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Entwicklung: 296 Jobs in Geistenbeck

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 275
  • Ohne Berufserfahrung 129
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 285
  • Home Office möglich 131
  • Teilzeit 43
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 268
  • Praktikum 9
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Promotion/Habilitation 1
Entwicklung

Hardware Ingenieur (m/w/d)

So. 07.08.2022
Neuss
WER WIR SINDDie Division Sensors and Actuators steht für herausragende Kompetenz bei Thermo- und Fluidmanagement-Anwendungen im Mobility- und Industriebereich.Die fünf Business Units Actuators, Automotive Emission Systems, Commercial Diesel Systems, Pump Technology und Solenoid Valves entwickeln Lösungen für die großen Herausforderungen der Mobilität wie Downsizing, Emissionsreduktion und Effizienzsteigerung bei gleichzeitiger Leistungsoptimierung. Das umfassende Produktportfolio deckt vielfältige AGR-Systeme, elektromotorische Drossel-, Regel- und Abgasklappen, Magnetventile, Aktuatoren und Ventiltriebsysteme sowie Öl-, Wasser- und Vakuumpumpen für Pkw, Nutzfahrzeuge und Offroad-Anwendungen von light- bis heavy-duty sowie Industrieanwendungen ab.Die börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Entwicklung von elektronischen Schaltungen für mechatronischen Automotivprodukte unter Einhaltung der Produktanforderungen Analyse von Hardware-Anforderungen und Erstellung von Lasten-/Pflichtenheften Entwicklung von HW-Architektur und HW-Design Durchführung von Bauraumstudien, Simulation und Berechnungen Auswahl geeigneter Aufbau- und Verbindungstechniken im Kontext des mechatronischen Gesamtsystems Vertreten von Entwicklungsergebnissen gegenüber Dritten Fachliche Stellungnahme zu kundenseitigen Lastenheften Inbetriebnahme von Schaltungen und Rückläuferanalysen Abgeschlossenes Studium der Elektro- oder Nachrichtentechnik, Mechatronik oder vergleichbarer Studiengang Mind. 5 Jahre Berufserfahrung in der Hardwareentwicklung, vorzugsweise im Automotive-Bereich Fundierte Kenntnisse in den Bereichen der digitalen und analogen Schaltungstechnik (Mikrocontroller- und Leistungselektronik) Kenntnisse zu EMV-Anforderungen in der Automobilindustrie und der ISO/IEC 15504-5 und ISO 26262 wünschenswert Fundiertes Wissen zum Thema Elektronikintegration in mechanische Antriebssysteme Kenntnisse in CAD Tools zu Hardwareentwicklung wie Altium Designer und PSPICE Sehr gute MS Office Kenntnisse Einsatzbereitschaft und Flexibilität Freude an Teamarbeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort- und Schrift Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie herausfordernde und spannende Aufgaben erwarten: innovative Lösungen für die Zukunft der Mobilität und Sicherheit. Als Konzern mit Geschichte und Zukunft bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und die Perspektive, sich langfristig zu entwickeln. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Neuss bieten wir Ihnen:  Betriebliche Altersvorsorge Mitarbeiteraktienkaufprogramm Flexible Arbeitszeitmodelle Corporate Benefits Plattform
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HR SAP & Digitize Expert (w/m/d)

So. 07.08.2022
Düsseldorf, Frankfurt am Main
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft: Ob HR, Marketing, Einkauf, Recht, Finanzen, Facility Management oder Digitalisierung - in unseren zahlreichen Themengebieten kannst du dich einbringen und Zukunft mitgestalten. Im Bereich Transformation & Technology bündeln wir alle internen IT-Dienstleistungen und stellen einen reibungslosen IT-Betrieb sicher. Die Digital Factory ist unser Innovation Lab für digitale Lösungen und Geschäftsmodelle. Hier entwickelst du zukunftsfähige Produkte, um unsere digitale Transformation zu fördern und anspruchsvolle Probleme am Markt effizient zu lösen. In unserem cross-funktionalen „Digital Transformation Team" treibst du die digitale Transformation bei PwC Deutschland proaktiv voran.Spannende Aufgaben - Du wirkst bei der Erstellung von fachlichen und technischen Konzeptionen zur Implementierung von SAP Cloud-Lösungen und globalen HR IT Systemen mit. Dein Verantwortungsbereich - Zu deinem Aufgabenbereich als Key User gehört die Betreuung von Lösungen auf Basis von SAP Hana und Workday unter Einbindung neuer Technologien, insbesondere mit dem Schwerpunkt Organisations- und Berechtigungs-Management. Koordination - Du pflegst einen engen und intensiven Austausch mit unseren HR-Fachbereichen (Payroll, Controlling, Personalentwicklung), der internen IT-Abteilung sowie den externen Dienstleistern. Prüfende Funktion - Bei Neuentwicklungen und Upgrades führst du Abnahmetests durch und bist im laufenden Betrieb für die Datenqualität verantwortlich. Digitalisierung - Du treibst aktiv die Digitalisierung in unseren HR Abteilungen voran und unterstützt dabei u. a. bei der Koordination und fachlichen Weiterentwicklung von RPA-gestützten Kernprozessen.Deine Ausbildung mit Schwerpunkt Personalwesen hast du erfolgreich abgeschlossen und verfügst über mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Personal. Ein souveräner Umgang mit ständig wechselnden Rahmenbedingungen und Anforderungen zeichnet dich aus. Du verfügst über fundierte Erfahrungen und Expertenkenntnisse im Bereich SAP HCM. Workday Kenntnisse sind wünschenswert. Gute Kenntnisse in den MS-Office-Programmen mit Schwerpunkt Excel sowie gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift konntest du dir aneignen. Erfahrungen mit Tools zur Datenaufbereitung (z. B. Alteryx, Power BI etc.) sind wünschenswert. Eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung ist für dich selbstverständlich. Als echte:r Praktiker:in mit starker Affinität zu Zahlen verfügst du über eine eigenständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise und einem hohen Qualitätsbewusstsein. Ein hohes Maß an Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke zeichnet dich aus. Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.
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SAP Logistik Consultant SD, PP/PP-PI, WM oder EWM (m/w/d)

So. 07.08.2022
Berlin, Braunschweig, Bretten (Baden), Chemnitz, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Görlitz, Neiße
Über unsere umfassenden SAP Beratungsdienstleistungen hinaus bietet msg mit den eigenentwickelten Produkten „SAP Dairy Management by msg“ und „SAP Meat and Fish Management by msg“ durchgängige Branchenlösungen, die die spezifischen Planungs-, Steuerungs- und Controlling-Prozesse der Nahrungsmittelindustrie optimal unterstützen. Erschließen Sie mit uns diesen wachstumsstarken, internationalen Markt und partizipieren Sie am Erfolg dieser zukunftsträchtigen Lösungen. Der Geschäftsbereich Food freut sich auf Sie!msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 9.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Als SAP Logistik Consultant werden Sie in einer unserer Lösungen „SAP Dairy Management by msg“ oder „SAP Meat and Fish Management by msg“ geschult und ihre Kenntnisse zu SAP S/4HANA Logistik vertieftSie arbeiten in nationalen und internationalen Projekten als Berater/in und werden nach einer Einarbeitungsphase mit relevante Aufgaben wie Prozessanalyse, Prozess- und Organisationsberatung, Konzeption, Customizing und Produktivsetzung von SAP-Lösungen betrautDie Mitarbeit in einem stark wachsenden Geschäftsbereich der msg, der Ihnen viel Raum für Ihre Ideen und Gestaltungsfreiheiten bietetEin motivierendes Gehaltspaket mit attraktiven ZusatzleistungenEin Reise- und Home-Office-Modell, bei dem auch noch Zeit für Ihr Privatleben bleibtAbgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-) Informatik, eine Lebensmitteltechnologische Ausbildung und eine hohe technische Affinität oder eine vergleichbare AusbildungErste Erfahrung in der Beratung oder in der Industrie in einem oder mehreren der SAP ECC Logistik Module MM, SD, LE, PP, PP-PI, WM/EWM, QM, PS, PM oder einem S/4HANA Prozessbereich O2C, P2P, M2O etc.Analytische Denk- und Herangehensweise an FragestellungenKonstante LernbereitschaftKommunikationsstärke in Deutsch und Englisch, Kundenorientierung und international ReisebereitschaftSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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SAP FI oder CO Senior Consultant (m/w/d)

So. 07.08.2022
Berlin, Braunschweig, Bretten (Baden), Chemnitz, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Görlitz, Neiße
Über unsere umfassenden SAP Beratungsdienstleistungen für die Prozessindustrie hinaus, bietet msg mit neuen und eigenentwickelten Produkten, wie „SAP Dairy Management by msg“, „SAP Meat Management by msg“ etc., durchgängige Branchenlösungen, welche die komplexen Anforderungen und Prozesse der Nahrungsmittelindustrie umfassend abdecken. Erschließen Sie mit uns diese wachstumsstarken internationalen Märkte und partizipieren Sie am Erfolg dieser zukunftsträchtigen Lösung. Der Geschäftsbereich Food freut sich auf Sie!msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 9.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Als SAP CO Senior Consultant können Sie Ihre SAP-Expertise um unsere Lösungen „SAP Dairy Management by msg“ und/oder „SAP Meat Management by msg“ erweitern und bereichern hierdurch Ihren fachlichen und persönlichen Horizont Sie arbeiten in nationalen und internationalen Roll-out-Projekten als Senior Berater oder Teilprojektleiter und übernehmen Aufgaben wie Prozessanalyse, Prozess- und Organisationsberatung, Konzeption, Customizing und Produktivsetzung von SAP-Lösungen Die Mitarbeit in einem stark wachsenden Geschäftsbereich der msg, der Ihnen viel Raum für Ihre Ideen und Gestaltungsfreiheiten bietet Sie erhalten ein attraktives Gehaltspaket mit zahlreichen Zusatzleistungen Home Office Möglichkeiten und ein Reisemodell, bei dem auch noch Zeit für Ihr Privatleben bleibtProjekterfahrung aus nationalen und/oder internationalen SAP-Projekten Fundierte Kenntnisse aus der Prozessindustrie (wie z.B. Konsumgüter, Chemie, Pharma oder Kosmetik) Expertise in den SAP CO Modulen, wie Gemeinkosten-, Produktkosten-, Ergebnis- und/oder Profit-Center-Rechnung Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch, Kundenorientierung und internationale ReisebereitschaftSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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IT-Projektmitarbeiter (m/w/d) für SAP Projekt

Sa. 06.08.2022
Kempen, Niederrhein
Schönmackers ist ein führendes Unternehmen in der Entsorgungsbranche. Wir kümmern uns darum, dass Abfälle und Wertstoffe sicher entsorgt und recycelt werden. Mit maßgeschneiderten Leistungen und nachhaltigen Entsorgungskonzepten sorgt Schönmackers für eine zukunftssichere Kreislaufwirtschaft. Unser Motto lautet: „Heute für morgen sorgen“! Wir sind ein familiengeführtes Unternehmen mit Hauptsitz in Kempen und mittlerweile 1600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an über 20 Standorten. Wir sind jung geblieben, dynamisch und vielfältig.Zur Verstärkung unseres SAP-Projektteams in der Hauptverwaltung in Kempen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektmitarbeiter (m/w/d) SAP Als Projektmitarbeiter (m/w/d) bilden Sie die Schnittstelle zwischen den Abteilungen / Key Usern, den externen Entwicklungspartnern und der internen Softwareentwicklung im Hinblick auf die Einführung von SAP Waste and Recycling Unterstützung bei der Organisation, Konzeptionierung und Durchführung von End-User-Schulungen inkl. der Vorbereitung von Schulungsunterlagen Spezifikation und Modellierung von Geschäftsprozessen für die Neu- bzw. Weiterentwicklung der ERP Software sowie die Prüfung und Optimierung dieser Überprüfung und Dokumentation der Ergebnisse der Prozessumsetzung anhand von Tests Unterstützung im Tagesgeschäft bei der Behebung eingehender Störungsmeldungen Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Umfeld Alternativ haben Sie ein Studium im Bereich Informatik, Ingenieurswesen, Mathematik oder Wirtschaftswissenschaften erfolgreich abgeschlossen Idealerweise konnten Sie bereits erste Erfahrungen in der Projektarbeit sammeln oder ein Software-Rollout mit begleiten Grundlegende Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen und SAP S/4 HANA sind wünschenswert Eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, ausgeprägte analytische und kommunikative Fähigkeiten sowie Spaß an der Arbeit im Team runden Ihr Profil ab  Unbefristetes Arbeitsverhältnis mit flexiblen Arbeitszeiten und die Möglichkeit auf mobiles Arbeiten  im Home Office Sicherer Arbeitsplatz bei einem in der Entsorgungsbranche etablierten und stetig wachsenden inhabergeführten Unternehmen Unterstützung bei der beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung zur Erreichung Ihrer Ziele Alle Vorteile eines tarifgebundenen, systemrelevanten Unternehmens Dienstradleasing mit einem Arbeitgeberzuschuss in Höhe von 25 € pro Monat Betriebliche Altersvorsorge mit einem Arbeitgeberzuschuss in Höhe von bis zu 40 € pro Monat Mitarbeiterrabatte durch Corporate Benefits (z. B. für Mode, Reisen, Auto, Heim und Haus) Individuelle, schrittweise Einarbeitung mit übergreifenden Einblicken in die Unternehmensstruktur und das operative Tagesgeschäft
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SAP Berater / Projektleiter – Chemie-, Rohstoff- und Versorgungsindustrie (all genders)

Sa. 06.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Heidelberg, Kronberg im Taunus, München
Erstklassige Rahmenbedingungen, vielfältige IT- und Business-Themen und die Chance, die Digitalisierung einer „systemrelevanten“ Industrie zu beschleunigen – vieles spricht für deinen Einstieg in diese Position bei Accenture Technology. Vorausgesetzt, du verstehst es, Kunden mit den Möglichkeiten von SAP S/4HANA vertraut zu machen und sie mit „deinen“ Lösungen fit für die Zukunft zu machen. Denn das ist bei uns sicher: Du arbeitest als direkte Schnittstelle zur Entwicklung ganz nah am Produkt, bist bis zum Go-live an Bord und führst so sichtbare Prozessverbesserungen herbei. Fachkundig berätst und unterstützt du unsere Kunden aus der Chemie-, Rohstoff- und Versorgungsindustrie bei der Umsetzung großer S/4HANA-Projekte. Dabei machst du Funktionsbereiche wie Produktionsplanung, Logistik, Qualitätsmanagement, Einkauf, Logistik, Finanzen etc. zukunftsfähig. Du planst die Roadmaps, gestaltest die Prozesse und koordinierst die Durchführung der Transformationsprojekte. Hierbei führst du internationale Teams zum Erfolg. Abgeschlossenes Studium der BWL, der Wirtschafsinformatik oder des Wirtschaftsingenieurwesens Erfahrung in der Steuerung von Transformationsprojekten mit verschiedenen (auch agilen) Projektmethoden Prozess- und Funktionskenntnisse in S/4HANA sowie in den dazugehörigen Modulen SD, MM, PP, QM, TM, EWM, LBN etc. Kommunikations-, Moderations- und Präsentationsstärke in Deutsch und Englisch Kunden- und teamorientierte Person, die Konflikte pragmatisch angeht und Probleme zielstrebig löst Du als Mensch bist uns wichtig. Das wirst du täglich spüren und erleben. Denn unsere Arbeitswelt ist auf Dich ausgerichtet und bietet Dir die umfassenden Benefits eines großen, verantwortungsvollen Arbeitgebers. Dein zukünftiges Team schätzt vor allem flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten und Homeoffice umfassende Trainingsangebote, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten tolle Events für Mitarbeitende die attraktiven Benefits eines großen, verantwortungsvollen Arbeitgebers unsere Arbeitskultur, die Diversität & Inklusion fördert Als Teil von Accenture, dem weltweit tätigen Management- und Technologieberatungsunternehmen, haben wir Zugriff auf das grenzenlose Know-how und die Erfahrungswerte von über 620.000 Mitarbeitenden in mehr als 120 Ländern. Vielfältige Persönlichkeiten, die täglich Technologie und menschliche Kreativität miteinander verbinden und so den digitalen Wandel gestalten. Gerne mit Dir!
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Mitarbeiterinnen / Mitarbeiter (w/m/d) Personalentwicklung

Sa. 06.08.2022
Düsseldorf
Die Zentrale in Düsseldorf des Bau- und Liegenschaftsbetriebes des Landes Nordrhein-Westfalen (BLB NRW) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt zwei Mitarbeiterinnen / Mitarbeiter (w/m/d) Personalentwicklung Der Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW ist Eigentümer und Vermieter fast aller Immobilien des Landes Nordrhein-Westfalen. Mit rund 4.200 Gebäuden, einer Mietfläche von etwa 10,4 Millionen Quadratmetern und einem jährlichen Mietumsatz von rund 1,4 Milliarden Euro bewirtschaften wir eines der größten und anspruchsvollsten Immobilienportfolios Europas. Wir entwickeln, planen, bauen und modernisieren technisch und architektonisch hoch­komplexe Immobilien für Hochschulen, Justiz und Landesverwaltung – auch im Auftrag des Bundes. Der BLB NRW nimmt beim Bau und Betrieb von Gebäuden landesweit eine Vorbildfunktion bei Maßnahmen zur CO2-Reduktion ein. Damit arbeitet er aktiv am Ziel der bilanziell Klima­neutralen Landesverwaltung bis 2030 mit. Wirken Sie mit! Gestalten auch Sie mit uns zusammen das klimaneutrale Immobilienportfolio des Landes NRW! Rund 2.500 Beschäftigte arbeiten in der Zentrale in Düsseldorf und den sieben Niederlassungen.Schwerpunkt Ausbildung: Gemeinsam mit dem Team „Karrierestarter“ verantworten Sie die qualitative Ausbildung der Auszubildenden, dual Studierenden und Werkstudierenden Sie koordinieren insbesondere die Berufsausbildung und übernehmen die überfachliche Betreuung unserer kaufmännischen und technischen Auszubildenden Sie sind Ansprechperson für die Fachausbildenden der verschiedenen Bereiche und den jeweiligen Kooperationspartnern wie bspw. Berufsschulen, Hochschulen, IHK Schwerpunkt Personalentwicklung: Sie konzipieren und organisieren Karriereprogramme im BLB NRW Sie identifizieren und begleiten unsere Talente mit Karriere- und Entwicklungsplänen Sie führen Entwicklungsgespräche Sie unterstützen bei der Durchführung der jährlichen Portfoliokonferenzen Sie beraten unsere Mitarbeiter/Mitarbeiterinnen und Führungskräfte Sie unterstützen bei der Koordination überfachlicher Netzwerktreffen sowohl für unsere Karriere­starter als auch für deren Betreuerinnen und Betreuer Sie scheuen sich nicht vor administrativen Tätigkeiten und arbeiten gerne im Team Sie besitzen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (Diplom/Bachelor/​Master) der Wirtschafts­wissenschaften, Wirtschaftsrecht oder Wirtschaftspsychologie oder einer vergleichbaren Fachrichtung. Weitere Anforderungen: Sie konnten idealerweise bereits Erfahrungen in einer vergleichbaren Position sammeln und verfügen über Berufs­erfahrung im Personalbereich Sie zeichnen sich durch ausgeprägte konzeptionelle und organisatorische Fähigkeiten aus Sie besitzen Erfahrung in der Moderation von Workshops und Veranstaltungen Zuverlässigkeit und Genauigkeit sind für Sie selbstverständlich Ihre Arbeitsweise ist geprägt von lösungs- und serviceorientiertem Handeln Eine verbindliche, dienstleistungsorientierte Kommunikationsfähigkeit und sichere Kenntnisse im Umgang mit den gängigen Microsoft-Office-Produkten runden Ihr Profil ab Wir sind das Immobilienunternehmen des Landes Nordrhein-Westfalen und Partner für Land und Bund in NRW. Uns zeichnet der Mut zu neuen Wegen aus. Bei uns trifft effiziente Wirtschaftlichkeit auf ein zuverlässiges Arbeitsumfeld im öffentlichen Dienst. Wir erwarten Menschen mit Ecken und Kanten, die außergewöhnliche Projekte planen wollen. Wir sehen uns in besonderer Weise der gleichberechtigten Teilhabe von Menschen mit Behinderung am gesellschaftlichen Leben verpflichtet. Daher begrüßen wir nicht nur Bewerbungen von schwerbehinderten und ihnen gleichgestellten Menschen, sondern wir werden sie bei gleicher Eignung und vorbehaltlich gesetzlicher Regelungen bevorzugt berücksichtigen. Die Verschiedenartigkeit unserer Belegschaft fördert unseren Erfolg, daher wendet sich diese Ausschreibung insbesondere auch an Menschen mit Migrationshintergrund.  Wir streben die Erhöhung des Frauenanteils an und fordern daher ausdrücklich Frauen zur Bewerbung auf. Das Land Nordrhein-Westfalen fördert die berufliche Entwicklung von Frauen. In den Bereichen, in denen Frauen noch unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung nach Maßgabe des Landes­gleichstellungs­gesetzes bevorzugt berücksichtigt. Je nach persönlichen Voraussetzungen ist für Tarifbeschäftigte ein Entgelt bis zur Entgeltgruppe E12 TV-L mit allen vereinbarten sozialen Leistungen (z. B. Betriebliche Altersvorsorge) möglich. Eine statusgleiche Übernahme von beamteten Bewerber/innen ist bis zu einem Amt der Besoldungsgruppe A 12 LBesO A möglich. Die Stellen sind grundsätzlich auch in Teilzeit besetzbar.
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W2-Professur Künstliche Intelligenz

Sa. 06.08.2022
Düsseldorf
Die HSD ist eine praxisorientierte, internationale Hochschule mit einem breiten Spektrum an Fachbereichen im Herzen der Landeshauptstadt Düsseldorf. Wir bilden in den Fachbereichen Architektur, Design, Elektro- und Informationstechnik, Maschinenbau und Verfahrenstechnik, Medien, Sozial- und Kulturwissenschaften und Wirtschaftswissenschaften mehr als 10.000 Studierende aus und bieten fünf verschiedene kaufmännische und technische Berufsausbildungen an. Wir sind kompetenter Forschungs- und Entwicklungspartner für weltweite Kooperationen und mit Unternehmen und Institutionen vielfältig vernetzt. Am Fachbereich Medien der Hochschule Düsseldorf suchen wir Sie zur Übernahme der W2-Professur „Künstliche Intelligenz" Kennziffer M/3-22Die Professur vertritt das Lehr- und Forschungsgebiet „Künstliche Intelligenz“ als innovatives Gebiet der angewandten Informatik im Fachbereich Medien an der Hochschule Düsseldorf sowie am interdisziplinären Forschungszentrum für Digitalisierung und Digitalität (ZDD). Das ZDD bietet einen attraktiven Gestaltungsspielraum in Forschung und Lehre. Die mit der Professur verbundenen Lehreaufgaben sind ein zentraler Bestandteil des Bachelorstudiengang „Data Science, Artificial Intelligence und Intelligent Systems“ (DAISY). Der Studiengang vermittelt digitale Basisqualifikationen mit einem speziellen Fokus auf Künstliche Intelligenz und intelligente Systeme und bereitet die Absolvent*innen auf die veränderten Arbeits- und Lebenswelten im Kontext der Digitalisierung und intelligenten Automatisierung vor. Der Forschungsschwerpunkt der Professur liegt im Bereich der anwendungsorientierten Künstlichen Intelligenz, deren Methoden, z. B. Machine Learning, Knowledge Engineering, Soft-Computing, deren anwendungsspezifischen Herausforderungen, z. B. Robustness, Trustworthiness, Transparency, sowie den verschiedenen Anwendungsdomänen, z. B. Computer Vision, Natural Language Processing, Robotik. Das Lehrgebiet „Künstliche Intelligenz“ soll durch die Professur möglichst breit vertreten werden. Sie haben Freude daran, Studierende, Mitarbeiter*innen und externe Partner für Anwendungen der Künstlichen Intelligenz zu begeistern, neue methodische und interdisziplinäre Konzepte der Künstlichen Intelligenz zu erproben und in Studierendenprojekten anwendungsorientiert fortzuentwickeln, moderne Methoden der Hochschuldidaktik in Ihren Lehrveranstaltungen einzusetzen, Forschungsideen mit Studierenden zu entwickeln und in Lehr- und Forschungsprojekten anwendungsorientiert zu verwirklichen, Ihre bisherigen Industrie- und Wissenschaftskontakte auszubauen und für die Studierenden in Lehre und angewandter Forschung attraktiv einzusetzen, sich in Gremien der Selbstverwaltung des Fachbereiches einzubringen, im Bedarfsfall Verantwortung zu übernehmen, und den Fachbereich mit innovativen Ideen voranzutreiben. Abgeschlossenes Hochschulstudium mit herausragenden Leistungen vorzugsweise in einem technisch-naturwissenschaftlichen Fach Besondere Befähigung zu wissenschaftlicher Arbeit, in der Regel durch die Qualität der Promotion nachgewiesen, alternativ Nachweis von hervorragenden fachbezogenen Leistungen; der Bezug von Promotion bzw. fachbezogenen Leistungen zu den geforderten Anwendungs- und Forschungsgebieten ist nachzuweisen Besondere Leistungen bei der Anwendung oder Entwicklung wissenschaftlicher Erkenntnisse und Methoden, die während einer fünfjährigen berufspraktischen Tätigkeit, von denen mindestens drei Jahre außerhalb des Hochschulbereichs ausgeübt worden sein müssen, auf einem Gebiet erbracht wurden, das dem ausgeschriebenem Themengebiet entspricht Vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten Ihres Lehr- und Forschungsgebietes in einem interdisziplinären Fachbereich Mitarbeit bei der weiteren Ausgestaltung des neuen Zentrums für Digitalisierung und Digitalität an der HSD) Moderne Ausstattung und Infrastruktur auf dem neuen Hochschulcampus Eine*n persönliche*n Mentor*in während der einjährigen Startphase, die*der Sie in allen professoralen Angelegenheiten begleitet und unterstützt Regelmäßige interne und externe Fortbildungsangebote zur didaktischen Weiterbildung Kollegiale Unterstützung bei der Beantragung und Realisierung Ihrer Lehr- und Forschungsprojekte
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Berater Process Consulting SAP EPPM: PPM/PS/CPM (w/m/d)

Sa. 06.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Mannheim, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Vielfältige Themen - Du berätst unsere Kunden bei der Analyse, Konzeption, Optimierung ihrer Geschäftsprozessen, in allen Bereichen des Enterprise Portfolio and Project Management (EPPM). Dabei begleitest du unsere Kunden von der Strategie bis hin zum erfolgreichen Go-Live bei Green-, Blue-, und Brownfield Projekten. Wir verstehen uns als Process Integrator der Prozesse gestaltet, die die Einzigartigkeit jedes Kunden nicht außer Acht lassen sich aber im Rahmen von Industrie Best Practices im SAP abbilden lassen. Große Rollout Programme begleiten wir in der Regel als Design Authority und binden Systemintegratoren für die Implementierung ein. Verantwortungsvolle Führung - In hochmotivierten Teams übernimmst du entsprechend deiner Erfahrung und Qualifikation Verantwortung für Teilprojekte oder auch die Gesamtprojektleitung. Flexibler Arbeitsort - Du berätst nationale wie auch internationale Kunden. Das globale PwC-Netzwerk ermöglicht dir auf Wunsch auch längerfristige Entsendungen in deine Wunschregion. Zudem bieten wir dir die Möglichkeit zeitlich begrenzt aus dem EU-Ausland zu arbeiten. Herausragende Karrierechancen - Bei uns erwartet dich ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten mit anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben in einem internationalen Umfeld, begleitet von intensiven Trainingsmaßnahmen. Wir stellen PEOPLE in den Vordergrund und setzen unsere Mitarbeitenden entsprechend ihrer Stärken ein. Du kannst bei uns frei zwischen der Expert:innen- und Führungslaufbahn wählen.Dein Studium hast du erfolgreich abgeschlossen und verfügst über erste einschlägige Erfahrungen mit SAP, als Berater:in, Key-User:in oder in der IT. Du bringst Erfahrung bei der ganzheitlichen Definition von Geschäftsprozess- und Integrationslösungen mit und verfügst außerdem über sehr gute Kenntnisse in einer oder mehreren Projektlösungen der SAP: Projekt System (PS), Commercial Project Management (CPM), Portfolio Management (PPM), Investment Management (IM). Darüber hinaus hast du ein sehr gutes Verständnis der gesamten unternehmerischen Wertschöpfungskette sowie betriebswirtschaftliche und logistische Zusammenhänge erworben. Du verfügst über ein kompetentes Auftreten, kannst komplexe und integrative Fragestellungen lösungsorientiert bearbeiten und bist sicher im Umgang mit unseren anspruchsvollen Kunden. Du verfügst über exzellente Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift und bringst Reisebereitschaft mit. Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.
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SAP SuccessFactors / HR Cloud Consultant (all genders)

Sa. 06.08.2022
Berlin, Bonn, Düsseldorf, Hamburg, Heidelberg, Kronberg im Taunus, München, Stuttgart
Du willst internationale Kunden zu cloudbasierten HR-Management-Lösungen beraten? Du bringst solides Know-how rund um HR-Prozesse mit und hast ein Händchen für SAP SuccessFactors, Concur, Fieldglass und/oder Qualtrics? Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du in spannenden Projekten arbeitest: in einem branchenführenden Team mit über 50.000 SAP-Expert:innen, das Top-Unternehmen weltweit in die Zukunft führt. Im Rahmen von internationalen Großprojekten bringst du dein HR-Prozess- sowie Technologiewissen bei der Implementierung cloudbasierter Human Ressources Lösungen wie z.B. SAP SuccessFactors, Concur etc. ein. Auf Basis bewährter Methoden erarbeitest du kreative Lösungen, die leistungsfähige Personalprozesse bei unseren Kunden unterstützen und ihnen so einen Wettbewerbsvorsprung verschaffen Je nach Vorerfahrung übernimmst Du die Team- bzw. Projektleitung Relevantes Studium oder Ausbildung sowie mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in einem relevanten Themenfeld sowie Praxis in HR-Implementierungsprojekten Prozesskenntnisse im HR-Umfeld und Know-how in verschiedenen cloudbasierten SAP Human Ressources Lösungen Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch Reisebereitschaft Eine hohe Problemlösekompetenz und Kundenorientierung Leidenschaft für Veränderung. Wir suchen stetig neue Mitarbeitende, die mit ihrer Persönlichkeit, ihrem Wissen und ihren Fähigkeiten unsere agilen und interdisziplinären Teams noch besser machen. Die Synergie von Technologie und menschlicher Intelligenz hilft uns dabei, digitale Innovationen zu entfachen und die Welt zu verändern. Werde Teil unseres Teams und implementiere innovative Lösungen, mit denen unsere Kunden die Chancen des digitalen Wandels ergreifen können.
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