarken Teams und wirken Sie an einem umsatzstarken, auf dem Markt anerkannten Produktbereich mit. Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Hardware Entwickler (m/w/d) (BIDE270) Neu- und Weiterentwicklung der Produkte im Bereich Drehgeber Ausarbeitung von Spezifikationen und Prüfanordnungen Entwicklung, Qualifizierung und Dokumentation von gerätenahen Hardwaremodulen und -systemen Wertanalyse, Produktpflege und technische Betreuung der Produkte Aufbau und Test von Mustergeräten Bearbeitung technischer Kundenanfragen sowie Erstellung technischer Dokumentationen Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik oder einer vergleichbaren Ingenieurswissenschaft Mehrjährige Berufserfahrung in der Hardwareentwicklung Fundierte Kenntnisse in der analogen und digitalen Schaltungsentwicklung Erfahrung in der Entwicklung unter dem V-Modell Sicherer Umgang mit E-CAD-Software Sehr gute Englischkenntnisse Systematisch-analytische Arbeitsweise Kommunikations- und Teamfähigkeit Ihre Leidenschaft für Elektronikentwicklung in einem modernen, familiengeführten, internationalen Hochtechnologieumfeld einzubringen, begeistert Sie? Wir bieten Ihnen einen vielfältigen Tätigkeitsbereich sowie viel Raum für die persönliche Entwicklung. Erfolg ist kein Zufall. Teamgeist, offene Kommunikation und die stetige Förderung unserer Mitarbeiter prägen unsere Innovationskraft. Unser Team zählt auf Sie!
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Entwicklungsingenieur (w/m/d) für Relaisstellwerke

So. 29.03.2020
Ditzingen
Gemeinsam gestalten wir die Welt um uns herum und entwickeln so die Zukunft – hier und heute! Leidenschaft für Innovationen und bahnbrechende Technologien ist unser Antrieb. Täglich erarbeiten wir smarte Lösungen für sicherheitskritische Anwendungen in der Bahntechnik, Luft- und Raumfahrt, Verteidigung und Sicherheit. Unsere Lösungen im Bereich der Leit- und Sicherungstechnik machen Bahnverkehr sicher und effizient. Unsere Technologien helfen dabei, jedes Jahr Milliarden Menschen mit der Bahn zuverlässig an ihr Ziel zu bringen. Unsere Ticketing-Systeme verarbeiten weltweit täglich mehr als 50 Millionen Transaktionen. Mit der U-Bahn von Dubai haben wir die größte fahrerlose U-Bahn der Welt mit einer Komplettlösung ausgerüstet. ENTWICKLUNGSINGENIEUR (W/M/D) FÜR RELAISSTELLWERKE im Bereich Transportation an unserem Hauptsitz in Ditzingen bei Stuttgart Ref.-Nr. R0083267In dieser Funktion sind Sie für die Entwicklung von Relaisstellwerken und Fernsteuerungen zuständig. Dies beinhaltet außerdem folgende Aufgaben: Analyse und Test bestehender Relaisschaltungen für Eisenbahnsignalsysteme Schnittstellenentwicklung zwischen existierenden und neuen Stellwerken Erstellung von Spezifikationen, Entwicklung und Test von signaltechnischen Relaisschaltungen im Entwicklungs­labor und in Kundenanlagen Unterstützung der Sicherheitsbegutachtung und des Zulassungsprozesses Spezifikation und Qualifikation gemäß Kundenanforderungen Entwicklungsunterstützung über den gesamten Produktlebenszyklus Fertigungsunterstützung Unterstützung unserer Kunden Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium der Fachrichtung Elektrotechnik, Nachrichtentechnik, Informatik oder vergleichbar Langjährige (> 10 Jahre) Erfahrungen in der Entwicklung von Relaisschaltungen im Signaltechnikbereich Kenntnisse in deutschen und internationalen Signalisierungssystemen Kenntnisse von Blocktechniken, Bahnübergangstechniken und Weichenantriebstechniken Erfahrungen mit Bahnstandards und Normen (z. B. MÜ, CENELEC etc.) Gute Kenntnisse im ETCS Reisebereitschaft und hohe Motivation, um in einem internationalen Team zu arbeiten Exzellente Fähigkeiten bei der Analyse und Problemlösung technischer Systeme Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse Mit besonderer Sorgfalt setzen wir uns mit den Menschen bei Thales auseinander. Die persönliche und berufliche Weiterentwicklung sowie die Förderung von Teams sind uns wichtige Anliegen, in die wir viel investieren. Daher bieten wir Ihnen durch unsere interne Thales University ein breites Portfolio an Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten an. Wir würdigen Leistung und überzeugen durch eine attraktive Gehaltspolitik. Bei uns werden ein offener Dialog und Transparenz aktiv gefördert und vorgelebt. Berufliche Chancengleichheit von Frauen und Männern aller Nationalitäten sowie eine ausgewogene Work-Life-Balance sind für uns eine Selbstverständlichkeit. Mit speziellen Programmen fördern wir Diversität sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und unterstützen unsere Beschäftigten beim Balanceakt zwischen ihrem Familienleben und den spannenden Herausforderungen bei Thales.
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Entwicklungsingenieur E-Achsen und Getriebe (m/w/d)

So. 29.03.2020
Aschaffenburg
Die Linde Material Handling GmbH, ein Unternehmen der KION Group, ist ein weltweit führender Hersteller von Gabelstaplern und Lagertechnikgeräten sowie Anbieter von Dienstleistungen und Lösungen für die Intralogistik. Mit einem Vertriebs- und Servicenetzwerk in mehr als 100 Ländern ist das Unternehmen in allen wichtigen Regionen der Welt vertreten. Im Geschäftsjahr 2018 erzielte die Operating Unit Linde MH EMEA (Europa, Nahost, Afrika) einen Umsatz von rund 3,3 Milliarden Euro und beschäftigte rund 11.600 Mitarbeiter. Weltweit wurden 2018 mehr als 135.000 Fahrzeuge der Marke Linde verkauft.Entwicklung von elektromechanischen Antriebsachsen und Getriebe / hydraulisch und elektrisch betätigte Bremsen in Kooperation mit Versuch, Berechnung und WertanalyseKonstruktion der verschiedenen Systemkomponenten in der EntwicklungsphasePlanung und Einhaltung von Kostenzielen und TerminvorgabenBetreuung der Komponenten in der laufenden SerieVorbeugende Fehleranalyse bei ausgewählten KomponentenDesignoptimierung (Funktion, Kosten, Fertigung, Montage und Service)Bearbeiten von Qualitätsproblemen im Team mit Qualität, Produktion und LieferantenMitarbeit in firmenübergreifenden Projektenteams zu neuen Technologien im Bereich der AntriebstechnikSie verfügen über ein erfolgreiches abgeschlossenes Studium im Maschinenbau, Mechatronik oder eines vergleichbaren StudiengangesKönnen mehrere Jahre Berufserfahrung im Bereich Antriebstechnik oder Fahrzeugentwicklung sowie Kenntnisse der Konstruktion vorweisenSie besitzen gute CAD- und SAP-KenntnisseAusgeprägte Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke, verbunden mit DurchsetzungsvermögenSie arbeiten systematisch und selbständig und haben ein analytisches VorgehenFließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil abAls Arbeitgeber bieten wir Ihnen neben hervorragenden Sozialleistungen und attraktiven Gehaltsstrukturen eine Position mit großem Gestaltungsspielraum für eigene Ideen, ein anspruchsvolles, interdisziplinäres Aufgabengebiet und umfassende Unterstützung im Rahmen eines internationalen, kollegialen Teams.
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