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Entwicklung: 273 Jobs in Frechen

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  • Arbeitnehmerüberlassung 1
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Entwicklung

Senior Consultant (m/w/d) SAP Finance

So. 25.10.2020
Köln, München
Die LINKIT Consulting GmbH mit Sitz in Köln ist Teil der valantic Gruppe und berät als Management- und Technologieberatung CFOs und CIOs rund um den Schwerpunkt Finance und Controlling. Wir haben verstanden, dass die Digitalisierung Prozesse, Menschen und IT-Landschaften in Unternehmen gleichermaßen verändert. Gemeinsam entwickeln wir kreative Lösungsansätze in unseren Teams, die bestehende Lösungen hinterfragen und neue Wege aufzeigen. Interessiert? Dann bewege Dich mit uns als Senior Consultant (m/w/d) SAP Finance Standorte: Köln und München Du berätst Kunden bei der Umsetzung von Finance- und Controlling-Projekten im SAP- und S/4HANA-Umfeld Du konzipierst und implementierst individuelle Finance- und IT-Lösungen und setzt diese mit Deinem Projektteam um Du bist in allen Projektphasen kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) für Deine Kunden Du begleitest Projekte über deren gesamten Lebenszyklus hinweg: Ob Kick-off-Workshop, Analyse der Kundenanforderungen, Konzepterstellung oder operative Umsetzung – Du behältst stets den Überblick Du entwickelst neue Beratungsinhalte und hast Spaß an innovativen Themen Du hast Dein Studium der Wirtschaftswissenschaften, der Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung mit Schwerpunkt Informatik, Controlling oder Finanzbuchhaltung erfolgreich abgeschlossen Du verfügst über mindestens 3 Jahre Beratungserfahrung im Finance- und Controlling-Umfeld sowie Anwendungs- und Implementierungserfahrung in SAP FI/CO sowie S/4HANA Finance Du bist ein Macher (m/w/d) mit Hands-on-Mentalität, der eigene Ideen vorantreibt und umsetzt Du betreibst aktive Kunden- und Kollegenkommunikation Du bleibst auch in projektkritischen Phasen souverän Du bist reisebereit (3 – 4 Tage / Woche und freitags im Office / Homeoffice) Du sprichst fließend Deutsch und Englisch Ein professionelles Umfeld mit herausfordernden Projekten bei namhaften Kunden und Hidden Champions Ein leidenschaftliches Team mit Can-Do-Attitude, das Dich mit offenen Armen empfängt Eine moderne Arbeitsumgebung mit Wohlfühlfaktor Weiterentwicklungsmöglichkeiten, die zu Dir passen Flexible Arbeitszeiten, attraktive Benefits und natürlich jede Menge Spaß
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Vertriebstrainer / Verkaufstrainer (m/w/d) im Außendienst

So. 25.10.2020
Köln
Vertriebstrainer / Verkaufstrainer (m/w/d) im Außendienst Wir bieten ausschließlich eine feste Anstellung an. Wenn du die Stelle auf unserer Karriereseite sehen kannst, ist sie noch aktuell und wir freuen uns auf deine Bewerbung.   Mit mehr als 300 Märkten im Portfolio, über 15.000 Mitarbeitern und einem Bruttoumsatz von 2,6 Milliarden Euro zählt toom zu den führenden Anbietern der deutschen Baumarktbranche. Das Unternehmen gehört zur REWE Group, einem der führenden Handels- und Touristikkonzerne in Deutschland und Europa. Kompetente, engagierte und motivierte Mitarbeiter sind das Fundament eines jeden erfolgreichen Unternehmens. Unser Ziel ist, das beste Personal zu gewinnen, deren Fähigkeiten und Potentiale zu erkennen und weiterzuentwickeln. Als interne Berater und Dienstleister streben wir eine langfristige Weiterentwicklung sowie Bindung unserer Mitarbeiter an. Wenn du unseren HR-Bereich Personalentwicklung mitgestalten möchtest, bist du bei uns genau richtig.Wir zählen auf deinen Einsatz bei der ... Vorbereitung sowie Durchführung von Seminaren zu vielseitigen Themen (u.a. Verkaufsförderung, Kundenorientierung, Kommunikation, Konfliktmanagement, Arbeitsorganisation) für unsere Kollegen in unseren Baumärkten Nachbereitung und Auswertung von durchgeführten Seminaren konzeptionelle Weiterentwicklung bestehender Trainings und Konzepte in enger Abstimmung mit internen Kollegen aus dem Trainingsteam sowie mit den Kollegen aus dem Vertrieb Konzeption und Erstellung von Blended Learning Inhalten für das unternehmensinterne Lernmanagementsystem z.B. Simpleshow, Lernkarten zielgerichtete sowie kontinuierliche Auftragsklärung und Austausch mit Kollegen um (zukünftige) Bedarfe besser einschätzen zu können Respekt, wenn du ... über eine abgeschlossene Ausbildung im Einzelhandel sowie über eine abgeschlossene Train-The-Trainer-Ausbildung verfügst mindestens drei Jahre Berufserfahrung als Trainer im Einzelhandel (idealerweise mit dem Schwerpunkt Baumarkt) mitbringst Kenntnisse in der Konzeption, Umsetzung und Evaluation von Trainingsmaßnahmen vorweisen kannst (auch in digitalen Formaten wie z.B. Online-Trainings) deutschlandweite Reisebereitschaft mitbringst dich durch deine stark ausgeprägte Selbstständigkeit auszeichnest und gleichzeitig Themen im Team vorantreiben kannst gerne mit unterschiedlichen Menschen in Kontakt trittst und es dir leichtfällt, ein Netzwerk aufzubauen
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SAP Expert User MM als KeyUser im Einkauf (m|w|d)

So. 25.10.2020
Bergisch Gladbach
Fortschritt entsteht aus Inspiration und Neugier. Seit 30 Jahren entwickelt Miltenyi Biotec Produkte und Services, die in Grundlagenforschung, translationaler Forschung und Zelltherapie eingesetzt werden. Heute sind wir ein weltweites Team aus über 3.000 Wissenschaftlern, Medizinern, Ingenieuren, Vertrieblern und zahlreichen weiteren Spezialisten. Bei uns werden aus neuen Ideen einzigartige Produkte. Gemeinsam treiben wir mit großer Leidenschaft den biomedizinischen Fortschritt zur Heilung schwerer Erkrankungen voran.In Ihrer Rolle agieren Sie als Bindeglied zwischen dem Einkauf, der IT Supportorganisation und dem SAP Competence Center.Sie unterstützen die Optimierung und Organisation aller beschaffungsrelevanten Vorgänge im SAP und treiben die Suche, Verifizierung und Implementierung neuer Softwaretools im Einkauf voran. Des Weiteren verantworten Sie die Planung, Steuerung, Umsetzung, Abnahme und Nachbereitung von SAP Incidents & Changes Proposals.Als Kommunikationstalent haben Sie Spaß am engen Austausch mit unseren SAP Competence Center (SAP CC) und fungieren als Ansprechpartner für alle SAP Themen rund um den Einkauf.Sie unterstützen fachlich und technisch die IT-Einzelmaßnahmen und -Projekte im Bereich Purchasing mit dem Ziel der Aufrechterhaltung und kontinuierlichen Optimierung. Dies geht von der Fehlerrecherche und -behebung im Tagesgeschäft (Incidents) über Optimierung sowie Erweiterung (Customizing) integrierter SAP-Anwendungen und zusätzlicher Add-Ons (Request for change) bis hin zur Einführung neuer SAP-Anwendungen und Add-Ons (Projects).In Abstimmung mit den verantwortlichen Process Experts und Process Managern definieren Sie die Anforderungen zur Aufrechterhaltung und Optimierung des SAP MM (PP) Moduls und sind verantwortlich für die aktive Umsetzung und/oder Steuerung der daraus resultierenden Maßnahmen und Projekte.In engem Austausch mit den Process Managern und Experts sowie dem SAP CC koordinieren Sie die UAT Tests, erarbeiten ein Schulungskonzept für die Einkaufskollegen und führen regelmäßig die daraus resultierenden Schulungen durch.Sie haben eine Ausbildung oder ein Studium in der Informationstechnologie absolviert. Durch Ihren bisherigen Werdegang bereits einschlägige Berufserfahrung als SAP ExpertUser im Bereich Beschaffung sammeln können.Idealerweise haben Sie Einkaufserfahrung oder verfügen über Kenntnisse im Bereich der Beschaffung.Als Generalist haben Sie Interesse daran, sich in verschiedene Themengebiete des SAP und der Beschaffung einzuarbeiten. Ihr Erfahrungshintergrund befähigt Sie dazu, Prozesse und Anforderungen des Einkaufs selbstständig mit den internen Stakeholdern sowie dem SAP CC zu erörtern und zu entwickeln.Sie zeichnen sich durch eine herausragende Teamkompetenz aus und haben Spaß daran, Ihre Teamkollegen sowie beteiligte Funktionen einzubinden und für ein gemeinsames Ziel zu motivieren. Sie denken funktionsübergreifend und können sich gut in die Position anderer hineinversetzen.Sehr gute SAP Kenntnisse im Modul MM setzten wir voraus. Umfassendes Know-How in den gängigen MS-Office-Anwendungen sind wünschenswert.Eine selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise zeichnet Sie ebenso aus wie Ihr strukturiertes und zuverlässiges Vorgehen. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.Einen modernen Arbeitsplatz und ein spannendes Aufgabengebiet in einer zukunftssicheren BrancheInterkulturelle Zusammenarbeit und kurze Kommunikationswege - auch über Ländergrenzen hinwegEine offene Unternehmenskultur und Vertrauensarbeitszeit für ein freies und selbstbestimmtes ZeitmanagementGezielte Mitarbeiterförderung: Fachliche Weiterbildung und Entwicklung der persönlichen Fähigkeiten in unserer hauseigenen AcademyVielfältige Corporate Benefits in Bezug auf Gesundheit, Sport und Mitarbeiterevents
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(Junior) Sales Manager (Vertrieb) SAP Security (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Mannheim, Frankfurt (Oder), Karlsruhe (Baden), Köln, Kassel, Hessen, Braunschweig, Mainz, Nürnberg, Freiburg im Breisgau, Stuttgart
Als Ergänzung zu unserem Vertriebsteam suchen wir ab sofort einen Junior Sales Manager im Bereich SAP Security (m/w/d) in Vollzeit. Xiting ist ein hochspezialisierter SAP-Lösungsanbieter für Compliant Identity & Role Management im Bereich SAP Security. Das 2008 in der Schweiz gegründete Unternehmen unterhält Niederlassungen in Deutschland (in Schluchsee, Baden-Württemberg), Großbritannien, Rumänien und USA mit insgesamt 80 Mitarbeitern.  Wir bieten ein umfassendes Dienstleistungsportfolio und sind Beratungspartner für Firmen in allen Branchen. Xiting verfügt über einen konkurrenzlosen Technologievorsprung im SAP-Berechtigungswesen durch die eigens entwickelte Softwarelösung Xiting Authorizations Management Suite (XAMS). Du baust den ersten persönlichen Kundenkontakt auf und sorgst gemeinsam mit dem Marketing für das Lead-Management Du entwickelst einen eigenen Kundenstamm und übernimmst eigenständige Vertriebsverantwortung Verantwortung für den kompletten Verkaufsprozess von Angebotserstellung, Vertragsverhandlungen, Nachverfolgung von Kontakten bis hin zum Vertragsabschluss Vorbereitung von Produktpräsentationen und Mitwirkung bei Veranstaltungen, z. B. Messen, Workshops, Roadshows etc. Schnittstellenfunktion zum Kunden und zu allen beteiligten internen Bereichen Du brennst für den Vertrieb und interessierst Dich für Software-Lösungen und Geschäftsprozesse Du überzeugst in Präsentationen und besitzt ein starkes Auftreten Du weißt mit Kundenbedürfnissen umzugehen und bist abschlussorientiert Gute Kommunikations- und Ausdrucksfähigkeit, Durchsetzungsvermögen, präzises, ergebnis- und vertriebsorientiertes Denken und Handeln Abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium (Bachelor/Master), Affinität zu Technologien und ggf. erste Erfahrungen im SAP-Umfeld Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Einen unbefristeten Arbeitsvertrag in Vollzeit mit einem attraktiven Einstiegsgehalt Selbstständiges Arbeiten, eigenverantwortlich und flexibel Arbeit im Homeoffice. Der Firmensitz ist nicht bindend. Gute Weiterbildungsmöglichkeiten Flache Führungsstrukturen und eine offene Unternehmenskultur Ein starkes Team in einem umweltbewussten und klimaneutralen Unternehmen Nachhaltiges Klimaschutzprogramm für alle MitarbeiterInnen
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Hardwareentwickler (m/w/d) Leistungselektronik

Sa. 24.10.2020
Dortmund, Bochum, Köln
Auch während der Corona-Pandemie sind wir weiterhin auf der Suche nach qualifizierten Mitarbeitern. Wir haben den Recruitingprozess so angepasst, dass wir dabei höchstmöglichen Schutz für die Gesundheit sowohl unserer Bewerber als auch unserer Mitarbeiter gewährleisten. Bei ALTEN können Sie alles weiterentwickeln – vor allem sich selbst! Wir sind weltweit einer der führenden Entwicklungsdienstleister in Schlüsselbranchen. Unsere Mitarbeiter stellen dabei unseren Erfolgsfaktor dar. Sind Sie bereit für spannende Projekte, bei denen Sie durch Ihr technisches Know-how punkten können? Dann verstärken Sie unser Team! Hardwareentwickler (m/w/d) Leistungselektronik Dortmund, Bochum, Köln Referenz: CAG/1938/SST Als Hardwareentwickler (m/w/d) entwickeln Sie die Hardware für Leistungselektronik in der Automobilindustrie Hier spezifizieren und konzipieren Sie Platinenlayouts inklusive der Bauteilauswahl Zudem führen Sie Verifikationen und Inbetriebnahmen von Prototypen durch und analysieren sowie optimieren bestehende Systeme Die Weiterentwicklung von Prototypen bis hin zur Serienreife gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben Sie besitzen ein Studium der Fachrichtung Elektrotechnik, Physik oder eines vergleichbaren Studiengangs, vorzugsweise mit den Schwerpunkten Leistungselektronik, Schaltungstechnik oder Halbleitertechnik Erste Erfahrung in der Leistungselektronik und Hardwareentwicklung können Sie vorweisen Gerne verfügen Sie über Kenntnisse in der Analog- und Digitaltechnik sowie mit EAGLE, Mentor Graphics, Cadence oder OrCAD Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab
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Softwareentwickler (m/w/d) Embedded Systems

Sa. 24.10.2020
Köln, Wuppertal, Dortmund, Bielefeld
Auch während der Corona-Pandemie sind wir weiterhin auf der Suche nach qualifizierten Mitarbeitern. Wir haben den Recruitingprozess so angepasst, dass wir dabei höchstmöglichen Schutz für die Gesundheit sowohl unserer Bewerber als auch unserer Mitarbeiter gewährleisten. Bei ALTEN können Sie alles weiterentwickeln – vor allem sich selbst! Wir sind weltweit einer der führenden Entwicklungsdienstleister in Schlüsselbranchen. Unsere Mitarbeiter stellen dabei unseren Erfolgsfaktor dar. Sind Sie bereit für spannende Projekte, bei denen Sie durch Ihr technisches Know-how punkten können? Dann verstärken Sie unser Team! Softwareentwickler (m/w/d) Embedded Systems Köln, Wuppertal, Dortmund, Bielefeld Referenz: EID/1523/SST Als Softwareentwickler (m/w/d) programmieren Sie Microcontroller, dabei verantworten Sie Softwarearchitekturen und das Softwaredesign Sie implementieren Softwaremodule (Embedded/modellbasiert) und führen Modul- und Integrationstests sowie Code-Reviews durch Kompetent tragen Sie dabei zur Verbesserung von Konzepten und Methoden in der Softwareentwicklung bei Sie stimmen sich mit internen und externen Entwicklungspartnern ab Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, technische Informatik oder einem ähnlichen Studiengang Sie haben Erfahrung in der Entwicklung von eingebetteten Systemen sowie Kenntnisse in modernen Softwareumgebungen und einen versierten Umgang mit den gängigen Programmiersprachen wie z.B. C, C++ oder C# Gute Kenntnisse prozessgestützter Softwareentwicklung (z.B. nach SPICE) bringen Sie mit, idealerweise im Automotive-Umfeld Bestenfalls haben Sie bereits erste Erfahrung mit Netzwerkprotokollen, Ethernet, IPv4 und TCP Gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab
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SAP-Inhouse-Berater SD (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Düren, Rheinland
MACHEREY-NAGEL ist ein weltweit agierendes, wirtschaftlich gesundes und expandierendes Familienunternehmen mit Stammsitz in Düren, Rheinland. Unsere Tätigkeitsfelder liegen in den Wachstumsmärkten der chemischen und pharmazeutischen Industrie sowie der molekularbiologischen Diagnostik. Für diese Märkte entwickeln und produzieren wir Spezialerzeugnisse für die Analytik. Zur Verstärkung unserer technischen Vertriebsabteilung suchen wir einen SAP-Inhouse-Berater SD (m/w/d) Stellen-ID: 2005SAPSD Beschäftigungsart: Vollzeit Standort: Düren Betreuung der unternehmensweiten SAP-SD-Landschaft Optimierung und Weiterentwicklung der SAP-SD-Prozesse Wartung der SAP-SD-Landschaft sowie Ausarbeitung von innovativen Lösungen unter Einbindung neuer Technologien/Add-ons Nahtlose Integration der SAP-Standardprozesse in die Fachbereiche Sales & Distribution Planung und Durchführung von Schulungen für die SAP-SD-Anwender sowie direkter Ansprechpartner (m/w/d) für die Key-User Weiterentwicklung und Monitoring der Schnittstellen zu den Modulen SAP MM, WM und FI (inkl. Datentransfer via IDOC) Als Ansprechpartner (m/w/d) stehen Sie allen SAP-Anwendern bei Fragen bezüglich der SAP-SD-Landschaft zur Verfügung und übernehmen den 2nd-Level-Support Gute Team- und Kommunikationsfähigkeit, hohe Einsatzbereitschaft, selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Erste Führungserfahrung im Rahmen kleiner Projekte Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse Verantwortungsbewusste, selbstständige Arbeitsweise kombiniert mit der Fähigkeit zur kreativen Lösungsfindung sowie dem starken Willen, sich in neue Themen einzuarbeiten Interesse an den neuen Themen der SAP (insbesondere S/4HANA) Interesse an einer Beratertätigkeit und die Bereitschaft, sich in einem Team zu entwickeln Fundierte Erfahrung in der Betreuung des Moduls SAP SD inklusive Customizing; idealerweise zusätzliche Kenntnisse im SAP-CS-Umfeld Erste Kenntnisse im Bereich Customer Service sowie im Modul SAP CS von Vorteil
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Senior Frontend/React Developer (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Köln
Mit SilverTours GmbH gehören wir zur E-Commerce-Strategie von ProSiebenSat.1 Media SE. Seit  ca. 15 Jahren begeistern  wir unsere Kunden durch die Kombination aus drei internationalen Plattformen mit hohen Traffic-Zahlen und starkem Wachstum sowie einem individuellen Kundenservice. In Deutschland sind wir mit unserem Konzept mit der Plattform billiger-mietwagen Marktführer, mit CARIGAMI erobern wir den französischen Mietwagenmarkt und weltweit sind wir mit CamperDays vertreten. Mit rund 180 Kollegen sind wir gemeinsam für den Erfolg unserer Plattformen verantwortlich und entwickeln kontinuierlich innovative Ideen. Wenn du gemeinsam mit uns die Expansion von SilverTours gestalten willst und dich in einem agilen und dynamischen Umfeld weiterentwickeln möchtest, suchen wir für unseren Standort Köln dich als: Senior Frontend/React Developer (m/w/d) Die Weiterentwicklung und  Internationalisierung unserer erfolgreichen Plattform für den perfekten Camper-Urlaub ist unser ehrgeiziges Ziel. Die optimale User Experience ist dafür unerlässlich und hier kommst du ins Spiel: Entwicklung neuer, benutzerfreundlicher Funktionen mit React und moderner und reaktionsschneller HTML/CSS-user interfaces Übersetzung der Arbeit unserer Designer (Wireframes) in hochwertigen Code Enge partnerschaftliche Zusammenarbeit mit Produktmanagement, Agile, Customer Service, Marketing, Business Intelligence und unserem QA-Team Entwicklung stabiler und testbarer Komponenten innerhalb unserer Frontend-Bibliotheken Implementierung und Verwaltung von A/B-Tests und Integration von Kunden-Feedback in den Entwicklungsprozess Nutzung moderner Front-End-Build-Pipelines und Code-Versionierungstools Du beherrschst modernes HTML, CSS und JS, und gute Erfahrung mit React/Redux, „mobile first“ behältst du dabei immer im Hinterkopf Die Nutzung von z.b. Git, Webpack, Node.js, Docker, Babel oder ähnlichen Tools ist für dich selbstverständlich Sauberen Code und Architektur behältst du immer im Blick Du bist ein Teamplayer, der seine eigenen Ideen einbringt, seien Standpunkt vertritt, um dann gemeinsam die beste Lösung zu finden und hinter dieser zu stehen Du kannst deine Anliegen sehr gut und klar auf Englisch auf den Punkt bringen Gewisse Kenntnisse über PHP und/oder SQL sind willkommen, da du im engen Austausch mit unseren Backend-Entwicklern arbeiten wirst wertschätzende, familiäre und agile Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und vielen Möglichkeiten dich einzubringen eigenverantwortliches Arbeiten Förderung der persönlichen Weiterentwicklung durch Open Fridays, Schulungen, gelebte Feedback-Kultur und regelmäßige Team-Reviews flexible Arbeitszeitgestaltung, ein modernes Büro direkt am Rhein im Herzen von Köln, und falls gewünscht auch anteiliges Home-Office ein hoch motiviertes, leistungsfähiges Team, das gemeinsam arbeitet, aber auch gerne gemeinsame Erfolge feiert
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SAP-ABAP-Programmierer (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Düren, Rheinland
MACHEREY-NAGEL ist ein weltweit agierendes, wirtschaftlich gesundes und expandierendes Familienunternehmen mit Stammsitz in Düren, Rheinland. Unsere Tätigkeitsfelder liegen in den Wachstumsmärkten der chemischen und pharmazeutischen Industrie sowie der molekularbiologischen Diagnostik. Für diese Märkte entwickeln und produzieren wir Spezialerzeugnisse für die Analytik. Zur Verstärkung unserer SAP-Abteilung suchen wir einen SAP-ABAP-Programmierer (m/w/d) Stellen-ID: 2005SAPABAP Beschäftigungsart: Vollzeit Standort: Düren Sie übernehmen die Fehleranalyse, Weiterentwicklung und Pflege von bestehenden Entwicklungslösungen Sie stehen in engem Austausch mit den jeweiligen Fachbereichen, um eine optimale Umsetzung der Programmiervorgaben zu garantieren Entwurf, Design und Spezifikation von SAP-ABAP-Entwicklungsaufträgen sowie anschließende Implementierung im Logistikbereich Neu- und Weiterentwicklung der bestehenden SAP-Entwicklungsapplikationen im SAP-UI5-/Fiori-Umfeld Teilnahme an SAP-Projekten, u. a. entwicklerseitige Unterstützung bei der Einführung von SAP S/4HANA Gute Team- und Kommunikationsfähigkeit, hohe Einsatzbereitschaft, selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Erste Führungserfahrung im Rahmen kleiner Projekte Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse Verantwortungsbewusste, selbstständige Arbeitsweise kombiniert mit der Fähigkeit zur kreativen Lösungsfindung sowie dem starken Willen, sich in neue Themen einzuarbeiten Interesse an den neuen Themen der SAP (insbesondere S/4HANA) Interesse an einer Beratertätigkeit und die Bereitschaft, sich in einem Team zu entwickeln Gute Kenntnisse und Berufserfahrung in der SAP-ABAP-Programmierung im Logistikumfeld Erste Kenntnisse von SAP-UI5-/Fiori-Programmierungen von Vorteil
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SAP-Inhouse-Berater Logistik (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Düren, Rheinland
MACHEREY-NAGEL ist ein weltweit agierendes, wirtschaftlich gesundes und expandierendes Familienunternehmen mit Stammsitz in Düren, Rheinland. Unsere Tätigkeitsfelder liegen in den Wachstumsmärkten der chemischen und pharmazeutischen Industrie sowie der molekularbiologischen Diagnostik. Für diese Märkte entwickeln und produzieren wir Spezialerzeugnisse für die Analytik. Zur Verstärkung unserer technischen Vertriebsabteilung suchen wir einen SAP-Inhouse-Berater Logistik (m/w/d) Stellen-ID: 2005SAPLogistik Beschäftigungsart: Vollzeit Standort: Düren Betreuung der unternehmensweiten SAP-S/4HANA-Landschaft Optimierung und Weiterentwicklung der SAP-Systemlandschaft Als Ansprechpartner (m/w/d) stehen Sie den SAP-Key-Usern und -Beratern bei Fragen bezüglich der SAP-Infrastruktur zur Verfügung und übernehmen den 2nd-Level-Support Prozessanalyse und -design mit Schwerpunkt auf den Logistikprozessen des Kunden sowie Integration neuer Logistikprozesse in bestehende SAP-Applikationen Breites Aufgabenspektrum – Ihr Aufgabenspektrum reicht von der Anforderungsklärung bis zur Go-Live-Begleitung im Rahmen von Logistikprojekten Mitwirkung bei Projekten modulübergreifender Projektteams Betreuung und Pflege der SAP-Anwendungen einschließlich der Analyse und Optimierung bestehender Geschäftsprozesse Technische Umsetzung von Neuerungen mittels Customizing Detailplanung und Realisierung von Funktions- und Integrationstests inklusive Behebung von Störungen und Fehlern Vorbereitung und Durchführung von Schulungen und Trainings für Key- und End-User sowie Übernahme des 2nd- und 3rd-Level-Supports Sie stellen proaktiv neue Lösungen vor oder prüfen Wünsche des Fachbereichs auf ihre Machbarkeit Gute Team- und Kommunikationsfähigkeit, hohe Einsatzbereitschaft, selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Erste Führungserfahrung im Rahmen kleiner Projekte Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse Verantwortungsbewusste, selbstständige Arbeitsweise kombiniert mit der Fähigkeit zur kreativen Lösungsfindung sowie dem starken Willen, sich in neue Themen einzuarbeiten Interesse an den neuen Themen der SAP (insbesondere S/4HANA) Interesse an einer Beratertätigkeit und die Bereitschaft, sich in einem Team zu entwickeln Gutes Verständnis für logistische Geschäftsprozesse sowie hohes Interesse an Prozessberatung und ‑gestaltung oder deren Entwicklung Idealerweise verfügen Sie über Erfahrung mit SAP S/4HANA Mehrjährige Berufserfahrung in Ihrem SAP-Logistik-Modul Erfahrung in mindestens einem SAP-Logistik-Modul (z. B. SD, MM, LE, PP, PM, PS, QM oder WM) inkl. Customizing Branchenerfahrung und Prozesskenntnisse in Unternehmen der Fertigungsindustrie
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