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Entwicklung: 30 Jobs in Gelmer

Berufsfeld
  • Entwicklung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 29
  • Ohne Berufserfahrung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 30
  • Home Office 9
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 27
  • Befristeter Vertrag 2
  • Ausbildung, Studium 1
Entwicklung

SAP Inhouse-Entwickler (m/w/d) ABAP OO im Bereich SD

Fr. 18.09.2020
Sassenberg, Westfalen
Die heristo-Unternehmensgruppe gehört zu den führenden Nahrungsmittelherstellern in Europa. Wir sind die serv.it - der interne IT-Dienstleister der heristo-Unternehmensgruppe. Unsere hochqualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter entwickeln für die gesamte Unternehmensgruppe tagtäglich innovative, maßgeschneiderte sowie ganzheitliche IT-Lösungen und stellen die notwendige Infrastruktur zur Verfügung. Damit leisten wir einen wichtigen Beitrag zum Erfolg: Schließlich zählt die heristo-Unternehmensgruppe mit ihren operativen Gesellschaften zu den umsatzstärksten Unternehmen der deutschen Nahrungsmittelindustrie und zu den größten europäischen Herstellern von Heimtiernahrung. Möchten Sie ein bedeutendes, weltweit agierendes Handelsunternehmen in die Zukunft begleiten und die Chance nutzen, Ihre Karriere und die serv.it voranzubringen? Sie suchen nach einer neuen Herausforderung mit aktiven Gestaltungsmöglichkeiten. Wir suchen eine/n SAP Inhouse-Entwickler (m/w/d) ABAP OO im Bereich SD Ihre Aufgaben Sie erstellen Entwürfe, erarbeiten Designs und entwickeln SAP-Lösungen im Vertriebsumfeld Sie erarbeiten technische Lösungsbeschreibungen inkl. Aufwandschätzung und entwickeln die Anwendungen Sie übernehmen die Weiter­entwicklung und Pflege bestehender SAP-Installationen im Rahmen von Kunden­projekten Sie unterstützen unsere Kunden remote und erarbeiten Lösungen für kundenspezifische Anforderungen Sie arbeiten zudem an der Dokumentation, der Analyse und dem Debugging von Systemfehlern sowie an Korrekturen von Programmfehlern Ihr Profil: Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleich­bare Qualifikation Sie verfügen über (mehrjährige) Berufs­erfahrung im SAP-Umfeld, idealer­weise im Bereich Vertrieb Sie haben sehr gute Kenntnisse in der Ent­wicklung mit ABAP/ABAP OO sowie gute Kenntnisse in der SAP-Entwicklungsumgebung inkl. BADIs, User-Exits Sie bringen eine ausgeprägte prozessorientierte Arbeits­weise sowie sehr gutes analytisches Denk­vermögen mit Kommen Sie ins Team der serv.it Gesellschaft für IT Services mbH: Es erwartet Sie ein motiviertes Team und ein verantwortungsvoller Job, bei dem Abwechslung Programm ist. Sind Sie bereit, sich neuen Herausforderungen zu stellen und die Unternehmensgruppe weiter voranzubringen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Ihr/e persönliche Ansprechpartner/in: Herr Benny Nimtz. Online bewerben
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Vertriebstrainer (m/w/d) Vertrieb Sparkassen für die Region Westfalen-Lippe

Do. 17.09.2020
Münster, Westfalen
S-Kreditpartner – unser Name ist Programm. Und der macht auf den ersten Blick deutlich: Wir gehören zur Familie der Sparkassen. Als spezialisierter Verbund­partner bündeln wir die Aktivitäten für die Auto- und Konsumenten­finanzierung. Gemeinsam mit unseren Vertriebs­partnern wollen wir die Position der Sparkassen-Finanzgruppe in diesen Geschäftsfeldern stärken. Unser Ziel ist es, diese starke Position zu festigen und weiter auszubauen – und dafür suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Vertriebstrainer (m/w/d) Vertrieb Sparkassen für die Region Westfalen-Lippe Sie sind verantwortlich für das gebietsübergreifende Coaching innerhalb der Region bei den Kooperationspartnern, bezogen auf die Produkte der S‑Kreditpartner GmbH Sie übernehmen selbständig die fachliche und vertriebliche Steuerung der Führungskräfte und Mitarbeiter unserer Kooperationspartner beim Vertrieb der Produkte durch Side-by-Side-Coaching und Mitarbeiterschulungen Sie setzen eigenständig zentrale Vertriebskampagnen bei den Kooperations­partnern um Sie verfügen über eine Bankausbildung sowie eine Weiterqualifikation zum Bankbetriebswirt/Sparkassenbetriebswirt (m/w/d) oder vergleichbare Quali­fi­kationen und gute Kenntnisse im Konsumentenkreditgeschäft Sie haben bereits erste Berufserfahrungen im Vertrieb sammeln können Sie bringen eine ausgeprägte Service- und Kommunikationsfähigkeit sowie eine hohe Ertrags- und Kostenorientierung mit Sie verfügen über gute akquisitorische und verkäuferische Fähigkeiten und der Umgang mit Microsoft Office ist Ihnen vertraut Die ausgeprägte Reisetätigkeit, 3 – 5 Tage pro Woche vor Ort in den Sparkassen, erfordert eine hohe Flexibilität und Mobilität Eine interessante, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit einem hohen Maß an Selbstverantwortung. Sie erhalten eine attraktive Vergütung sowie moderne Sozialleistungen.
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Web-Administratorinnen / Web-Administratoren (m/w/d)

Do. 17.09.2020
Düsseldorf, Münster, Westfalen, Hagen (Westfalen), Köln
Suchen Sie neue Herausforderungen? Dann werden Sie Teil des IT.NRW-Teams! Information und Technik Nordrhein-Westfalen (IT.NRW) ist ein Landesbetrieb im Geschäftsbereich des Ministeriums für Wirtschaft, Innovation, Digitalisierung und Energie des Landes Nordrhein-Westfalen mit Hauptsitz in Düsseldorf und weiteren Standorten. IT.NRW ist IT-Dienstleister für die nordrhein-westfälische Landes­verwaltung und Statistisches Landesamt. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Düsseldorf, Münster, Hagen oder Köln mehrere Web-Administratorinnen / Web-Administratoren (m/w/d) Die Eingruppierung erfolgt in die Entgeltgruppe 10/11 TV‑L. Der Arbeitsvertrag ist unbefristet. Dienstort ist für die Zeit der Einarbeitung (6 Monate) in Düsseldorf. Nach erfolgreicher Einarbeitung ist auch ein Einsatz in Münster, Hagen oder Köln möglich, wenn Sie es bevorzugen.Im Referat 434 – Datenbanken, Middleware – werden Web- und Application Server (Apache, Tomcat, JBoss) sowie Datenbanksysteme (MySQL und MariaDB) administriert und konfiguriert. Die Tätigkeiten sind geprägt durch einen möglichst reibungslos zu gestaltenden Produktionsbetrieb unter Beachtung strenger Sicherheitsauflagen. Zu Ihren Aufgaben gehört: Beteiligung an reibungslosem Ablauf des Webhosting-Produktionsbetriebs mit Schwerpunkt Webservern auf Linux-Systemen aktive Teilnahme an den ITIL-Prozessen „Incident Management“, „Request Fulfillment“, „Problem Management“ und „Change Management“ Beratung anderer Bereiche bei der Umsetzung von Kundenanforderungen, Unterstützung bei der Auswahl passender Webhosting-Produkte und Weiterentwicklung von Konzepten für Webhosting-Infrastrukturen/-Standards Erstellung, Pflege und Prüfung von Sicherheitskonzepten selbstständige Abstimmung mit anderen internen Bereichen und externen Kunden, Dienstleistern und Berücksichtigung dieser bei Entwurf, Konfiguration und Installation von standardisierten oder individualisierten Webhostingumgebungen Sie verfügen über einen an der Hochschule erworbenen Bachelor in der Informationstechnik oder einem Studiengang mit IT-Bezug; alternativ bringen Sie den staatlichen Abschluss eines Operative Professionals mit oder Sie weisen eine langjährige einschlägige Berufserfahrung in der IT nach Sie verfügen über eingehende Erfahrung in der Inbetriebnahme und Administration von Webservern mit Schwerpunkt Linux (vorzugsweise Red Hat Enterprise Linux) Sie haben Erfahrung in der Administration von SQL-Datenbanken und in der Linux-Administration idealerweise bringen Sie Kenntnisse in ITIL und in der Inbetriebnahme und Administration von Webservern (Apache, Tomcat, Nginx, HAProxy) mit Sie besitzen idealerweise Erfahrung im Erstellen und Weiterentwickeln von Sicherheitskonzepten Sie sind Teamplayerin/Teamplayer und bereit, besondere Arbeitszeitregelungen des Produktionsbetriebs mitzutragen Sie bringen die Fähigkeit mit, komplexe technische Sachverhalte auch fachfremden Bereichen verständlich zu erklären Sie verfügen über ein ausgeprägtes Kommunikationsvermögen und haben ein kompetentes Auftreten bei externen und internen Kunden und Anbietern gute Work-Life-Balance sowie Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch hohe Flexibilität (z. B. Homeoffice, flexible Arbeitszeiten ohne Kernarbeitszeiten, Option auf Teilzeitarbeit) gute Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten betriebliche Altersvorsorge Kantine, verschiedene Gesundheitskurse sowie kostenfreie Parkplätze ein offenes Arbeitsklima
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IT Prozess Manager (m/w/d) SAP PM/CS

Do. 17.09.2020
Münster, Westfalen
Die Westfalen Gruppe ist als Technologieunternehmen der Energiewirtschaft mit insgesamt 23 Tochter- und Beteiligungsgesellschaften in Deutschland, Belgien, Frankreich, den Niederlanden, Österreich, Polen, der Schweiz und Tschechien tätig. Das im Jahre 1923 gegründete Familienunternehmen mit über 20 Produktionsstandorten in Europa hat seinen Hauptsitz in Münster. Die Geschäftsfelder sind Gase, Energieversorgung und Tankstellen. Die Westfalen Gruppe erwirtschaftete mit über 1.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Geschäftsjahr 2019 einen Umsatz von rund 1,9 Milliarden Euro. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unserer Hauptverwaltung Münster einen IT Prozess Manager (m/w/d) SAP PM/CS Kennziffer 20-130 Analyse, Optimierung sowie Standardisierung der Instandhaltungs-, Vertriebs- und Serviceprozesse mit SAP PM/CS Erhebung und Umsetzung von Anforderungen mit einem Schwerpunkt im Bereich Homecare/medizinische Versorgung Beratung der Fachbereiche, Übernahme der Betriebsthemen und Steuerung von Dienstleistern Erstellung von Blueprints sowie Visualisierung des Lösungsdesigns durch Mockups und Prototyping  Entwicklung und Implementierung von Schnittstellen, z. B. zu SAP (OData, RFC, WebService) Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Informatik oder vergleichbare Ausbildung Fundierte Kenntnisse in den SAP-Modulen Plant Maintenance (PM) und Customer Service (CS) Gute Kenntnisse in der aktuellen SAP ERP-Version und deren Schnittstellentechnologien sowie in MS-Office Erfahrungen in SAP-Einführungs- und Weiterentwicklungsprojekten und in Methoden des Prozess- und Projektmanagements Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Ausgeprägte Teamfähigkeit sowie ein hohes Maß an Lösungs-, Qualitäts- und Zielorientierung Attraktives Entgelt | Festanstellung | flexible Arbeitszeiten | mobiles Arbeiten | bezahlte Fortbildungen 30 Tage Urlaub | Betriebssport & Fitnessstudiorabatte | Betriebsrestaurant Firmenabo Bus/Bahn | JobRad | Mitarbeiterparkplätze | Standort: lebenswerteste Stadt Münster
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SAP Inhouse Consultant SD (m/w/div)

Mi. 16.09.2020
Münster, Westfalen
Als Erfinder von flexiblen Dämmstoffen für die Anlagenisolierung und führender Anbieter technischer Schäume entwickelt Armacell innovative und sichere thermische, akustische und mechanische Lösungen mit nachhaltigem Mehrwert für seine Kunden. Armacell Produkte tragen jeden Tag maßgeblich zur Steigerung von Energieeffizienz auf der ganzen Welt bei. Mit 3.135 Mitarbeitern und 24 Produktionsstätten in 16 Ländern ist das Unternehmen in den zwei Geschäftsbereichen Advanced Insulation und Engineered Foams tätig und generierte im Jahr 2019 einen Umsatz von 44 Mio. Euro und ein bereinigtes EBITDA von 34 Mio. Euro. Armacell konzentriert sich auf die Fertigung von Dämmstoffen für die Anlagenisolierung, Hochleistungs-Schäume für die Hightech- und Leichtbau-Industrie sowie die Aerogelmatten-Technologie der nächsten Generation. Zur Verstärkung unserer Abteilung Corporate IT suchen wir für unseren europäischen Hauptsitz in Münster zum nächstmöglichen Termin eine engagierte Persönlichkeit. Sie fungieren als SAP Inhouse Consultant SD für den Bereich Sales und Distribution Sie analysieren und optimieren die SAP-Prozesse an den weltweiten Standorten und identifizieren zusammen mit den Fachabteilungen neue Anforderungen Sie trainieren und unterstützen die Fachabteilungen bei Anwendungsproblemen, Schulung der Anwender/innen In Zusammenarbeit mit anderen SAP Inhouse Consultants sind Sie hauptverantwortlich für die Konzeption, Analyse, Tests und Umsetzung des SAP-Systems und sorgen für eine weltweite Harmonisierung von Daten und Abläufen Sie sind verantwortlich für die kontinuierliche Prozessverbesserung und initiieren Projekte, die zur Verbesserung der Abläufe in der Produktion beitragen Sie haben Ihr Studium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschafts-Informatik erfolgreich abgeschlossen Sie verfügen über mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Sales und Distribution oder IT Darüber hinaus verfügen Sie über einschlägige Erfahrungen im SAP-Modul SD Für die Kommunikation mit Kollegen am Standort und in unseren weltweiten Standorten verfügen Sie über gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Abgerundet wird Ihr Profil durch ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, eine hohe Ziel- und Ergebnisorientierung und Teamfähigkeit Neben einer abwechslungs­reichen und heraus­fordernden Aufgabe in einem motivierten Team bieten wir Ihnen persönliche Entwicklungs­möglichkeiten, ein leistungsgerechtes Vergütungs­modell sowie weitere Sozial­leistungen. 
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Web Application Developer (m/w/d)

Mi. 16.09.2020
München, Karlsruhe (Baden), Münster, Westfalen
attempto ist seit 2006 mit der Konzeption und Umsetzung von komplexen IT-Projekten sehr erfolgreich. Wir sind ein starker Partner von Banken und Versicherungen. Auch in der Industrie und im Handel unterstützen wir zukunftsorientierte Projekte. Mehr als 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bringen sich an unseren Standorten München, Karlsruhe und Münster aktiv ein. In der attempto Innovations-Manufaktur im WERK3 beschäftigen wir uns mit den neuesten Trends und Technologien. Digitalisierung, Nachhaltigkeit und soziales Engagement prägen unsere Kultur. Unser Wachstum ist Ihre Chance! Für unsere Standorte München, Karlsruhe und Münster suchen wir Web Application Developer (m/w/d)  Kurzüberblick Standort: Karlsruhe, München, Münster Erfahrung: Abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation, mehrjährige Berufserfahrung in der Entwicklung von Web Apps Art: Unbefristet, Vollzeit Kenntnisse: Angular oder React, JavaScript, TypeScript, PWA, REST mit unterstützendem Toolset Coding: Sie entwickeln Web Apps auf Basis von Angular, meist mit Basis SpringBoot. Sie erstellen parallel automatisierte Tests – bis hin zu vollumfänglichen Integrationstests. Excellence: Sie haben Clean Code als Gen bereits seit Geburt im Körper. Sie machen Code-Reviews und geben Ihre Expertise weiter an Ihre Kollegen. Automation: Sie streben eine komplette CI/CD Pipeline an, um Ihre Ergebnisse sofort sehen zu können. Sie können die Software in On Premise Welten und in die Cloud laufbereit deployen. Com­mu­ni­ca­tion: Sie überzeugen Kunden und Kollegen durch Ihre Arbeit und Ihre Präsentationen. Sie zeigen Ihre Ergebnisse im internationalen Umfeld. Experience: Sie haben bereits mehrjährige Erfahrung in der Entwicklung von Web Anwendungen. Sie haben ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Qualifikation. Structure: Sie haben eine strukturierte Vorgehensweise und Präsentationstechnik. Sie erarbeiten Lösungen, die am Ende Kundenerwartungen erfüllen und auch übertreffen. Knowledge: Sie kennen das Web App Umfeld sehr gut (Angular, TypeScript, React, …). Sie können die Web App mit Backend Services über unterschiedliche Protokolle verbinden. Interest: Sie sind am Puls der Zeit und haben Freude, neue Technologien auszuprobieren. Teaming: Sie nehmen Feedback auf und verbessern damit Ihre Arbeitsergebnisse. Sie präsentieren Ihre Arbeitsergebnisse dem Kunden und feiern die Erfolge gemeinsam. Vertraglich geregelte Weiterbildung: Gezielte persönliche und fachliche Weiterentwicklung Unbefristeter Arbeitsvertrag: Attraktives Vergütungsmodell Zahlreiche Firmenevents: Sommerfest, Wiesn, Jahresabschlussfeier uvm. Know-how Transfer: Durch die attempto Innovations-Manufaktur Regionaler Einsatz: Meist regionaler und langfristiger Projekteinsatz Erfolgreiche Teamarbeit: Durch Offenheit und Zusammenhalt aller im Team Mentoringprogramm: Mentoren für neue Mitarbeiter Fit-im-Job Angebote: Gesundheitstage, Firmenläufe uvm. Eigenverantwortliche Themengebiete: Innovative Themen vorantreiben und Inhalte weitergeben
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Hardware-Entwickler Embedded Systems – Hardware-Entwickler / Elektronikentwickler Embedded Systems (Ingenieur Elektrotechnik, Ingenieur Elektronik) bzw. Embedded Systems Entwickler (w/m/d)

Di. 15.09.2020
Münster, Westfalen
Wir sind ein stetig wachsen­des Fami­lien-Unter­neh­men mit moder­nen Struk­tu­ren in der schö­nen Uni­ver­si­täts­stadt Münster. Dank unseres kreativen und enga­gier­ten Teams zäh­len wir zu den Tech­no­lo­gie­füh­rern der Branche: Unsere elektronischen Steuer­sys­teme trei­ben mobile Arbeits­ma­schi­nen der Bau-, Land- und Forst­wirt­schaft zu Höchst­leis­tun­gen und hel­fen, Res­sour­cen zu schonen Unsere Verdichtungskontrolle revo­lu­tio­niert den digi­ta­li­sier­ten Stra­ßenbau Am Standort Münster ist alles unter einem Dach ver­eint: Hard- und Soft­ware­ent­wick­lung so­wie Serien­pro­duk­tion. Hier ent­ste­hen ganz­heit­li­che Pro­dukte für kom­plexe An­for­de­run­gen, die ge­zielt ein­fach in der An­wen­dung sind.   Im Rahmen einer Nachfolge­rege­lung suchen wir einen Hard­ware-Ent­wick­ler respek­tive Elek­tro­nik­ent­wick­ler bzw. einen Embed­ded-Sys­tems-Ent­wick­ler (w/m/d) als Hardware-Entwickler (w/m/d) Embedded SystemsSie entwickeln: Steuergeräte mit integrierter Leis­tungs­elek­tro­nik, maschi­nen­ty­pi­schen Ein- und Aus­gän­gen so­wie maschi­nen­ty­pi­schen Schnitt­stel­len (CAN, RS232, LAN, USB) Intelligente Sensoren Displays mit Touch-Screen Modems für M2M-Anwen­dungen Hochgenaue GNSS-Emp­fänger Der Anspruch an unsere Geräte ist die Zu­ver­läs­sig­keit einer Groß­serie bei mitt­le­ren Stück­zah­len. Ihr Tätig­keits­feld reicht von der Kon­zept­phase bis zur Serien­reife der Geräte: Anforderungsmanagement In Zusammenarbeit mit den Kun­den, dem Pro­dukt­ma­nage­ment, Ver­trieb und der Soft­ware­ent­wick­lung defi­nie­ren Sie die An­for­de­run­gen an die Geräte und deren Hard­ware­kom­po­nenten System- und Hardware­design Unter Berücksichtigung der gel­ten­den Vor­schrif­ten und Nor­men, ins­be­son­dere der EMV-Richt­linien: Berechnung, Simulation und Ent­wurf von elek­tro­ni­schen Schal­tungen Erstellung von Schalt­plä­nen und Stück­listen Erstellung des Leiter­plat­ten-Lay­outs und der Maschi­nen­da­ten für die Pro­duk­tions­linie Ermittlung von Ausfallraten und Erstel­len von FMEDA so­wie deren norm­ge­rech­ter Doku­men­tation Verfassen von geeigneten Prüf­vor­schrif­ten in Form von Test-Skripten Bearbeitung und Bewer­tung von PCN unse­rer Zu­lieferer Auswahl, Qualifikation und Frei­gabe von Bau­tei­len und Kom­po­nenten Testumgebung Instandhaltung, Anpassung und Wei­ter­ent­wick­lung des auto­ma­ti­sier­ten End-Of-Line-Tests in der Fer­tigung Externe Dienstleister Sie organisieren, begleiten und über­wa­chen die Auf­träge an ex­terne Dienst­leis­ter, z. B. Um­welt- und EMV-Tests, Zer­ti­fi­zie­run­gen durch ex­terne Prüf­orga­ni­sa­tio­nen etc. Mit Leidenschaft meistern Sie tech­ni­sche Her­aus­for­de­run­gen und ent­wi­ckeln als Teil eines Teams für unsere Kun­den opti­male Lösun­gen in deren Branche Sie haben ein Gespür für aktu­elle Tech­no­lo­gie­trends und kön­nen deren Mög­lich­kei­ten für unse­ren Be­reich ein­schät­zen so­wie um­setzen Das bringen Sie mit: Abgeschlossenes Studium der Elek­tro­tech­nik (M. Sc.) bzw. eine abge­schlos­sene gleich­wer­tige beruf­li­che tech­ni­sche Aus­bildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Elek­tro­nik-Ent­wick­lung, vor­zugs­weise mit EMV-ge­rech­ten, digi­ta­len Steu­e­run­gen und Leis­tungs­elek­tronik Sie sind im Umgang mit Schalt­plan- und Lay­out-Sys­te­men – vor­zugs­weise Altium-Desig­ner – ver­traut Gute Programmierkenntnisse in C; Kennt­nisse in C++ sind von Vorteil Routine in der Mess- und Prüf­technik Gute Englischkenntnisse Wünschenswerte Erfahrungen in den Be­reichen: Funktionale Sicherheit (DIN EN 61508, ISO 13849 etc.) Eigensicherheit (ATEX, IECEx, MSHA) Hohe Flexibilität, Eigeninitia­tive, Team­fä­hig­keit und Kom­mu­ni­ka­tions­stärke Sehr gute Möglichkeiten, Ihr exzel­len­tes tech­ni­sches Wis­sen eigen­ver­ant­wort­lich ein­zu­setzen Eine intensive Einarbeitung in Ihre an­spruchs­vol­len Auf­gaben Kurze Entscheidungswege in einem sta­bi­len Unter­neh­mens­umfeld Ein positives, kollegiales Arbeits­um­feld: „Die Arbeit bei und mit uns soll Spaß machen“ Eine der anspruchsvollen Tätig­keit ent­spre­chende Ver­gü­tung, mit Zu­schuss zur Alters­vor­sorge Langfristige Perspektive in einer unbe­fris­te­ten Fest­an­stellung Kostenfreies Mittagessen, täg­lich von unse­rem Koch frisch zube­reitet
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UX Designer & Usability Engineer (m/w/d) für Web-Anwendungen und Apps

Di. 15.09.2020
Münster, Westfalen
Die LVM Versicherung gehört zu den Top 20 der Versicherungsbranche. Hochmoderne und leistungsfähige IT-Systeme haben für unseren Unternehmenserfolg eine zentrale Bedeutung. An unserem Standort in Münster entwickeln und betreuen wir maßgeschneiderte Lösungen und unterstützen damit unsere Fachabteilungen, Agenturen und Tochtergesellschaften im operativen Geschäft. Führen Sie mit über 600 Kolleginnen und Kollegen der IT@LVM unsere Versicherung in die digitale Zukunft. Denn wir wollen hier nicht nur zusammen arbeiten, wir wollen zusammen weiter wachsen. Deshalb suchen wir Sie als UX Designer & Usability Engineer (m/w/d) für Web-Anwendungen und Apps Entwicklung von nutzerzentrierten, intuitiven, digitalen Lösungen und Konzepten für Web-Anwendungen und Apps Anwendung von User Experience- und Usability-Prinzipien sowie User-Research-Methoden Ableitung von Nutzungsanforderungen und Nutzer-Szenarien Erarbeitung von Wireframes, interaktive Prototypen sowie Informationsarchitektur Systematische Validierung der Lösungen mithilfe von Daten, User-Testings sowie Interviews Konzeption und Begleitung von UX-Workshops (wie z.B. Design Thinking, Design Sprint etc.) User Experience- und Usability-Beratung Entwicklung von User Interface Design für Web-Anwendungen und Apps Einhaltung und Weiterentwicklung unserer Web- und App-Styleguide-Richtlinien Studium mit dem Schwerpunkt User Experience Design, Mensch-Computer-Interaktion oder Usability Engineering Mehrjährige Berufserfahrung im digitalen Bereich (Web- und App-Entwicklung) als UX Designer/-in bzw. Usability Engineer Fundiertes Wissen in den Bereichen User Experience Design, Usability Engineering, User-Research, Mensch-Computer-Interaktion, Informationsarchitektur, Konzeption Sehr gutes visuelles Vorstellungsvermögen zur Umsetzung von Wireframes und interaktive Prototypen Einschlägige Erfahrung in der Organisation, Durchführung und Auswertung von Interviews und Usability-Tests Hohes Auffassungsvermögen für komplexe Aufgabenstellungen in der Anwendungsentwicklung Kenntnisse in HTML und CSS sowie Kenntnisse in derzeit gängigen UX-Design-Programmen und Tools, z.B. Adobe CC, Adobe XD, Axure RP etc. Initiative, Engagement und Kommunikationsfähigkeit Bei uns finden Sie eine offene Unternehmenskultur und ein ausgezeichnetes Betriebsklima. Homeoffice ist für uns genauso selbstverständlich wie familienfreundliche und flexible Arbeitszeiten. Zudem unterstützen wir kontinuierliches Lernen, z.B. durch die Teilnahme an internen und externen Seminaren. Eine leistungsgerechte Vergütung und umfangreiche soziale Leistungen zählen ebenso zum Angebot wie ein sicherer Arbeitsplatz an einem gesicherten Standort.
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Interner SAP RE-FX Berater / Interne SAP RE-FX Beraterin (m/w/d) ab sofort

Mo. 14.09.2020
Münster, Westfalen, Frankfurt am Main
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Als europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen erstellt STRABAG jährlich weltweit tausende Bauwerke, indem sie die richtigen Menschen, Baumaterialien und Geräte zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammelt. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! STRABAG Property and Facility Services (STRABAG PFS) gehört zum STRABAG Konzern und zählt zu den führenden Immobiliendienstleisterinnen in Europa. Wir bieten maßgeschneiderte Leistungen rund um die Immobilie – von der langfristigen Steigerung des Immobilienwerts über die optimale Instandhaltungsstrategie bis hin zur kostensenkenden Bewirtschaftung. Das Portfolio umfasst Real Estate Management, Technisches Facility Management, Infrastrukturelles Facility Management und Industrieservices. Im industriellen Bereich erbringen wir sowohl technische Dienstleistungen für Gebäude und Produktionsanlagen als auch das Facility Management. Auch als Spezialistin für Produktionsinstandhaltung, Maschinenbau sowie Anlagen- und Medientechnik ist es unser Ziel, dass die Produktionsprozesse unserer Kunden störungsfrei laufen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! STRABAG Property and Facility Services sucht ab sofort am Standort Frankfurt oder Münster einen/eine Interner SAP RE-FX Berater / Interne SAP RE-FX Beraterin (m/w/d) ab sofort (Job-ID: req32991). Geschäftsprozess- und Anwendungsoptimierung (SAP RE-FX ) im Bereich Flexibles Immobilien- und Propertymanagement  Begleitung der SAP RE und RE-FX Projekte für bundesweite Mandate im Umfeld von Immobilienfonds Durchführung von Systemtests sowie des 2nd und 3rd Level Supports Systemanpassungen im SAP RE-FX und im SAP RE mittels Customizing sowie Anforderungsaufnahme gemeinsam mit dem Fachbereich Vorbereitung und Durchführung der Anwenderschulungen sowie deren Nachbereitung im SAP RE-FX Kontext Mind. 5 Jahre Praxiserfahrung im Bereich SAP RE-FX und/oder SAP RE abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder vergleichbare Kenntnisse durch mehrjährige, fundierte Berufserfahrung im Immobilienumfeld sichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse sowie eine ausgeprägte Kommunikationsstärke die Motivation, neue Themengebiete kennenzulernen und anzuwenden Erfahrungen im Propertymanagement sowie betriebswirtschaftliches Know-how von Vorteil Bereitschaft zu überregionalen Dienstreisen Leistungsgerechte Vergütung, 30 Urlaubstage, betriebliches Gesundheitsmanagement, flexible Arbeitszeitregelungen, mobile IT- und TK-Ausstattung, praxisorientiertes Weiterbildungsprogramm, Entwicklungsperspektiven im Umfeld eines Großkonzerns und betriebliche Altersversorgung. Werden Sie Teil unseres Teams! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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Frontend Entwickler (m/w/d) Webentwickler Frontend

So. 13.09.2020
Hamburg, Münster, Westfalen
Sie wollen maßgeblich an der Energiewende mitwirken und mit einem modernen IT Tech-Stack arbeiten? Dann kommt hier Ihr neuer Job! Unser Kunde – ein namhaftes Unternehmen aus dem Bereich der erneuerbaren Energien – ist aktuell auf der Suche nach einem Frontend Entwickler (m/w/d). Seit 40 Jahren ist unser Mandant mit seinen rund 5.000 Mitarbeitern, die mit Teamgeist und Leidenschaft zusammenarbeiten, am wahlweise Standort in der Hamburger City oder in Münster etabliert. Konnten wir Ihr Interesse wecken? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Konzeption und Entwicklung von responsive Webapps mittels TypeScript und Angular6+ Als Frontend Entwickler arbeiten Sie im agilen Scrum-Prozess eng mit Spezialisten aus Eser Experience, User Interface und dem Backend zusammen   Beobachtung von Markttrends sowie Bewertung neuer Frontend-Technologien für den Einsatz im Unternehmen Schnittstellenanbindung an die Backend-Services Arbeiten im agilen Workflow sowie Code-Reviews und Oberflächen-/Unittests mit Karma, Jasmine und Selenium Einschlägige Erfahrung als Softwareentwickler mit den technologischen Schwerpunkten JavaScript, TypeScript und Angular6+ oder React Sehr gute Deutschkenntnisse sowie eine große Begeisterung für neue Technologien Ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine Ausbildung mit IT relevantem Bezug Freuen Sie sich auf ein Gehaltspaket von bis zu 70.000 € Ihre Work-Life-Balance kommt nicht zu kurz, durch flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeit, der Möglichkeit im Home Office nach Bedarf zu arbeiten und 30 Urlaubstagen Zudem können Sie durch eine betriebliche Altersvorsorge sicher in die Zukunft starten Die Betriebskantine verköstigt sie täglich mit leckeren Speisen und Getränken
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