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Entwicklung: 323 Jobs in Frankfurt am Main

Berufsfeld
  • Entwicklung
Branche
  • It & Internet 113
  • Recht 96
  • Unternehmensberatg. 96
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 304
  • Ohne Berufserfahrung 138
Arbeitszeit
  • Vollzeit 319
  • Home Office 132
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 296
  • Befristeter Vertrag 9
  • Berufseinstieg/Trainee 9
  • Praktikum 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Entwicklung

People Development Manager (m/w/d)

Mi. 23.06.2021
Frankfurt am Main
Bist Du schnell und neugierig? Hinterfragst Du auch mal Dinge kritisch und bist dabei stets bereit Deine Kollegen zu unterstützen? Dann bist Du bei Mindshare genau richtig. Als Teil der WPP Group, der weltweit größten Werbeholding, sind wir eine der führenden global tätigen Media- und Kommunikationsagenturen. Wir sind spezialisiert auf die Entwicklung, das Management und die Umsetzung von ganzheitlichen Kommunikationskampagnen. Zu unseren langjährigen Kunden zählen bedeutende nationale und internationale Werbungtreibende wie Facebook, Instagram, Nike, Unilever, Red Bull, Lufthansa, Ford oder Telekom. Du entwickelst ganzheitliche und individuelle Weiterbildungsmaßnahmen für unsere Mitarbeiter und Führungskräfte Du konzeptionierst und entwickelst bestehende Personalentwicklungsinstrumente und -Maßnahmen weiter Du berätst Führungskräfte und Mitarbeiter zu internen und externen Trainings und Workshops Du leitest Konzepte der Personalentwicklung aus der Unternehmensstrategie ab Du gestaltest aktiv HR-Prozesse sowie Durchführungen von Projekten zu strategischen und personalwirtschaftlichen Themen mit Du erstellst Reportings von Kennzahlen und Handlungsempfehlungen Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium, vorzugsweise in der Fachrichtung Betriebswirtschaft/Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Personal, Psychologie Du bringst Berufserfahrung im Personalwesen und/oder Personalentwicklung mit  Du hast sehr gute strategische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie stark ausgeprägt Service- und Qualitätsorientierung Du beherrscht MS Office und hast sehr gute Englischkenntnisse Du bist ein Teamplayer mit Einfühlungsvermögen, hast ein hohes Maß an Belastbarkeit und Organisationstalent Du hast Spaß an einer selbständigen und zuverlässigen Arbeitsweise Ein offenes und dynamisches Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und Duz-Kultur. Täglich neue Herausforderungen bieten dir die Möglichkeit dich mit deinen Ideen einzubringen und so deine Entwicklung selbst mitzugestalten. Und zu guter Letzt: jede Menge Spaß, engagierte Kollegen und flexible Arbeitszeiten.
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SAP FI CO Berater - SAP FI CO Consultant (m/w/d)

Mi. 23.06.2021
Frankfurt am Main
Freuen Sie sich auf Ihren neuen Arbeitgeber, ein absoluter Primus innerhalb der Produktionsbranche mit Sitz in Frankfurt oder Düsseldorf! Mit seinem beeindruckenden Markenportfolio überzeugt unser Klient seinen weltweiten Kundenstamm und bietet den über 8.000 Mitarbeitern einen sicheren Arbeitsplatz. IT-seitig können Sie sich auf eine moderne Arbeitsumgebung freuen, wobei die SAP S/4Hana Einführung bereits in den Startlöchern steht! Das SAP Team freut sich auf Ihre Unterstützung als SAP FI CO Berater (m/w/d)! Ratbacher GmbH - Wir sind eine der führenden IT Personalberatungen der DACH-Region. Unsere Vision? Wir bringen IT Spezialisten mit den attraktivsten Arbeitgebern zusammen. Seit über 15 Jahren motiviert uns diese verantwortungsvolle Aufgabe täglich zu Bestleistungen. Mit einem Netzwerk von über 4.000 Top-Unternehmen und bereits über 7.000 erfolgreichen Vermittlungen besitzen wir die nötige Expertise, Ihnen den Weg zum neuen Traumjob zu ebnen! Die Betreuung der SAP FI und CO Module inklusive Anwendungsanpassungen mittels Customizing zählen zu Ihren Aufgaben Begleitung abwechslungsreicher SAP Projekte, bspw. bei Implementierungen und der bevorstehenden S/4Hana Einführung Durchführung von Fehleranalysen und daran anschließende Umsetzung entsprechender Optimierungsmaßnahmen Ansprechpartner für die Key User und Anwender und das Halten von Schulungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung in Kombination mit entsprechender Berufserfahrung Erste oder fundierte Praxiserfahrung in der SAP FI CO Modulbetreuung Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse Für ein ausgeglichenes Verhältnis von Beruf und Privatleben sorgt eine 38h/Woche mit Gleitzeit und Überstundenabbau Leistungsgerechtes Gehaltspaket, welches in 13 Monatsgehältern ausgezahlt wird Zahlreiche weitere Vorzüge wie eine unternehmenseigene Kantine, Mitarbeiterrabatte sowie ein Gesundheits- und Sportangebot, bspw. in Form von Sportgruppen Ein festes Weiterbildungsbudget zur individuellen fachlichen sowie persönlichen Weiterentwicklung treibt Ihre Karriere weiter voran
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IT SAP Support (m/w/d) im Logistik Umfeld

Mi. 23.06.2021
Darmstadt
Für unseren Kunden, eines der größten Chemieunternehmen in Europa mit Sitz im Rhein-Main Gebiet, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT SAP Support (m/w/d) im Logistik Umfeld. Als unabhängiges Familienunternehmen konnte sich unser Klient in diesem Jahr erneut als Top-Arbeitgeber positionieren. Sie erwartet etliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten und ein einhergehendes förderndes und wertschätzendes Arbeitsumfeld. Für unseren Kunden, eines der größten Chemieunternehmen in Europa mit Sitz im Rhein-Main Gebiet, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT SAP Support (m/w/d) im Logistik Umfeld. Als unabhängiges Familienunternehmen konnte sich unser Klient in diesem Jahr erneut als Top-Arbeitgeber positionieren. Sie erwartet etliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten und ein einhergehendes förderndes und wertschätzendes Arbeitsumfeld. Stellenbeschreibung Sie analysieren und bearbeiten Kundenanforderungen und Störungsmeldungen im SAP Umfeld, erstellen Lösungskonzepte und setzen diese mittels Customizing um Sie sind verantwortlich für die Übergabe an 2nd Level und 3rd Level Support unserer SAP-Anwendungen Ebenfalls monitoren Sie die laufenden Ticktes Sie beraten die Kunden zur Darstellung weiterer Optimierungspotentiale Sie gestalten den Ausbau und Optimierung der Service- Prozesse mit Sie haben en erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT Bereich Sie bringen (erste) Berufserfahrung in den Bereichen Produktion und Qualitätsmanagement (PP/QM) mit In der Abwicklung von SAP-Prozessen und im Debugging haben Sie ebenfalls erste Kenntnisse Sie haben Wissensdurst auf SAP und auf ein Team mit großem Zusammenhalt Lust auf kundenorientiertes Arbeiten auf Deutsch und Englisch bringen Sie mi Angenehmes Arbeitsklima und Ansprechpartner in einem dynamischen Umfeld Individuelle Einarbeitung mit der Möglichkeit zur persönlichen und fachlichen Weiterbildung Ein vertrauensvolles und harmonisches Miteinander im Team Sehr attraktives Gehaltspaket und weitere Zusatzleistungen
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Spezialist (w/m/d) Lieferantenwechsel

Mi. 23.06.2021
Frankfurt am Main
Als einer der größten ökologischen kommunalen Regionalversorger Deutschlands spielen wir als Ideengeber der Branche ganz vorne mit. Das strategische Ziel: unseren Bedarf an Ökostrom selbst zu erzeugen. Wir sind Wegbereiter und Treiber der Energiewende, einer der führenden Anbieter von Ökoenergie- und Telekommunikationsdienstleistungen für die Menschen in und um Darmstadt. Klar also, dass Nachhaltigkeit und Innovationskraft in unserer Unternehmens- und Arbeitgeber-DNA fest verankert sind. Was das für Sie und Ihre rund 2.000 zukünftigen Kolleginnen und Kollegen bedeutet? Eine bunte Aufgabenvielfalt am Puls der Zeit und ein tolles Miteinander – in einer Arbeitswelt, in der es digital, agil und nachhaltig zugeht. So auch in der COUNT+CARE GmbH & Co. KG, einem Unternehmen der ENTEGA AG und der Mainzer Stadtwerke AG, das sich als Energiemarktdienstleister innerhalb des ENTEGA Konzerns auf all das konzentriert, „was zählt“. Ob Messstellenbetrieb, Abrechnungs- oder Forderungsmanagement, ob Geschäfts- oder IT-Prozessoptimierung: Die ENTEGA Kunden sind bei den ca. 300 Fachexperten an den beiden COUNT+CARE-Standorten Darmstadt und Mainz in guten Händen. Hier finden Sie Ihr berufliches Zuhause im Team SAP Lösungen alsSpezialist (w/m/d) Lieferantenwechsel.Konzeptionelle und beratende Mitarbeit in IT-Projekten im Themengebiet Wechselprozesse (GPKE, GeLi Gas, WiM, Stammdatenänderung) und dazugehörige Marktkommunikation, insbesondere per UTILMD und APERAKDokumentation der Entwicklungen, Anwendungen und Prozesse für die Übergabe in den RegelbetriebBei Interesse ist die Übernahme von (Teil-)Projektverantwortung möglichErfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Energiewirtschaft oder vergleichbar, alternativ in der Berufspraxis erworbene fundierte Kenntnisse in der IT-Branche bzw. der EnergiewirtschaftGute Branchen- und Prozesskenntnisse in der Energiewirtschaft, idealerweise im Bereich Wechselprozesse und MarktkommunikationKenntnisse der Branchenlösung SAP IS-UKenntnisse in der Entwicklung mit einer objektorientierten Programmiersprache, idealerweise in ABAP bzw. ABAP ObjectsIdealerweise Kenntnisse in der Entwicklung in der SAP WF-EngineErfahrung in der Projektarbeit im genannten Themengebiet wünschenswertIdealerweise Teilprojektleitung bzw. Projektleitungserfahrung in IT-ProjektenAnalytische, strukturierte, selbstständige und ergebnisorientierte ArbeitsweiseProfessionelles Auftreten sowie hohes KommunikationsgeschickSehr gute Deutschkenntnisse (vergleichbar Level B2 CEFR)Unbefristetes Arbeitsverhältnis im TarifvertragLeistungsgerechte VergütungProfessionelles Onboarding inklusive PatenprogrammFlexible Arbeitszeitmodelle, ggf. mit Home-Office-Option Betriebliche Altersvorsorge mit ArbeitgeberbeteiligungVermögenswirksame Leistungen und KinderbetreuungszuschüsseJobticket mit Arbeitgeberzuschuss, Fahrrad-Leasing bzw. MitarbeiterparkplätzeAttraktive FortbildungsangeboteKostenlose SportprogrammeKantine mit bezuschusstem MittagessenKinderbetreuung (z. B. Eltern-Kind-Büros)30 Tage Urlaub (24.12. und 31.12. arbeitsfrei)
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PHP Full-Stack Entwickler (m/w/d) InsureTech

Mi. 23.06.2021
Frankfurt am Main, Mainz
Speed, Agilität und steile Karrierechancen durch Wachstum, das macht CHECK24 aus. Unsere Vision, das beste Kundenerlebnis für all unsere Produkte zu bieten, ist nur möglich durch eine gute Zusammenarbeit zwischen Software Entwicklung, Produktmanagement und Kundenberatung. Als PHP Software Entwickler (m/w/d) arbeitest Du mit unterschiedlichen Frameworks, genießt verschiedene Benefits und kannst Dich fachlich weiterentwickeln. Wenn PHP-Code Deine Leidenschaft ist, bist Du bei uns genau richtig. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung als PHP Full-Stack Entwickler (m/w/d) bei der CHECK24 Vergleichsportal für Sachversicherungen GmbH. Entwicklung neuer Features in einem unserer Wachstumsprodukte mit modernsten Web-Technologien Weiterentwicklung und Wartung der Gesamtarchitektur, bestehend aus Frontend, Backend, Datenbanken, Caches etc. (Vergleichsmaske, Vergleichsergebnis, Abschlussstrecke, REST API) Optimierung und Skalierung des Systems in serviceorientierter Architektur Sicherstellung unseres Qualitätsstandards durch die aktive Teilnahme an täglichen Code Reviews und automatisierten Tests Fundierte Kenntnisse in PHP und JavaScript sowie mindestens eine relationale Datenbank (MySQL, MSSQL, PostgreSQL) sind zwingend erforderlich Erfahrung mit Frameworks wie Symfony, Zend/Laminas, React, Angular, Vue Eigeninitiative und Motivation das Produkt, das Team und die persönliche Entwicklung voranzubringen Einbringen der eigenen Erfahrungen und Ideen im Team Fließende Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Start-Up Flair: Sicherheit eines etablierten Online-Unternehmens mit Start-Up Flair - wir stellen unbefristet in Festanstellung ein Umfeld, in dem Du Dich wohlfühlen wirst: Lockeres Arbeitsumfeld, Duz-Kultur, regelmäßige Drinkouts, coole Teamevents mit Kollegen sowie Kreativität in Tech-Talks oder Hackathons Steile Karriere-Chancen: Fach- oder Führungslaufbahn durch kontinuierliches Wachstum Weiterbildungsmöglichkeiten: ein breiter Trainingskatalog und eine spezialisierte Personalentwicklung unterstützen Dich auf Deinem Karrierepfad Extra: Gutscheine für zahlreiche CHECK24 Produkte und eine bezuschusste betriebliche Altersversorgung. Kostenlose Getränke, frisches Obst sowie kostenlose CHECKito Lunches sind bei uns selbstverständlich! Ausgezeichnete Verkehrsanbindung: unsere Büros sind sehr zentral mit ausgezeichneter Verkehrsanbindung
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Senior Consultant (w/m/d) S/4 HANA FI/CO

Mi. 23.06.2021
Frankfurt am Main, Berlin, Bremen, Bielefeld, Hamburg, Düsseldorf, Stuttgart, München, Leipzig, Münster, Westfalen
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 26 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten und Mandantinnen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer KundInnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich ERP Consulting arbeitest Du eng mit unseren KundInnen zusammen, um Unternehmensprozesse zu modernisieren und in IT-Systemen abzubilden. Du machst den Unterschied, ob unseren KundInnen die digitale Transformation erfolgreich gelingt! Du denkst nicht in Problemen, sondern gehst lösungsorientiert jede neue Herausforderung an? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du arbeitest mit nationalen und internationalen MandantInnen an der Schnittstelle zwischen dem jeweiligen Business und der IT zusammen. Dazu gehört ebenfalls die Analyse globaler Prozesse und Abläufe auf Grundlage unternehmerischer, technologischer und Compliance-Ressourcen. Du übernimmst die Entwicklung innovativer Lösungsvorschläge und ihrer Umsetzung im Rahmen umfassender Beratungsdienstleistungen. Du unterstützt bei der Bereitstellung innovativer, anspruchsvoller Prozesse und Implementierungen im Bereich SAP FI/CO. Du hilfst bei der Planung und Umsetzung von Beratungsmandaten, spezifisch FI/CO - Core Finance - General Ledger, Accounts Payable, Accounts Receivable, Fixed Assets, Controlling, Costing und Treasury. Die selbstständige Leitung der einzelnen Projektphasen mittels der Erreichung von Meilensteinen und proaktivem Handeln zählt ebenfalls zu Deinem Aufgabengebiet. Du unterstützt zusätzlich die Identifizierung potenzieller Beratungsmandate und Entwicklung von Angeboten sowie bei der Projektplanung und Auftragsbewertung. Senior Consultant (w/m/d) S/4 HANA FI/CO wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, Computerwissenschaften oder einer vergleichbaren Studienrichtung. Du verfügst über mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in einem renommierten Beratungshaus oder einem Industrieunternehmen. Deine bereits gesammelte Customizingerfahrung in den SAP FI und CO Modulen sowie Kenntnisse in der SAP-Implementierung, SAP Zertifikat in FI/CO/FICO sind bei dieser Position von Vorteil. Du kannst idealerweise Erfahrungen in der Prozess- und Anforderungsanalyse aufweisen. Die Gewährleistung agiler Projektmanagement-Vorgehensmodelle (SCRUM) ist uns sehr wichtig. Deine ausgeprägten analytischen Fähigkeiten zeichnen Dich aus. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Entwicklungsingenieur (m/w/d) Batterie Systeme

Mi. 23.06.2021
Frankfurt am Main
Unser Kunde ist einer der weltweit führenden Hersteller von Batterien, Batterie Management Systemen im Bereich Automotive, Marine, Power Systeme. Mit seiner mehr als 100-jährigen Geschichte ist unser Kunde einer der erfolgreichsten Batteriehersteller weltweit. Am Standort in Großraum Rhein-Main entwickelt unser Kunde mit seinen über 300 Mitarbeitern die Batterietechnologie von Morgen. Von seinen Mitarbeitern als Great Place to Work geschätzt, bekennt sich unser Kunde zum Wirtschaftsstandort Deutschland. Mit innovativen Ideen und Lösungen sind Sie als /Position/ (m/w/d) maßgeblich an der Entwicklung neuer Systeme beteiligt. Sie interessieren sich für die Mobilität der Zukunft und wollen aktiv an der Entwicklung neuer Technologien beteiligt sein? Dann Bewerben Sie sich noch heute. Sie konnten bereits Berufserfahrung in der Konstruktion sammeln und möchten sich Weiterentwickeln. Lassen Sie uns heute noch sprechen. Stellenbeschreibung Sie konstruieren mechanische und elektrischen Systeme und Komponenten für Lithium-Batterie­systeme Sie sind aktiv an der Entwicklung der globalen Lithium-Batterie-Design-Standards beteiligt Sie erarbeiten kostenoptimierte State-of-the-Art-Designs, mechanisch wie elektrisch. Erstellen von Zeichnungen, Stücklisten und Produktionsanweisungen für die Batterie Systeme Sie arbeiten eng mit den Projektleitern zusammen und Unterstützung bei der seriennahen Produktentwicklung Sie sind Ansprechpartner/-in für unsere Produktion und Lieferanten Abgeschlossenes Bachelor- oder Master-Hochschulstudium im Maschinenbau, Mechatronik, Elektrochemie oder vergleichbarer Ausbildungshintergrund Sicherer Umgang mit einem CAD Programm (vorzugsweise Inventor & AutoCAD Electrical) für 2D/3D-Bauteile und große Bauteilgruppen Erfahrungen im fertigungs- und montagegerechten Design von Lithium-Ionen-Batterien Idealerweise bringen Sie bereits Erfahrung in der Batterietechnik oder Automotive Sektor mit Sie konnten bereits mehrjährige Berufserfahrung als Detailkonstrukteur (m/w/d) sammeln. Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse sowie über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem traditionsreichen internationalen Technologieunternehmen Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit viel Eigenverantwortung und Gestaltungsfreiheit Flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub Offene und Transparente Entwicklungsmöglichkeiten Kantine
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Consultant (m/w/d) Arbeitspsychologie Schwerpunkt Mitarbeiterbefragung

Di. 22.06.2021
Frankfurt am Main
Die Menschen bei TÜV Hessen sorgen für Sicherheit, Umweltschutz, Qualität und Marktfähigkeit von Anlagen, Produkten und Dienstleistungen. Mit ihrer Expertise und Erfahrung sind sie verantwortungsvoll bei uns als Sachverständige, Prüfer, Consulter, Auditoren sowie als Mitarbeiter in Zentralbereichen immer im Dienst unserer Kunden tätig. Geben auch Sie Ihrer Zukunft Gewissheit und finden Sie bei TÜV Hessen die zu Ihnen passende Herausforderung. So vielfältig wie unsere Aufgaben sind auch die Menschen, die bei uns arbeiten. Egal ob als Schüler, Student, Absolvent, Berufs­erfahrener oder Führungskraft: Bei uns haben Sie viele verschiedene Einstiegs­möglichkeiten und noch mehr interessante und gesellschaftlich wertvolle Zukunfts­chancen – denn auch die digitale Zukunft hat TÜV®!Für den Bereich Life Service suchen wir ab sofort für unseren Standort Frankfurt am Main Sie als Consultant (m/w/d) Arbeitspsychologie Schwerpunkt Mitarbeiterbefragung Konzeptionelle und operative Betreuung und Durchführung von Mitarbeiterbefragungen, teilweise auch international Entwicklung von Fragebögen Ergebnisanalyse und -interpretation sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen Fachliche Beratung und Steuerung der Teilnehmer im Projektteam Durchführung, Moderation und Nachbereitung von Trainings und Workshops Betreuung und Beratung interner und externer Kunden im Bereich Arbeitspsychologie Erarbeitung von Konzepten und Erstellung von Angeboten Projektspezifische Weiterentwicklung des Aufgabenbereichs Abgeschlossenes Studium der Psychologie oder Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Personal, Arbeits- und Organisationspsychologie oder anderer passender Fachrichtung Berufserfahrung im Bereich der Personal- und Organisationsforschung Sehr gute Kenntnisse in der Erstellung und Auswertung von Statistiken sowie gute Anwenderkenntnisse in SPSS Sicherer Umgang mit MS Office Fundierte Englischkenntnisse Analytisches Denken sowie ein hohes Maß an Kundenorientierung und Qualitätsanspruch Kommunikationsgeschick, Flexibilität, Einsatzfreude und Belastbarkeit verbunden mit einer selbstständigen, zielgerichteten Arbeitsweise Motivations- und Teamfähigkeit Reisebereitschaft und Flexibilität bezüglich Einsatzort und -zeit Bereitschaft, die Arbeitszeit dem Arbeitsvolumen anzupassen Eine anspruchsvolle Tätigkeit in einem erfolgsorientierten Team Selbstständiges, eigenverantwortliches Arbeiten in einem interessanten, weitgefächerten Aufgabengebiet Flexible Arbeitszeiten unter Berücksichtigung der individuellen Work-Life-Balance Vielfältige Leistungen rund um „Familie und Beruf“ sowie einen sicheren Arbeitsplatz Diese Stelle ist vorerst befristet auf zwei Jahre nach TzBfG. Aus Gründen der Lesbarkeit wird darauf verzichtet, geschlechtsspezifische Formulierungen zu verwenden. Soweit personenbezogene Bezeichnungen nur in männlicher Form angeführt sind, beziehen sie sich auf Männer, Frauen und Divers in gleicher Weise.
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Junior Trainingsentwickler (all genders)

Di. 22.06.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
eine Persönlichkeit und Individualität machen den Unterschied. Im Team von Accenture steigern wir die unternehmerische Leistungsfähigkeit unserer Kunden und weisen ihnen den Weg ins digitale Zeitalter. So auch im Bereich Strategy: Hier gestalten wir die Zukunft unserer Kunden, indem wir brillante Ideen verfolgen und Unternehmen neue Wege aufzeigen. Und hier setzt du frische Impulse in unserem Capability Network, einer strategischen Initiative, die unseren Kunden modernste Beratungsexpertise auf globaler Ebene bietet. Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der dein Gespür für die Lerntrends der Zukunft ebenso gefragt ist wie deine Antworten auf die Weiterbildungsfragen von heute. Nutze die Chance, in unserem Trainingskompetenzzentrum innovative Trainingslösungen für die Geschäftsprozesse und -systeme unserer Top-Kunden zu realisieren. Du analysierst den Trainingsbedarf bei unseren Kunden vor Ort. Im Anschluss gestaltest du inhaltlich wie didaktisch innovative Lernlösungen. Auch bei der Einführung von komplexen IT-Programmen (z.B. S/4HANA) bist du mit dabei. Klar, dass du unsere Kunden umfänglich berätst – ob es um Fragen zu Didaktik, Lernprozessen oder Tools geht. Abgeschlossenes Bachelorstudium mit relevantem Bezug zu Training und Learning „Passion for Learning“ in verschiedenster Form Erste Einblicke in die Themen E-Learning oder Trainingsentwicklung Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Spaß an einer intensiven Reisetätigkeit und ein professionelles Auftreten
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Inhouse SAP Senior Consultant SD/LE (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Darmstadt
Gegründet im Jahr 1950 ist die Hottinger Brüel & Kjaer GmbH (HBK) Technologie- und Marktführer im Bereich Messtechnik. Bis Ende Juli 2020 firmierte das Unternehmen als Hottinger Baldwin Messtechnik GmbH (HBM) und wurde im Zuge des Zusammenschlusses mit dem dänischen Schwesterunternehmen Brüel & Kjær Sound & Vibration umbenannt. Als Tochter der Spectris plc ist HBK mit mehr als 3.000 Mitarbeitern weltweit und einer Präsenz in 80 Ländern global vertreten. Am Standort Darmstadt werden Sensoren, Elektronik, Messdaten-Erfassungssysteme sowie Software für Test und Analyse entwickelt, produziert und weltweit an Kunden zahlreicher unterschiedlicher Industriebranchen vertrieben. Modernste Technologien, ein internationales Umfeld und interessante Aufgaben: Arbeiten bei HBK bedeutet, eigene Ideen zu entwickeln und in Teams mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Verantwortung zu übernehmen und gemeinsam Projekte umzusetzen. Design, Konfiguration und Implementierung der Vertriebs- und Logistikprozesse im Rahmen von internationalen Rollouts, Optimierungsprojekten und einer bevorstehenden SAP S/4HANA Implementierung als verantwortlicher Teilprojektleiter oder Subject Matter Expert. Steuerung der internen und externer Projektmitglieder auf prozessualer und technischer Ebene. Sie übernehmen IT-Prozessverantwortung und beraten Fach- und Führungskräfte hinsichtlich nachhaltiger und standardisierter Prozesse. Im operativen Betrieb stellen sie den 1st, 2nd und 3rd Level Support sicher, steuern externe Dienstleister und haben die SLAs im Auge. Pflege der internen Kundenbeziehungen und Durchführung von Anwenderschulungen.Sie haben ein abgeschlossenes (Fach)Hochschulstudium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Logistik, (Wirtschafs-)Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung. Sie verfügen über mehrjährige SAP-SD/LE-Projekt- und Customizing-Erfahrung in einem global operierenden Produktionsunternehmen und haben erste Erfahrungen mit der SAP-Variantenkonfiguration. Kenntnisse der Integration von Salesforce CRM mit SAP ERP SD im Bereich Stammdaten und Vertriebsbelege sind von Vorteil. Proaktive Mitarbeit beim Design, der Implementierung und dem Betrieb von global standardisierten Geschäftsprozessen. Grundlagen in ABAP sind von Vorteil. Praxiserfahrung in methodischer Projektarbeit. Bereitschaft für gelegentliche internationale Reisetätigkeiten. Offene, teamfähige, kreative und kommunikative Persönlichkeit. Sichere Englischkenntnisse.Als weltweit führendes Messtechnikunternehmen mit einer großen Vielfalt anspruchsvoller und vielseitig einsetzbarer Produkte bieten wir eine sehr abwechslungsreiche Aufgabenstellung mit großer Eigenverantwortung sowie der Chance zur maßgeblichen Mitgestaltung und Verbesserung wichtiger Unternehmensprozesse und unserer Rolle als Global Player. Bei HBK leben wir nach unseren drei Werten: Be True, Own It und Aim High. Wir glauben an absolute Integrität - so gewinnen wir für unsere Stakeholder, die Umwelt und füreinander. Wir glauben an Teamarbeit und daran, unsere Versprechen zu halten - uns selbst und anderen gegenüber. Und schließlich glauben wir daran, mutig und positiv zu sein. Auf diese Weise erbringen wir Höchstleistungen und erzielen größere Erfolge.
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