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Entwicklung: 452 Jobs in Friemersheim

Berufsfeld
  • Entwicklung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 421
  • Ohne Berufserfahrung 202
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 434
  • Home Office möglich 226
  • Teilzeit 50
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 414
  • Studentenjobs, Werkstudent 17
  • Praktikum 11
  • Berufseinstieg/Trainee 8
  • Befristeter Vertrag 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
Entwicklung

Consultant/Senior Consultant (m/w/d) SAP Treasury

So. 22.05.2022
Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifikation, Steuerung und Vermeidung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern. Im Bereich Treasury erwartet dich eine große Bandbreite interessanter Themen im Spannungsfeld von finanziellem Risikomanagement, Cash & Liquiditätsmanagement, Zahlungsverkehr, Treasury Technologie, Treasury M&A, der bilanziellen Abbildung von Finanzinstrumenten sowie der Digitalisierung der Treasury & Finanzfunktion.   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Berlin, Frankfurt (Main), Hamburg, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Du arbeitest in Strategie-, Transformations- und Implementierungsprojekten im Bereich SAP Treasury bei Kunden aus verschiedenen Industrien mit Berate unsere Kunden auf Ihrem anspruchsvollen und spannenden Weg hin zur Digitalisierung der Treasury Funktion mit SAP Treasury - von der ersten Anforderungsanalyse bis hin zum Roll-Out Konzipiere Cash Management Prozesse, state-of-the-art Zahlungsverkehrslösungen, setze dich mit regulatorischen und technischen Entwicklungen im internationalen Zahlungsverkehr auseinander und implementiere die Module SAP Advance Payment Management, In-House Cash und Cash Management Du verknüpfst die Komponenten von SAP Treasury eng miteinander, um Finanzinstrumente verschiedenster Art in SAP TRM (Treasury and Risk Management) abzubilden, Risikoanalysen zu implementieren, Werkzeuge für das tägliche Geschäft bereitzustellen sowie eine korrekte buchhalterische Abbildung zu gewährleisten Profitiere von abwechslungsreicher Projektarbeit bei Kunden aus verschiedenen Industrien Unterstütze uns bei der Weiterentwicklung unserer Beratungsleistungen für SAP Treasury sowie den Aus- und Aufbau von Kundenbeziehungen und unseres Mandantennetzwerks Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen oder ähnlicher Fachbereich) Idealerweise hast du bereits erste Berufserfahrung in der Treasury IT eines Industrieunternehmens oder als SAP Berater:in im Finanz- und Treasuryumfeld Im Idealfall besitzt du erste Kenntnisse in mindestens einem der SAP Module im Bereich Treasury (Treasury & Risikomanagement, Cash Management, In-House Cash, Advanced Payment Management) Exzellente Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Gute Kommunikationsfähigkeiten und selbstsicheres Auftreten Spaß an selbstständigem Arbeiten in einem motivierten Team und professionellen Umfeld Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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(Senior) ERP Consultant (m/w/d)

So. 22.05.2022
Karlsruhe (Baden), München, Erkrath
Attraktive Karrierechance für einen erfahrenen ERP Software-Profi als (Senior) ERP Consultant (m/w/d) Innovativer und international führender ERP Lösungsanbieter mit 4 Standorten in Nord-/West- und 2 x Süddeutschland - freie Standortwahl möglich Unser Mandant setzt als Vorreiter und Visionär im ERP-Sektor bereits seit 25 Jahren auf modernste Technologien im Bereich führender Unternehmenssoftware. Durch den ständigen Dialog mit Kunden und Interessenten verfügt dieses innovative Softwareunternehmen über das aktuelle Know-How im ERP-Umfeld und ist stets am Puls der relevanten Marktentwicklungen sowie der individuellen unternehmens- und branchenspezifischen Bedürfnisse der Kunden. Das Unternehmen entwickelt maßgeschneiderte Lösungen für den gehobenen Mittelstand in den Bereichen Maschinen-, Anlagen- und Fahrzeugbau sowie Automotive, Serienfertigung, Großhandel und Dienstleistung. Für die Schnittstellenfunktion zwischen Systemarchitektur, Programmierung und Kundenprojekt suchen wir den Senior ERP Consultant (m/w/d) der die Umsetzungsphase der ERP Lösung steuert und die Implementierung beim Kunden verantwortlich leitet. Sie steuern die Einführung und Begleitung von komplexen ERP-Projekten im Mittelstand Sie sorgen jederzeit für Aufbau und Pflege einer partnerschaftlichen Kundenbeziehung Sie führen Workshops und Schulungen durch Sie analysieren und optimieren die ERP Geschäftsprozesse mit den Kunden Sie erarbeiten maßgeschneiderte Konzepte mit den Kunden und unterstützen bei der Umsetzung in die Praxis Sie unterstützen ihre Vertriebskollegen im Angebots- und Vertriebsprozess Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in der ERP Beratung Sie bringen nachweisbare Erfolge bei der Einführung von umfangreichen und inhaltlich anspruchsvollen ERP-Projekten mit Sie verfügen über Führungserfahrung als fachlicher Teamleiter von Projektteams Sie verfügen über ein verbindliches Auftreten, professionelle Präsentations-technik und sind idealerweise auch in der Lage mehrsprachig zu arbeiten Mix aus Reisetätigkeit, Büro, Home Office Das Unternehmen bietet Ihnen ein professionelles Onboarding und danach permanente Entwicklungsmöglichkeiten für Ihre fachliche und persönliche Weiterbildung im hauseigenen Trainingscenter, flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur, ausgeprägte Teamarbeitskultur, Flexible Vertrauensarbeitszeit mit Mobile Office Möglichkeit und einem leistungsgerechten Gehaltspaket incl. Firmenwagen. Besondere Option - Sie wählen den Standort aus an dem Sie andocken: Karlsruhe, München, Erkrath oder Bad Oeynhausen.
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.NET Backend Developer (w/m/d)

So. 22.05.2022
Detmold, Stuttgart, Braunschweig, Hannover, Münster, Westfalen, Essen, Ruhr, Köln, Hamburg, Berlin, Frankfurt am Main
Sie haben Spaß an der Lösung von kniffligen Aufgaben und möchten in einem tollen Team etwas bewegen? Dann freuen wir uns auf Sie! Als innovatives IT-Beratungsunternehmen ist die Tricept Informationssysteme AG seit über 20 Jahren bei ihren Kunden gefragt. Wir sind Spezialisten im IT-Projektmanagement und in der Beratung des IT-Managements. Unsere Stärke liegt dabei in der Kommunikation zwischen der IT-Welt und dem Fachbereich – wir verbinden Welten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie als .NET Backend Developer (w/m/d) Sie arbeiten in einem agilen Team an der Weiterentwicklung des Backends unserer .NET Webanwendung RiMaGo Sie identifizieren Probleme in der Architektur und modernisieren diese In Eigenverantwortung entwickeln Sie neue und innovative Ideen für eine zukunftsfähige, schnelle und robuste Framework Basis In Zusammenarbeit mit den Fach Ownern entwicklen Sie neue Features und lösen Probleme Sehr gute Erfahrung in einer Programmiersprache (idealerweise C#, gerne aber auch Java o.Ä.) sowie SQL Grundkenntnisse über Web Technologien (HTTP, API Design, usw.) Fähigkeit eine komplexe Codebasis zu überblicken und auf einem hohen Abstraktionsniveau Strukturen zu erkennen und zu verbessern Clean Code Prinzipien und Hands-on-Mentalität Abwechslungsreiches und spannendes Arbeitsumfeld in einem agilen Team Finanzielle Beteiligung aller Mitarbeiter:innen am Unternehmenserfolg durch unsere lukrative Bonusregelung Remote Arbeit möglich Inhabergeführtes Familienunternehmen   Offene Kommunikationskultur und flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice und Teilzeitregelungen Individuelle, persönliche und fachliche Entwicklung durch Coaching und interessante Weiterbildungsangebote Regelmäßig gemeinsame Firmen- und Team-Events
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(Senior) Consultant SAP PP/ PP-PI (w/m/d)

Sa. 21.05.2022
München, Nürnberg, Stuttgart, Berlin, Laatzen bei Hannover, Neckarsulm, Frankfurt (Oder), Düsseldorf, Hamburg, Ulm (Donau)
Fujitsu ist ein weltweit führendes IT-Unternehmen mit ca. 130.000 Mitarbeitern in 100 Ländern. Ob Hardware oder Cloud Solutions, Consulting oder Artificial Intelligence Lösungen - als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und -Produkten aus einer Hand. Gestalten Sie Ihre und unsere Welt, indem wir gemeinsam für unsere Kunden hervorragende Ergebnisse erzielen und die digitale Transformation vorantreiben.  Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Standorte München, Nürnberg, Stuttgart, Berlin, Laatzen, Neckarsulm, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg oder Ulm einen: (Senior) Consultant SAP PP/ PP-PI (w/m/d) Legal Entity: Fujitsu Services GmbH Sie führen eine detaillierte Analyse komplexer Geschäftsprozessanforderungen durch und stellen Sie entsprechende Systemlösungen Als SAP Senior Consultant für das Modul PP/PP-PI haben Sie die Modulverantwortung in Kundenprojekten mit Fokussierung auf SAP S/4HANA Einführungsprojekte Durchführung von Workshop und Entscheidungspräsentationen im Rahmen der Kundenprojektarbeit Als SAP Senior Consultant besteht die Möglichkeit zur Übernahme von Teilprojektleitung Unterstützung unseres Vertriebsteams bei Presales (Demos & Präsentationen) und Akquisen Coaching und Schulen von Kunden und Kollegen in den Themen SAP PP/PP-PI bzw. S/4HANA Mehrjährige Beratungsexpertise in den Bereichen PP/PP-PI Integrationswissen zu weiteren SAP-Modulen in der Logistik von Vorteil Branchenerfahrung und Prozesskenntnisse aus der Fertigungsindustrie sind von Vorteil Gute Kommunikationsfähigkeit sowie eine ausgeprägte Kundenorientierung Fließende Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft für den Einsatz bei unseren Kunden (ca. 60%) Moderne Arbeitsplätze und Ausstattung Flexible Arbeitszeiten sowie Arbeiten von Zuhause möglich Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Verschiedenste Gesundheitsprogramme Zahlreiche Vergünstigungen, Firmenfeiern & Teamevents
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Full Stack Entwickler (w/m/d)

Sa. 21.05.2022
Duisburg
Gründung 2017 50+ Festangestellte Mehr als 450 Livestreams pro Wochenende Über 25.000 Übertragungen 1000+ Systeme in Deutschland, USA, Schweiz, Österreich, Luxemburg u.w. Wir streamen: Fußball, Feld- und Eishockey, Pferdesport, Basketball, Handball, Volleyball und vieles mehr Full Stack Entwickler (w/m/d) Duisburg  · Vollzeit / Teilzeit Wir suchen einen erfahrenen Full-Stack-Entwickler für die Weiterentwicklung unserer Web-Applikationen und Cloud-Dienste. Du bist mit agilen Entwicklungsprozessen und DevOps vertraut und hast eine Passion für neue Technologien und Lösungsansätze? AISportsWatch (AISW) ist eines der führenden Technologieunternehmen für automatisierte Liveübertragungen. Mit unserer Marke Staige umfassen wir Produktion, Streaming und Analyse von Sportevents mittels künstlicher Intelligenz und eigener Kameratechnologie. Möchtest du ein Teil der Zukunft des automatisierten Streamings und der Datenanalyse sein? Dann sende uns deine Bewerbung! Plane, entwickle und optimiere unser breites Angebot an Web-Applikationen Unterstütze das Dev-Team mit deinem Know-how und Best-Practices Bestimme Produktanforderungen und sorge für einen reibungslosen Betrieb Mindestens 3 Jahre Erfahrung in der Webentwicklung (node.js, React/Angular) Sehr gute, strukturierte Programmierfähigkeiten Erfahrung in Cloud-Infrastrukturen und Microservice-Architekturen Proaktive, unternehmerische Arbeitsweise Flexible Arbeitszeitgestaltung Modern ausgestatteter Arbeitsplatz mit Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Unbefristeter Arbeitsvertrag Freundliches und kollegiales Arbeitsklima Individuelle Einarbeitung und geförderte Weiterbildungsangebote Spannende und innovative Projekte mit herausfordernden Aufgaben, bei denen Du früh Verantwortung übernimmst Eine Unternehmenskultur, in der Deine Meinung gefragt ist und Du mit Deinen Ideen etwas bewegen kannst
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SAP S/4 ABAP Fullstack Developer - Technical Lead (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Stuttgart, Frankfurt am Main, München, Aalen (Württemberg), Böblingen, Dresden, Düsseldorf
Als ein weltweit führendes IT-Beratungs- und Serviceunternehmen mit über 240.000 Mitarbeitern weltweit sind wir seit 2002 in der DACH Region etabliert und verbinden regionale Präsenz mit globaler Stärke.   Wir begleiten führende Unternehmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz auf ihrer Reise zum Intelligenten Unternehmen. Dabei bringen wir das volle Potenzial von Analytics, Cloud, Artificial Intelligence, Cybersecurity, Industrie 4.0, Internet of Things und neuesten Technologien wie SAP S/4HANA zu unseren Kunden.   Als Trusted Advisor stehen wir unseren Kunden in allen Projektphasen zur Seite: von der Beratung über Software-Design und -Engineering bis hin zur Umsetzung und zum Betrieb. Wir sind Partner, der Unternehmen und Organisationen sicher und zuverlässig durch Ihre digitale Transformation führt.  Als Technical Lead bist du verantwortlich für die Beratung und Unterstützung bei der Planung und Umsetzung komplexer IT-Projekte bei einem unserer Kunden (Markführer im Umfeld ERP-Software) Du analysierst Geschäfts- und IT-Prozesse und verantwortest die Architektur und das Design der zukünftigen Lösung Du verantwortest in einem agilen DevOps Ansatz die Implementierung der Lösungen, sorgst für die erforderliche Qualität und stellst im 3rd Level Bereich den laufenden Betrieb der implementierten Anwendungen sicher Erfolgreich abgeschlossenes BWL- oder (Wirtschafts-) Informatik-Studium bzw. eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 3-5 Jahre Erfahrung mit SAP ABAP Fullstack Entwicklungen auf Basis S/4 HANA in möglichst vielen der nachfolgend genannten Themen: SAP Netweaver 7.5, S/4HANA, ABAP/OO, UI5/Fiori, SAP Gateway (oData), BOPF, SAP PI/PO, WebDynpro/BSP, BRF+, Protokolle/Adapter: SOAP/WS*/ REST, SAP Basis, Agiles Vorgehensmodell auf Basis Scrum/ITIL, DevOps Gute kommunikative Fähigkeiten in den Sprachen Deutsch und Englisch Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung und Macher Mentalität Spannende IT-Projekte am Puls neuester Technologien wie SAP S/4HANA, Cloud, Artificial Intelligence, Cloud, IoT und viele mehr  Regionale, aber auch internationale Projekteinsätze bei unseren Kunden, die unter anderem zu den Top DAX- und MDax-Unternehmen gehören  Ein globales Netzwerk mit mehr als 180.000 IT-Experten auf sechs Kontinenten  Maßgeschneiderte Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten  Vertrauensarbeitszeit und Mobiles Arbeiten für eine ausgewogene Work-Life-Balance  Ein attraktives Gehaltspaket inkl. betrieblicher Altersvorsorge  Regelmäßige Team- und Unternehmensevents wie bspw. die Teilnahme am „Spirit of Wipro Run“
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Referent/in Personalentwicklung

Sa. 21.05.2022
Düsseldorf
Sie sind Personalentwickler*in mit Leidenschaft und entwickeln gerne Konzepte, die unsere Mitarbeiter*innen und uns weiter voranbringen? Sie sind durch Ihre Erfahrung stark in Theorie sowie praxisorientiert und hands-on am Puls unseres Unternehmens? Dann kommen Sie jetzt zur Bank11, einer der besten Autobanken Deutschlands mit über 350 Mitarbeiter*innen. Werden Sie Teil unseres motivierten Teams. Seien auch Sie dabei! Referent*in Personalentwicklung am Standort Neuss bei Düsseldorf Konzeptionelle Gestaltung und Optimierung von strategie- und bedarfsorientierten Personalentwicklungsmaßnahmen Digitalisierung von PE-Prozessen Konzeptionelle Begleitung des Themas Arbeitssicherheit Erstellung von Stellenbeschreibungen Weitere administrative PE-Maßnahmen: Seminarorganisation, Dokumentationen, etc. Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal- und Organisationspsychologie, Psychologie, Wirtschaftspsychologie, Betriebswirtschaft oder vergleichbare Schwerpunkte Fundierte, mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Personal mit Schwerpunkt Personal-/ Organisationsentwicklung Know-How in der Entwicklung von modernen Weiterentwicklungskonzepten sowie ausgeprägte diagnostische und analytische Kompetenz Erfahrung im Bereich Arbeitssicherheit wünschenswert Ein Arbeitsstil, der ergebnisorientiert, eigenverantwortlich und durch Flexibilität und Agilität gekennzeichnet ist Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten sowie eine authentische, empathische und vertrauenswürdige Persönlichkeit Gleitzeitregelung und 30 Urlaubstage Möglichkeit zur mobilen Arbeit Angebot der betrieblichen Altersvorsorge Flache Hierarchien und viel Raum für eigene Ideen Arbeit in einem engagierten Team 
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(Junior) Consultant – Tax & Accounting in SAP*

Sa. 21.05.2022
Essen, Ruhr, Hamburg
IKOR? Steht für Ideen, Konzepte und Realisierungen. Vor 25 Jahren von vier SAP-Experten gegründet, heute eine erfolgreiche Technologie­beratung und ein Softwarehersteller mit über 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Für wen wir arbeiten: Unsere Kunden kommen vor allem aus dem Förder- und Geschäfts­banken­sektor, sind Versicherer oder Industrieunternehmen. Wir begleiten sie im Rahmen der fortschreitenden Automation und Digitalisierung – mit anspruchsvollen IT-Lösungen und Beratungen. Ihr neues Team Wir als IKOR Products GmbH sind Teil der IKOR-Gruppe und entwickeln SAP-Add-ons, die den SAP Standard erweitern. Wir kreieren Produkte, die in ihrer Konzeption, Umsetzung und Qualität einzigartig am Markt sind. Diese Einzigartigkeit spiegelt sich auch im Team wider: unsere agile und flexible Organisation ermöglicht schnelle Entscheidungen bei einer gelebten flachen Hierarchie. Wir bieten eine offene Kultur und jede Menge Möglichkeiten – für alle.Sie verstärken unser Consultant-Team zur Erweiterung, Optimierung und Neuent­wicklung unserer Accounting- und Tax-Solutions. Ihre Aufgaben als (Junior) Consultant:Mitarbeit bei der Projektplanung und Implementierung der SAP-Add-ons inklusive Testing und Training im Kundenprojekt Anforderungsaufnahme beim Kunden sowie Unterstützung bei der Erstellung und Umsetzung von Konzepten Account Management und Support der Kunden nach Abschluss der Projekte Mitgestaltung der Produkt-Roadmaps und Unterstützung bei deren Umsetzung Im Rahmen von Teilprojekt- und Projektleitung ist es möglich, intern sowie extern nach und nach mehr Verantwortung zu übernehmenSie bringen IT-Affinität als solide Basis für die Arbeit in einer Technologieberatung mit und unterstützen das Team durch Ihre zielstrebige und ergebnisorientierte Arbeitsweise. Zusätzlich können Sie mit folgendem überzeugen:Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (BWL, VWL, Wirtschafts­wissenschaften oder eine vergleich­bare Fachrichtung), alternativ eine abgeschlossene kaufmännische AusbildungErste Berufserfahrung mit Bezug zu SAP FI/CO oder gute praktische Kenntnisse im Rechnungswesen sind von VorteilSicheres Auftreten und ausgeprägte Kundenorientierung sowie eine regelmäßige Reisebereitschaft in Deutschland und dem angrenzenden Ausland (bis zu 60 %)Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englisch­kenntnisseWeiterbildungen und viele BenefitsAusgewogene Work-Life-Balance und umfangreiche Sozialleistungen unter­streichen die Wertschätzung unserer Mitarbeiter:innen. Wir bieten passende Arbeitszeitmodelle für Ihre individuelle Lebenslage.Kreatives Umfeld Wir sind groß genug, um unseren Mitarbeitern anspruchsvolle Entwicklungsmöglichkeiten aufzeigen zu können, andererseits noch klein genug, um individuelle Absprachen zu treffen.Gute ChancenEs steht der Weg für Ihre berufliche und persönliche Weiterentwicklung offen; mit bewährten Entwicklungs­methoden begleiten wir den Weg der Mitarbeiter:innen.Besondere TeamkulturWir sind ein unkompliziertes Unter­nehmen. Neu- und Alt-IKORianer arbeiten kooperativ zusammen, wir feiern (Team-) Events und mögen Tischkicker. Dreimal jährlich treffen wir uns zu Mitarbeitermeetings.
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Entwicklungsingenieur Systems Engineering / Requirements Engineering Automotive (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Essen, Ruhr, München
„Verantwortung leben – Zukunft gestalten“. Dieses Motiv ist der rote Faden unseres Leitbildes und zeigt die Werte, nach denen wir handeln: Was wir tun, soll dem Wohl von Kunden, Mitarbeitern, Partnern und der Gesellschaft dienen. Die EVA Fahrzeugtechnik GmbH widmet sich wegweisenden Innovationen der Automobilbranche und deckt die gesamte Bandbreite von der Ideenfindung bis zur Produktgestaltung ab. Unsere Vision ist es, als renommierter Partner der Automobilindustrie die Zukunft der Mobilität auf verantwortungsvolle Weise mitzugestalten. Referenznummer: E34_221Entwicklungsingenieur Systems Engineering / Requirements Engineering Automotive (m/w/d)Requirements Engineering im Bereich elektrischer Antrieb in Hybrid- und Elektrofahrzeugen (HEV/PHEV/BEV)Fügen Sie durch Ihre Tätigkeiten im Requirements Engineering (RE) der Entwicklung des Systems elektrischer Antrieb einen wesentlichen Mehrwert hinzu. RE minimiert das Risiko des Scheiterns eines Projektes oder kostspieliger Änderungen in späteren Entwicklungsphasen. Die frühzeitige Erkennung und Korrektur falscher oder fehlender Anforderungen sind wesentlich kostengünstiger als die Korrektur von Fehlern und Nacharbeiten, verursacht durch fehlende oder falsche Anforderungen, in späteren Entwicklungsphasen oder sogar nach der Bereitstellung eines Systems. RE vereinfacht die intellektuelle Komplexität im Zusammenhang mit dem Verständnis des Problems, das ein System lösen soll und das Nachdenken über mögliche Lösungen. Zudem ist RE die Voraussetzung zum Testen eines Systems.Ermittlung, Dokumentation und Validierung von Anforderungen nach Methoden des Requirements Engineering (RE) als fester Bestandteil des Systems EngineeringVerantwortung für die vollständige, konsistente und widerspruchsfreie Spezifizierung der Komponente Hochvolt-Bordnetz durch die Abstimmung der Anforderungen mit allen beteiligten StakeholdernZuständigkeit für das Hochvolt-Bordnetz-Lastenheft gegenüber den LieferantenModeration von Schnittstellenthemen zwischen den Entwicklungsteams für den E-Antriebs-Hochvoltspeicher und die LadedoseSichtung aller technischen Rückmeldungen sowie Review der Anforderungen hinsichtlich PlausibilitätAbstimmung der Anforderungsinhalte mit dem OEM-Fachbereich und den Lieferanten oder SchnittstellenpartnernDefinition von RE-Prozessen, Auswahl geeigneter RE-Praktiken sowie die Sicherstellung deren richtiger AnwendungÜbernahme der Terminplanung, Steuerung und Moderation des Requirements Engineering in enger Kooperation mit den EntwicklungsteamsAbgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurwesen, Informatik, Physik, Chemie oder einer vergleichbaren FachrichtungErfahrung mit unserem Kunden BMW ist von VorteilGute Deutsch- und EnglischkenntnisseBegeisterung für die Entwicklung der Mobilität der ZukunftHohes Maß an Kommunikations- und TeamfähigkeitUnbefristeter ArbeitsvertragAttraktive Gehaltskonditionen30 Tage UrlaubFlexible Arbeitszeitgestaltung durch Gleitzeit Eine umfassende Einarbeitung inklusive EVA PatenprogrammAttraktives Mitarbeiterbonuspaket  Übernahme der kompletten Fitnessstudio Jahresgebühr beim Premium Anbieter body+soul (inklusive Wellnessbereich)Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen AltersvorsorgeTicket Plus Shopping Card von Edenred (Beträge variieren nach Betriebszugehörigkeit)Sonderurlaub bei bestimmten EreignissenKinderbetreuungszuschuss Entgeltfortzahlung bei Erkrankung des KindesMöglichkeit, den eigenen Hund mit ins Büro zu bringenAlternierende TelearbeitUmfangreiches und individuelles Personalentwicklungskonzept durch unsere hauseigene EVA Academy für Fach- und Toolschulungen sowie Softskill-SeminareJährliche MitarbeitergesprächeRegelmäßige Firmenveranstaltungen und TeameventsGroßartige Kollegen und ein tolles Betriebsklima mit „Du“-Kultur sowie Spaß an der ArbeitFlache Hierarchien und werteorientierter FührungsstilVereinbarkeit von Familie und Beruf Bonus für die erfolgreiche Werbung eines neuen MitarbeitersDiverse Verpflegungsmöglichkeiten: Brotzeitservice, Foodtrucks, kostenlose Wasserspender und leckeren Kaffee Durch zahlreiche von unserem Unternehmen geförderte soziale Aktivitäten lernen Sie schnell Ihre Kollegen kennen und können sich optimal in das Team einfinden. Durch unsere sehr breite Ausrichtung in der Automobilentwicklung geben wir Ihnen die Möglichkeit, Ihre berufliche Laufbahn in verschiedenen Fachbereichen zu gestalten.
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HR Organization Transformation Manager (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
München, Düsseldorf, Teltow, Nürnberg, Hamburg
Vertragsart: Vollzeit, Unbefristet Standort: München, Düsseldorf, Berlin (Teltow), Nürnberg, Hamburg Eintritt: ab nächstmöglichem Zeitpunkt   Working anywhere. Nach erfolgreichem Bewerbungsprozess, hast Du die Möglichkeit deutschlandweit zu arbeiten. Du wirst entsprechend Deinem Wohnort, dem nächsten Telefónica Standort zugeordnet. Weitere Details besprechen wir mit Dir im Bewerbungsprozess.   Wer wir sind? Wir sind Telefónica / o2 – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kunden mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.500 Mitarbeiter hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen.   Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 130.000 engagierten Mitarbeitern weltweit. Werde auch Du Teil unseres einzigartigen Teams und lass uns gemeinsam etwas bewegen! Du bist lösungsorientierter, kompetenter und ergebnisorientierter Berater für das Top Management der Telefonica Business Unit (Vorstand plus erste Berichtslinie) für alle Strategie-, Organisations- und Transformationsfragen, sowie die Umsetzung der Unternehmensstrategie. Du berätst direkt ein Vorstandsmitglied der Telefónica Germany und berichtest an die Direktorin HR Business & Talent Management.     Im regelmäßigen Austausch mit dem Vorstand und den Direktoren der Business Unit entwickelst und verbesserst Du eigenständig das Operating Modell und berätst basierend auf einem tiefen Marktverständnis zur Organisationsstruktur des Bereichs Du leitest große, komplexe transformative Projekte der Business Unit in Zusammenarbeit mit den relevanten Schnittstellen Durch nachweisbare Erfahrung in der Analyse, Bearbeitung und Weiterentwicklung von Daten unterstützt Du jederzeit die Unit mit Erkenntnissen zu Business-, Organisations-, und Kompetenzentwicklung Basierend auf Deinem exzellenten Geschäftsmodellverständniss der Telekommunikationsbranche und angrenzender technischer Industrien planst Du benötigte Profile in Quantität und Qualität und den Einsatz von Ressourcen strategisch Du bist als Sparringpartner für das Top Management für die Einführung von innovativen Arbeitsmethoden wie z.B. Agile, Scaled Agile und Design Thinking verantwortlich       Sehr erfolgreich abgeschlossenes Studium und mindestens 8 Jahre Berufserfahrung im Bereich Strategie, Transformation von Geschäftsbereichen, International (Partner) Business, oder als Strategischer Business Partner Nachweisbare Erfahrung und Erfolge als eigenverantwortlicher Projektleiter umfassender Transformationsprogramme von Unternehmensbereichen Langjährige nachweisbare Erfahrung in der Vordenkerrolle zur strategischen Weiterentwicklung von Geschäftsmodellen, Optimierung von Operating Modellen und Organisationsstrukturen Ausgeprägtes Wissen zu Megatrends und Markttrends, neuen Methoden und Ansätzen – insbesondere zu agilen Arbeitsweisen Erfahrung in der engen Zusammenarbeit mit Vorständen oder Geschäftsführern, oder Erfahrung im Top Management Consulting Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, insbesondere die Fähigkeit, Trends zu verstehen und auf Grundlage derer Analyse Handlungsempfehlungen zu entwickeln Exzellente Kommunikationsfähigkeiten mit der Fähigkeit, Beziehungen zu Führungskräften und einer Vielzahl von Stakeholdern aufzubauen, um organisatorische Veränderungen voranzutreiben. Souveränität auch in herausfordernden und komplexen Arbeitsumgebungen, keine Scheu, unkonventionelle Entscheidungen zu treffen Flexibilität im Umgang mit sich ändernden Rahmenbedingungen, klare Macher-Haltung Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse Arbeitsplatz: Moderne und ergonomisch ausgestattete Büroräume, sowie ein Open Space und Open Desk-Modell. Kommunikation: Ein Smartphone Deiner Wahl (inkl. Vertrag) und der Möglichkeit auch die Familie und Freunde zu versorgen ist für uns selbstverständlich. Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten und Wasser stehen Dir jederzeit zur Verfügung ebenso wie eine Kantine und eine Cafeteria. Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele. Zudem kannst Du mit „Beyond“ auch in andere interessante Bereiche mittels Job- oder Projektrotationen reinschnuppern. Altersvorsorge: Verschiedene Modelle der Altersvorsorge stehen dir zur Verfügung (z. B. Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge etc.) Soziales Engagement: Wir engagieren uns auch außerhalb der Unternehmensgrenzen, du hast die Möglichkeit z. B. an Telefónica „Volunteering Days“ oder „Volunteering Holidays“ teilzunehmen. Gesundheit: Unter FEEL GOOD findest Du ein vielfältiges Angebot für Deine persönliche Gesundheit und die Vereinbarkeit von Beruf und Freizeit. Es reicht von Bewegungs- und Entspannungsangeboten über Webinare und Kooperationen bis hin zu einem umfassenden Beratungsangebot zu Kinder- und Seniorenbetreuung sowie psychosozialer Beratung.    Wie Du dich bewirbst und was Du noch wissen solltest? Überzeuge uns mit Deinem aussagekräftigen Lebenslauf sowie dazugehörigen Zeugnissen. Ein Motivationsschreiben brauchst Du bei uns nicht. Bitte beachte, dass Bewerbungen nur über unser Bewerberportal möglich sind und Bewerbungen per E-Mail nicht berücksichtigt werden können.   Du hast Fragen zu unserem Bewerbungsprozess und Interesse an weiteren Informationen zu der Stelle? Dann wende dich bitte an den zuständigen Hiring Manager.   Bei gleicher Eignung werden Bewerber (m/w/d) mit einer Schwerbehinderung bevorzugt berücksichtigt. Alle Geschlechter sind gleichermaßen willkommen.
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