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Entwicklung: 67 Jobs in Fesenfeld

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Anstellungsart
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Entwicklung

ERP Consultant für On-Premise und Cloud –Sage 100(w/m/d)

Do. 22.04.2021
Frankfurt am Main, Leipzig, Stuttgart, Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Bremen, Köln, München, Mainz, Dresden, Oldenburg in Oldenburg
Dann tu das bei uns! Unsere ERP Software Sage 100 wird von mittelständischen Unternehmen unterschiedlichster Branchen eingesetzt, ist flexibel und leicht anzupassen, erlaubt mobilen Zugriff und kann mit zahlreichen Anwendungen unserer zertifizierten Entwicklungspartner erweitert werden. Die Sage 100 ist als On-Premise Lösung weit verbreitet und wird in Kürze auch als native Cloud-Variante verfügbar sein. Als Business Consultant in unserem Sage 100 Professional Services Team betreust Du unsere Kunden und Geschäftspartner bei Implementierungsprojekten und beim Aufbau von Know-how.   Wir suchen motivierte Kandidaten, die agil und interaktiv handeln, Weiterentwicklung suchen und vorantreiben und viele Ideen und Kreativität mitbringen. Du bist im kompletten Projekt-LifeCycle vom Kick-off über die einzelnen Phasen der Umsetzung bis zum Go-Live der zentrale fachliche Ansprechpartner für unsere Kunden und Geschäftspartner. Du nimmst die Anforderungen auf, optimierst und dokumentierst die Geschäftsprozesse und erstellst die Konzepte für die Konfiguration, die Schnittstellen und individuellen Erweiterungen unserer Software. Du hältst Präsentationen und Workshops für unterschiedliche Zielgruppen innerhalb unserer Kundenorganisationen sowie für unsere Partner. Deine (Teil-)Projekte planst und steuerst Du eigenverantwortlich und selbständig in enger Zusammenarbeit mit Deinem Projektteam. Du überblickst die Kernthemen und betriebswirtschaftlichen Standardprozesse eines Unternehmens und verfügst über vertiefte Kenntnisse im Rechnungswesen und/oder der Warenwirtschaft. Du bist aktuell als ERP-Berater für einen Softwareanbieter oder ein Consultingunternehmen tätig. Alternativ kommst Du aus einem mittelständigen Unternehmen und hast hier als Führungskraft oder Key User die Einführung von ERP-Standardsoftware begleitet. Du hast ca. 5 Jahre Erfahrung mit der Implementierung oder intensiven Nutzung von ERP Standardsoftware im Hinblick auf funktionale wie auch technische Aspekte. Vorhandene Sage 100-Kenntnisse sind ein deutliches Plus. Vorteilhaft ist außerdem, wenn Du mit CRM und Dokumentenmanagement bereits zu tun hatten. Du trittst kompetent und verbindlich auf und bist ein guter Kommunikator mit sicheren Deutsch- und guten Englischkenntnissen. Dein Denken ist analytisch und strukturiert. Du bist gerne unterwegs und dazu bereit, an bis zu 4 Tagen / Woche innerhalb Deutschlands sowie vereinzelt auch in Österreich und der Schweiz bei unseren Kunden vor Ort zu sein. Ein professionelles, motiviertes, sympathisches Team, eine gute Kultur und flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen Ein sicherer Arbeitsplatz mit Vertrauensarbeitszeit und Home-Office Ein privat nutzbarer Firmenwagen und eine moderne Ausstattung mit Laptop, Softphone und Handy Aktive, individuelle Förderung Deiner Entwicklung und vielfältige, moderne Weiterbildungsangebote Karriereperspektiven im Professional Services wie auch anderen Unternehmensbereichen in unserer modernen, internationalen Organisation Vermögenswirksame Leistungen, Aktiensparprogramm, private Unfallversicherung, Bike-Leasing, Mitarbeiterrabatte bei Online-Shopping, Wellness-Tage, Mitarbeiterevents und viele weitere attraktive Benefits Bis zu 5 Tage Sonderurlaub pro Jahr bei gemeinnützigem Engagement über unsere „Sage Foundation"
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Senior Ingenieur (Elektrotechnik/Informatik) für Embedded Software (m/w/d)

Do. 22.04.2021
Ulm, Mannheim, Friedrichshafen, Freiburg im Breisgau, Bremen
Mit 200 Mitarbeitern an fünf Standorten ist NewTec das führende Designhaus für sicherheitsrelevante elektronische Systeme in Industrie, Medizintechnik, Automotive und Transport. Wenn Sie ein Arbeitsumfeld suchen, bei dem Sie nicht nur als Arbeitskraft, sondern als Persönlichkeit mit all ihren Potenzialen geschätzt werden, dann sind Sie bei uns richtig. In einer technologisch geprägten Welt sorgen wir dafür, dass Systeme noch sicherer werden, damit Menschen unversehrt von A nach B kommen und Spaß und Freude an Technik haben. Als Spezialist für für die Entwicklung von Hard- und Software-Systemen und Produkten ist es unsere Aufgabe, gemeinsam mit unseren Kunden die Technik von morgen im Bereich Safety & Security zu entwickeln. Zur Verstärkung unserer Teams suchen wir für die Standorte Ulm (Pfaffenhofen a. d. Roth), Mannheim, Friedrichshafen, Freiburg oder Bremen eine/nSenior Ingenieur (Elektrotechnik/Informatik) für Embedded Software (m/w/d)Sichtung und Bewertung von Spezifikationen und Requirements für Software und SystemanforderungenMitarbeit bei der Entwicklung von Softwarekomponenten in der Programmiersprache C / C++Abstimmung mit dem Kunden und im ProjektteamAufwandsabschätzung und Definition von ArbeitspaketenKonzeption und Modellierung der Softwarearchitektur (mit SysML / UML)Technische Leitung im Projekt, Steuerung von internen ProjektteamsAnleitung und Unterstützung der SoftwareprogrammiererRaum für Menschen, um persönliche Potenziale zu entdecken und zu fördernWeiterentwicklungsmöglichkeiten und Karrierechancen in einem zukunftsträchtigen UnternehmenEin tolles, hochmotiviertes Team, das sich mit Freude und Leidenschaft für NewTec engagiertModerne Kombination von klassischen Vorgehensm odellen und agilen Methoden Viel Freiraum und EigenverantwortungEin unbefristetes Arbeitsverhältnis und attraktive SozialleistungenFamilienfreundliche ArbeitszeitgestaltungFlexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Mobile Office Unsere Gleitzeitregelung schafft Flexibilität, was Arbeit und Privatleben noch besser vereinen lässt.Attraktive Bezahlung und Sozialleistungen Nutzen sie die Vorteile beispielsweise durch vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge und Kindergartenzuschuss.GesundheitsTicket und Möglichkeit zum Bikeleasing für mehr Wohlbefinden und Work-Life-BalanceFreiraum und Eigenverantwortung Vertrauen ist Kernwert unserer Unternehmenskultur. Unsere KollegInnen sind eingeladen aktiv mitzugestalten und das Unternehmen mit zu entwickeln.Individuelle Weiter-/Fortbildungsmaßnahmen Wir fördern ihre fachlichen und persönlichen PotentialeCorporate Benefits Von Mitarbeiterrabatten bei namhaften Shops profitieren.
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Consultant SAP S/4HANA (w/m/d)

Do. 22.04.2021
Altenholz, Hamburg, Bremen, Rostock, Halle (Saale)
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport!Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Hamburg, Bremen, Rostock, Magdeburg oder Halle (Saale) als Consultant SAP S/4HANA (w/m/d) Sie sind mit Leib und Seele SAP-Berater*in? Dann kommen Sie zu uns und begleiten unsere Kunden bei der Transformation von ERP 6.0 zu S/4HANA. Ihre Expertise ist gefragt: Eigenständig gestalten Sie die Transformation von ERP 6.0 zu S/4HANA aktiv mit. Hierbei arbeiten Sie konzeptionell und begleiten die Umsetzung der Daten- und Customizing-Migrationen. Sie kümmern sich um die Gestaltung fachlicher Prozesse in S/4HANA. Als geschätzte Ansprechperson haben Sie einen direkten Draht zum Kunden und ins SAP CCoE. Dabei beschreiten Sie den Migrationspfad vom ersten Gespräch bis zur Umsetzung. Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder Betriebswirtschaft bzw. eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der SAP-Beratung mit zentralen SAP-Modulen, idealerweise Kenntnisse in S/4HANA und in der systemübergreifenden Prozessbetrachtung Kenntnis unterschiedlicher Migrationsstrategien Praktisches Know-how im Anforderungs- und Projektmanagement Kommunikationsstärke, Beratungskompetenz sowie Konzeptionsvermögen Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibles Arbeiten durch Homeoffice und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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Mitarbeiter in der IT / EDV (m/w/d)

Mi. 21.04.2021
Delmenhorst
Wir sind ein mittelständisches Unternehmen und betreiben bundesweit 230 Filialen mit rund 1000 Mitarbeitern, die Kfz-Kennzeichen herstellen und verkaufen. Weiterhin betreiben wir bundesweit Dienstleistungsbetriebe, welche die Kfz-Zulassung für Autohäuser und Privatpersonen durchführen. Zur Verstärkung unseres Teams in Delmenhorst suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter in der IT / EDV (m/w/d) Du unterstützt unsere Webentwickler bei der Pflege unserer Webseiten und Onlineshops Recherche, Datenbeschaffung und Erstellung von digitalen Inhalten Bei IT-Projekten bist du für die Schnittstellen zwischen den Systemen verantwortlich Du bist für die Einführung und Umsetzung zukünftiger Systeme zuständig und berätst diesbezüglich die Geschäftsleitung Sehr gute Kenntnisse in ERP spezifischen Skriptsprachen (Basic, Python, Pascal) Sehr gute Kenntnisse in relationalen Datenbanken (Bspw. MySQL und MsSQL) Kenntnisse in objektorientierter Programmierung sowie PHP, JavaScript und HTML Kenntnisse im Bereich Webservice und Grundkenntnisse in Laravel Du verfügst über ein ausgeprägtes analytisches Verständnis, bist kreativ, arbeitest selbstständig, lösungsorientiert und dabei ein echter Teamplayer Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung und mindestens zwei Jahre Berufserfahrung Einen interessanten Arbeitsplatz mit einem guten Betriebsklima Die Möglichkeit zur Umsetzung Deiner beruflichen Ziele in einem mittelständischen Familienunternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten 30 Tage Urlaub, Hansefit, Jobrad Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vermögenswirksame Leistungen
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Softwarentwickler C# .NET / Fullstack Web Developer (m/w/d)

Mi. 21.04.2021
Düsseldorf, Bremen
Bist Du aktuell auf der Suche nach einer Festanstellung, einem großartigen Arbeitsklima und einem Job mit Perspektive? Dann bist Du bei uns genau richtig! Die Power PFM GmbH ist ein junges IT-Unternehmen, das innovative SaaS Lösungen für die Energiewirtschaft entwickelt und betreibt. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort zwei Softwareentwickler (m/w/d) mit Schwerpunkt auf C# .NET in Vollzeit an unseren Standorten in Düsseldorf, Bremen oder remote aus dem Homeoffice. SOFTWAREENTWICKLER C# .NET / FULLSTACK WEB DEVELOPER (m/w/d) Zur Umsetzung neuer Produkteigenschaften entwickelst du als Full Stack Developer eigenverantwortlich Ideen und Konzepte, die du anschließend selbständig in zukunftsfähige Architekturen überführen und über alle Schichten in das Produkt integrierst Erstellung von intuitiven, bedienerfreundlichen Benutzeroberflächen im Cloudbereich Implementierung von Geschäftslogiken zur Verarbeitung von Echtzeitinformationen Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Informatik oder über eine vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse in der Web- und API-Entwicklung, vorzugsweise unter ASP.NET Core Erfahrung mit Azure DevOps, C#, Dokumentendatenbanken, Blazor, Angular Mehrjährige Berufserfahrung in der Konzeption und Entwicklung von Softwarelösungen im Front- und Backend Idealerweise bist du mit den agilen Methoden zur Softwareentwicklung nach SCRUM, sowie Git und REST Schnittstellen/Ansteuerung Web APIs vertraut Automatisierte Tests sind wünschenswert Selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise mit ausgeprägter Teamfähigkeit Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind Vorrausetzung Exzellente IT-Infrastruktur und Einsatz neuester Technologien Homeoffice und Flexibilität damit Familienzeit nicht zu kurz kommt Sehr gute Möglichkeiten, dein technisches Wissen eigenverantwortlich einzusetzen Kurze Entscheidungswege in einem stabilen Unternehmensumfeld Langfristige Perspektive in einer unbefristeten Festanstellung Ein nettes Team
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Informatiker Fachanwendungen (w/m/d)

Mi. 21.04.2021
Bremen, Hamburg, Altenholz, Halle (Saale), Magdeburg
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Bremen, Hamburg, Altenholz/Kiel, Halle (Saale), Magdeburg oder Rostock als Informatiker Fachanwendungen (w/m/d) Werden Sie Teil der Digitalisierung von Verwaltungsdiensten für Bürger und Behörden und entwickeln Sie die technischen Lösungen dazu! Sie übernehmen die Modellierung, Implementierung und das Customizing verwaltungsfachlicher Prozesse mithilfe des Standardwerkzeugs Antrags- und Fallmanagement (AFM). Da Sie die Prozesse unserer Kunden digitalisieren, beraten Sie sie diesbezüglich souverän, service- und ergebnisorientiert. Außerdem unterstützen Sie unsere Kunden bei der Analyse und Optimierung der abzubildenden Prozesse. An der Durchführung von Entwicklertests und sonstigen Qualitätssicherungsmaßnahmen wirken Sie aktiv mit und stellen somit einen reibungslosen Ablauf sicher. Abgeschlossene Ausbildung oder abgeschlossenes Studium mit IT-Bezug oder eine vergleichbare Qualifikation durch Berufspraxis Grundlegende Kenntnisse in der Erstellung von Webapplikationen auf Basis von JavaScript, CSS, XHTML und XSLT-Transformationen Kenntnisse in Modellierungstechniken mit MS Visio und z. B. SemTalk sowie in objektorientierter Programmierung (bspw. mit Java) und in modernen Frameworks und Entwicklungsinfrastrukturen Erste Erfahrung im Anforderungsmanagement und mit Softwaretests Teamgeist, Problemlösungskompetenz und ein hohes Maß an Initiative Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibles Arbeiten durch Homeoffice und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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R&D Scientist (m/f/d) for next generation Mass Spectrometer Prototyping for Proteomics

Mi. 21.04.2021
Bremen
As one of the world’s leading analytical instrumentation companies, Bruker covers a broad spectrum of advanced solutions in all fields of research and development. All our systems and instruments are designed to improve safety of products, accelerate time-to-market and support industries in successfully enhancing quality of life. We’ve been driving innovation in analytical instrumentation for 50 years now. Today, worldwide more than 6,000 employees are working on this permanent challenge, at over 90 locations on all continents. Our collaboration partner OmicEra Diacnostics is a Munich-based biotech startup dedicated to revolutionize medical diagnostics by transferring innovative mass spectrometry-based proteomics analyses into the clinic. We are a team of leading proteomics scientists, data scientists and AI experts who thrive on the challenge of unraveling the secrets of the proteome. We deeply value reproducible, transparent results and support open-source software developments. In Bremen, we are looking for a R&D Scientist (m/f/d) for next generation Mass Spectrometer Prototyping for Proteomics In the field of ion mobility – time of flight mass spectrometer instrumentation, the candidate will work on advanced research prototypes from our Boston and Bremen R&D teams and transfer them to the clinical research group of OmicEra GmbH in Munich. In an interdisciplinary research and prototyping team, you will work mostly out of a Munich start-up office, complemented by regular development periods in Bremen or Boston. Build up detailed knowledge and hands-on experience for next generation Mass Spectrometer prototype hardware Explore and benchmark new data acquisition methods for their value in clinical applications using prototype software Enable our collaborators on-site by setting up and running prototypes, to assess their value for real life samples in clinical studies Become part of Bruker Daltonics research and development by providing qualified feedback on the above pioneering instrumentation. Diploma or PhD in Physics, Engineering or corresponding qualification. Hands-on experience in mass spectrometry instrumentation Knowledge and experience in the following areas is a plus: Ion mobility spectrometry Ion optics and physics Experience in Python Mechanical and electrical engineering, especially RF and vacuum Very strong analytic, logical, and innovative thinking Good communication skills, team-mindedness Self-organized and self-motivated start-up mentality Solid scientific English language skills; fluent in spoken and written English Fluid German language skills would be an advantage At Bruker, you can expect an interdisciplinary work environment in an expanding business. You will be part of a highly qualified and dedicated team. Alongside above average employee benefits, we offer training and seminars that support your further development.
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Entwicklungsingenieur Software (m/w/d)

Mi. 21.04.2021
Bremen
thyssenkrupp, das sind mehr als 161.000 Mitarbeiter in 78 Ländern und € 43 Mrd. Umsatz im Jahr. Das ist Automotive, Logistik, Anlagenbau, Stahlproduktion, Aufzugsbau und noch mehr. Auf der ganzen Welt, in großen und in kleinen Unternehmen, aber immer gemeinsam. Das sind über 200 Jahre Industriegeschichte und modernste Technologie. Wir haben eine Aufgabe, die zu Ihnen passt, die Ihre Neugier weckt und Sie herausfordert. Entwicklungsingenieur Software (m/w/d) ATLAS ELEKTRONIK ist ein Unternehmen der thyssenkrupp AG und steht für maritime Sicherheit. Seit Jahrzehnten unterstützen wir als führendes Systemhaus für Marineelektronik Marinen auf der ganzen Welt, die See sicherer zu machen. Unseren Kunden bieten wir ein breites Angebot u. a. an Sonaren und Sensoren, Führungssystemen für U-Boote und Überwasserschiffe, Minenabwehrsystemen, unbemannte Unterwasserfahrzeuge und Funk- und Kommunikationsanlagen. Ihre Aufgaben Sie arbeiten als Softwareentwickler (m/w/d) und wirken mit bei der Entwicklung und Pflege von Waffen-, Führungs- und Einsatzsystemen (Combat Management Systeme) Zu Ihren Aufgaben gehört die Erstellung von Spezifikationen und technischen Konzepten unter Berücksichtigung der Kundenanforderungen, eventueller Normen, Rechte und Lizenzen Dritter Sie dokumentieren die Software inklusive der Erstellung von UML Modellen und erzeugen Testspezifikationen, Testprozeduren und Testprotokolle Sie führen Integrationstests von Funktionsketten im Zielsystem oder einer zielsystemnahen Umgebung durch Ihr Profil Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare, berufliche Qualifikation mit technischem Hintergrund aus dem Ingenieurswesen oder der Informatik Sie haben erste Erfahrung in der Anwendungsentwicklung und können Hochsprachen problemorientiert einsetzen (C / C++ / Python) Sie verfügen über Grundkenntnisse im Bereich der toolgestützten Software-Entwicklung unter den Betriebssystemen Microsoft Windows und Linux Idealerweise besitzen Sie Kenntnisse über Methoden, Verfahren und Werkzeuge zur Spezifizierung, Test und Qualifizierung im Rahmen der Entwicklung, und haben sich erste Kenntnisse im anwendungsorientierten Arbeiten aufgebaut Vorteilhafterweise besitzen Sie UML / SysML Kenntnisse Sie besitzen die Fähigkeit und Ausdauer sich möglichst selbstständig in bestehende Software und komplexe Systeme einzuarbeiten Bei auftretenden Problemen arbeiten Sie fokussiert und ausdauernd an der Lösung Erste Erfahrung mit agilen Entwicklungs-Vorgehensmodellen und deren Einbettung in ein nicht-agiles Umfeld sind von Vorteil Sie verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ansprechpartner Thomas Becker Senior Recruiting Expert Telefon: +49 421 457 2139 ATLAS ELEKTRONIK bietet Ihnen ein beispielhaftes Weiterbildungsangebot. Darüber hinaus eröffnen sich Ihnen zahlreiche Chancen und hervorragende Karrieremöglichkeiten, nicht zuletzt durch die Anbindung an thyssenkrupp. Zeitgemäße Sozialleistungen wie Krippenzuschüsse, Jobticket, Sportangebote, Gesundheitsförderung und unser modernes und hochflexibles Arbeitszeitmodell sind weitere selbstverständliche Angebote - neben einem sicheren Arbeitsplatz. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Elektronik Hardware-Entwickler (m/w/d)

Mi. 21.04.2021
Bremen
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 29,9 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 104.000 Mitarbeitenden sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Elektronik Hardware-Entwickler (m/w/d) ATLAS ELEKTRONIK ist ein Unternehmen der thyssenkrupp AG und steht für maritime Sicherheit. Seit Jahrzehnten unterstützen wir als führendes Systemhaus für Marineelektronik Marinen auf der ganzen Welt, die See sicherer zu machen. Unseren Kunden bieten wir ein breites Angebot u. a. an Sonaren und Sensoren, Führungssystemen für U-Boote und Überwasserschiffe, Minenabwehrsystemen, unbemannte Unterwasserfahrzeuge und Funk- und Kommunikationsanlagen. Ihre Aufgaben Als Elektronik Hardware-Entwickler (m/w/d) sind Sie Teil der Entwicklung innovativer und zuverlässiger Elektronik-Hardware für moderne Sonarsysteme im Über- und Unterwasserbereich. Sie sind der technische Experte zur Entwicklung von hochempfindlicher und rauscharmer Elektronik zur Anbindung, Verstärkung, Digitalwandlung und Signalverarbeitung von Sensoren Dabei verantworten Sie den Entwurf, die Entwicklung, die Simulation, die Inbetriebnahme und den Test von Mixed-Signal-Systemen unter Berücksichtigung von EMV, EMP, Signalintegrität und Fertigbarkeit. Zudem begleiten Sie den Entwicklungsprozess von der Konzeption bis zur Serienreife. Durch nachhaltiges Design und Bauteilauswahl unterstützen Sie das Obsoleszenz-Management, um die Funktionalität der Produkte länger als 25 Jahre zu gewährleisten. Mit innovativen Ideen und kreativen Denkanstößen unterstützen Sie die Weiterentwicklung der Produkte und Prozesse der Abteilung. Ihr Profil Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium in Elektrotechnik, Nachrichtentechnik oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie sind Hardware-Entwickler aus Leidenschaft. Mit Begeisterung, Ideenreichtum und Neugier entwickeln Sie analoge und digitale Elektronik. Sehr gute Kenntnisse der Signalverarbeitung und in Matlab zeichnen Sie aus. Sie bringen Erfahrungen in SPICE mit. Die Fähigkeit zur Erfassung und Analyse komplexer Sachverhalte und zur Lösungsentwicklung zeichnet Sie aus. Sie sind ein offener, kommunikativer und flexibler Teamplayer und zeigen hohe Lernbereitschaft. Ihr ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein rundet Ihr Profil ab. Ansprechpartner Thomas BeckerSenior Recruiting ExpertTel: +49 421 457 2139 Arbeitgebersiegel ATLAS ELEKTRONIK bietet Ihnen ein beispielhaftes Weiterbildungsangebot. Darüber hinaus eröffnen sich Ihnen zahlreiche Chancen und hervorragende Karrieremöglichkeiten, nicht zuletzt durch die Anbindung an thyssenkrupp. Zeitgemäße Sozialleistungen wie Krippenzuschüsse, Jobticket, Sportangebote, Gesundheitsförderung und unser modernes und hochflexibles Arbeitszeitmodell sind weitere selbstverständliche Angebote - neben einem sicheren Arbeitsplatz. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Systementwickler (m/w/d) Schwerpunkt Network Solutions

Mi. 21.04.2021
Bremen
Sie suchen nach einer neuen Herausforderung, bei der Sie einen eigenen Aufgabenbereich verantworten? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie Division Electronic Solutions der Defence Sparte des Rheinmetall Konzerns bietet als Partner der Streitkräfte und für den Bereich innere Sicherheit ein umfangreiches Portfolio an Flugabwehr-, Aufklärungs- und Feuerleitsystemen bis hin zu anspruchsvollen Simulatoren für die Ausbildung militärischer und ziviler Kunden. Das Spektrum umfasst darüber hinaus die Erstellung komplexer, technischer Publikationen.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Sicherheit und Mobilität. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Sie übernehmen die technische Koordination, Führung und Steuerung von Entwicklungsaktivitäten von der Angebots- /Konzeptphase über die Entwicklungsphase bis zur Einführungs- und Nutzungsphase Zudem verantworten Sie die Erstellung übergeordneter technischer System-Architekturen und technischer Konzepte unter Beachtung von Schnittstellen, Kundenanforderungen und anzuwendender Normen/Standards Sie analysieren, identifizieren und spezifizieren Systemschnittstellen Außerdem übernehmen das technische Risikomanagement und vertreten das Projekt intern sowie extern Sie übernehmen die Durchführung von technischen Rewiews und Audits sowie von technischen und kommerziellen Aufwandsabschätzungen Die Stelle ist am Standort Bremen zu besetzen. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium idealerweise im Bereich Elektrotechnik, Maschinenbau oder vergleichbar Sie bringen gute Kenntnisse und Erfahrung im Bereich System Engineering mit Zudem haben Sie bereits Erfahrung als Systementwickler in technischen Entwicklungsprojekten sammeln können Sie sind durchsetzungsfähig und verfügen über gute Kommunikationsfähigkeiten in deutsch und englisch Abgerundet wird Ihr Profil durch Ihre Fähigkeit zur Analyse von hochkomplexen Sachverhalten und Ihrer weltweiten Reisebereitschaft Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Bremen bieten wir Ihnen: Attraktive Vergütung Mitarbeitererfolgsbeteiligung und -aktienkaufprogramm Flexible Arbeitszeitmodelle (z.B. Gleit- und Vertrauensarbeitszeit) Subventioniertes Betriebsrestaurant Gute infrastrukturelle Anbindung Betriebliche Altersvorsorge
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