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entwicklung: 3.434 Jobs

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2991
  • Praktikum 196
  • Studentenjobs, Werkstudent 96
  • Befristeter Vertrag 66
  • Arbeitnehmerüberlassung 42
  • Berufseinstieg/Trainee 35
  • Ausbildung, Studium 21
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 16
  • Franchise 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Promotion/Habilitation 1
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Entwicklung

Werkstudent (M/W/D) im Bereich Human Resources - Schwerpunkt Projektunterstützung

Do. 27.02.2020
Kranzberg
Du willst Menschen dabei unterstützen, die Welt besser zu verstehen? Und dazu beitragen, die Zukunft intelligent und nachhaltig zu gestalten? Dann bist Du bei uns genau richtig. Esri bringt mit der weltweit modernsten Location-Intelligence-Technologie Daten in ihren geografischen Kontext und macht so komplexe Zusammenhänge sichtbar. Kunden und Partner auf der ganzen Welt setzen auf Esri Technologie, um die Möglichkeiten der Digitalisierung und technischer Innovationen voll auszuschöpfen. Als Marktführer für Geoinformationssysteme prägen wir dieses Thema seit Jahrzehnten und haben es als einen festen Bestandteil der IT-Infrastruktur in Unternehmen, Organisationen und Verbänden etabliert. Du unterstützt das HR Team bei der Einführung eines neuen, ganzheitlichen HR Tools mit unterschiedlichen Modulen wie z.B. Mitarbeiterentwicklung Du erstellst Stellenanzeigen, sichtest Unterlagen, organisierst Interviews und verwaltest das Bewerbermanagement Du wirst kreativ beim Aufbau eines HR Intranets und bei der Planung und Umsetzung von Karrieremessen Du studierst BWL, Soziologie oder Psychologie oder einen vergleichbaren Studiengang mit den Schwerpunkten Personal oder Organisation Du hast im Bestfall bereits erste Berufserfahrung im Bereich Personal sammeln können Du bist Teamplayer und hast ein gutes Gespür für Menschen Du bringst sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute MS Office-Kenntnisse mit Du arbeitest selbstständig, sorgfältig und zielorientiert Du kannst 10-20 Stunden pro Woche bei uns arbeiten und möchtest mindestens 6 Monate Teil unseres Teams werden Wir legen Wert auf ein offenes, wertschätzendes Arbeitsklima und bieten ein innovatives und internationales Umfeld. Die berufliche Weiterentwicklung, die Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie der unternehmerische Erfolg sind wichtige Bestandteile unserer Kultur. Wir verstehen uns als ganzheitliches Unternehmen und bieten unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern eine sichere und inspirierende Basis. Mit Begeisterung schöpfen wir unser volles Potenzial für den Erfolg unserer Kunden und Partner aus und entwickeln Lösungen für die großen Herausforderungen unserer Zeit.
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Learning & Development Expert (m/w/d)

Do. 27.02.2020
Essen, Ruhr
Lowell ist 2015 aus dem Zusammenschluss zweier führender Unternehmen aus Großbritannien und Deutschland entstanden: der Lowell Gruppe und der GFKL Gruppe. Im Jahr 2018 hat Lowell die Übernahme ausgegliederter Landesgesellschaften von Intrum abgeschlossen, die in mehreren nordeuropäischen Ländern führende Marktpositionen einnehmen. Unseren inzwischen rund 4.400 Kolleginnen und Kollegen bieten wir neben abwechslungsreichen Tätigkeiten flache Hierarchien, leistungsgerechte Vergütung und sehr gute Sozialleistungen auch flexible Arbeitszeiten und eine familiäre Arbeitsatmosphäre. Seit über 13 Jahren in Folge werden wir mit dem Zertifikat ‚Top Employer' ausgezeichnet. Das sind Ihre Herausforderungen:Konzeption und Durchführung von Colleague & Leadership Development Programmen für Mitarbeiter aller Hierarchieeben (wie Corporate Welcome Day, Management-und Führungskräftetrainings, Vermittlung von Fach- und Branchenwissen)Erstellung von entsprechenden Präsentations- und TrainingsunterlagenKonzeption und Entwicklung von E-Learnings und ergänzenden Lösungen für digitale SchulungenEntwicklung von Kursinhalten unter Verwendung spezifischer Autorenwerkzeuge (wie Lectora, Articulate 360, Elucidat, Camtasia oder Adobe Captivate) oder gleichwertigAnalyse, Auswahl und Integration geeigneter Lernansätze und TechnologienQualitätskontrolle nach SCORM /xAPI Standards zur Verfolgung von Lernfortschritten und Ergebnissen sowie Dokumentation in Learning Management SystemenTeilnahme und Unterstützung bei Trainingsentwicklungsprojekten auf nationaler und Gruppen-EbeneAusrichtung aller Entwicklungsinitiativen und -materialien an die Gruppenstandards und Adaption an regionale Anforderungen und Bedürfnisse Das bringen Sie mit:Abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-) Psychologie, Erwachsenenbildung, Personalentwicklung oder vergleichbare AusbildungMehrjährige relevante Berufserfahrung in allen Aspekten des Trainingszyklus (von Bedarfsanalyse, Design, Durchführung bis zur Bewertung)Erfahrung in der Konzeption und Moderation von Soft Skills- und Leadership ProgrammenEbenfalls Erfahrung im Umgang mit den Adobe Creative Cloud ToolsStarkes Designbewusstsein sowie Erfahrung im Design von gemischten und digitalen Lernlösungen, einschließlich der Verwendung von eLearning-Authoring-Tools (wie Articulate Storyline, Adobe Captivate o.ä.)Erfahrung in der Beschaffung und im Management externer Lieferanten und DienstleisternDeutsche und englische Sprachkenntnisse fließend in Wort und SchriftCoaching und Mentoring Fähigkeiten (wünschenswert)Ausbilderschein (wünschenswert)Erfahrung im Einsatz von psychometrischen Profiling-Tools (wie MBTI, FIRO-B etc.) (wünschenswert)Das bieten wir Ihnen:Attraktive und leistungsgerechte Vergütung, ansprechende Sozialleistungen sowie betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame LeistungenEine hervorragende Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel durch die zentrale Lage in Essen (nahe Hauptbahnhof)Persönliche und fachliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten in der Lowell GroupZahlreiche Firmenvergünstigungen wie z.B. gratis Getränke (Kaffee, Wasser, etc.), subventioniertes Mittagessen, bezuschusstes ÖPNV-Ticket, zweimal wöchentlich frisches Obst, eigenes Fitnessstudio vor OrtEine freundliche Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und der Möglichkeit, selbstständig Entscheidungen zu treffen Haben wir Sie überzeugt? Dann bewerben Sie bei der Lowell Group über unsere Homepage www.lowellgroup.de/karriere. Nutzen Sie dort schnell und einfach unser Karriereportal. Manja Malzkorn freut sich auf Ihre Online-Bewerbung.
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Koordinator (m/w/d) für die Ausbildung Heilerziehungspflege

Do. 27.02.2020
Recklinghausen
Im Diakonischen Werk im Kirchen­kreis Reckling­hausen arbei­ten haupt­amtlich rund 1.883 Frauen und Männer schwer­punkt­mäßig in der Kinder-, Jugend-, Alten- und Behindertenarbeit. Gemein­sam sorgen wir dafür, dass in unseren Einrich­tun­gen und Diensten jeden Tag mehr als 4.500 Men­schen begleitet, beraten, gepflegt und unterstützt werden – oder eigenständig leben können. Verstärken Sie unsere Personalabteilung zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Koordinator (m/w/d) für die Ausbildung Heilerziehungspflege Arbeitszeit: 39 Std./Woche Sie koordinieren und steuern die einheitliche Ausbildung zur Heilerziehungspflege in unserem Werk in Kooperation mit den Praxisanleitungen vor Ort. Sie unterstützen uns durch kompetentes Personalmarketing bei der Suche nach geeigneten Auszubildenden. Sie wollen etwas bewegen und sorgen dafür, dass die entwickelten Ausbildungs- und Qualitätsstandards eingehalten, weiterentwickelt und geschult werden. Experte – mit einer erfolgreich abgeschlossenen heilpädagogischen Ausbildung oder einem vergleichbaren Studienabschluss. Die Qualifikation als Praxisanleiter oder die Ausbildereignung sind von Vorteil. Charakterkopf – der aufgeschlossen und kooperativ ist. Sie beteiligen sich an der Weiterentwicklung der Ausbildung, zeigen hohe Eigeninitiative, haben Freude daran, Menschen zusammen zu bringen und sie in deren Ausbildung zu fachlich und menschlich zu begleiten. Multitasking-Talent – mit fundierten Kenntnissen aus dem Bereich der Eingliederungshilfe und einer selbstständigen, zielorientierten und kooperativen Arbeitsweise. Ihr freundliches Auftreten überzeugt auch in schwierigen Situationen. Sinn – erfüllende Arbeit mit abwechslungsreichen Aufgaben bei einem verlässlichen Arbeitgeber mit klarem Leitbild und traditionellen Werten. Leistung – eine gute Bezahlung nach BAT-KF mit einer Jahressonderzahlung und einer attraktiven Altersversorgung sowie 30 Tage Urlaub in einer 5-Tage-Woche im Jahr. Entwicklung – vielfältige Fortbildungs- / Qualifizierungsmöglichkeiten (über 106 Angebote) sowie ein kontinuierlicher Erfahrungsaustausch.
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Referententrainer (w/m/d) für Sales und professional Marketing

Do. 27.02.2020
Gräfelfing
FUTRUE ist mehr als ein inter­national aus­gerichteter Healthcare-Konzern: FUTRUE ist der Inkubator für die Trends von morgen! Mit mittler­weile mehr als 20 Unter­nehmen und über 70 Arznei­mittel­zulassungen sind wir u.a. in den Bereichen intelli­gente Bakterien, inno­vative Schmerz­therapien, chemie­freie Arznei­mittel, medizi­nisches Cannabis, Derma­ceuticals, Functional Food und E-Health tätig. Zahlreiche unserer Unter­nehmen, darunter z.B. Synformulas oder PharmaSGP, ge­hören zu den am schnellsten wachsenden Healthcare-Unternehmen in Europa. Um diesen Erfolg fort­zuführen, setzen wir auf eine neue Generation dynamischer Talente, die den Mut hat, unge­wohnte Wege zu gehen. Aufgrund unseres dynamischen Wachs­tums sowie der kontinu­ierlichen Erweiterung unseres Produkt­portfolios suchen wir nach moti­vierten und enga­gierten Talenten für unser erfolg­reiches Team. Werden Sie Teil in einem der am schnellsten wachsenden OTC-Unternehmen in Europa! Sie brennen darauf, Ihr Experten­wissen aus dem Gesundheits­sektor weiter­zugeben? Dann bauen Sie mit uns unsere Schulungs­akademie auf! Sie verantworten die Vor­bereitung, Planung, Organisation und Durch­führung der internen Referenten­trainings für unsere Fort­bildungen für Ärzte, Apo­theker und PTAs. Sie definieren Qualitäts­merkmale für die Fach- und Kommunikations­trainings und ver­mitteln diese an unsere Referenten. Als Coach (w/m/d) begleiten Sie die Referenten zu den Veranstal­tungen, geben dort Trainings-on-the-Job und stellen so sicher, dass die Inhalte und Kern­aussagen jederzeit hoher Quali­tät entsprechen. Durch die Rück­meldung der Referenten und Teil­nehmer vor Ort erarbeiten Sie Ver­besserungen und unter­stützen bei der Aktua­lisierung der Trainings­unterlagen. Ihre vertrieb­liche oder wissenschaft­liche Erfahrung als Trainer (w/m/d) bzw. Coach (w/m/d) haben Sie bevorzugt in der Pharma­branche erworben, konnten hier nachweis­liche Erfolge ver­zeichnen und runden Ihr Profil durch ein abgeschlossenes Studium ab. Durch Ihre Erfahrungen aus dem Trai­ning, idealer­weise mit der Schulung von Fach­personal (Arzt und/oder Apotheke), gelingt es Ihnen, unseren Refe­renten auf Augen­höhe zu begegnen. Sie über­zeugen durch Ihre Authentizi­tät, schaffen es damit, Ihre Zuhörer mit­zureißen und Kern­aussagen klar auf den Punkt zu bringen. Eine hohe Reise­bereitschaft rundet Ihr Profil ab. Wir bieten Ihnen einen vielfältigen, anspruchs­vollen Job mit spannenden Aufgaben und einem breiten Spektrum an Gestaltungs­möglichkeiten! Wir bieten ein inno­vatives Umfeld zur beruflichen Entfaltung mit kurzen Entscheidungs­wegen und dem Freiraum, auch einmal neue Wege zu gehen! Außer­dem warten auf Sie: Flache Hierar­chien und eine offene Kommunikation – nur so können Sie sich weiter­entwickeln und dazu bei­tragen, dass unsere Produkte von unserem gegen­seitigen Austausch leben. Verantwortung – nach einer Einarbeitungs­phase durch einen erfahrenen Kollegen oder Ihr Team-Lead bekommen Sie die Gelegen­heit, Ihren eigenen Bereich zu betreuen. Haben Sie das Entrepreneur­ship in sich? Dann schaffen wir gemeinsam Großes! Frische Vitamine – wöchentlich werden Sie mit unserem Obst­korb versorgt, der Ihnen die nötige Ener­gie verleiht. Firmenfeiern sind für uns selbst­verständlich – ob Sommer­fest, der tradi­tionelle Wiesn-Besuch oder die all­jährliche Weihnachtsfeier. Eine Dachterrasse mit Alpenpanorama – entspannen Sie sich während der Mittags­pause und tanken Sie Sonnen­strahlen bei gutem Wetter. Bewerben Sie sich jetzt! Wir freuen uns darauf, Sie kennen­zulernen!
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Trainer / Projektmanager Länderbetreuung Lidl Akademie - Einkauf (m/w/d)

Do. 27.02.2020
Neckarsulm
Eine gute Idee war der Ursprung, ein erfolgreiches Konzept ist das Ergebnis. Qualität zum guten Preis möglichst vielen Menschen anbieten zu können treibt uns an - mittlerweile weltweit, denn wir sind Lidl. Wir sind Handelsleute mit dem Ohr am Markt, unsere Kunden im Blick und mit dem Herz bei der Sache. Du suchst die Herausforderung? Einen Job, bei dem du Verantwortung übernimmst und direkt zum Unternehmenserfolg beiträgst? Dein Fokus im Einkauf: nachhaltige Lieferantenkontakte, ein eingespieltes Kontraktmanagement, unser Kundenfeedback und natürlich die Qualität. Werde Teil eines Bereichs, in dem es vor allem auf eines ankommt: Dich und dein Gespür für Produkte, Märkte und Trends. Erlebe, dass sich dein Einstieg bei Lidl lohnt.Als Trainer / Projektmanager Länderbetreuung Lidl Akademie - Einkauf (m/w/d) übernimmst du die eigenständige Konzipierung von Workshops und Modulen zur Entwicklung unserer Kollegen (m/w/d) im internationalen Einkauf.Daraus ableitend erstellst du zielgruppengerechte Schulungsunterlagen, moderierst auf Augenhöhe und schulst die „Mitarbeiter (m/w/d) von Morgen“.Fernerhin stimmst du dich in enger Zusammenarbeit mit externen Fachexperten und deinen internen Schnittstellen ab und leitest Workshop-Maßnahmen ein.Abgerundet wird dein Aufgabengebiet durch eine sorgfältige Vor- und Nachbereitung von Workshops.Erfolgreich abgeschlossenes Studium, idealerweise International Management, BWL oder Personalmanagement etc.Mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise im internationalen Projektmanagementumfeld, wünschenswertGespür im Umgang mit Führungskräften sowie Kommunikations- und ÜberzeugungsstärkeTeamspirit, Begeisterung für Neues und Freude am konzeptionellen ArbeitenSpaß an der Moderation von Workshops und Trainings, gepaart mit internationaler ReisebereitschaftVerhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftLidl legt Wert darauf, dass sich dein Einstieg lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einem Umfeld, in dem du Innovationen vorantreiben kannst: Unser Einarbeitungsprogramm bereitet dich auf deine Aufgabe vor – und ein persönlicher Pate sorgt dafür, dass du gut im Job, in unserer Organisation und der Region ankommst. So findest du dich schnell zurecht – und so kannst du von Beginn an die gezielten Entwicklungsprogramme und Managementtrainings an unserem Hauptsitz für dich entdecken. Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen an und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Dazu gibt es einen neutralen Firmenwagen, der auch privat genutzt werden darf. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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Werkstudent (m/w/d) im Bereich Ausbildung

Do. 27.02.2020
Regensburg
Unsere circa 3.000 Mitarbeiter machen möglich, dass rund 7 Millionen Menschen in den bayerischen Regionen Unter- und Oberfranken, Oberpfalz sowie Nieder- und Oberbayern zuverlässig mit Energie versorgt werden, der Smartphone-Akku am Morgen geladen ist und das E-Auto fährt. Die Energiewende gelingt: Bereits heute speisen rund 280.000 dezentrale Erzeugungsanlagen Ökostrom in unser Netz ein. Mit innovativen Lösungen entwickelt das Bayernwerk das Energiesystem von morgen. Gestalten Sie mit uns die Energiezukunft! Die Bayernwerk AG mit Hauptsitz in Regensburg ist eine 100 Prozent Tochter des E.ON Konzerns. Die Bayernwerk Gruppe bietet einen spannenden Mix aus verschiedenen Unternehmen und Ausrichtungen: vom Netzbetrieb - Ausbau, Instandhaltung und Weiterentwicklung der Energienetze -, über Kundenlösungen zu Elektromobilität, dezentraler Energieerzeugung und -versorgung bis hin zur Trinkwasser- und Abwasserentsorgung.Mit nahezu 300 Auszubildenden gestalten wir die Energiezukunft Bayerns und sind damit eines der größten Ausbildungsunternehmen der bayerischen Energiewirtschaft. Gemeinsam mit dem mehr als 20-köpfigen Team sorgst du dafür, dass wir auch weiterhin die Energiehelden von morgen ausbilden. Du übernimmst Recherchetätigkeiten zu aktuellen Trends im Bereich Personal und Ausbildung, wie z.B. new ways of learning, Social Media, neue Berufsbilder, e-Sport, Artificial Intelligence etc. und bereitest die Ergebnisse entsprechend auf. Ansprechende Präsentationen, beispielsweise zu Ausbildungs- & Studienmodellen oder Azubimarketing-Aktionen zu gestalten, ist Teil deiner Aufgabe. Die Pflege von arbeitsmedizinischen Vorsorgeuntersuchungen in SAP gehören ebenso zu deinen Aufgaben wie gelegentliches Scannen. Du hast eine Idee, wie wir das besser machen können? Dann mach gerne einen Vorschlag! Für eigenständige Verbesserungsvorschläge zu Prozessen und Vorgehensweisen in der Abteilung sind wir immer offen. Du unterstützt das Team im Tagesgeschäft und tauchst dabei ein in das Aufgabenfeld einer Ausbildungsabteilung. Vielleicht bist Du wie unsere Arbeitgebermarke: Authentisch, mutig und ein wenig anders - wir begrüßen echte Persönlichkeiten, die sich für das Bayernwerk und dessen Aufgaben begeistern. „Wir vor ich" wird bei uns großgeschrieben. Du bist Teil eines Teams, das füreinander einsteht und Verantwortung übernimmt. Du brennst für den Bereich Ausbildung und möchtest deine Erfahrungen und dein Wissen in diesem ausbauen und deine Ideen aktiv miteinbringen! Zuverlässigkeit, Selbstständigkeit sowie strukturiertes und zielorientiertes Handeln prägen dein Arbeiten ebenso wie das Knüpfen von Netzwerken und Kontakten innerhalb des Unternehmens. Du absolvierst aktuell Dein wirtschafts-, geistes- oder sozialwissenschaftliches Studium und begeisterst dich vor allem für das Thema Ausbildung. Wir sind Bayerns größter regionaler Netzbetreiber und Teil des E.ON Konzerns. Lerne bei uns spannende und zukunftsweisende Arbeitsgebiete kennen. Profitiere von unserem starken Netzwerk und knüpfe Kontakte im Unternehmen. Durch unser Werkstudentenbindungsprogramm können wir in Kontakt bleiben und Dich vielleicht schon bald auf einer Einstiegsposition beim Bayernwerk begrüßen. Damit du schnell dazugehörst und dich in der Bayernwerk-Familie wohlfühlst, gestalten wir gemeinsam mit dir deine Einarbeitung, denn unser Team ist eine Einheit. Wir arbeiten nicht nur gut zusammen, sondern haben auch jede Menge Spaß miteinander. Moderne Büroräume und Meeting Points mit Kaffeeautomaten und Wasserspendern steigern den Wohlfühlfaktor am Arbeitsplatz. Genieße unser gesundes und abwechslungsreiches Angebot zur Mittags- und Pausenverpflegung in der Kantine. Als Werkstudent ist während der Vorlesungszeit in Absprache mit dem Fachbereich eine Beschäftigung von bis zu 20 Std./Woche (vorlesungsfreie Zeit bis zu 37 Std./Woche) möglich. Dein erfolgreicher Studienabschluss steht dabei immer an erster Stelle! Daher berücksichtigen wir bei der Planung deiner Arbeitszeiten deinen Vorlesungs- und Prüfungsplan.
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Werkstudent Akademie (m/w/d)

Do. 27.02.2020
Düsseldorf
Du gestaltest Deine Karriere nach Deinen Wünschen und Bedürfnissen und wir stehen Dir zur Seite. Überzeuge uns und erhalte alle Entwicklungsmöglichkeiten, um Dein Potenzial auszuschöpfen und erfolgreich zu sein. Profitiere von unserem Know-how und lerne den weltweit führenden Personaldienstleister kennen. Mehr über uns erfährst Du unter www.adeccogroup.comMit uns kommst Du einen Schritt weiter auf der Karriereleiter The Adecco Group ist der Weltmarktführer im Bereich Personaldienstleistungen. Werde Teil unseres Teams und unseres wegweisenden, zukunftsorientierten, proaktiven Unternehmens. Wir schauen nicht nur hoffnungsvoll in die Zukunft, wir gestalten sie mit.Werkstudent Akademie (m/w/d)DüsseldorfUnterstützung bei der Organisation und Durchführung des gesamten Weiterbildungsangebots sowie von internen Veranstaltungen Vor- und Nachbereitung von Trainingsmaßnahmen Management der Akademieräumlichkeiten sowie Sicherstellung der Ausstattung inklusive aller (technischen) Ressourcen und Materialien inklusive Serviceaufgaben Unterstützung bei der Erstellung von PowerPoint Präsentationen Du befindest dich in einem Studium der Betriebswirtschaftslehre, Kommunikationswissenschaften oder einem vergleichbaren Studiengang Deine sorgfältige, verantwortungsvolle und selbstständige Arbeitsweise zeichnet dich aus Durch deine kommunikationsfreudige und aufgeschlossene Art arbeitest du gerne mit Menschen zusammen Du verfügst über sehr gute MS-Office-Kenntnisse Du bist wöchentlich bis zu 20 Stunden flexibel verfügbar Einen Einblick in die Arbeitswelt bei einem internationalen Konzern und weltweit größten Anbieter für Personaldienstleistungen Anspruchsvolle Tätigkeit und enge Zusammenarbeit in einem kompetenten Team
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HR Manager (m/w/d) Schwerpunkt Personalauswahl u. -entwicklung Teilzeit

Do. 27.02.2020
Köln
Über 40 Motivierte. Digitale Denker. Sitz in Köln Ehrenfeld und Wien. Inhabergeführt. Innovationstreiber. Wir denken mit und vor. Wir kombinieren Social Media mit Video, Web mit Mobile und Neuromarketing. Wir beherrschen State of the Art Technologien, lieben digitale Herausforderungen und Menschen mit frischen Ideen. Wir haben großartige Großkunden, mit denen wir zukunftsweisende Projekte umsetzen. Über uns: Ein freundschaftliches und professionelles Team Vielfältige Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Flexible Arbeitszeiten Auswahlmöglichkeit zwischen vergünstigtem Sportangebot oder Jobticket Top-Apple-Ausstattung Gemeinsam Spaß auch über den Job hinaus .dotkomm GmbH Einsatzort: 50823 Köln Arbeitszeit: Teilzeit Anstellungsart: Festanstellung Dein neues Aufgabenfeld: Du bist verantwortlich für die Personalrekrutierung: Von der Abstimmung der Anforderungsprofile bis zur optimalen Stellenbesetzung Die Konzeption und Durchführung von Personalentwicklungsmaßnahmen gehören ebenfalls zu Deinen Aufgaben Die Koordination von Trainings und Weiterbildungsmaßnahmen liegt in Deiner Hand Du bereitest Personalgespräche und -maßnahmen vor, führst sie durch und bereitest sie nach Alle Verträge und Zeugnisse werden von Dir erstellt Als proaktiver Ansprechpartner (m/w/d) der Geschäftsführer/Vorstände und Mitarbeiter unterstützt Du sie in personalrelevanten Themen unter Berücksichtigung rechtlicher und interner Regelungen Wer Du bist: Du hast Dein Studium der Betriebswirtschaftslehre, Psychologie oder einer vergleichbaren Fachrichtung mit Schwerpunkt Human Resources erfolgreich abgeschlossen Du bringst mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in einer generalistischen HR-Funktion, inklusive Rekrutierung, Personalentwicklung und -betreuung mit Dich zeichnen eine hohe Selbständigkeit, ein starkes Verantwortungsbewusstsein, Empathie und Freude am Umgang mit Menschen aus Du bist ein Organisationstalent mit einer strukturierten und ergebnisorientierten Arbeitsweise Mit Deiner Kommunikationsstärke sowie Deinen verhandlungssicheren Deutsch- und guten Englischkenntnissen scheust Du Dich vor keinem Gespräch Du hast 24 bis 30 Stunden pro Woche Zeit für uns
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Personalreferent Personalentwicklung (m/w/d) / Specialist HR Development

Do. 27.02.2020
Ispringen
Starten Sie als Teamplayer bei Rutronik! Die Welt der Elektronik ist unser Zuhause. Als eines der weltweit führenden Unternehmen für den Vertrieb elektronischer Bauteile mit mehr als 1.900 Mitarbeitern an über 82 Standorten rund um den Globus suchen wir laufend Verstärkung. Entdecken Sie jetzt die Perspektiven und Chancen, die Ihnen Ihr Job bei Rutronik bietet und werden Sie Teil unseres Erfolges! Sie sind aktiv an der Planung und Erstellung von bestehenden und zukünftigen Personalentwicklungsprogrammen beteiligt Sie wirken an der Konzeption und Organisation von Trainings- und Coachingmaßnahmen wie Führungskräftetrainings, Methodenkompetenz, Soziale Kompetenz u.a. mit Sie organisieren und gestalten Teile des betrieblichen Gesundheitsmanagements Sie organisieren die Abläufe der jährlichen Mitarbeitergespräche Sie wirken bei der HR-seitigen Organisation des Arbeitsschutzes und der Arbeitssicherheit mit und nehmen an Qualitäts-Audits für den HR-Bereich teil Sie wirken bei Projekten des HR mit Sie betreuen Praktika und koordinieren Abschlussarbeiten Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personal / Organisation oder eine Ausbildung zum Personalfachkaufmann mit Berufserfahrung in der Personalentwicklung Sie beherrschen die Instrumente moderner Personalentwicklungsarbeit und bringen Know-how in den Bereichen Performance- und Talentmanagement mit Sie haben ein sicheres Auftreten, kommunizieren verbindlich und kundenorientiert Sie zeichnen sich durch ein ausgeprägtes Gespür für Menschen und gute englische Sprachkenntnisse aus Einen zukunftssicheren, unbefristeten Arbeitsplatz mit interessanten Gestaltungsmöglichkeiten Eine dynamische Arbeitsumgebung: direkte Kommunikationswege zu allen Hierarchieebenen (vom Praktikanten bis zur Geschäftsführung), offene Türen, hilfsbereite, engagierte Kollegen und gleitende Arbeitszeiten im Rahmen einer 40h-Woche Ein Arbeitsumfeld mit moderner Ausstattung und betriebliche Sozialleistungen (z.B. Zuschuss zur Altersvorsorge, Betriebssportgruppen, Fort- und Weiterbildungsprogramme)
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Referent Personalentwicklung (m/w/d)

Do. 27.02.2020
München
M-net ist eine der führenden regionalen Telekommunikationsgesellschaften in Deutschland. Seit 1996 bringen wir Bewegung in den Telekommunikationsmarkt in und um Bayern. Vom Festnetzanschluss über Internet bis hin zu Mobilfunk und Unternehmensvernetzungen reicht unsere Produktpalette. Im Geschäftsjahr 2018 haben wir einen Umsatz von 255 Mio. EUR erzielt. In sieben Standorten betreut unser Team mit 850 Mitarbeitern zurzeit über 470.000 Kundenanschlüsse. Wir investieren in den Ausbau unserer eigenen Glasfasernetze, um die Zukunft der Breitband-Kommunikation aktiv mitzugestalten. (Kennziffer 2956) Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den Standort München Kollegen/-innen, die uns bei der Verwirklichung unserer ehrgeizigen Pläne unterstützen. Sie sind motiviert und empfinden Herausforderungen als Chancen? Lassen Sie sich von den Möglichkeiten eines aufstrebenden Unternehmens in einer spannenden Branche überraschen und kommen Sie zu uns als: Referent Personalentwicklung (m/w/d) Personal & Organisation Gestaltung, Planung und Durchführung von Lern- und Entwicklungsmaßnahmen in digitalen und analogen Formaten wie z.B. E-Learning oder Blended Learning Konzeption und Aufbau einer digitalen Lernlandschaft in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Mitwirkung bei der Weiterentwicklung vorhandener und Implementierung neuer Personalentwicklungsinstrumente Organisation und Durchführung von Workshops und Trainings Abgeschlossenes Studium des HR Managements, Psychologie, Soziologie, Medien-Pädagogik oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in ähnlicher/n Position/en Hohe digitale Affinität und professioneller Umgang mit Plattformen und Tools des digitalen Lernens & Arbeitens (LMS, Autorentools, usw.) Neugier und Motivation neue Ideen und Lernlösungen gemeinsam umzusetzen Überzeugende Kommunikationsfähigkeit für unterschiedliche Zielgruppen Ein Arbeitsumfeld, in dem Sie etwas bewegen können und Ihr Beitrag zählt Vielfältige Aufgaben und ein hohes Maß an eigenverantwortlichem Arbeiten Gelebter Teamgeist und ein kollegiales Miteinander vom Mitarbeiter bis zur Geschäftsführung Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben durch flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Vergünstigungen bei M-net-Produkten, Job-Ticket und die CadoozCard plus Förderung Ihrer Gesundheit mit umfangreichem Sportangebot, Ergonomie-Beratung und Gesundheitstagen Eine moderne Arbeitsplatzumgebung mit Bistro & Café, eigener Mitarbeiterküche und Game Room
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