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Entwicklung: 372 Jobs in Frechen

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Entwicklung

Agile Change Experte / Agile Coach - People Advisory Services (w/m/d)

So. 26.09.2021
Hamburg, Hannover, Berlin, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Köln, Stuttgart, München
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Steuerberatung beraten wir als marktführendes Unternehmen in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kund:innen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It's yours to build."Das erwartet dich bei uns - Erfahrungen, von denen du ein Leben lang profitierstAls Teil unseres agile Change und Enablement Teams in unseren People Advisory Services in Hamburg, Hannover, Berlin, Frankfurt/Main, Düsseldorf, Köln, Stuttgart oder München berätst du unsere Kund:innen zu allen Herausforderungen rund um agile Transformationen. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Deine Aufgaben Gestaltung von Veränderungsprozessen rund um agile Transformationen Durchführen von Status-quo-Analysen sowie Begleitung durch agile Change- und Organisationsentwicklungs- sowie Trainingsmethoden Befähigen von Teams und Fokussierung auf Kund:innenbedürfnisse, um diese bestmöglich zu bedienen Initiieren von gewinnbringenden Dialogen zwischen beteiligten Stakeholder:innen sowie Verbreiten agiler Denkweisen Entwicklung von agilen Kollaborationssystemen zur Definition und nachhaltigen Implementierung einer agilen Zielorganisation Unterstützung EY-interner und externer Teams auf dem Weg zur Selbstorganisation, u.a. durch Lessons Learned Das bringst du mit - Fähigkeiten, mit denen du die Zukunft gestaltest Abgeschlossenes Studium in den Bereichen Wirtschaftspsychologie, Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise Ausbildung als systemischer Coach Mindestens 2 -3 Jahre relevante Praxiserfahrung als Agile Coach / Organisationsentwickler mit Fokus auf Change Management Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Servant Leadership-Mindset und ausgeprägte Kommunikationsstärke sowie empathische Moderations- und Coaching-Fähigkeiten Teamplayer:in mit Engagement mit hohem Verantwortungsbewusstsein und Reisebereitschaft Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Das bieten wir dir - ein inspirierendes Arbeitsumfeld Individuelle Karriereförderung und vielfältige Trainingsangebote, die dich unter Nutzung modernster Technologien jeden Tag aufs Neue herausfordern Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Eine vielseitige, innovative und verantwortungsvolle Beratungstätigkeit mit hohem Digitalisierungsbezug
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HR-Business Partner (m/w/d) Schwerpunkt Personalentwicklung

So. 26.09.2021
Bonn
Als überregionales Wohnungsbauunternehmen mit 225 Mitarbeitern/-innen an 34 Standorten deutschlandweit bewirtschaftet unser Mandant ca. 19.000 eigene Wohnungen sowie über 4.000 Wohnungen und über 320 Gewerbeeinheiten für Dritte. Im gesamten Bundesgebiet erfolgreich in den Bereichen Verwaltung, Vermietung und Altbausanierung liegt der Schwerpunkt der aktuellen Projekte im Bereich des Neubaus von Wohn­immobilien. Im Zuge des qualitativen und nachhaltigen Wachstums vergrößert unser Klient nun sein Team. Zur Verstärkung des Teams am Standort Bonn sucht das Unternehmen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen HR-Business Partner (m/w/d) Schwerpunkt PersonalentwicklungIn dieser Position sind Sie verantwortlich für die Gestaltung einer modernen Lernkultur inklusive Entwicklung und Umsetzung eines Konzeptes zur Weiterbildung und Aufbau eines Lernmanagementsystems zur nachhaltigen Kompetenzentwicklung im Unternehmen. Darüber hinaus übernehmen Sie die Konzeption, Umsetzung und Weiterentwicklung von Personalentwicklungsinstrumenten in Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung und den Abteilungsleitern, z.B. in den Themenfeldern, Performancemanagement, Talentmanagement und Leadership-Development. Sie begleiten und unterstützen die Organisationseinheiten in Veränderungsprozessen und Kompetenzentwicklung, gestalten und etablieren die Arbeitgebermarke und begleiten personaldiagnostische Auswahlverfahren für verschiedene Zielgruppen des Unternehmens. Darüber hinaus beraten Sie die Führungskräfte und Mitarbeiter in allen Fragen der Personalentwicklung und Qualifizierung. Perspektivisch steuern Sie als HR-Generalist alle operativen HR-Themen und -Prozesse der Shared Service Gesellschaft und betreuen die Führungskräfte und Mitarbeiter ganzheitlich in allen personalrelevanten Fragestellungen mit einer Verantwortung für mehr als 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Sie verantworten die Steuerung, Umsetzung und Optimierung der HR-Themen und -Prozesse innerhalb der Betreuungsbereiche Personalentwicklung, Personalbetreuung, Personalauswahl und Reporting. Führungskräften und Mitarbeitern stehen Sie in allen operativen, arbeitsrechtlichen und arbeitsorganisatorischen HR-Fragestellungen zur Seite. Außerdem unterstützen Sie bei der Definition und Umsetzung von Optimierungsmaßnahmen sowie bei der Organisationsentwicklung der zugeordneten Gesellschaften. Sie berichten an den Geschäftsführer der Service-Gesellschaft, stellen dessen Vertretung sicher und übernehmen mit ihm gemeinsam eine führende Rolle in der Grundsatz- und Projektarbeit im Rahmen der Weiterentwicklung der personalwirtschaftlichen Prozesse des Unternehmens.Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Geistes- oder Wirtschaftswissenschaften mit Personal­schwerpunkt sowie über einschlägige und mehrjährige Berufserfahrung in der Personalentwicklung, der Weiterbildung und der generalistischen Personalarbeit eines mittelständischen Unternehmens bzw. von Servicegesellschaften. Fundierte Kenntnisse von HR-Prozessen sowie das Interesse an der Weiterentwicklung der HR-Arbeit sind für Sie selbstverständlich. Als dynamische und zielorientierte Persönlichkeit bringen Sie hohe Kundenorientierung, Professionalität und Verbindlichkeit, hohe Sozialkompetenz sowie eine eigen­verantwortliche, lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise mit. Ausgeprägte Kommunikations­fähigkeit auf allen Hierarchieebenen und ein souveränes Auftreten runden Ihr Profil ab.Unser Mandant bietet Ihnen eine herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgabe bei einem mittelständischen, wachsenden Unternehmen. Auf Sie warten spannende Herausforderungen, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten sowie eine attraktive Vergütung.
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(Junior) Frontend Entwickler*in / Developer SAP UX & Cloud Entwicklungs-/ Produktbereich

So. 26.09.2021
Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Hamburg, Heidelberg, Jena, Köln, München
Wir wollen mit Weitblick und Innovationskraft die Zukunft gestalten. Sei dabei und entfalte Dein volles Potential! Als Teil der globalen NTT DATA Gruppe, einem der erfolgreichsten IT-Dienstleister der Welt, sind wir als NTT DATA Business Solutions auf wertschöpfende SAP-Lösungen spezialisiert. Mit über 10.000 Mitarbeitenden in über 30 Ländern designen, implementieren und entwickeln wir passgenaue SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden. Als Entwickler*in erwartet Dich in Deutschland ein Team von über 3.400 Kolleginnen und Kollegen, die gemeinsam mit Dir ihre Leidenschaft für SAP leben. Unsere 17 Standorte ermöglichen es uns, einen regionalen Einsatz im Kundenprojekt anzustreben. Möchtest Du den nächsten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams sein? Dann gestalte innovative Projekte und begleite unsere Kunden als langfristiger Partner im Zeitalter von S/4HANA auf ihrem Weg in die digitale Transformation! Are you ready to break new ground? Standort: Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Hamburg, Heidelberg, Jena, Köln, München, Oldenburg, Pforzheim und Stuttgart Du konzipierst und planst innovative Lösungen mit exzellenter User Experience für unsere Kunden unter Berücksichtigung aktueller technischer Trends. Du entwirfst User Interfaces in Zusammenarbeit mit unseren UX Designern gemäß unserer UX Guidelines für ausgewählte UI Frameworks. Du bist selbst als erfahrener Entwickler in App- und Cloud-Development Projekten in der Umsetzung tätig. Du übernimmst eigenverantwortlich Aufgaben zur Weiterentwicklung unserer erfolgreichen Lösungen. Du erstellst die zugehörigen Anforderungs-, Design-, Produkt-, Projekt- und Entwicklungsdokumentationen. Ein abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Medieninformatik oder eine vergleichbare Fachrichtung bildet die Grundlage Deiner Qualifikation. Du hast bereits Erfahrungen in der Frontend Entwicklung und Gestaltung sammeln können und bist in der Lage selbstständig neue Projekte mit modernen Frontend-Frameworks umzusetzen. Du überzeugst durch Erfahrungen im Bereichen HTML5, CSS und JavaScript/TypeScript (z.B.: jQuery, SAPUI5/OPENUI5, NodeJS) oder Java. Weitere technische Kenntnisse in Frameworks Angular, React, VueJS oder Sprachen C#, Swift oder Kotlin betrachten wir als Plus. Optional besitzt Du Erfahrungen in der Anwendung von Produkten und Cloud Services der SAP Business Technolgy Platform oder anderen Cloud-Computing-Plattformen z.B. Microsoft Azure. Eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit in deutscher und englischer Sprache sowie ein professionelles Auftreten gehören zu Deinen Stärken. Gelegentliche Reisen zum Einsatz bei Deinen Kunden vor Ort sind für Dich keine Herausforderung. Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch Aktive Mitgestaltung Deiner Zukunft und eigenverantwortliches Handeln Individuell abgestimmte Einarbeitung inklusive Patenprogramm Vertrauensarbeitszeit, Mobiles Arbeiten und Home-Office Option Internationale Entwicklungsmöglichkeiten und Netzwerke Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings, Softskillschulungen, SAP Learning Hub– und Zertifizierungsmöglichkeiten 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote (z.B. Lebensarbeitszeitkonto)
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SAP Entwickler*in / Developer (ABAP Entwicklung) in Teilzeit

So. 26.09.2021
Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Hamburg, Heidelberg, Jena, Köln, München
Wir wollen mit Weitblick und Innovationskraft die Zukunft gestalten. Sei dabei und entfalte Dein volles Potential! Als Teil der globalen NTT DATA Gruppe, einem der erfolgreichsten IT-Dienstleister der Welt, sind wir als NTT DATA Business Solutions auf wertschöpfende SAP-Lösungen spezialisiert. Mit über 10.000 Mitarbeitenden in über 30 Ländern designen, implementieren und entwickeln wir passgenaue SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden. Als SAP Entwickler*in erwartet Dich in Deutschland ein Team von über 3.400 Kolleginnen und Kollegen, die gemeinsam mit Dir ihre Leidenschaft für SAP leben. Unsere 17 Standorte ermöglichen es uns, einen regionalen Einsatz im Kundenprojekt anzustreben. Möchtest Du den nächsten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams sein? Dann gestalte innovative Projekte und begleite unsere Kunden als langfristiger Partner im Zeitalter von S/4HANA auf ihrem Weg in die digitale Transformation! Are you ready to break new ground? Standorte: Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Hamburg, Heidelberg, Jena, Köln, München, Oldenburg, Pforzheim, Stuttgart oder im Homeoffice Du konzipierst und realisierst individuelle Kundenanforderungen im SAP Umfeld für unsere Mittelstands- und Großkunden. Du verwendest neueste Technologien im Bereich HANA und S/4HANA (wie z.B. CDS, BOPF, NewABAP, OData, SAP Cloud Platform). Du dokumentierst und testest Deine Softwarelösungen. Du arbeitest eigenverantwortlich im Projektteam onsite bei unseren Kunden vor Ort und / oder remote aus unseren Geschäftsstellen oder aus dem Homeoffice. Du bist seit mindestens zwei Jahren in der ABAP Entwicklung tätig. Du hast umfangreiche Kenntnisse in SAP Entwicklungsthemen. Du verfügst idealerweise über Erfahrung mit EDI/IDoc. Du arbeitest eigenverantwortlich und strukturiert und denkst betriebswirtschaftlich und kundenorientiert. Kommunikative Kompetenzen, sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, sowie gute Präsentationstechniken zeichnen Dich aus. Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch Aktive Mitgestaltung Deiner Zukunft und eigenverantwortliches Handeln Gezielte Karriereförderung mit unserem Karrieremodell und individuellen Entwicklungsprogrammen Internationale Entwicklungsmöglichkeiten und Netzwerke Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings, Softskillschulungen, SAP Learning Hub– und Zertifizierungsmöglichkeiten 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote (z.B. Lebensarbeitszeitkonto)
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Online Marketing Manager (m/f/d)

So. 26.09.2021
Bonn
TODAY, YOU’RE STIMULATING THE WAY A CUSTOMER SUCCEEDS. TOMORROW, YOU’RE SHAPING THE WAY THE WORLD WORKS. At DHL, people mean the world to us. That’s why our goal has always been to attract and retain the best talent the world over. We provide challenge and opportunity for personal and professional development. We recognize the difference you bring to our business, and together we share the pride of building THE logistics company for the world. Customer Solutions & Innovation (CSI) is DHL's cross-divisional commercial and innovation unit. We are responsible for managing about 100 of DHL's largest and most strategically important customers providing them with sector expertise, best in class account management and most innovative products & solutions. CSI is also home of the Digital Customer Interactions team (DCI) that sets itself the mission to improve digital customer experiences on all touchpoints not only for our biggest customers but for all DHL users. Come and join our international team of passionate digital practitioners!   Tasks: Are you inspired by the thrill of setting up seamless marketing experiences by using digital insights that blow users away by its intelligence and apt messaging? Join the team that is responsible for customer interactions on our global group website www.dhl.com. Be a pioneer in powering up our user experience and content journeys that delight our users and lead to profitable growth. Push the barrier together with us to bring our Group website to the next level. Work with all stakeholders (users, internal DHL teams in the divisions and our partners) to maximize the effectiveness of your content journeys and help shape the overall strategy of dhl.com. Your main responsibilities will include (but not limited to): Develop, shape and drive the overall vision strategy and roadmap for content and UX in a dedicated specific area of our Group website together with our team, the business units and our partners Execute and manage specific projects incl. roadmap development, workstream & timeline definition, stakeholder management, risk mitigation and support budget proposals/reporting Conduct market, user, SEO & competitive research working with both internal stakeholders and external partners to continuously refine our understanding of user needs & their priorities Bring user experience and content to life with the support of our editorial team that uploads pages in the content management system Drive usability and content improvements with a user experience focused process, including e.g., MVP development, analytics & keyword analyses, usability tests and A/B testing Develop roll out strategies considering our global footprint, complexity of language and content localizations and execute the plan accordingly Support the overall dhl.com website evolution Foster a strong partnership with our business counterparts across our DHL Business Units Drive the creation of management presentations i.e. for the Global Commercial Board, IT Board and ad-hoc requests from senior management    Profile: Do you have what it takes? Bachelor’s degree in Business Administration, IT, Marketing, Economics or similar 4+ years’ experience in field of online marketing focused on digital user experience and content marketing or related areas (e.g. Content Marketing Manager, Product/Project Manager or Product Owner in the digital space) Experience in identifying, developing and executing customer centric UX and content strategies considering all phases of the customer journey while maximizing business value Conceptual, strategic and creative mindset who works independently and able to solve complex problems Profound understanding of digital marketing tactics, especially content marketing on websites but also SEO, SEA, social media advertising & marketing, display advertising Good knowledge of user research methods (e.g., online focus groups & surveys), testing methods (e.g., MVP, A/B, usability testing) and tools to generate data insights (preferably Adobe analytics, CRM tools) Basic experience with Website Content Management Systems (preferably Adobe) Very good project management skills, knowledge of different methods and ability to judge when to choose which (agile & traditional project management methods) Excellent stakeholder management and communication skills (towards senior stakeholders, team, third party agencies) Very good written and oral English skills as well as intercultural competencies Good knowledge of team, knowledge and communication software (e.g., JIRA, Confluence, Mural, MS Teams, MS Excel and excellent knowledge of MS Powerpoint) Team player showing high degree of proactive behavior, can do attitude, grit to succeed, willing to go the extra miles, striving for excellence and able to work in a fast paced environment   Your benefits We offer excellent employee benefits, a competitive salary package and great development opportunities. Your contact Louis Ziegler will be happy to answer your questions via telephone +49 228 18247713 Interested in this exciting opportunity? Please click on “Apply” and send us your complete application, including a cover letter, CV and references. You can find further information at dpdhl.jobs. We are looking forward to your application. CONNECTING PEOPLE. IMPROVING LIVES.
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Commercial Training Manager Europe (m/f/d)

Sa. 25.09.2021
Köln
Abbott is a global healthcare leader that helps people live more fully at all stages of life. Our portfolio of life-changing technologies spans the spectrum of healthcare, with leading businesses and products in diagnostics, medical devices, nutritionals and branded generic medicines. Our 107,000 colleagues (m/f/d) serve people in more than 160 countries. In Germany, Abbott has more than 3,000 employees (m/f/d) working in manufacturing, research and development, logistics, sales and marketing. They are located at Abbott`s German headquarters in Wiesbaden and its sites in Hanover, Neustadt am Rübenberge, Wetzlar, Eschborn, Witten, Cologne and Jena. Abbott Automation Solutions in Hamburg (formerly GLP Systems) is now Abbott. Abbott Rapid Diagnostics, Infectious Disease Division is looking for a COMMERCIAL TRAINING MANAGER EUROPE (M/F/D) based in Cologne, Germany. The position can be also located in France or in the United Kingdom.The Commercial Training Manager Europe (m/f/d) works in conjunction with the sales and marketing leadership to deliver and evaluate training programs targeted at improving commercial employee performance. The position entails managing and working closely with sales staff to meet goals set forth by sales and marketing. Doing so will require: Implementing professional competences that shall be agreed upon by the commercial and HR lead of the division, and that will be used as the foundation of metrics of sales training effectiveness related to sales force sales skills development Developing, writing and publishing aligned company-specific education programs and training materials that ease and accelerate individual learning cycles and consequently facilitate salespeople performance and goal achievement To demonstrate the success of these procedures, this position collects data, creates metrics and interprets them through 2 dimensions: efficiency of training processes and impact on salespeople’s performance Responsibilities and Duties Develop and apply corporate strategic product training in the division and make sure it is implemented efficiently within the European region Collaborate with global organization to develop training strategy and solutions; ensure regional/country localization/customization, language and infrastructure Coordinate the launch, implementation and facilitation of all corporate product training and make sure they are customized to the Europe region specificities and targeted goals Implement professional learning and education methodology (content and resources) in line with business complexity in the area of rapid diagnostics, which is adaptable to meet the changes and dynamics of the market Create a learning environment that is positively impacting sales force mindsets and behaviors – and consequently goal achievement and sales effectiveness - through the following actions: Conduct competency needs survey Conduct research in the field to diagnose the implementation of skills and knowledge acquired in training Apply and conduct product’s training to develop key skills for the effectiveness of the sales teams Monitor performance indicators to ensure the ROI of the training programs Enable the commercial leadership to act as coaches and multipliers of a culture of constant learning, using metrics and learning methodology Expertise on product training and educational sales strategies ensuring efficient completion of the following tasks and missions: Drive improved commercial execution through management of the regional commercial sales and service training strategy Develop, implement and facilitate a variety of sales and product training programs, and manage sales certification Perform training needs assessments and evaluate program quality, and partner with the sales and marketing leadership team to continuously improve training courses Manage internal resources and external vendors to ensure robust program development, implementation and pull-through across the commercial organization Manage training KPIs and ensure adequate reporting and transparency on training activities in the region Participate in the development of others by facilitating training and providing guidance Exercise independent judgment in selecting methods, techniques and evaluation criteria for obtaining desired results Plan organize and drive execution of project assignments of substantial variety and complexity, with schedules and milestones Provide significant and positive impact to short- and long-term organizational goals Implement the strategy, process and programs for commercial skill development programs Bachelor’s degree or equivalent experience required in cognitive or biological sciences or another related field At least 5-8 years’ industry experience with ideally 4+ years of relevant work experience in the diagnostic, med device or pharma markets; familiarity with markets relevant to infectious diseases product lines preferred Robust experience in developing and successfully implementing product-orientated education programs Proficiency in instructional design, adult learning, presentation, active learning cycle and facilitation skills Ability to clearly, concisely and accurately convey communications, in writing and verbally Ability to prioritize multiple projects and competing demands Ability to develop interpersonal, professional relationships; display socially and professionally appropriate behavior; lead and influence without authority Experience with or exposure to various types of databases and other computer software and sales training tools English and German or French or Spanish required; additional language skills preferred Travel up to 20% of the time domestically and/or internationally to support training programs relationships/main contacts Abbott Germany has a range and variety of jobs on offer in a positive and dynamic environment that allows you to maintain a healthy work-life balance. We provide development opportunities as part of our comprehensive Talent Management Program. Your contribution to the company’s success will be rewarded with a competitive salary package. We offer comprehensive benefits to suit the lifestyles of all our employees (m/f/d), from a retirement plan that is far above market average, a save-as-you-earn program, to educational scholarships for children (m/f/d), and health management initiatives for staff (m/f/d) and their dependents (m/f/d).
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Performance Management Expert (f/m/d)

Sa. 25.09.2021
Köln
Wenn die Chemie stimmt, können wir bei LANXESS viel bewegen: Sport beschleunigen, Getränke länger haltbar machen, der Freizeit mehr Farbe geben und noch vieles mehr. Als einer der führenden Spezialchemie-Konzerne entwickeln und produzieren wir chemische Zwischenprodukte, Additive, Spezialchemikalien und Hightech-Kunststoffe. Mit rund 14.800 Mitarbeitern sind wir in 33 Ländern weltweit präsent. Gehören Sie dazu! Als Mitglied unseres globalen People Management Teams (Center of Expertise) pflegen Sie starke Beziehungen zum Business und innerhalb von HR. Sie entwickeln globale Konzepte und Initiativen aus dem Corporate Center und beteiligen interne Kunden und Stakeholder zielführend. Damit leisten Sie Ihren Beitrag, um fach- und bereichsübergreifend Talente zu fördern und Besetzungsprozesse von Managementpositionen zu unterstützen. Aktive Mitgestaltung des globalen Performance Management Ansatzes und Unterstützung bei der Durchführung von Personalkonferenzen Partnerschaftliche Beratung und Unterstützung der internationalen People Manager und HR Partner hinsichtlich Fragen zum Talent und Performance Managements Weiterentwicklung des globalen Ansatzes zur strategischen Nachfolgeplanung Begleitung strategischer Initiativen zur Förderung bereichsübergreifender Karriereentwicklung Enge Kooperation mit den Teams Learning & Development, Recruiting sowie Diversity Management Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium in Psychologie, Soziologie, BWL oder vergleichbarer Fachrichtung Idealerweise mindestens 2 Jahre relevante Berufserfahrung im Bereich Personalentwicklung Erfahrungen in der Zusammenarbeit in einem internationalen Unternehmen mit Matrixstruktur wünschenswert Teamplayer mit starken zwischenmenschlichen Kompetenzen und Lust auf die Arbeit in einem agil strukturierten Team Sicheres Auftreten sowie eine strukturierte und selbständige Arbeitsweise Engagement und Leidenschaft für Personalentwicklung und das Erreichen ambitionierter Ziele Vergütung: Wir sorgen für eine faire Vergütung und bieten Ihnen ein globales Bonusprogramm und eine freiwillige individuelle Bonuszahlung. Umfassende Leistungen: Wir bieten eine Mischung aus verschiedenen Leistungen zur Unterstützung Ihrer finanziellen Sicherheit, Gesundheit und Wohlbefinden, einschließlich Altersvorsorge, Gesundheitsprogramme, Lebensversicherung und medizinischer Versorgung. Arbeitsleben & Flexibilität: Wir unterstützen Sie bei der Balance zwischen Arbeitszeiten und Privatleben. Mit unserem globalen "Xwork"-Programm bieten wir den Rahmen für die Umsetzung flexibler Arbeitsregelungen. Training & Entwicklung: Wir engagieren uns für Ihre berufliche und persönliche Entwicklung und ermutigen Sie, Ihre Aus- und Weiterbildung und Ihr Wissen durch formales und informelles Lernen fortzusetzen. Vielfalt: Für uns sind Ihre Fähigkeiten und Ihre Persönlichkeit wichtig - wir begrüßen jeden, der sich unseren Werten verpflichtet fühlt. Wir sind fest davon überzeugt, dass uns die Einbeziehung verschiedener Perspektiven innovativer macht und unsere Wettbewerbsfähigkeit verbessert. Deshalb nehmen wir die Einzigartigkeit jedes einzelnen Menschen an und setzen uns dafür ein, unsere Mitarbeiter bei der Entwicklung ihres individuellen Potenzials zu unterstützen. Befristete Vollzeitstelle (12 Monate), aber auch in Teilzeit möglich (mindestens 30 Stunden pro Woche)
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LKW-Fahrtrainer (m/w/d)

Sa. 25.09.2021
Bedburg, Erft, Kerpen, Rheinland, Koblenz am Rhein, Köln
pfenning logistics ist ein inhabergeführter Kontraktlogistikdienstleister aus der Metropolregion Rhein-Neckar. Mit unseren 3.700 Mitarbeiter:innen aus 60 Nationen, verteilt auf 100 Standorte, zählen wir zu den starken Firmengruppen des deutschen Mittelstands. Wir pflegen Traditionen mit modernen Werten und gestalten als Familienunternehmen die Zukunft unserer Kolleg:innen täglich neu. Denn sie sind es, die in vielfältigen Positionen täglich zu unserem Unternehmenserfolg beitragen – ob innerhalb einer Ausbildung, als Mitarbeiter:in in der Verwaltung oder – wie Thomas und Stefan – als Disponenten. Die Logistik boomt und unsere Straßen brauchen sichere Kraftfahrer. Du willst Dein Können an andere weitergeben und unsere Fahrer stetig weiterbilden und trainieren? Dann bist du genau richtig bei uns an unseren Standorten im Bereich WEST als: LKW-Fahrtrainer (m/w/d) BedburgKerpenKoblenzKöln BocklemündKöln Fühlingen Du begleitest unsere Mitarbeiter mit Fahrsicherheits- und Ecotrainings und unterstützt potenzielle Mitarbeiter (m/w/d) bei Einfühlungsschulungen und Abnahmefahrten Du stimmst standortbezogen Trainingsfahrten mit unseren Einarbeitungspaten ab und führst diese eigenverantwortlich durch Als Fahrtrainer bist Du aktives Teammitglied in unseren Betriebsstellen vor Ort und stehst allen Fahrern als wichtiger Ansprechpartner zur Seite Darüber hinaus organisierst, planst und führst Du Schulungen nach den internen Vorgaben und dem BKrFQG durch Du hast einen Führerschein der Klasse C/CE und mehrjährige Fahrpraxis auf Sattel-, Tandem-, Hängerzügen und Solofahrzeugen Du bringst idealerweise eine Ausbildung als Fahrlehrer (m/w/d) der Klassen C/CE oder als Kraftverkehrsmeister (m/w/d) mit Mit Erfahrung in der Lebensmittellogistik und dem technischen Verständnis für Kraftfahrzeuge kannst Du bei uns punkten Durch Deine kommunikative und durchsetzungsstarke Art kannst Du dich schnell in unserem Team integrieren Du bringst gute Deutschkenntnisse mit, weitere Sprachkenntnisse, besonders aus dem osteuropäischen Raum, sind bei uns willkommen Unsere Standorte im Bereich West setzen zeitweise mehrtätige Einsätze, die von Dir organisiert, geplant und umgesetzt werden müssen, voraus Einen krisensicheren Arbeitsplatz in einem schnell wachsenden Logistikunternehmen Aufstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Leistungsgerechte Vergütung und betriebliche Altersvorsorge Einen Firmenwagen mit Privatnutzung Attraktive Prämie für Ihre Werbung "Mitarbeiter werben Mitarbeiter"
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Junior SAP Entwickler*in / Developer (ABAP Entwicklung)

Sa. 25.09.2021
Berlin, Bielefeld, Dortmund, Hamburg, Heidelberg, Jena, Köln, München, Pforzheim
Wir wollen mit Weitblick und Innovationskraft die Zukunft gestalten. Sei dabei und entfalte Dein volles Potential! Als Teil der globalen NTT DATA Gruppe, einem der erfolgreichsten IT-Dienstleister der Welt, sind wir als NTT DATA Business Solutions auf wertschöpfende SAP-Lösungen spezialisiert. Mit über 10.000 Mitarbeitenden in über 30 Ländern designen, implementieren und entwickeln wir passgenaue SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden. Als SAP Entwickler*in erwartet Dich in Deutschland ein Team von über 3.400 Kolleginnen und Kollegen an 17 Standorten, die gemeinsam mit Dir ihre Leidenschaft für SAP leben. Möchtest Du den ersten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams sein? Dann übernimm Verantwortung für komplexe Aufgabenstellungen und unterstütze unsere Kunden auf ihrem Weg in die digitale Transformation! Are you ready to break new ground? Standort: Berlin, Bielefeld, Dortmund, Hamburg, Heidelberg, Jena, Köln, München, Pforzheim und Stuttgart Dich erwartet eine Einarbeitung in die Entwicklungswerkzeuge des SAP Systems und in die Technologien im Bereich HANA und S/4HANA Du lernst die vier Kernbereiche der SAP Entwicklung kennen: User Experience (UX, HTML5), Core Development (ABAP 7.4, CDS Views, IDOCs), Outputmanagement (Adobe Designer) und Datenmigration (Konvertierung und Übernahme von Massendaten) und kannst dich später auf eines dieser Themen spezialisieren. Du konzipierst und realisierst die individuellen Kundenanforderungen im SAP Umfeld mithilfe neuester Technologien für unsere Kunden. Neben dem Coden und Designen, wartet eine Vielzahl an konzeptionellen Herausforderungen wie z.B. Machbarkeitsstudien, Eruieren von Aufwänden und das Erstellen von technischen Detailkonzepten und Datenmodellen auf Dich. Du dokumentierst und testest die von Dir entwickelten innovativen Softwarelösungen. Du kannst frühzeitig Verantwortung innerhalb des Projekts und bei den unterschiedlichsten Kunden vor Ort übernehmen. Deine Vororteinsätze bewegen sich typischerweise zwischen zwei und drei Tagen, in Abhängigkeit der Projektsituation. Du hast ein Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Mathematik oder eine vergleichbare Qualifikation. Du besitzt sehr gute Kenntnisse in einer Programmiersprache (ABAP, Python, C++, Java, VB) und betriebswirtschaftliche Abläufe sind Dir nicht fremd. Kommunikative Kompetenzen, sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, sowie gute Präsentationstechniken zeichnen Dich aus. Reisebereitschaft für den Einsatz beim Kunden ist für Dich selbstverständlich. Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch Vertrauensarbeitszeit, Mobiles Arbeiten und Home-Office Option Individuell abgestimmte Einarbeitung inklusive Patenprogramm Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings und Softskillschulungen 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote
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SAP Berater*in Enterprise Content Management (ECM)

Sa. 25.09.2021
Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Hamburg, Heidelberg, Jena, Köln, München, Oldenburg in Oldenburg
Wir wollen mit Weitblick und Innovationskraft die Zukunft gestalten. Sei dabei und entfalte Dein volles Potential! Als Teil der globalen NTT DATA Gruppe, einem der erfolgreichsten IT-Dienstleister der Welt, sind wir als NTT DATA Business Solutions auf wertschöpfende SAP-Lösungen spezialisiert. Mit über 10.000 Mitarbeitenden in über 30 Ländern designen, implementieren und entwickeln wir passgenaue SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden. Als SAP Berater*in erwartet Dich in Deutschland ein Team von über 3.400 Kolleginnen und Kollegen, die gemeinsam mit Dir ihre Leidenschaft für SAP leben. Unsere 17 Standorte ermöglichen es uns, einen regionalen Einsatz im Kundenprojekt anzustreben. Möchtest Du den nächsten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams sein? Dann gestalte innovative Projekte und begleite unsere Kunden als langfristiger Partner im Zeitalter von S4/HANA auf ihrem Weg in die digitale Transformation! Are you ready to break new ground? Standort: Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Hamburg, Heidelberg, Jena, Köln, München, Oldenburg, Pforzheim und Stuttgart Deine Aufgabe ist die eigenverantwortliche Durchführung von SAP ECM Projekten bei unseren mittelständischen Kunden. Du konzipierst kundenspezifische SAP ECM-Lösungen auf Basis moderner ECM Lösungs-Plattformen. Von Dir werden Geschäftsprozesse und IT-Infrastrukturen im Kontext von SAP analysiert. Deine Rolle ermöglicht Dir die Projekt- und Lösungspräsentation sowie Begleitung des Roll-outs. Als Ansprechpartner*in für Kunden*innen beantwortest Du vielfältige Fragen zu laufenden und zukünftigen Projekten. Du hast Erfahrung als SAP Berater*in oder Key User*in im Bereich ECM für SAP sowie in der Konzeption und Implementierung von ECM Lösungen für SAP. Du bringst mehrjährige Erfahrung im Umgang mit einer ECM-Suite - idealerweise enaio – mit. Grundkenntnisse beim Umgang mit Scripten (Java Script, VB Script) und Log-/ Konfigfiles bringst Du mit und zudem zeichnest Du Dich durch Kunden- und Serviceorientierung aus. Du hast fundierte Erfahrungen in den Bereichen Betriebssysteme und Datenbanken (MS SQL, Oracle u.a.), sowie Kenntnisse im Cloudbetreib. Eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, gute Präsentationstechniken und ein analytisches Geschick gehören zu Deinen Stärken. Reisebereitschaft für den Einsatz beim Kunden ist für Dich selbstverständlich. Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch Individuell abgestimmte Einarbeitung inklusive Patenprogramm Vertrauensarbeitszeit, Mobiles Arbeiten und Home-Office Option Gezielte Karriereförderung mit unserem Karrieremodell und individuellen Entwicklungsprogrammen Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings, Softskillschulungen, SAP Learning Hub– und Zertifizierungsmöglichkeiten 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote (z.B. Lebensarbeitszeitkonto)
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