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Entwicklung: 3.826 Jobs

Berufsfeld
  • Entwicklung
Branche
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  • Sonstige Dienstleistungen 393
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3614
  • Ohne Berufserfahrung 1991
  • Mit Personalverantwortung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3741
  • Home Office 1299
  • Teilzeit 291
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3510
  • Praktikum 98
  • Studentenjobs, Werkstudent 78
  • Befristeter Vertrag 70
  • Berufseinstieg/Trainee 41
  • Arbeitnehmerüberlassung 25
  • Ausbildung, Studium 16
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 4
  • Promotion/Habilitation 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
Entwicklung

Production Engineer AIT (Assembly, Integration, Testing) - Optics (m/w/d)

Do. 23.09.2021
München
The company Kampf Telescope Optics (KTO), based in Munich, develops complex and innovative optical systems for space, fusion and astronomy. Stability, precision, lightweight design and reliability characterize our products and services. Our engineers work on challenging projects in industry and science such as earth observation, fusion diagnostics or optical communication. The company is expanding and we are currently recruiting. Join us and engage in diverse and exciting assignments. We are looking for the earliest possible date for a Production Engineer AIT (Assembly, Integration, Testing) - Optics (m/w/d) Definition, design and qualification of assembly and alignment concepts for opto-mechanical systems, incl. documentation Contribution to system design wrt assembly and alignment requirements Development and layout of mechanical and optical manufacturing tools and equipment Optimization of existing assembly and alignment equipment wrt precision and performance Definition, coordination and execution of development tests (e.g. gluing tests, tensile tests) Planning and execution of verification tests (functional, environmental tests) Analysis and optimisation of process flow Assembly and alignment of mirror and lens system using common methods (e.g. gluing, optical measurement technologies, precision engineering) Degree in physics, optics, optoelectronic, photonic, mechatronic or equivalent Several years of experience in the field of assembly, alignment and verification of opto-mechanical systems Very good practical knowledge in the fields of optics, measurement and assembly technologies and digital data analysis Autonomous work & good team spirit High level of commitment and assertiveness Good communication skills and a responsible way of working We are also open for career changer or applicants with little work experience Permanent employment Interesting job & responsible position Flexible working hours
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Entwickler für Produkte des Korrosionsschutzes und Verkehrswegebaus (m/w/d)

Do. 23.09.2021
Leverkusen
Die DENSO Group Germany steht seit fast einem Jahrhundert für qualitätsführende und zukunftsweisende Lösungen im Straßenbau und für Bauwerke sowie im Korrosionsschutz für Rohrleitungen. Die Gruppe mit sechs europäischen Gesellschaften und Vertriebspartnern in mehr als 100 Ländern ist markt­führend auf den bedeutendsten zentraleuropäischen Märkten und intensiviert sein dynamisches Wachstum in Osteuropa, Asien, Afrika und Südamerika. Werden Sie Teil unseres F & E -Teams in Leverkusen! Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Entwickler  (m/w/d) Entwicklung neuer Lösungen für bestehende oder ergänzende Anwendungsfelder aus dem Bereich Korrosionsschutz und Verkehrswegebau. Abteilungsinterne und fachübergreifende Diskussion mit dem Produktmanagement zur Definition von Anforderungen und Identifizierung möglicher Lösungswege. Suchen und Erproben neuer Materialien und Rohstoffe zur Optimierung bestehender Rezepturen sowie Entwicklung neuer Produkte. Herstellung von Materialien im Labormaßstab und deren Qualifizierung mittels allgemeiner und anwendungsspezifischer Prüfverfahren. Begleiten des Scale-ups vom Labor in den Produktionsmaßstab in enger Zusammenarbeit mit der Produktion.  Verifizierung der Neuentwicklungen im Labor und in Zusammenarbeit mit der Anwendungstechnik. Sorgfältige Dokumentation und Präsentation der erarbeiteten Ergebnisse. Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder Ausbildung inkl. erster Berufserfahrung im Bereich der Chemie, Ingenieur- oder Materialwissenschaften. Berufserfahrung in der Entwicklung oder verwandten Bereichen wünschenswert. Vertrautheit mit Labortätigkeiten und erste Erfahrungen mit mechanischen und chemischen Materialprüfverfahren. Sie sind experimentierfreudig und kreativ mit Bezug zur Praxis und haben Freude an selbständiger Arbeit. Zielstrebiges, systematisches und ergebnisorientiertes Arbeiten im Team zeichnet Sie ebenfalls aus. Aufgrund der internationalen Ausrichtung unseres Unternehmens sind Englischkenntnisse von Vorteil. Ein geübter Umgang mit den MS-Office-Produkten (PowerPoint, Excel, Word, Outlook) wird erwartet. Hohes Maß an Eigenmotivation, Flexibilität und Organisationstalent Absolut vielseitiges und anspruchsvolles Aufgabengebiet, das sich permanent weiterentwickelt. Große Eigenverantwortung, schnelle Entscheidungen, persönliche Wertschätzung. Sicherheit eines dynamisch wachsenden Mittelständlers, der Modernität und Stabilität vereint.  Interne und externe Weiterbildung nach individuellem Bedarf. Modernes Arbeitsumfeld mit neuster Technik, ÖPNV-Anbindung & Parkplatz, Betriebskantine, frisches Obst & Getränke. Kollegen, die gerne zusammenarbeiten und Angebote wie Kicker, Tischtennis, Fitness gemeinsam nutzen.
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HR Manager/in Personalentwicklung (m/w/d)

Do. 23.09.2021
Bad Mergentheim
Mit den Augen der Kunden sehen, im Sinne der Kunden handeln: Bei Roto richten wir all unser Tun darauf aus, für Handwerk und Handel weiter zu denken, um Produkte und Dienstleistungen immer besser zu machen. Wir konzentrieren uns auf das Wesentliche und setzen auf die richtigen Prozesse und Teams, die vorangehen, vordenken und Projekte umsetzen. Bei uns werden Sie gesehen und gestalten unseren erfolgreichen Weg aktiv mit. Diesen Einsatz honorieren wir mit einem interessanten Arbeitsplatz, Work-Life-Balance und vielen Zusatzangeboten, damit Arbeits- und Lebensqualität Hand in Hand gehen.                Werden auch Sie Teil des Roto-Teams. Verstärken Sie uns!  Zum Ausbau unseres Teams am Standort Bad Mergentheim (Germany) suchen wir ab sofort eine/n HR Manager/in Personalentwicklung m/w/d Sie verantworten die Gestaltung und Umsetzung von PE-Prozessen, -Projekten und -Programmen,  von der Einführung digitaler Lernplattformen bis zum Training unserer Führungskräfte. Dabei treiben Sie die Digitalisierung in der Personalentwicklung voran, bauen unsere PE-Produktpalette kundenorientiert aus, steuern operativ die Umsetzung und messen die Resultate. Ob in der Produktion vor Ort, virtuell im internationalen Vertrieb oder langfristig im Talent Management - Sie finden passende Lösungen und setzen diese eigenverantwortlich um. Viel Gestaltungsspielraum, enge Zusammenarbeit mit dem gesamten HR Team und direkter Austausch mit Führungskräften und Mitarbeitern aller Bereiche prägen Ihre neue Aufgabe. Sie bringen mehrjährige und breite Berufserfahrung in der Personalentwicklung aus Unternehmen und/oder Beratung mit? Sie haben eigenständig PE-Produkte konzipiert und eingeführt? Sie verstehen sich als Impulsgeber für Innovationen insbesondere mit digitalem Bezug? Sie denken strategisch aber packen auch pragmatisch an? Sie haben Spaß an der Herausforderung uns durch Ihre Ideen entscheidend weiterzubringen? Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit und fundierte Trainings- und Moderationserfahrung – auch in englischer Sprache – runden Ihr Profil ab? Dann bewerben Sie sich jetzt! Internationales Arbeitsumfeld Offene und dynamische Unternehmenskultur Modernes Arbeitsumfeld mit Gestaltungsspielraum Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit mit spannenden Projekten Attraktive Zusatzleistungen
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Talent Management Coordinator (w/m/d)

Do. 23.09.2021
München
Vor mehr als 50 Jahren hat BCG die Strategieberatung revolutioniert und gilt heute als die weltweit führende Unternehmensberatung. Auch weiterhin erfinden wir uns jeden Tag neu. Dies gelingt uns, indem wir menschliche mit digitalen Fähigkeiten verschmelzen und die Branche mit unseren Erfahrungen im Bereich Managementberatung und Datenwissenschaft, Technologie und Design sowie Digital Ventures und Business Purpose nachhaltig prägen. Wir bieten den besten Talenten der Welt vielfältige Karrieremöglichkeiten mit der Chance, einen spürbaren Einfluss auf Wirtschaft und Gesellschaft zu nehmen. Als Teil unseres Teams profitierst du von der Breite und Vielfalt unseres Tuns, jetzt und in der Zukunft. BCG steht für Authentizität, außergewöhnliche Arbeitsleistung und ausgeprägte Integrität. Darauf aufbauend eröffnen wir dir einen Karriereweg nach deinen Wünschen und Vorstellungen und setzen dein Potenzial frei, um den Wandel mitzugestalten und die Welt voranzubringen. Das Human Resources Team ist Teil des Business Services Team (BST) und betreut unsere wichtigste Ressource: die BCG-Mitarbeiter:innen in den vielen lokalen und globalen Teams. Die Aufgabengebiete reichen vom Recruiting (der Suche nach und der Auswahl von passenden Kandidat:innen) bis zur Karriereentwicklung der BCG-Mitarbeiter:innen, von der Trainings- und Mobility-Unterstützung bis hin zum Staffing – dem Einsatz unserer Berater:innen für die Kund:innen. Die im Bereich Human Resources tätigen Personen sorgen gemeinsam mit ihrem Team für die optimale BCG-Personalstrategie, um Mitarbeiter:innen langfristig zu fördern und weiterzuentwickeln. Für unsere neue Talent-Management-Unit (Asc/Con-Level) für das Consulting Team suchen wir einen Talent Management Coordinator (w/m/d). Du bist erste Ansprechperson bei allen HR-Themen für die (Junior) Associates und (Junior) Consultants aus bestimmten Offices in G&A. Dabei bist du verantwortlich für das Career-Development dieser Kohorten ebenso wie für die Personaleinsatzplanung und begleitest somit unsere Berater:nnen entlang ihrer zentralen Karriereprozesse in einer HR-Business-Partner-ähnlichen Rolle. Im Rahmen der Personaleinsatzplanung stellst du sicher, dass unsere Associates und Consultants den Projekten optimal zugeordnet werden und die Auswahl dieser Berater:innen ideal auf die jeweiligen Kundenbedürfnisse, aber auch die persönliche Karriereperspektive abgestimmt ist. Als Mitglied des Kernteams im Career Development Committee bist du für die Betreuung aller Career-Development-Prozesse verantwortlich, inklusive der Vor- und Nachbereitung der Career-Development-Meetings, der Vorbereitung des Bonusprozesses sowie der Einbindung in die Promotion-Prozesse der von dir betreuten Kolleg:innen. Hierbei arbeitest du auch eng mit den jeweiligen Career Advisors des Committee zusammen. Als Talent Coordinator fungierst du auch als zentrale Ansprechperson rund um HR-Fragen und stellst – für individuelle Fälle, die weitere Absprache benötigen – den Kontakt zu unseren HR-Expertise-Funktionen her. Du erfüllst damit eine wichtige Knotenfunktion als Navigator:in innerhalb des HR-Universums von BCG. Bei den jeweiligen HR-Themen suchst du stets nach Lösungen, die sowohl Business- als auch People-Needs mit Weitblick berücksichtigen und die Entwicklung unserer Kolleg:innen als Ganzes im Blick haben. Du kommunizierst die Entscheidungen eigenständig mit ruhigem und empathischem Auftreten sowie diplomatischem Geschick. Du bist Teil eines zehnköpfigen Teams an den Standorten München und Düsseldorf. Unsere Zusammenarbeit im Team ist geprägt von gegenseitiger Unterstützung, einem regen Erfahrungsaustausch und starkem Vertrauen. Integrität hat bei uns höchste Priorität. Du berichtest an den verantwortlichen Talent Manager, der dir bei der Einarbeitung und Weiterentwicklung im Unternehmen unterstützend zur Seite steht. Außerdem kannst du jederzeit auf die Erfahrung deiner Kolleg:innen zurückgreifen. DEINE EIGENSCHAFTEN Du bringst große Leidenschaft für People-Themen mit und hast Freude daran, dich als Generalist:in in unterschiedliche HR-Bereiche einzuarbeiten. Mit deiner überdurchschnittlichen Serviceorientierung und deinem diplomatischen Geschick gewinnst du unsere internen Stakeholder, auch auf hohen Senioritätslevels. Du bist stressresistent und gut im Lösen von Problemen und bringst dafür die nötige Geduld und Ausdauer mit. Du arbeitest selbständig und weißt, wie du deine Aufgaben am besten strukturierst und priorisierst. Du besitzt die Fähigkeit, Beziehungen aufzubauen und Netzwerke neu zu verknüpfen, und bist ein:e absolute:r Teamplayer:in. Du bist flexibel, motiviert und belastbar und behältst auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf. Du verfügst über absolute Integrität, Verschwiegenheit und Verantwortungsbewusstsein. DEINE ERFAHRUNGEN UND QUALIFIKATIONEN Du hast ein (Fach-)Hochschulstudium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Personal oder Kommunikation, erfolgreich abgeschlossen. Du verfügst über einschlägige Erfahrung im Personalwesen, HR-Business-Partnering oder in der Personaleinsatzplanung in einem dienstleistungsorientierten, dynamischen Arbeitsumfeld. Idealerweise hast du bereits Erfahrung in der Potenzialeinschätzung von Mitarbeiter:innen und kannst somit unsere Berater:innen dem jeweiligen Kundenprojekt optimal zuordnen und ihre Entwicklung bestmöglich begleiten. Du beherrschst den Umgang mit dem MS-Office-Paket sicher (Excel von Vorteil). Deine Deutsch- und Englischkenntnisse sind exzellent in Wort und Schrift. Attraktives und leistungsgerechtes Vergütungspaket mit fixen und variablen Bestandteilen 30 Tage Urlaub sowie ein ansprechendes Flexibilitätsprogramm Attraktive Versicherungs- und Sozialleistungen Umfangreiches Trainingsprogramm Individuelle Unterstützung durch unser Employee Assistant Program Fitnessangebote im Office (z. B. Rückentraining, Yoga, Zumba); Ermäßigung in ausgewählten Fitnessstudios Gratisgetränke und -snacks (z. B. Müsli, Smoothies, Joghurt) sowie Food-Vouchers für Kooperationspartner in Office-Nähe Diverse Office-Events (z. B. Sport-Events, Christmas-Party, Sommer-Events, Social Events) Übernahme der Fahrtkosten bis zu einem Maximalbetrag *Die aufgeführten Leistungen können je nach Standort leicht variieren
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(Junior) PHP Softwareentwickler Backend (m/w/d)

Do. 23.09.2021
Köln
Wer wir sind: DIE Experten der ersten Stunden rund um Domains. Mit unseren mehr als 20 Jahren Erfahrung im E-Commerce arbeiten wir in interdisziplinären Teams tagtäglich daran eine bestmögliche Userexperience unserer mehr als 2 Millionen Kunden weltweit zu schaffen. Unser aller Ziel? Einen nachhaltigen Unternehmenserfolg. Dafür steht auch der Konzernverbund der United Internet AG unterstützend im Hintergrund.   (Junior) PHP Softwareentwickler Backend (m/w/d) Ab sofort, Köln (Mediapark), Vollzeit, unbefristet   Du konntest Deine ersten einschlägigen Erfahrungen als Softwareentwickler während Deiner Ausbildung oder Deines Studiums und einer Werkstudententätigkeit sammeln? Nun möchtest Du Deinen Erfahrungshorizont erweitern und tiefer in die Entwicklung einer anspruchsvollen PHP-Applikation einsteigen? Du kannst Code mit einer hohen Qualität auch ohne zur Hilfenahme eines Frameworks schreiben? Dann ergänze unser Parking-Team bestehend aus erfahrenen Entwicklern, Testerin sowie Product Owner in enger Zusammenarbeit mit Analysten, und übernehmt gemeinsam die volle technologische Verantwortung für den Erfolg unseres Parking-Produktes!   Unser Technology Stack: PHP 7, Kubernetes, nginx, Lua, OpenResty, HAProxy nutzen wir für unsere Parking Applikation. Unsere Backends und Jobs basieren auf PHP, MySQL und Scribe. Weiterhin haben wir Prometheus, Grafana, Elasticsearch und Kibana im Einsatz. Zusätzlich integrieren wir in andere Produkte und nutzen dazu die APIs der Anbieter (z. B. Google Cloud Platform oder Salesforce). Wir stehen auf Clean Code, haben einen einheitlichen Codestyle, über den wir viel diskutieren und den wir gemeinsam weiterentwickeln. Eine hohe Codequalität ist uns extrem wichtig, wir entwickeln daher testgetrieben und nehmen unseren Testcode genauso ernst wie unseren Produktivcode. Wir haben ein zentrales Continuous Delivery System mit Netz und doppeltem Boden, mit dem wir mehrfach täglich neue Software an unsere Kunden ausrollen. Mit einem Klick! Unterstützung in der Konzeption und Entwicklung neuer sowie Weiterentwicklung bestehender Features zur Lösung anspruchsvoller Kundenanforderungen Gemeinsame Abwehr widerkehrender externer und komplexer DDos-Attacken Permanente und konsequente Optimierung unserer Parking-Algorithmen gemeinsam im Team Mitwirkung bei der Gestaltung unserer Softwarearchitekturen und der Auswahl von Technologien Aktive Teilnahme an agilen Arbeitsprozessen Spaß an neuen Technologien und Interesse mit unserem bestehenden Tech-Stack zu arbeiten Erste praktische und relevante Erfahrung im PHP Backend Web Development wünschenswert Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit, Pragmatik, Kreativität und Zuverlässigkeit Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Anwendungsentwicklung oder Studium der (Wirtschafts-) Informatik Work-Life-Balance: Vertrauensarbeitszeit, Homeoffice, 30-Tage-Urlaubsanspruch, Fitnessangebote Umweltfreundlicher Arbeitsweg: Arbeitgeberfinanziertes KVB Jobticket Freie Hardware-Wahl: MacBook Pro oder Dell-Notebook Top Büros: Zentrale Lage im Mediapark und frisch renovierte Räumlichkeiten mit modernster Ausstattung Weiterentwicklung: individuelle Fortbildungsvereinbarungen Attraktive Mitarbeiterrabatte: Corporate Benefits, Ticketsprinter Verpflegungs-Flat: Kaffee / Tee / Wasser, frisches Obst Company-Events: Sommer-, Weihnachts-, Teamevents Krisenfester Job in zukunftssicherer Branche!
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Entwicklungsingenieur (m/w/d)

Do. 23.09.2021
Landsberg am Lech
RATIONAL ist weltweiter Markt- und Techno­logie­führer, wenn es um die thermische Zube­reitung von Speisen geht. Dank inno­vativer High-Tech-Lösungen für die Profi­küchen der Welt ist die Wachstums-und Ertrags­stärke außer­gewöhnlich und nach­haltig. Der Umsatz liegt über 649 Millionen Euro und unser Welt­markt­anteil liegt über 50 %. Davon profi­tieren im Moment mehr als 2.200 Mitar­beiter. Wenn Sie diese Zahlen eben­so begeistern wie uns, freuen wir uns auf Ihre aus­sage­kräftige Online-Bewerbung.Entwicklungsingenieur (m/w/d)Senior Entwickler für GerätetürReferenznummer: 8421In einem Team von 12 Mitarbeitern entwickeln und konstru­ieren Sie unsere Geräte­türen und sind der kompetente Ansprech­partner rund um Ihre Bau­gruppe und deren Funktionen. Sie treiben Ihre Themen von der Vor- über die Serien­ent­wicklung bis hin zum Produktions­start und verant­worten die nach­gelagerte Serien­betreuung. Sie erarbeiten konstruk­tive Konzepte und setzen diese um. Dabei haben Sie stets Ihre Schnitt­stellen im Blick. Sie planen und führen Funktions- und Lebens­dauer­tests durch und betreuen zusammen mit Kollegen aus dem strate­gischen Einkauf externe System­lieferanten und erarbeiten Lösungs­ansätze für Verbesserungen in der laufenden Serie. In Projekten arbeiten Sie als Projekt­mitglied prozessüber­greifend und mit externen Partnern zusammen. Mit Ihrer Flexibi­lität und durch unsere agile Arbeits­weise tragen Sie zur Zufrieden­heit unserer Kunden bei.Sie besitzen einen Studien­abschluss in der Fachrichtung Maschinenbau, Mechatronik o.&bsp;ä. und verfügen über mindestens 5 Jahre Erfahrung in einem ähn­lichen Aufgaben­gebiet. Projekt­management­erfahrung sowie gute bis sehr gute CAD-Kenntnisse (idealer­weise PTC Creo) sind vorhanden. Ihre Kennt­nisse im Bereich Blechkonstruktion- / Blechver­arbeitung werden idealer­weise durch Erfah­rungen im Schweißen von Sicht­teilen sowie in der Glas- und Klebe­techno­logie ergänzt. Sie über­zeugen durch sicheres Auf­treten und präsentieren Ihre Erkennt­nisse strukturiert in Projekt- und Management­meetings. Sie arbeiten selbst­ständig und methodisch, über­nehmen Verant­wortung und bestätigen Ihre theore­tischen Über­legungen gerne selbst im Testlabor. Sie bringen bereits Erfah­rungen in der Zu­sammen­­arbeit mit externen Ent­wicklungs­partnern oder System­lieferanten mit. Als pragma­tischer, konstruktiver und offener Mensch begegnen Sie allen Kollegen auf Augenhöhe.Es erwartet Sie ein innovatives Unter­nehmen, das interna­tional überaus erfolg­reich agiert und noch weiter wachsen möchte. Wir setzen auf eine schlanke, prozess­orientierte Organisation, in der Eigen­verant­wortung keine Wort­hülse ist, sondern von uns aktiv gefördert wird.
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Learning Manager (w/m/d) HR Management

Do. 23.09.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg
Die Deutsche Bahn AG zählt mit weltweit über 300.000 Mitarbeitern in 500 Berufsfeldern zu den größten Arbeitgeberinnen in Deutschland. DB Training, Learning & Consulting als Teil der Deutschen Bahn bietet Mitarbeitern und Führungskräften im Rahmen der konzernweiten Personalentwicklung ein vielfältiges Qualifizierungs- und Beratungsangebot. Mit über 3.400 Seminaren, Trainings und Online-Kursen zählt DB Training, Learning & Consulting zu den größten Qualifizierungs- und Beratungsanbietern des europäischen Verkehrsmarktes. Mehr als 1.000 engagierte Ausbilder, Instruktoren, Trainer und Berater vermitteln jährlich an 65 Standorten Wissen und Kompetenzen an über 270.000 Lernende. Eigenverantwortliche und selbstgesteuerte Lernszenarien fördern die individuelle Entwicklung der Mitarbeiter und Führungskräfte und bilden eine Grundlage für eine Digitalisierung des Lernens im DB Konzern.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Learning Manager (Thementeam HR Management) für das Geschäftsfeld DB Training am Standort Berlin, Hamburg oder Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Du trägst die Verantwortung für kundenindividuelle Trainings-Maßnahmen in End-to-End-Verantwortung und Du bist für diese Aufträge das Gesicht zum Kunden: Von der Auftragsklärung bis zur Umsetzung Neben dem kundenindividuellen Angebot verantwortest Du einen Teil unseres offenen HR Management-Trainingsportfolios Du stellst die Kalkulation von Produkten & Aufträgen sicher und überwachst die Zielerreichung in Abstimmung mit dem Portfoliomanagement und dem Controlling Außerdem sorgst Du dafür, dass die Unterlagen/Medien den methodisch-didaktischen Standards von DB Training entsprechen, fachlich fundiert sind und erstellst nachhaltige pädagogischen Konzepte in Zusammenarbeit mit Lernbegleitenden und weiteren Fachexperten Damit bist Du für Qualität und Wirtschaftlichkeit Deiner Produkte & Aufträge verantwortlich Für das offene Trainingsangebot identifizierst und erschließt Du Nachfragepotenziale zusammen mit Deinen Kolleg:innen im Thementeam Du beobachtest dabei sowohl den externen Trainingsmarkt sowie die interne Nachfrage und richtest das offene Trainingsangebot thematisch & methodisch danach aus Dabei hast du stets die strategische Ausrichtung des DB Konzerns sowie die gestellten Anforderungen der internen Stakeholder im Blick Du sorgst für eine attraktive Präsentation des offenen Trainingsangebotes und veranlasst Marketingaktivitäten zusammen mit unserem Marketingbereich Du nimmst an für das Thementeam thematisch relevanten Konzern-Arbeitskreisen teil und bist Ansprechpartner zu Qualifizierungsfragen Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium, vorzugsweise Betriebswirtschaft, Wirtschaftspädagogik, Wirtschaftsrecht oder Wirtschaftspsychologie und/oder erste Berufserfahrung im Produkt-/Projektmanagement in der Trainings- und/oder Consulting-Branche Du bringst erste Erfahrung in der konzeptionellen Umsetzung von Blended Learning, Digital Learning sowie Live-Online-Trainings mit Im Trainings- und Consultinggeschäft kennst Du Dich schon aus und verfügst idealerweise über erste Erfahrungen in Weiterbildungsunternehmen-/Akademien Du bringst Erfahrungen im Projektmanagement mit sowie idealerweise fachliche Kenntnisse aus dem HR Umfeld (u.a. Arbeitsrecht, Tarifrecht, ArbZG) mit Du hast ein sicheres Auftreten und gute Umgangsformen, außerordentliche Moderations- und Präsentationsfähigkeiten, sowie ausgezeichnete Fähigkeiten zur Erstellung von zielgruppengerechten Präsentationen Sehr gute Office- und Englischkenntnisse setzen wir voraus Du denkst und handelst unternehmerisch und verfügst über ausgeprägten konzeptionellen Sachverstand, analytische Fähigkeiten, sowie ein hohes Maß an Eigenengagement und -verantwortung Deine hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung, spiegelt sich u.a. in einer sehr guten Kommunikationsfähigkeit wider Du bringst Team- und Konfliktfähigkeit, Stresstoleranz und Belastbarkeit sowie eine Reisebereitschaft mit Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Referent (w/m/d) Personalentwicklung und Talentmanagement

Do. 23.09.2021
Haselünne
Die Berentzen-Gruppe ist ein breit aufgestelltes Getränkeunternehmen mit den Geschäftsbereichen Spirituosen, Alkoholfreie Getränke und Frischsaftsysteme. Als größter deutscher Hersteller von Spirituosen blickt die Berentzen-Gruppe auf eine Unternehmensgeschichte von über 250 Jahren zurück. Sie ist heute in mehr als 60 Ländern weltweit präsent. Die Unternehmensgruppe produziert unter anderem Spirituosen der bekannten Marken Berentzen und Puschkin, preisattraktive Private-Label-Produkte, Mineralwässer, Limonaden und Erfrischungsgetränke sowie innovative Frischsaftsysteme der Premiumkategorie für frisch gepressten Orangensaft. Bekannte Marken, optimale Geschäftsprozesse und innovative Produkte sind das Fundament für die nachhaltigen Wachstumsziele der Berentzen-Gruppe. Dabei wissen wir: Nur mit engagierten und motivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern werden wir diese Ziele gemeinsam erreichen können. Für den Bereich Personal und Organisation der Berentzen-Gruppe Aktiengesellschaft am Standort Haselünne suchen wir für zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Referenten (w/m/d) Personalentwicklung und Talentmanagement Konzeption, Anpassung, Implementierung und Evaluation moderner, auf die strategischen Unternehmensziele ausgerichteter Personalentwicklungsinstrumente (z. B. Leadership-Programm, Talentmanagement) Durchführung von Bedarfsanalysen und Konzeption von Berufsbildern der Zukunft Aufbereitung und Bewertung von Entwicklungen und Trends auf dem Weiterbildungsmarkt Entwicklung von Strategien und Personalmarketingmaßnahmen für das Handlungsfeld „Demografie und Nachfolgesicherung“ sowie Verantwortung für deren Umsetzung Kompetenzmanagement: systematische Planung, Durchführung und Kontrolle des Aufbaus, des Erhalts und der Entwicklung von Kompetenzen Auswahl von und Verhandlung mit externen und internen Dienstleistern (z. B. Trainer, Dozenten und Seminaranbieter) Anfertigung von Fachinformationen, Handlungsleitfäden, Konzepten und Präsentationen Vorbereitung und Durchführung von Workshops u. Ä. im Fachgebiet für Führungskräfte und Mitarbeiter/innen Führung von Entwicklungsgesprächen Abgeschlossenes wirtschaftspsychologisches, pädagogisches oder psychologisches Hochschulstudium (Master / Diplom) mit Schwerpunkt Personal- bzw. Organisationsentwicklung Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung Know-how über Trends und Technologien, Personalentwicklungssysteme, neue Methoden und PE-Instrumente Konzeptionsstärke und analytische Fähigkeiten Überzeugende Persönlichkeit mit hoher Kommunikationsfähigkeit und gutem Beziehungsmanagement Tatkraft, ganzheitliches Denken sowie ausgeprägte eigenverantwortliche Lösungs- und Umsetzungsorientierung Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge zu verstehen und verständlich sowie zielgruppenorientiert aufzubereiten Viel Freiraum für eigenverantwortliches und selbstständiges Arbeiten Angenehmes Arbeitsumfeld und ein Team, das sich auf Sie freut Offenes Miteinander und hierarchiefreie Duz-Kultur Langfristige Perspektive für die berufliche Karriere und persönliche Weiterentwicklung Flexible Arbeitszeitlösungen und Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Monatliches Deputat aus unserer Produktrange sowie Personalrabatte Firmenfitnessprogramm „qualitrain“ Und viele weitere gesundheitsfördernde Maßnahmen im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements
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Entwicklungsingenieur*in (m/w/d)

Do. 23.09.2021
Hornberg (Schwarzwaldbahn)
Duravit ist ein international führender Hersteller von Produkten für Designer-Bäder. Die Marke zählt zu den bekanntesten in der Branche und im deutschen Mittelstand. Zusammen mit international renommierten Designern entwickeln, produzieren und vermarkten wir Produkte für die ganzheitliche Gestaltung des Lebensraums Bad. Bei Duravit arbeiten über 6.100 Mitarbeiter*innen aus rund 50 verschiedenen Nationen, unsere Produkte werden in mehr als 130 Ländern verkauft. Entwicklungsingenieur*in (m/w/d) Als innovationsbegeisterte*r Entwicklungsingenieur*in treiben Sie technische Neu- und Weiterentwicklungen unserer Produkte für den Lebensraum Bad von der Idee bis zur Serienreife voran. Als Mitglied unseres Forschungs- und Entwicklungsteams fokussieren Sie sich im Rahmen der Entwicklungsprozesse u.a. auf: Strömungssimulationen (z.B. zur Optimierung von Toilettenspülungen) Finite-Elemente-Simulationen (z.B. für den Festigkeitsnachweis von Bauteilen, oder für thermische Belastungen) Entwicklungen im Bereich WC (z.B. Funktionsoptimierung, Anpassung an die technischen Normen und Anforderungen verschiedener Märkte) Planung, Durchführung und Auswertung von Versuchen Patentrecherche sowie Mitwirkung bei der Anmeldung von Patenten Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium, z.B. Maschinenbau, Verfahrenstechnik o.ä. (Bachelor/Master) Kenntnisse und praktische Erfahrung in Strömungslehre, Simulation (Strömungssimulation oder FEM-Simulation) und Versuchen CAD-Kenntnisse von Vorteil Kenntnisse bzw. Erfahrung mit Patenten von Vorteil Erfahrung in systematischer Verfolgung und Erreichung von Entwicklungs- und Projektzielen (z.B. Projektmanagement-Tools) Strukturierte Arbeitsweise, Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse
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AMG Entwicklungsingenieur Grundmotorapplikation (m/w/d)

Do. 23.09.2021
Affalterbach (Württemberg)
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: P0009V2128 Applikation, Testing und Validierung von Motorsteuerungssystemen Durchführung und Analyse von Messreihen an Motoren-/ Fahrzeugrollenprüfständen sowie im realen Fahrzeugbetrieb Definition und Abstimmung der technischen Anforderungen und Aktivitäten im Entwicklerkreis Mercedes-AMG intern, im Daimler-Entwicklungsumfeld sowie mit externen EDL Definition technischer Anforderungen und Projektziele für übertragene Entwicklungsaufgaben Entwicklung, Überprüfung und Bewertung von Softwarespezifikationen und Funktionen innerhalb des Projektteams Teilnahme an weltweiten Erprobungsfahrten und Projekteinsätzen sowie Dokumentierung von Versuchsergebnissen Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Softwaretechnik, Fahrzeugtechnik, Mechatronik, Elektrotechnik oder vergleichbare Ausbildung sowie mehrjährige Erfahrung in der Entwicklung und Applikation von Verbrennungsmotoren, besonders in Hybrid-Antriebsträngen Berufserfahrung in der Software und Hybridentwicklung und der ausgeprägte Wille, die Performance von morgen mitzugestalten Fundierte Kenntnisse im Bereich Funktionsentwicklung/-modellierung (z.B. Matlab/Simulink, AUTOSAR, ASCET) Sicherer Umgang mit der Applikationssoftware und Diagnose-/Auswertetools, wie INCA/MDA, DiagRA, MATLAB/Simulink, Concerto Aufgeschlossenheit für Innovation und neue Konzepte sowie ausgeprägte Zielstrebigkeit, Durchsetzungsvermögen und Teamfähigkeit Hohe Flexibilität, Belastbarkeit, Teamfähigkeit und Eigeninitiative, Belastbarkeit sowie hohe analytische & konzeptionelle Kompetenz Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie einen Führerschein Klasse B Bitte fülle das Kandidatenprofil auf unserer Karriereseite (karriere.mercedes-amg.com) vollständig und wahrheitsgemäß aus und lade deine ausführlichen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf und Zeugnisse) in den dafür vorgesehenen Feldern hoch. Bei Fragen wende dich bitte an unser Bewerbermanagement unter der Mail career@mercedes-amg.com. Wenn du bereits im Auswahlprozess per Du angesprochen wirst, nicht wundern – einfach zurückduzen. Wir leben den Teamgedanken, deshalb haben wir bei Mercedes-AMG eine „Du-Kultur“. Falls du dich mit einem „Sie“ wohler fühlst – kleiner Hinweis genügt. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Wir fördern aktiv mobiles Arbeiten. Hinweis: der Ausschreibungszeitraum von 4 Monaten ist systemseitig festgelegt. Die Stelle ist jedoch schnellstmöglich zu besetzen.
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