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Entwicklung: 49 Jobs in Freital

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Entwicklung

Consultant (m/w/d) Digital Finance & ERP Consulting

Sa. 26.09.2020
München, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg, Köln, Leipzig, Stuttgart, Dresden
Sie wollen etwas verändern? Dann übernehmen Sie Verantwortung und werden treibender Faktor in unserem stark wachsenden Consulting-Team. Bei uns können Sie etwas bewegen: Sie entwickeln innovative Lösungen, überzeugen unsere Mandanten und sorgen für die erfolgreiche Umsetzung maßgeschneiderter Lösungen. Viel Raum für Eigeninitiative und ein internationales Umfeld sowie die partnerschaftliche Zusammenarbeit machen Ihren Alltag bei uns einzigartig. In Deutschland gehören wir mit mehr als 1.500 Mitarbeitern an zwölf Standorten zu den Top 10 der Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsbranche. Über die Mazars-Gruppe sind wir in 91 Ländern auf der ganzen Welt tätig und greifen auf die Expertise von über 24.400 Mitarbeitern zurück.   Wir suchen einen Consultant (m/w/d) im Bereich Digital Finance & ERP Consulting Als Consultant im Smart Finance Team unterstützen Sie verschiedenste Projekte im Finanzwesen, Controlling und der Digitalisierung entlang der CFO Agenda, bei unseren nationalen und internationalen Kunden (small caps bis DAX), aus Unterschiedlichen Branchen. Dabei sind Sie Teil eines jungen, flexiblen Teams, übernehmen Verantwortung für die Ergebnisse Ihrer Arbeit und leisten einen wichtigen Beitrag für den Projekterfolg und eine nachhaltige Mandantenbeziehung. Sie bearbeiten Projekte zur Optimierung von betrieblichen Strukturen, Prozessen und Systemen im Finanzwesen und Controlling und der Digitalisierung entlang der CFO Agenda. Neben der fachlichen Perspektive steht der Einsatz neuer technologischer Lösungen wie SAP S/4HANA oder Microsoft Dynamics, der Einsatz von Cloudlösungen sowie Maschine Learning Szenarien und künstlicher Intelligenz und die Prozessautomatisierung und -integration im Fokus. Sie arbeiten zusammen mit erfahrenen Mitarbeitern, Managern und Partnern in dynamischen Teams, erhalten ein breitgefächertes Praxis-Know-how und werden durch Coaching und umfassende Schulungsangebote in Ihrer beruflichen Entwicklung innerhalb Mazars unterstützt. Sie haben Ihr Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, des Wirtschaftsingenieurwesens oder eines thematisch verwandten Studiengangs erfolgreich abgeschlossen und bereits eine Ausbildung und relevante Praktika absolviert. Sie haben Spaß an der Projektarbeit und interessieren sich für die Optimierung und Digitalisierung von Finanz- und Controllingprozessen an der Schnittstelle von Fachbereich und IT. Idealerweise bringen Sie schon erste Kenntnisse in einem ERP-Systemen (SAP S/4HANA, Microsoft Dynamics) und / oder einem Planungs-, Reporting- und Konsolidierungssystem mit. Sie sind mit neuen Technologien, wie beispielweise Process Mining, RPA und künstlicher Intelligenz, und deren Anwendung vertraut. Dank Ihrer fließenden Deutsch- und Englischkenntnisse bewegen Sie sich auch im internationalen Austausch mit Kollegen und Mandanten sicher. Aufgrund Ihres hohen Maßes an Eigeninitiative und analytischem Denkvermögen bereitet es Ihnen keinerlei Probleme sich in neue Sachverhalte einzuarbeiten. Freude an einer dienstleistungsorientierten Arbeit sowie ein hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit runden Ihr Profil ab. Flexibles und mobiles Arbeiten Spannende Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer Mazars Acadamy 30 Urlaubstage & Heiligabend und Silvester dienstfrei Internationale Austauschprogramme Regelmäßige Teamevents und Büro in zentraler Lage
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Applikationsverantwortlicher SAP MM / SAP SNC (m/w/d)

Fr. 25.09.2020
Radebeul
Applikationsverantwortlicher SAP MM / SAP SNC (m/w/d) Koenig & Bauer ist der älteste Druckmaschinenhersteller der Welt mit dem breitesten Produktportfolio der Branche. Seit über 200 Jahren unterstützen wir die Drucker mit innovativer Technik, passgenauen Verfahren und vielfältigen Services. Unsere weltweit 5.600 hochqualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erwirtschaften einen Jahresumsatz von über 1,2 Milliarden Euro. Entwickeln Sie mit uns gemeinsam weiter die Zukunft von Print und Industrie 4.0. In der Koenig & Bauer AG am Standort Würzburg oder Radebeul suchen wir für unseren Bereich Informationstechnologie einen Applikationsverantwortlichen SAP MM / SAP SNC (m/w/d). Ganzheitliche Betreuung des Moduls SAP S/4 HANA MM und des Lieferantenportals SAP Supplier Network Collaboration (SNC) für Beschaffung, Einkauf und Lieferantenmanagement. Konzeption und Umsetzung von Anforderungen in SAP MM und SAP SNC Prozessberatung und Optimierung des Systemeinsatzes auf Basis SAP Standard 2nd Level Support Enge Abstimmung mit anderen Applikations- / Modulverantwortlichen (z.B. FI/CO) sowie Prozessmanagern und Key Usern sowie Schnittstellen zu Umsystemen Koordination externer Dienstleister Dokumentation Abgeschlossenes Hochschul-, DH-Studium, vorzugsweise Wirtschaftsinformatik oder Informatik Mehr als 3 Jahre Berufserfahrung in SAP MM, vorzugsweise S/4 HANA, sowie SAP SNC Fundierte Kenntnisse in Customizing und Entwicklung in SAP MM sowie SAP SNC Mehrjährige Erfahrung in Unternehmen des Maschinen- und Anlagenbaus mit Projektabwicklung Erfahrung in SAP Template- und Roll-out-Projekten Prozessorientiertes, integratives und unternehmerisches Denken Kommunikations- und Konfliktfähigkeit Ergebnisorientierung Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Wir legen Wert auf ein attraktives Arbeitsumfeld, mit dem unsere Mitarbeiter ihre beruflichen und privaten Interessen perfekt vereinbaren können. Zu unserer sozialen Verantwortung gehören unter anderem:* Tarifvertrag mit 30 Tagen Urlaub,* flexible Arbeitszeiten/Gleitzeit,* mobiles Arbeiten,* kostenfreie Parkplätze direkt am Standort,* Personalentwicklungsmaßnahmen, * vielfältige Mitarbeiterrabatte,* und eine betriebliche Altersvorsorge.Von welchen Leistungen Sie im Einzelnen am jeweiligen Standort profitieren, erfahren Sie bei Ihrem Ansprechpartner oder im Vorstellungsgespräch.
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Senior SAP Administrator (m/w/d)

Fr. 25.09.2020
Nürnberg, Dresden, Berlin, Braunschweig, Frankfurt (Oder), München, Senftenberg, Niederlausitz, Wolfsburg, Zwickau
Operational services mit Hauptsitz am Frankfurter Flughafen ist mit mehr als 800 Mitarbeitenden an neun Standorten vertreten Joint Venture zwischen der T-Systems International GmbH und der Fraport AG Wir unterstützen unsere Kunden mit maßgeschneiderten IT-Lösungen von Consulting bis Outsourcing Unser Kerngeschäft sind Managed IT Services. Wir beraten in IT-Strategiefragen, betreiben Rechenzentren, Applikationen, Netzwerke und andere Betriebsumgebungen sowie dazugehörige Dienstleistungen wie 24/7 Service Desk und Cloud und Workplace Services STELLENKENNZIFFER: 2019046HP Sicherstellung der Verfügbarkeit sowie des reibungslosen Basis-Betriebs- und Supports der SAP Systeme Change - und Projektabstimmung mit den Endkunden Permanente Optimierung und Performanceanalyse der SAP Umgebungen Problem- und Fehleranalyse Monitoring und Überwachung von SAP-Systemumgebungen und deren Schnittstellen Durchführung von System- und Datenbankupdates / Upgrades Neuinstallationen von SAP Systemumgebungen Bearbeitung von Incidents, Changes und Problems Master- bzw. Diplomabschluss mit adäquater beruflicher Erfahrung oder vergleichbaren Kenntnissen und Fähigkeiten Mindestens sieben Jahre Berufserfahrung in entsprechenden Fachaufgaben, davon mindestens fünf Jahre in der IT-Administration mit entsprechendem Komplexitätsgrad ITIL Kenntnisse wünschenswert Gutes technisches Verständnis im genannten Aufgabenumfeld Sehr gutes kundenorientiertes Denken und Handeln Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Attraktives Gehaltspaket Beteiligung am Unternehmenserfolg Regelarbeitszeit 37 Stunden pro Woche Flexible Arbeitszeitmodelle mit Gleitzeit Umfassende Angebote zur Weiterbildung Ein weiteres Plus sind außerdem 30 Tage Urlaub, 13 Monatsgehälter, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit, moderner und mobiler Arbeitsplatz, gute Verkehrsanbindung sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
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Agiler Software Entwickler (m/w/div)

Fr. 25.09.2020
Dresden
Otto Group Solution Provider (OSP) ist als IT-Spezialist für Retail und Logistik für Kunden innerhalb und außerhalb der Otto Group aktiv. Mit über 250 Mitarbeitern an mehreren deutschen und internationalen Standorten entwickelt OSP seit 1991 flexible Software- und BI-Lösungen. Neben dem Omnichannel-System MOVEX bietet OSP umfangreiche IT-Services wie Software-Entwicklung und -Architektur, Business Intelligence und Consulting für den E- und M-Commerce.Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in jeder der 123 Einzelgesellschaften der OTTO GROUP tragen täglich mit innovativen Ideen dazu bei, uns unserem gemeinsamen Ziel näher zu bringen:In allen Bereichen best in class zu werden.Otto Group Solution Provider (OSP) ist als IT-Spezialist für Retail und Logistik für Kunden innerhalb und außerhalb der Otto Group aktiv. Mit über 250 Mitarbeitern an mehreren deutschen und internationalen Standorten entwickelt OSP seit 1991 flexible Software- und BI-Lösungen. Neben dem Omnichannel-System MOVEX bietet OSP umfangreiche IT-Services wie Software-Entwicklung und -Architektur, Business Intelligence und Consulting für den E- und M-Commerce. Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in jeder der 123 Einzelgesellschaften der OTTO GROUP tragen täglich mit innovativen Ideen dazu bei, uns unserem gemeinsamen Ziel näher zu bringen: In allen Bereichen best in class zu werden. OSP (Otto Group Solution Provider) ist ein IT-Dienstleister für Retail und Logistik. Mit ca. 300 Mitarbeitern an mehreren deutschen und internationalen Standorten bietet OSP seit 1991 maßgeschneiderte Software-, Fulfilment- und BI-Lösungen. Neben einem umfangreichen Angebot individueller IT-Services wie Software-Entwicklung und Consulting prägt die Marke MOVEX das Portfolio. Mit dem Software-System MOVEX stellt OSP flexible Backend-Lösungen für E-Commerce und Logistik bereit – vom Auftrags- und Lagermanagement über Big Data bis zum Versand. Durch die Mobile-Commerce-Lösungen von MOVEX wird der Omnichannel-Ansatz von OSP komplettiert. Mitarbeit in einem offenen und cross-funktionalen Team, das jeden Sprint liefert Mitgestaltung beim gesamten Entwicklungsprozess im Umfeld von Java- und Web-Technologien Hoher Anspruch an Code-Qualität, Design und die Schaffung einer agilen Software-Architektur Continuous Integration, Testgetriebene Entwicklung und Microservices Direkter Austausch mit dem Fachbereich als Partner auf Augenhöhe Spaß, Abwechslung und jede Menge Herausforderungen, um selbst und als Team zu wachsen Abgeschlossene Ausbildung der Fachrichtung Informatik, Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder Vergleichbares Fundierte Kenntnisse in Java oder ähnlichen Programmiersprachen Erste Erfahrungen im Umgang mit gängigen Web- und UI-Technologien sind von Vorteil Idealerweise Know-how im Bereich Continuous Integration und Continuous Delivery (z. B. Docker, Gradle und Jenkins) und Testautomatisierung (z. B. Selenium) Bewusstsein für Clean Code und eine selbständige Arbeitsweise Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Eine moderne und dynamische Firma im Wachstum unter dem Dach der Otto Group Hohe und langjährige Expertise im E-Commerce vereint mit einer offenen Kultur Viel Platz für eigenverantwortliches Handeln, frische Ideen und neue Herausforderungen Ein tolles Team aus hochmotivierten und –qualifizierten Kolleginnen und Kollegen Flexible Arbeitszeiten und moderne Arbeitsformen wie z.B. mobiles Arbeiten Eine attraktive Vergütung mit diversen Zusatzleistungen wie z. B. Personalkauf, betriebliche Altersvorsorge u.v.m.
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Web-Entwickler (m/w/d)

Fr. 25.09.2020
Dresden
Rund 40 Jahre Erfahrung als international aufgestelltes Dienstleistungsunternehmen, motivierte Mitarbeiter mit umfassendem Know-how, ausgeprägtem Service-Bewusstsein und Faible für hochwertiges State of the Art Equipment: Neumann&Müller Veranstaltungstechnik steht rundum für höchste Qualität und bietet seinen Kunden im In- und Ausland kompetente Beratung, detailgenaue Planung, kreatives Design und eine hochwertige Umsetzung in den technischen Bereichen Audio, Licht, Video und Konferenztechnik sowie Content Production, Event-IT, Rigging und Bühnenbau. „Nur als Team sind wir erfolgreich.“ Diesem Grundsatz folgen wir im gegenseitigen Vertrauen zu unseren 800 Mitarbeitern und unseren Kunden gleichermaßen bereits seit 1981, denn N&M setzt auf die enge Zusammenarbeit mit den Auftraggebern bereits im Planungsstadium. Wir sind unter anderem im Auftrag von Agenturen für Live-Kommunikation, technischen Planungsbüros, Endkunden sowie Messegesellschaften für nationale und global agierende Unternehmen tätig. Dabei sorgen wir für die Umsetzung des technischen Parts bei Corporate und Public Events jeder Größenordnung, für reibungslose Abläufe bei Fachkongressen, Tagungen und Hauptversammlungen und für aufmerksamkeitsstarke Präsenzen auf Messen. Unsere Mitarbeiter entwickeln Konzepte für die Umsetzung von Galas und verschiedensten Kultur-Events sowie für die technische Ausstattung von Veranstaltungshäusern, Theatern und Venues. Web-Entwickler in Dresden (m/w/d) Tatkräftige Weiterentwicklung unserer auf modernsten Technologien basierten Webapplikation Review und Refactoring von Implementierungen Fachgerechte und systemkonforme Dokumentation Abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Solide Erfahrung in der Entwicklung von Webanwendungen mit CSS, HTML und JavaScript Fundierte Kenntnisse im Responsive Webdesign Idealerweise Erfahrung im Backend mit PHP und der Datenverarbeitung unter MySQL und REST Webservices Ausgeprägte Teamfähigkeit Verantwortungsbewusstsein Bereitschaft sich in eine umfangreiche Codebasis einzuarbeiten und technisches Neuland zu erforschen Du unterstützt unsere professionelle und eigenständige IT-Abteilung mit deiner Fachexpertise. Unsere Angebotsmerkmale des Teams sind Scrum Entwicklungsmethodik Konzentrationsfördernde, kollegiale Arbeitsumgebung mit „Du“-Kultur Fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten sowie Zeit zur Einarbeitung in neue Themen und Technologien Enge und kollegiale Zusammenarbeit innerhalb des Entwicklungs-Teams Flache Hierarchie und offene „Mit-Mach-Firmenkultur“ keine Projektverträge, Wochenendarbeit, Nacht- oder Bereitschaftsdienst aktuelle Entwicklungswerkzeuge Jobrad Angebot zur betrieblichen Altersvorsorge Du wolltest schon immer in einer modern ausgestatteten Jugendstilvilla mit Charme fußläufig zur Elbe Deinen Arbeitsalltag verbringen?
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Hardwareentwickler im DevOps-Modus (w/m/d)

Do. 24.09.2020
Dresden
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Hardwareentwickler im DevOps-Modus (w/m/d) für die DB Systel GmbH am Standort Dresden. Deine Aufgaben: Du entwickelst und betreibst Hardwarekomponenten für unser Fahrerassistenzsystem für Triebfahrzeugführer/innen und kannst Deine Arbeitsergebnisse live und in Fahrt erleben Mit Deiner Arbeit an unserem digitalen Assistenzsystem trägst Du aktiv dazu bei, die Digitalisierung der Bahn voranzutreiben und die Pünktlichkeit und CO2-Reduktion zu verbessern Als Teil eines agilen Teams entwickelst Du technische Komponenten für unser Produkt, setzt neue Anforderungen zu Funktionalität und Design um und betreust den Betrieb Du bist verantwortlich für den Aufbau, das Testing und die Qualifizierung unserer Hardware und führst ggf. auch Funktionsprüfungen und Messungen durch Du treibst die Entwicklung hinsichtlich Continuous Improvement, Continuous Delivery, Reviews und Automatisierung voran Unsere internen Kunden berätst und unterstützt Du bei der Umsetzung ihrer individuellen Produktideen Dein Profil: Dein IT-orientiertes Studium hast Du erfolgreich abgeschlossen oder Du bringst eine vergleichbare Qualifikation mit Du konntest bereits praktische Erfahrung in der Entwicklung und im Betrieb von Hardware und Applikationen sammeln und interessierst Dich für das Thema DevOps Mit Tools wie Jira und Gitlab und den Programmiersprachen C, C#, C++ bist Du vertraut Deine teamorientierte Herangehensweise bei der Entwicklung, beim Testen, Dokumentieren und Strukturieren Deines Codes zeichnet Dich aus Idealerweise hast Du theoretische oder praktische Erfahrungen im Bereich Fahrzeugtechnik, Fahrzeug-IT oder digitale Mobilität und Du findest das Bahnumfeld spannend Du hast Interesse an innovativen Technologien und arbeitest Dich gerne in neue Themen ein Die agilen Werte gehören zu Deinem Selbstverständnis Rufbereitschaften stellen kein Problem für Dich dar Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
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Junior Webentwickler im Cloud-Umfeld (m/w/d)

Do. 24.09.2020
Dresden
Die FirstAttribute entwickelt und vermarktet innovative Software- und Cloud Applications für ein anwender­orientiertes Identity- und Access-Management. Mit Dir als Mitarbeiter unterstützen wir unsere Partner und namhaften Kunden bei der Digitalisierung. Junior Webentwickler im Cloud-Umfeld (m/w/d) Entwicklung neuartiger Software- und Azure Cloud-Services Für unser Entwicklungszentrum in Dresden Mitte Du entwickelst gerne Web-Applications im Business-Umfeld und hast Spaß am GUI-Design Gemeinsam im Scrum Team entwirfst Du Cloud Services Du entwickelst mit dem FirstAttribute Team für Weltmarktführer Du übernimmst gerne Verantwortung, hast Lust neue Wege zu gehen und ein Gespür für agile Projekte Du hast ein abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine ähnliche Ausbildung Du hast Erfahrung mit mindestens einem der Themen JavaScript, React, HTML, CSS, Material-UI, .Net, Azure Graph API, Microservices oder DevOps Du hast gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mind. B1) Du verfügst über eine hohe soziale Kompetenz, Teamgeist und kommunikative Fähigkeiten Angenehme Kolleginnen und Kollegen Partnerschaftliche und familiäre Firmenkultur Individuelles auf Dich abgestimmtes Einarbeitungs- und Ausbildungsprogramm Eine Wohlfühlatmosphäre mit Benefits und ein Firmenfahrrad erwarten Dich
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Entwicklungsingenieur Structure Design (m/w/d)

Mi. 23.09.2020
Dresden
Wir freuen uns über Ihr Interesse an Engineering@Leadec. Unsere Mitarbeiter sind so vielseitig und unterschiedlich wie die Bereiche, in denen sie arbeiten. Aber eines haben sie gemeinsam: Die Leidenschaft für's Engineering. Entwicklungs- und Produktionsvorhaben sind unsere Passion. Ob Berufseinsteiger oder langjähriger Professional - wir bieten Ihnen berufliche Aufstiegsmöglichkeiten und Aufgaben, die wirklich zu Ihnen passen. Dabei berücksichtigen wir Ihre Fähigkeiten und Ihre Erfahrungen und gehen individuell auf Ihre persönlichen Ziele ein. Engineering@Leadec ist Teil von Leadec, einem der führenden Unternehmen für Industrieservice, mit 20.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an zahlreichen Standorten weltweit, mehr als 50 Jahren Erfahrung in der Industrie und rund 880 Mio. Euro Umsatz (GJ 2018). Gestalten Sie mit uns die Zukunft in der Luftfahrtbranche und verstärken unser Team in Dresden! Wir suchen Sie in unbefristeter Anstellung als Entwicklungsingenieur Structure Design (m/w/d)  Entwicklung von Baugruppen und Komponenten der Flugzeuginnenausstattung und -struktur einschließlich Bewertung der technischen Machbarkeit und Berücksichtigung der Anforderungen hinsichtlich Kosten, Gewicht, Funktionalität, Einbaubedingungen, Terminkonstruktive Betreuung umfangreicher Fertigunprozesse (Erstellen und Bearbeiten von Bauabweichungen, Beanstandungsmeldungen, Reparaturlösungen, Materialsubstitution, Schadensmeldungen) inkl. Abstimmung mit dem betreffenden FachbereichErstellung von Dokumenten (Handbücher, Systembeschreibungen) für Fertigung, Umrüstung, Qualifikation, Betrieb und ZulassungTechnische Abstimmung mit externen Partnern, Herstellern, Kunden und internen Fachbereichen zu technischen Anforderungen, Lösungen sowie deren BewertungAbgeschossenes Studium im Bereich Maschinenbau mit der Fachrichtung Luft- und Raumfahrttechnik / Konstruktion / LeichtbauBerufserfahrung in der Entwicklung, Auslegung, Konstruktion, Qualifikation und Nachweisführung von Komponenten der Flugzeuginnenausstattung und -struktur sowie deren Integration in das Luftfahrtgerät Sehr gute Kenntnisse der MS-Office AnwendungenSehr gute Kenntnisse mit den CAD Tools (CCD, CATIA V4, V5) und WindchillSehr gute Kenntnisse im Umgang mit der A/C-Dokumentation sowie in der Anwendung von PDM und KonfigurationsmanagementsoftwareKenntnisse über luftfahrtspezifische Standards, Materialien, Normteile sowie Airbus-Zeichnungssysteme und die Airbus Design- und QualifikationsprinzipienSicheres Agieren in Wort und Schrift in englischer SpracheHohes Maß an Sorgfalt und ZuverlässigkeitKommunikations- und Teamfähigkeit, Flexibilität und Eigeninitiative Einen unbefristeten Anstellungsvertrag in einem international tätigen Unternehmen Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Projekte namhafter Kunden 30 Tage Urlaub pro Jahr Flexible Arbeitszeitgestaltung inkl. Arbeitszeitkonto Attraktive und faire Vergütung plus Zusatzleistungen Vermögenswirksame Leistungen oder Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Spezifische Weiterbildungen und Perspektiven zur beruflichen Weiterentwicklung Ausgewählte Mitarbeiterangebote u.a. in den Bereichen Reisen, Mode, Freizeit, Sport, Tickets sowie Regionales (Corporate Benefits)   Freuen Sie sich, wenn Sie Verantwortung übernehmen können? Dann nutzen Sie Ihre Chance und bewerben Sie sich! Weitere Informationen finden Sie unter www.leadec-engineering.com.
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(Junior) Consultant (w/m/d) ERP mit Schwerpunkt Microsoft

Mi. 23.09.2020
Stuttgart, Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen. Unterstütze eines unserer Teams an den Standorten Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Freiburg, Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe, Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Regensburg, Saarbrücken, Stuttgart oder Ulm.Als (Junior) Consultant (w/m/d) ERP mit Schwerpunkt Microsoft berätst Du unsere Kunden bei der Modernisierung ihrer Unternehmensprozesse und deren Abbildung in Microsoft-Lösungen (z. B. Microsoft Dynamics). Anhand von ERP-Lösungen begleitest und unterstützt Du unsere Kunden bei der Optimierung, Harmonisierung und Konsolidierung ihrer Prozesse. Du begeisterst Dich für die operativen Unternehmensprozesse eines vielfältigen Kundenspektrums und willst Dein IT-Wissen sowie Deine Projektmanagement-Skills in einem multidisziplinären, agilen Team zeigen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Zusammen mit Deinem Team bietest Du unseren Kunden eine ganzheitliche Beratung bei der fachlichen Konzeption von Microsoft-Dynamics-Lösungen an. In den Bereichen Finance, Einkauf, Produktion, Logistik und Vertrieb definierst Du die zukünftige Organisation und die End-to-End-Prozesse. Als fachlicher Sparringspartner unterstützt Du bei der Einführung von Microsoft-ERP-Systemen. Hierbei fallen auch die Prozessoptimierung und -gestaltung, deren Abbildung im System sowie das Aufsetzen von Testszenarien in Dein Tätigkeitsfeld. Darüber hinaus unterstützt Du im Projektmanagement bei der Durchführung komplexer Transformationsprojekte. (Junior) Consultant (w/m/d) ERP mit Schwerpunkt Microsoft wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder des Wirtschaftsingenieurwesens. Du bringst Prozesswissen mit und kennst Dich mit ERP-Systemen aus, insbesondere bist Du mit Microsoft vertraut. Du konntest bereits erste Erfahrungen mit Microsoft Dynamics in den Bereichen Finanzen, Controlling, Logistik, Produktion, Vertrieb, Marketing und Projektmanagement sammeln. Deutsch und Englisch beherrschst Du verhandlungssicher. Du bringst Reisebereitschaft mit, um unsere Kunden auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Webentwickler (m/w/d)

Mi. 23.09.2020
Dresden
Als Manufaktur im Prestigesegment steht Glashütte Original für höchste Ansprüche und deutsche Uhrmachertradition. Zeitmesser aus dem Haus Glashütte Original sind das Ergebnis bester deutscher Ingenieurs- und Handwerkskunst und verkörpern eine gelungene Synthese aus technischer Raffinesse, zuverlässiger Präzision und zeitloser Eleganz. Unser Unternehmen sucht zum nächstmöglichen Termin in Vollzeit einen: Webentwickler (m/w/d) Webentwicklung für interne sowie externe Anforderungen des Unternehmens Betreuung und Weiterentwicklung bestehender Webseiten Anwendungs- sowie Schnittstellenentwicklung zur Prozessoptimierung Planung, Gestaltung und Umsetzung neuer Funktionalitäten Frontend-Entwicklung, Testing und Dokumentation von Arbeitsergebnissen Ausbildung, Studium oder Weiterentwicklung im Bereich Informatik oder vergleichbarer Abschluss Erfahrung mit MVC-Frameworks (idealerweise Laravel) sowie objektorientierte PHP-Programmierung Kenntnisse im Design sowie der Modellierung von REST APIs wünschenswert Technologieerfahrung bzgl. MySQL, Debian, DNS, SSH, CMS-Systeme Erfahrung in der Frontend-Entwicklung (HTML/CSS, Javascript) und vertraut mit reaktiven Javascript-Frameworks (vue.js) von Vorteil Idealerweise erste Kenntnisse in der Versionierung mittels GIT Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Wir erwarten von Ihnen neben analytischen und kommunikativen Fähigkeiten, ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, eine schnelle Auffassungsgabe und eine selbstständige, strukturierte Arbeitsweise. Teamfähigkeit, Engagement und Belastbarkeit runden Ihr Profil ab.Unsere Manufaktur verfügt über eine lange und reiche Tradition und genießt weltweit hervorragende Reputation. Wir bieten Ihnen eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem modernen, wachsenden und international agierenden Unternehmen. Unser Denken und Handeln ist geprägt von Vertrauen, Respekt und Wertschätzung. Es erwartet Sie eine der Position angemessene Vergütung und attraktive Sozialleistungen.
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