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Entwicklung: 31 Jobs in Geist

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Entwicklung

Interner SAP RE-FX Berater / Interne SAP RE-FX Beraterin (m/w/d) ab sofort

Di. 29.09.2020
Münster, Westfalen, Frankfurt am Main
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Als europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen erstellt STRABAG jährlich weltweit tausende Bauwerke, indem sie die richtigen Menschen, Baumaterialien und Geräte zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammelt. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! STRABAG Property and Facility Services (STRABAG PFS) gehört zum STRABAG Konzern und zählt zu den führenden Immobiliendienstleisterinnen in Europa. Wir bieten maßgeschneiderte Leistungen rund um die Immobilie – von der langfristigen Steigerung des Immobilienwerts über die optimale Instandhaltungsstrategie bis hin zur kostensenkenden Bewirtschaftung. Das Portfolio umfasst Real Estate Management, Technisches Facility Management, Infrastrukturelles Facility Management und Industrieservices. Im industriellen Bereich erbringen wir sowohl technische Dienstleistungen für Gebäude und Produktionsanlagen als auch das Facility Management. Auch als Spezialistin für Produktionsinstandhaltung, Maschinenbau sowie Anlagen- und Medientechnik ist es unser Ziel, dass die Produktionsprozesse unserer Kunden störungsfrei laufen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! STRABAG Property and Facility Services sucht ab sofort am Standort Frankfurt oder Münster einen/eine Interner SAP RE-FX Berater / Interne SAP RE-FX Beraterin (m/w/d) ab sofort (Job-ID: req32991). Geschäftsprozess- und Anwendungsoptimierung (SAP RE-FX ) im Bereich Flexibles Immobilien- und Propertymanagement  Begleitung der SAP RE und RE-FX Projekte für bundesweite Mandate im Umfeld von Immobilienfonds Durchführung von Systemtests sowie des 2nd und 3rd Level Supports Systemanpassungen im SAP RE-FX und im SAP RE mittels Customizing sowie Anforderungsaufnahme gemeinsam mit dem Fachbereich Vorbereitung und Durchführung der Anwenderschulungen sowie deren Nachbereitung im SAP RE-FX Kontext Mind. 5 Jahre Praxiserfahrung im Bereich SAP RE-FX und/oder SAP RE abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder vergleichbare Kenntnisse durch mehrjährige, fundierte Berufserfahrung im Immobilienumfeld sichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse sowie eine ausgeprägte Kommunikationsstärke die Motivation, neue Themengebiete kennenzulernen und anzuwenden Erfahrungen im Propertymanagement sowie betriebswirtschaftliches Know-how von Vorteil Bereitschaft zu überregionalen Dienstreisen Leistungsgerechte Vergütung, 30 Urlaubstage, betriebliches Gesundheitsmanagement, flexible Arbeitszeitregelungen, mobile IT- und TK-Ausstattung, praxisorientiertes Weiterbildungsprogramm, Entwicklungsperspektiven im Umfeld eines Großkonzerns und betriebliche Altersversorgung. Werden Sie Teil unseres Teams! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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SAP Application Manager HR, FI/CO (m/w/d)

Mo. 28.09.2020
Telgte
SAP Application Manager HR, FI/CO (m,w,d)für unser Unternehmen in Telgte (bei Münster) Ihr neuer Arbeitgeber: Familiengeführtes Unternehmen für Fenstertechnik, Türverriegelung und Zutrittsorganisation Internationale Ausrichtung mit Hauptsitz in Telgte (NRW) und 3 Produktionsstandorten in Deutschland Expansive und innovative Strategie mit mehr als 2.200 Mitarbeiter/innen weltweit Attraktive Konditionen des Tarifvertrags der Metall- und Elektroindustrie NRW Teamorientiertes Arbeiten mit individuellen Gestaltungsmöglichkeiten Leitung von und Mitarbeit in internationalen Projekten im SAP HR und SAP FI/CO Analyse, Harmonisierung und Optimierung von Prozessen für Personalwesen, Finanzen und Controlling Erstellen des SAP Customizings und der notwendigen Programmiervorgaben in den SAP-ERP Modulen FI, CO und SAP HR Beratung und Betreuung der SAP - Anwender im Bereich Personal, Finanzen und Controlling während der Projekteinführungsphase und im laufendem Betrieb Abgeschlossenes Studium (B.Sc.) der Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft oder vergleichbares Studium Fundierte SAP Erfahrungen in einer vergleichbaren Position idealerweise in HR und/oder FI/CO Customizing und Prozesskenntnisse in den SAP ERP – Modulen FI/CO und SAP HR Grundlegende ABAP Kenntnisse, insb. im ABAP Debugging SAP-Projektmanagementkenntnisse sind wünschenswert Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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CMS - Specialist / Web Developer (m/w/d)

Sa. 26.09.2020
Dortmund, Münster, Westfalen, München
Professional Services  -  Als Professional Services Team der e-Spirit AG führen wir alle Dienstleistungen rund um unser Produkt FirstSpirit durch. Wir unterstützen Implementierungspartner ganzheitlich bei der Projektdurchführung von der Aufwandsabschätzung, über die Architekturberatung, die Implementierungsunterstützung bis hin zu Hilfen in kritischen Projektsituationen. Wir bieten Standardtrainings für Kunden und Partner an. Nicht zuletzt führen wir selbst Projekte mit FirstSpirit durch, betreuen Bestandskunden und arbeiten eng mit den Produktentwicklungsteams zusammen, um neue Produktfunktionen das erste Mal produktiv auszuprobieren. Mit deinem Expertenwissen und deinem kommunikativen Geschick wirst du bei uns  anspruchsvolle und komplexe Website-Projekte umsetzen und Kunden und Partner beraten und schulen. Wir haben Spaß an dem, was wir tun und legen viel Wert auf Kommunikation, Teamarbeit, stetige Ideenentwicklung und kontinuierliche Verbesserung. Du möchtest mit deiner Leidenschaft und deinen technischen Fähigkeiten Kunden unterstützen? Dann komm zu uns als CMS - Specialist / Web Developer (m/w/d)! Du setzt anspruchsvolle, internationale Website-Projekte auf Basis unseres Produktes FirstSpirit für unsere Kunden technisch um oder unterstützt unsere Partner in solchen Projekten. Du bist Experte für FirstSpirit und hast Spaß daran, dein Wissen auf Deutsch und Englisch weiterzugeben - z.B. in Webinaren oder Vorträgen Du berätst und coachst die Entwickler unserer Partner und Kunden Du führst eigenständig Entwickler-Schulungen und Workshops durch Du arbeitest eng mit den Teams der Produktentwicklung zusammen, um unser Produkt stetig zu verbessern. Du hast ein breites technisches Wissen im Bereich der Softwareentwicklung, z.B. durch eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium. Du bringst sehr gute Kenntnisse und idealerweise praktische Erfahrungen in den Bereichen HTML, CSS und JS-Framworks wie Vue.js, Angular oder React mit. Zusätzlich sind Java-Kenntnisse für Backend-Erweiterungen von Vorteil. Du hast Lust, gelegentlich auch bei Kunden vor Ort zu arbeiten, optimalerweise auch mal im Ausland. Du hast Freude an der Entwicklung eigener Ideen und deren Umsetzung. Maximal eigenverantwortliches Arbeiten bei gleichzeitigem Kontakt zu einem starken Team, das dich immer gerne unterstützt. Herausfordernde Projekte in einem dynamischen Umfeld. Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und eine offene Kommunikation. Großer Handlungs- und Gestaltungsspielraum für eigene Ideen.
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Fachtrainer (m/w/d) im Einzelhandel mit Schwerpunkt Obst & Gemüse

Fr. 25.09.2020
Münster, Westfalen
Glaubwürdigkeit, gutes Gewissen, Gesundheit und Genuss – Das sind unsere aus dem Leitbild abgeleiteten vier Grundsätze. Kannst du dich damit identifizieren? Dann bist du bei uns richtig. Bei uns machst du einen Job mit Herz und Verstand! … Sowohl in unserer Verwaltung in Münster mit Blick auf Münsters Hafen als auch im Außendienst in unseren Märkten.   Der SuperBioMarkt steht für frische und hochwertige Produkte in 100%-Bioqualität. Als Bio-Pionier der ersten Stunde handeln wir aus echter Überzeugung. In unseren derzeit 24 Märkten bieten wir unseren Kunden eine große Auswahl an Naturkost- und Kosmetikprodukten an – Dank unserer über 700 Mitarbeiter*innen, die uns tagtäglich unterstützen. Als wichtigen Teil in unserem Category Management suchen wir dich für die spannende Aufgabe als Fachtrainer und Berater (m/w/d) im Bereich Obst & Gemüse für unsere Mitarbeiter*innen in den Märkten. FACHTRAINER (M/W/D) IM EINZELHANDEL MIT SCHWERPUNKT OBST & GEMÜSE Warenkundliche Beratung und Schulung unserer Mitarbeiter*innen Begleitung und Unterstützung unserer Mitarbeiter*innen in der Umsetzung der Sortimentsstrategie und der damit verbundenen wirtschaftlichen Entwicklung innerhalb der Märkte aktive Planung und Umsetzung von Verkaufsförderungsmaßnahmen Erstellung und Bewertung von Platzierungskonzepten inklusive Umsetzungsbegleitung Weiterentwicklung der zu verantwortenden Sortimente und aktive Begleitung der Category Management-Anforderungen anhand der Sortimentsstrategie regelmäßige Analyse der Kennzahlen und selbständige Ableitung von Maßnahmen und Verbesserungspotentialen Dokumentation und Bewertung der Märkte und Erstellung von Besuchsberichten Übernahme der Schnittstellenfunktion zwischen den Märkten, dem Handel und dem Category Management aktive Mitarbeit an Projekten aus dem Category Management Planung und Organisation von Neueröffnungen eine kaufmännische Ausbildung und ausreichend Fachwissen im Bereich Obst & Gemüse idealerweise mehrjährige Erfahrung als Warengruppenverantwortliche*r für Obst und Gemüse oder in einer ähnlichen Position ein gutes Gespür für Menschen, Kommunikations- und Konfliktfähigkeit sowie Improvisationsstärke Bereitschaft zur Wissensvermittlung sowie konzeptionelle und planerische Fähigkeiten betriebswirtschaftliches Verständnis und eine analytische und prozessorientierte Denkweise Reisebereitschaft und Führerschein Klasse B gute IT-Kenntnisse und eine strukturierte Arbeitsweise einen Job mit Herz und Verstand in einer Branche mit Sinn und Verantwortung für Natur, Mensch und Tiere eine spannende und langfristige Aufgabe in einem schnell wachsenden Unternehmen ein hohes Maß an Gestaltungsspielraum und Eigenverantwortlichkeit einen Dienstwagen der Kompaktklasse zur geschäftlichen und privaten Nutzung verschiedene Benefits, wie 20% Mitarbeiterrabatt, vergünstigtes JobTicket, Programm Radelnde Mitarbeiter, Unterstützung bei der betrieblichen Altersvorsorge sowie Zuschuss zu Vermögenswirksamen Leistungen. eine tolle Gemeinschaft - in unserem herzlichen Super­Bio­Team ist uns ein fairer und persönlicher Umgang mit­ei­nander sehr wichtig – wir sind ein Team und alle per Du
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Java Entwickler (m/w/d)

Fr. 25.09.2020
Frankfurt am Main, Hannover, Köln, Münster, Westfalen
Die FINCON Unternehmensberatung GmbH ist mit rund 450 Mitarbeitern das auf Banken, die Sparkassen-Finanzgruppe und die Versicherungswirtschaft spezialisiertes Beratungs- und Lösungshaus. Im Segment S-Finanzgruppe lösen derzeit unsere mehr als 230 qualifizierten Fachkräfte in verschiedensten Rollen die bankfachlichen wie auch technischen Herausforderungen der Finanz Informatik, der Sparkassen sowie deren Verbundpartnern. Durch die verantwortliche Steuerung und Mitarbeit bei Trend- und Innovationsprojekten der S-Finanzgruppe bieten sich für unsere Beschäftigten regelmäßig interessante Einstiegs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten. In Deiner neuen Funktion realisierst Du als Mitglied in einem professionellen und engagierten Team anspruchsvolle Aufgaben im Java-Umfeld. Du erarbeitest als technischer Berater gemeinsam mit unseren namhaften Banken- und Versicherungskunden IT-Konzepte auf Basis neuester Java-Technologien. Du entwickelst maßgeschneiderte Kundenlösungen und optimierst Geschäftsprozesse, speziell im Bereich Financial Services. In der objektorientierten Programmierung mit Java kennst Du Dich aus und besitzt Erfahrung im Design und bei der Implementierung von JEE-basierten Web-Applikationen. Du hast bereits Web-Oberflächen entwickelt und bist mit JSF-Frameworks und Ajax-Technologien bestens vertraut. Dein gutes SOA-Know-how ergänzt Du durch praktische Erfahrungen in den Bereichen SOAP und RESTful Web Services. Datenbankzugriffs-Technologien (JDBC, SQL) nutzt Du routiniert für Deine Implementierungen. Die Vorzüge bei FINCON sind vielfältig Flexible Arbeitsgestaltung Hilfsbereites FINCON-Netzwerk FINCON Onboardingkonzept Individuelles FINCON-Karrieremodell Regelmäßige Firmenevents Altersvorsorge Gesundheitsmanagement Mobilitäts-Angebote
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Trainer (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Ausbildung (befristet bis zum 31.07.2022)

Do. 24.09.2020
Münster, Westfalen
Die LVM Versicherung ist ein Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit und gehört zu den TOP 20 der Versicherungsbranche. Als ein moderner Rundum-Versicherer bieten wir individuelle Lösungen für Versicherungen, Vorsorge und Finanzdienstleistungen. Das Unternehmen setzt auf den Ausschließlichkeitsvertrieb und ist mit bundesweit über 2.300 Agenturen für mehr als drei Millionen Kunden aktiv. Wir suchen Mitarbeitende, die sich und ihr Team weiter entwickeln wollen. Denn bei der LVM wollen wir nicht nur zusammen arbeiten, wir wollen zusammen weiter wachsen. Deshalb suchen wir Sie als Trainer (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Ausbildung (befristet bis zum 31.07.2022)) Fachliche und verkäuferische Ausbildung von Auszubildenden sowie Quereinsteigern im Vertrieb Konzeptionierung, Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Trainingsmaßnahmen (Präsenztrainings, Webinare, selbstgesteuertes Lernen) Ausbildung zur/zum Kauffrau/-mann für Versicherungen und Finanzen, idealerweise Versicherungsfachwirt/in für Versicherungen und Finanzen Spartenübergreifende Versicherungskenntnisse (möglichst im Vorsorgebereich) Erfahrung im Außendienst (Vertrieb und/oder Aus- und Weiterbildung) Trainer-/Coachingausbildung ist keine zwingende Voraussetzung Konzeptionelle Fähigkeiten, Verkaufs- und Organisationstalent, Kreativität Hohe Eigenmotivation Bereitschaft zur bundesweiten Reisetätigkeit Bei uns finden Sie eine offene und von gegenseitigem Vertrauen geprägte Unternehmenskultur, persönliche Ansprechpartner und gute Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Eine leistungsgerechte Vergütung und umfangreiche soziale Leistungen zählen ebenso zum Angebot wie ein sicherer Arbeitsplatz.
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Webentwickler/-in (m/d/w)

Do. 24.09.2020
Münster, Westfalen
Wir bei onacy entwickeln E-Commerce-Lösungen und Webapplikationen, die sowohl auf Desktop als auch mobilen Endgeräten für ein perfektes Nutzererlebnis sorgen. Wir suchen dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Webentwickler/-in (m/d/w)  für abwechslungsreiche Aufgaben für namhafte Kunden aus verschiedensten spannenden Bereichen wie Sport- und Outdoor oder Streetwear! Feelgood wird bei onacy als inhabergeführte Agentur groß geschrieben- es erwarten dich eine offene Arbeitsatmosphäre, sympathische Kollegen, schnelle Entscheidungswege sowie eine flexible Arbeitszeitgestaltung! Als Webentwickler/-in (m/d/w) arbeitest du von Beginn eines Projekts an zusammen mit dem Projekt-Team an technischen Konzepten und mit agilen Entwicklungsmethoden an deren Realisierung und Umsetzung. technische Konzeption und Entwicklung von Individual-Software und performanten Webarchitekturen Entwicklung mit PHP, JavaScript, MySQL, HTML (je nach eigenem Schwerpunkt) enge Zusammenarbeit bei der Beratung unserer Kunden mit unseren Projektmanagern Evaluation und Einsatz neuer Technologien für „state-of-the-art“ Lösungen Implementierung von Innovationen in unseren Prozessen sehr gute Kenntnisse in objektorientierter Programmierung mit PHP und MySQL routinierter Umgang mit gängigen Frontend-Technologien wie HTML, CSS und JavaScript Kenntnisse in Backend-Technologien, Content Management Systemen, wie z.B. TYPO3, Shopware und/oder Webservice-Entwicklung hohes Qualitätsbewusstsein Teamfähigkeit, Engagement und eine strukturierte, gewissenhafte Arbeitsweise Begeisterung für neue Technologien und Ideen ein sympathisches, motiviertes und offenes Team zum Wohlfühlen ein schöner, moderner Arbeitsplatz in Münster mit guter Anbindung (ÖPNV & PKW) flexible Arbeitszeitgestaltung im Rahmen der Kernzeiten attraktive Vergütung Innovations-Meetups, Team-Events und Kochrunden
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Java-Entwickler (m/w/d)

Do. 24.09.2020
Münster, Westfalen
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. Für den Geschäftsbereich Geldanlage und CRM suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standorte Münster einen Java-Entwickler (m/w/d) Der Bereich ist verantwortlich für die Integration von Verbundpartneranwendungen. Die Aufgaben umfassen die Neukonzeption, den Ausbau und die Pflege von Schnittstellen und Integrationen der Verbundpartner und Partner. Daneben ist der Bereich für die Anbindung neuer Partner einschließlich der Übernahme in die Linie verantwortlich. Teile der Projekte des Bereichs werden als Auftragsprojekte der Verbundpartner und Partner durchgeführt. Neu- und Weiterentwicklung der Anwendungen und Komponenten in Java und JavaScript Technische Unterstützung von bankfachlichen Kollegen Mitwirkung bei den Testaktivitäten im Releaseprozess der neuen und geänderten Anwendungen und Komponenten Wartung der entwickelten Anwendungen und Komponenten im 2nd und 3rd-Level-Support Mitarbeit in fachbezogenen, auch standortübergreifenden Vorstudien, Fachkonzepten und Projekten Entwicklungsarbeit über alle Projektphasen (Anforderungsdefinition, Analyse, Design bis zur Implementierung, Test und Einführung, Wartung) Einarbeitung in Neu- und Weiterentwicklung von lokalen Services und Web-Services (über XML) Entwicklung in JavaScript sowie Bereitstellung von Web-Services (über XML) für die Integration der Verbundpartner Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker Anwendungsentwicklung, Bachelor Studium in Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Ausbildung Kenntnisse in SQL, CSS, und HTML   Intuitiver Umgang mit XML und JSON Praktische Berufserfahrung in der Softwareentwicklung mit Java, JavaScript sowie ebenso vorhandene Erfahrungen mit Entwicklertools, wie z. B. Eclipse Gute Kenntnisse in Release- und Testtools, z. B. Quality Center Kenntnisse in Testframeworks wie z.B. JUnit, Mockito Technisch / mathematisches Verständnis Konzeptionelles Denkvermögen verbunden mit der Fähigkeit, Lösungen im Sinne der (internen und externen) Kunden umzusetzen Bereitschaft zu gelegentlichen Reisetätigkeiten Freuen Sie sich auf ein äußerst attraktives Arbeitsumfeld: mit flexiblen Arbeitszeiten inkl. Zeitkonto, modernster Ausstattung, Homeoffice-Möglichkeiten und einer offenen Kultur. Zudem profitieren Sie von einem breiten Angebot an Seminaren, Trainings und Workshops sowie von zahlreichen weiteren Vorteilen: Familienservices, Jobticket, Kantine, Betriebssport, attraktive Altersvorsorge und vielem mehr. Nicht ohne Grund liegt unsere Kununu-Weiterempfehlungsrate bei über 90%!
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Consultant Navision (m/w/d)

Do. 24.09.2020
Münster, Westfalen, Hamburg
Mit uns, der Allgeier Experts, bist Du bei der Jobsuche unabhängig! Unabhängig von Vertragsart, Branche und klassischem Bewerbungsverfahren. Zudem profitierst Du von unserem ausgeprägten Kundennetzwerk in ganz Deutschland und sicherst Dir so die Perspektive, die wirklich zu Dir und Deinem Leben passt! Du verstehst die Prozesse beim Kunden vor Ort, denn Du kennst dich im technischen Groß- oder Rohstoffhandel sehr gut aus? Oder Navision hat sich in dein Herz geschlichen? Dann freue ich mich auf Deine Bewerbung als (technischer) Berater (m/w/d) für die Standorte Münster, Bremen oder Hamburg. Deine Aufgaben: Als Berater (m/w/d) dienst Du als Ansprechpartner (m/w/d) für die Kunden von der Anforderungsanalyse bis hin zur Projektadministration Du bist verantwortlich für die Erarbeitung von Lösungskonzepten zur Abbildung der Prozesse der Kunden im ERP-System "Gibt es Optimierungsbedarf?" - diese Frage und die folgende Prozessoptimierung liegt in deiner Hand Letztlich zeigst Du deinem Team auf, wie die optimale Anpassung der Software bei jedem Kunden aussieht Dein Profil: Du verfügst über nachweisbare Erfahrungen im Umgang mit Navision Dazu hast Du Erfahrungen im Umfeld der technischen Konzeption, Implementierung und Softwareentwicklung in Bezug auf Microsoft Produkte/Technologien Damit deine Kollegen in der Entwicklung ein aussagekräftiges Pflichtenheft erhalten, ist Deine Stärke die Serviceorientierung und Übersetzung von Kundenwünschen Abgerundet wird Dein Profil durch ein professionelles und eloquentes Auftreten Deine Vorteile bei uns: Direkte Vermittlung in eine exklusive Position bei einem unserer namhaften Partner Persönliche und professionelle Beratung durch unser kompetentes Consulting-Team in allen Belangen Deiner individuellen Karriereplanung Passgenaue Positionsvorschläge ausgerichtet auf Deine beruflichen Erfahrungen und persönlichen Wünsche Individuelle Begleitung Deines Vermittlungsprozesses durch unser tiefgreifendes Kunden-Know- How und unsere Coaching-Kompetenz So vielseitig wie unsere Kunden sind auch Deine konkreten Mitarbeiter-Benefits bei ihm. Lass uns hierauf im direkten Gespräch näher eingehen. Für nähere Informationen zu diesem und auch weiteren Angeboten sind wir selbstverständlich jederzeit erreichbar. Um eine schnelle Bearbeitung zu garantieren, bitten wir um die Angabe der Referenznummer. ina.banthin@allgeier-experts.com Geschäftlich: +49 40 879696623 Vollzeit-Job in Hamburg [Unbefristet]Jetzt bewerben
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Inhouse SAP/HCM/Payroll-Spezialist (m/w/d)

Do. 24.09.2020
Münster, Westfalen, Osnabrück
5.000 Kollegin­nen und Kollegen bei Concentrix in ganz Deutsch­land können sich nicht täuschen! Wir sind ein buntes Team aus Berufs­anfängern, Quer­ein­steigern und Experten – uns verbindet die Begeis­terung für erst­klas­sigen Kunden­service. In unseren Call Centern über­nehmen wir täglich die Kommu­nika­tion für die Kunden unserer Auf­trag­geber aus den unter­schied­lichsten Branchen. Und dafür suchen wir Dich alsInhouse SAP/HCM/Payroll-Spezialist (m/w/d)für unsere Standorte Osnabrück und MünsterAls unser SAP/HCM-Spezialist (m/w/d) bist Du Ansprech­partner im IT-Team rund um das Thema Abwicklung der Lohn- und Gehalts­abrechnung sowie Arbeits­zeit­erfassung mit unserem SAP-System für unsere 4.500 Mitarbeitenden in Deutschland. Hierbei arbeitest Du als Teil unseres Application-Teams eng mit den Teams von Payroll, Personal, Controlling und externen SAP-Beratern zusammen. Zusammen mit dem Team konzipierst und realisierst Du das Customizing für weitere benötigte Prozesse und betreust die Schnittstellen zu anderen Software­systemen. Deine künftige Führungs­kraft betreut Dich auf Deutsch und vor Ort in Osnabrück. Die Führungsebene darüber führt unser Applications-Team englisch­sprachig von den USA aus, daher wird ein Teil des Auswahl­verfahrens auf Englisch sein. Sende uns daher bitte eine kurze englisch­sprachige Version deines Lebens­laufes zu, inklusive Deiner Gehalts­vorstellung und dem frühest­möglichen Eintrittstermin. Falls Du möchtest, kannst Du zusätzlich auch Deine deutsch­sprachigen Unter­lagen hinzu­fügen. Wenn Du Fragen dazu hast, sprich uns gerne an! Du betreust, berätst und unterstützt die Nutzung der Module Personal­management (PA), Entgelt­abrechnung (PY) und Personal­zeit­wirtschaft (PT) unseres SAP-Systems für die Abwicklung der Lohn- und Gehalts­abrechnungen unserer 4.500 Mitarbeitenden in Deutschland Du arbeitest eng mit unsern SAP-Beratern zusammen bei der Koordination und Tests von Support Packages, insbesondere im Um­feld gesetz­licher Wartung Du übernimmst die Berechtigungs­verwaltung, Maintenance und Support des SAP-HR-Systems und direkter Schnitt­stellen zu anderen nationalen und inter­nationalen Software­systemen Bearbeiten von Schemen, Zyklen und Merkmalen in unserem SAP-System zählen ebenfalls zu deinem Aufgaben­bereich Als IT-Ansprechpartner*in unterstützt Du bei der Lohn- und Gehalts­abrechnung und bei der Erstellung von HR-Auswertungen und Statistiken, außerdem unter­stützt Du systemseitig bei der Analyse personal­wirt­schaft­licher Prozesse Customizing und leichtere ABAP-Entwicklungen gehören auch zu Deinem Aufgaben­feld, ebenso wie Fehler­analyse und -behebung Du bist Kontaktperson für die Key-User in unserem Unter­nehmen und koordinierst die Einsätze unserer externen SAP-Dienst­leistenden Bei Bedarf übernimmst Du auch die Entwicklung und Durch­führung von Anwender­schulungen unserer Kolleg*innen Eine mindestens 5-jährige Berufs­erfahrung mit dem Schwerpunkt SAP/HCM ist erforder­lich, idealer­weise auch mit Erfahrungen im Bereich der Rechnungs­stellung Du verfügst über ein abgeschlossenes betriebs­wirt­schaft­liches oder IT-orientiertes Studium, idealerweise Betriebswirtschaftslehre oder Wirtschaftsinformatik, oder über eine vergleich­bare Qualifikation wie eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Idealerweise hast Du eine Weiter­bildung zum Personalfachkaufmann (m/w/d) Deine ausgezeichnete Kommunikations­fähigkeit und sehr gute Deutsch­kenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englisch­kenntnisse helfen Dir bei der Zusammen­arbeit in unserem inter­nationalen Unter­nehmen Du magst es, Software-Nüsse zu knacken und verfügst über ausgezeichnete Fähigkeiten zur Problem­lösung Du hast Spaß an Eigen­verantwortung, unter­nehmerischem Denken und Verständnis für Unter­nehmens­prozesse Ein hohes Maß an Detail­genauigkeit, strukturierter Arbeits­weise und Analyse­stärke zeichnen Dich aus Du hast die Möglichkeit nach Absprache bequem vom Homeoffice aus zu arbeiten Du übernimmst verantwortungs­volle Aufgaben mit hohem Gestaltungs­spielraum in einem internationalen Arbeits­umfeld mit Vertrauens­arbeits­zeiten Unsere Firma bietet Dir eine betrieb­liche Alters­vorsorge Deine Familie und Du profitieren von unserer Kinder­ferien­betreuung Durch unser vergünstigtes Jobticket kommst Du auch mit Öffentlichen Verkehrs­mitteln sicher und unproblematisch zur Arbeit Unsere Mitarbeiter-Events begleiten Dich über das Jahr verteilt Unsere Corporate Benefits bieten viele vergünstigte Einkaufs­möglich­keiten in verschiedenen Online-Shops oder für Veranstaltungen Wir wachsen zusammen als Teil eines weltweit führenden Unter­nehmens mit all seinen Vorteilen
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