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Entwicklung: 32 Jobs in Freiburg im Breisgau

Berufsfeld
  • Entwicklung
Branche
  • Elektrotechnik 10
  • Feinmechanik & Optik 10
  • It & Internet 9
  • Recht 7
  • Unternehmensberatg. 7
  • Wirtschaftsprüfg. 7
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  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 31
  • Ohne Berufserfahrung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 30
  • Home Office 5
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 31
  • Praktikum 1
Entwicklung

Entwicklungsingenieur HW/SW - R&D (m/w/d)

Sa. 06.03.2021
Freiburg im Breisgau
Die Stockert GmbH entwickelt und produziert seit 1985 hochsensible und präzise medizintechnische Geräte und Lösungen. Ein starker Innovationsgeist sowie eine strikt technologische Orientierung zeichnen das Unternehmen seit jeher aus. Stockert – dieser Name steht für German Engineering auf höchstem Niveau. Und einen Pioniergeist, der in der Branche seinesgleichen sucht. Sie suchen eine spannende und zukunftsorientierte Tätigkeit in einem expandierenden und konjunkturunabhängigen Unternehmen mit Freiräumen für kreative und innovative Ideen? Ihr Herz schlägt für neue Technologien? Dann sind Sie bei uns goldrichtig! Wir als Weltmarktführer auf unserem Sektor verstärken unser Team und suchen ab sofort einen Entwicklungsingenieur HW/SW - R&D (m/w/d) Vollzeit, Freiburg im Breisgau Stellenantritt: per sofort Sie entwickeln eigenverantwortlich Technologien für zukünftige Neuprodukte Sie arbeiten eng mit dem Marketing/Product Management zusammen, um neue Innovationen und Technologien in das Unternehmen einzubringen Sie erarbeiten technische Realisierungskonzepte und erstellen Demonstratoren/Funktionsmuster für neue Anwendungen Sie sind für eine kreative Lösungsfindung und die Umsetzung von neuen Technologien zuständig Sie begleiten Ihre Konzepte bis zur serienreifen Implementierung Sie sind bereit, sich in unbekannte Technologien, Fachgebiete, Wissensfelder einzuarbeiten und dann den Schritt über den Stand der Technik hinaus zu gehen Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, naturwissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Sie haben Erfahrung in der Entwicklung von Elektronik & Software und fühlen sich in der Technik zuhause Sie wollen immer wissen wie die Dinge funktionieren und was man noch besser machen kann Erfahrungen im Bereich Produktentwicklung von medizintechnischen Geräten sind von Vorteil Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Hohe Selbstständigkeit sowie eine verantwortungsvolle, pragmatische und ergebnisorientierte Arbeits- und Handlungsweise Flexibilität und Teamgeist runden ihr Profil ab
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SAP Principal Consultant / Manager – S/4HANA Logistik (m/w/d)

Sa. 06.03.2021
Freiburg im Breisgau
Denn Erfolg braucht beides: Persönlichkeiten, die für ihre Aufgaben brennen, und ein starkes Team. Unsere Mitarbeiter tragen mit ihren Fähigkeiten und ihrer Persönlichkeit zur Attraktivität der cbs als Unternehmensberatung und Arbeitgeber bei. cbs Corporate Business Solutions hat sich als internationale Unternehmensberatung auf globale Geschäftslösungen für Industrieunternehmen spezialisiert. Für unsere nationalen und internationalen Rollout-, Transformations- und Implementierungsprojekte im SAP S/4HANA Umfeld suchen wir aktuell nach Principal Consultants (m/w/d) sowie Managern (m/w/d) mit Schwerpunkt in einem der folgenden Bereiche Product Life Cycle Management, Stammdatenmanagement, Produktionsplanung, Beschaffungslogistik, Lagerlogistik, Produktionslogistik, Vertriebslogistik oder Service/Instandhaltung. SAP PRINCIPAL CONSULTANT / MANAGER – S/4HANA LOGISTIK (M/W/D) Locations: Raunheim Freiburg im Breisgau Wien Dortmund Heidelberg Bautzen Stuttgart Zürich Hamburg Remote München   Planung, Steuerung, Durchführung und Kontrolle von internationalen SAP ERP & S/4HANA Implementierungs-, Transformations- und Rollout- Projekten mit Fokus Logistik und Supply Chain Management Perspektivisch: Führung und fachliche Weiterentwicklung von Teammitgliedern Fachlicher Ansprechpartner bei der Definition von End-to-End Prozessen   Implementierung neuer Lösungen und Strategien zur Optimierung der (globalen) SAP Systeme unserer Kunden  Analyse, Gestaltung und Implementierung von Geschäftsprozessen  Erkennen und proaktives Handling von Problemen, inkl. Erarbeitung von Lösungsvorschlägen unter Berücksichtigung wirtschaftlicher und kapazitätsrelevanter Gesichtspunkte  Unterstützung im Presales und beim Auf- und Ausbau unserer Kundenbeziehungen  Mitwirkung bei der Unternehmensentwicklung sowie der Weiterentwicklung unserer Projektmanagement-Methodik  Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (z.B. im Bereich BWL, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen) oder vergleichbare Qualifikation Mindestens 8 Jahre Erfahrung in der Konzeption, Durchführung, Kontrolle und Leitung von SAP ERP Projekten (Schwerpunkt Logistik/SCM), sowie erste Kenntnisse in SAP S/4HANA  Erfahrung in der Harmonisierung von Geschäftsprozessen in Industrieunternehmen bzw. in der Fertigungsindustrie  Ausgeprägte methodische Kenntnisse im Projektmanagement  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen von Vorteil Analytische und konzeptionelle Denkweise, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit auf allen Managementebenen in multikulturellen Umgebungen Reisebereitschaft, auch für gelegentliche Auslandseinsätze Aus- und Weiterbildung: SAP- und Salesforce-Zertifizierungen,  Competence Center-Tage, Fachspezifische SchulungenBetriebliche Gesundheitsförderung: Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Zusatzversicherungen, diverse Sportangebote'Events: Beratertage, Weihnachtsfeier, Sommerfest, Teamevents, Alumni-Treffen, Jubiläumsfeiern und -reisenPrämien: Umsatzbeteiligungen, Prämienzahlungen für erfolgreich abgeschlossene Projekte, Attraktive Gehaltsmodelle, MitarbeiterempfehlungsprämienAusstattung: Firmenhandy (iPhone), Notebooks, Ergonomische Arbeitsplätze, Kostenlose Getränke, Gemeinschaftsräume mit WohlfühlcharakterArbeitszeit: Flexible Arbeitszeitmodelle, Sabbatical, Unbezahlter Urlaub, 30 Tage UrlaubMobilität: Firmenwagen inkl. Tankkarte, Bahncard, JobradZuwendungen: Außerordentliche Zuwendungen je Lebenssituation und Betriebszugehörigkeit
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Meister/Techniker als Elektroplaner (m/w/d) für E-Mobilität / Ladeinfrastruktursysteme

Fr. 05.03.2021
Backnang, Hannover, Ulm (Donau), Hamburg, Freiburg im Breisgau
ALPHATOP HR GmbH ist Personaldienstleister, der im direkten Kundenauftrag arbeitet, um neue Talente für offenen Vakanzen zu gewinnen. Mit dem Fachwissen in den Bereichen Recruiting, Mitarbeiterentwicklung, Personalmarketing und HR-Software sorgt ALPHATOP HR GmbH dafür, dass die richtigen Stärken zur richtigen Zeit am richtigen Ort sind und sich dort entfalten können. Unser Ziel ist, für die Menschen den Job zu finden, der zu ihnen passt, in dem sie sich einbringen können und mit dem sie langfristig glücklich sind. Meister/Techniker als Elektroplaner (m/w/d) für E-Mobilität / Ladeinfrastruktursysteme Backnang, Hannover, Ulm, Hamburg, Freiburg Sie übernehmen die Planung von Ladeinfrastruktur für die E-Mobilität von gewerblichen Kunden Sie sorgen für die fachgerechte Projektierung und Errichtung von Ladesäulen und Lademanagementsystem, sowie die Anbindung an Cloudinfrastrukturen. Sie erstellen technische Zeichnungen und Dokumentationen und führen das Projektmanagement durch Sie motivieren ihr Projektteam und erarbeiten mit unterschiedlichen Partnern auf Augenhöhe Lösungen für unsere Kunden Sie übernehmen die Kommunikation zu den Netzbetreibern (VNB) und stellen erforderliche Anträge Sie haben eine elektrotechnische Ausbildung und eine Weiterbildung zum Meister/Techniker oder Ingenieur Elektrotechnik sowie den TREI Sachkundennachweis Sie haben einen sicheren Umgang mit CAD-Tools (Elektro), wie zum Beispiel WSCAD, Eplan, Elcad Sie besitzen mehrjährige Erfahrung in der Konzeption und Projektierung von Niederspannungsanlagen sowie im Projektmanagement, inklusive Angebotserstellung Durch Ihre kreative, selbstständige und lösungsorientierte Vorgehensweise bringen sie ihre Projekte erfolgreich zum Abschluss Sie haben sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und einen sicheren Umgang mit MS-Office Sie arbeiten strukturiert und ergebnisorientiert und bringen unternehmerisches und serviceorientiertes Denken und Handeln mit Ein Great Place to Work® Entwicklung zum Experten für Ladeinfrastrukturen Interne Trainings und Angebote zur persönlichen Weiterentwicklung Regionales Einsatzgebiet Betriebliche Altersvorsorge / Vermögenswirksame Leistungen 24-Stunden-Unfallversicherung für alle Mitarbeiter privat und dienstlich Corporate Benefits Moderne Arbeitsplatzausstattung Moderner Fuhrpark mit maximaler Sicherheitsausstattung Jeden Tag kostenlos frisches Obst aus der Region und guten Kaffee
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SAP Anwendungsberater (w/m/d) für den Bereich SAP - Logistik

Fr. 05.03.2021
Freiburg im Breisgau, Heilbronn (Neckar), Heidelberg, Karlsruhe (Baden), Reutlingen, Stuttgart, Ulm (Donau)
Als Anstalt öffentlichen Rechts in gemeinsamer Trägerschaft von Land und Kommunen begleitet Komm.ONE ihre Kunden mit eigenen IT-gestützten und cloudbasierten Lösungen - zum Nutzen der Bürger und der Gesellschaft. Dafür beschafft, entwickelt und betreibt Komm.ONE Verfahren der automatisierten Datenverarbeitung und erbringt Beratungs- und Schulungsleistungen. Flächendeckend, an sieben Standorten in ganz Baden-Württemberg, mit über 1.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. SAP Anwendungsberater (w/m/d) für den Bereich SAP - Logistik (in Freiburg, Heilbronn, Heidelberg, Karlsruhe, Reutlingen, Stuttgart oder Ulm) Unterstützung und Beratung unserer kommunalen Kunden in der Logistik mit den SAP Modulen SD, CS, MM und PM 2nd Level Support für eingehende Kundenanfragen und Störungsmeldungen über unser Ticket-System Durchführung von Customizing Erstellung von Betriebsdokumentationen Mitarbeit bei der Qualitätssicherung von Programmen und Abläufen Abgeschlossenes Studium zum Diplom-Verwaltungswirt(FH) (w/m/d) bzw. Bachelor of Arts-Public Management, Wirtschaftsingenieurwesen (DH), Wirtschaftsinformatik (DH) oder eine vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung SAP Kenntnisse in dem Modulen SD, CS, MM und PM sind von Vorteil Verantwortungsbewusste und selbstständige Arbeitsweise mit Eigeninitiative Team- und Kommunikationsfähigkeit sehr gute Deutschkenntnisse Ein interessantes und anspruchsvolles Arbeitsgebiet in einem angenehmen Arbeitsumfeld Mitarbeit in einem engagierten und motivierten Team Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice und 30 Tage Urlaub Betrieblich geförderte Altersvorsorge Individuelle Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten Eine unbefristete Einstellung Die Stelle ist nach EG 11 TVöD bewertet. Eine entsprechende Eingruppierung ist möglich, sofern die rechtlichen Voraussetzungen (z. B. persönliche Anforderungen wie Vorbildung, Ausbildung oder Berufserfahrung) vorliegen
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Cloud Presales SAP on Azure

Fr. 05.03.2021
Freiburg im Breisgau
Die Scheer GmbH begleitet Kunden im In- und Ausland auf dem Weg der digitalen Transformation - von der Entwicklung neuer Businessmodelle über die Geschäftsprozessoptimierung und -implementierung bis hin zum Betrieb ihrer IT-Infrastruktur.[[customKeywords]] Wir helfen Unternehmen bei Ihrer digitalen Transformation und setzen dabei auf die neuesten IT-Technologien. Du möchtest in der digitalen Championsleague mitspielen? Dann bist Du bei uns richtig!Als führender Cloud Managed Services Provider setzen wir auf die neuesten Technologien der Cloud Anbieter wie zum Beispiel Microsoft Azure und entwickeln darauf innovative Lösungen für unsere Kunden. In Deiner Rolle bist Du Teil eines jungen und agilen Teams. Zusammen mit Deinen Kollegen findest Du die perfekte Lösung für die Anforderungen unserer Kunden; Teamarbeit steht bei Scheer im Vordergrund. - Gemeinsam begeistern wir unsere Kunden und feiern Erfolge. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir bundesweit Unterstützung im Bereich Cloud Presales SAP on Azure (m/w/d) Deine Mission Presales Support für SAP Managed Services Angebote mit Fokus auf SAP Managed Cloud Services (private/public Cloud) Vorbereitung und Durchführung von Workshops und Angebotspräsentationen direkt bei Kunden und Partnern Bestandsaufnahmen von SAP Landschaften unserer Interessenten Schnittstelle zwischen Kunden, Sales Managern sowie den SAP- und Cloud-Delivery Bereichen Konzeption anforderungsgerechter und innovativer IT und SAP Betriebskonzepte sowie die dazugehörige Erstellung von Kalkulationen und Angebotsdokumenten Leitung und Koordination von Angebots-Teams zur Entwicklung komplexer, kundenindividueller Lösungsansätze (Bid Management) Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftswissenschaften bzw. vergleichbare Qualifikation einschlägige Berufserfahrung im Bereich Presales idealerweise im Bereich SAP Managed Services Technisches Know-How über das Sizing, Hosting und den Betrieb von SAP- und IT-Systemen und den darunterliegenden Infrastrukturen inklusive IT-Outsourcing und Cloud Services (public/private) Betriebswirtschaftliches Verständnis und die Fähigkeit, den Nutzen von Services kommerziell darzustellen Kommunikationsstarke und teamorientierte Persönlichkeit mit pragmatischer Arbeitsweise, Neugierde und Innovationsfreude Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Uneingeschränkte Reisebereitschaft Hohes Maß an Eigenverantwortung Flexible Arbeitszeiten Private Nutzung von Diensthandy und -laptop Betriebliches Gesundheitsmanagement mit regelmäßigen Fitness-Aktivitäten, Health Check-Ups, u.v.m. Regelmäßige Mitarbeiter-Events Wir unterstützen Deine persönliche Entwicklung, unter anderem durch individuelle Förderung, Mentoring durch erfahrene Kollegen und transparente Karrierepfade
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PHP-Entwickler / PHP Backend Developer (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Freiburg im Breisgau, Berlin
Neugier ist unser Treibstoff. Wir kennen und verstehen das Automobil wie kein Zweiter. Unser riesiger Wissensschatz ist marken-, modell- und technologieübergreifend. Wir vernetzen dieses Wissen intelligent und machen es für unsere Kunden durch praxisnahe Produkte und Dienstleistungen weltweit nutzbar. Das Produktportfolio konzentriert sich auf Profi-Ausrüstung für Kfz-Werkstätten, Autohäuser und Kfz-Prüforganisationen. Mit rund 500 Mitarbeiter*innen und Hauptsitz in Ihringen bei Freiburg im Breisgau gehören wir zur Hella Gutmann-Gruppe, einem Unternehmen der HELLA KGaA Hueck & Co. Hella Gutmann Solutions ist die Wiege vieler guter Ideen, die Kfz-Werkstätten auf der ganzen Welt jeden Tag ein bisschen erfolgreicher machen. Um diese Innovationskraft auf die Straße zu bekommen, braucht es ein starkes Team – und dich. Lerne uns kennen und bring deine Karriere gemeinsam mit Hella Gutmann auf die Überholspur. PHP-ENTWICKLER / PHP BACKEND DEVELOPER (M/W/D) Ihringen bei Freiburg im Breisgau oder Berlin Du entwickelst und konzipierst Webapplikationen und Micro-Services für unsere Werkstattprodukte. Du führst Machbarkeitsanalysen mit modernen Technologien durch und erstellst Konzepte und Architekturen für anspruchsvolle Webprojekte. Dabei arbeitest du in einem interdisziplinären Team bestehend aus IT-Spezialist*innen, Embedded- und Webentwickler*innen sowie Data-Mining-Expert*innen. Deine Arbeit rollst du auf On-Premises-Systemen und Cloud-Umgebungen aus und setzt dabei Container-Technologien wie z. B. Docker und Kubernetes ein. Du stellst die Qualität und Funktionalität der Softwarekomponenten durch Unit-Tests und Integrationstests sicher. Du wirkst aktiv im Anforderungsmanagement mit und übernimmst die fachliche Leitung von Teilprojekten. Du hast mehrjährige Berufserfahrung in der Software- und Webentwicklung. Im Alltag bringst du deine praktische Erfahrung im Bereich Softwarearchitektur ein. Du besitzt Erfahrung mit Micro-Services-Konzepten sowie deren Verteilung und Betrieb auf On-Premises-Systemen sowie Cloud-Umgebungen. Du besitzt hervorragende PHP-Kenntnisse, bestenfalls in Verbindung mit dem Symfony Framework. Du bringst Erfahrung im Umgang mit relationalen und dokumentbasierten Datenbanken mit. Du setzt deine sehr guten Deutsch- und Englischkenntnisse ein, um mit Expert*innen und Teams an verschiedenen Standorten zusammenzuarbeiten. Kenntnisse im Anforderungsmanagement und mit Node.js runden dein Profil ab. Viel Abwechslung durch unterschiedliche Plattformen, Betriebssysteme, Programmiersprachen und neuste Technologien Wissenstransfer durch enge Zusammenarbeit mit Expert*innen aus verschiedenen Fachbereichen Flexible Arbeitszeiten und eine moderne Infrastruktur am Arbeitsplatz Ein modernes Betriebsrestaurant in Ihringen mit reichhaltigem Angebot und freundlichem Service, durch den Arbeitgeber bezuschusst, sowie kostenfreies Obst Einen attraktiven Standort mitten im Dreiländereck mit einer guten öffentlichen Anbindung Rabatte im Eventbereich, bei Autovermietung, Autozubehör, Gesundheit, Telekommunikation usw. u. v. m.
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Junior Fachinformatiker / Informatiker / IT Developer Frontend Entwickler (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Freiburg im Breisgau
Die Zukunft von Healthcare und Medizinprodukten ist digital. Deshalb haben wir uns als mdeg genau an der Schnittstelle zwischen Medizintechnik und Digitaler Transformation positioniert. Zur Stärkung und Erweiterung unseres Produkt- und Leistungsangebot im stark wachsenden Bereich der Entwicklung von Healthcare Web-Apps suchen wir DICH! Front-End / GUI Entwickler für packende und neuartige browserbasierte Healthcare-Anwendungen (u.a.im Bereich der europäischen Notrufunterstützung) Automatisiertes und geplantes Testen der Applikation für Desktop- und Mobile Browser Analyse und Konzepterarbeitung für die optimale softwaretechnische Umsetzung von Kunden-Anforderungen Mitwirken bei Entscheidungen zu Infrastruktur-Lösungen und optimierte Deployment-Prozesse Kreatives Einbringen bei Desing-Gestaltung des GUI/Front-End Die Fähigkeit eigenständig, lösungsorientiert und strukturiert zu arbeiten und einen hohen Qualitätsanspruch Gute Kenntnisse in HTML, JavaScript und CSS Gute Kenntnisse in Webservices (REST/JSON) Grundwissen in Prozessabwicklungen mit GIT & Jenkins Erfahrungen im Einsatz von SaaS bei AWS (Amazon-Cloud) & AZURE (Microsoft-Cloud) Du fühlst Dich in lockerer, innovativer Hands-on Atmosphäre eines Start-Ups wohl und bist bereit Verantwortung für deine Aufgaben und deinen Tätigkeitsbereich zu übernehmen Du sprichst fließend Deutsch und gut Englisch Bei uns erhältst Du die Möglichkeit in einem jungen Team geniale Produkte am Puls des Marktes zu entwickeln die Menschen helfen. An und mit uns wachsen. Wir entwickeln unsere Produkte, unsere Firma und DICH – Das heißt, wir bieten Dir super Chancen in und mit unserem aufstrebenden Unternehmen zu wachsen. Der Standort Freiburg in Kombination mit unseren Unternehmenswerten bietet Dir den perfekten Mix für eine spannende und erfolgreiche Entwicklung im Leben und im Beruf! Außerdem vielleicht interessant für dich:        jederzeit Möglichkeit von Homeoffice Mitgestaltung Hard – und Softwareausstattung Erfolgsabhängige zusätzliche Vergütung monatliche steuerfreie Sachzuwendung Zuschuss öffentlicher Nahverkehr
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Embedded Software (Firmware) Entwickler (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Freiburg im Breisgau
PTW entwickelt, produziert und vertreibt mit über 350 Mitarbeitern elektronische Messmittel für die medizinische Radiologie. Unsere Produkte genießen weltweit einen hervorragenden Ruf, in bestimmten Produktbereichen sind wir seit vielen Jahren Marktführer.Zur Verstärkung unserer Softwareentwicklung suchen wir einenEmbedded Software (Firmware) Entwickler (m/w/d)Entwicklung von Embedded Software und ApplikationssoftwareUmsetzung technischer Neuentwicklungen und Änderungen über den kompletten Lifecycle der Embedded Software-Entwicklung unter Berücksichtigung der aktuellen normativen VorgabenErstellung von Spezifikationen für Embedded Software und deren ArchitekturRealisierung von Embedded Software-Anwendungen in C++Debugging und FehleranalyseBegleitung und Durchführung von Integrations- und SystemtestsEntwicklungsbegleitende DokumentationAbgeschlossenes technisches Studium der Fachrichtung Elektrotechnik, Informatik, Mechatronik, Medizintechnik, Physik o. ä.Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung als Entwicklungsingenieur für Embedded SystemsSehr gute Kenntnisse in OOD / OOP in C++Erfahrungen im Requirements Engineering oder Konfigurationsmanagement sind wünschenswertKenntnisse von Softwareentwicklungsprozessen (z. B. V-Modell) sind vorteilhaftKenntnisse in Digitalelektronik sind wünschenswertAusgeprägte Kommunikationsfähigkeit und selbstständiges ArbeitenGute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine interessante Stelle mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten in der MedizintechnikArbeiten in einem kleinen Team bei sehr gutem ArbeitsklimaEinen sicheren Arbeitsplatz in einem erfolgreichen, expandierenden UnternehmenEin attraktives Gehalt und eine Vielzahl freiwilliger Leistungen
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Praxissemester HR Management (m/w/d) - ab Juli für 6 Monate

Di. 02.03.2021
Freiburg im Breisgau
Stryker ist eines der weltweit führenden Medizintechnikunternehmen. Wir bieten eine breite Palette innovativer medizinischer Technologien an, um Menschen dabei zu helfen, ein aktiveres und zufriedeneres Leben zu führen. Die Produkte und Dienstleistungen von Stryker sind in über 100 Ländern erhältlich. Bei Stryker bieten sich vielfältige Einstiegs- und Entwicklungschancen in einem innovativen, hochtechnologischen Umfeld. Hierbei stehen die Talente und Stärken unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bei uns im Vordergrund. Im Rahmen des Praktikums erhältst Du einen umfassenden Einblick in das biomechanische Testlabor eines internationalen Marktführers der Medizintechnik. Sie bearbeiten eigenständig Projekte in den Bereichen Mitarbeiterbetreuung, Personalentwicklung und Administration. Sie übernehmen eigenverantwortlich die Organisation und Koordination von Veranstaltungen, Seminaren und Workshops. Sie unterstützen die HR-Business Partner (Personalreferenten) im operativen Tagesgeschäft, lernen internationales Personalmanagement in der Praxis kennen und erhalten parallel dazu auch Einblicke in arbeitsrechtliche Themengebiete. Sie haben die Möglichkeit, eigene Projekte und Ideen einzubringen und diese umzusetzen. Darüber hinaus arbeiten Sie im Rahmen von interdisziplinären Tätigkeiten eng mit anderen Bereichen zusammen und lernen unterschiedliche Schnittstellen des Unternehmens kennen Sie studieren Wirtschaftswissenschaften, Psychologie, Soziologie, Pädagogik oder Rechtswissenschaften, idealerweise mit Schwerpunkt Personal und haben Ihr Grundstudium bereits erfolgreich abgeschlossen. Ihre hohe Eigeninitiative und Offenheit sowie ein ausgeprägtes Interesse an moderner Personalarbeit und Serviceorientierung motivieren Sie, sich sowohl eigenständig als auch im Team anspruchsvollen Aufgaben zu stellen. Gute Kenntnisse in den gängigen MS Office Anwendungen sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse ermöglichen Ihnen eine problemlose Kommunikation in unserem internationalen Umfeld. Idealerweise haben Sie bereits ein Praktikum im Personalbereich absolviert und erste Erfahrungen im industriellen Umfeld sammeln können. Eine strukturierte, selbstständige Arbeitsweise und die Fähigkeit, bestehende Prozesse kritisch zu hinterfragen, runden Ihr Profil ab.
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SAP Basis- und Technologie Consultant für Applikationssupport (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Freiburg im Breisgau, Dortmund, Heidelberg, Hamburg, Raunheim, München
Denn Erfolg braucht beides: Persönlichkeiten, die für ihre Aufgaben brennen, und ein starkes Team. Unsere Mitarbeiter tragen mit ihren Fähigkeiten und ihrer Persönlichkeit zur Attraktivität der cbs als Unternehmensberatung und Arbeitgeber bei. cbs Corporate Business Solutions hat sich als internationale Unternehmensberatung auf globale Geschäftslösungen für Industrieunternehmen spezialisiert. Im Applikationssupport unterstützen wir als Lösungsanbieter unsere Kunden über den kompletten Lebenszyklus einer SAP-Systemlandschaft, in Projekt- und in Betriebsphasen. Als Basis- und Technologieberater betreuen Sie wohl die Aufgaben des täglichen Betriebes, stellen sicher, dass das System optimal konfiguriert und mit hoher Performance arbeitet, beseitigen Fehler und konzipieren und implementieren technische Lösungen zur Systemoptierung oder Erweiterung. Zum weiteren Ausbau des Geschäftsfeldes suchen wir aktuell erfahrene Inhouse Consultants mit dem Schwerpunkt SAP Basis und SAP Technologie allgemein. 2nd und 3rd Level Support Setup und Betrieb von SAP S/4HANA-Umgebungen Anbindung von Fremdsystemen Konfiguration von Front-End Servern und Gateways Administration des Transportwesens in SAP Landschaften  Konzeption technischer Lösungen zur Entscheidungsvorbereitung Planung und Durchführung von Backups, Upgrades, Patches und Systemkopien Monitoring und Optimierung der Verfügbarkeit und Performance von SAP Systemen Analyse und Dokumentation von Fehlerszenarien Optimierung des Systembetriebs durch Automatisierung und Standardisierung Überwachung und Umsetzung von Compliance-Vorgaben und Sicherheitsanforderungen Unterstützung bei der Datenmigration Mehrjährige Beratungserfahrung in SAP Basis oder eines anderen Technologie orientierten SAP Themas Erste Erfahrung in der Koordination kleinerer SAP Projekte Idealerweise Kenntnisse in der SAP Programmierung ABAP und Schnittstellen-Technologie (z.B. SAP ALE / IDocs, EDI etc.) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Interesse an Inhouse- und Remote-Tätigkeiten mit Bereitschaft zu gelegentlichen Reisen Aus- und Weiterbildung: SAP- und Salesforce-Zertifizierungen,  Competence Center-Tage, Fachspezifische SchulungenBetriebliche Gesundheitsförderung: Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Zusatzversicherungen, diverse Sportangebote'Events: Beratertage, Weihnachtsfeier, Sommerfest, Teamevents, Alumni-Treffen, Jubiläumsfeiern und -reisenPrämien: Umsatzbeteiligungen, Prämienzahlungen für erfolgreich abgeschlossene Projekte, Attraktive Gehaltsmodelle, MitarbeiterempfehlungsprämienAusstattung: Firmenhandy (iPhone), Notebooks, Ergonomische Arbeitsplätze, Kostenlose Getränke, Gemeinschaftsräume mit WohlfühlcharakterArbeitszeit: Flexible Arbeitszeitmodelle, Sabbatical, Unbezahlter Urlaub, 30 Tage UrlaubMobilität: Firmenwagen inkl. Tankkarte, Bahncard, JobradZuwendungen: Außerordentliche Zuwendungen je Lebenssituation und Betriebszugehörigkeit
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