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Entwicklung: 79 Jobs in Frauenstein

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 72
  • Ohne Berufserfahrung 43
Arbeitszeit
  • Vollzeit 76
  • Home Office möglich 39
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 70
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Entwicklung

SAP Anwendungsmanager für FICO (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Mainz
Firmeninfo: Dich begeistert der technologische Wandel in der IT? Dann gestalte gemeinsam mit uns die digitale Zukunft. Bei unseren vielseitigen Aufgaben ist Dein Know-how in der modernen IT gefragt. Wir sind Allgeier Experts - offen, unkompliziert und 100-prozentig fair. Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt. Denn: nur gemeinsam mit Dir können wir die Zukunft der digitalen Transformation gestalten. Werde Teil der Allgeier und bewirb Dich jetzt! Wir suchen ab sofort für einen unserer renommierten Kunden einen SAP Anwendungsmanager für FICO (m/w/d) für den Einsatzort Mainz. Deine Aufgaben Sie wollen von Anfang an im S/4HANA mitmischen und das Kernsystem in die Zukunft überführen Gute Zusammenarbeit mit den Fachbereichskollegen: fachliche Anforderungen und Problemstellungen der Endanwender analysieren, verstehen, hinterfragen, strukturieren und Lösungsoptionen mit SAP entwerfen und diskutieren Als kommunikationsstarker Teamplayer konzipieren Sie Lösungen mit internen und externen Partnern und sind für die Planung und Koordinierung kleinerer Umsetzungsprojekte verantwortlich Geschäftsprozesse verstehen, abstimmen und systemisch verbessern gepaart mit der Neugierde und dem Willen, sich immer wieder weiterzuentwickeln in neue Themen und SAP-Technologien Dein Skill-Profil Abgeschlossenes IT-Studium Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im SAP-Umfeld Erfahrung mit dem SAP-Modul FICO Kenntnisse mit den SAP-Modulen CML und RE-FX wünschenswert Erfahrungen mit S/4HANA wünschenswert Rasche Auffassungsgabe sowie Problemlösefähigkeit Kommunikationsfähigkeit, hohe Einsatzbereitschaft und soziale Kompetenz Sehr gute Deutschkenntnisse Gute Englischkenntnisse wünschenswert Deine Vorteile bei uns Fixe Monatsgehälter mit übertariflichen Zulagen statt Stundenlohn Markt- und leistungsgerechte Vergütung auf Basis des IGZ-Tarifvertrags Verlässliche, persönliche Betreuung durch unsere speziell ausgebildeten Experts Manager- telefonisch, per Email und auch vor Ort bei Dir im Kundenprojekt Attraktive Mitarbeiterrabatte und ein Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter-Prämien-Programm So vielseitig wie unsere Kunden sind auch Deine konkreten Mitarbeiter-Benefits bei ihm. Lass uns hierauf im direkten Gespräch näher eingehen. Für nähere Informationen zu diesem und auch weiteren Angeboten sind wir selbstverständlich jederzeit erreichbar. Um eine schnelle Bearbeitung zu garantieren, bitten wir um die Angabe der Referenznummer. ann-cathrin.mueller@aex-experts.comGeschäftlich: +49 611 97819163Vollzeit-Job in Mainz am Rhein [Unbefristet]Jetzt bewerben Firmeninfo: Dich begeistert der technologische Wandel in der IT? Dann gestalte gemeinsam mit uns die digitale Zukunft. Bei unseren vielseitigen Aufgaben ist Dein Know-how in der modernen IT gefragt. Wir sind Allgeier Experts - offen, unkompliziert und 100-prozentig fair. Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt. Denn: nur gemeinsam mit Dir können wir die Zukunft der digitalen Transformation gestalten. Werde Teil der Allgeier und bewirb Dich jetzt! Wir suchen ab sofort für einen unserer renommierten Kunden einen SAP Anwendungsmanager für FICO (m/w/d) für den Einsatzort Mainz. Deine Aufgaben Sie wollen von Anfang an im S/4HANA mitmischen und das Kernsystem in die Zukunft überführen Gute Zusammenarbeit mit den Fachbereichskollegen: fachliche Anforderungen und Problemstellungen der Endanwender analysieren, verstehen, hinterfragen, strukturieren und Lösungsoptionen mit SAP entwerfen und diskutieren Als kommunikationsstarker Teamplayer konzipieren Sie Lösungen mit internen und externen Partnern und sind für die Planung und Koordinierung kleinerer Umsetzungsprojekte verantwortlich Geschäftsprozesse verstehen, abstimmen und systemisch verbessern gepaart mit der Neugierde und dem Willen, sich immer wieder weiterzuentwickeln in neue Themen und SAP-Technologien Dein Skill-Profil Abgeschlossenes IT-Studium Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im SAP-Umfeld Erfahrung mit dem SAP-Modul FICO Kenntnisse mit den SAP-Modulen CML und RE-FX wünschenswert Erfahrungen mit S/4HANA wünschenswert Rasche Auffassungsgabe sowie Problemlösefähigkeit Kommunikationsfähigkeit, hohe Einsatzbereitschaft und soziale Kompetenz Sehr gute Deutschkenntnisse Gute Englischkenntnisse wünschenswert Deine Vorteile bei uns Fixe Monatsgehälter mit übertariflichen Zulagen statt Stundenlohn Markt- und leistungsgerechte Vergütung auf Basis des IGZ-Tarifvertrags Verlässliche, persönliche Betreuung durch unsere speziell ausgebildeten Experts Manager- telefonisch, per Email und auch vor Ort bei Dir im Kundenprojekt Attraktive Mitarbeiterrabatte und ein Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter-Prämien-Programm So vielseitig wie unsere Kunden sind auch Deine konkreten Mitarbeiter-Benefits bei ihm. 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UX-/ UI-Designer (m/w/d) Schwerpunkt Digital

Do. 19.05.2022
Mannheim, Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden), Darmstadt, Stuttgart, Ludwigshafen am Rhein, Mainz, Heidelberg, Pforzheim
Bei dem Wort Design hast du direkt kreative Ideen? Wenn du Layout hörst, gestaltest du im Kopf schon alles? Du machst sowohl in der Konzeption als auch in der Gestaltung eine gute Figur? Du hast richtig Bock, mit unserem besten WordPress aller Zeiten zu arbeiten und moderne Websiten ins Netz zu bringen? HÖRT SICH NACH DIR AN? WIR SOLLTEN UNS KENNENLERNEN! HERZLICH WILLKOMMEN BEI SMARTTEC! Wir sind eine Digitalagentur aus Mannheim, die smarte Web-Lösungen ins Netz bringt. Bei uns übernimmst Du die Rolle eines UX- / UI-Designers (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Webdesign. Du verstehst unsere Kunden und entwickelst gemeinsam mit Ihnen Ideen und Lösungen für den optimalen Designprozess. Schmeiß den Turbo an und helfe uns dabei, uns weiterzuentwickeln! Klingt traumhaft, oder? Werde ein Teil der Smarttec-Crew! UX-/ UI-Designer (w/m/d) mit dem Schwerpunkt Digital  Bei uns kannst du nicht nur dein Expertenwissen einbringen, sondern dich auch frei entfalten, wenn du etwas Neues ausprobieren willst. Wir suchen einen Webdesigner, der interne und externe Themen mit Engagement und Spirit vorantreibt und mithilft, Standards zu setzen. Du versetzt dich in die Lage der Kunden und löst eventuelle Probleme situationsabhängig. Als UX-Designer darfst du diese Aufgaben bei uns anpacken: Gestaltung und Konzeption von Onlineshops, Websites (für WordPress) und individuellen Webanwendungen (UX und UI) in Adobe Xd und Photoshop Identifizieren, was die Bedürfnisse des Kunden sind Kommunikation mit dem Kunden Erstellung von Sitemaps in Abstimmung mit anderen Abteilungen (z.B. Online-Marketern) Erstellung von Wireframes (Gestaltung von modularen Komponenten in unserem Framework ATLAS oder Adobe Xd) Gestaltung des Webdesigns auf Grundlage der Wireframes Durchführung regelmäßiger Qualitätskontrollen Markengestaltung für SMARTTEC (Website-Relaunch 2022)  Dein Profil als UX-/UI-Designer: du hast praktische Erfahrungen mit der Adobe Cloud, insbesondere Adobe XD, Photoshop, Illustrator und InDesign du hast ein Gespür für digitale Medien – responsive Design ist kein Fremdwort für dich du hast (Berufs-) Erfahrung in der Gestaltung von Websites und Onlineshops oder du hast es einfach drauf (bei uns heißt es: Skills vor Abschluss!) deine Sprachen: Deutsch und Englisch (fließend) Erfahrung mit WordPress von Vorteil du verstehst es, Kundenziele mit Unternehmenszielen bestmöglich zu verbinden   Das Bringst du mit: du arbeitest eigenständig du bist ein echter Teamplayer du hast ein sicheres Auftreten in der Kundenkommunikation du arbeitest sauber und strukturiert berufliche Weiterentwicklung ist dir wichtig du hast Lust, einem kleinen Unternehmen beim Wachsen zu helfen du bringst das technische Verständnis mit, den Aufbau einer Website zu verstehen   Modernste Technik: Du kannst nur richtig gut arbeiten, wenn dein Werkzeug stimmt! Deshalb steht dir nicht nur ein modernes Notebook zur Verfügung, sondern auch mehrere Bildschirme und eine leistungsstarke Servertestumgebung. Du benötigst ein spezielles Programm? Wir stellen es dir zur Verfügung. Jahresziele mit regelmäßigen Gehaltserhöhungen: Wir können nur gemeinsam miteinander wachsen. Daher steht jedem Crew-Mitglied die Option offen, individuelle Ziele und Benefits zu definieren. Im halbjährlichen Gespräch besprichst du diese mit deinem Teamleiter. Wir helfen dir dabei, deine Ziele zu erreichen. Weiterbildung: Du willst eine neue Technologie ausprobieren, deinen Arbeitsprozess optimieren oder in einen anderen Bereich hineinschnuppern? Wir schaffen Raum für deine Weiterbildung. Bei uns darfst du neue Wege gehen und dich weiterentwickeln. Sei es Schulungen im Umgang mit Software oder Sprachweiterbildungen. ATLAS: Wir gehen gerne neue Wege! Daher haben wir unser eigenes Framework ATLAS entwickelt. Hilf uns dabei, dieses weiterzuentwickeln und bringe deine Stärken ein. Unser Ziel: Immer die bestmögliche Website für unsere Kunden auf den Markt zu bringen. Spannende Kundenprojekte: Bei uns wird es nie langweilig! Da wir auf keine Branche festgelegt sind, kannst du an vielen verschiedenen Projekten mitwirken und dich weiterentwickeln. SMARTTEC-Olympiade: Challenge dich mit deinem Team in unserer jährlich stattfindenden SMARTTEC-Olympiade. Lustige Disziplinen, gutes Essen und eine Menge Spaß warten auf dich!
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Talent Development Specialist (f/m/d)

Mi. 18.05.2022
Düsseldorf, Mainz
Ubisoft’s 20,000 team members, working across more than 30 countries around the world, are bound by a common mission to enrich players’ lives with original and memorable gaming experiences. Their commitment and talent have brought to life many acclaimed franchises such as Assassin’s Creed, Far Cry, Watch Dogs, Just Dance, Rainbow Six, and many more to come. Ubisoft is an equal opportunity employer that believes diverse backgrounds and perspectives are key to creating worlds where both players and teams can thrive and express themselves. If you are excited about solving game-changing challenges, cutting edge technologies and pushing the boundaries of entertainment, we invite you to join our journey and help us create the unknown.  Ubisoft Düsseldorf is home to nearly 500 people, making up several teams dedicated to deliver AAA excellence and innovation across a wide portfolio of games and technologies.  As our new Talent Development Specialist (f/m/d), you will be responsible for growing, developing, and retaining talents to maximize their full potential, studio engagement and overall Ubisoft experience. The role focuses on driving learning initiatives to grow skillsets, develop leaders, and foster a learning culture that enables people to develop their full potential. In your role as the Talent Development Specialist you act as the main point of contact for our Leads and HR Business Partners in talent development questions and will oversee all talent development initiatives while ensuring management and implementation of best practices and processes. You are responsible for all development activities administration and logistics as well as their ongoing improvement and supervision of existing talent development initiatives.  The place of work can be Düsseldorf, Mainz or Berlin. What you will do:  Assess relevant training needs in consultation with key stakeholders including implementation of the relevant initiatives Content curation & production to support leaders & managers’ development Growing providers list of top experts, speakers, facilitators and coaches Monitoring of trainings’ effectiveness and impact, and adjustment recommendations Participation in and management of (international) HR projects  What you bring: Bachelor’s degree in human resources management, education, adult education or equivalent training Preferably with 2+ years of experience in training and development, coaching or human resources Leverage knowledge of learning methods and training theories to conceive high-standard training programs or brief training consultants to deliver trainings tailored to Ubisoft needs Organize training sessions and manage the events from vendor management, supplies & equipment management to event communication Leverage a good knowledge of theories, methods and best practices in career development (career discussion structure, action learning vs. training, mentoring) to support and advise managers & team members with adapted career tools Leverage knowledge of methods and practices in workforce planning in order to support Ubisoft in having the right people with the right skills at the right time What to send our way: Your CV, highlighting your education, experience, and skills  A cover letter including your earliest starting date, expected salary and why you would like to join us     Your benefits: Relocation Support: We offer financial support in form of a cash allowance and assistance with accommodation search and settle-in support via our relocation partner, for international candidates we offer visa assistance  Ubisoft Blue Byte Academy: We offer multiple opportunities for you to discover your full potential and develop yourself in various areas. Guest speakers from the industry, workshops and access to our training and development platform  Discounted Games: Discount on employee game orders & free Ubisoft games on Ubisoft Connect  Monthly Mobility Budget: 80€ per month that can be used on bicycle lease, parking spot rental or public transportation ticket  Up To 350€ Childcare Support Per Child Per Month: In addition, we also offer 5 ‘care for ill children days’ per child per year  Self-study And Training Hours: You have access to our in-house library  Company Pension Scheme: We offer an attractive scheme through salary sacrificing in which the employer also matches contributions  Gym Subsidy: We contribute 50% (up to a maximum amount of 25€) towards the monthly cost of a gym membership of your choice  English And German Classes For Free: Good to know: Our main language in the studio is English  Flexible Working Hours: We have core working times between 10:00 AM – 04:00 PM and the distribution of the other hours is up to you  26 Days Paid Vacation Per Year: Additionally, you will get half a day off on Christmas Eve and New Year’s Eve and approximately 10 bank holidays in the Berlin region  Corporate Benefits Web Portal: With employee discount programs for affiliated retailers, shops and service providers    We offer a highly motivating challenge for team players interested in showing personal initiative in an innovative and international company. If you are passionate about video games and would like to join an industry leader - please apply via our career portal. 
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Embedded Software Engineer (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Klein-Winternheim, Ulm (Donau), Rostock
SYSGO ist der führende europäische Hersteller von Embedded-Software-Lösungen und entwickelt Lösungen für sicherheitskritische eingebettete Anwendungen mit höchsten Anforderungen an Safety & Security. Unsere Kunden, wichtige Akteure in den Bereichen Luft- und Raumfahrt, Automobil, Eisenbahn, Medizin und Industrieautomation, nutzen unser Produkt PikeOS als strategische Plattform für ihre kritischen Systeme, für die eine Zertifizierung nach hohen Sicherheitsstandards erforderlich ist. an fortschrittlichen Technologien wie Multicore und Virtualisierung arbeiten eine moderne Betriebssystem-Architektur auf Hypervisor-Basis weiterentwickeln Erfahrungen in der Entwicklung sicherheitskritischer/zertifizierbarer Software aus den unterschiedlichsten Anwendungsgebieten sammeln sich spannenden und abwechslungsreichen Herausforderungen in unterschiedlichen Kundenprojekten und der Produktentwicklung stellen ein Studium der Informatik oder Technischen Informatik, des Hardware- oder Software- Ingenieurwesens, der Elektrotechnik oder Physikalischen Technik, Elektronik oder in einem vergleichbaren Studiengang sehr gute Kenntnisse der Programmiersprachen C, C++ sowie fundierte Kenntnisse in weiteren relevanten Programmiersprachen (Assembler etc.) umfassende Kenntnisse und Erfahrung in Betriebssystemarchitekturen sicheren Umgang mit Linux als Entwicklungsplattform Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch (mindestens C1/C2 Level) gute Kenntnisse von SoC/CPU-Architekturen oder in Netzwerktechnologien Sie suchen eine neue Herausforderung und bringen Berufserfahrung in den gesuchten Bereichen mit ? Sie sind gut strukturiert, organisiert, engagiert, initiativ und neugierig? Sie arbeiten gerne eigenständig und im Team? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung über unser Jobportal. ein offenes, kollegiales und sehr gutes Betriebsklima ein unbefristetes Arbeitsverhältnis an einem modern ausgestatteten Arbeitsplatz spannende Aufgaben und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten flexible Arbeitszeitmodelle sowie Gleitzeit Tutor und Einführungswoche in der Einarbeitungszeit Jobrad kostenfreie Mitarbeiterparkplätze E-Ladestation (kostenlos) für Auto und eBike Mobiles Arbeiten Firmenevent Ihr persönlicher Tutor und unsere Einführungswoche unterstützen Sie in Ihrem Einstieg und Ihrer Entwicklung. Ein motiviertes und dynamisches Team, sowie klare Aufgabenstellungen bieten Ihnen Orientierung und die Möglichkeit, gemeinsam kreative Lösungen zu finden. Sie überzeugen mit Ihrem Ideenreichtum und übernehmen auch gerne Verantwortung. Wir sind ein kleines Team und freuen uns, wenn Sie Ihr Wissen einbringen. 
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Entwicklungsingenieur (m/w/d) Kälte- und Klimatechnik

Mi. 18.05.2022
Katzenelnbogen
Die AHT Cooling Systems Germany GmbH ist eine direkte Tochtergesellschaft der AHT Cooling Systems GmbH in Rottenmann – Österreich. Die AHT – Gruppe zählt durch die eigene Produktion und den internationalen Vertrieb von steckerfertigen Kühl- und Tiefkühlgeräten zu einem der Global Player weltweit. Wir suchen ab sofort am Standort Katzenelnbogen im Bereich R&D in der Entwicklung von kommerziellen Kühl- und Gefriergeräten Unterstützung. Daher suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Entwicklungsingenieur (m/w/d) Kälte- und Klimatechnik Sie übernehmen als Projektleiter - und bearbeiten eigenverantwortlich - spannende Entwicklungsprojekte im Bereich kommerzielle Kühlsysteme für Supermarktketten und Discounter, im Zuge dessen sind Sie auch auf dem neuesten Stand, was Konkurrenzprodukte betrifft Sie pflegen regelmäßig Kontakt zu unseren Lieferanten sowie Kunden und stimmen sich mit diesen bezüglich Mustern, Prototypen, Alternativ-Produkten, Testergebnissen und Produktverbesserungen ab – auf dieser Basis erarbeiten Sie Lösungen für Mustergeräte und Prototypen und setzen diese um Außerdem sind Sie verantwortlich für die Einhaltung aller Normen der Sicherheits- und Kältetechnik und unserer hohen Qualitätsstandards im Rahmen Ihrer Entwicklungsprojekte und Testläufe, welche einen positiven Einfluss auf das Labor sowie die Konstruktion haben Sie erstellen Projektanalysen, dokumentieren und werten Labormessungen aus und betrachten diese sowohl nach technischen als auch wirtschaftlichen Gesichtspunkten Sie können ein erfolgreich abgeschlossenes Studium vorweisen und bringen profunde Kenntnisse im Fachbereich Kälte- / Klimatechnik mit Zudem haben Sie bereits die letzten Jahre in der Produktentwicklung im Bereich gewerbliche Kälte verbracht und sich umfassendes Wissen über den Fachbereich und über das Projektmanagement aufgebaut Außerdem verfügen Sie über sehr gute Englisch-, Deutsch- sowie MS Office-Kenntnisse und überzeugen durch ein kommunikatives Auftreten Ein breites technisches Know-How und Interesse mit hoher Lösungskompetenz runden Ihr Profil ab Sie sind grundsätzlich gegenüber Reisen aufgeschlossen und 20% Reisetätigkeit sind für Sie vollkommen in Ordnung Wir bieten Ihnen als attraktiver Arbeitgeber optimale Unterstützung bei der Einarbeitung, interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten, ein flexibles Arbeitszeitmodell sowie ein starkes Team und ein angenehmes Arbeitsklima. Wir reuen uns darauf Sie kennenzulernen!
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Praktikant*in Personalentwicklung

Mi. 18.05.2022
Bonn, Eschborn, Taunus
Ein besseres Leben für alle und sinnstiftende Aufgaben für unsere Mitarbeiter*innen – das ist unser Erfolgsmodell. Seit mehr als 50 Jahren unterstützt die Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) als Unternehmen der Bundesregierung bei der weltweiten Umsetzung entwicklungspolitischer Ziele. Gemeinsam mit Partnerorganisationen in 120 Ländern engagieren wir uns in unterschiedlichsten Projekten. Wenn Sie etwas in der Welt bewegen und sich selbst dabei entwickeln möchten, sind Sie bei uns richtig. Wir suchen für unseren Standort Bonn, Eschborn eine*n Praktikant*in Personalentwicklung Einsatzzeitraum: 11.07.2022 – 10.01.2023Die Abteilung HR-Competence ist verantwortlich für die Formulierung und unternehmensweite Abstimmung der HR-Strategie, für die Ein- und Durchführung zeitgemäßer HR-Instrumente und Verfahren, für die Konzeption und Einhaltung von Policies, Regeln und Standards in der Personalarbeit und für die Einbindung der Mitbestimmungsgremien und die Verhandlung von Vereinbarungen mit diesen.Die Gruppe Personal- und Karriereentwicklung in der Abteilung HR-Competence entwickelt die Instrumente und Verfahren der Personalentwicklung weiter (wie das Auswahlverfahren OPAL, das Potenzialverfahren STEP für angehende Führungskräfte oder das Kompetenzmodell). Für die Zukunftssicherung des Unternehmens werden Konzepte zur Kompetenz- und zur Führungskräfteentwicklung erarbeitet und umgesetzt. Unterstützung bei den Regelprozessen des Potentialverfahrens STEP sowie bei fortlaufendem Monitoring, Evaluierung und Anpassung Konzept- und Recherchearbeiten zu aktuellen Instrumenten und Verfahren Erstellung von Präsentationen, Analysen und Auswertungen Organisatorische und administrative Unterstützung Studium der Psychologie, Sozialwissenschaften oder Betriebswirtschaftslehre (idealerweise im Masterstudium) sowie mit der Vertiefung Personal, Arbeitspsychologie oder einem vergleichbaren Schwerpunkt Erste Erfahrungen im Bereich der Personalentwicklung wünschenswert Interesse an Entwicklungszusammenarbeit / Internationaler Zusammenarbeit Kommunikationsstärke, Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen Verantwortungsbewusste, selbstständige, zuverlässige, qualitäts- und ergebnisorientierte Arbeitsweise Hohe Kommunikationskompetenz Teamgeist Sicherer Umgang mit Microsoft 365, Word, Excel und Powerpoint Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Berater (m/w/d) Managemententwicklung / Führungskräfteentwicklung

Mi. 18.05.2022
Wiesbaden
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Berater (m/w/d) Managemententwicklung / Führungskräfteentwicklung Standort: Wiesbaden · R+V Campus Gekonnt konzipieren, realisieren und betreuen Sie vielfältige Entwicklungsmaßnahmen für die leitenden Angestellten der ersten beiden Führungsebenen. Sie beraten diese individuell bei allen Fragen rund um ihre persönliche Entwicklung sowie die Entwicklung der Bereiche und Abteilungen. Dabei wenden Sie routiniert eignungsdiagnostische Instrumente an und entwickeln diese auch beständig weiter auf Basis aktueller Trends und Best Practices. Zudem etablieren Sie für die Identifikation, Förderung und Vermittlung von Potenzialträgern/Talenten moderne Prozesse und Instrumente. Darüber hinaus kann das Management auf Ihre Unterstützung im Rahmen von unternehmensweiten Kulturentwicklungs- und Change-Prozessen zählen. Weiterhin übernehmen Sie die (Teil-)Projektleitung von HR-Projekten – im eigenen Themenfeld und darüber hinaus. Nicht zuletzt arbeiten Sie stets vertrauensvoll mit externen Beratern auf Augenhöhe zusammen und lenken ihre Beiträge in die richtigen Bahnen. Erfolgreiches wirtschaftswissenschaftliches Studium, vorzugsweise mit Schwerpunkt Personal, oder Studium der Psychologie mit Schwerpunkt Arbeits- und Organi­sations­psychologie Von Vorteil: Zusatzqualifikationen in systemischer Beratung, Organisationsentwicklung, Coaching Fundierte Berufspraxis als Berater / Senior Referent in der Management-/Führungskräfteentwicklung, im Talentmanagement oder als HR Business Partner mit Schwerpunkt Learning & Development Umfassendes Know-how in modernen Methoden und Prozessen der Eignungsdiagnostik, dem Talent­manage­ment sowie im Change Management Idealerweise Erfahrung im Projekt- und Prozess­manage­ment sowie in agilen Arbeitsmethoden Durchsetzungsvermögen, Verhandlungsgeschick sowie Präsentationsstärke auf allen Managementebenen einschließlich Mitbestimmungsgremien Ausgeprägtes konzeptionelles sowie analytisches Denken und Handeln – kombiniert mit einer eigenverantwortlichen Arbeitsweise und der Fähigkeit, sich schnell in ein bestehendes Team sowie Unternehmen dieser Größenordnung zu integrieren Freuen Sie sich auf eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem engagierten Team. Professionalität, ein respektvolles Miteinander sowie Offenheit und Hilfsbereitschaft werden bei uns großgeschrieben. Unsere Abteilung ist maßgeblich beteiligt an Initiativen und Programmen zur Gestaltung des unternehmensweiten Kulturwandels. In Ihrer Rolle unterstützen und beraten Sie unsere Top-Führungskräfte in Bezug auf zukünftige Herausforderungen und bereichsinterne Veränderungsprozesse, in vertrauensvoller Zusammenarbeit mit der HR-Beratung und der Personalentwicklung. Außerdem helfen Sie dabei, Potenzialträger und Nachwuchskräfte zu identifizieren und gezielt zu fördern. Unserem Management begegnen Sie auf Augenhöhe und werden mit der Zeit ein geschätzter Begleiter und Partner. Natürlich können Sie hinsichtlich Ihrer persönlichen Weiterentwicklung, etwa zur Führungskraft, zum Projektleiter oder Experten, auf unsere Unterstützung zählen. Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Attraktive Vergütung und Zusatzleistung Altersvorsorge
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SAP Entwickler (m/w/d) ABAP

Mi. 18.05.2022
Wiesbaden
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. SAP-Entwickler (m/w/d) ABAP Standort: Wiesbaden · R+V Campus Sie entwickeln unsere vielfältigen SAP-Module kontinuierlich weiter, wobei es auf den Einsatz von Objektorientierung im Hinblick auf qualitative und stabile Anwendungen ankommt. Dabei arbeiten Sie in einigen Modulen mit der In-Memory-Datenbank HANA, ersten UI5/Fiori-Ober­flächen und NetWeaver 7.50. Gemeinsam mit dem Team übernehmen Sie Verantwortung für das Incident-Management und nehmen im Prozess auftretende Fehler und Störungen analytisch unter die Lupe. Die Behebung erfolgt in enger Zusammenarbeit mit dem Fachbereich. Fachliche Anforderungen setzen Sie konsequent um und erstellen routiniert durchdachte technische Konzepte. Nicht zuletzt konzipieren Sie durchdachte Jobläufe. Alles getreu dem Motto: You build it, you own it, you run it! Studium oder Ausbildung der Informatik – alternativ fundierte SAP-Programmiererfahrung Bestens vertraut mit Objektorientierung (ABAP OO), Unit Tests und den Erweiterungsmöglichkeiten von SAP Idealerweise Know-how in Software-Design bzw. Design Patterns, Clean Code, UML, Modellierung und Konzeptionierung sowie mindestens in einem dieser Module: FI, FI-SL, FS-CD, CFM, CML, HCM, BP oder ICM Kenntnisse rund um Fiori, OData (REST), CDS Views und die HANA-Datenbank von Vorteil Unser SAP-System basiert auf einem der neuesten ERP-Releases (NetWeaver 7.50) und wir nutzen die In-Memory-Daten­bank HANA seit über zwei Jahren. Das Modul FI wurde bereits auf S/4 HANA umgestellt und es sind schon die nächsten Schritte für weitere Module geplant. Erste Oberflächen wurden mit Fiori/UI5 umgestellt und wir beschäftigen uns intensiv mit den kommenden SAP-Technologien. Freuen Sie sich auf ein eingespieltes Team von etwa 20 ABAP-Entwicklern und einen regen Austausch mit anderen Entwicklungsgruppen und Abteilungen. Sie profitieren von zahlreichen Informations­ver­anstaltungen und vom wertvollen Input Ihrer Kollegen, um beim Thema Entwicklung auf dem Laufenden zu bleiben, auch außerhalb der in SAP genutzten Technologien. Zum Start vermitteln wir Ihnen alles Wichtige zum Thema SAP, bevor Sie mittelfristig stetig mehr Verantwortung in der ABAP-Entwicklung übernehmen. Auf lange Sicht helfen Sie uns bei der Überführung unserer heutigen SAP-Entwicklungen in eine neue zukunftsfähige Lösung. Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Attraktive Vergütung und Zusatzleistung Altersvorsorge
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Payroll Expert (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Eschborn, Taunus
Du hast praktische Erfahrung in der Entgeltabrechnung und möchtest Dich auf den technischen Teil der Abrechnung spezialisieren? Komplexe Sachverhalte schrecken Dich nicht ab, sondern wecken vielmehr Deinen Ehrgeiz? Du möchtest auf Augenhöhe selbstorganisiert arbeiten? Dann suchen wir Dich als IT Payroll Expert in unserem Headoffice in Eschborn.   Du bist in unserer IT ein Teil des agilen Teams “HR SAP Applications” und organisierst deine Aufgaben selbständig gemeinsam mit deinen Kollegen. Durch regelmäßigen Austausch mit deinem Team und anderen Teams entwickelst Du Dich und das Team ständig weiter. Customizing und Konfiguration im Umfeld der Personaladministration und- Abrechnung Mitarbeit in nationalen und internationalen Projekten Eines unserer großen Projekte ist die Ablösung des bisherigen SAP R/3 durch ein neues SAP S/4 HANA sowie SuccessFactors.  Du hältst Dich proaktiv über alle gesetzlichen Änderungen im Payroll-Umfeld informiert, stößt nötige Veränderungen im Haus an und berätst die Fachbereiche in allen Fragen rund um Entgeltabrechnung, Meldeverfahren, Bescheinigungswesen etc. Koordination, Begleitung und Durchführung von Entwicklungen und technischen Tests sowie deren Dokumentation in enger Zusammenarbeit mit externen Beratern, den anderen fachlichen Teams der IT und den Fachbereichen Eine Abgeschlossene kaufmännische oder technische Hochschul- oder vergleichbare Ausbildung Mindestens 5 Jahre praktische Erfahrung im Bereich der Entgeltabrechnung, idealerweise mit SAP Sehr gute Kenntnisse im Arbeits-, SV- und Steuerrecht sowie der zur Entgeltabrechnung gehörigen Folgeprozesse, z.B. der zahlreichen Meldeverfahren Optimalerweise gute Kenntnisse in einem der Systeme SAP ERP (PA/PY), S/4 HANA oder SuccessFactors Employee Central Ein gutes Prozessverständnis und die Fähigkeit, gleichermaßen mit IT und Non-IT zu kommunizieren Gute Deutsch und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Ein agiles Mindset und Erfahrungen im agilen Arbeiten sind wünschenswert Flexibles Arbeiten: Arbeite teilweise flexibel von Zuhause Attraktives Vergütungsmodell: 13. Monatsgehalt, Urlaubsgeld sowie Bonuszahlungen, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Fahrgeld für Deine tägliche Pendelstrecke Individuelle Einarbeitung: Mehrtägige JobFit-Trainings Remote durch unsere Randstad Business School  Weiterentwicklungsmöglichkeiten: regelmäßige Mitarbeitergespräche zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung sowie individuelle Trainings, Teilnahme an Fachtagungen und fachliche Schulungen Weitere Benefits: Shared Purchase Plan (Mitarbeiteraktien), Smartphone und Notebook (auch zur privaten Nutzung), kostenlose Kalt- und Heißgetränke, Vergünstigungen durch Corporate Benefits und attraktive Konditionen für Sportangebote (z.B. Fitnessstudios) Unkomplizierter und schneller Bewerbungsprozess: Gerne kannst Du auf ein Anschreiben verzichten.
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Learning Coordinator (m/w/d) - Raunheim

Mi. 18.05.2022
Raunheim
Diese Rolle ist in einer Delivery Station angesiedelt und erfordert wöchentliche Fahrten zwischen 3 Delivery Stations. Bei Amazon sind wir Pioniere. Seit der Öffnung unserer virtuellen Türen im Jahr 1995 haben wir nicht aufgehört, die Grenzen des Möglichen zu verschieben. Wir streben danach, das kundenorientierteste Unternehmen der Welt zu sein, in dem Menschen alles finden und entdecken können, was sie online kaufen möchten. Amazon Logistics sucht einen Learning Coordinator (m/w/d), der innovativ, agil und kundenorientiert ist, um das Learning Team (Leaning and Development) zu erweitern. Das Learning Team ist für die Schulung von unseren Delivery Station Mitarbeiter und Supervisor verantwortlich. Das Team stellt sicher, dass alle Mitarbeiter die notwendigen Fähigkeiten erwerben, um Pakete an unsere Kunden zu versenden und dabei die Sicherheits-, Qualitäts- und Produktivitätsstandards zu beachten. Das Team ist auch für das Onboarding und die Schulung der Mitarbeiter in verschiedenen Bereichen wie Sicherheit und Spezialfunktionen verantwortlich. Job ID: 2016885 | Amazon Deutschland S8 TS GmbHDer Learning Coordinator spielt eine wichtige Rolle bei der Leistungsverbesserung und beim Onboarding neuer Mitarbeiter durch Schulungen, die er/sie in unseren Delivery Stations durchführt. Die Rolle des Learning Coordinators besteht auch darin, den Fortschritt der Delivery Stations und die Einhaltung der Amazon-Standards und Ziele zu verfolgen. Er/sie wird eng mit unserem operativen Team zusammenarbeiten, um die Umsetzung von Aktionsplänen bezüglich der folgenden Indikatoren sicherzustellen: Die Organisation von Initial- und Refresh-Trainings, um unsere Leistungsindikatoren zu erfüllen Die Ausbildung von Instruktoren (Ambassadors), die unsere lokalen Teams verstärkt coachen werden Die Entwicklung der Fähigkeiten unserer Mitarbeiter durch Schulungen zu verschiedenen Rollen, um sie für Peak (Hauptgeschäftszeit) fit zu machen Die Aufzeichnung aller Schulungen und die Bewertung der Kompetenzen. Der Learning Coordinator wird auch Ansprechpartner für Operations sein, um den Onboarding-Prozess unserer neu eingestellten Mitarbeiter zu verfolgen und sie zu unterstützen. Er/sie wird mit verschiedenen Support-Teams zusammenarbeiten, um Schulungsunterlagen zu aktualisieren, Prozessänderungen zu implementieren und deren Akzeptanz in den Standorten sicherzustellen. Diese Rolle erfordert eine hohe zeitliche Flexibilität und die Bereitschaft, in verschiedenen Schichten zu arbeiten: Früh-, Spät- und Nachtschicht. Etwa 30 % der Zeit wird auf die Nachtschicht entfallen, in Spitzenzeiten bis zu 80 %. Es sind auch regelmäßige Reisen zu erwarten und zwar regelmäßig an mehreren aufeinanderfolgenden Tagen. Um den Launch von neuen Delivery Stations zu unterstützen, werden gelegentlich ganzwöchige Reisen vorausgesetzt (auf 5-Tage Woche begrenzt). Ihre Aufgaben: Der Kandidat/die Kandidatin sollte über Erfahrungen im Bereich Training verfügen, vorzugsweise im Bereich Logistik und Transport. Er/sie wird außerdem: Schulungs- und Entwicklungsbedarf innerhalb mehrerer Delivery Stationen durch regelmäßige Überprüfung der Fähigkeiten von Operations identifizieren Prozessschulungen und Sicherheitsunterweisungen in einem geografisch definierten Gebiet durchführen Schulungsmaterialien und Ausarbeitung von Entwicklungsprogrammen auf der Grundlage der betrieblichen Bedürfnisse erstellen Notwendige Schulungswerkzeuge zur Verfügung stellen, Schulungsunterlagen und -materialien für neue Mitarbeiter erstellen und aktualisieren. Die Durchführung aller lernbezogenen Audits vorantreiben, die Einhaltung des Prozesses und die Entwicklung der neuen Mitarbeiter ihrer Onboardingphase überprüfen. Sicherstellen, dass unsere rechtlichen Verpflichtungen erfüllt und eingehalten werden. Die Schulungstechniken an das Profil des Auszubildenden anpassen. Die Fähigkeiten der Mitarbeiter durch den Einsatz von Coaching- und Führungstechniken verbessern, um eine hohe Leistung unserer Delivery Stationen zu gewährleisten. Regelmäßiges Monitoring und Reporting von Learning-spezifischen Metriken Hohe analytische Fähigkeiten mit Blick für Details Starke Kommunikationsfähigkeiten, Fähigkeit, vor einer Gruppe von Menschen zu sprechen Erfahrungen im Konzipieren und Durchführen von Schulungen. Verwendung von Microsoft-Paketen: Word, Excel, Power Point Fähigkeit, Probleme mit methodischem Ansatz zu lösen: Schnell und produktiv zu reagieren, als Ressource für spezifische Probleme zu dienen und die entsprechenden Schritte zur Lösung einzuleiten Fähigkeit zur flexiblen Schichtarbeit - Bereitschaft zur Teamarbeit Sicherstellung der kontinuierlichen Verbesserung der Lernmethoden. Gültiger Führerschein Abitur oder Hochschulabschluss (oder gleichwertige Qualifikation) Sehr gutes Deutsch im Wort und Schrift Gutes englisches Sprachniveau (hauptsächlich schriftliches Englisch) Bevorzugte Qualifikationen: Starke zwischenmenschliche Fertigkeiten: Nachgewiesene Fähigkeit, positive Arbeitsbeziehungen zu internen Interessengruppen aufzubauen. Beitrag zum Aufbau eines vertrauensvollen und respektvollen Arbeitsumfelds
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