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Entwicklung: 49 Jobs in Friesdorf

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Entwicklung

(Senior) Consultant (w/m/d) SAP BCA, CML, CMS

Mi. 21.10.2020
Dortmund, Aachen, Berlin, Bonn, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Jena
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vermitteln und gestalten - unser IT-Consulting ist das starke Bindeglied zwischen Fachabteilungen und IT. An der Schnittstelle von Theorie und Praxis braucht es kluge Köpfe mit Organisationstalent. Strategisches Denken, Ideen für die Technologie- und Toolauswahl sowie die digitalen Trends vereinen unsere IT-Consultants mit Projektmanagement.  Als Consultant bist du das Bindeglied zwischen Fachabteilungen und umsetzender IT. Du gestaltest und managst die Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden, die durch IT-Lösungen optimiert werden, wählst die passenden Technologien aus und testest Lösungen.  Als Consultant beinhaltet dein Aufgabengebiet weiterhin:  Konzeption und Entwicklung/Beratung von Anwendungen im Umfeld der SAP Module Banking Suite (BCA) und Banking Services (CML, CMS) Konzeption, Analyse und Modellierung von Prozessen, Komponenten und Systemen Definition von Architekturen, Technologiestacks und Entwicklungsumgebungen Mitgestalten in technologieübergreifenden Projekten, zum Beispiel mit Kollegen aus den Bereichen Java, .NET, Javascript, Microsoft oder anderen Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, der (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbare Qualifikation bzw. Ausbildung als Bankkaufmann Banking und / oder Bausparkassen Know-How Beherrschung mindestens eines SAP-Moduls Du kannst Schlagwörter und Werkzeuge wie zum Beispiel Agile Transformation, Prozessanalyse nach OCEB2, Anforderungsanalyse nach IREB, Testmanagement nach ISTQB und Beratermethoden (u. a. GAP-Analyse, Delphi-Methode) einordnen Gestaltungskraft und analytisch-konzeptionelles Geschick bringst du genauso mit wie gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Projektbedingte Reisebereitschaft ist für dich selbstverständlich Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht.  Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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(Senior-) Consultant (w/m/d) SAP FI-CA / SAP BRIM

Mi. 21.10.2020
Dortmund, Aachen, Berlin, Bonn, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Jena
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vermitteln und gestalten - unser IT-Consulting ist das starke Bindeglied zwischen Fachabteilungen und IT. An der Schnittstelle von Theorie und Praxis braucht es kluge Köpfe mit Organisationstalent. Strategisches Denken, Ideen für die Technologie- und Toolauswahl sowie die digitalen Trends vereinen unsere IT-Consultants mit Projektmanagement.  Vermitteln und Gestalten – du bist Schlüsselspielerin bzw. Schlüsselspieler für unseren Unternehmenserfolg und bewegst dich an der Schnittstelle zwischen den Fachabteilungen und der IT. Du gestaltest und managst die Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden, die durch unsere IT-Lösungen optimiert werden.  Dein Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet:  Konzeption und Entwicklung/Beratung von Anwendungen im Umfeld des SAP Vertragskontokorrents und Abrechnung Analyse und Modellierung von Prozessen, Komponenten und Systemen Konzeption und Anforderungsmanagement im FI-CA, FS-CD, SAP BRIM oder verwandten Themen Mitgestalten in technologieübergreifenden Projekten, zum Beispiel mit Kollegen aus den Bereichen Java, Javascript, Microsoft, FirstSpirit, Hybris Commerce, SAP ERP oder anderen Einsätze in verschiedenen Branchen, als da wären Handel, Energieversorgung, Banken, Versicherungen oder Anlagen- und Maschinenbau Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, der (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbare Qualifikation Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit den SAP-Modulen FI-CA, Convergent Invoicing, Convergent Charging bzw. SAP BRIM Erfahrungen im FI und CO Umfeld Erfahrung in angrenzenden Modulen wie SAP SD/MM sind wünschenswert Kenntnisse in der Programmiersprache ABAP Projektbedingte Reisebereitschaft Optional: HANA Datenbanken, anderen Hybris Modulen oder der SAP Cloud Platform, Erfahrung mit SAP Fiori / UI5 Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht.  Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden-und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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(Senior) Consultant (w/m/d) SAP Finance & Controlling (FI / CO)

Mi. 21.10.2020
Dortmund, Aachen, Berlin, Bonn, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Jena
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vermitteln und gestalten - unser IT-Consulting ist das starke Bindeglied zwischen Fachabteilungen und IT. An der Schnittstelle von Theorie und Praxis braucht es kluge Köpfe mit Organisationstalent. Strategisches Denken, Ideen für die Technologie- und Toolauswahl sowie die digitalen Trends vereinen unsere IT-Consultants mit Projektmanagement.  Als Consultant bist du das Bindeglied zwischen Fachabteilungen und umsetzender IT. Du gestaltest und managst die Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden, die durch IT-Lösungen optimiert werden, wählst die passenden Technologien aus und testest Lösungen.  Als Consultant beinhaltet dein Aufgabengebiet weiterhin:  Konzeption und Entwicklung/Beratung von Anwendungen im Umfeld der SAP Module Finance und Controlling Konzeption, Analyse und Modellierung von Prozessen, Komponenten und Systemen Mitarbeit und Übernahme von Verantwortung in S/4 Migrationsprojekten Definition von Architekturen, Technologiestacks und Entwicklungsumgebungen Mitgestalten in technologieübergreifenden Projekten, zum Beispiel mit Kollegen aus den Bereichen Java, .NET, Javascript, Microsoft oder anderen Einsätze in verschiedenen Branchen – bspw.  Handel, Energieversorgung, Banken, Versicherungen, öffentliche Verwaltung oder Anlagen- und Maschinenbau Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, der (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbare Qualifikation Gute bis sehr gute Kenntnisse im Umgang mit den SAP-Modulen Finance und / oder Controlling Erfahrung in einem Nebenbuch (FI-CA, FS-CD, PS-CD oder ähnlichem) wünschenswert Kenntnisse in der Programmiersprache ABAP oder Debugging Fähigkeiten sind von Vorteil Projektbedingte Reisebereitschaft ist für dich selbstverständlich Wünschenswert: Erfahrung mit HANA Datenbanken, anderen Hybris Modulen oder der SAP Cloud Platform bzw. mit SAP Fiori / UI5 Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht.  Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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SAP ABAP Entwickler (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Hennef (Sieg), Ludwigsburg (Württemberg)
Die CONET Business Consultants GmbH bietet unter dem Motto „SAP-Beratung und Prozessmanagement mit System!“ ein breites Spektrum an Beratungsleistungen und IT-Lösungen rund um SAP-Produkte. Zur Verstärkung unseres Teams „SAP Development“ und zum weiteren Ausbau des Themenschwerpunkts Backend-Entwicklung suchen wir ABAP-Experten (m/w/d). CONET Facts* 12 Standorte in Deutschland und Österreich 150 Mio. Euro Jahresumsatz 1000 Mitarbeiter 1987 gegründet *Stand: März 2020 Beratung, Konzeption und Umsetzung kundenspezifischer Anforderungen im SAP-Umfeld, z. B. mit SAP ERP, S/4HANA oder SAP Cloud Platform Durchführung von Qualitätstests mittels ABAP Unit Tests (TDD) Dokumentation von Prozessen, Abläufen und Entwicklungen Optimierung und Erweiterung bestehender Applikationen Einarbeitung in die klassischen und neuen SAP-Programmiermodelle sowie in die Technologien SAP HANA und S/4HANA Custom Code Migration in S/4HANA-Projekten abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung mit IT-Hintergrund mehrjährige Erfahrung in ABAP und ABAP OO sowie solide Kenntnisse in Schnittstellen- und Erweiterungstechniken wünschenswert praktische Erfahrung in SAP-Technologien und -Entwicklungswerkzeugen (ABAP RESTful Programming Model) fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft im Rahmen Ihrer Projekte und nach flexibler Absprache mit Ihrem Kunden Wertschätzung heißt bei CONET, dass sich Einsatz auch in besonderen Arbeitgeber­leistungen auszahlt, z. B. sehr gutes Betriebsklima mit flachen Hierarchien flexible Arbeitsplatzgestaltung mit Gleitzeit und Homeoffice-Möglichkeiten betriebliche Altersvorsorge Möglichkeit des privaten Leasings von z. B. Mobiltelefonen und Tablets vielfältige Weiterbildungs- und Zertifizierungsmöglichkeiten
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Software Architect (w/m/d) Java

Di. 20.10.2020
Dortmund, Aachen, Berlin, Bonn, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden)
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäfts­prozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Bei uns bringen Menschen Ideen und Technologien zusammen und daher fördern wir die persönliche Entwicklung unserer Mitarbeitenden. Denn wenn sie besser werden, sind auch wir noch besser. Wir sind offen für Neues, tauschen uns regelmäßig aus – auch mit externen Fachleuten. Ein herausragendes Schulungsprogramm mit knapp 2.700 Schulungsteilnahmen und knapp 450 Schulungstagen pro Jahr sowie interne Ausbildungsprogramme bspw. zum Software Architect oder Project Manager sorgen für dein transparentes und stetiges Weiterkommen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen.Du bist Gestalter/-in moderner 3-Schicht-Web-Architekturen und willst dort einsteigen, wo Zukunft programmiert wird? Dann suchen wir genau dich! Du bist Schlüsselspieler /-in für unseren Projekterfolg und In interdisziplinären Projektteams zuständig für den Entwurf und die Realisierung tragfähiger Software-Architekturen sowie geeigneter Komponenten und Schnittstellen für unternehmenskritische Anwendungssysteme bei unseren Kunden.  Weiterhin übernimmst du folgende Aufgaben:  Das Schaffen anspruchsvoller Client-Server- sowie webbasierter Anwendungen Tuning und Trouble Shooting von Enterprise JEE-Anwendungen und Performance-Analyse Definition oder Optimierung von Entwicklungsprozessen: Auswahl geeigneter Werkzeuge, Prozesse und Methoden Technische Projektleitung und Umgang mit Kundenvertretern/-innen aus allen Funktionsbereichen (IT/Fachbereich) Fungieren als Ansprechperson für ausgewählte Spezialbereiche der Softwareentwicklung JEE inkl. der Wissensvermittlung im Rahmen von Trainings, Vorträgen und Veröffentlichungen In unserem Schulungsprogramm wählst du in Abstimmung mit deiner Führungskraft unter mehr als 120 Angeboten. Sie reichen vom technologischen und methodischen Grundlagenwissen bis zum Fachwissen zu unseren Kernbranchen, Softwarelösungen oder Projektmanagement. Auch deine Soft-Skills verbessern wir gezielt. Im Rahmen von externen Veranstaltungen hältst du dich  „up to date“ - ob als Speaker oder Teilnehmende auf Fachmessen und Veranstaltungen wie beispielsweise OOP, JAX oder W-JAX.  Wir reden miteinander und gehen ehrlich miteinander um. Offene Türen, kurze Entscheidungswege und gegenseitige Unterstützung sind Basis unserer Duz-Kultur. Denn unsere Aufgaben lassen sich nur mit offenem Erfahrungsaustausch und gegenseitiger Unterstützung erfüllen.  So wartet u.a. ein Architekten-Circle als internes regelmäßiges, fachliches  Austauschforum auf dich!   Wir denken nicht nur in starren Anforderungsprofilen, die wir zwingend Punkt für Punkt voraussetzen. Die Erfahrung und das Projektgeschäft haben uns gezeigt, dass es sich für alle auszahlt, individuelle Stärken und Kompetenzen im Team zu nutzen und auszubauen. Neben einem abgeschlossenem Studium der (wirtschafts-)Informatik oder einer vergleichbaren Ausbildung bzw. Qualifikation zählt vor allem eines: deine Leidenschaft für das Programmieren und Innovationen genauso wie deine Lust, dich in neue Themen reinzudenken. Ergänzend hast du schon moderne Web-Architekturen mit Java (z.B. JEE, JSF2, JPA, JMS, Spring, JEE, Hibernate/JPA oder Spring Boot, Spring MVC, RESTful Web-Services) umgesetzt und schon erfolgreich Teams mit aufgebaut bzw. geleitet Du weßt, was zu tun ist, um engagierte Mitarbeitende für adesso zu gewinnen, die fachlich, technisch und kulturell zu uns und den adesso-Kundenprojekten passen Darüber hinaus kommunizierst du gern und zielgruppengerecht und punktest weiterhin mit deiner offenen und hilfsbereiten Art Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift  sowie eine projektbezogene Reisebereitschaft (Reisetätigkeit gehört zum IT-Dienstleistungsgeschäft dazu – natürlich versuchen wir diesen Punkt individuell für beide Seiten bspw. mit der Organisation wohnortnaher Projekteinsätze bestmöglich auf ihre Situation abzustimmen) runden dein Profil ab Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht.  Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Fallmanager SAP im Team 1st- und 2nd-Level-Support (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Bonn
  Starten Sie mit uns durch in eine gesunde Zukunft! Wir sind Vordenker, Marktführer und europaweit mit über 4.500 Fachkräften in der Arbeitsmedizin, in der Arbeitssicherheit und im Gesundheitsmanagement im Einsatz. Mit einem jährlichen Wachstum von über 200 Mitarbeitenden unterstützen und beraten wir unsere Kunden bei der Gestaltung gesunder und sicherer Arbeitsplätze. Unser Antrieb: Wir fördern und leben Gesundheit – auf allen Ebenen.  Sie arbeiten selbstständig in einem kollegialen, dynamischen Team, das neben den Aufgaben des Supports unter anderem auch Events unserer 4 Teams plant, die Einsatzplanung für die Unterstützungsteams durchführt und Erfahrungsaustausche des SAP-Unterstützungs-Teams mitgestaltet. Ihre Aufgaben sind u. a: Entgegennahme, Priorisierung, Organisation und Überwachung der Anfragen aus den Organisationseinheiten per Telefonhotline und Ticketsystem OTRS Analyse und Beschreibung von Systemfehlern und deren aktive Lösung sowie Meldung an die Teamleitung und/oder Business-Support Aktive Kommunikation mit unseren Kunden Enge Zusammenarbeit mit den Teams des 3rd-Level-Supports der Abteilung Durchführung von Systemtests Aufbau und Pflege einer Wissensdatenbank zum Thema SAP Erstellung von Dokumentationen Mitarbeit in Projekten und weitere Aufgaben nach Bedarf Abgeschlossene kaufmännische oder medizinische Ausbildung Mehrjährige Erfahrung in der Anwendung von SAP Erfahrung in der Wissensvermittlung, auch am Telefon Organisationstalent, Flexibilität, Belastbarkeit und eigenständiges Arbeiten Lösungsorientierte Arbeitsweise, gute analytische Fähigkeiten, Eigeninitiative und Teamfähigkeit Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sie besitzen eine hohe Sozial- und Kommunikationskompetenz Gelegentliche Reisetätigkeiten stellt für Sie kein Hindernis dar Interesse an IT-Themen Sie erwarten vielfältige und erfüllende Aufgaben in einem gesunden Umfeld Sie genießen eine gute Work-Life-Balance mit flexiblen Arbeitszeitmodellen Sie erhalten eine attraktive Vergütung und zahlreiche Sozialleistungen Sie profitieren von unserem individuellen Personalentwicklungs- und Fortbildungsprogramm Sie arbeiten innerhalb eines positiven und motivierenden Betriebsklimas
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Referent Trainingskonzepte (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
Monheim am Rhein, Bonn, Berlin, Bielefeld, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Kiel, Leipzig
Für unseren Standort in Monheim (zwischen Köln und Düsseldorf) suchen wir ab sofort und zunächst befristet für ein Jahr einen Referenten Trainingskonzepte (M/W/D) Der Dienstort  kann jeder der folgenden DP CSC Standorte sein (freie Dienstortwahl seitens des Bewerbers - bitte im Anschreiben angeben): Monheim am Rhein, Bonn, Berlin, Bielefeld, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Kiel, Leipzig SIE WOLLEN BESSER WERDEN, UM BESSER ZU BLEIBEN? WIR HABEN DIE SPIELRÄUME FÜR VORWÄRTSDENKER. Willkommen im Unternehmensbereich Kundenservice Post & Paket von Deutsche Post DHL Group. Wir sind die Post für Deutschland. Menschen bei P & P vereinen besondere Leidenschaften: Wir denken positiv, finden Lösungen, gestalten Veränderungen und übernehmen Verantwortung. Mit Briefen und Paketen verbinden wir Menschen und verbessern ihr Leben. P & P wächst mit neuen Aufgaben für positiv denkende Anpacker. Das ist Ihre Chance! Die Deutsche Post Customer Service Center GmbH (DP CSC) ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Deutschen Post AG und bildet den Kundenservice für den Unternehmensbereich P& P ab. Konzeption von Trainingsmaßnahmen für DPCSC Mitarbeiter und Führungskräften Regelmäßige Analyse des CallCenter- und Weiterbildungsmarktes im Hinblick auf Lehr- und Lernmethoden Entwicklung, Einführung und Umsetzung von modernen Lernmethoden für Präsenz-, Tele- und Onlinetrainings Entwicklung, Einführung und Umsetzung von E-Learning-Einheiten Zentrale Entwicklung von Trainingsangeboten/Zusammenarbeit mit externen Trainingsinstituten Sicherstellung der einheitlichen Darstellung und Durchführung von Trainings Standardisierung von Trainings zur Flexibilisierung in der Abwicklung Nutzung und Weiterentwicklung von Qualitätsstandards für Trainingskonzepte Abgeschlossenes Hochschulstudium bevorzugt in Geisteswissenschaften, Informationstechnologie oder BWL/VWL wünschenswert Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in einem Kundenservicecenter Ausgeprägtes IT-Wissen (u.a.MS-Office Paket), idealerweise Erfahrung in E-Learning/IT-Branche Kenntnis über Lerntheorien und –verhalten zur zielgruppengerechten Aufbereitung von Lernstoffen, sowie damit verbundene didaktische Kenntnisse und pädagogisches Geschick Sehr gute Präsentationsfähigkeit und Moderationskompetenz Gute Argumentations- und Rhetorikfähigkeiten Stark ausgeprägte Organisations- und Koordinationsfähigkeit Sehr strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Die Position ist auch für Schwerbehinderte geeignet. Bei gleicher Eignung wird die Schwerbehinderung berücksichtigt/bevorzugt. Die Position kann lediglich in Vollzeit ausgeübt werden. Als Arbeitgeber bieten wir Ihnen ein spannendes Arbeitsumfeld und konkurrenzfähige Gehaltsstrukturen.
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Senior/ Lead Developer - Java/ JavaScript (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
Berlin, Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart
Bei Senacor gestalten Menschen, die ihre Energie in die Weiterentwicklung von erfolgreichen und innovativen Projekten stecken wollen. Ohne lange Reden, ohne Bürokratie. Davon 200 Entwickler mit hohem Anspruch an Code-Qualität. Mit Vorliebe für moderne und skalierbare Technologien. Für maßgeschneiderte Anwendungen, die unsere Kunden agiler und effizienter und das Leben der Nutzer einfacher machen.Als Senior oder Lead Developer bei Senacor schreibst du nicht einfach nur Code: Vom ersten Tag an entwickelst du geschäftskritische Unternehmensanwendungen und nutzt deine Erfahrung sowie deinen Blick für das „Big Picture“, um die Softwarelösungen in eine funktionale und zukunftssichere Richtung zu lenken. Dazu codest du natürlich selbst, unterstützt aber auch bei erfolgskritischen Entscheidungen, indem du Beiträge zur Softwarearchitektur leistest und passende Tools, Methoden und Technologien identifizierst und einbringst. Je nach Interesse übernimmst du (zunehmend) technische Verantwortung, führst Teammitglieder und hältst die Kundenbeziehung zu den technischen Entscheidern.…du ein erfolgreich abgeschlossenes Studium sowie fundierte Erfahrung in klassischer und agiler Software-Entwicklung mit Java, JEE oder JavaScript mitbringst …deine Leidenschaft für IT und hochwertige Softwarelösungen das bestimmt, was du tust, und sich auf andere überträgt …du gut Deutsch sprichst, gerne im Team arbeitest und Herausforderungen mit Pragmatismus und gehörigem Biss anpackstCoding als Berufung. Wir helfen Lösungen zu schaffen, die unsere Kunden besser, schneller, agiler, effizienter werden lassen. Full Stack mit aktuellen und vielfältigen Technologien (z.B. Java, JavaScript, Kotlin, Node.js, Swift, Kubernetes, Docker, Flutter). Teams und Persönlichkeiten. Gleichzeitig. Wir arbeiten interdisziplinär und lernen auf Augenhöhe von- und miteinander. Du bestimmst das Tempo deiner Weiterentwicklung und des Ausbaus deiner technischen Verantwortung – wir stellen dir dafür ein individuell nutzbares Weiterbildungsbudget zur Verfügung. Werde Teil unserer aktiven Techie-Community. Wir leben Innovation und wollen uns stetig weiterentwickeln. Für einen regen Austausch in unserer Techie-Community setzen wir deshalb auf Innovation Labs, Techie Lunches und Code Camps. Gestalte deine Arbeitswelt selbst. Zusätzliche Tage für Urlaub und Weiterbildung, reduzierte Arbeitszeit, Sabbatical – mit dem Senacor FlexContract bieten wir dir volle Flexibilität. Agile Teams. Gemeinsam vor Ort. Wir sind i.d.R. unter der Woche beim Kunden und freitags in der jeweiligen Homebase – Berlin, Bonn, Frankfurt, Hamburg, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart oder Wien. Als Developer reist du je nach Projektsetting im Schnitt 40%.
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Juristischer Sachbearbeiter (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
Hürth, Rheinland
Wir sind ein Tochterunternehmen der Creditreform Unternehmensgruppe und unterstützen als überregionaler Servicer die lokalen Creditreform-Gesellschaften durch unsere Inkassodienstleistungen bei der Bearbeitung von Mengen- und Individualportfolien. Zu unseren Kunden gehören renommierte Unternehmen aus der Telekommunikationsbranche, eCommerce-Anbieter sowie Banken und Energieversorger. Mit einem Netz von rund 200 Gesellschaften in Europa und China sowie rund 4.500 Mitarbeitern gehört Creditreform zu den führenden internationalen Anbietern von Wirtschaftsinformationen und Inkasso-Dienstleistungen. Im Geschäftsfeld Inkasso ist die Creditreform im deutschsprachigen Raum einer der führenden Anbieter und bearbeitet mit mehr als 1.600 Fachkräften 5 Millionen laufende Inkassoverfahren. Wir suchen kurzfristig Unterstützung für unseren Standort Hürth Efferen (an der Stadtgrenze zu Köln): Juristischer Sachbearbeiter (m/w/d). Beratung des Inkassoteams hinsichtlich aller rechtlichen Fragestellungen Durchführung von Mitarbeiterschulungen und Präsentationen rund um inkassorechtliche Themen Vertragsgestaltung mit Mandanten, Kunden und Dienstleistern Prüfung von Rechtsfragen für die Geschäftsführung Unterstützung der Sachbearbeitung bei komplexen Sachverhalten im Bereich des Insolvenzrechts, der Zwangsvollstreckung und der Korrespondenz mit Dritten (Rechtsanwälten und Betreuern) Verantwortung für die Beibehaltung und Ausweitung der ISO-Zertifizierung Allgemeine Verantwortung für Fragestellungen rund um Datenschutz und Compliance Abgeschlossenes Studium mit einem Schwerpunkt im Bereich der Rechtswissenschaften bzw. eine vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger relevanter Berufspraxis Ausgeprägte analytische, konzeptionelle und kommunikative Fähigkeiten Sicheres und selbstbewusstes Auftreten sowie ein hohes Maß an Motivation und Engagement Erste Berufserfahrung nach oder vor dem Studium sind wünschenswert DV Kenntnisse in allen MS-Office Anwendungen (Word, PowerPoint, Excel, Outlook) Ein anspruchsvolles, abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabenfeld Selbständiges Arbeiten mit und in einem kompetenten Team Einen sicheren Arbeitsplatz in einer Unternehmensgruppe mit Tradition Kurze Entscheidungswege und eine flache Hierarchie Permanente Wissenserweiterung durch interne und externe Weiterbildung Flexible Arbeitszeiten, unbefristete Vollzeittätigkeit, moderne Arbeitsumgebung, leistungsgerechte Bezahlung Sehr gutes Arbeitsklima, Incentives, wie die Teilnahme an Firmenveranstaltungen, Feierlichkeiten, kostenfreie Getränke, Betriebsverpflegung etc.  
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Java-Entwickler (w/m/d) für Enterprise-Web-Anwendungen

So. 18.10.2020
Hamburg, Düsseldorf, Bonn, Frankfurt am Main, Stuttgart, München
Syngenio erstellt innovative und integrierte IT-Lösungen für die Zukunft der Finanzdienstleistung und das Internet der Dinge. Seit 2001 kombinieren wir dazu Beratung, Software und die Gründung von Start-ups. Java-Entwickler (w/m/d) für Enterprise-Web-Anwendungen Deine Rolle Als Syngenio-Berater (w/m/d) für Backend-Entwicklung erweckst Du vernetzte Systeme zum Leben, bewältigst Komplexität, durchdringst neue Technologien und digitalisierst unsere Kunden. Mach mit! Kundennah und flexibelWir arbeiten Hand in Hand mit unseren Kunden in gemeinsamen Teams. Mit ihnen vereint, erkennen wir Anforderungen, lösen Probleme und feiern die erreichten Erfolge.Deinen Einsatzort kannst Du mitbestimmen. Wir setzen Dich mit Priorität an Deinem Wunschstandort ein.Du planst, entwickelst und testest Enterprise-Web-AnwendungenDu coachst jüngere Kollegen und Kunden und unterstützt bei der Führung von EntwicklerteamsDu gestaltest in internen Arbeitskreisen die technische Weiterentwicklung der Syngenio mitDu unterstützt unsere Kunden bei der Anforderungsanalyse und berätst sie in technischen FragestellungenDu moderierst Workshops und hältst Vorträge bei unseren KundenDu übernimmst Verantwortung in Scrum- oder Kanban-TeamsAbgeschlossenes Studium in Informatik, Wirtschaftsinformatik oder entsprechende BerufserfahrungMehrere Jahre Erfahrung bei der Entwicklung mit JavaEEVerständnis von Blockchain und den Möglichkeiten verteilter SystemeErfahrungen mit Schnittstellen-Technologien (SOAP & REST)Sicherer Umgang mit Enterprise Datenbank-Systemen (SQL, JPA)Umgang mit Web- und Applikation-Servern (Apache Tomcat, JBoss AS, Node.js)Erfahrung in Cloud Technologien wie Docker, Kubernetes und OpenstackAutomatisiertes Test- und Build-Management, Continuous Integration, SkriptsprachenSichere Deutsch- und Englischkenntnisse (jeweils mindestens Sprachniveau B2)Attraktives Gehalt, Mitarbeiterbeteiligungsprogramme und individuelle EntwicklungsmöglichkeitenChoose your own Device. Egal ob Apple, Microsoft oder Linux - Du wählst Deine eigene Ausstattung ausWir fördern Deine Entwicklung durch Trainings, Seminare, Kompetenzteams und HackathonsRegelmäßige und standortübergreifende Events, wie Office Days, Winter- und Summer-AcademyAbhängig von Kunden- und Projektsituation bieten wir flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit im Homeoffice zu arbeitenDu selbst entscheidest über Deine Heimatbasis: Hamburg, Düsseldorf, Bonn, Frankfurt, Stuttgart oder München. Alle Standorte sind sehr gut angebunden und in zentraler LageZudem bieten wir Leistungen wie: Jobticket, Firmenfahrrad, Mitgliedschaft im Urban Sports Club, freie Getränke, Obst und Gemüse sowie weitere Snacks
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