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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4210
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  • Mit Personalverantwortung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4416
  • Home Office möglich 2214
  • Teilzeit 584
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4104
  • Praktikum 160
  • Studentenjobs, Werkstudent 149
  • Befristeter Vertrag 81
  • Berufseinstieg/Trainee 43
  • Ausbildung, Studium 31
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 19
  • Arbeitnehmerüberlassung 17
  • Promotion/Habilitation 5
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Entwicklung

SAP Basis Administrator SAP S/4HANA (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Straelen
Als eine der führenden Vermarktungsorganisationen für Blumen & Pflanzen sowie Obst & Gemüse ist Landgard ein bedeutendes Unternehmen der Grünen Branche. In unserer über 100-jährigen Geschichte haben wir eine kontinuierliche Wachstumsstrategie verfolgt. Bei Landgard arbeiten heute europaweit mehr als 3.000 Mitarbeiter. Gemeinsam erwirtschaften wir einen Umsatz von mehr als 1,9 Mrd. Euro. Kundenorientierte Vertriebs- und Logistikkonzepte, eine internationale Ausrichtung und die Unterstützung nachhaltiger Produktion machen die Arbeit bei Landgard ausgesprochen vielseitig. Für unseren Standort in Straelen-Herongen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen SAP Basis Administrator SAP S/4HANA (m/w/d) Betreuung und Weiterentwicklung der SAP-Basis-Systemlandschaft Verantwortlich für die Planung und Umsetzung von Projekten, zukünftig auch im S/4-HANA-Umfeld Zuständigkeit für das Versionsmanagement sowie verschiedene Datenbank- und Betriebssysteme, u. a. für Releasewechsel und Upgrades Anlegen von Rollenkonzepten und Vergabe von Berechtigungen sowie Übernahme von Supporttätigkeiten Verantwortung für den SAP-Applikationsbetrieb inklusive Überwachung, Störungsbehebung, Backup und Archivierung Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der SAP-Basis-Administration Gute Kenntnisse in SAP ABAP, SAP Java und der SAP-HANA-Datenbank Grundlegende Erfahrung im Linux-Umfeld sowie in SAP S/4HANA Fachwissen rund um IBM Power wünschenswert Team- und Kommunikationsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen, hohe Belastbarkeit und Flexibilität  Wir bieten Ihnen eine leistungsorientierte, dynamische Unternehmenskultur mit ehrlicher Wertschätzung und gutem Arbeitsklima. Sie erhalten eine leistungsgerechte Vergütung und profitieren von modernen und flexiblen Arbeitszeitmodellen. Wir pflegen eine offene und positive Führungskultur und eröffnen Ihnen hervorragende Perspektiven und Entwicklungsmöglichkeiten.
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Versuchsingenieur (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Stuttgart
Versuchsingenieur (m/w/d) Trelleborg is a world leader in engineered polymer solutions for almost every industry on the planet. And we are where we are because our talents brought us here. By specializing in the polymer engineering that makes innovation and application possible, Trelleborg works closely with leading industry brands to accelerate their performance, drive their business forward—and along the way, shape the industry and progress that will benefit humankind in the exciting years ahead. Our people are Shaping Industry from the Inside. Why don´t you join us?  Location Stuttgart Im Bereich Forschung & Entwicklung suchen wir am Standort in in Stuttgart einen engagierten Versuchsingenieur (m/w/d). Verbesserungsvorschläge für die Optimierung und Neuentwicklung von Produkten erarbeiten Organisation und Durchführung von Wettbewerbsuntersuchungen und Freigabeversuchen Erstellen von Prototypen Konzeption, Erstellung und Optimierung von Prüfständen Ständige Optimierung und Weiterentwicklung der Versuchstechnik Enge Zusammenarbeit mit den Abteilungen Technology, Customized Solutions und PLS Technisches Studium TU/TH/Hochschule - Maschinenbau, Mechatronik, Elektrotechnik Theoretische und praktische Kenntnisse in der Versuchstechnik Theoretische und praktische Kenntnisse im Bereich Mechanik und Tribologie Theoretische und praktische Erfahrung über den Einsatz von den verschiedenen Werkstoffen in der Dichtungstechnik wünschenswert Deutsch fließend in Wort und Schrift als auch gute Englischkenntnisse Analytische, innovative, kreative, systematisch, teamorientierte und zielorientierte Arbeitsweise Flexibiliät und Belastbarkeit Mehrwöchige Einarbeitung in Ihre neuen Aufgaben: Sie lernen unser Unternehmen, Ihre Ansprechpartner und unsere Strukturen kennen Verantwortungsvolles, abwechslungsreiches und interdisziplinäres Tätigkeitsfeld Moderne Arbeitsumgebung im barrierefreien Innovation Center Flexible Arbeitszeit mit Mobile Work Anteil Work-Life-Balance Gute Verkehrsanbindung für Fußgänger, (E-) Biker, ÖPNV-Nutzer (3 min. S-Bahn), und (E-) Autofahrer (eigenes Parkhaus), gesponsert im Rahmen eines Mobilitätskonzeptes  Vielfältiges und gesundes Angebot in unserem Betriebsrestaurant
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Frontend-Entwickler*in (d/m/w)

Di. 17.05.2022
Eschborn, Taunus
Ein kleines, hochspezialisiertes Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen mit Sitz in Eschborn bei Frankfurt  Ein motiviertes, eigenverantwortlich handelndes Team  Unsere Branche ist die Elektronik-Industrie  Zu unseren Kunden gehören namhafte Unternehmen aller Größenordnungen  Unser Kerngeschäft ist die Supply-Chain-Optimierung. Aus diesem Kerngeschäft heraus sind eine Dienstleistungssparte (Kalkulationen und Einkaufsunterstützung) sowie Softwareprodukte entstanden  Unsere Softwarelösungen haben weltweite USPs und werden bei Weltmarktführern der Elektronikindustrie eingesetzt  Aufgrund einer Kooperation mit dem weltgrößten Elektronik-Distributor erweitert sich unser geografischer Tätigkeitsbereich aktuell europaweit  Bei uns steht das Wir im Vordergrund. Als wachsendes Unternehmen schätzen wir Werte wie Kundenorientierung, Miteinander und Loyalität auf allen Ebenen. Du bist Teil eines kleinen agilen Teams, das an der Neu- und Weiterentwicklung von Softwarelösungen für die Elektronikindustrie tüftelt  Deine Expertise setzt Du zur Entwicklung UX-freundlicher Frontend-Anwendungen ein  Bei Bedarf erstellst Du auch Produkt-Mockups, um die Weiterentwicklung der Produkte greifbar zu machen Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation. Wir lassen uns aber auch gern von Deinem Können überraschen, solltest du Quereinsteiger*in sein.  Erste Erfahrungen mit professioneller Softwareentwicklung und mit agilem Arbeiten  Fundierte Kenntnisse in HTML, CSS und JavaScript plus Erfahrung mit mind. einem bekannten Frontend-Framework (z.B. Angular oder VueJS)  Test-Driven-Development ist Dir ein Herzensthema  Wir freuen uns über Kenntnisse in Containerisierung (Docker) und automatisierten Build- Prozessen (z.B. CI/CD mit Gitlab)  Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Deine Weiterentwicklungsmöglichkeiten: Du willst Dich gern zum Fullstack-Entwickler weiterentwickeln und/oder hast auch Interesse an DevOps-Praktiken? Kein Problem, Du kannst Deine Expertise bei uns gern erweitern und im Rahmen unserer Prozesse einbringen. Du arbeitest in einem kleinen, schnell wachsenden Unternehmen  Unbefristeter Arbeitsvertrag mit flexiblen Arbeitszeiten (Home-Office, Gleitzeit)  Die Stelle ist in Vollzeit, aber auch in Teilzeit (65% oder 80%) möglich  Bei uns kannst Du Deinen Fußabdruck hinterlassen. Du bist nicht nur eine Nummer, sondern bestimmst die Entwicklung unserer Produkte maßgeblich mit.
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Embedded Systems EntwicklerIn (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Wir sind ein internationales Technologieunternehmen, welches seit 2012 innovative Produkte für den 3D-Druck entwickelt. Unsere Produkte umfassen preisgekrönte industrielle 3D-Drucker, innovative Lösungsstationen und weltweit einzigartige 3D-Druckpolymere - wo wir aktuell Marktführer sind. Unsere Hardwareentwicklung sitzt in Wien, während die Polymerentwicklung und Produktion in Deutschland stattfindet. Hast Du Interesse innovative Produkte im Bereich 3D-Druck zu entwickeln? Willst Du gemeinsam mit uns und unseren internationalen Partnern Deine Prototypen zur Serienproduktion überführen? Fühlst Dich wohl in einer familiären Arbeitsatmosphäre mit viel Raum zur persönlichen Entfaltung? Dann bist Du bei uns richtig. Wir suchen eine(n) engagierte(n) Embedded Systems EntwicklerIn. Du entwickelst mit uns Steuerungsplatinen (Schaltpläne und Layouts) für innovative Produkte im Bereich 3D-Druck und 3D-Druckpostprocessing.  Du entwickelst mit uns Firmwareprogramme für neue und bestehende Produktsteuerungen u.a. auf Basis RISC und ARM Prozessoren.  Du begleitest unser Team bei der Überführung der neuen Produkte zur Serienproduktion gemeinsam mit unseren externen Auftragsfertigern. Abgeschlossenes technisches Studium (Uni, FH) in Elektrotechnik, Informatik, Mechatronik, oder ähnlich - oder Du bist kurz davor dieses abzuschließen.  Erfahrung mit Elektronik-/Steuerungs-/Firmwareentwicklung - entweder beruflich oder privat.  Erfahrung mit ECAD Programmen (Altium, Eagle, KiCAD, o.ä.).  Verantwortungsvolle, qualitätsbewusste und lernorientierte Persönlichkeit. • Gute Englischkenntnisse. Projektverantwortung von Beginn, schnelles professionelles Wachstum und Einbindung in die gesamte Produktentwicklung vom Prototyp zum marktfähigen Produkt.  Freundliche, respektvolle Atmosphäre mit viel Raum zur Entfaltung Deiner Ideen.  Kurze Kommunikationswege und ein hochmotiviertes Team.  Für diese Position ist ein monatliches Gehalt in Höhe von EUR 3.000 (14 Mal pro Jahr) vorgesehen wobei die Bereitschaft zur Überzahlung gegeben ist.
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QA Manager / Engineer Web-Applikationen (m/w/d)

Di. 17.05.2022
München
Mehr als 4.000 hoch motivierte MitarbeiterInnen in über 50 Ländern machen mit ihrer Leistung die Hoffmann Group zu dem, was sie heute ist: Europas führender Partner für Qualitätswerkzeuge, Betriebseinrichtungen und Persönliche Schutzausrüstung und „Deutschlands Beste Arbeitgeber 2021“ mit einer sehr hohen Attraktivität (ausgezeichnet von DIE WELT). Unser gesundes Wachstum spiegelt sich unter anderem im weltweiten Jahresumsatz von mehr als mehr als 1,3 Mrd. Euro Umsatz in 2021 wider. Als Familienunternehmen bieten wir eine Arbeitsumgebung, die von gegenseitigem Vertrauen geprägt ist und in der sich Leistung und Engagement lohnen. Wir fördern Eigeninitiative, Kreativität und eigenverantwortliches, ergebnisorientiertes Handeln. Zur Verstärkung unseres Teams bei der Hoffmann SE in München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen QA Manager / Engineer Web-Applikationen (m/w/d). Verantwortung über die konstante Weiterentwicklung und Konzeption unserer QA-Prozesse und Testing-Frameworks Ganzheitliche Unterstützung unserer Engineers und maßgeblicher Beitrag zur agilen Produktentwicklung  Erarbeitung und Durchführung im QA-Team von Softwaretests (Funktions-, Integrations-, System-, und Regressionstests) für unser eCommerce Framework  Sicherstellung der Qualitätsstandards unserer bestehenden Entwicklungsprozesse durch moderne Tools, Technologien und Methoden in Zusammenarbeit mit den Engineers Erfahrung mit Konzeption, Aufbau und Management von ganzheitlichen Testkonzepten (vorzugsweise im Bereich Web-Applikationen) Praktische Erfahrung in der Erstellung von Softwaretests - gerne auf Framework Ebene skaliert und automatisiert Analytische Herangehensweise, starke Problemlösungsfähigkeit sowie Hands-On Mentalität in Kombination mit hohem Qualitätsanspruch Starke Eigeninitiative und hohe Selbstmotivation  Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten auf Englisch oder Deutsch Sie profitieren von einer sehr guten technischen Ausstattung (z.B. freie Wahl der Hardware, professionelles Tooling wie IntelliJ, BrowserStack, Gitlab, Jira, Confluence, ...) kostenlose Kantine mit regionalen und biologischen Produkten Verschiedene Sportkurse im Haus, monatlicher Zuschuss für den Besuch eines Fitnessstudios und Betriebsarzt Attraktives Gehaltspaket mit Leistungskomponente und vielfältigen Sozialleistungen, wie z.B. vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge Fahrtkostenerstattung Fahrradleasing-Modell für Mitarbeiter (m/w/d) in Kooperation mit "mein-dienstrad.de“ flexible Arbeitszeiten Deutschlandweite Home-Working Möglichkeit mit maximal 10 Tagen im Monat 30 Urlaubstage „Orange Social Days“ zusammen mit unserer Hoffmann Group Foundation Intensive Einarbeitung mit bereichsübergreifenden Schulungen und Patenprogramm sowie ein dauerhaftes Weiterbildungsangebot in unserer hauseigenen Akademie Wäscherei-Service im Haus
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Mitarbeiter IT-Support (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Bremen
Die familiengeführte Fricke Gruppe hat sich im Laufe der fast 100-jährigen Historie vom klassischen Landmaschinenhändler zu einem erfolgreichen internationalen Händler für Landmaschinen, Gartentechnik, Nutzfahrzeugen und Ersatzteilen entwickelt. Mit 3.051 Mitarbeitern - verteilt auf 64 Standorte in 25 Ländern - arbeiten wir gemeinsam am weiteren Ausbau unserer Marktposition. Hofmeister & Meincke GmbH Hofmeister & Meincke ist ein Unternehmen der FRICKE Gruppe, mit Hauptsitz im niedersächsischen Heeslingen. Seit 1908 steht der Name Hofmeister & Meincke in den Bereichen Nutzfahrzeugteile und Fahrzeugbausysteme und -komponenten für Kompetenz und Zuverlässigkeit. Als Partner der NFZ-Werkstätten, der Fahrzeugbauer und der Industrie bieten wir unseren Kunden an bundesweit 16 Standorten eine einzigartige Kombination aus langjähriger Erfahrung als Handelsunternehmen und Erstausrüster. Wir suchen Sie zur Erweiterung unseres Teams am Standort Bremen als: Mitarbeiter IT-Support (m/w/d)  Mit dem Fokus auf Nutzfahrzeugersatzteilhandel betreiben wir die ERP-Software-Systeme Oracle E-Business Suite und SAP 4/HANA. First Level-Support für unsere ERP-Systeme (Oracle und SAP) Betreuung von Geschäftsprozessen im Bereich Supply Chain Management Koordination und Durchführung von Funktionstests in unseren ERP-Systemen Beratung und Umsetzung von unterschiedlichen Anforderungen aus den Fachbereichen Pflege von Passwörtern und Berechtigungen Abgeschlossene Ausbildung, z.B. als Informatikkaufmann (m/w/d) oder eine kaufmännische Ausbildung oder alternativ Quereinsteiger mit erster Berufserfahrung im IT-Umfeld Grundlegende Erfahrungen im Umgang mit einem ERP-System und Microsoft Office Sehr gute Deutschkenntnisse und erweiterte Grundkenntnisse in Englisch Hohe Motivation und Teamfähigkeit Eigenverantwortliches, team- und lösungsorientiertes Arbeiten Spaß an neuen Herausforderungen Gutes Arbeitsklima und familiäre Atmosphäre Sicherer Arbeitsplatz Offene Kommunikation über alle Ebenen und kurze Entscheidungswege Fricke Academy für interne Schulungs- und Fortbildungsprogramme Sorgfältige und individuelle Einarbeitung Flexible Arbeitszeitmodelle 30 Tage Urlaub Jährliche Gehaltsanpassungen Weihnachtsgeld Vermögenswirksame Leistungen Attraktive Mitarbeiterrabatte Einzigartige Mitarbeiterevents
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Coach / Trainer (m/w/d) - Personalentwicklung

Di. 17.05.2022
Garbsen
OMS ist Dienstleister für die elektrischen Sicherheitsprüfungen im europäischen Raum. Das Unternehmen wurde 2002 gegründet und entwickelte sich schnell zu einem kompetenten Partner im Bereich der Prüfung von Betriebsmitteln, Maschinen und Anlagen. Die Vision ist, Deutschlands Arbeitsplätze sicherer zu machen. Dabei legen wir großen Wert auf Agilität, Qualität und Innovation, um Mitarbeitern und Kunden eine sichere Perspektive bieten zu können. Die Auszeichnung Great Place to Work® 2019 bestätigt die Wertschätzung unserer Mitarbeiter und positive Entwicklung der OMS Prüfservice GmbH. Schön, dass Du da bist Du begeisterst Dich für die Entwicklung unseres Teams und hast Routine darin Trainings und Schulungen abzuhalten? Deine Stärke liegt darin, Trainingsinhalte konzeptionell aufzubauen und anschließend in der Praxis umzusetzen? Du hast einen Plan wie Du den Trainingserfolg sicherstellen kannst? Dann haben wir den Traumjob für Dich! Coach / Trainer (m/w/d) - Personalentwicklung Hannover Du bist für die Weiterentwicklung der gesamten Belegschaft durch Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen verantwortlich Du leitest die Seminare für Führungskräfte zu den Themen Organisation, Kommunikation, Persönlichkeitsentwicklung und effektive Führungstechniken Bei der Umsetzung der Trainingsinhalte in die Praxis unterstützt Du aktiv Du bist verantwortlich dafür, dass Trainingserfolge sichergestellt werden Du organisierst und bereitest Trainings vor und bist für die Durchführung und Nachbereitung verantwortlich Du trägst zum Onboarding neuer Teammitglieder bei Du bereitest ansprechende E-Learnings für die Belegschaft vor Standardtrainings werden von Dir zielgruppengerecht angepasst Erste Erfahrungen in der Erwachsenenbildung / als Trainer oder Coach Du bist ein ergebnisorientiertes Kommunikationstalent Deine Empathie und deine kreative Denkweise zeichnen Dich aus Du reagierst flexibel auch in unerwarteten Situationen Deine MS-Office-Kenntnisse sind überdurchschnittlich Du bringst eine ausgeprägte Reisebereitschaft mit Du sprichst fließend Deutsch, fortgeschrittene Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Motiviertes Team welches, sich auf Deine Unterstützung freut  Viel Handlungsspielraum, flache Hierarchien Moderne Arbeitsplatzausstattung Ein Great Place to Work® Betriebliche Altersvorsorge / Vermögenswirksame Leistungen 24-Stunden-Unfallversicherung für jegliche Unfälle Corporate Benefits Jeden Tag kostenlos frisches Obst aus der Region und guten Kaffee Job-Bike & Job-Car (privates Leasing zu günstigen Konditionen)
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Entwicklungsingenieur/-in (m/w/d) im Bereich Mechanik

Di. 17.05.2022
München
Die Ludwig-Maximilians-Universität München ist eine der größten und renommiertesten Hochschulen Deutschlands mit vielfältigsten Aufgaben-feldern. Die Universitäts-Sternwarte München der Fakultät für Physik sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/-n Entwicklungsingenieur/-in (m/w/d) im Bereich Mechanik (in Vollzeit, 40,1 Stunden/Woche) Sie arbeiten im Rahmen des MICADO-Projekts der Europäischen Südsternwarte (ESO). Ziel dieses Projekts ist die Konstruktion eines der First-Light-Instrumente für das im Bau befindliche „Extremely Large Telescope (ELT)“ der ESO. Im Rahmen des MICADO-Konsortiums ist unser Institut unter anderem verantwortlich für die Implementierung des sogenannten Main Selection Mechanism (MSM). Es handelt sich dabei um einen kryogenen Mechanismus der zwischen den verschiedenen Beobachtungsmodi des MICADO Instruments wechselt. Sie haben die Möglichkeit, in einem internationalen und interdisziplinären Team an vorderster Front im Bereich der astronomischen Instrumentierung mitzuarbeiten und anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeiten zu erledigen.Ihr abwechslungsreicher Aufgabenbereich beinhaltet: Die konstruktive Ausführung, fachgerechte Auslegung und Finalisierung des detaillierten Designs des kryogenen Main Selection Mechanism des MICADO Instruments, sowie des nötigen Integrations- und Testequipments Die Erstellung der detaillierten 3D-CAD Konstruktion, der Fertigungsunterlagen und Zeichnungen sowie der dazugehörigen Projekt-dokumentationen Betreuung des CAD Systems (Siemens NX) zusammen mit einem externen Consultant Die Planung, Vorbereitung und Betreuung der Fertigung aller Bauteile des Main Selection Mechanism bei den zuliefernden Firmen Beteiligung an der Herstellung, Justage, Integration und Testphase (MAIT) des Main Selection Mechanism. Eine abgeschlossene wissenschaftliche Hochschulausbildung (Uni/Master) der Fachrichtung Maschinenbau, Feinwerk- oder der Luft- und Raumfahrttechnik, oder eine gleichwertige Qualifikation. Erfahrungen in der 3D-CAD/CAE Entwicklung und Konstruktion von komplexen, besonders schwierigen Baugruppen und deren mechanische Auslegung mit Siemens NX sind wünschenswert. Kenntnisse im Bereich der Opto-Mechanik sowie der FEM Berechnung und der Vakuum- und Kryotechnik sind von Vorteil aber nicht Voraussetzung. Begeisterungsfähigkeit, die Bereitschaft zur Teamarbeit und die Fähigkeit zur Entwicklung von bereichsübergreifenden Kompetenzen sind uns wichtig. Reisebereitschaft und gute Englischkenntnisse sind wünschenswert. Wir bieten Ihnen einen interessanten und verantwortungsvollen Arbeitsplatz mit guten Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Er befindet sich in ruhiger Lage in München Bogenhausen und ist sehr gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Die Eingruppierung erfolgt entsprechend der Qualifikation und Berufserfahrung auf Basis von TV-L. Die Stelle ist befristet bis 30.06.2023, mit der Option der Verlängerung bei Weiterförderung des Drittmittelprojektes MICADO durch das Bundesministerium für Bildung und Forschung. Eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich. Schwerbehinderte Personen werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt. Die Bewerbung von Frauen wird begrüßt.
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Business Process Manager Sales – Business Transformation (f/m/d)

Di. 17.05.2022
Frankfurt am Main
Die KION Group ist ein weltweit führender Anbieter von Gabelstaplern, Lagertechnik und verbundenen Dienstleistungen sowie Supply-Chain-Lösungen. In mehr als 100 Ländern optimiert die KION Group mit ihren Logistik-Lösungen den Material- und Informationsfluss in Fabriken, Lagerhäusern und Vertriebszentren. Der Konzern ist in Europa der größte Hersteller von Flurförderzeugen, weltweit die Nummer Zwei und zudem führender Anbieter von Automatisierungstechnologie. Weltweit sind mehr als 1,5 Millionen Flurförderzeuge und über 6.000 installierte Systeme der KION Group bei Kunden sämtlicher Branchen und Größe auf sechs Kontinenten im Einsatz. Der Konzern hat mehr als 39.000 Mitarbeiter und erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2019 einen Umsatz von 8,8 Milliarden Euro. We are looking for You to fill the role of Business Process Manager in the process area "Lead to Order" (f/m/d) for our Business Transformation Office in our Headquarter in Frankfurt (Airport/Gateway Gardens). In this role you will be a key player in one of our top KION business and IT change initiatives. As a Business Process Manager (f/m/d) you are driver for one of our core business processes “Lead to Order". Your goal is to develop and deliver consistent and uniform strategic sales processes from lead generation to the offer to the customer, including CPQ processes. Together with Global Process Owners and your counterparts from the busines units worldwide you translate business requirements into a harmonized process and solution template – with a focus on sales and sales support processes. One particular challenge of this role is to support KION operating units to align on on one common process design. You are in constant alignment with IT Integration / standardization teams to transfer your results to our IT systems, e.g., Salesforce and SAP S/4Hana. For continuous improvements and adaptions made “on the way” you take full responsibility. You guarantee a robust and continued documentation and compliance with agreed change procedures. You partner with the Change Management Team to continuously drive change in the organization, and you connect closely with related streams, initiatives and projects. Based on your degree in business administration, information management, engineering (or equal) you gained several 5+ years of professional experience in the field of process development or improvement, ideally in the global sales function of an industrial company. You have proven track in managing large-scale projects. You know your way around SAP and Salesforce / or another CRMsystem as well as our products and industry. You are self-driven and willing to take on responsibility, able to set priorities in a fast-paced environment and to multi-task efficiently towards deadlines. You are an open-minded, persuasive personality with outstanding interpersonal and relationship management skills at all levels. You know how to navigate in a corporate matrix environment. You have strong communication, presentation and facilitation skills which you easily demonstrate in English and German in an international and intercultural environment. Further language skills will be a plus. A listed company (MDAX) with excellent continued growth potential A modern, pleasant working environment and a motivated team Performance-related pay Additional employee benefits
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.NET Software Engineer (w/m/d)

Di. 17.05.2022
Hannover
ADITUS entwickelt flexible und leistungsstarke Lösungen für Veranstalter, Aussteller und Besucher bei Messen, Kongressen und Kulturveranstaltungen. Wir kümmern uns um die Besucherregistrierung, das Ticketing und die Einlasskontrolle. Zu unseren Kunden gehören u. a. die Elbphilharmonie, die Messe München und die Nürnberg Messe. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort .NET Software Engineer (w/m/d) Du suchst richtige Herausforderungen in der Softwareentwicklung? Dann bringe Deine Ideen bei uns ein und begeistere Kollegen und Kunden! Als Teil eines agilen Teams entwickelst Du unsere innovativen Web-Lösungen für Besucherregistrierung, Ticketshop, Social Media-Integration und Business- Intelligence weiter. Du optimierst und entwickelst anspruchsvolle Webanwendungen, Services und Windows-Clients. Du arbeitest eigenverantwortlich in einem agilen Team. Du erschließt neue Themen und Technologien und unterstützt bei der Modernisierung der Softwarearchitektur. Du zeigst bei der Unterstützung von Tests sowie der Erstellung von Konzepten und Dokumentationen, dass du nicht nur programmieren kannst. Praktische Erfahrung in der Entwicklung mit .NET, .NET Core, C# Erfahrung mit Datenbanken, idealerweise MS SQL Server Erfahrung in der Konzeption und Implementierung von komplexen Softwareprojekten von Vorteil: Erfahrung mit modernen Web-Technologien und Frameworks wie Vue.js und Typescript auch von Vorteil: Erfahrung mit RESTful APIs, Microservices und Message-Brokern Leidenschaft und Begeisterung für neue Technologien Stabilität und Sicherheit in einem modernen, erfolgreichen Unternehmen attraktive Vergütung inklusive Rewards & Benefits (u. a. betriebliche Altersvorsorge) flexible Wahl des Arbeitsortes (Homeoffice) gute Verdienstmöglichkeiten mit direkter Beteiligung am Unternehmenserfolg Transparenz durch Karrieremodell für Aufstiegschancen repräsentatives Office mit guter Verkehrsanbindung in Hannover Getränke, Kaffee, frisches Obst Outdoor-Bereich mit Möglichkeit zum After-Work-Barbecue ein agiles Team, das an der Verwirklichung gemeinsamer Visionen arbeitet
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