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Entwicklung: 406 Jobs in Frohnhausen

Berufsfeld
  • Entwicklung
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 372
  • Ohne Berufserfahrung 155
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 391
  • Home Office möglich 165
  • Teilzeit 29
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 365
  • Studentenjobs, Werkstudent 16
  • Praktikum 15
  • Befristeter Vertrag 7
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Entwicklung

Expert Development (Backend SAP-Commerce/Hybris) (m/w/d)

Mi. 08.12.2021
Düsseldorf
Wir bei Fressnapf geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier besser, glücklicher und einfacher zu machen. Denn wir glauben: Happier Pets. Happier People. Um unsere Position als Marktführer auch in Zukunft auszubauen, wandeln wir uns vom versorgenden Händler zum vorausdenkenden Allround-Anbieter physischer und digitaler Services für das Heimtier und seine Halter. So bauen wir ein Ökosystem rund um das Heimtier und seinen gesamten Lebenszyklus und revolutionieren unsere gesamte Branche. Dafür brauchen wir dich, deine Tierliebe und deine Skills als: Expert Development (Backend SAP-Commerce/Hybris) (m/w/d) Du entwickelst unsere SAP-Commerce / Hybris Plattform in einem internationalen Umfeld weiter und stellst den agilen Entwicklungsprozess sicher Du integrierst verschiedene Systeme in unser CCv2 Cloud-System Du bist für die permanente Überwachung und Sicherstellung der Entwicklungsqualität/Coding des Teams verantwortlich Du definierst und bist verantwortlich für die Entwicklungsvorgaben, -richtlinien und -strukturen Du bist Ansprechpartner/in bei Problemen in einer After-Deployment-/Hypercare-Phase Du bist verantwortlich für die Entwicklung von hochqualitativem Code durch Code Reviews und andere Qualitätsprüfungen Du hast 4 Jahre Erfahrung in der Softwareentwicklung (Java, Spring Framework, REST- und SOAP Webservices, Tomcat, Datenback-Systeme) und mindestens 3 Jahre Erfahrung in der SAP-Commerce/Hybris Entwicklung (B2C, synchrone und asynchrone SAP ERP Integrationen) Du kannst Erfolge im Aufbau bzw. in der Weiterentwicklung von Hybris-Shops nachweisen, idealerweise in der CCv2 Du hast Erfahrung in der Anwendung agiler Methoden wie Scrum und Kanban Du gehst sicher mit Atlassian-Tools (Confluence, Jira, Bitbucket) um Du hast sehr gute Englisch- und Deutschsprachkenntnisse in Wort und Schrift Mobile Working (Home Office) und flexible Arbeitszeiten Bürohunde sind herzlich willkommen Duzen über alle Hierarchieebenen hinweg Einzigartige Unternehmenskultur: Wir leben Offenheit, Transparenz und Wertschätzung in Kombination mit einem dynamischen und innovationsfreudigen Umfeld Förderung und Weiterentwicklung durch die eigene Fressnapf-Academy Gesundheitsangebote, kostenlose Impfangebote, Fitnesskurse, wie z.B. Yoga@work u.v.m. Mitarbeiter-App und Events Zahlreiche Zusatzleistungen und Benefits, z.B. Mitarbeiterrabatte und betriebliche Altersvorsorge >> Alle unsere Benefits findest du hier: https://jobs.fressnapf-maxizoo.com/de/headquarter/ Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Wir freuen uns sehr auf deine Bewerbung! Bitte sende uns deine Unterlagen ausschließlich online über unser Bewerberportal zu. Da wir unsere Prozesse beschleunigen sowie CO2 und Papier einsparen möchten, können Bewerbungen auf anderen Wegen, z.B. per E-Mail oder Post, leider nicht länger berücksichtigt werden. Postbewerbungen werden nicht zurückgeschickt, sondern direkt datenschutz-konform vernichtet.
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Analyst Data Governance / SAP Master Data (m/w/d)

Mi. 08.12.2021
Köln, Düsseldorf, Leverkusen
Sie suchen nach einer spannenden beruflichen Herausforderung? Wir sind einer der führenden, europäischen Auftragshersteller im Bereich der Pharmazeutischen, Biotech- und Health Care-Industrie mit rund 2.000 Kolleginnen und Kollegen in Deutschland, Frankreich, Finnland und Schottland. Für uns ist der wichtigste Schritt immer der Nächste. Denn Schnelligkeit treibt uns an, erfüllt unsere Arbeitswelt mit Dynamik und lässt uns wachsen. Unser bestes Rezept für gemeinsamen Erfolg: Raum für Passion. Denn wir sind uns sicher: Wo exzellenter Service weltweit begeistert, ist Leidenschaft die beste Medizin. Willkommen in der Arbeitswelt von NextPharma. Zur Unterstützung unseres globalen IT-Teams der NextPharma Unternehmensgruppe suchen wir im Rahmen von Remote / mobile Arbeit im Großraum Köln, Düsseldorf, Leverkusen oder angrenzendes Ruhrgebiet zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Analyst Data Governance / SAP Master Data (m/w/d)Sie sind verantwortlich für das ganzheitliche Daten Management in unserem globalen SAP-System. Die Definition und Umsetzung von Prozessen zur zentralen und dezentralen Stammdatenpflege sowie Monitoring und Pflege kritischer Stammdaten gehören zu Ihren Hauptaufgaben. Dazu gehören im Wesentlichen: Führung und Koordination der Projekte im Bereich Stammdatenmanagement Verantwortlich für die Qualitätssicherung der Stammdaten im SAP Definition von Arbeitsanweisungen sowie Prozessbeschreibungen Definition, Umsetzung und Monitoring von Anlage- und Veränderungsprozessen bzgl. Stammdaten Monitoring und Pflege kritischer Stammdaten in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen Massendatenänderungen Aufnahme und Analyse von Prozessanforderungen Übernahme von Aufgaben des 1st und 2nd Level Support Unterstützung von Projekten mit SAP-Bezug Erstellung von Prozessdokumentationen und Schulungsunterlagen, sowie Planung und Durchführung von Schulungen für Keyund End-User Die Stelle erfordert eine Reisebereitschaft innerhalb der Gruppe (ca. 20%) Abgeschlossenes Studium im Bereich der Wirtschaftsinformatik, Ingenieurs- oder Naturwissenschaften oder einen ähnlichen Studiengang Erste Berufserfahrung im Bereich SAP-Implementierungen, Schwerpunkt auf Master Data Management oder Data Governance mit Erfahrung im validierten Umfeld von Vorteil 2- 4 Jahre Berufserfahrung Ausgeprägte Fähigkeit zu analytischem Denken Gutes Verständnis der Wechselwirkungen zwischen Stammdaten und Geschäftsprozessen Gute Kommunikationsfähigkeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, idealerweise ergänzt um eine weitere Sprache Gute Microsoft Office-Kenntnisse Ihre eigenverantwortliche und proaktive Arbeitsweise zeichnet sich durch ein hohes Maß an Kunden-, Service- und Ergebnisorientierung aus
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(Senior) Personalentwickler (m/w/d)

Mi. 08.12.2021
Düsseldorf
Bei StepStone haben wir eine einfache, dennoch sehr wichtige Mission: Als eine der führenden Online-Jobplattformen helfen wir jedem, den richtigen Job zu finden. Dafür brauchen wir Dich! Um unsere Mission zu erreichen, suchen wir aktuell einen (Senior) Personalentwickler (m/w/d) in Düsseldorf. Im Bereich Personalentwicklung verantwortest Du die Entwicklungsbedarfsanalyse für unsere Fach- und Führungskräfte zu allen Themen rund um deren berufliche Weiterentwicklung. Das klingt nach Dir? Dann werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitenden. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses.   Wir sind immer daran interessiert, mit großartigen Menschen zusammenzuarbeiten. Klicke einfach den „Bewerbung starten“ Button - Wir freuen uns auf Dich!  Du bist erster Ansprechpartner für unsere Fach- und Führungskräfte zu allen Themen in der Personalentwicklung Das Führen von Personalentwicklungsgesprächen mit Mitarbeitenden und Führungskräften Gemeinsam mit unseren Trainern erarbeitest Du konkrete Maßnahmen für unsere Mitarbeitenden Du entwickelst bestehende und implementierst neue Personalentwicklungsinstrumente Die aktive Steuerung sowie Begleitung von regelmäßigen Mitarbeiterbeurteilungs- und Feedbackprozessen Abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-)Psychologie, Pädagogik oder Wirtschaftswissenschaften mit relevanten Schwerpunkten Mindestens 3-5 Jahre fundierte Erfahrung in der Personalentwicklung – idealerweise in einem dynamischen und internationalen Unternehmen Souveränes Auftreten auf Geschäftsleitungsniveau sowie sehr gute Kommunikations-, Präsentations- und Moderationsfähigkeiten Mit wertschätzender, offener und proaktiver Kommunikation trittst Du gegenüber Kandidaten und Fachbereichen auf Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, eine eigenständige Arbeitsweise sowie Deine Hands-On Mentalität runden Dein Profil ab Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kolleginnen und Kollegen sowie eine mehrwöchige, individuelle Einarbeitung Home Office: In der Regel bieten wir Dir je nach Team 1-2 Tage Home Office pro Woche – frag gerne im Interview nach, wie es für diese Rolle gehandhabt wird Urlaubstage: 30 Tage Urlaub + einen Brauchtumstag + Weihnachten und Silvester frei Weiterentwicklung: Durch unser starkes Wachstum ergeben sich immer neue Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Entwicklung, zielgerichtete Trainings helfen Dir auf diesem Weg Attraktiver Standort: Du erreichst uns bequem mit Auto oder Bahn (wir sponsern Deinen Parkplatz oder Dein Jobticket zu 50%) Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen Dir zur Verfügung  Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro Für Kaffee-Liebhaber: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista   StepStone GmbH | Völklinger Straße 1 | 40219 Düsseldorf  Bewirb Dich über den “Bewerbung starten“ Button und erhalte innerhalb von 5 Tagen eine Rückmeldung, ob wir Dich für den nächsten Prozessschritt berücksichtigen können!  Bitte teile uns mit, sofern Du eine geschlechtsneutrale Ansprache wünschst. Unsere Datenschutzerklärung zu Deiner Bewerbung findest Du hier.
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(Senior) Manager People Development (m/w/d)

Mi. 08.12.2021
Düsseldorf
Bei StepStone haben wir eine einfache, dennoch sehr wichtige Mission: Als eine der führenden Online-Jobplattformen helfen wir jedem, den richtigen Job zu finden. Dafür brauchen wir Dich! Um unsere Mission zu erreichen, suchen wir aktuell einen (Senior) Manager People Development (m/w/d) in Düsseldorf. Im Bereich People Development verantwortest Du die Entwicklungsbedarfsanalyse für unsere Fach- und Führungskräfte zu allen Themen rund um deren berufliche Weiterentwicklung. Das klingt nach Dir? Dann werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitenden. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses.   Wir sind immer daran interessiert, mit großartigen Menschen zusammenzuarbeiten. Klicke einfach den „Bewerbung starten“ Button - Wir freuen uns auf Dich!  Du bist erster Ansprechpartner für unsere Fach- und Führungskräfte zu allen Themen in der Personalentwicklung Das Führen von Personalentwicklungsgesprächen mit Mitarbeitenden und Führungskräften Gemeinsam mit unseren Trainern erarbeitest Du konkrete Maßnahmen für unsere Mitarbeitenden Du entwickelst bestehende und implementierst neue Personalentwicklungsinstrumente Die aktive Steuerung sowie Begleitung von regelmäßigen Mitarbeiterbeurteilungs- und Feedbackprozessen Abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-)Psychologie, Pädagogik oder Wirtschaftswissenschaften mit relevanten Schwerpunkten Mindestens 3-5 Jahre fundierte Erfahrung in der Personalentwicklung – idealerweise in einem dynamischen und internationalen Unternehmen Souveränes Auftreten auf Geschäftsleitungsniveau sowie sehr gute Kommunikations-, Präsentations- und Moderationsfähigkeiten Mit wertschätzender, offener und proaktiver Kommunikation trittst Du gegenüber Kandidaten und Fachbereichen auf Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, eine eigenständige Arbeitsweise sowie Deine Hands-On Mentalität runden Dein Profil ab Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kolleginnen und Kollegen sowie eine mehrwöchige, individuelle Einarbeitung Home Office: In der Regel bieten wir Dir je nach Team 1-2 Tage Home Office pro Woche – frag gerne im Interview nach, wie es für diese Rolle gehandhabt wird Urlaubstage: 30 Tage Urlaub + einen Brauchtumstag + Weihnachten und Silvester frei Weiterentwicklung: Durch unser starkes Wachstum ergeben sich immer neue Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Entwicklung, zielgerichtete Trainings helfen Dir auf diesem Weg Attraktiver Standort: Du erreichst uns bequem mit Auto oder Bahn (wir sponsern Deinen Parkplatz oder Dein Jobticket zu 50%) Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen Dir zur Verfügung  Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro Für Kaffee-Liebhaber: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista   StepStone GmbH | Völklinger Straße 1 | 40219 Düsseldorf  Bewirb Dich über den “Bewerbung starten“ Button und erhalte innerhalb von 5 Tagen eine Rückmeldung, ob wir Dich für den nächsten Prozessschritt berücksichtigen können!  Bitte teile uns mit, sofern Du eine geschlechtsneutrale Ansprache wünschst. Unsere Datenschutzerklärung zu Deiner Bewerbung findest Du hier.
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Talent Manager (m/w/d)

Mi. 08.12.2021
Düsseldorf
Bei StepStone haben wir eine einfache, dennoch sehr wichtige Mission: Als eine der führenden Online-Jobplattformen helfen wir jedem, den richtigen Job zu finden. Dafür brauchen wir Dich! Um unsere Mission zu erreichen, suchen wir aktuell einen Talent Manager (m/w/d) in Düsseldorf. Im Bereich People Development verantwortest Du die Entwicklungsbedarfsanalyse für unsere Fach- und Führungskräfte zu allen Themen rund um deren berufliche Weiterentwicklung. Das klingt nach Dir? Dann werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitenden. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses.   Wir sind immer daran interessiert, mit großartigen Menschen zusammenzuarbeiten. Klicke einfach den „Bewerbung starten“ Button - Wir freuen uns auf Dich!  Du bist erster Ansprechpartner für unsere Fach- und Führungskräfte zu allen Themen in der Personalentwicklung Das Führen von Personalentwicklungsgesprächen mit Mitarbeitenden und Führungskräften Gemeinsam mit unseren Trainern erarbeitest Du konkrete Maßnahmen für unsere Mitarbeitenden Du entwickelst bestehende und implementierst neue Personalentwicklungsinstrumente Die aktive Steuerung sowie Begleitung von regelmäßigen Mitarbeiterbeurteilungs- und Feedbackprozessen Abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-)Psychologie, Pädagogik oder Wirtschaftswissenschaften mit relevanten Schwerpunkten Mindestens 3-5 Jahre fundierte Erfahrung in der Personalentwicklung – idealerweise in einem dynamischen und internationalen Unternehmen Souveränes Auftreten auf Geschäftsleitungsniveau sowie sehr gute Kommunikations-, Präsentations- und Moderationsfähigkeiten Mit wertschätzender, offener und proaktiver Kommunikation trittst Du gegenüber Kandidaten und Fachbereichen auf Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, eine eigenständige Arbeitsweise sowie Deine Hands-On Mentalität runden Dein Profil ab Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kolleginnen und Kollegen sowie eine mehrwöchige, individuelle Einarbeitung Home Office: In der Regel bieten wir Dir je nach Team 1-2 Tage Home Office pro Woche – frag gerne im Interview nach, wie es für diese Rolle gehandhabt wird Urlaubstage: 30 Tage Urlaub + einen Brauchtumstag + Weihnachten und Silvester frei Weiterentwicklung: Durch unser starkes Wachstum ergeben sich immer neue Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Entwicklung, zielgerichtete Trainings helfen Dir auf diesem Weg Attraktiver Standort: Du erreichst uns bequem mit Auto oder Bahn (wir sponsern Deinen Parkplatz oder Dein Jobticket zu 50%) Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen Dir zur Verfügung  Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro Für Kaffee-Liebhaber: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista   StepStone GmbH | Völklinger Straße 1 | 40219 Düsseldorf  Bewirb Dich über den “Bewerbung starten“ Button und erhalte innerhalb von 5 Tagen eine Rückmeldung, ob wir Dich für den nächsten Prozessschritt berücksichtigen können!  Bitte teile uns mit, sofern Du eine geschlechtsneutrale Ansprache wünschst. Unsere Datenschutzerklärung zu Deiner Bewerbung findest Du hier.
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Vertriebs- und Anwendungstrainer (M/W/D)

Mi. 08.12.2021
Wülfrath
Doppstadt ist ein modernes, familiengeführtes Unternehmen mit Tradition. Die Doppstadt-Gruppe ist ein weltweit führender und anerkannter Partner in der Umwelttechnik. Ca. 700 Mitarbeiter planen, realisieren und fertigen Anlagen und Zerkleinerungstechnik für den mobilen und stationären Einsatz, die der Aufbereitung verschiedenster Materialien dienen. Für unsere Schulungsabteilung am Standort Wülfrath suchen wir eine teamfähige Persönlichkeit als: Vertriebs- und Anwendungstrainer (M/W/D) Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Vertriebs- und Anwenderschulungen mobiler Umwelt- und Recyclingmaschinen im Schulungszentrum, bei Live-Veranstaltungen, bei unseren internationalen Vertriebspartnern und Endkunden. Erstellung und Konzeptionierung von Schulungsunterlagen Begleiten und Durchführen von Maschinenvergleichen und Aufarbeitung der Ergebnisse zusammen mit den anderen Fachabteilungen Durchführung von Maschinenerstinbetriebnahmen Mitwirkung an unserem stetigen Produktverbesserungsprozess durch Ihr Feedback aus Ihrem Aufgabengebieten Kommunikation und Wissensaustausch mit anderen Fachbereichen zum stetigen Ausbau der Schulungsunterlagen Mitwirken im Bereich „Digitale Academy“ - Erstellung von E-Learnings, Service-Videos in Zusammenarbeit mit dem Academy-Team Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bereich Maschinenbau oder Land- und Baumaschinentechnik, idealerweise mit Fachwirt (d/m/w) oder vergleichbare Ausbildung Vertriebliche Berufserfahrung vorausgesetzt Rhetorische und Kommunikative Stärke Gute Kenntnisse im Bereich MS-Office Führerschein Klasse CE wünschenswert Vorzugsweise verfügen Sie über Erfahrungen im Einsatz und in der Bedienung von Umwelt- und Recyclingmaschinen und können Baumaschinen führen Sie sind flexibel und bringen eine Reisebereitschaft im In – und Ausland mit (ca.50%) Sie arbeiten serviceorientiert und selbstständig und haben eine hohe Hands-On Mentalität Wünschenswert sind erste Erfahrungen im Durchführen von Schulungen bzw. Einweisungen Fremdsprachenkenntnisse in Englisch sind zwingend erforderlich umfassende individuelle Einarbeitung in einem motiviertem, starkem und engagiert Team Eine spannende Tätigkeit in einem modernen Arbeitsumfeld mit einem sehr großen Gestaltungsraum und flachen Hierarchien Leistungsgerechte Bezahlung und ein Arbeitsplatz mit langfristiger Perspektive Wertschätzung und ein angenehmes Arbeitsklima in einem innovativen aufstrebenden Unternehmen der Umwelt- und Recyclingbranche mit internationalen Einflüssen, welches von Vielfalt, Chancengleichheit, Wertschätzung und Transparenz geprägt ist Unterstützung bei der betrieblichen Altersvorsorge Vielfältige Fort- und Weiterbildungen im Fachlichem, sowie Persönlichem Bereichen
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Human Resources Coordinator (m/w/d) Opening****

Mi. 08.12.2021
Düsseldorf
Im Dezember sind die Umbau und Renovierungsarbeiten abgeschlossen und wir öffnen unsere Pforten - SLEEP, EAT AND EVERYTHING IN BETWEEN AT voco® Dusseldorf Seestern.   Begleite uns und werde Teil unserer Familie – wie in allen Familien bringt jedes einzelne Teammitglied wertvolle Eigenschaften mit ein. Als Team arbeiten wir besser zusammen – wir vertrauen und unterstützen uns gegenseitig, wir tun das Richtige und sind offen für unterschiedliche Sichtweisen. Beweis uns, dass du dich engagierst: indem du die kleinen Dinge erkennst, die den großen Unterschied für unsere Gäste machen und stets nach Verbesserungsmöglichkeiten suchst. Bei uns finden Gäste als auch Mitarbeiter die richtige Balance. Die perfekte Mischung aus durchdachtem, entspanntem aber aufmerksamem Service, der es unseren Gästen ermöglicht, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren: die Erholung. Anstellungsart: Vollzeit Ein innovatives und modernes Unternehmen mit flachen Hierarchien Ein motiviertes und dynamisches Team mit angenehmer Arbeitsatmosphäre Die Möglichkeit zur Einbringung und Umsetzung eigener Ideen Eine umfassende Einarbeitung in alle Themengebiete faires Arbeitszeiterfassungs- und Überstundenausgleichssystem 30 Tage Urlaub Regelmäßige Feedbackgespräche und Raum für persönliche Weiterentwicklung Eine große Auswahl an Schulungsmöglichkeiten Urlaubs- und Weihnachtsgeldzahlung Vielfältige Hotelverpflegung Mitarbeiter-Events Mitarbeitertarife in über 5600 Hotels weltweit Rekrutierung und Bewerbermanagement in Abstimmung mit den Abteilungsleitern und des General Managers Professionelles Mitarbeitermanagement wie die Koordinierung der Onboarding- und Offboardingprozesse Proaktive Betreuung unserer Mitarbeiter*innen inkl. der Überwachung von unseren Mitarbeiter*innen Gesprächen Kontrolle der Dienstpläne und der Zeiterfassung sowie die Vorbereitung der Gehaltsabrechnungen Erstellung von Reports und Statistiken Projektübernahme für unsere Hotelmanagementgesellschaft Du bringst idealerweise schon Erfahrungen im Human Resources Bereich mit Hotelerfahrung ist nicht zwingend notwendig, für uns zählt der Mensch, welcher perfekt in unser Team passt Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Belastbarkeit und Flexibilität zählen zu Deinen Stärken Du hast das Herz am rechten Fleck und liebst den Umgang mit Menschen
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Senior BI System Owner (m/w/d) Infrastructure

Di. 07.12.2021
Krefeld
Wir bei Fressnapf geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier besser, glücklicher und einfacher zu machen. Denn wir glauben: Happier Pets. Happier People. Um unsere Position als Marktführer auch in Zukunft auszubauen, wandeln wir uns vom versorgenden Händler zum vorausdenkenden Allround-Anbieter physischer und digitaler Services für das Heimtier und seine HalterInnen. So bauen wir ein Ökosystem rund um das Heimtier und seinen gesamten Lebenszyklus und revolutionieren unsere gesamte Branche. Dafür brauchen wir dich, deine Tierliebe und deine Skills als: Senior BI System Owner (m/w/d) Infrastructure Sicherstellung stabiler Systemlandschaften und Gewährleistung eines reibungslosen Fressnapf BI Betriebs (Kernfokus auf SAP BW, BO, SAC aber auch auf nicht SAP Systemen wie z.B. QlikView, SAS, Azure) Kontinuierliche Verbesserung der Verfügbarkeit und Performance der Fressnapf BI Landschaft, unteranderem durch eine stetige Verbesserung unserer KPI Landschaft Schnittstelle zum Fressnapf SAP Basis Team sowie zu externen Dienstleistern, um Level 1 & 2 Probleme zu lösen (Mit-) Analyse und Implementierung von Level 3 Problemen und ITIL Prozessen Aufbau und Verantwortlichkeit für den Prozess in der System Dokumentation Mehrjährige Berufserfahrung in einer relevanten Funktion, wie zum Beispiel als SAP System Owner, Administrator oder Consultant   Erfahrung in der Projekt- oder Teilprojektleitung (bevorzugt SAP BW, BO) Zertifizierungen in SAP und idealerweise im Service Management (z.B. ITIL) Erfahrungen mit diversen SAP Systemen (BW 7.5, on Hana, SAC, etc.) Erfahrungen mit relevanten Programmiersprachen (ABAP, SQLScript, SQL, VBA, etc.) Freude am agilen Arbeiten in Cross-Funktionalen Teams Professionelle Kommunikation auf Deutsch und Englisch Mobile Working (Home Office) und flexible Arbeitszeiten Bürohunde sind herzlich willkommen Duzen über alle Hierarchieebenen hinweg Einzigartige Unternehmenskultur: Wir leben Offenheit, Transparenz und Wertschätzung in Kombination mit einem dynamischen und innovationsfreudigen Umfeld Förderung und Weiterentwicklung durch die eigene Fressnapf-Academy Gesundheitsangebote, kostenlose Impfangebote, Fitnesskurse, wie z.B. Yoga@work u.v.m. Mitarbeiter-App und Events Zahlreiche Zusatzleistungen und Benefits, z.B. Mitarbeiterrabatte und betriebliche Altersvorsorge >> Alle unsere Benefits findest du hier: https://jobs.fressnapf-maxizoo.com/de/headquarter/ Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Wir freuen uns sehr auf deine Bewerbung! Bitte sende uns deine Unterlagen ausschließlich online über unser Bewerberportal zu. Da wir unsere Prozesse beschleunigen sowie CO2 und Papier einsparen möchten, können Bewerbungen auf anderen Wegen, z.B. per E-Mail oder Post, leider nicht länger berücksichtigt werden. Postbewerbungen werden nicht zurückgeschickt, sondern direkt datenschutz-konform vernichtet.  
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Frontend Developer (m/w/d)

Di. 07.12.2021
Krefeld
Nutze deine Karriere-Chance als FRONTEND DEVELOPER (m/w/d) ===================================== Afterbuy (www.afterbuy.de) ist eine modulare und offene All-In-One-Lösung für Onlinehändler zur Prozessautomatisierung von Onlineverkäufen. Hierbei handelt es sich um ein Produkt der ViA-Online GmbH aus Krefeld. Die 2002 eingeführte SaaS-Anwendung verzeichnet bisher mehr als 120.000 registrierte Händler aus über 40 Branchen und hat sich damit zu einer weltweit führenden Komplettlösung für den professionellen Onlinehandel entwickelt. Als CloudLösung bietet Afterbuy Module wie ERP, PIM, CRM, Lager- und Logistikfunktionen sowie Cross-Channel-Mög­lichkeiten zu Marktplätzen wie eBay, Amazon und Kaufland bis hin zu stationärem Verkauf in Ladenlokalen und Pop-Up-Stores an. Zusätzlich bestehen Schnittstellen zu mobilen Apps sowie zum eigenen Onlineshop. Dadurch ergeben sich Möglichkeiten wie eine automatisierte Produktlistung, Warenbestandsführung und vollständige Abwicklung der Verkäufe mit Zahlungsabgleich, Rechnungsdruck, Buchhaltungs- und Versandschnittstellen (z.B. zu DHL, Hermes, DPD uvm.) sowie Kundenkommunikation und Cross-Selling. Betreuung und Pflege bestehender Anwendungen Entwicklung neuer Oberflächen in Angular Gestaltung und Verbesserung der User Experience in unseren Produkten Testen und Einbringen neuer Technologien und Frameworks Qualitätssicherung unserer Frontends Unsere eingesetzten Technologien und Arbeitsweisen: Webentwicklung in Visual Studio und Visual Studio Code Angular mit TypeScript Bootstrap Jasmin SASS Mindestens 2 Jahre Praxiserfahrung in der Webentwicklung Umfangreiche Kenntnisse in HTML5, CSS3 und Erfahrung mit Response Design Kenntnisse und Erfahrungen in Angular Bereitschaft, sich für Neuentwicklungen in Angular einzuarbeiten Gespür für Gestaltung, Usability und Nutzerverhalten Teamfähigkeit, Lernbereitschaft und gute didaktische Fähigkeiten Abwechslungsreiche Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung in einem dynamischen Team mit Raum für Individualität und viel Humor Ein hervorragendes Arbeitsklima mit flachen Hierarchien, Passion für E-Commerce, Flexibilität und schnellen Entscheidungswegen Eine Vollzeitbeschäftigung ohne Reisetätigkeit mit fachspezifischen Qualifizierungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktives Arbeitszeitmodell mit Gleitzeit und Möglichkeit zur Remote-Arbeit Kostenlosen Kaffee, frisches Obst, Softdrinks und Teilnahme am Firmensport mit Personal Trainerin
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SAP Integrationsarchitekt (m/w/d)

Di. 07.12.2021
Herne, Westfalen
Als Dienstleister sind wir unseren Kunden ein starker Partner – als Arbeitgeber sind wir es für Sie. Wir leben das Miteinander und erzielen zusammen Wachstum und Erfolg. Gemeinsam entwickeln wir IT-Lösungen für die Versorgungswirtschaft – eine der spannendsten Branchen der Gegenwart – sowie für den ÖPNV und die Kommunalverwaltung. Wir sind gut und wollen besser werden, individuell und als Unternehmen. Haben auch Sie hohe Ziele und keine Lust auf Umwege? Hier ist Ihr Einstieg zum Aufstieg. Konzeption zur Integration von komplexen IT-Systemlandschaften mit On-Premises- und Cloud-Applikationen (sowohl SAP als auch Non-SAP) Betreuung und Weiterentwicklung der vorhandenen Integrationslandschaft basierend auf SAP Integration Suite und weiteren Middleware-Plattformen Gestaltung und Koordination der Umsetzung von unternehmensweiten Integrationsstrategie Vorantreiben unserer Expertise rund um das Thema Integration Architektur und fortlaufende Weiterentwicklung unserer Integrationsplattform Aktive Mitwirkung beim Aufbau der neuen S/4HANA Architektur mit Einsatz modernster Integrationstechnologien Durchführung von Design-Workshops mit Kunden und Fachbereichen zur Definition der Anforderungen für Integrationsszenarien Abgeschlossenes Studium im Bereich der Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung IT-technisches Grundwissen mit Fokus auf Web- und Integrationsthemen Kenntnisse von einer objektorientierten Programmiersprache (ABAP Objects, Java, C# oder ähnliches) Grundkenntnisse in der im SAP Umfeld gängigen Integrationstechnologien XI30, SOAP, REST, OData, IDoc & RFC Erfahrung mit dem Einsatz von SAP Integration Suite: PI/PO, CPI, API Management  Ausgeprägtes technisches und strukturiertes Denken, hohe Kunden- und Zielorientierung sowie ein sicheres Auftreten auf Kunden- und Managementebene Hohes Maß an Eigenverantwortung, Teamorientierung und hohe Leistungsbereitschaft Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Freiräume, Teamwork, Sicherheit und Perspektive im pulsierenden Umfeld der Metropole Ruhr, beispielhafte Sozialleistungen und umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Sie haben die Energie, wir den spannenden Rahmen.
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