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Entwicklung: 64 Jobs in Finthen

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Anstellungsart
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  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Entwicklung

Software Engineer Embedded Technology (m/w/d)

Di. 20.04.2021
Mainz
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein mittelständisches Unternehmen mit Spezialisierung in der Mikroelektronik, dessen Kunden sich vor allem in der Mobilitätsindustrie bewegen. Das Unternehmen treibt aktiv die Digitalisierung voran und bietet Lösungen im Bereich Hardware- und Software für raue Umgebungen, um reibungslose high-speed-Verbindungen wie LTE, 5G oder Wifi in (öffentlichen) Verkehrsmitteln zu realisieren. Derzeit suchen wir einen Software Engineer für Embedded Technology, der Spaß daran hat, den Fortschritt in der Digitalisierung aktiv mitzugestalten. Bei diesem Unternehmen können Sie sich in flachen Hierarchien verwirklichen und modernes Arbeiten erleben. Der Einsatzort: Mainz Anpassen von diversen Linux-Distributionen wie OpenWRT und Debian an eigene Embedded-Systeme Erweitern von Netzwerk-Funktionalitäten in bestehende Firmware Implementieren von Netzwerk-Protokollen sowie Einbinden und Testen bestehender Pakete Inbetriebnahme von Wired- und Wireless-Netzwerkschnittstellen Schreiben und Testen der zum Funktionsnachweis von Prototypen benötigten Programme Schreiben von oder Mitwirken bei Testprozeduren (für Verifikation und Validierung) Ausarbeiten von Pflichtenheften für die Entwicklungsprojekte Enge Zusammenarbeit mit den Hardware-Entwicklern Technische Unterstützung von Kunden-Support und Vertrieb Ingenieurs- oder Informatikstudium/ vergleichbare technische Ausbildung mit Erfahrung in der Software-Entwicklung Kenntnisse im Bereich Embedded-Technologien Grundkenntnisse der Mikroprozessortechnik (ARM, X86, PowerPC) einschließlich hardwarenaher Programmierung Erfahrung mit drahtlosen und drahtgebundenen Netzwerken wie Ethernet, LTE, 5G, WLAN wünschenswert Kenntnisse in Linux mit Distributionen wie beispielsweise OpenWRT und Debian Erfahrung mit Linux-Kerneltreibern Kenntnisse in C/C++ sowie diversen Skriptsprachen Kenntnisse in Yocto und/oder Buildroot Analytisches und konzeptionelles Denken Teamplayerqualitäten Selbstständige, organisierte Arbeitsweise Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem etablierten Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Eine fundierte Einarbeitung durch erfahrene Kollegen Ein hervorragendes Arbeitsklima in einem aufgeschlossenen, kollegialen Team Einen ansprechenden Arbeitsplatz mit leistungsgerechter Vergütung und der Möglichkeit, Ihren Verantwortungsbereich zu erweitern Handlungsspielraum
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SAP ABAP Entwickler (m/w/d) - SAP ABAP Developer

Mo. 19.04.2021
Wiesbaden
Als erfolgreiches Unternehmen in der Medienbranche konnte sich unser Kunde im Rhein-Main-Gebiet einen Namen in seinem Segment machen und sich in den letzten mehreren Jahrzehnten auf dem Markt etablieren. Über 1.000 Mitarbeiter verfolgen dabei eine zukunftsweisende Linie und setzen gemeinsam spannende innovative Projekte um. Um das 6-köpfige Team zu Unterstützen sucht Ihr neuer Arbeitgeber nun Sie als SAP ABAP Entwickler (m/w/d) im Raum Wiesbaden in Festanstellung. Ratbacher GmbH - Wir sind eine der führenden IT Personalberatungen der DACH-Region. Unsere Vision? Wir bringen IT Spezialisten mit den attraktivsten Arbeitgebern zusammen. Seit über 15 Jahren motiviert uns diese verantwortungsvolle Aufgabe täglich zu Bestleistungen. Mit einem Netzwerk von über 4.000 Top-Unternehmen und bereits über 7.000 erfolgreichen Vermittlungen besitzen wir die nötige Expertise, Ihnen den Weg zum neuen Traumjob zu ebnen! Konzeptionierung und Entwicklung der SAP Applikationen mittels SAP ABAP und ABAP OO in den Modulen HR oder FI Sie sind von der Anforderungsanalyse bis hin zur Beratung der Fachbereiche inklusive der Umsetzung erarbeiteter Lösungsstrategien zuständig Sie stellen reibungslose Prozessabläufe sicher, indem Sie die bestehende SAP Landschaft stetig optimieren und im Customizing unterstützen Als SAP ABAP Spezialist arbeiten Sie proaktiv an innovativen Projekten wie bspw. der S/4 HANA Transformation und Digitalisierung mit   Sie fungieren als kompetenter Ansprechpartner bei sämtlichen Themen rund um SAP ABAP   Ein abgeschlossenes Studium im (Wirtschafts-)Informatikbereich oder eine vergleichbare Ausbildung wird vorausgesetzt Sie bringen gute Kenntnisse als SAP ABAP Entwickler mit und kennen sich gut in den Modulen SAP HR ODER SAP FI aus Fließenden Deutschkenntnisse sowie eine kooperative und kommunikative Art zeichnen Sie als ABAP Entwickler aus Freuen Sie sich auf eine schnelle Verantwortungsübernahme und freuen Sie sich auf einen großen Gestaltungsspielraum Ein abwechslungsreicher Aufgabenbereich sowie ein sehr kollegiales Team bieten Ihnen Spaß an der Arbeit und   Eine ausgewogene Work-Live-Balance wird Ihnen durch ein flexibles Arbeitszeitmodell inklusive feste Home Office Tagen geboten Regelmäßige Fachschulungen bieten Ihnen die Möglichkeit sich stets beruflich und persönlich weiterzuentwickeln 
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Berater (m/w/d) SAP FICO (Inhouse)

So. 18.04.2021
Mörfelden-Walldorf
Die Heidelberger Druckmaschinen Aktiengesellschaft ist seit vielen Jahren ein zuverlässiger Partner mit hoher Innovationskraft für die globale Druckindustrie. Unsere Mission ist es, die digitale Zukunft unserer Branche zu gestalten. Dazu haben wir unser Portfolio auf die Wachstums bereiche unserer Branche ausgerichtet. Es basiert auf Produkten für Druckvorstufe, Druck und Weiterverarbeitung, Service und Verbrauchsmaterialien sowie Softwarelösungen. „IT for Finance”, als ein Teil der globalen Informationstechnik, gestaltet aktiv die Prozesskette „Record-to-Report“ für alle Produktions- und Vertriebsgesellschaften der HEIDELBERG-Gruppe mit. Einen wesentlichen Bestandteil hierfür bilden die SAP Finanz- & Controlling-Applikationen. Mitarbeiten in Projekten einschließlich aktiver Koordination übertragener Arbeitspakete; Klärung der Relevanz von Legalanforderungen, Prüfung von SAP-Hinweisen oder alternativer Lösungen, Entscheidungs­findung und Implementierung Mitarbeiten bei den strategischen globalen Initiativen zur Erneuerung der Prozesslandschaft für eine optimale Unterstützung der digitalen Geschäftsmodelle und der Systemharmonisierung und -standardisierung unter Einbezug von S/4 HANA Selbständiges Bearbeiten von Change Requests zum Weiterentwickeln und Anpassen betriebswirtschaftlicher Prozesse in enger Abstimmung mit den Fachbereichen. Analyse und Bewertung von Lösungsalternativen; Implementierung unter dem Aspekt der Standardisierung Selbstständiges Bearbeiten von Störungen, Fehlern oder Anfragen. Analyse, Korrektur, Dokumentation und Anwenderberatung unter Anwendung bestehender Standards. Die Begleitung von Monats-/Quartalsabschlüssen gehört hier genauso dazu wie SAP-Systemarbeiten, z. B. Schnittstellenkonzeption und -betreuung, Monitoring von IDOCs, BDC oder Jobverwaltung Überdurchschnittlich erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Betriebswirtschaft, der Wirtschaftsinformatik, des Wirtschaftsingenieurwesens oder eine vergleichbare Ausbildung sowie fundierte Berufserfahrung als Berater (m/w/d), als Anwendungssystemverantwortlicher (m/w/d) oder durch eine vergleichbare Tätigkeit im SAP ERP ECC 6.0 oder S/4 HANA Schwerpunkte liegen im Finance und Controlling, verbunden mit der Integration in die Prozesse Order-to-Cash, Procure-to-Pay oder Make-to-Order Erfahrungen im Umgang mit betriebswirtschaftlichen Prozessen entlang der Wertschöpfungskette Record-to-Report Gute Kenntnisse und Erfahrungen in der SAP-Entwicklungsumgebung (z. B. ABAP, LSMW, BDC) und in den SAP-Tools (z. B. RFC, ALE, IDOC, XML) Kenntnisse im SAP FSCM, z. B. Inhouse Cash & Treasury, und in der Konsolidierung SAP SEM weisen Sie als Allrounder aus Für die Arbeit in einem internationalen Team mit Kontakten zu Anwendern weltweit bringen Sie Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und gute Englischkenntnisse mit Persönlich überzeugen Sie durch eine selbstständige, zielgerichtete Arbeitsweise, Kundenorientierung und die Fähigkeit, komplexe Prozesse zu bearbeiten
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Senior Manager – SAP / Anwendungsentwicklung – Accounting (w/m/d)

So. 18.04.2021
Wiesbaden
Willkommen in der Welt der Aareal Bank! Als einer der führenden internationalen Anbieter von smarten Finan-zierungslösungen, Banking- und Softwareprodukten sowie von digitalen Dienstleistungen unterstützen wir unsere Kunden auf drei Kontinenten bei der Finanzierung und beim Management spannender Immobilienprojekte. Als verantwortungsvoller Arbeitgeber und erstklassiger Ausbildungsbetrieb bieten wir vielfältigen Persönlichkeiten ein berufliches Zuhause. Werden Sie Teil unseres sympathischen Teams und profitieren Sie von attraktiven Benefits, systematischer Personalentwicklung und zahlreichen Work-Life-Balance-Initiativen. Mit Umsicht und Know-how entwickeln Sie eine anspruchsvolle IFRS-Bilanzierungslösung unter SAP S/4HANA – dabei legen Sie besonderen Wert auf die Umsetzung geltender Anforderungen. Dazu zählen die Kategorisierung und Bewertung von Finanzinstrumenten, die Bildung der Risikovorsorge und das Hedge-Accounting sowie die weitgehende Vereinheitlichung der Bilanzierung von Finanzinstrumenten nach allen GAAPs. Bei Ihren anspruchsvollen Aufgaben arbeiten Sie eng mit den Fachbereichen zusammen und setzen auf modernste SAP-Technologien wie ABAP OO, CDS-Views und UI5 bzw. Fiori. Ebenso versiert wirken Sie an der Businessanalyse mit und erstellen Datenverarbeitungs- sowie Betriebskonzepte – hierbei stützen Sie sich auf die fachlichen Vorgaben. Konkret stehen Sie in enger Abstimmung mit den Solution- und Anwendungsarchitekten und agieren bei Bedarf als (Teil-)Projektleitung bei bankfachlichen Umsetzungsmaßnahmen. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik oder Wirtschaftswissenschaften mit technischem Schwerpunkt Von Vorteil: Berufspraxis als (Teil-)Projektleitung in fachlichen Umsetzungsprojekten Bestens vertraut mit der Konzeption nachhaltiger Softwarearchitektur, der Entwicklung in ABAP OO sowie mit mindestens einem der folgenden SAP-Module: FI/CO (S/4 Finance), CML, BCA, TRM Gutes Verständnis für die Architektur und Möglichkeiten von SAP-Systemen sowie idealerweise für die fachlichen Bilanzierungsprozesse im Bankenumfeld Know-how in der HGB- und IFRS-Bilanzierung für Bankprodukte, im in- und externen Rechnungswesen sowie in der Nutzung serviceorientierter Architekturen wie OData Services, REST und SOAP Idealerweise Erfahrung im Testmanagement, in SAP S/4HANA und in modernen Technologien wie Fiori, Code-to-Data, spaltenorientierte Datenhaltung etc.
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Wirtschaftsinformatiker SAP (m/w/d)

So. 18.04.2021
Wiesbaden
Sie sind bereit für eine neue Herausforderung? Möchten Ihre Talente in einem innovativen Umfeld beweisen? Und von den Vorteilen eines zuverlässigen Arbeitgebers profitieren? Willkommen bei FERCHAU. Als Marktführer in Engineering und IT begleiten wir unsere namhaften Kunden mit Kompetenz und maßgeschneiderten Lösungen. 6.750 Mitarbeiter an über 100 Niederlassungen und Standorten sind so in der ganzen Welt des Engineerings aktiv.Wirtschaftsinformatiker SAP (m/w/d)WiesbadenLangfristig und nachhaltig - Ihre Aufgaben bieten Potenzial. Betreuung und Ausbau der bestehenden SAP- und zukünftigen SAP S/4HANA- und Betriebslandschaft Aufbau von Datenbanken Datenerhebung, Visualisierung und Auswertung Entwicklung von Modellen, etwa zu Prognosezwecken Entwicklung eigener Applikationen Pflege der Datenbasis Schnittstellenfunktion Betriebswirtschaft, Fachabteilungen, IT Teamgeist und Expertise - Ihre Zukunft sieht blendend aus. Gezielte Förderung Ihrer fachspezifischen Kompetenz Individuelle Karriere-Programme für Ihre Entwicklung Professionelle Unterstützung zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf Professionell und weitblickend - Ihre Qualitäten begeistern. Studium der Wirtschaftsinformatik oder Vergleichbares Betriebswirtschaftliche Kenntnisse (Bilanzierung, Controlling) Berufserfahrungen in der Betreuung und Weiterentwicklung von SAP-Modulen (z. B. FI/CO, AA, SD, MM, BW) Wünschenswert wären Berufserfahrungen in der Betreuung und Weiterentwicklung von BI-Lösungen (z. B. Board, SAP-BW) Kommunikationsstärke
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Frontend Developer (all genders)

So. 18.04.2021
Ludwigsburg (Württemberg), Mainz
Wir sind eine der führenden Full-Service Agenturen in Deutschland. Wir lieben innovative Technologie, Kreativität und unsere 400 Mitarbeiter/innen, für das, was sie jeden Tag möglich machen. Wir stellen den Menschen ins Zentrum. Bei unseren Kunden, den Nutzern und uns selbst.Frontend Developer (all genders)Vollzeit, ab sofort, unbefristet / Ludwigsburg, Mainz, Homeoffice JavaScript Frameworks, Template Engines, HTML und Styling sind Deine Passion? Dann bist Du genau richtig in unserem Frontend Team!Du übernimmst die technische Konzeption und Frontend-Umsetzung von Webseiten und Online- Anwendungen (HTML5, CSS3, JavaScript) unter Einsatz der neuesten Webtechnologien in agilen SCRUM ProjektenWir entwickeln vor allem Webseiten im Responsive Web Design (z.B. mit Twitter Bootstrap)Als Technologieexperte/in unterstützt Du Dein Team bei Entwicklung innovativer SoftwarearchitekturenFrontendtechnologien (HTML5, CSS3, JavaScript) sind Deine Leidenschaft und Du hast Erfahrung mit Webseiten im Responsive Web Design (bspw. Twitter Bootstrap)Darüber hinaus hast Du Erfahrung mit relevanten Frameworks im Front-End-UmfeldCode Qualität und saubere Softwarearchitektur/-design sind Dein Markenzeichen - sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Dein Profil abViel mehr als simple „Auftragsentwicklung“: Echte, kreative Aufgaben mit höchsten Ansprüchen an Code-Qualität und der Möglichkeit, selbst aktiv Standards bei technischer Konzeption und Umsetzung zu definierenDie Chance, Teil einer der größten Full-Service Digitalagenturen Deutschlands zu werden: Gut 400 tolle Mitarbeitende, ein modernes, kundenzentriertes Geschäftsmodell und eine echte New Work UmgebungIdeen und Ergebnisse die sehr sichtbar werden - hohe Visibilität unserer Arbeit durch Top-Kunden wie z.B. Porsche, Douglas, Bosch oder PumaSchnelle Entscheidungen, flache Hierarchien und eine hohe Wichtigkeit der Entwicklerteams innerhalb einer agilen und dynamischen OrganisationEin Team, das für Digitalisierung brennt - fachlich und persönlich: Zusammenhalt, Kollegialität, Leidenschaft für sauberen Code und Spaß an der Arbeit in toller AtmosphäreEine gut ausgestattete Toollandschaft, Zusammenhalt, Kollegialität, Leidenschaft für Kunden, Spaß an der Arbeit und das Übliche: Homeoffice, flexible Arbeitszeiten, schöne Büros, frisches Obst und Getränke-Flatrate
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Web-Entwickler*in/Designer*in in der Verkehrstechnik

So. 18.04.2021
Wiesbaden
Vom Pionier zum Technologieführer der Bildverarbeitung: Mit Hightech und einem leidenschaftlichen Team setzt die VITRONIC Gruppe schon heute Maßstäbe für morgen. Trotz ungebrochenen Wachstums haben wir uns eine wertschätzend partnerschaftliche Unternehmenskultur bewahrt. Herausfordernde Aufgaben, jeden Tag etwas Neues, Familiengefühl, individuelle Entwicklungswege – bei 800 Kolleg*innen am Standort Wiesbaden und weiteren 300 weltweit haben wir viel zu bieten.Zur Verstärkung unserer Abteilung Verkehrstechnik suchen wir Sie am Standort Wiesbaden alsWeb-Entwickler*in / Designer*in in der VerkehrstechnikDie Stelle ist im Bereich Verkehrstechnik angesiedelt. Die Abteilung ist für die Software aus der Produktgruppe PoliScan Office Pro zuständig. In diesem Kontext entwickeln Sie Weboberflächen nach internen Spezifikationen oder passen diese kundenspezifisch an.Sie übernehmen die Konzeption und Entwicklung von Weboberflächen.Sie wenden moderne JavaScript-Bibliotheken wie React an, sowie HTML5 und CSS3.Sie binden das firmeneigene Framework für Weboberflächen ein.Sie erstellen automatisierte Tests.Sie bringen ein abgeschlossenes Studium im IT-Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation mit. Sie konnten bereits mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Bereich Webentwicklung sammeln. Sie verfügen über sehr gute Programmierkenntnisse in HTML5, CSS und JavaScript. Im Umgang mit Frameworks und Bibliotheken, wie z.B. Node.js und React, sind Sie routiniert und sicher. Sie haben Freude am Design von Webseiten mit Blick auf Usability und Userexperience. Für diese Position setzen wir sehr gute Deutschkenntnisse voraus.Zusätzlich sehen Sie sich selbst als kommunikationsstarke*n Netzwerker*in mit einer hohen Kunden- und Dienstleistungsorientierung und haben kein Problem damit, bei nationalen und internationalen Kunden auf Deutsch oder Englisch zu kommunizieren. Wenn Sie auch bereit sind, gelegentlich zu reisen (In- und Ausland) und einen Führerschein der Klasse B besitzen, möchten wir Sie unbedingt kennenlernen.Mitarbeit und Gestaltung von Hightech ErzeugnissenSpürbar flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, „open door“ Politik, eine ungezwungene Atmosphäre und ein modernes ArbeitsumfeldInhabergeführtes Unternehmen mit technisch-nachhaltiger ArbeitEine in der Branche und Unternehmensgröße einzigartige UnternehmenskulturEine beeindruckende und spannende ProduktpaletteEinen unbefristeten ArbeitsvertragZielgerichtete Weiterbildungsmaßnahmen, auch über den Tellerrand der eigenen Aufgaben hinaus
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Senior Data Science Academy Manager - Trainer

Sa. 17.04.2021
Ingelheim am Rhein
Senior Data Science Academy Manager - Trainer Germany (Rhineland-Palatinate) Ingelheim Job ID: 213982 Job Level: Experienced Functional area: Information Technology Schedule: Full-Time OUR COMPANY At Boehringer Ingelheim we develop breakthrough therapies and innovative healthcare solutions in areas of unmet medical need for both humans and animals. As a family owned company, we focus on long-term performance. We believe that, if we have talented and ambitious people who are passionate about innovation, there is no limit to what we can achieve; after all, we started with just 28 people. Now, we are powered by 50,000 employees globally who nurture a diverse, collaborative and inclusive culture. THE POSITION Interested in an exciting challenge coupled with innovation and a responsibility that will bring real benefits to human and animal health? Here it is! Boehringer Ingelheim is one of the world's leading pharmaceutical companies. We are creating a Data Science Academy for our employees, in order to increase the expertise in data science and data engineering across the organization. This includes an upskilling and reskilling offering for experts as well as a global data literacy program for the company. We are looking for two Data Science Academy Managers: One for the expert career paths and one for the data literacy trainings. The academy expert manager has the end-to-end responsibility for the reskilling offerings that enable colleagues to become a Data Scientist or Data Engineer as well as the upskilling offerings for data science and data engineering experts to grow along their career paths. The data literacy program manager has the end-to-end responsibility for all learning offerings for different business roles to increase their knowledge and understanding about data science and related fields.  Tasks & responsibilities In your new role, you are responsible for end-to-end ownership of the respective overall learning offering, including content updates, preparation and delivery of global training offerings. In addition, you have the End-to-end ownership of the respective target-group oriented learning journey for employees, including technical assessments in order to identify the best-suited learning path for colleagues, depending on their upfront knowledge. You collaborate closely with HR to advise colleagues on career steps and support the hiring of new talents in data science and data engineering. Moreover, you constantly monitor the upskilling needs in data science and data engineering within Boehringer Ingelheim and optimally manage the portfolio of different learning formats, e.g. in-person trainings and e-learnings as well as research opportunities accordingly. With your expertise you guide the organization on data science and data engineering capabilities required now and in the future and support the respective strategic workforce planning and measures. Finally, you continuously support team colleagues to provide high-quality service to the organization, including mentoring practices as well as coaching on individual development opportunities for the team members.   Requirements Master’s degree in quantitative discipline such as Mathematics, Computer Science, Bioinformatics, etc.; Advanced scientific degree desirable, e.g. PhD, MD; experience in life science is preferred Several years of experience of relevant work experience in data science/data engineering  A few years of experience of relevant work experience in adult education Several years of working experience in international teams Strong knowledge of data science and data engineering capabilities and adult learning Extended experience in training facilitation  Organizational skills and experience in relationship management; Hands-on experience in (agile) project work; Knowledge of and experience in designing and delivering skill-building offerings English fluency (verbal and written) EFFECTS OF COVID-19 We will continue to hire talented people and we look forward to receiving your applications. As a result of COVID-19, we have introduced alternative working arrangements to ensure that our employees can stay safe and healthy, because the health of our employees is among our top priorities. At all company locations, we work remotely whenever possible. Additionally, we are now hosting virtual video interviews for applicants. During the limited in-person interviews we still have during this time, we pay special attention to distance and the hygiene rules recommended by the Robert Koch Institute. New employees who do not start on site in production or the laboratories are sent the necessary IT equipment, our Welcome Days take place online, and we plan to conduct their onboarding training virtually whenever possible. WHY BOEHRINGER INGELHEIM? This is where you can grow, collaborate, innovate and improve lives.  We offer challenging work in a respectful and friendly global working environment surrounded by a world of innovation driven mindsets and practices. In addition, learning and development for all employees is key, because your growth is our growth. We also offer a competitive salary, generous amount of vacation time, and numerous benefits towards your wellness & financial health and work-life balance. Plus, an onsite gym (Ingelheim), in-house doctor and best-in-class cafeterias and coffee bars to keep you energized and healthy. To learn more about what benefits could be waiting for you, please visit our Career area.  Want to learn more about us? Visit  https://www.boehringer-ingelheim.com/ Boehringer Ingelheim is an equal opportunity global employer who takes pride in maintaining a diverse and inclusive culture. We embrace diversity of perspectives and strive for an inclusive environment, which benefits our employees, patients and communities. All qualified applicants will receive consideration for employment without regard to race, color, religion, sex, sexual orientation, gender identity or national origin.  READY TO CONTACT US?  Please contact our Recruiting EMEA Team, Tel: +49 (0) 6132 77-173173 Not exactly the position you are looking for but have someone else in mind? Share it via the button on the bottom of the page with friends or colleagues who might be interested. Apply Now URL: https://tas-boehringer.taleo.net/careersection/global+template+career+section+28external29/jobapply.ftl?lang=en&job=213982
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Trainer technical Services (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Taunusstein
Die BRITA Gruppe ist einer der weltweit führenden Experten für optimiertes und individualisiertes Trinkwasser. Als Hidden Champion hat BRITA eine Marktnische erkannt und erfolgreich ausgebaut. Nachhaltigkeit, im Englischen „Sustainability", ist uns als verantwortungsvolles Familienunternehmen besonders wichtig und leitet uns in all unseren Entscheidungen. Wir sind überzeugt, dass es Hand in Hand gehen kann, ein erfolgreiches Unternehmen zu sein und einen Beitrag zur Rettung unseres Planeten zu leisten. „Shaping Sustainable Solutions", also „nachhaltige Lösungen zu entwickeln", ist deshalb auch der zentrale Baustein unserer Unternehmensstrategie. Wir haben eine exzellente Ausgangsposition und ein super Team, um das zu schaffen. Mehr als 2.200 Mitarbeitende rund um den Globus sind unser wichtigstes Kapital - mit viel Neugier, Begeisterung, Erfindergeist und Energie entwickeln sie bestehende Produkte weiter und feilen an innovativen Lösungen für das zukünftige Portfolio. Ihr Motor ist unsere Vision: „Wir werden die Art und Weise, wie Menschen Wasser trinken, nachhaltig verändern."In unserem wachsenden Bereich der leitungsgebundenen Wasserspender, auch Dispenser genannt, stellen wir die Weichen für den Service. Unser Team beschäftigt sich mit der Optimierung aller Services, angefangen von Aufsetzung einer durchgängigen Servicestrategie über Serviceplanung bis hin zur Steuerung und Reporting der Services.Der Bereich `Technical Service' betreut das operative Service Dispenser Geschäft mit seinen Schwerpunkten: Technical Hotline inklusive 3rd Level Support und Training sowie technische Guides für unsere Techniker. Sie sind verantwortlich für die Konzipierung und Durchführung von technischen Trainings und Schulungen an Partner, Distributoren und eigene Tochtergesellschaften und stellen damit sicher, dass die weltweite Serviceorganisation auf dem aktuellen Wissenstand ist, um unseren Kunden einen erstklassigen Service mit hoher Kundenzufriedenheit bieten zu können. Sie führen Schulungen durch und sind zuständig für die Ausbildung des Servicepersonals weltweit. Dabei unterstützen Sie die Serviceleiter, Teamleiter und Servicetechniker und arbeiten intensiv mit Group- und Local-Service Teams zusammen Sie sind zuständig für die Konzeptionierung, Fortführung und Ausarbeitung der technischen Schulung- und Schulungssunterlagen in enger Abstimmung mit dem Manager Technical Services Ebenso führen Sie Nachschulungen und Folgeschulungen für interne und externe Teilnehmer durch im Rahmen der gesetzlichen Vorschriften (auch DIN-Vorschriften) sowie der internen BRITA Anforderungen Zu den Trainings zählen Basis-, Expert-, Zertifizierungs-, Update-, Online- sowie Hotline- Schulungen sowie die Erstellung und Optimierung von Manuals Es macht Ihnen Spass, theoretisches und praktisches Wissen zu vermitteln über alle Servicebelange rund um den Wasserspender Sie haben Freude an der Übernahme von Projektaufgaben sowie im eigenverantwortlichen Treiben von Projekten Sie supporten den Group Director Service hinsichtlich der operativen und strategischen Weiterentwicklung des Bereichs "Technischer Services" Sie bringen ein technisches Studium oder eine vergleichbare technische Qualifikation mit Sie sind ein zertifizierter technischer Trainer mit praktischer Erfahrung und können eine langjährige Berufserfahrung im technischen Außendienst nachweisen, bevorzugt im Bereich Getränkeautomaten und Kaffeemaschinen oder speziell Wasserspender Sie haben ein gutes technisches Verständnis für erklärungsbedürftige Produkte und kommunizieren dabei sicher und rhetorisch exzellent an unterschiedlichen Schnittstellen Sie begeistern sich für die Vermittlung von Wissen und die Durchführung von technischen Trainings für erklärungsbedürftig Produkte in einem internationalem Umfeld. Sie sprechen fließendes Deutsch und sehr gutes Englisch (Business English & Technical Terms), weitere europäische Fremdsprachen sind von Vorteil Sie bringen als Teamplayer eine ausgeprägte Servicementalität mit Fokus auf Kundenzufriedenheit mit und können komplizierte technische Sachverhalte leicht erfassen und verständlich kommunizieren Sie haben Spaß, bis zu 40% der Arbeitszeit international zu reisen Wertschätzung und Anerkennung für den engagierten Einsatz unserer Mitarbeitenden sind für uns wichtige Faktoren einer erfolgreichen Zusammenarbeit. Wir möchten, dass Sie mit Freude Ihren Aufgaben bei BRITA nachkommen und gerne Teil des BRITA Teams sind. Damit uns dies gelingt, bieten wir Ihnen unter anderem: Eine offene und dynamische Unternehmenskultur gepaart mit der Möglichkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten Ein herausforderndes und internationales Arbeitsumfeld mit spannenden Aufgaben in einer Branche der Zukunft Vielseitige Entwicklungsperspektiven mit Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Führungskräfteschulungen bis hin zu Coaching-Programmen Tarifliche Eingruppierung entsprechend der IG BCE (Industriegewerkschaft Bergbau, Chemie und Energie) Urlaubs- und Weihnachtsgeld Leistungen der betrieblichen Altersversorgung sowie Zuschüsse zur Finanzierung von zusätzlicher Altersversorgung Langzeitkonten, mit dem Ziel, sich freie Zeit anzusparen z.B. für Sabbaticals, Altersteilzeit Flexible Arbeitszeitgestaltung und Home-Office Regelung Subventionierte Kantine sowie kostenlose Heiß- und Kaltgetränke Betriebliches Gesundheitsmanagement und ein Job-Rad Programm Parkplatz und E-Auto-Ladestationen kostenlos
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SAP (Junior) Spezialist Berechtigungen (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Wiesbaden
Das HCC ist als zertifiziertes SAP Customer Center of Expertise (CCOE) der zentrale Dienstleister im Land Hessen für Betrieb und Weiterentwicklung der flächendeckend eingesetzten SAP-Systeme. Für den Bereich Anwendungssysteme Personalwesen und Betriebsprozesse (ASP) suchen wir Verstärkung. SAP (Junior) Spezialist Berechtigungen (m/w/d) EG 11 TV-HDer Aufgabenschwerpunkt liegt im Customizing der Berechtigungen im SAP-System, der Optimierung    sowie der technologischen und organisatorischen Weiterentwicklung der Berechtigungskonzepte aller landesweit eingeführten SAP Systeme. Hinzu kommt die Verwaltung von Identitäten und Benutzern über SAP Identity Management. Hochschulstudium (vorzugsweise Wirtschafts-/Informatik oder Betriebswirtschaftslehre) oder vergleichbare Praxiserfahrung Kenntnisse und Erfahrungen in der SAP-Berechtigungsverwaltung im Customizing Wünschenswert sind mehrjährige Erfahrungen in der SAP-Berechtigungsverwaltung und im Customizing ein übergreifendes Verständnis für die HR- und/oder RW-Geschäftsprozesse Eine hohe Problemlösekompetenz, eine qualitäts- und kundenorientierte Arbeitsweise und ausgeprägte Eigeninitiative in einem komplexen SAP-Umfeld Gute analytische Fähigkeiten und eine methodische Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Wir bieten eine unbefristete Stelle, bewertet mit der Entgeltgruppe 11 TV-H, eine Atmosphäre, in der die Teamarbeit Spaß macht, Standortsicherheit, die Sicherheit des öffentlichen Dienstes, die Vereinbarkeit von Beruf und Familie, flexible Arbeitszeitmodelle sowie ein kostenloses hessenweites Jobticket.
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