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Entwicklung: 239 Jobs in Fuerth

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 224
  • Ohne Berufserfahrung 118
Arbeitszeit
  • Vollzeit 235
  • Home Office möglich 160
  • Teilzeit 25
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 216
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Praktikum 5
  • Befristeter Vertrag 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Ausbildung, Studium 1
Entwicklung

IT Systems Analyst (f/m/d)

Di. 24.05.2022
Weinheim (Bergstraße)
Freudenberg is a global technology group that strengthens its customers and society long-term through forward-looking innovations. Together with our partners, customers and the world of science, we develop leading-edge technologies, and excellent products, solutions and services for 40 market segments. The Freudenberg Group employs some 50,000 people in around 60 countries worldwide and generates sales of nearly 9 billion euros.Freudenberg Sealing Technologies is a longstanding technology expert and market leader for sophisticated and novel applications in sealing technology and electric mobility solutions worldwide. Thanks to our unique materials and technology expertise, we are a proven supplier for demanding products and applications, as well as a development and service partner to customers in the automotive industries and in general industries. With our approximately 13,000 employees worldwide, we generate sales of about 2 billion euros.You support our team asIT Systems Analyst (f/m/d)The Application Integration Analyst will ensure consistent and reliable transfer of data between software systems, providing services of consulting, development, documentation, deployment and support globallyThe position is a software programming and development position working with SAP ABAP and middleware tools.Implementation of technical systems and sustain operational functionality and stability of systems through proactive development of technical solutions and services in collaboration with the business departments in the adjacent process area of FST, other IT departments and external providersDefine data sources by interviewing users; defining, analyzing, and validating data objects; identifying the relationship among data objectsDeploy data integrations by developing and executing scenarios and test plansSupport the application software lifecycle for IT applications in the respective production areas including the adjacent software and hardware devicesResponsible for providing technical solutions to guide business users, support specialists and 1st Level Service DeskDevelop applications for SAP middleware systems (SAP PI /  PO, or SAP CPI)Bachelor’s Degree or equivalent IT related work experience5+ years of recent work experience in the area of production IT systemsStrong analytical problem-solving skillsSAP/ ABAP programming experience (or related JAVA or C# programming experience in a team environment)Preferred experience with SAP Process Orchestration or API management: Willing to train SAP PO /CPI if the developer has ABAP or extensive API development experienceKnowledge of JDBC, XML, SOAP and JSON is preferredKnowledge of SAP material master and SD/ MM processesPlease provide your application in EnglishCafeteria/CanteenFresh food on-site, both hot and coldDiversity & InclusionEnter a diversity-driven world of innovationEasily reachableEasy, low-stress access by car or public transportInternational work optionsA career with global relationships and a world view.Training / Career developmentPrograms to supercharge skills and expertise
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(Senior) ERP Berater / Consultant (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Karlsruhe (Baden), Kassel, Hessen, Köln, Mannheim, München, Stuttgart
Die PTA ist eine familiengeführte Unternehmensberatung mit 12 Standorten in Deutschland und der Schweiz. Wir betreuen seit 1969 Kunden in Organisations- und Informationstechnologie-Projekten. Von der Projektidee über die Konzeption und Entwicklung bis zur Einführung und Betreuung stehen wir unseren Kunden als kompetente Berater, Entwickler und Tester zur Seite. Was uns anders macht? Wir sind familiengeführt und setzen auf organisches Wachstum. Unsere Berater reisen nicht an 5 Tagen pro Woche quer durch Deutschland, sondern wir arbeiten, wann immer möglich, in Standortnähe.Als (Senior) ERP Berater werden Sie: Der primäre fachliche Ansprechpartner für unsere Kunden in ERP-Projekten sein und Kundenanforderungen aufnehmen sowie prozessual und technisch verstehen Die ERP- sowie die CRM-Welt umspannen – die Vorteile der Lösung und deren Grenzen erklären und eine mögliche Umsetzung inkl. der notwendigen Prozesse in den Bereichen Finance und Warenwirtschaft beraten Den Aufbau eines größeren Teams unterstützen und neue Teammitglieder fachlich anleiten Je nach Erfahrungslevel unmittelbar oder perspektivisch Erfahrung in der Projektleitung sammeln und eine Führungsrolle im Team einnehmen   Als (Senior) ERP Berater sollten Sie mitbringen: Idealerweise ein abgeschlossenes Studium in Wirtschaftsinformatik / Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbar Mindestens 2 Jahre Erfahrung und Knowhow in einem ERP-System (z.B. Microsoft oder SAP) Erfahrung in der Beratung von Prozessen entlang einer  ERP-Lösung Den Wunsch in einem wachsenden Team Verantwortung zu übernehmen  Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und gute Englischkenntnisse Flexibles Arbeitszeitmodell: Bei uns können Sie sich Ihre Arbeitszeit nicht nur flexibel einteilen. Sondern Sie entscheiden selbst, was Sie mit jeder zusätzlich geleisteten Arbeitsstunde machen möchten. Maßgeschneiderte Weiterentwicklung: Ihre (Weiter-) Entwicklung bei uns erfolgt sowohl projekt- als auch stärkenorientiert – maßgeschneidert und individuell. Hierfür setzen wir auf einen Mix aus digitalen und analogen Lernformaten. So können Mitarbeiter bspw. eine Unternehmenslizenzen von LinkedIn Learning erhalten. Agile Führung: Wir haben sehr flache Hierarchien und setzen auf eigenverantwortliches Arbeiten. Dafür geben wir Ihnen den notwendigen Gestaltungsspielraum, um sich selbst zu steuern und Ihre Projekte zum Erfolg zu führen. „Klassiker“ und mehr: Ihr Kind ist krank? Kein Problem. Bei uns können Sie z.B. zusätzliche Kinderkrankentage bekommen. Natürlich bieten wir Ihnen auch die Klassiker wie „Mobile Office“, „Vermögenswirksame Leistungen“, „Unterstützung zur Altersvorsorge“ und die Nutzung eines BusinessBikes.
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Projektmanager Weiterbildungsprogramme (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Mannheim
Unter dem Dach der Universität Mannheim sind wir Deutschlands führende Business School mit einer der spannendsten Aufgaben der Zukunft: der Aus- und Weiterbildung internationaler Führungskräfte. Wirtschaft und Bildung bringen wir in unseren innovativen Programmen zusammen, in einem dynamischen und teamorientierten Arbeitsumfeld. Die Mannheim Business School hat die folgende Stelle zu besetzen: Projektmanager Weiterbildungsprogramme (m/w/d)Gewinnung, Entwicklung und Durchführung von nationalen und internationalen Top-Weiterbildungsprogrammen bzw. Learning Journeys für Unternehmen, dabei: sind Sie kompetente Ansprechperson für Unternehmen im In- und Ausland, mit denen Sie gemeinsam spannende Projekte/Programme planen und durchführen; übernehmen Sie die nachhaltige Betreuung der Bestandskunden und sind für den Ausbau des Kundenportfolios verantwortlich; steuern Sie aktiv alle wichtigen Prozesse und sind für die Exzellenz der Durchführung verantwortlich, inkl. Ziel-/Ergebnisverantwortung; berichten Sie direkt an den Chief Market Officer der Mannheim Business School; arbeiten Sie eng mit allen Bereichen innerhalb der Organisation sowie den Lehrenden zusammen. abgeschlossenes Studium; von Vorteil: einschlägige Praxiserfahrung, z.B. bei einem Weiterbildungsdienstleister oder einer Strategieberatung; Erfahrung im Projektmanagement sowie im Umgang mit Kunden und der Pflege von Kundenbeziehungen Interesse an aktuellen Themen in Wissenschaft und Praxis; Konzeptionsstärke und Qualitätsorientierung; teamorientiertes Arbeiten; sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Abwechslungsreiche Aufgaben bei einer der führenden Weiterbildungs-Institutionen Europas mit einem hochkarätigen, globalen Netzwerk aus Studierenden, Alumni, Fakultätsmitgliedern und Unternehmenspartnern; flexibles Arbeiten; ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Gestaltungsfreiheit; nationale und internationale Projektarbeit; flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege; leistungsgerechte Entlohnung, zzgl. individuellem Altersvorsorgepaket und Jobticket.
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Junior SAP Developer – Finance (Mensch*)

Di. 24.05.2022
Köln, München, Berlin, Mannheim
Starte durch bei ConVista – einem der führenden Be­ra­tungs­häuser für IT- und Prozess­be­ra­tung mit Haupt­sitz im Herzen Kölns. Mit uns kannst du ver­schie­dene Richtungen ein­schlagen, z. B. in den Bereichen Finance, Ver­siche­rungs- und Energie­wirtschaft. Seit 1999 unter­stützen wir welt­weit Unternehmen unter­schied­lichster Branchen und Größen. Unseren Erfolg ver­danken wir unserer Unter­nehmens­kultur und jedem Einzelnen – denn die Kompe­tenz steckt in den Köpfen unserer Mitarbeiter. Lösungen aus der Schublade? Entfalte bei uns lieber eigene Ideen. Bei uns musst du dich nicht verbiegen. Steige bei uns ein und profitiere von unserer preisgekrönten Unternehmenskultur, flexiblen Arbeitszeiten und individueller Personalentwicklung. Für unser Fokusfeld Finance & Analytics suchen wir dich als motivierten Junior Developer (Mensch*) zur Unterstützung unseres Berater-Teams deutschlandweit. Junior SAP Developer – Finance (Mensch*) Du arbeitest mit an Neu- und Weiterentwicklung unserer Produkte und Leistungsangebote im Bereich Finance und Treasury gemeinsam mit der SAP, Partnern und unseren Kunden Außerdem analysierst du Kundenanforderungen und überführst diese in ein modernes Software-Design bei der Bewertung und Auswertung von Anlagen, Beständen sowie Zahlungs- und Werteströmen Du unterstützt bei der Konzeption und Durchführung von Implementierungs- und Roll-Out-Projekten Für die Umsetzung der Anforderungen entlang des gesamten SAP-Technologie-Stacks bist du mit verantwortlich  Auch die Dokumentation und Optimierung bestehender Geschäftsprozesse bei unseren Kunden gehört zu deinem Aufgabenbereich Zudem wirkst du bei weiteren abwechslungsreichen und spannenden IT-Projekten in einem agilen, dynamischen Team mit und wendest hierbei verschiedene Developmentmethoden und -tools an Du bringst ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik oder eine vergleichbare Qualifikation mit  Erste Berufserfahrung in der Softwareentwicklung oder -programmierung, idealerweise im Beratungs- oder Projektumfeld (auch in Form von Praktika, Werkstudententätigkeiten oder eines dualen Studiums) konntest du bereits sammeln Sehr gute Kenntnisse in mindestens einer objektorientierten Programmiersprache (z. B. ABAP OO, Java) und/oder in der Datenbankprogrammierung (z. B. SQL) runden dein Profil ab  Von Vorteil sind erste Technologie-Erfahrungen in Entwicklungsumgebungen (z. B. Eclipse/ADT, WebIDE, HANA Studio), Fiori / UI5 oder vergleichbaren Frontend-Frameworks, REST-Services (insbes. OData) oder ähnlichen Auch analytisches Denkvermögen, eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Spaß an der Kommunikation mit Kunden und Kolleginnen und Kollegen bringst du mit  Gute Deutsch- und Englischkenntnisse und eine projektbedingte Reisebereitschaft (aktuell ausschließlich Remote-Tätigkeit) zeichnen dich aus Wir sind ein Team: Starker Zusammenhalt, ausgeprägte Hilfsbereitschaft, preisgekrönte Feedback-Kultur, Zusammenarbeit auf Augenhöhe und flache Hierarchien Unser Arbeitsklima ist top: Offener und kollegialer Umgang, erreichbare Führungskräfte, überdurchschnittliche Unternehmenszugehörigkeit und Langfristige Kundenbeziehungen Du wirst individuell gefördert: Eigene Academy für Trainings und Weiterbildung, Onboarding- und Mentoringprogramm und Unterstützung bei persönlicher Entfaltung Dein Leben bleibt in Balance: Flexibles und mobiles Arbeiten, Vertrauensarbeitszeit und –urlaub, Selbstbestimmtheit und Verantwortung, Team- und Unternehmens-Events Bei uns sorgst du vor: Sport- und Fitnessangebot, private Unfallversicherung, Auslandskrankenversicherung und betriebliche Altersvorsorge Wir sind familienfreundlich: Kinderbetreuung am Standort Köln, Rücksicht auf Familienbedürfnisse und Unterstützung in privaten Notsituationen Wir arbeiten mit den Besten: Abwechslungsreiche Aufgaben, spannende Projekte und weltweit namhafte Kunden Wir sind gut unterwegs: JobRad oder E-Auto als Dienstfahrzeug für Jede:n, nahgelegene Parkplätze und moderne und gut angebundene Büros
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SAP Consultant Authorization & Security (m/w/d) in Voll- & Teilzeit

Di. 24.05.2022
Weinheim (Bergstraße)
SYNTAX ist ein internationaler IT-Dienstleister und führender Managed Cloud Provider für den Bereich Enterprise Critical Applications. SYNTAX berät den Mittelstand zu Themen von Hosting bis hybriden Cloud Szenarien, von AWS über Microsoft bis SAP HANA, von IoT und Analytics bis zur Übernahme des Application Managements. Hauptsitz des 1972 gegründeten Unternehmens ist Montreal, Kanada. Im März 2019 wurden mit der ehemaligen Freudenberg IT sowie dem amerikanischen AWS Spezialisten EMERALDCUBE zwei etablierte IT-Unternehmen in die SYNTAX Organisation integriert, welche mit Linke 2021 komplementiert wurde. Als ehemalige Freudenberg IT pflegt SYNTAX eine langjährige Partnerschaft zu den Gründervätern von SAP.In der Rolle des SAP Consultants (m/w/d) bis Du direkter Kundenansprechpartner zu Fragen im Bereich SAP Authorization und Security. Als Mitglied unseres Enterprise Application Services Teams unterstützt Du unsere Kunden dabei, ihre SAP ECC- und S/4HANA-Systeme sicher zu machen Durchführung des eigenverantwortlichen 2nd und/oder 3rd Level Support bei Bestandskunden Direkter Kundenansprechpartner zu Fragen im Bereich SAP Security für mittelständischen Kunden verschiedener Branchen im nationalen Umfeld Verantwortung für die Beratung, Optimierung, Planung und Durchführung von Berechtigungskonzepten zum Teil unter Nutzung der XITING XAMS Suite Identifikation von Schwachstellen und Risiken in SAP-Systemlandschaften und Problemlösung innerhalb der Zugriffsregeln und Berechtigungen Lernbereitschaft zur Weiterbildung und Entwicklung in den Themen S/4HANA, XITING und FIORI Ein professionelles Helpdesk-System ist für Dich das geeignete Instrument, Deine Aufgaben effektiv durchzuführen und zu dokumentieren Einbindung in ein flexibles und effizientes Supportteam, im direkten Kundenkontakt Trotz Inhouse-Tätigkeiten gelegentliche vor-Ort-Einsätze zur Vertiefung kundenspezifischen Wissens Nachweisbare Berufserfahrung (mind. 2-3 Jahre) als SAP-Berater im Bereich Berechtigungen Idealerweise erste Erfahrungen mit den Produkten unseres Partners XITING  Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten, Belastbarkeit und hohe Eigenmotivation Versierter Umgang mit MS Office-Produkten Offenheit und Interesse an IT- und Security-Themen Verständnis für technische und wirtschaftliche Zusammenhänge Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick und eine ausgeprägte Serviceorientierung Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Werde ein Teil unserer Erfolgsgeschichte und arbeite in einem Unternehmen mit spannenden Innovationsprojekten, die branchenweit für Aufsehen sorgen. Erst kürzlich haben wir auf Basis von SAP S/4HANA Cloud und SAP Digital Manufacturing Cloud for Execution eine der modernsten Fertigungsanlagen der Welt in Gang gesetzt – für Smart Press Shop, ein wegweisendes Joint Venture von Porsche und dem Umformspezialisten Schuler.   Auszeichnung einer sehr hohen Arbeitgeber-Attraktivität (DIE WELT Gütesiegel „Deutschlands Beste Arbeitsgeber“) Kompetitive, überdurchschnittliche Vergütung Flexible Arbeitszeitmodelle, Homeoffice Attraktive Benefits, wie z.B. betriebliche Altersvorsorge oder diverse Gesundheitsangebote Ein modernes Umfeld in dem das "Du" dazugehört Offene Feedbackkultur, flache Hierarchien und ein motiviertes Team Eine individuelle Karriereplanung mit kontinuierlichen Trainings und Coachings on the Job Du siehst in dieser verantwortungsvollen Aufgabe eine persönliche Herausforderung? Bewerbe Dich jetzt – und werde ein Teil des Syntax Teams! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung, inkl. Angabe Deiner Verfügbarkeit und des angestrebten Zielgehalts. Für Fragen steht Sebastian Gaber gerne zur Verfügung.
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IT Consultant SAP SD/MM and Sub-Project Manager (m/f/d)

Mo. 23.05.2022
Weinheim (Bergstraße)
Vibracoustic is part of the Freudenberg Group. The company ensures a smooth and quiet ride experience in every vehicle. We are driven by our purpose of adding comfort to mobility and providing the perfect solution for the NVH challenges of our automotive customers. As a leading supplier, Vibracoustic is the right place for open-minded, ambitious team-players with a hands-on mentality. Our innovative, safe and dynamic working atmosphere offers many opportunities for your personal growth and development in a global network. Want to join the team?You support our team asIT Consultant SAP SD/MM and Sub-Project Manager (m/f/d)You are a major part our digitalization initiatives in the customs and tax areasRequirements analysis, project preparation and execution for E-Invoice, Export Controls and Customs processes will be your major responsibilityYou define and implement solution customizing, especially in SAP SD and SAP MM modules and create specification for development and interfacesAdditionally, you support the template creation for our new S/4 HANA landscape in E-Invoice and Foreign Trade areasYou lead the internal and external implementation teamBachelor’s degree in Business Informatics or similarFirst experience in IT project managementAbility to explain system configuration impact on business processes to target groupIn best case, you are experienced in SAP SD and/or SAP MM modulesExperience in customs applications is of advantageYou are highly interested in technical integration of end-to-end process flow in ERP system including tax calculation and financial integrationHigh level of self-motivation and customer focus are your top characteristicsGood verbal and written communication skills in EnglishCafeteria/CanteenFresh food on-site, both hot and coldDiversity & InclusionEnter a diversity-driven world of innovationEasily reachableEasy, low-stress access by car or public transportInternational work optionsA career with global relationships and a world view.Training / Career developmentPrograms to supercharge skills and expertise
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Personalreferent Nachwuchsführungskräfte (m/w/d) in Voll- und Teilzeit

Mo. 23.05.2022
Mannheim
Willkommen bei BAUHAUS! BAUHAUS baut vor allem auf eines: Den Einsatz aller Mitarbeiter:innen - füreinander und für jeden einzelnen Kunden. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit neuen Talenten Tag für Tag noch besser zu werden! Jetzt Teil der BAUHAUS-Erfolgsgeschichte im BAUHAUS Service Center Deutschland in Mannheim werden. Als Personalreferent Nachwuchsführungskräfte (m/w/d) sind Sie zuständig für die Rekrutierung von unseren Nachwuchsführungskräften (Duale Studenten (m/w/d), Handelsfachwirte (m/w/d), Trainees (m/w/d) und interne Förderkandidaten (m/w/d) Sie begleiten die Nachwuchsführungskräfte Ihres Betreuungsbereiches in Zusammenarbeit mit den regionalen HR Business Partnern und sind für die Qualitäts- und Erfolgssicherung der Programme verantwortlich Ebenfalls sind Sie die Ansprechperson für alle Schnittstellen sowie andere Abteilungen in allen Fragen rund um die Nachwuchsführungskräfteprogramme Sie moderieren und begleiten Events wie z.B. Einführungsveranstaltungen, Incentive-Reisen, Messen, Workshops und Abschlussevents Sie bauen unsere (Hoch-)Schulkooperationen weiter aus und stellen so wichtige Weichen für eine erfolgreiche Nachwuchsarbeit Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal, Handelsmanagement, duales Studium BWL/Handel, Handelsfachwirt (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung Erste Berufserfahrung im Bereich Personal / HR in vergleichbarer Position - bevorzugt erworben im Einzelhandel Sicheres, kompetentes und authentisches Auftreten sowie wertschätzendes Handeln und Kommunizieren auf allen Ebenen Selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise und Freude daran, Verantwortung zu übernehmen Hohe Sozialkompetenz, Teamfähigkeit und Freude am Umgang mit Menschen Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen Einen attraktiven Standort mitten im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar Unbefristetes Arbeitsverhältnis und flexible Arbeitszeiten neben der Kernzeit Möglichkeit zum tageweise mobilen Arbeiten nach der Einarbeitung Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten 30 Tage Jahresurlaub Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS-Mitarbeiterkarte Willkommen im #TeamBAUHAUS. Hier geht's zu deiner Online-Bewerbung! BAUHAUS freut sich auf deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.
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Key-User SAP SD m/w/d im Bereich Vertrieb

Mo. 23.05.2022
Neckarsteinach
Oden­wald ist ein kunst­stoff­ver­arbeitendes Unter­nehmen, das als Ent­wick­lungs­partner und Lieferant für Schaum­stoff- und Vlies­systeme ein breites Pro­dukt­spek­trum in den Bereichen Auto­motive, Bau und Industrie bietet. Seit mehr als 70 Jahren ist Odenwald eine un­ab­hängige Familien­gesell­schaft in Privat­besitz. Durch unsere globalen Aktivi­täten mit Partner­schaften und Koopera­tionen auf allen Konti­nenten sind wir welt­weit vor Ort präsent und können Kunden­wünsche jeder­zeit schnell um­setzen. Zur Verstärkung unseres Teams an unserem Standort in Neckarsteinach suchen wir zum nächst­möglichen Zeit­punkt in Voll- oder Teil­zeit einen Key-User SAP SD m/w/d im Bereich Vertrieb Kunden-, Material und Werkzeug­stamm­daten anlegen und ändern Aufträge, Fakturen, Gutschriften und Last­schriften in SAP SD generieren Auswertungen in SAP durch­führen Kunden-Anforderungen in SAP umsetzen Testen von SAP-Prozessen Vertretungsweise in der Disposition mitarbeiten Eine kaufmännische Berufsausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabenfeld Sehr gute Anwender­kenntnisse in SAP SD und sicherer Umgang mit MS Excel Fließende Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse Eine strukturierte Arbeitsweise, Zuverlässigkeit und eine schnelle Auffassungsgabe Eine leistungs­gerechte Ver­gütung nach Tarif­vertrag ein­schließ­lich betrieb­licher Alters­vorsorge, betrieb­licher Zusatz­pflege­versiche­rung und weiterer Arbeit­geber­leistungen wie z.B. zusätz­liche freie Tage Flexible Arbeits­zeit Regelung zum Mobilen Arbeiten Individuelle und strukturierte Ein­arbeitung Positives Arbeits­klima in einem sympathischen Team mit engagierten Kolleginnen und Kollegen Gute Verkehrs­anbindung, S-Bahnhof in der Nähe und kosten­lose Park­plätze
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Inhouse Consultant SAP FI / CO mit Schwerpunkt FI (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Mannheim
Willkommen bei BAUHAUS! BAUHAUS baut vor allem auf eines: Den Einsatz aller Mitarbeiter:innen - füreinander und für jeden einzelnen Kunden. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit neuen Talenten Tag für Tag noch besser zu werden! Jetzt Teil der BAUHAUS-Erfolgsgeschichte im BAUHAUS Service Center Deutschland in Mannheim werden. Als Inhouse Consultant (m/w/d) SAP FI / CO sind Sie verantwortlich für die Weiterentwicklung und den Betrieb der SAP FI / CO Module verschiedener in- und ausländischer Gesellschaften mit zahlreichen Buchungskreisen Die Entwicklung und Abstimmung der Geschäftsprozesse mit den Fachabteilungen und die Abbildung der Abläufe in SAP sowie das Customizing und Dokumentation der SAP FI/CO Lösungen gehören zu Ihren Aufgaben Sie übernehmen die Betreuung der BAUHAUS-Landesgesellschaften Sie arbeiten eng mit den verantwortlichen SAP Entwicklern (m/w/d) zusammen und stellen den Datenaustausch mit bestehenden nicht-SAP-Systemen sicher Darüber hinaus arbeiten Sie aktiv an verschiedenen SAP Teilprojekten mit Abgeschlossenes Studium in Informatik, Betriebswirtschaft oder Wirtschaftsingenieurwesen, eine vergleichbare Ausbildung oder die entsprechende Berufspraxis Mehrjährige Berufserfahrung in den SAP-Modulen FI und CO inklusive Customizing und weitere Kenntnisse im angrenzenden Modul SAP SD Wünschenswert sind Erfahrungen in der Anbindung von Kassen oder Online-Shops sowie Erfahrungen in der Projektarbeit Lösungsorientiertes und teamfähiges Arbeiten Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch Ein attraktiver Standort mitten im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar Unbefristetes Arbeitsverhältnis und flexible Arbeitszeiten neben der Kernzeit Möglichkeit zum tageweise mobilen Arbeiten nach der Einarbeitung Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten 30 Tage Jahresurlaub Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS-Mitarbeiterkarte Willkommen im #TeamBAUHAUS. Hier geht's zu Ihrer Online-Bewerbung! Frau Maurer freut sich auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.
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Junior SAP ABAP Entwickler (m/w/d) – Junior SAP ABAP Developer

Mo. 23.05.2022
Düsseldorf, Bielefeld, Siegen, Heilbronn (Neckar), Darmstadt
Du bist bereit, als Junior SAP ABAP Entwickler (m/w/d) beruflich durchzustarten? Unser Auftraggeber bietet Dir eine intensive Einarbeitung sowie zukunftsorientierte Entwicklungsmöglichkeiten. Der Dienstleister überzeugt mit einem Jahresumsatz von 10 Milliarden Euro sowie durch eine moderne Unternehmensphilosophie. Die 20.000 Mitarbeiter/innen profitieren von einer wertschätzenden Kultur sowie einer hoch modernen Technologielandschaft. Werde Teil eines motivierten 6-köpfigen SAP ABAP Teams und erhalte die Chance in Düsseldorf, Bielefeld, Siegen, Heilbronn, Darmstadt oder Bremen. Deine SAP-Karriere zu starten. Wir freuen uns auf Dich! Ratbacher GmbH - Wir sind eine der führenden IT Personalberatungen der DACH-Region. Unsere Vision? Wir bringen IT Spezialisten mit den attraktivsten Arbeitgebern zusammen. Seit über 15 Jahren motiviert uns diese verantwortungsvolle Aufgabe täglich zu Bestleistungen. Mit einem Netzwerk von über 4.000 Top-Unternehmen und bereits über 10.000 erfolgreichen Vermittlungen besitzen wir die nötige Expertise, Ihnen den Weg zum neuen Traumjob zu ebnen! Dein Fokus liegt in der SAP ABAP Programmierung in einer eigenentwickelten Systemlandschaft Zusätzlich zählt die Formularentwicklung zu Deinen Aufgaben Arbeite gemeinsam im Team an innovativen SAP-Projekten (S/4 HANA Einführung) Für die kontinuierliche Neu- und Weiterentwicklung der Systemlandschaft sowie die Schnittstellenentwicklung bist Du verantwortlich Du kannst ein abgeschlossenes Studium oder alternativ eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Wirtschaftsinformatik oder BWL vorweisen Du bringst erste Erfahrungen in der SAP ABAP Entwicklung, größtenteils in den Modulen SAP SD und SAP MM, mit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Dein Profil optimal ab Dich erwartet ein intensiver Onboarding-Prozess, um Dich von Anfang an an die Prozesse heranzuführen Durch die Mitarbeit an spannenden und zukunftsorientierten SAP Projekten kannst Du Deine Entwickler-Skills ausbauen und vertiefen Mit einem flexiblen Arbeitszeitmodell und der Möglichkeit auf Homeoffice kannst Du nach deiner Einarbeitung selbständig Deinen Tätigkeiten nachgehen Freue Dich auf attraktive Mitarbeiterrabatte, Corporate Benefits sowie eine bezuschusste Firmenkantine
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