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Entwicklung: 47 Jobs in Frauenstein

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 47
  • Home Office 10
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 45
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Befristeter Vertrag 1
Entwicklung

(Senior)-Consultant SAP HCM (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Karlsruhe (Baden), Erfurt, Wiesbaden, Köln, Münster, Westfalen, Berlin
Die Peras GmbH als 100%iges Tochterunternehmen der Fiducia & GAD IT AG ist spezialisiert auf HR IT-Systeme und umfassende HR IT-Services, die eine moderne Personalarbeit auf allen Ebenen ermöglichen. Mit unseren 250 Mitarbeitern gestalten wir die Zukunft unserer Kunden in puncto Digitalisierung der Personalarbeit, ganzheitliches HR IT-Services und HR Business Process Outsourcing. Zu unseren rund 2000 Kunden zählen Volksbanken Raiffeisenbanken, Unternehmen der genossenschaftlichen FinanzGruppe, Finanzdienstleister sowie mittelständische Unternehmen aller Branchen. Unsere SAP HCM-Experten unterstützen unsere Kunden dabei, den wachsenden Ansprüchen der Digitalisierung der Personalabteilung mit prozessualen und technologischen Lösungen kompetent und erfolgreich zu begegnen. Wir arbeiten agil, leben Innovation und digitale Transformation. Wir wachsen weiter, werde Teil unseres Teams an unserem Standort Karlsruhe, Erfurt, Wiesbaden, Köln, Münster oder Berlin (Senior)-Consultant SAP HCM (m/w/d) Home-Office Option Du konzeptionierst, berätst und realisierst SAP HCM-Projekte, einschließlich Projektleitungsaufgaben in enger Zusammenarbeit mit dem Personalbereich unserer Kunden Du verantwortest das Customizing sowie die Durchführung von Trainings und Workshops Du übernimmst die (Teil-)Projektleitung, Entwicklung und Verantwortung von fachlichen Themen und Beratungslösungen Du bist kompetenter Ansprechpartner unserer Kunden zum Thema SAP HCM im Application Management Überschaubare Reistätigkeit, ca. 75 Tage pro Jahr, in der Regel Tagesreisen Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Durchführung von SAP HCM-Projekten, gerne als (Teil-) Projektleiter Fundierte Kenntnisse in den SAP HCM-Modulen PA, PY und OM, gerne auch weitere Aufgeschlossenheit und Interesse an Innovationen im Bereich SAP HCM Gute Deutsch- und solide Englischkenntnisse Eine moderne, mitarbeiterfreundliche Infrastruktur und eine sinnvolle Aufgabe Die Möglichkeit, dich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln Kostenlose Warmgetränke und Wasser Offenen Umgang, flache Hierarchien mit schnellen Entscheidungswegen Die Option, deine Freude an der Arbeit zu entfalten und eigeninitiativ mit neuen Ideen zu handeln Einen ­– auch in der aktuellen Zeit – langfristig gesicherten Arbeitsplatz mit entsprechenden internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten Einen unbefristeten Arbeitsvertrag, flexible Arbeitszeiten sowie einen 30-tägigen Urlaubsanspruch Ein strukturiertes Onboarding und professionelle Einarbeitung
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IT (Lead) Business Consultant - SAP EWM

Fr. 22.01.2021
Ingelheim am Rhein
IT (Lead) Business Consultant - SAP EWM Germany (Rhineland-Palatinate) Ingelheim Job ID: 2014764 Job Level: Experienced Functional area: Information Technology Schedule: Full-Time OUR COMPANY At Boehringer Ingelheim we develop breakthrough therapies and innovative healthcare solutions in areas of unmet medical need for both humans and animals. As a family owned company, we focus on long-term performance. We believe that, if we have talented and ambitious people who are passionate about innovation, there is no limit to what we can achieve; after all, we started with just 28 people. Now, we are powered by 50,000 employees globally who nurture a diverse, collaborative and inclusive culture. THE POSITION   In this role you are central functional expert for inbound, outbound and production logistics. Your focus will be on our global SAP ERP (Enterprise Resource Planning) and EWM (Extended Warehouse Management) template and on the German SAP ERP systems.    As part of our IT OPS Logistics Europe team, you will collaborate closely with our global process management organization and selected key users to plan, design, and implement the required logistics solutions for BI. Furthermore, you will manage with other IT functions the complete system lifecycle (design, build, run & decommission) of global IT systems and applications in a pharmaceutically regulated environment.    Depending on your skills and experiences, this position can be filled either as Business Consultant or Lead Business Consultant. TASKS & RESPONSIBILITIES   In your new role, you will serve as an expert for existing and new systems and solutions on technical and process level considering organizational aspects.   Furthermore, you will analyse and model logistics processes and implement them into the system considering the corresponding business requirements, best practices and SAP standard solutions.   As part of your job, you will also provide optimization, maintenance and 3rd level support for our systems and you find creative and innovative solutions.    In close partnership with key business stakeholders, you identify and prioritize demands to maximize the value for the business.   You will create the required documentation in accordance to the GxP regulations for computer system validation in a pharmaceutical environment.    In close alignment with other Business Consultants in IT you support harmonization, simplification, and automation of IT services and processes.   You are facilitating the integration across team boundaries, systems, processes and SAP modules. You are considering the relevant stakeholders (on expert level and up to senior management level) from our business units, global process management and within the global IT.   You work with external partners to maximize the value of their services for BI and to ensure the successful implementation of projects or system enhancements.   Additionally, you lead mid-size projects with medium to high complexity.    REQUIREMENTS   Master’s degree in Information Technology, Business Informatics or comparable or Bachelor´s degree with several years of relevant working experiences  At least several years of professional IT experience, including a proven track record of successful SAP EWM implementation projects combined with comprehensive logistics process knowledge are mandatory  Strong solution design capabilities including configuration and customization in SAP EWM and/or MFS are essential  Basic ABAP development skills with the capability to translate business process requirements into specifications for developers; experience in managing a developer team would be an asset  Ability to develop ideas and innovations and to adapt yourself and your job to the constant change in IT  Team player and networker with intercultural experience, who has a solution oriented working behaviour and is able to negotiate and convince others   Excellent presentation and communication skills on a professional level in English and German (verbal and written) is mandatory Willingness to travel from time to time on a global level (about 25%; for specific project assignments it might temporarily be required to travel more)   WHY BOEHRINGER INGELHEIM? This is where you can grow, collaborate, innovate and improve lives.   We offer challenging work in a respectful and friendly global working environment surrounded by a world of innovation driven mindsets and practices. In addition, learning and development for all employees is key, because your growth is our growth. We also offer a competitive salary, generous amount of vacation time, and numerous benefits towards your wellness & financial health and work-life balance. Plus, an onsite gym (Ingelheim), in-house doctor and best-in-class cafeterias and coffee bars to keep you energized and healthy. To learn more about what benefits could be waiting for you, please visit our Career area.   Want to learn more about us? Visit https://www.boehringer-ingelheim.com/ Boehringer Ingelheim is an equal opportunity global employer who takes pride in maintaining a diverse and inclusive culture. We embrace diversity of perspectives and strive for an inclusive environment, which benefits our employees, patients and communities. All qualified applicants will receive consideration for employment without regard to race, color, religion, sex, sexual orientation, gender identity or national origin.   READY TO CONTACT US?   Please contact our Recruiting EMEA Team: Natalie Scheid, Tel: +49 (0)6132 77-144649. Not exactly the position you are looking for but have someone else in mind? Share it via the button on the bottom of the page with friends or colleagues who might be interested. Apply Now URL: https://tas-boehringer.taleo.net/careersection/global+template+career+section+28external29/jobapply.ftl?lang=en&job=2014764
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SAP Junior Berater (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Wiesbaden
Das HCC ist als zertifiziertes SAP Customer Center of Expertise (CCOE) der zentrale Dienstleister im Land Hessen für Betrieb und Weiterentwicklung der flächendeckend eingesetzten SAP-Systeme zuständig. Im Rahmen des Aufbaus unseres Querschnittsbereiches suchen wir Verstärkung. SAP Junior Berater (m/w/d) EG 11 TV-HessenSpannende Aufgaben im SAP-Umfeld, eine SAP-Ausbildung durch interne und externe Schulungsmaßnahmen, aktive Mitarbeit und Übernahme von Arbeitspaketen in interessanten, innovativen Projekten (Training on the Job). Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Naturwissenschaften (Physik, Chemie, etc.), Informatik, Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft oder vergleichbare Praxiserfahrung Sie verfügen über Affinität zu Informatikthemen. Wünschenswert sind erste praktische Erfahrungen im IT-Umfeld (z.B. durch Ausbildung oder Praktika). Kenntnisse der SAP/ERP-Systeme sowie einer Programmiersprache, insbesondere ABAP/ABAP OO, WebDynpro. gute MS Office-Kenntnisse. Sie besitzen eine gute Auffassungsgabe und die Bereitschaft und Fähigkeit, sich in neue Technologien selbstständig einzuarbeiten. Sie haben analytische und konzeptionelle Fähigkeiten und eine hohe Lernbereitschaft . Gute Kommunikationsfähigkeit, sicheres Auftreten sowie Teamorientierung runden Ihr Profil ab. Wir bieten auf zwei Jahre befristete Stellen, bewertet mit der Entgeltgruppe 11 TV-H, eine Atmosphäre, in der die Teamarbeit Spaß macht, Standortsicherheit, die Vereinbarkeit von Beruf und Familie, flexible Arbeitszeitmodelle sowie ein kostenloses hessenweites Jobticket.
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SAP Principal Manager - S/4HANA Management Accounting (CO)

Do. 21.01.2021
Bautzen, Dortmund, Hamburg, Heidelberg, München, Raunheim, Stuttgart
Denn Erfolg braucht beides: Persönlichkeiten, die für ihre Aufgaben brennen, und ein starkes Team. Unsere Mitarbeiter tragen mit ihren Fähigkeiten und ihrer Persönlichkeit zur Attraktivität der cbs als Unternehmensberatung und Arbeitgeber bei. cbs Corporate Business Solutions hat sich als internationale Unternehmensberatung auf globale Geschäftslösungen für Industrieunternehmen spezialisiert. Für unsere nationalen und internationalen Rollout-, Transformations- und Implementierungsprojekte im SAP S/4HANA Umfeld suchen wir aktuell nach Principal Consultants (m/w/d) sowie Managern (m/w/d) mit Schwerpunkt Controlling. SAP PRINCIPAL MANAGER – S/4HANA MANAGEMENT ACCOUNTING (CO) Locations: Bautzen, Dortmund, Hamburg, Heidelberg, München, Raunheim, Stuttgart, Wien, Zürich Planung, Steuerung, Durchführung und Kontrolle von internationalen SAP ERP & S/4HANA Implementierungs-, Transformations- und Rollout- Projekten mit Fokus FI/CO Fachlicher Ansprechpartner bei der Definition von End-to-End Prozessen Implementierung neuer Lösungen und Strategien zur Optimierung der (globalen) SAP Systeme unserer Kunden Analyse, Gestaltung und Implementierung von Geschäftsprozessen Erkennen und proaktives Handling von Problemen, inkl. Erarbeitung von Lösungsvorschlägen unter Berücksichtigung wirtschaftlicher und kapazitätsrelevanter Gesichtspunkte Unterstützung im Presales und beim Auf- und Ausbau unserer Kundenbeziehungen Mitwirkung bei der Unternehmensentwicklung sowie der Weiterentwicklung unserer Projektmanagement-Methodik Perspektivisch übernehmen Sie Führung und fachliche Weiterentwicklung von Teammitgliedern Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (z.B. im Bereich BWL, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen) oder vergleichbare Qualifikation Mindestens 8 Jahre Erfahrung in der Konzeption, Durchführung, Kontrolle und Leitung von SAP ERP Projekten (Schwerpunkt Controlling), sowie erste Kenntnisse in SAP S/4HANA Erfahrung in der Harmonisierung von Geschäftsprozessen in Industrieunternehmen bzw. in der Fertigungsindustrie Mehrjährige Erfahrung der operative Unternehmenssteuerung, Kosten- und Ergebnisrechnung, und/oder Margin Analyse, Projekt- und Kundenauftragscontrolling, Datenmigration in heterogenen Systemumgebungen Tiefe Kenntnisse in der Konzeptionierung Produktkostenrechnung, Material Ledger in unterschiedlichen Ausprägungen, buchhalterische Ergebnisrechnung, Projekt- und Kundenauftragscontrolling Ausgeprägte methodische Kenntnisse im Projektmanagement Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen von Vorteil Analytische und konzeptionelle Denkweise, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit auf allen Managementebenen in multikulturellen Umgebungen Reisebereitschaft, auch für gelegentliche Auslandseinsätze Aus- und Weiterbildung: SAP- und Salesforce-Zertifizierungen,  Competence Center-Tage, Fachspezifische SchulungenBetriebliche Gesundheitsförderung: Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Zusatzversicherungen, diverse Sportangebote'Events: Beratertage, Weihnachtsfeier, Sommerfest, Teamevents, Alumni-Treffen, Jubiläumsfeiern und -reisenPrämien: Umsatzbeteiligungen, Prämienzahlungen für erfolgreich abgeschlossene Projekte, Attraktive Gehaltsmodelle, MitarbeiterempfehlungsprämienAusstattung: Firmenhandy (iPhone), Notebooks, Ergonomische Arbeitsplätze, Kostenlose Getränke, Gemeinschaftsräume mit WohlfühlcharakterArbeitszeit: Flexible Arbeitszeitmodelle, Sabbatical, Unbezahlter Urlaub, 30 Tage UrlaubMobilität: Firmenwagen inkl. Tankkarte, Bahncard, JobradZuwendungen: Außerordentliche Zuwendungen je Lebenssituation und Betriebszugehörigkeit
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Cloud Platform Specialist (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Budenheim bei Mainz
  Cloud Platform Specialist (m/w/d) Machen Sie Ihren nächsten Karriereschritt mit uns. Als Cloud Platform Specialist gestalten und entwickeln Sie Cloud Plattformen. Erweitern Sie Ihr Fachwissen und bringen Sie Ihre eigenen Ideen mit ein. Bei uns positionieren Sie sich als gefragter Experte für Cloud-Lösungen. Erfahren Sie mehr über diese Position und die Vorteile an für die Chemische Fabrik Budenheim zu arbeiten. Bewerben Sie sich jetzt. Zu Ihren Aufgaben gehört: Einführung und Betrieb von Cloud Plattformen wie bspw. Microsoft 365, Salesforce.com, SAP Cloud Integration Plattform Betreuung und Weiterentwicklung von IT Systemen innerhalb der Cloud-Infrastruktur Koordination und Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern Release-Management und Kommunikation in die Organisation Mitarbeit in Technology-Solution-Projekten IT Marktbeobachtung und Research Aktivitäten Was Sie mitbringen sollten: Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, Informatik, Ingenieurwissenschaft mit IT-Schwerpunkt oder vergleichbare Ausbildung Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Cloud Architektur, Multi Cloud Management, Cloud Migration oder Cloud Operating Erfahrung in der Weiterentwicklung von Cloud-Plattformen für Unternehmen Gute Fachkenntnisse im Umgang mit Multi-Cloud-Management-Lösungen Fließende Englischkenntnisse   Wenn Sie diese Chance nutzen möchten, senden Sie uns bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen online zu. Online bewerben   Chemische Fabrik Budenheim KG Personal - Frau Kathrin Scheitza www.budenheim.com Alle verwendeten Begriffe sind geschlechtsneutral zu sehen. Wer wir sind: Die Chemische Fabrik Budenheim KG ist ein mittelständisches, global tätiges Unternehmen und einer der Weltmarktführer in der Herstellung und Vermarktung hochwertiger Phosphate und Spezialchemie. Als Teil der Oetker-Gruppe ist unser Denken und Handeln durch nachhaltigen und umweltbewussten Einsatz der unterschiedlichen Ressourcen geprägt. Gemeinsam mit unseren Kunden verbessern wir das Leben. Was Sie erwartet: Es erwartet Sie ein sicherer und abwechslungsreicher Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen, vielfältigen Weiterbildungsmöglichkeiten und einem kooperativen Betriebsklima.
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Senior ERP-Consultant/ERP-Projektmanager (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Wörrstadt
Ich will einen sinnvollen Job, nicht irgendeinen. In einem Unternehmen, das mir die Chance bietet, ein großes Ziel zu erreichen: 100 % saubere Energie. Klingt ambitioniert, ist aber machbar. Ich arbeite bei juwi. Wann startest Du? Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Dich als Senior ERP-Consultant/ERP-Projektmanager (m/w/d) Vollzeit – unbefristet Bei uns hast Du die Chance, ein echtes Zukunftsprojekt mitzugestalten. Seit nunmehr 25 Jahren ist juwi Vorreiter der Energiewende. Als 100 %-Tochter der MVV Energie AG planen und bauen wir Projekte in den Bereichen Wind- und Solarenergie im In- und Ausland und bieten darüber hinaus weitere Dienstleistungen rund um die technische und kaufmännische Betriebsführung. Mit rund 850 Mitarbeitern und bislang über 1.000 realisierten Windenergie- und mehr als 1.700 PV-Anlagen hat sich juwi als ein bedeutender Akteur für erneuerbare Energien etabliert. In der juwi AG treibst Du die Energiewende voran – und das je nach Aufgabengebiet aus ganz unterschiedlichen Perspektiven. Wir planen und realisieren Wind- und Solarenergieprojekte in ganz Deutschland, unterstützen aber auch die internationalen juwi-Gesellschaften und steuern gleichzeitig die Aktivitäten der gesamten juwi-Gruppe. Als erfahrener ERP-Consultant bzw. -Projektmanager bist Du mitverantwortlich, die juwi-Prozesse von der Projektentwicklung über die Realisierung bis hin zum Betrieb der Anlagen in unseren Systemen abzubilden. In unserem ERP-System bilden wir die kaufmännische Steuerung sowie das Rechnungswesen des Unternehmens ab. Mit Deiner fachlichen Expertise gestaltest Du aktiv die ERP-Landschaft und optimierst gemeinsam mit den Fachabteilungen die Geschäftsprozesse. Im Rahmen Deiner Tätigkeit: bist Du verantwortlich für die Geschäftsprozessanalyse und -optimierung sowie die Weiterentwicklung unserer ERP-Landschaft, spezifizierst Du komplexe Benutzeranforderungen der Fachabteilungen und übersetzt diese in Lastenhefte, leitest Du (Teil-)Projekte im Rahmen unseres ERP-Programms, konzipierst und steuerst Du die relevanten Schnittstellen unserer Systemlandschaft, bereitest Du Präsentationen vor und präsentierst Ent­schei­dungs­vorlagen auf Managementebene, steuerst und koordinierst Du die Umsetzung von Lösungskonzepten durch unsere Dienstleister, bist Du die Schnittstelle zwischen den Key-Usern unserer Fach­abtei­lungen und unseren externen Partnern, erstellst Du Schulungs­unterlagen, planst Schulungen und führst diese teilweise durch. Nach Deinem erfolgreich abgeschlossenen Hochschulstudium konntest Du bereits mehrere Jahre Berufserfahrung in der Umsetzung von Projekten sowie in der Koordination und Steuerung von internen Partnern und externen Dienstleistern sammeln. Du bringst ein sehr gutes Verständnis für Geschäftsprozesse und Prozessdenkweisen sowie ein gutes IT-Grundverständnis mit sehr guten ERP-Kenntnissen mit. Charakteristisch für Dich sind strukturiertes, analytisches Denken und Handeln mit ausgeprägter Zielorientierung. In Deiner Arbeitsweise bist Du eigenständig, zuverlässig, gewissenhaft und verfügst über eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität. Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab. Freundliche Arbeitsatmosphäre in modernen, energieeffizienten Gebäuden Duz-Kultur über alle Hierarchiestufen hinweg Flexible Arbeitszeiten und Arbeitszeitmodelle Möglichkeit zur Wertkontoeinzahlung und Sabbatical Firmeneigene Kantine „juwitality" mit saisonalen und regionalen Produkten Betriebseigene Kita "juwelchen" mit Betreuungsplätzen ab 1 Jahr Kostenlose Sportmöglichkeiten, wie professionell eingerichteter Fitnessraum, Rasen-Fußball-Kleinfeld, Beachvolleyball sowie Business-Bike im Rahmen von Entgelt-Umwandlung Gute Verkehrsanbindung und kostenlose Parkplätze Marktgerechte Vergütung
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Frontend- & UX-Developer (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Wiesbaden
Markenwerte steigern, Abverkäufe erhöhen und wichtige Kommunikationsbotschaften lancieren: Die UGW Communication GmbH – eine Tochter der UGW AG – sorgt dafür, dass Produkte und Dienst­leistungen die Aufmerksamkeit und das Interesse von Kunden gewinnen. Mit jahrzehntelanger Erfahrung, den geeigneten Vermarktungswerkzeugen und der erforderlichen Portion Neugier unter­stützen wir unsere Kunden und deren Marken an allen relevanten Punkten der Absatzkette. Bei uns kannst Du Deiner Leidenschaft für Frontend-Programmierung und User Experience jeden Tag aufs Neue nachgehen. Es erwarten Dich spannende Digital-Projekte in einem interdisziplinären Team. Zur Verstärkung unseres Digital-Teams suchen wir einen Frontend- & UX-Developer (m/w/d). Frontendentwicklung für Websites sowie browserbasierte und mobile Anwendungen mithilfe moderner Webtechnologien Konzeption und Umsetzung von User Interfaces, User-Experience-Konzepten, Mockups, Wireframes, klickbaren Prototypen und interaktiven Werbemitteln Beratung beim Konzipieren technischer Kundenlösungen Mitgestaltung und Optimierung interner Softwareentwicklungsprozesse Ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt digitale Medien, Mediendesign, Informationswissenschaften, Medieninformatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung (mind. 2 Jahre) Sehr gute Kenntnisse moderner Web Technologien für die Frontend-Entwicklung (HTML5, JavaScript, CSS / SCSS) Erfahrung mit Prototyping Software (z. B. Figma, Sketch, Axure, Adobe XD oder Invision) und Adobe Creative Cloud Software (insb. Adobe Photoshop) Kenntnisse im Umgang mit gängigen UX / UI-Methoden wie Personas, Process Flows, Prototyping und Wireframes Ein Auge für gute Usability und gutes Einschätzungsvermögen für die technische Machbarkeit Begeisterung für neue Technologien und Trends Teamfähigkeit, Flexibilität, Zuverlässigkeit, Selbständigkeit, Qualitätsorientierung, nutzerzentrierte Denkweise Wünschenswerte ergänzende (Grund-)Kenntnisse: Werkzeuge für die Softwareentwicklung und Deployment-Prozesse (z. B. Git, Gulp, NodeJS, GNU/Linux Command Line) Frameworks für Webapplikationen und die mobile App-Entwicklung (z. B. Angular JS, ionic) Wordpress und Typo3 (Administration und Entwicklung) (Agiles) Projektmanagement Online Marketing Eine unbefristete Anstellung, geregelte Arbeitszeiten und eine gute Work-Life Balance Ein verantwortungsvolles Aufgabenfeld mit namhaften Kunden aus den Bereichen FMCG, Gebrauchsgüter und Dienstleistungen Ein dynamisches und teamorientiertes Umfeld mit flachen Hierarchien Eine zielgerichtete Förderung der persönlichen Skills Moderne und verkehrsgünstig gelegene Büroräume Wasser, Kaffee, Obst, Zuschüsse zur Altersvorsorge und weitere Corporate Benefits Eine sonnige Dachterrasse für die Auszeit zwischendurch und für unsere Firmenevents
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Trainee (m/w/d) Application Management Webportale & Apps

Mi. 20.01.2021
Wiesbaden
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Nutzen Sie Ihre Kreativität für eine gemeinsame Zukunft voller Karrierechancen. Trainee (m/w/d) Application Management Webportale & Apps Standort: Wiesbaden · Programmstart 01.04.2021 Als Teil eines starken interdisziplinären Teams lernen Sie, was die Entwicklung und den Betrieb stabiler und hochverfügbarer Cloud-Native-Webanwendungen ausmacht. Sie arbeiten eng mit der Softwareentwicklung zusammen, um Anwendungen für den späteren Betrieb hinsichtlich ihrer Wartbarkeit, Fehlerfreiheit und Performance vorzubereiten. Im Rahmen der Fehleranalyse entwickeln Sie detektivisches Talent und greifen dabei auf modernste Tools zur Identifikation, Analyse und nachhaltigen Störungsbehebung zurück. Sie erkennen gekonnt Potenziale für die Automatisierung des Betriebs und unterstützen uns bei der fortlaufenden Optimierung unserer Webanwendungen – hier sind Ihr Ideenreichtum und Ihr Geschick bei der Lösungsfindung gefragt. Studium der (Wirtschafts-)Informatik Begeisterung für IT und Interesse für die Entwicklung und den Betrieb von Anwendungen im Web- und Cloud-Native-Umfeld Erste Erfahrung in der Anwendungsentwicklung, durch Praktika, sind wünschenswert Von Vorteil: Kenntnisse in den Technologien Java oder JavaScript / TypeScript Offen für die Anwendung agiler Methoden in der Softwareentwicklung Aufgeschlossene, kommunikative Persönlichkeit mit Lust auf viel neuen Input und darauf, etwas zu bewegen Von Beginn an einen unbefristeten Arbeitsvertrag Maßgeschneidertes Traineeprogramm mit Ausrichtung auf die Zielfunktion im Fachbereich Attraktive Vergütung nach Tarifvertrag: Bachelorabschluss: 51.523,00 Euro (14 Monatsgehälter) Masterabschluss: 53.610,00 Euro (14 Monatsgehälter) Umfangreiche Zusatzleistungen Persönliche Betreuung und Entwicklung Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten und ausgezeichnete Perspektiven für Ihre Entwicklung Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Attraktive Vergütung und Zusatzleistung Altersvorsorge
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(Junior) Solution Architect SAP QM (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Budenheim bei Mainz
  (Junior) Solution Architect SAP QM (m/w/d) Machen Sie Ihren ersten Karriereschritt mit uns. Als Solution Architect SAP QM im Bereich Systems & Digitalization. Gestalten und arbeiten Sie mit uns an aktuellen Herausforderungen und Prozessen. Erweitern Sie Ihr Fachwissen und bringen Sie Ihre eigenen Ideen mit ein. Erfahren Sie mehr über diese Position und die Vorteile für die Chemische Fabrik Budenheim zu arbeiten. Bewerben Sie sich jetzt! Zu Ihren Aufgaben gehört: Weiterentwicklung/Customizing, Optimierung und Dokumentation der globalen Kernprozesse auf der Plattform SAP S/4HANA oder LIMS Aktive Mitarbeit in IT Projekten, die den betreuten Prozess betreffen Sicherstellung des Betriebs der Plattform und Lösung / Behebung von Incidents Unterstützung und Beratung der Process Owner bei applikationsspezifischen Fragen sowie bei Updates und Release Wechseln Unterstützung und Training der Anwender Was Sie mitbringen sollten: Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschafts-/Informatik Kreative, analytische, offene und kommunikationsstarke Arbeitsweise Fließende Englischkenntnisse Fundierte Kenntnisse in SAP QM und LIMS sind wünschenswert   Wenn Sie diese Chance nutzen möchten, senden Sie uns bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen online zu. Online bewerben   Chemische Fabrik Budenheim KG Personal - Frau Kathrin Scheitza www.budenheim.com Alle verwendeten Begriffe sind geschlechtsneutral zu sehen. Wer wir sind: Die Chemische Fabrik Budenheim KG ist ein mittelständisches, global tätiges Unternehmen und einer der Weltmarktführer in der Herstellung und Vermarktung hochwertiger Phosphate und Spezialchemie. Als Teil der Oetker-Gruppe ist unser Denken und Handeln durch nachhaltigen und umweltbewussten Einsatz der unterschiedlichen Ressourcen geprägt. Gemeinsam mit unseren Kunden verbessern wir das Leben. Was Sie erwartet: Es erwartet Sie ein sicherer und abwechslungsreicher Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen, vielfältigen Weiterbildungsmöglichkeiten und einem kooperativen Betriebsklima.
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PHP Entwickler (m/w/d) Webentwickler PHP

Di. 19.01.2021
Bingen am Rhein
Ihr neuer Arbeitgeber gehört zu den führenden Anbietern von Lifestyle-Produkten und agiert bereits seit über 20 Jahren erfolgreich am Markt. Durch Innovationsfreude und eine hohe Serviceorientierung konnte sich das Unternehmen einen festen Kundenstamm aufbauen und kontinuierliches Wachstum verzeichnen. So hat sich unser Mandant als Benchmark in seiner Branche und als Marktführer in Deutschland etabliert. Möchten Sie Teil dieser Erfolgsgeschichte werden und über 120 Mitarbeiter tatkräftig unterstützen? Dann bewerben Sie sich jetzt als PHP Entwickler (m/w/d) zur Festanstellung am Standort südlich von Bingen am Rhein. Neu- und Weiterentwicklung des Onlineshops unter Verwendung von Shopware 6, PHP 7.x, JavaScript, HTML5, CSS3, sowie den gängigen Frameworks wie z.B Angular 4, Symfony 4 etc. Zusammen mit dem agilen Entwicklerteam betreuen Sie den gesamten Development Life Cycle: Anforderungsanalyse, Konzeption, Implementierung, Testing und Deployment Genießen Sie einen großen Gestaltungsspielraum, evaluieren Sie eigenständig neue Technologien und Trends und führen diese ins Unternehmen ein Sie sind zuständig für die Qualitätssicherung der Softwareentwicklung durch Code-Reviews und nutzen Methoden wie Test Driven Development (TDD) und Clean Code Prinzipien Sie arbeiten in agilen Scrum Teams und agieren als Hauptansprechpartner für angrenzende Fachbereiche Bei dieser Position zählt nicht Ihr Abschluss, sondern die Erfahrung und Leidenschaft in der Softwareentwicklung Berufserfahrung und Leidenschaft in der Entwicklung mit PHP sowie Kenntnisse mit mindestens einer der gängigen Frameworks wie z.B. Symfony, Zend oder Laravel Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Eine hohe Work-Life-Balance dank eines flexiblen Arbeitszeitmodells inklusive Gleitzeit und der Möglichkeit auf Home-Office Sie profitieren von individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten verbunden mit sehr guten Aufstiegschancen innerhalb des Unternehmens hr neuer Arbeitgeber stellt speziell für Softwareentwickler moderne Arbeitsgeräte bereit, die man selbst auswählen kann (IntelliJ oder Eclipse auf Mac, Linux oder Windows) Ein modernes Büro mit guter Ausstattung, kostenlosen Parkplätzen und einer guten öffentlichen Anbindung an ÖPVN
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