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Entwicklung: 389 Jobs in Freiberg

Berufsfeld
  • Entwicklung
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 82
  • It & Internet 82
  • Recht 68
  • Unternehmensberatg. 68
  • Wirtschaftsprüfg. 68
  • Sonstige Dienstleistungen 50
  • Elektrotechnik 46
  • Feinmechanik & Optik 46
  • Maschinen- und Anlagenbau 30
  • Sonstige Branchen 21
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 5
  • Baugewerbe/-Industrie 4
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 3
  • Medizintechnik 3
  • Personaldienstleistungen 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Versicherungen 3
  • Wissenschaft & Forschung 3
  • Banken 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 357
  • Ohne Berufserfahrung 200
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 379
  • Home Office 71
  • Teilzeit 52
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 354
  • Praktikum 16
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Ausbildung, Studium 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
Entwicklung

Praktikant (m/w/d) in der Personalentwicklung

Mi. 21.04.2021
Stuttgart
Die Thieme Gruppe ist marktführender Anbieter von Informationen und Services, die dazu beitragen, Gesundheit und Gesundheitsversorgung zu verbessern. Anspruch der Thieme Gruppe ist es, Medizinstudierenden, Ärzten, Pflegekräften und Therapeuten, Kliniken, Krankenkassen sowie allen an Gesundheit Interessierten genau die Informationen, Services und Werkzeuge bereitzustellen, die sie in einer bestimmten Arbeitssituation oder Lebensphase benötigen. Durch die hohe Qualität und zielgruppenspezifische Relevanz der angebotenen Leistungen bereitet Thieme den Weg für eine bessere Medizin und mehr Gesundheit im Leben. Du interessierst dich für die strategische und operative Personalentwicklung und hast Lust, praktische Erfahrung in unserer Thieme ACADEMY zu sammeln? Du möchtest eigenverantwortlich arbeiten, Themen mitgestalten und spannende Einblicke in die unternehmenseigene ACADEMY der Thieme Gruppe erhalten? Dann bist du bei uns genau richtig!  Wir suchen dich für unseren Bereich Human Resources ab dem 01.09.2021 im Rahmen eines Pflichtpraktikums von 6 Monaten als Praktikant (m/w/d) in der Personalentwicklung Weiterbildungsangebote - Organisation und Koordination der Weiterbildungsangebote der Thieme ACADEMY Kommunikation - Ansprechpartner: in für Mitarbeitende, Führungskräfte, interne und externe Trainer:innen Organisation - eigenverantwortliche Vor- und Nachbereitung sowie die Evaluation der Weiterbildungsangebote Recherche - Inhaltliche Recherche für den unternehmensinternen Thieme ACADEMY Blog zu Themen der Organisationsentwicklung sowie Mitarbeit bei kulturbildenden Veranstaltungen Verantwortung - Übernahme eines kleinen eigenen Projektes von der Idee bis zum fertigen Konzept und gegebenenfalls der ersten Umsetzung Projekte - Mitarbeit an unterschiedlichen Projekten im Bereich der Personal- und Organisationsentwicklung und die Unterstützung bei der Konzeption und Umsetzung neuer Ideen Administration - Unterstützung des HR-Bereichs im administrativen Tagesgeschäft Studium in einem wirtschafts- oder sozialwissenschaftlichen Studiengang Strukturierter, selbstständiger Arbeitsstil und ein ausgeprägtes Organisationstalent Schnelle Auffassungsgabe, hohe Lernbereitschaft und Eigeninitiative Zuverlässigkeit und ein verbindliches sowie freundliches Auftreten Kommunikationsstärke.  Teamfähigkeit und Dienstleistungsorientierung Interesse an neuen Themen und eine Leidenschaft für die Personal- und Organisationsentwicklung Sehr gute MS Office Kenntnisse Eine vielseitige und herausfordernde Tätigkeit mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung Möglichkeiten, gewinnbringende Ideen bei kurzen Entscheidungswegen einzubringen Flexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer unternehmensinternen Vereinbarungen Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, ausgerichtet an zukünftigen Anforderungen und Entwicklungen im Rahmen unserer Thieme Academy Ein renommiertes und mitarbeiterfreundliches Familienunternehmen, das mit seiner offenen Kommunikation stark auf den Wert des Einzelnen setzt und durch kollegiale Zusammenarbeit geprägt ist
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Funktionsentwickler | E-Mobilität / Fahrsysteme - Antrieb - Energie (m/w/d)

Mi. 21.04.2021
Friedrichshafen, Ingolstadt, Donau, München, Weissach
Sie möchten für einen der 25 weltweit umsatzstärksten Entwicklungsdienstleister arbeiten? Am besten in einem attraktiven, vielfach ausgezeichneten Arbeitsumfeld? Der Fokus auf zukunftsorientierte Technologien und Leidenschaft für das Automobil sind Ihnen wichtig? Dann jetzt bewerben und mit uns die Erfolgsgeschichte ASAP weiterschreiben. Mehr als nur Programmieren: Sie denken in Systemen und begeistern sich für innovative Lösungen? Werden Sie Teil unseres Teams und arbeiten Sie gemeinsam mit uns an den Herausforderungen der automobilen Zukunft!   Erhebung und Analyse von Kundenanforderungen sowie Erstellung von Konzepten zur Entwicklung von (sicherheitskritischen) Fahrzeugfunktionen Entwicklung der Funktionen mit modellbasiertem Ansatz und Durchführung von Simulationen zur Sicherstellung der Funktionsfähigkeit Generierung und Optimierung von C-Code für Steuergeräte auf Basis der entwickelten Funktionsmodelle inklusive der Erstellung einer entwicklungsbegleitenden Dokumentation Inbetriebnahme und Absicherung der entwickelten Fahrzeugfunktionen sowie Parametrierung der entwickelten Funktionen für die Serie Verantwortung über den gesamten Lebenszyklus (vom Prototypen bis zur Serie) der Funktionen Studium der Fachrichtung Mechatronik, Elektro-, Informations- oder Fahrzeugtechnik bzw. vergleichbare Qualifikation Fundierte Kenntnisse in der modellbasierten Funktionsentwicklung mit MATLAB/Simulink oder ASCET und der Codegenerierung (z. B. TargetLink, Embedded Coder) Kenntnisse in der Programmiersprache C bzw. C++ und Erfahrungen im Bereich der funktionalen Sicherheit (ISO 26262) wünschenswert Grundlegende Kenntnisse im Bereich der Regelungstechnik bzw. der Signalverarbeitung und erste Erfahrung mit vernetzten Funktionen im Fahrzeug (bspw. in den Bereichen Fahrsysteme, Antrieb, Fahrwerk, Energie) Gute Auffassungsgabe, ein ausgeprägtes analytisches Denken sowie eine strukturierte und eigenständige Arbeitsweise Flexible Arbeitszeitmodelle Home Office in Form von Mobilem Arbeiten Personalentwicklung Gesundheitsförderung Betriebliche Sozialleistungen Urlaubs- und Weihnachtsgeld Umfassendes Prämienmodell
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Entwicklungsingenieur (m/w/d) Life Cycle Management

Mi. 21.04.2021
Urbach (Rems)
Mit Erfin­DUNGS­geist und Vollen­DUNGS­willen widmen wir uns der sauberen Ver­brennung von Gas. Dazu suchen wir inno­va­tive Köpfe, die Feuer und Flamme für die neuesten Techno­logien sind. Für unser Life-Cycle-Management-Team in Urbach suchen wir Sie als Entwicklungsingenieur (m/w/d) Life Cycle Management Sie bieten Leistung, Leidenschaft und Erfahrung und suchen eine neue spannende Heraus­forderung?Dann entdecken Sie DUNGS – den führenden Anbieter für technische Spitzen­produkte und System­lösungen für Gas­sicher­heits- und Regelungs­technik für die Heiz- und Prozess­wärme-Industrie sowie für Gas­motoren­her­steller. Mit über 650 Mit­arbeitern in Europa, Amerika und Asien bieten wir unseren zufriedenen Kunden inno­va­tive Lösungen und geben Antworten auf die Heraus­forderungen von morgen. Unsere Produkte sind nur so gut wie die Menschen, die dahinterstehen. Wir bieten kurze Entscheidungs­wege, abwechslungs­reiche Aufgaben, Förderung der fach­lichen und persön­lichen Weiter­ent­wicklung sowie ein partner­schaft­liches Betriebs­klima in einem unab­hängigen Familien­unter­nehmen. Durchführung mechanischer und elektrischer Ände­rungen an beste­hen­den Pro­duk­ten sowie deren Über­gabe an die Serien­produktion Sicherstellung der laufenden Produktion (Problem­analyse und Fehler­behebung) Bewertung von Abweichungen an Bauteilen oder Prozessen Technische Abstimmung mit Fachbereichen und Lieferanten sowie bei Bedarf technische Abstim­mung mit der Zu­las­sungs­stelle Mitarbeit in Projekten zur Herstell­kosten­reduzierung sowie der Weiter­ent­wick­lung und Ver­bes­se­rung tech­nischer und quali­ta­tiver Eigen­schaften Planung, Koordination und Begleitung von internen und externen Ver­suchen sowie Erstel­lung von Versuchs­be­schrei­bungen und Ent­wurf von Ver­suchs­ein­richtungen Auswertung von Versuchsergebnissen und Ablei­tung von Maß­nahmen Abgeschlossenes Studium (Dipl.-Ing., Bachelor, Master oder ver­gleich­bar) in Mecha­tronik, Maschinen­bau oder ähn­licher Fach­rich­tung mit Berufs­er­fah­rung in der Ent­wicklung Erfahrung in Festigkeits- und Strömungs­simulation Vorzugsweise Erfahrung im Bereich Gas- und Druck­geräte Kenntnisse in der Anwendung von FMEA, Risikoanalyse und -bewertung Gute Anwenderkenntnisse in CAD (Autodesk Inventor) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Engagement, Teamfähigkeit und Dienst­leis­tungs­orien­tierung Fachliche Weiter­bildung Gesundheitsangebote Work-Life-Balance Urlaubs- und Weih­nachts­geld Homeoffice Prämien­zahlung
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SAP CX Berater (m/w/d) - SAP C/4HANA Consultant

Mi. 21.04.2021
Stuttgart
Innovativ, modern, zukunftsorientiert - das sind nur einige Eigenschaften, die unseren TOP Kunden aus der Softwarebranche beschreiben. Rund 100 Mitarbeiter verfolgend eine innovative Firmenphilosophie geprägt von einer fortschrittlichen und dynamischen Arbeitsweise. Bemerkenswerte Erfolgsquoten sowie Jahresumsätze im Millionenbereich unterstreichen den stetig wachsenden Firmenerfolg und bieten allen Mitarbeitern sichere Zukunftsperspektiven.   Ergreifen Sie nun Ihre Chance und bewerben Sie sich als SAP CX Berater (m/w/d) im Rahmen einer Festanstellung am Standort Stuttgart oder Berlin! Ratbacher GmbH - Wir sind eine der führenden IT Personalberatungen der DACH-Region. Unsere Vision? Wir bringen IT Spezialisten mit den attraktivsten Arbeitgebern zusammen. Seit über 15 Jahren motiviert uns diese verantwortungsvolle Aufgabe täglich zu Bestleistungen. Mit einem Netzwerk von über 4.000 Top-Unternehmen und bereits über 7.000 erfolgreichen Vermittlungen besitzen wir die nötige Expertise, Ihnen den Weg zum neuen Traumjob zu ebnen! Anforderungsanalyse und Erarbeitung neuer Lösungskonzepte sowie Ableitung konkreter Handlungsempfehlungen für diverse Kunden entlang deren Customer Journey Stetige Optimierung der bestehenden Prozesse und der individuellen CRM-Lösungen im B2B und B2C Bereich Umsetzung der erarbeiteten Prozessverbesserungen in enger Zusammenarbeit mit angrenzenden Fachbereichen in der SAP Customer Experience C/4HANA Suite Auswertung  von Kundendaten und anschließender Entwicklung passender Handlungsempfehlungen  im E-Commerce und Cloud Bereich   Erster Ansprechpartner für Kunden und Kollegen rund um das Thema Customer Experience Erfolgreich absolviertes Studium der Betriebswirtschaftslehre, (Wirtschafts-) Informatik oder eine Ausbildung mit vergleichbarem Hintergrund Sie bringen erste Berufserfahrung als SAP CX Berater oder umfangreiche Erfahrung in SAP CRM Lösungen sowie Kenntnisse aus dem Bereich Cloud und und/oder E-Commerce sind wünschenswertmit Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse sowie eine Reisebereitschaft von ca. 20%  runden Ihr Profil als SAP CX Berater ab Genießen Sie höchste Flexibilität durch eine großzügige Home Office Regelung, Gleitzeit und 31 Urlaubstagen Regelmäßige und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten sichern Ihre fachliche und persönliche Entwicklung Freuen Sie sich auf neuste Technologien, spannende Arbeitsaufgaben sowie moderne Büroräume vor Ort Ihnen wird ein lukratives Gehaltspaket inklusive Zusatzleistungen wie bspw. betriebliche Altersvorsorge und Jobrad geboten
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Frontend Developer (w/m/d)

Mi. 21.04.2021
Neckarsulm, Stuttgart, Frankfurt am Main, München, Düsseldorf, Berlin, Hannover, Nürnberg, Ulm (Donau), Hamburg
Fujitsu ist ein weltweit führendes IT-Unternehmen mit ca. 130.000 Mitarbeitern in 100 Ländern. Ob Hardware oder Cloud Solutions, Consulting oder Artificial Intelligence Lösungen - als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und -Produkten aus einer Hand. Gestalten Sie Ihre und unsere Welt, indem wir gemeinsam für unsere Kunden hervorragende Ergebnisse erzielen und die digitale Transformation vorantreiben.  Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Neckarsulm, Stuttgart, Frankfurt, München, Düsseldorf, Berlin, Hannover, Nürnberg, Ulm, Hamburg oder Frankfurt einen: Frontend Developer (w/m/d) Legal Entity: Fujitsu TDS GmbH Sie unterstützen als Teil eines agilen Scrum Teams bei der Neu- und Weiterentwicklung von innovativen Applikationen im SAP-Kontext Sie konzipieren und realisieren Benutzeroberflächen mit SAPUI5 oder anderen Frontend Web Frameworks Sie integrieren Frontend- und Backend-Services Sie begleiten den gesamten Produktentwicklungs- und Projektzyklus: von der Anforderungsanalyse über die Konzeptentwicklung bis hin zum Projekt / Deployment beim Kunden Sie identifizieren und bewerten neue Technologien und Trends Sie wirken als Teil des Entwicklungsteams beim späteren Support der entwickelten Produkte mit (DevOps) Es erwarten Sie spannende und innovative Entwicklungen für Fujitsu-eigene Softwareprodukte wie z. B. Internet of Things (IoT), Machine Learning (ML), Robotic Process Automation (RPA) etc. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Bereich Web-Entwicklung Gute Kenntnisse mind. eines UI Frameworks (Angular, React, Vue, SAPUI5) Erfahrungen in der Datenanbindung über JSON und REST APIs Ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein und Kenntnisse im Bereich Version Control mit GIT Vertieftes Wissen im Bereich User Experience (UX) und User Interface Design Generisches Wissen zur ganzheitlichen Applikationsentwicklung Erfahrung in agilen, selbstorganisierten und verteilten Teams Wünschenswert sind außerdem Kenntnisse zu OpenUI5 / SAPUI5, SAP Cloud Platform (SCP) / Business Technology Platform (BTP), SAP HANA 2.0 / SAP HANA XS Advanced, Confluence und Jira Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Moderne Arbeitsplätze und Ausstattung Flexible Arbeitszeiten sowie Arbeiten von Zuhause möglich Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Verschiedenste Gesundheitsprogramme Zahlreiche Vergünstigungen, Firmenfeiern & Teamevents
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Softwareentwickler C# (m/w/d)

Mi. 21.04.2021
Karlsruhe (Baden), Stuttgart, München, Frankfurt am Main, Mannheim, Köln
andrena ist ein IT-Beratungs- und Entwicklungshaus. Wir unterstützen Unternehmen dabei, Innovationen, die auf Software basieren, auf den Markt zu bringen. Und das in kurzer Zeit und hoher Qualität. Dafür entwickeln wir Software agil - für neue Produkte und Dienstleistungen, die der Markt auch wirklich will. Zu unseren Kunden zählen namhafte Unternehmen aus Industrie, Medien, Handel, Logistik, Banken und Energiewirtschaft. Wir sind agil aus Überzeugung und halten Scrum für absolut geeignet, komplexe Projekte zu steuern. Was Code anbelangt, konzentrieren wir uns auf Software Craftsmanship und Methoden des Extreme Programming. Für unser weiteres Wachstum suchen wir Softwareentwickler C# (m/w/d)  an unseren Standorten Karlsruhe, Stuttgart, München, Frankfurt am Main, Mannheim oder Köln. Softwareentwicklung macht Dir Spaß. Besonders dann, wenn Du nicht nur selbst entwickelst, sondern auch planst. Du suchst vielseitige, agile Projekte und möchtest Praxis mit kontinuierlicher Weiterbildung kombinieren. Dafür bringst Du fundierte Berufserfahrung mit. Du entwickelst als Software Craftsman* testgetrieben in C# und in höchster Qualität. Du unterstützt unsere Kunden im Agile Software Engineering – mit Methoden des Clean Code und Extreme Programming. Beispielsweise führst Du Test Driven Development ein und setzt auf Continuous Integration und Continuous Delivery. Du entwickelst innovative Lösungen, z.B. WebProjekte in der Cloud, Mobile Apps oder große, verteilte Enterprise-Systeme. Du arbeitest als Fullstackentwickler mit einer Vielzahl von Technologien: z.B. ASP.NET MVC, Web API, WCF, WPF, Unity, MEF, NUnit, MSTest, Moq, Angular, React, node.js, Docker, Azure, TFS, Git. Du bist aktiv bei der Einführung agiler Entwicklungsprozesse wie Scrum beteiligt. Du planst und schätzt in crossfunktionalen Scrum- Teams. Du nimmst alle diese Aufgaben bei Kunden aus der Region wahr, denn wir setzen konsequent auf das Regionalitätsprinzip. Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine vergleichbare Qualifikation. Du verfügst über mindestens 2 Jahre an praktischer Erfahrung in der Softwareentwicklung mit C# und hast gute Kenntnisse in objektorientierter Programmierung. Dich reizt die Aussicht auf die Arbeit in einem agilen, selbstorganisierten Team. Ein familiäres, wertschätzendes Arbeitsumfeld in einem hochmotivierten Team. Permanente Aus und Weiterbildung zum Software Engineering Experten. Arbeiten mit den neuesten Technologien. Freiräume und Eigenverantwortung.
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Fachreferent Produktions-IT in der Fabrik der Zukunft (m/w/div.)

Mi. 21.04.2021
Renningen
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: RenningenDank Ihrer Erfahrung konzeptionieren und entwickeln Sie die Produktions-IT der Zukunft gemeinsam mit internen und externen Partnern (z.B. Start-ups und Forschungsinstituten). Dabei kombinieren Sie die klassischen Tugenden der Automatisierungstechnik mit der Informatik, IoT-Aspekten und KI-Methoden.Sie analysieren und entwickeln aktuelle und zukünftige Anforderungen an Produktions-IT und Automatisierungstechnik und überführen Ihre Erkenntnisse in zukünftige Produktideen für unsere Kunden. Dadurch gestalten Sie aktiv die Zukunft unseres Industriegeschäfts mit.Sie haben den aktuellen Stand der Forschung und die Entwicklung der Bedarfe von Anwendern stets im Blick und beobachten die technologischen Entwicklungen in der Produktions-IT am Markt. Damit sichern Sie die Innovationsführerschaft von Bosch in diesem Bereich ab.Zudem leiten Sie interne Forschungsaktivitäten und öffentlich geförderte Projekte und kooperieren im domänenübergreifenden Team mit Partnern und Kunden.Ausbildung: sehr gut abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurwissenschaften (z.B. Elektrotechnik oder Automatisierungstechnik) oder Informatik, vorzugsweise mit einschlägiger PromotionPersönlichkeit: eigeninitiativer und verantwortungsbewusster Charakter, der sicher im Auftreten ist und Teamarbeit schätztArbeitsweise: proaktiv, interdisziplinär denkend und zielstrebigErfahrungen und Know-how: Mehrjährige Erfahrung im Bereich der Produktions-IT, breites sowie tiefes Fachwissen in der Domäne der Produktions-IT und der industriellen Automatisierungstechnik, sehr gute Kenntnisse der relevanten Forschungslandschaft sowie der aktuellen Forschungstrends und umfangreiches Netzwerk in der Forschung. Mehrjährige Erfahrung in der (lateralen) Führung von Forschungsteams (z.B. in öffentlich geförderten Forschungsprojekten)Sprachen: verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und SchriftFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Inhouse Consultant (m/w/d) SAP / SD

Mi. 21.04.2021
Leonberg (Württemberg)
GEZE steht für Innovation, höchste Qualität und ganzheitliche Betreuung der Gebäudetechnik. Wir bieten eine umfangreiche Produkt­palette an Tür-, Fenster- und Sicherheitstechnik und treiben die digitale Ver­netzung der Gebäudeautomation maßgeblich voran. Unsere Produkte sind vielfach preisgekrönt und finden sich in renommierten Bauwerken auf der ganzen Welt wieder. International beschäftigen wir über 3.200 Mitarbeiter/innen in 32 Tochtergesellschaften und die Zeichen stehen weiterhin auf Wachstum. Unser Ziel ist die Entwicklung lebenswerter Gebäude mit optimalem Komfort und größtmöglicher Sicherheit für die Gebäude­nutzer. Gehen Sie gemeinsam mit GEZE auf Wachstums­kurs und bewerben Sie sich bei uns als: Inhouse Consultant (m/w/d) SAP / SD FÜR UNSEREN STANDORT IN LEONBERG, AB SOFORT Sie gestalten mit unseren internen Kunden Geschäftsprozesse und leiten hieraus technische Anforderungen ab Zusammenarbeit mit der internen Softwareentwicklung Beratung und Unterstützung des Fachbereichs beim Ausbau der globalen SAP- / SD-Prozesse Ganzheitliche Betreuung unserer internationalen Tochter­gesellschaften Erstellen von Prozessdokumentationen, Schulungsunterlagen und Schulung der Key-User Projektkoordination im internationalen Kontext Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation Fundierte Kenntnisse der SAP-Module SD / MM Programmierkenntnisse in ABAP von Vorteil (Analyse / Debugging) Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Konzeptionelles und analytisches Denken Ausgeprägte Teamorientierung, sicheres Auftreten, gute Selbstorganisation und eigenverantwortliches Arbeiten Reisebereitschaft von ca. 20% Offene Unternehmenskultur und kurze Entscheidungswege durch flache Hierarchien Verantwortungsvolle Aufgabe mit interessanten Perspektiven und exzellenten Weiterentwicklungsmöglichkeiten Eine leistungsbezogene Vergütung sowie eine Vielzahl von Sonderleistungen Flexible Arbeitszeiten
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(Senior) Architect SAP Solution Manager Applikationen (ITSM, ChaRM, Test) (m/f/d)

Mi. 21.04.2021
Sindelfingen
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: 238440Das Center of Competence (COC) für Intralogistics verantwortet die Systemgestaltung und -betreuung aller Logistiksysteme in den deutschen und internationalen Mercedes-Benz Cars (MBC) Werken. Mit unserem SAP-Template "Automotive Supply" unterstützen wir die Logistik-Funktionen in den Aufbauwerken bei MBC. Dazu wird das Template-Management in einem Team gebündelt. In diesem Team erfolgt unter anderem die Gestaltung der Gesamtarchitektur, die Abstimmung mit dem Betrieb, die Organisation der Gremienlandschaft, die Budgetierung, die Entwicklungskoordination und das Qualitätsmanagement. Du hast Spaß an abwechslungsreichen, internationalen Tätigkeiten? Du suchst eine Tätigkeit mit Verantwortung und Gestaltungsspielraum? Dann unterstütze uns als (Senior) Architect SAP Solution Manager Applikationen und werde Teil unseres Teams. Wie sind agil, arbeiten nach Scrum und setzen hierfür den Solution Manager vollumfänglich ein.Deine Aufgaben im Einzelnen: Sicherstellung und Weiterentwicklung der SAP Solution Manager Applikationen (SolMan) für ITSM, ChaRM, Test- und Demand-Management Erarbeiten von IT-Service-Management, Change- und Demand-Prozesse im Solution Manager Beratung, Planung, Konzeption und Implementierung von Projekten im Umfeld CD/CI und DevOps-Tool-Chain (ChaRM) und automatisiertem Testen (Trest-Suite, CBTA, BPCA, ATC) sowie CRM/PPM Du erstellst IT-Implementierungskonzepte für technische Querschnittsthemen in SAP SolMan. Darüber hinaus verantwortest Du die Planung, Steuerung und das Controlling der Entwicklungsaktivitäten im SolMan sowie die Konfiguration und Inbetriebnahme der definierten Umfänge (inklusive der notwendigen Testaktivitäten). Zudem berätst Du die Standorte weltweit in Hinblick auf Betriebs- und Supportstrukturen mit SolMan und stimmst dich mit den Business Partnern und Prozessexperten in den verschiedenen Werken, COC und Fachbereichen ab. Fachliche Qualifikationen: Abgeschlossenes Studium mit IT-Schwerpunkt, z. B. Informatik, Mathematik, Physik, Elektrotechnik, Maschinenbau, Wirtschaftsinformatik oder einer ähnlichen Fachrichtung Fundierte Kenntnisse und Erfahrung in der Spezifikation sowie Umsetzung komplexer IT-Projekte mit (Requirements- bzw. Demand-Management sowie Projekt-Management) Idealerweise Kenntnisse der Logistikanforderungen und -prozesse Erfahrung im Umgang mit virtuellen Teams SAP-Kenntnisse mit den Schwerpunkten Entwicklungskoordination und Transportabwicklung sowie Basis und Administration Solution Manager Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Persönliche Kompetenzen: Kooperativer, souveräner Umgang mit Business Partnern und Lieferanten Ausgeprägte Methodensicherheit sowie analytisches Denkvermögen Eigenverantwortung und Einsatzbereitschaft Hohe Durchsetzungs- und Überzeugungsfähigkeit Sicheres und zielorientiertes Auftreten Kommunikationsfähigkeit Interkulturelle Kompetenz Sonstiges: Reisebereitschaft an die jeweiligen internationalen Projektstandorte Die Tätigkeit ist in Vollzeit (auch teilzeitgeeignet)Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Dich, dich ausschließlich online zu bewerben und Deiner Bewerbung einen Lebenslauf beizufügen (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB). Bitte hab Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.
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Werkstudent*in Webentwicklung Full Stack + Security (m/w/d)

Mi. 21.04.2021
Stuttgart
Wir sind ein FinTech Startup, welches eine Crowdinvestingplattform entwickelt hat um gemeinnützige Großprojekte (soziale Projekte, Vereinsprojekte) zu finanzieren. Wir haben bereits über 20 Großprojekte erfolgreich finanziert und mehr als 3.5 Millionen € an Darlehen vermittelt. Nun ist es an der Zeit zu wachsen und dafür brauchen wir dich! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Werkstudent*in Webentwicklung Full Stack + Security (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger by Workwise. Du hilfst beim Neuaufbau unserer Crowdinvesting-Plattform (Frontend/Backend) mit Du unterstützt bei der Konzeption von Architiketurlösungen und Auswahl von Technologien Du bringst eigene Code-, Design- und Prozessideen ein und setzt diese eigenverantwortlich um Du erschaffst mit uns eine einzigartige Plattform für unsere Nutzer Du bist eingeschriebener Student der (Medien-)Informatik oder ähnliches und hast Projekterfahrung in der Webentwicklung Du bringst selbstständiges und strukturiertes Arbeiten, sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative und Lernbereitschaft mit Du hast Spaß an sicheren, langfristigen Lösungen und guter Code Qualität Du hast Bock auf Startup-Leben und den Drang etwas zu bewegen, mitzuentscheiden und umzusetzen Du hast eine Affinität zu FinTech-Themen Die Chance früh Verantwortung zu übernehmen und daran zu wachsen Großes Lern-Potiental mit viel Mitbestimmungsrecht Dynamisches Team in einem Unternehmen mit Teamgedanke und flachen Hierarchien Flexible Arbeitszeiten aus dem Homeoffice Faire Bezahlung
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