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Entwicklung: 357 Jobs in Flörsheim am Main

Berufsfeld
  • Entwicklung
Branche
  • It & Internet 120
  • Recht 106
  • Unternehmensberatg. 106
  • Wirtschaftsprüfg. 106
  • Transport & Logistik 35
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  • Marketing & Pr 5
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  • Verkauf und Handel 5
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 334
  • Ohne Berufserfahrung 154
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 347
  • Home Office 74
  • Teilzeit 17
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 320
  • Befristeter Vertrag 14
  • Berufseinstieg/Trainee 10
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Praktikum 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Entwicklung

Teamleitung Personalentwicklung (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Wiesbaden
Volunta ist ein Träger für Freiwilligendienste des DRK in Hessen. Im Mittelpunkt unseres Handelns steht, allen Menschen den Wert und den Nutzen gesellschaftlicher Teilhabe zu vermitteln. Wir motivieren für Freiwilligendienste und gewinnen junge Menschen sowie Einsatzstellen und Gastfamilien für unsere Programme in Hessen und weltweit. Wir übernehmen die Beratung, Betreuung und pädagogische Begleitung der Freiwilligen. Wir sind Ansprechpartner für soziale, ökologische und kulturelle Einsatzstellen und Interessengruppen. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin eine erfahrene und souveräne Persönlichkeit (m/w/d) für die Teamleitung Personalentwicklung In Vollzeit (38,5 Stunden/Woche) auch als Job-Sharing möglich mit Dienstort Wiesbaden Die Stelle ist auf ein Jahr befristet mit der Aussicht auf Weiterbeschäftigung..Die Gestaltung des Lernens und der Weiterentwicklung der aktuell 168 Mitarbeitenden und Führungskräfte von Volunta ist die zentrale Aufgabe unserer Personalentwicklung. Als Teamleitung sind Sie für die Themengebiete der Personal- und Organisationsentwicklung sowie der Arbeitgeberattraktivität verantwortlich und bieten den verschiedenen Bereichen Beratungsleistungen an. Damit leisten Sie einen  wichtigen Beitrag zur Weiterentwicklung von Volunta. Zu Ihren zentralen Aufgaben gehören insbesondere Konzeption, Implementierung und Evaluation einer Personalentwicklungs-Strategie in Übereinstimmung mit den Unternehmenszielen und Werten Beratung der Führungskräfte bei der qualitativen Bedarfs- und  Nachfolgeplanung und Ableitung entsprechender Maßnahmen Beratung und Begleitung von Veränderungsvorhaben inklusive Strategieentwicklung  und Evaluation Konzeption und Umsetzung kulturfördernder Maßnahmen zur Stärkung der Vernetzung und Entwicklung bereichsübergreifender Kompetenzen und des Diversity Managements Beobachtung und Analyse von Trends sowie Weiterentwicklung bestehender Konzepte   Kontinuierliches Monitoring der Qualität und Wirksamkeit umgesetzter Maßnahmen Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium z.B. der Psychologie, der Pädagogik oder Sozial-oder Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Personal sowie mehrjährige relevante Berufserfahrung in den Bereichen Weiterbildung/ Personalentwicklung oder Sie haben eine kaufmännische Ausbildung, zusätzliche Qualifikationen in den Bereichen Personalentwicklung oder Coaching und mehrjährige relevante Berufserfahrung in den Bereichen Weiterbildung/ Personalentwicklung Idealerweise verfügen Sie außerdem über mehrjährige Führungserfahrungen. Als Dienstleister/-in für die Mitarbeitenden und Führungskräfte besitzen Sie eine beständige Leidenschaft zur Unterstützung von individueller und organisationaler Entwicklung und arbeiten kunden- und lösungsorientiert Sie sind erfahren in der strategischen Konzeption von Lern- und Entwicklungsansätzen für Mitarbeitende und Führungskräfte. Mit einem breiten Methodenwissen (z.B. Design Thinking etc. ) verstehen Sie es, die Konzepte in moderne Maßnahmen zu operationalisieren Sie sind eine kommunikations- und überzeugungsstarke Persönlichkeit mit hoher Einsatzbereitschaft und sicher im Umgang mit unterschiedlichen Kunden und Schnittstellen Ihr Führungsverständnis setzt auf kooperative und eigenverantwortliche Zusammenarbeit geprägt von emotionaler Intelligenz, Empathie, Wertschätzung,  Kritikfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und Kompromissbereitschaft. Sie arbeiten stets eigenverantwortlich, analytisch, strukturiert und kostenbewusst. Eine abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der Sie mitgestalten können und ein gutes Betriebsklima Vereinbarkeit von Familie und Beruf, flexible Arbeitszeiten und Sabbatical Ein branchenübliches Gehalt, umfassende Sozialleistungen und Jahressonderzahlung Eine praxisnahe Einarbeitung sowie Weiterbildungsmöglichkeiten Eine am Diversity Management orientierte Unternehmenskultur
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Trainer technical Services (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Taunusstein
Die BRITA Gruppe ist einer der weltweit führenden Experten für optimiertes und individualisiertes Trinkwasser. Als Hidden Champion hat BRITA eine Marktnische erkannt und erfolgreich ausgebaut. Nachhaltigkeit, im Englischen „Sustainability", ist uns als verantwortungsvolles Familienunternehmen besonders wichtig und leitet uns in all unseren Entscheidungen. Wir sind überzeugt, dass es Hand in Hand gehen kann, ein erfolgreiches Unternehmen zu sein und einen Beitrag zur Rettung unseres Planeten zu leisten. „Shaping Sustainable Solutions", also „nachhaltige Lösungen zu entwickeln", ist deshalb auch der zentrale Baustein unserer Unternehmensstrategie. Wir haben eine exzellente Ausgangsposition und ein super Team, um das zu schaffen. Mehr als 2.200 Mitarbeitende rund um den Globus sind unser wichtigstes Kapital - mit viel Neugier, Begeisterung, Erfindergeist und Energie entwickeln sie bestehende Produkte weiter und feilen an innovativen Lösungen für das zukünftige Portfolio. Ihr Motor ist unsere Vision: „Wir werden die Art und Weise, wie Menschen Wasser trinken, nachhaltig verändern."In unserem wachsenden Bereich der leitungsgebundenen Wasserspender, auch Dispenser genannt, stellen wir die Weichen für den Service. Unser Team beschäftigt sich mit der Optimierung aller Services, angefangen von Aufsetzung einer durchgängigen Servicestrategie über Serviceplanung bis hin zur Steuerung und Reporting der Services.Der Bereich `Technical Service' betreut das operative Service Dispenser Geschäft mit seinen Schwerpunkten: Technical Hotline inklusive 3rd Level Support und Training sowie technische Guides für unsere Techniker. Sie sind verantwortlich für die Konzipierung und Durchführung von technischen Trainings und Schulungen an Partner, Distributoren und eigene Tochtergesellschaften und stellen damit sicher, dass die weltweite Serviceorganisation auf dem aktuellen Wissenstand ist, um unseren Kunden einen erstklassigen Service mit hoher Kundenzufriedenheit bieten zu können. Sie führen Schulungen durch und sind zuständig für die Ausbildung des Servicepersonals weltweit. Dabei unterstützen Sie die Serviceleiter, Teamleiter und Servicetechniker und arbeiten intensiv mit Group- und Local-Service Teams zusammen Sie sind zuständig für die Konzeptionierung, Fortführung und Ausarbeitung der technischen Schulung- und Schulungssunterlagen in enger Abstimmung mit dem Manager Technical Services Ebenso führen Sie Nachschulungen und Folgeschulungen für interne und externe Teilnehmer durch im Rahmen der gesetzlichen Vorschriften (auch DIN-Vorschriften) sowie der internen BRITA Anforderungen Zu den Trainings zählen Basis-, Expert-, Zertifizierungs-, Update-, Online- sowie Hotline- Schulungen sowie die Erstellung und Optimierung von Manuals Es macht Ihnen Spass, theoretisches und praktisches Wissen zu vermitteln über alle Servicebelange rund um den Wasserspender Sie haben Freude an der Übernahme von Projektaufgaben sowie im eigenverantwortlichen Treiben von Projekten Sie supporten den Group Director Service hinsichtlich der operativen und strategischen Weiterentwicklung des Bereichs "Technischer Services" Sie bringen ein technisches Studium oder eine vergleichbare technische Qualifikation mit Sie sind ein zertifizierter technischer Trainer mit praktischer Erfahrung und können eine langjährige Berufserfahrung im technischen Außendienst nachweisen, bevorzugt im Bereich Getränkeautomaten und Kaffeemaschinen oder speziell Wasserspender Sie haben ein gutes technisches Verständnis für erklärungsbedürftige Produkte und kommunizieren dabei sicher und rhetorisch exzellent an unterschiedlichen Schnittstellen Sie begeistern sich für die Vermittlung von Wissen und die Durchführung von technischen Trainings für erklärungsbedürftig Produkte in einem internationalem Umfeld. Sie sprechen fließendes Deutsch und sehr gutes Englisch (Business English & Technical Terms), weitere europäische Fremdsprachen sind von Vorteil Sie bringen als Teamplayer eine ausgeprägte Servicementalität mit Fokus auf Kundenzufriedenheit mit und können komplizierte technische Sachverhalte leicht erfassen und verständlich kommunizieren Sie haben Spaß, bis zu 40% der Arbeitszeit international zu reisen Wertschätzung und Anerkennung für den engagierten Einsatz unserer Mitarbeitenden sind für uns wichtige Faktoren einer erfolgreichen Zusammenarbeit. Wir möchten, dass Sie mit Freude Ihren Aufgaben bei BRITA nachkommen und gerne Teil des BRITA Teams sind. Damit uns dies gelingt, bieten wir Ihnen unter anderem: Eine offene und dynamische Unternehmenskultur gepaart mit der Möglichkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten Ein herausforderndes und internationales Arbeitsumfeld mit spannenden Aufgaben in einer Branche der Zukunft Vielseitige Entwicklungsperspektiven mit Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Führungskräfteschulungen bis hin zu Coaching-Programmen Tarifliche Eingruppierung entsprechend der IG BCE (Industriegewerkschaft Bergbau, Chemie und Energie) Urlaubs- und Weihnachtsgeld Leistungen der betrieblichen Altersversorgung sowie Zuschüsse zur Finanzierung von zusätzlicher Altersversorgung Langzeitkonten, mit dem Ziel, sich freie Zeit anzusparen z.B. für Sabbaticals, Altersteilzeit Flexible Arbeitszeitgestaltung und Home-Office Regelung Subventionierte Kantine sowie kostenlose Heiß- und Kaltgetränke Betriebliches Gesundheitsmanagement und ein Job-Rad Programm Parkplatz und E-Auto-Ladestationen kostenlos
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SAP ABAP Entwickler (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Berlin, Mörfelden-Walldorf, Augsburg
Als IT-Dienstleister im Gesundheits- und Sozialwesen bewegen wir uns in einer x-trem aufstrebenden, innovationsgetriebenen Branche. Wir sind ein moderner Arbeitgeber, bei dem du dein Potential optimal einsetzen und deine Skills weiterentwickeln kannst. Bist du bereit mit x-tention die Healthcare IT zu revolutionieren und die Digitalisierung des Gesundheitswesens auf ein neues Level zu heben? SAP ABAP ENTWICKLER (m/w/d) im IS-H und i.s.h.med Umfeld Entwicklung von innovativen Softwarelösungen im SAP ABAP Bereich mittels ABAP OO bzw. smartUI Umsetzung und Dokumentation von SAP Add-Ons im klinischen Umfeld Mitwirkung bei der Konzeption und Umsetzung von kundenspezifischen Lösungen Konzeption und Durchführung von Optimierungsprozessen Enge Zusammenarbeit mit externen Partnern und Key Usern Abgeschlossene IT-Ausbildung Fundierte Kenntnisse in ABAP Einschlägige Berufserfahrung im Healthcare-Bereich mit IS-H und i.s.h.med Kenntnisse im Bereich HL7 (FHIR bzw. Version 2.5.1) Erfahrung mit BRF+, BAdI Entwicklung, MCI und Workflow von Vorteil Eigenmotivation, Teamkompetenz und ergebnisorientierte Arbeitsweise Aus- und Weiterbildung Firmenevents Firmenparkplatz Fitness Firmenlaptops und -handys Gleitzeit Moderner Arbeitsplatz Poolfahrzeuge Unfallversicherung Verpflegung
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SAS Entwickler (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Frankfurt am Main
SAS ENTWICKLER (M/W/D) FRANKFURT AM MAIN ALTRAN ist Weltmarktführer für High-Tech Engineering und F&E Services. Wir bewegen seit 38 Jahren mit höchster technologischer Expertise und digitaler Innovations- und Transformationskraft die Welt von morgen: Auf der Straße, in der Luft, auf den Meeren, im Schienenverkehr, in der Energieversorgung, in den Bereichen Life Science, Finanzen und Telekommunikation. Seit dem 01.04.2020 ist Altran Teil der Capgemini Gruppe und Weltmarktführer im Bereich der "Intelligent Industry". Herzlich Willkommen bei Altran. Genauer gesagt im Bereich Digital & Communication der Altran Deutschland S.A.S. & Co. KG. Als globaler Innovationsanbieter und Integrationspartner bieten wir branchenübergreifende Lösungen in Bereichen wie Innovation & Design, Analytics, IoT Solutions, Advanced Manufacturing, Advanced Networks sowie Cyber Security. Für unsere namhaften Kunden aus der Kommunikations-dienstleistung treibt unser Team von rund 350 Kolleginnen und Kollegen ALTRAN den digitalen Wandel voran. Are you the ONE to move IT best? Wir freuen uns auf Sie. Sie führen SAS-Entwicklungen und Ad-hoc-Analysen durch. Sie analysieren und implementieren komplexe Analytics-Algorithmen. Sie sorgen für den Betrieb, das Reporting, die Weiterentwicklung und das Issuehandling. Sie dokumentieren und erstellen Übergabeprotokolle. Sie stimmen sich mit den Fachbereichen und externen Stakeholdern ab. Mehrjährige Erfahrungen mit SAS-Base und fortgeschrittene SAS-Kenntnisse (insbesondere SAS Base, SAS Makros) SQL-Kenntnisse zur Durchführung von Vor- und Ad-hoc-Analysen SAS-Zertifizierungen, Kenntnissen von Projektmanagement-Instrumenten sowie SCRUM-Kenntnisse sind wünschenswert Erfahrungen mit Namens Matching Algorithmen sind vom Vorteil Erfahrungen im Umgang mit diversen Stakeholdern Erste Erfahrungen in komplexen Projekten im Bankenumfeld Eigenständiges Arbeiten und ausgeprägte Teamfähigkeit Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Reisebereitschaft innerhalb Deutschland Spannender Mix aus industrieübergreifender Erfahrung, hohen Lerneffekten sowie abwechslungsreichen Tätigkeitsfeldern aus der Welt des High-Tech Engineering für die renommiertesten OEM Kunden und/oder Zulieferer mächtiger Industrien. Wertschätzendes, buntes Arbeitsumfeld, eine Duz-Kultur vom CEO bis zum Werkstudenten sowie zahlreiche Möglichkeiten, Erfolge auch standort-übergreifend zu feiern (z.B. Teamevents, Sommerfest, Kick Off Veranstaltungen, etc.). Gute Work-Life-Balance, Flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub sowie Homeoffice-Option und mobiles Arbeiten nach Absprache. Beitrag zur Steigerung der Lebensqualität und zur Gesunderhaltung unserer Mitarbeiter, wie z.B. betriebliche Altersvorsorge, Betriebsarzt, Mitarbeiterinitiativen aus dem Programm "Altran takes action", etc. Hohes Maß an Sicherheit durch ausschließlich unbefristete Arbeitsverträge und nahezu monetäre Sicherheit bei kurzfristigen Inter-Contract Situationen durch ein professionelles Capacity-Management. Breites Spektrum an Mitarbeiterangeboten zu TOP-Konditionen bei Events, Lifestyle & Co im Rahmen unserer Corporate Benefits
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SAP Solution Design Architect (w/m/d)

Di. 15.06.2021
Neckarsulm, Ulm (Donau), Frankfurt am Main, München, Stuttgart
Ob Hardware oder Cloud Solutions, SAP Services/Consulting oder IoT und Artificial Intelligence Lösungen - Als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und Produkten aus einer Hand an. Unser Ziel ist es, unsere Kunden pragmatisch im Tagesgeschäft zu unterstützen und sie gleichzeitig für die digitale Transformation zu rüsten. In einer Branche, in der eine Revolution die andere jagt, bietet Fujitsu ein Arbeits­um­feld, in dem jeder die Zukunft aktiv mit­ge­stalten kann. Dabei ist gegen­seitiges Ver­trauen und ein wert­schätzender Umgang im eigenen Team genauso wichtig wie gegen­über unseren Kunden und Partnern. Uns geht es darum, gemein­schaft­lich und nach­haltig zusammen­zu­arbeiten. Damit unsere Mit­arbeiter­innen und Mit­arbeiter ihr Potenzial bestmöglich entfalten können, bieten wir regel­mäßig fach­liche und persön­liche Weiter­bildungs­mög­lich­keiten und breit gefächerte Karriere­chancen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Neckarsulm, Ulm, Frankfurt, München, Stuttgart oder Würzburg einen: SAP Solution Design Architect (w/m/d) Sie entwickeln technische Konzeptionen für SAP Hosting & Cloud Services und stellen die Funktionalität der Lösung sicher     Durch Ihren Blick für die Anforderungen unserer Kunden entwickeln Sie technische Lösungen u.a. passgenaue SAP HANA Lösungen, bedienen sich dafür aus einem umfangreichen Portfolio und wirken somit auch strategisch an der Entwicklung des Geschäftsbereiches mit     Als wichtiges Mitglied im Angebotsprozess haben Sie gemeinsam mit den Vertriebs- und Presales-Kollegen/-innen die Möglichkeit, unsere Kunden für uns zu begeistern     Sie führen Due Diligences und Discovery-Workshops beim Kunden durch und präsentieren Ihr Konzept vor den Entscheidungsträgern     Sie sind an der Planung von SAP HANA Designs / Architekturen in herausfordernden internationalen Großprojektengemeinsam mit verschiedenen Teams beteiligt Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation sowie mehrjährige Berufserfahrung in SAP Basis     Datenbankkenntnisse in SAP HANA, Oracle, MaxDB oder DB/2 sowie Erfahrung mit den Betriebssystemen Linux und Windows können Sie vorweisen     Fundiertes Wissen zu SAP Releasewechsel, EHP, Unicode-und OS/DB-Migration bringen Sie mit Idealerweis Wissen im Bereich SAP on public und private Cloud Teamfähigkeit, sicheres Auftreten, Belastbarkeit und Flexibilität zeichnen Sie aus    Europaweite Reisebereitschaft bis zu 50% der Tätigkeit mit Home-Office – Möglichkeiten sowie verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Moderne Arbeitsplätze und Ausstattung Gewinnende Unternehmenskultur Flexible Arbeitszeiten sowie Arbeiten von Zuhause bieten eine gute Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Gemeinschaft und Wertschätzung der Mitarbeitenden Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Verschiedenste Gesundheitsprogramme Verschiedenste Vergünstigungen, Firmenfeiern & Teamevents
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Webdesigner Frontend-Entwickler (w/m/d)

Di. 15.06.2021
Wiesbaden
Wir sind seit 1995 international als kreatives Beratungsunternehmen mit 25 Mitarbeitern für strategisches Marketing und Vertrieb in der Automotive-Industrie tätig und suchen Dich als Verstärkung für unser Team. Webdesigner Frontend-Entwickler (w/m/d) Umsetzung moderner und interaktiver Frontends Entwicklung von responsiven Anwendungen Umgang mit nutzerorientierten Designs Entwicklung von Interfaces für Webapplikationen und die mobile App-Entwicklung Designerstellung und Entwicklung von Weblösungen Kenntnisse moderner Technologien für die Web-Entwicklung (HTML5, JavaScript [jQuery], CSS) Gute Kenntnisse in Boostrap 4 (Framework), Adobe Photoshop sowie Beherrschung gängiger Prototyping-Tools (Adobe XD) Affinität für UX, Webdesign und Daten-Visualisierung Ein ausgeprägtes Gespür für ansprechendes und nutzerfreundliches Design Deine wichtigste Qualifikation Freude an der produktiven Arbeit im Team und an guten Ergebnissen!
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ERP Betreuung / Administration m/w/d)

Di. 15.06.2021
Darmstadt
Flexoptix ist seit mehr als zwölf Jahren und auch während der Corona-Krise erfolgreich in der IT-Industrie im Bereich Software- und Hardwareentwicklung sowie im softwaregestützten Vertrieb von IT-Spezialprodukten tätig. Als Spezialanbieter von Transceiver Hard- und Software besetzen wir einen wachsenden Nischenmarkt. Mit ca. 60 Kolleginnen/-en arbeiten wir gemeinsam daran, unseren Kundinnen/-en exzellente Produkte und einen überdurchschnittlichen Service zu bieten. Aufgrund der permanenten technischen Weiterentwicklung arbeiten wir in einem sehr dynamischen Umfeld, in dem es immer wieder neue Fragestellungen zu lösen gilt. Wir haben ein festes Office, arbeiten aber situationsbedingt überwiegend vom Homeoffice aus. Sobald sich die Situation verbessert hat, werden wir auch wieder in idyllischer Umgebung zusammen vor Ort arbeiten.Du unterstützt unsere Anwenderinnen und Anwender bei der Benutzung unseres ERP-Systems und wirkst bei Weiterentwicklung und Betrieb mit.Die Flexoptix ist seit mehr als zwölf Jahren erfolgreich in der Glasfaser-Industrie tätig. Als Spezialanbieter von IoT-Lösungen für Transceiver besetzen wir einen wachsenden Nischenmarkt. Mit ca. 60 Kollegen arbeiten wir daran, unseren Kunden exzellente Produkte und Service zu bieten. Und weil wir stetig wachsen brauchen wir Dich!Wir suchen zum nächstmöglichen ZeitpunktERP Betreuung / Administration m/w/d)Betreuung unseres Comarch ERP Enterprise (Version 5.4 und 6.1)Konzeption und Umsetzung von Schnittstellen und externen Anwendungen in Kooperation mit deinen Kolleginnen und Kollegen aus der SoftwareentwicklungOptimierung der Abläufe in Kooperation mit den FachbereichenBeratung bei Prozessänderungen und Abschätzen der Passung zu den Funktionen des ERPsAnpassen von Belegen mit Crystal ReportsDu hast ein abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung im Bereich Informatik ...oder bist quer eingestiegenDu kannst Dich für Prozessoptimierung und Automatisierung begeistern, aber auch abwägen, ob Automatisierung das eigentliche Problem lindertDu hast Erfahrungen und Kenntnisse aus möglichst vielen der nachfolgenden Bereiche Betreuung von ERP-Systemen bei international tätigen B2B Handelsunternehmen.Beschaffung, Lagerhaltung, ATLAS, Auftragsabwicklung sowie Steuerfindung sind für dich nicht fremdCrystal ReportsSQL-Abfragen und Betrieb von Microsoft SQL Servern Datei- und Schnittstellenformate, wie CSV, JSON, XML, SOAP, REST sowie gute Excel KenntnisseGute Deutsch- und EnglischkenntnisseWir haben den Ruf unkompliziert zu sein, weil wir als Team gemeinsam sinnvolle und skalierbare Lösungen für Kundenprobleme finden. Wenn Du das als persönliche Herausforderung siehst und Spaß daran hast, mit Kolleginnen/-en und Kundinnen/-en zu kommunizieren, bieten wir Dir ein Umfeld, in dem Du Deinen eigenen Aufgabenbereich weiter entwickeln kannst. Wir unterstützen Dich dabei aktiv und helfen Dir gerne, in unsere spezifischen Fragestellungen hineinzufinden, auch durch eine individuelle Einarbeitung. Eigeninitiative und Selbstverantwortung sind für uns keine Floskeln, sondern gelebte Praxis.
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Senior R&D Specialist (m/f/d)

Di. 15.06.2021
Mainz
Honeywell is a global leader in the areas of technology and advanced manufacturing processes. In almost 100 countries around the world, about 132,000 employees develop and manufacture reliable and state-of-the-art-products in the fields of Aerospace, Transportation and Power Systems, Specialty Materials and Automation and Control Solutions. Honeywell Process Solutions (HPS) helps industrial customers around the world operate safe, reliable, efficient, sustainable and more profitable facilities. We offer leading technologies from the plant floor to the boardroom as well as comprehensive lifecycle services that help to ensure more productive and stable operations. With more than 12,000 employees around the world, HPS has the global expertise and breadth of resources to execute projects of every size and complexity in the oil and gas, refining, pulp and paper, industrial power generation, chemicals and petrochemicals, biofuels, life sciences, and metals, minerals and mining industries.Our R&D group „Ultrasonic Flow Metering” is working on enhancements and new product developments of high-precision devices for acoustic transit time measurements targeting the industrial gas market. The position advertised here is located at Mainz-Kastel, close to Frankfurt, which constitutes the Honeywell Center of Excellence – Ultrasonics. The site hosts a broad R&D organization that covers all development areas as well as on-site production and is excellently embedded in Honeywell's international ecosystem. This position of Senior R&D Specialist will support the Ultrasonic Flow Measurements team especially in the areas of embedded systems, analog electronics, digital signal processing and algorithm implementation.We require: very good knowledge with focus on embedded systems (FPGA algorithm implementation with VHDL), desirable analog electronics and digital signal processing Experience 3+ years of experience in hardware and software development (analog / digital electronics, embedded systems) Extended experience in at least one of the following areas: - Modeling (signal processing) e.g. Matlab, Python - Hardware-related algorithm implementation with VHDL - FPGA development with design tools (ideally with XILINX) We value: Participation in requirements analysis and implementation of future embedded platforms (Requirements Engineering) Analysis and processing of recorded signal data from any type of sensors Definition, development and maintenance of embedded systems (firmware and hardware) Circuit and PCB design according to requirements and specifications Commissioning and testing of the PCB modules Control of production with EMS service providers Knowledge of Ex-design requirements of intrinsically safe assemblies A culture that fosters inclusion, diversity and innovation. Market specific training and ongoing personal development. Career growth opportunities. Experienced leaders to support your professional development. Attractive salary plus advantages If you believe this is the perfect role, then we'd love to hear from you!
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(Senior) Consultant (w/m/d) Digital Finance - SAP Group Reporting

Di. 15.06.2021
Düsseldorf, München, Stuttgart, Berlin, Hamburg, Frankfurt am Main, Mannheim, Leipzig, Kiel
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 26 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten und Mandantinnen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Berate gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Digital Finance unsere Mandanten und Mandantinnen an der Schnittstelle zwischen Finanzbereich und IT. Ziel ist es, zukunftsweisende digitale Finanzfunktionen aufzubauen - von der Strategiedefinition über Steuerungsmodelle und Sourcing-Szenarien bis hin zur Realisierung in modernen IT-Werkzeugen in den Bereichen Rechnungswesen, Controlling, HR, IT sowie Einkauf. Du willst mit Deiner Expertise unseren Bereich Digital Finance strategisch weiterentwickeln? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du unterstützt bei der Beratung von deutschen und internationalen Unternehmen in den Bereichen Reporting, Konsolidierung und Corporate Performance Management (Systeme und Prozesse). Du löst anspruchsvolle konzeptionelle / inhaltliche Fragestellungen im Bereich Unternehmensreporting / Konsolidierung. Effiziente Reportinglösungen auf Basis von modernen Business Performance Management Systemen (insb. SAP SEM-BCS, SAP Group Reporting, SAP Financial Consolidation) werden von Dir umgesetzt und implementiert. Du bildest Finance Prozesse ab und setzt diese um. Du steuerst Projekte an der Schnittstelle von technischen und fachlichen Fragestellungen. Darüber hinaus bist Du für Effizienz- und Qualitätssteigerung in der Ist- und Berichterstattung zuständig. Du optimierst Konsolidierungsprozesse und -inhalte und konzipierst die erforderlichen Maßnahmen zur Anpassung der IT-(Vor)Systeme. Du berätst bei der Auswahl und dem Design von Systemen für die legale Konsolidierung. Die Definition von IT-Plattformstrategien für das Berichtswesen sowie das Change Management im Rahmen der organisatorischen Umsetzung rundet Deine Aufgaben ab. (Senior) Consultant (w/m/d) Digital Finance - SAP Group Reporting wirst Du bei uns mit einem erfolgreich abgeschlossenen Studium der Wirtschaftswissenschaften - idealerweise mit den Vertiefungsfächern Internationale Rechnungslegung, Finanzierung und/oder Controlling. Du bringst 2-4 Jahre Berufserfahrung in der Beratung und Einführung zu EPM Systemen (speziell: Konsolidierungs-Tools) mit. Komplexe Aufgabenstellungen im Schnittbereich von Accounting, Prozessmanagement und IT strukturierst und löst Du gern. Darüber hinaus hast Du Freude an der Arbeit in hoch qualifizierten und ambitionierten Teams und verstehst es, Dein analytisches Verständnis und Deine Kreativität einzusetzen. Erste relevante Berufserfahrung, auch gern durch Praktika, in den oben genannten Tätigkeitsfeldern konntest Du bereits sammeln. Idealerweise kannst Du Erfahrung mit S/4HANA und/oder SAP Group Reporting vorweisen. Um fachliche Gespräche führen zu können, bringst Du verhandlungssichere Deutsch- sowie Englischkenntnisse mit. Mobilität im Hinblick auf Projekteinsätze im In- und Ausland ist für Dich selbstverständlich. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Senior C# .NET Engineer / Developer (m/w/d) | on-site oder remote

Di. 15.06.2021
Aschheim, Hamburg, Köln, Frankfurt am Main, Leipzig
Hallo. Wir sind BestSecret | Schustermann & Borenstein. Und wir verraten Dir das Geheimnis. Wir sind Europa‘s exklusivste Closed-Fashion-Shopping-Community und auf dem Weg die Nr. 1 Online-Destination für Off-Price-Mode in Europa zu werden. Mit unserem diversen Team von mehr als 1.700 internationalen Mode- und Technologiebegeisterten aus über 70 Ländern erschaffen wir für unsere Mitglieder ein außergewöhnliches Online-Shopping-Erlebnis. Wir werden von der Leidenschaft angetrieben, unseren Mitgliedern europaweit Designermode zu unschlagbaren Preisen zugänglich zu machen. Unsere Mitarbeiter*innen bilden dabei die Grundlage für all unsere Geschäftszweige, Produkte und Dienstleistungen. Wir entwickeln mit Begeisterung Lösungen, die bei jeder Interaktion zwischen Menschen und Mode einen Mehrwert schaffen. Senior C# .NET Engineer / Developer (m/w/d) | on-site oder remoteAls Team „Tech Logistics“ verantworten wir in einem agilen Umfeld die Entwicklung von Lösungen über den gesamten Logistikprozess hinweg. Von der Warenanlieferung, über den Bestellprozess bis hin zum Retourenmanagement.Design, Entwicklung und Pflege eines effizienten, wiederverwendbaren und verlässlichen C# .NET CodesVerbesserung der Performance, der Qualität und der Reaktionsfähigkeit von bestehenden und neuen ApplikationenIdentifikation von Engpässen und Problemen sowie Erarbeitung von LösungsvorschlägenUnterstützung bei der Pflege der Codequalität sowie den zugehörigen ProzessenDesign und Entwicklung automatisierter Plattform- und Unit-TestsDu bringst mindestens 5 Jahre praktische Erfahrung im C# .NET Umfeld mit ( ASP.NET MVC, JavaScript )Technisch versiert im Umgang mit MS SQL, MongoD, Cloud Technologien wie Azure, Kubernetes, DockerWeitere Kenntnisse in HTML, CSS, Frameworks (Angular 2+) und im Umgang mit MVC, RESTFul, NHibernate Entity FrameworkAgile Projektmethoden wie Scrum, DevOps, Continuous Delivery und Pair Programming wendest Du sicher anDeine Kommunikationsstärke in deutscher und englischer Sprache kombinierst du mit deiner Begeisterungsfähigkeit Wissen aufzubauen aber auch zu teilenBegleite uns auf unserem Weg und arbeite mit uns in einem flexiblen und mobilen ArbeitsumfeldIndividuelles Brainfood und genügend Freiraum für deine persönliche WeiterentwicklungArbeite in einer Umgebung und mit modernster Ausstattung, in der du dich wohlfühlst und beste Leistung erbringen kannstRemote: Ob Du in Berlin, Hamburg, Köln, Frankfurt, Stuttgart oder Leipzig wohnst – bei uns ist ortsungebundenes Arbeiten (z. B. Mobile Working) möglichStatte dich mit neuester Fashion durch unsere attraktiven Mitarbeiterrabatten von BestSecret ausBleibe gesund und fit durch unser betrieblichen Gesundheitsmanagement in DeutschlandAttraktives Gehaltspaket und 30 Tage UrlaubHoch motivierte Kollegen in einem innovativen und auch traditionsreichen Umfeld
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