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Entwicklung: 44 Jobs in Genhausen

Berufsfeld
  • Entwicklung
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 12
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 43
  • Ohne Berufserfahrung 22
Arbeitszeit
  • Vollzeit 44
  • Home Office möglich 21
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 43
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Entwicklung

Schulungsleiter / Trainer (m/w/d) Eisenbahn-Signaltechnik

Di. 05.07.2022
Mönchengladbach
ist ein Familienunternehmen, das seit über 150 Jahren Produkte und Systeme entwickelt, die immer einen Schritt voraus sind. Rund 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten weltweit in den vier weitgehend eigenständigen Geschäftsbereichen. Der Geschäftsbereich Systeme für Signaltechnik bietet unseren Kunden Komplettlösungen im Bereich der digitalen Leit- und Sicherungs­technik, welche von vielen namhaften Bahn­gesellschaften im In- und Ausland ein­gesetzt werden. Wir realisieren die Digitalisierung von Leitsystemen, Stellwerken und Bahnüber­gängen und tragen maßgeblich dazu bei, den Bahnbetrieb effizienter, umwelt­freundlicher und damit zukunftsfähig zu machen. Für diese zukunftsweisende und für den Bereich des Schienen­verkehrs historische Aufgabe brauchen wir Ihre Unter­stützung. Wir suchen Sie als Schulungsleiter / Trainer (m/w/d) Eisenbahn-Signaltechnik zur Unterstützung unseres Servicebereiches unserer Tochtergesellschaft Scheidt & Bachmann Signalling Systems GmbH am Standort Mönchengladbach.Sie führen praxisnahe Kundenschulungen für unsere signaltechnischen Sicherungs­anlagen durch (beim Kunden vor Ort, im Werk Mönchengladbach oder in Form von Webinaren).Sie unterstützen bei der Ausbildung unserer Service­kräfte und Monteure.Sie erstellen und optimieren unsere Schulungs­unterlagen.Sie unterstützen bei der Einarbeitung neuer Mitarbeiter (m/w/d).Sie haben idealerweise eine einschlägige Berufs­ausbildung und Berufserfahrung im Bereich der Leit- und Sicherungstechnik (LST). Sie besitzen Erfahrungen im Bereich Bahnsicherungs­anlagen (Stellwerke / Bahnübergänge) oder Eisenbahn­betriebswesen und deren Planung.Sie sind eine kommunikative und dynamische Persönlichkeit und besitzen bereits Kenntnisse in Trainingsmethoden und Didaktik.Ihr sicheres Auftreten, gute kommunikative Fähigkeiten sowie Ihre eigenverantwortliche Arbeitsweise zeichnen Sie aus.Sie sind bereit, zu reisen. Ihre Reiseplanung führen Sie für Kunden- und Mitarbeiter­schulungen vor Ort eigen­ständig durch.Ihre gültige PKW-Fahrerlaubnis rundet Ihr Profil ab.Detaillierte EinarbeitungsprogrammeUnterstützende PatenschaftsmodellePersonalentwicklungs- und Weiter­bildungsprogrammeKollegiale ArbeitsatmosphäreAttraktive Vergütung
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Applikationsingenieur - Bereich Pedelec / e-Bike (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Neuss
WER WIR SINDAMPRIO - ein Start-up innerhalb der Rheinmetall AG. Bei uns verknüpfen wir die Agilität und Flexibilität eines Newcomers mit der Kompetenz, Zuverlässigkeit und Infrastruktur eines globalen Players. Unser wegweisendes Pedelec-Antriebssystem – bestehend aus einem AMPRIO Motor, Akku und Display - ist das erste Produkt aus dem Bereich Micro E-Drive Systems. Wir bringen über Jahrzehnte aufgebaute Kompetenz bei elektrischen Antrieben von Nebenaggregaten in der Automobilindustrie in diesen Zukunftsmarkt ein.Die börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Aufnahme und Dokumentation aller kundenrelevanten Anforderungen an das Antriebsprodukt Ermittlung des Erfüllungsgrades der Kundenanforderungen durch das bestehende Produktportfolio Durchführung von Machbarkeitsanalysen der Kundenwünsche inklusive der Ableitung des Entwicklungsaufwandes hinsichtlich Aufgaben, Zeit und Kosten Erstellung von technischen Lastenheften und Ableitung von Prüfbedingungen zur Produktvalidierung für kundenspezifische Anforderungen Koordination der Anpassungsentwicklungen zwischen Zulieferer, Produktentwicklung und Kunden Durchführung von Produktprüfungen zum Nachweis der Erfüllung der Kundenanforderungen inklusive Dokumentation Durchführung von Produktbemusterung beim OEM-Kunden Technische Betreuung des OEM-Kunden bei allen qualitätsrelevanten Fragestellungen bei der Entwicklung Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium der Mechatronik, Elektrotechnik oder Maschinenbau Umfangreiche Erfahrung in der Produktentwicklung, insbesondere der Entwicklung von komplexen mechatronischen Systemen Einschlägige Erfahrung in der Pedelec-Systementwicklung Sehr gutes technisches Verständnis und schnelle Auffassungsgabe Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Hohe Kommunikationsfähigkeit und Bereitschaft zu Dienstreisen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie herausfordernde und spannende Aufgaben erwarten: innovative Lösungen für die Zukunft der Mobilität und Sicherheit. Als Konzern mit Geschichte und Zukunft bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und die Perspektive, sich langfristig zu entwickeln. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Neuss bieten wir Ihnen: Mitarbeiteraktienkaufprogramm flexible Arbeitszeitmodelle Corporate Benefits Plattform
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Technical Trainer (m/f/d)

Mo. 04.07.2022
Mönchengladbach
A leading global supplier of carton packaging and filling equipment, Elopak’s iconic Pure-Pak® cartons are designed with the environment, safety and convenience front of mind. Elopak uses renewable, recyclable and sustainably sourced materials to provide innovative packaging solutions that offer a natural and convenient alternative to plastic bottles and fit within a low carbon circular economy. Elopak was founded in Norway in 1957, and was listed on the Oslo Stock Exchange in 2021. Today Elopak employs 2,600 people (including Joint Ventures) and sells in excess of 14 billion cartons every year across more than 70 countries. For our Business Unit Innovation & Engineering we are looking for a: Technical Trainer (m/f/d) In your Role as Instructor you provide a consistent, high quality level of technical training and support to Elopak’s internal and external customers, thereby maintaining and enhancing Elopak`s image and presence in Europe, MENA and Americas under the Technical Training umbrella. Your main audience comprises our customers’ operators and technical staff as well as Elopak Field Service Engineers. You will participate as our Technical Trainer in the development of several Web-Based-Trainings (WBT) and other digital Formats as Virtual Classroom Trainings (VCT). Overall, you support our Elopak Learning Management System in the deployment of Web-Based-Trainings, as well as Blended Learning and presence Training in respect to technical trainings. With your technical background and creativity, you design inspiring Storyboards as basis for the implementation. Among others, you will create short explanation videos, produce images and other necessary media as a basis for the trainings. For a better display and representation of our products to the trainees you are responsible to collect inhouse material (e.g 3D-models). All this to ensure that the quality procedures are followed, and you as part of the team delivers high quality learning material. Conduct training courses within the Elopak portfolio for customer operators and their technical staff as well as Elopak Field Service Engineers Give sound advice and assist the subsidiaries with problem solving on Elopak’s and any associated equipment within the Elopak machine portfolio Develop of training material on new packaging machinery Transfer of any specialist technical knowledge to resolve issues with customers On occasions, assist with installation and commissioning of Elopak’s equipment within your training field You have completed education as a Mechanical or Electrical Engineer (m/f/d) or a similar discipline You prove ideally more than 3 years of professional experience as an instructor or trainer (m/f/d) in Technical Training You stand out through your customer orientation, analytical competency, initiative, result orientation and communication skills while also impress with the ability to work in a network and planning and organizational skills Excellent communication, presentation and influencing skills, ability to align and engage both internal team members and stakeholders as well as vendors and customers Imbedded into the digital training development group, you are a team player You are fluent in English, both spoken and written. Proficient knowledge of Microsoft Office (Word, Excel, Power Point) rounds off your profile Global mindset with ability to act multiculturally, willingness to travel A plus from your side: First contact with e-learning formats as Web-Based-Trainings, ideally with authoring systems like Articulate 360 and Learning Management Systems, preferably SABA Keen to learn and use new training technologies as Virtual Classroom Trainings (VCT) Interested to drive future promising digital training formats as Augmented Reality/Virtual  Reality Prior experience in the handling of CAD/3D data Language skills of other European languages as French or Spanish are highly welcome Prior experience in manage educational media projects and technical trainings Experience as Field Service Engineer (m/f/d) A challenging job in an international environment in one of the top three global suppliers within the packaging industry To be part of a dedicated, committed and passionate international team of professionals Get regular Training courses to develop your high level of competence in the Elopak world A workplace in Germany/Mönchengladbach, Belgrade/Serbia, Spain/Madrid, Norway/Oslo or other locations in Europe including the opportunity for home office
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ERP Consultant (w/m/d), Schwerpunkt mobile Datenerfassung, MERP, EDI, Homeoffice inkl.

Mo. 04.07.2022
Geilenkirchen
Die CSB-System SE ist der führende Branchen-IT-Spezialist für die Prozessindustrien Nahrungsmittel, Getränke, Chemie, Pharma und Kosmetik sowie den Handel. Mit Software, Hardware, Services und Business Consulting aus einer Hand sind wir seit 40 Jahren der Innovationspartner unserer Kunden und sorgen für entscheidende Wettbewerbsvorteile. Als erfolgreiche und weltweit aktive Unternehmensgruppe mit kontinuierlichem Wachstum und flachen Hierarchien beschäftigen wir mehr als 600 Mitarbeiter und sind in über 40 Ländern vertreten. Für den weiteren Ausbau unseres Teams im Geschäftsbereich Projekte, Beratung und Services suchen wir für unsere Zentrale in Geilenkirchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen  ERP Consultant (w/m/d), Schwerpunkt mobile Datenerfassung, MERP, EDI, Homeoffice inkl. Was Dich erwartet: Ein Job, bei dem Du mit Sinn und Verstand das Unternehmen und Dich weiterbringst. Strategisch vorgehen: Du erarbeitest Dir einen detaillierten Einblick in die Geschäftsprozesse unserer Kunden, um entsprechende Handlungsempfehlungen für das Tagesgeschäft abzuleiten. Prozesse gestalten: Auf Basis der ausgearbeiteten Lösungen und Konzepte übernimmst Du die Implementierung unserer mobilen ERP-Lösung, um so die Datenerfassung und Arbeitsprozesse unserer Kunden (insbesondere Kommissionierung, Inventur, Lagerlogistik) zu optimieren.  Inspirieren: Mit Deiner Digitalisierungsexpertise übernimmst Du die Prozess- und Organisationsberatung bei unseren Kunden. Du begeisterst Dich für deren Prozess- und Produktwelt und unterstützt sie dabei, immer noch ein wenig besser zu werden. Innovativ statt 0815: Wiederholungen vorgefertigter Lösungen sind nicht Dein Ding. Viel lieber arbeitest Du Dich intensiv in individuelle Themen ein und unterbreitest am liebsten Vorschläge, an die unsere Kunden und auch wir noch gar nicht gedacht haben. Was Du von uns erwarten kannst  Individuelles Onboarding: Von Produktumfang des CSB-Systems bis hin zum Kennenlernen Deines Teams und der Geschäftsprozesse unserer Kunden - Wir bieten Dir eine auf Dein Profil zugeschnittene Einarbeitung.  Unternehmerische Vielfalt und spannende Kunden: Die Zusammenarbeit mit namhaften Kunden unterschiedlicher Branchen sorgen für ein spannendes und vielfältiges Aufgabenfeld. Von der Lebensmittelbranche bis hin zur Kosmetikindustrie. Handelsriesen wie Edeka und Rewe oder auch den Saftproduzenten Valensina oder Kosmetikhersteller Dr. Babor statten wir mit unserer IT-Lösung aus.  Flache Hierarchien und Gemeinschaft: Bei uns erwarten Dich Profis, die füreinander da sind und dafür sorgen, dass im Team immer noch ein bisschen mehr geht als alleine. Work-Life-Balance: Ein familiäres Unternehmensumfeld mit flexiblen Arbeitszeiten und hybridem Arbeiten (wahlweise im Homeoffice oder im Büro). Kulinarisches Angebot: Kostenfreie Getränke und Obst zur freien Verfügung, ein Betriebsrestaurant mit regionaler Küche von Vegetarisch bis zu unserem Klassiker, dem „Schnitzel-Donnerstag“.  Family first: Unsere familienfreundlichen Arbeitgeberangebote, wie z.B. die Kinder-Ferienbetreuung ermöglicht Dir eine sorgenfreie Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Fit im Job und im Leben: Einen optimalen Ausgleich schafft Dir die kostenlose Nutzung von Sport- und Fitnesseinrichtungen (Fitnessstudios, Schwimmbäder, etc.) in ganz Deutschland durch unsere Kooperation mit QUALITRAIN sowie weitere Gesundheitsangebote, z.B. in Form kostenfreier Massagen oder Impfungen durch unseren Betriebsarzt. Weitere Vorteile: Wie z.B. Mitarbeiterrabatte bei namhaften Firmen, Job-Bike uvm. Was Dich auszeichnet Fachliche Qualifikation: Mit einer kaufmännischen oder noch besser technischen Ausbildung oder auch eines vergleichbaren Studiums etwa im Bereich (Wirtschafts-) Informatik oder Wirtschaftswissenschaften nimmst Du rasch Fahrt auf. Natürlich geht das auch mit einer vergleichbaren Qualifikation. Hauptsache Du hast was für Technik übrig und richtig Lust auf diesen Job. Fundierte Praxiserfahrung:FDu bringst bereits fundierte Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen im Bereich der Prozessindustrie mit. Idealerweise konntest Du bereits erste Erfahrungen mit unserem CSB-System sammeln.  IT- und Programmieraffinität: Grundlegende Elemente der Programmierung (Java, Python, SQL) sind Dir nicht fremd. Du hast Erfahrung im Aufbau von Datenbankstrukturen sowohl aus User-Sicht als auch grundlegende Administrationskenntnisse. Du kennst dich in den Datenstrukturen und den Hintergründen der RS-Daten des CSB Systems aus. „Dolmetscher“-Qualitäten: Gemeinsam mit deinen Kunden entwickelst Du wegweisende Digitalisierungslösungen und bringst sie in intensivem Austausch mit unserem Entwicklungs- und Supportteam auf die Straße. Ausgeprägte Serviceorientierung und Reisebereitschaft: Der Erfolg Deiner Kunden steht für Dich an erster Stelle. Du bist bereit, Kunden vor Ort zu betreuen und bringst projektbedingte Reisebereitschaft mit. Überzeugende Kommunikationsstärke: Mit Deiner kommunikativen Ader und Deinem souveränen Auftreten kannst Du unsere Kunden sowohl in deutscher als auch in englischer Sprache optimal beraten. Handlungs- und Methodenkompetenz: Es fällt es Dir leicht, Sachverhalte schnell zu verstehen und daraus passende Lösungskonzepte zu entwickeln. Hohe Eigenmotivation und Einsatzbereitschaft: Du arbeitest erfolgreich alleine und noch erfolgreicher im Team. Dein Engagement und Deine eigenverantwortliche sowie zielgerichtete Arbeitsweise runden Dein Profil ab.  Willkommen im Team!  Wenn Du Spaß daran hast, den Wachstumskurs in einem dynamischen, international agierenden Unternehmen mitzugestalten, sollten wir uns kennenlernen! Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung als „ERP-Berater / ERP-Consultant Schwerpunkt mobile Datenerfassung (m/w/d)“ unter Angabe Deines frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Deiner Gehaltsvorstellung. Bei Fragen wende Dich gerne an Frau Jacqueline Mingers unter +49 2451625-185. Von uns werden nur Bewerbungen in Deutsch oder Englisch angenommen. Wir sprechen auch explizit Schwerbehinderte oder gleichgestellte Bewerber:innen an, die wir bei gleicher Eignung unter Berücksichtigung aller Umstände des Einzelfalls bevorzugen Impressum: CSB-System SE | An Fürthenrode 9-15 | 52511 Geilenkirchen | www.csb.com
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Embedded Software Development Engineer

Sa. 02.07.2022
Bissen bei Beeck;Bissen bei Wegberg
At IEE, we are world leaders in cutting-edge sensing technology. For over 30 years, we have been making sensing systems for the world’s major car manufacturers, expanding our expertise into building management and IoT. Headquartered in Luxembourg and with offices and plants in the U.S., Europe and Asia, we are a global company with the local expertise to ensure that our customers receive the support they need. We take pride in our innovative sensing solutions that enable people to lead better, safer and more comfortable lives. A company is only as good as its people. And, as we always want to be at the top of our game, you’ll need to be there too if you want to work with us. We are currently looking for the right person to join our Embedded Software Development Department as an: Embedded Software Development Engineer Located in Bissen / Luxembourg Developing real time software for automotive electronics systems Reviewing System Requirement Specifications Analyzing component level software requirements Designing component level software Participating in software architecture elaboration Coding and testing software components Reviewing Use Cases, Software Architecture/ Design and Code Supporting configuration management, project management, change control and problem resolution for allocated components, quality audits University degree in Computer Science, Electrical Engineering or similar Professional experience in embedded C programming is an asset Knowledge of micro-controller hardware and peripherals Knowledge of the following topics are an advantage: digital signal processing, image processing, and/or radar signal processing Object Oriented Analysis and Design experience with UML requirements management tools (e.g. DOORS) and SW Project Management automotive processes and quality standards (e.g. SPICE, ASIL, HIS, MISRA, AUTOSAR) automotive networks (CAN, LIN, etc.) Excellent communication, analytical and team working skills Fluency in English (spoken and written), German or French is considered an asset At IEE we’re dynamic, motivated, and solution-oriented. We're proud of our heritage but, at the same time, very focused on the future. We want to make a difference and we'll respect and value your contribution. Joining our team means developing new ideas, looking at things from a different perspective and daring to change the status quo co-operating respectfully, honestly, and truthfully working towards a common goal
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Ingenieur (m/w/d) in der elektronischen Hardwareentwicklung

Sa. 02.07.2022
Neuss
Leidenschaft für technologischen Fortschritt ausleben? Dabei sein, wenn Innovationen Wirklichkeit werden? Bei FERCHAU suchen wir Menschen mit dem gleichen Anspruch: als ambitionierte Kollegen, die wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchten. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Kunden in den Technologiebereichen Elektro- und Automatisierungstechnik und arbeiten mit an anspruchsvollen Lösungen für die Industrie.Ingenieur (m/w/d) in der elektronischen HardwareentwicklungNördlicher Kreis NeussDas ist zukünftig Ihr Job Entwicklung von elektronischen Schaltungen für mechatronische Produkte unter Einhaltung der jeweiligen Produktanforderungen Analyse von Hardware-Anforderungen Erstellung von Hardware-Architektur und Hardware-Design Entwicklung und Erstellung von Schaltplänen Erstellung von EMV-gerechten Layouts Vertreten Ihrer Entwicklungsergebnisse gegenüber internen und externen Kunden Durchführung von Hardware-Tests und Dokumentation Das nächste Level beginnt hier Unbefristeter Arbeitsvertrag Betriebliche Altersvorsorge Fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Kostenlose Kurse zum Thema Stressmanagement und Resilienz Flexibilität durch die Möglichkeit, mobil zu arbeiten (abhängig vom Kundenunternehmen) Womit Sie uns überzeugen Studium der Elektrotechnik, Mechatronik oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung als Hardwareentwickler im Bereich Leistungselektronik Fundierte Kenntnisse in den Bereichen der digitalen und analogen Schaltungstechnik (Mikrocontroller- und Leistungselektronik-Anteile) Kenntnisse der Schaltungssimulation und Schaltungsberechnung Kenntnisse im Umgang mit Entwicklungstools, z. B.: PSpice, Eagle, Altium, Enterprise Architect Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Expert IT Software LVS/SAP EWM (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Bedburg, Erft
EINSTELLUNG Vollzeit EINSTIEGSDATUM ab sofort BEFRISTUNG unbefristet GESELLSCHAFT Mode Logistik GmbH & Co. KG ANSPRECHPARTNER Lisa Schaal EINSATZORT Logistikzentrum Bedburg Wir sind Zahlenjongleure und Trendsetter, Zukunftsgestalter und Wertebewahrer, Konzeptentwickler und Ärmelhochkrempler, Leistungsträger und Teamplayer & so viel mehr. Werden Sie Teil unserer Unternehmensgruppe und starten Sie Ihre Karriere in der Mode Logistik in dem neuen, hochmodernen Logistikzentrum am Standort Bedburg. Die Mode Logistik GmbH & Co. KG, eine Tochtergesellschaft der Peek & Cloppenburg KG mit Sitz in Düsseldorf, liefert heute, was morgen im Trend ist und sorgt dafür, dass die Mode in einwandfreier Qualität auf unseren Verkaufsflächen und im Onlineshop präsentiert werden kann. Support bei Störfällen Erkennen, analysieren und lösen von Incidents und Errors Lifecycle Management für Software Dokumentation und Auswertung von Störfällen Aufbau, Betreuung und Weiterentwicklung der Software Erster Ansprechpartner bei der Analyse und Behebung von Risiken Abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker:in oder vergleichbare Qualifikation mit IT Ausrichtung Relevante Erfahrung mit ERP, EWM und LVS Systemen Freude an ständiger Weiterentwicklung und Innovation, ausgeprägte Teamfähigkeit sowie ein hohes Maß an Lernbereitschaft und Selbstständigkeit Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und souveränes Auftreten Sicherer Arbeitsplatz bei einem Top Arbeitgeber Deutschlands Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Wechselnde Gesundheitsangebote Corporate Benefits Neu eingerichteter Arbeitsplatz mit moderner Technik Hauseigene Kantine Gute Verkehrsanbindung und kostenfreie Parkplätze vor Ort
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Entwicklungsingenieur für Süßwarenprozessmaschinen (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Krefeld
Wir sind bereit Neues zu wagen. Sind Sie es auch? Syntegon Technology ist ein weltweit führender Anbieter von Prozess- und Verpackungstechnik. Rund 6.000 Kolleginnen und Kollegen in mehr als 15 Ländern arbeiten für die Syntegon-Gruppe an intelligenten und nachhaltigen Technologien für die Pharma- und Nahrungsmittelindustrie. Die Makat Candy Technology GmbH ist ein weltweit führender Anbieter von Spezialmaschinen für die Süßwarenindustrie. Rund 120 Mitarbeitende realisieren innovative, kundenspezifische Lösungen im Hochleistungsbereich für die Confectionery Industry.  Gehen Sie den entscheidenden Schritt! Bewerben Sie sich jetzt!Als Entwicklungsingenieur sind Sie verantwortlich für die Entwicklung und Konstruktion von Maschinen und Modulen von Prozessmaschinen für die Süßwarenindustrie  Sie verantworten im Bereich Ihrer Portfolioverantwortung die Weiterentwicklung und Optimierung von Maschinen und Modulen  Im Rahmen neuer Innovationstrends übernehmen Sie die Neukonzeption von verfahrenstechnischen Prozessen und Modulen  Sie bearbeiten Kundenaufträge und Entwicklungsprojekte und erstellen technische Konstruktions- und Layoutzeichnungen sowie Erzeugnis- und Auftragsstücklisten Sie begleiten anspruchsvolle Inbetriebnahmen von Produktionslinien remote und/oder vor Ort bei (inter-)nationalen Kunden Sie tätigen Vorkalkulationen und erstellen Risikobeurteilungen  Sie überprüfen die Funktionen und übernehmen deren Fehlerbehebung bei Störungen Sie leisten wichtige Vorarbeit zur Prozessdokumentation und Bedienungsanleitung Sie haben eine abgeschlossene anerkannte (Fach-)Hochschulausbildung im Bereich Maschinenbau, Verfahrenstechnik oder einer vergleichbaren Qualifikation Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in der Konstruktion im Anlagenbau, idealerweise von Nahrungsmittelprozessmaschinen Sie haben Spass an der Arbeit mit internationalen Kunden und  verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine hohe Selbstständigkeit, eine strukturierte Arbeitsweise sowie eine ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit zeichnen Sie aus Sie übernehmen gerne die fachliche Verantwortung und werden zum Sprachrohr in Ihrem Team  Sie sind kreativ und begeistern sich für innovative Lösungen Sie schaffen es andere zu überzeugen und sind durchsetzungsstark  Sie haben Spaß am Reisen Bei uns erwarten Sie flexible Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit zum Home Office für eine ausgewogene Work-Life Balance Erhalten Sie eine attraktive Vergütung inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld Profitieren Sie von unseren Gesundheitsaktivitäten und nutzen Sie das Angebot des Bike Leasings Freuen Sie sich auf ein breites Angebot an zielgerichteten Schulungen und Weiterbildungen  Kontakt: Sie haben Fragen zur Stelle?  Olaf Heinicke (Fachabteilung)+49(2689)9434-958 Sie haben Fragen zum Bewerbungsprozess?Anne Abera (Personalabteilung)+49(2689)9434-932 Syntegon ist ein globaler Arbeitgeber, dem die Vielfalt im Unternehmen ein wichtiges Anliegen ist. Wir begrüßen ausdrücklich ein Umfeld, in dem alle Mitarbeitenden ungeachtet des Geschlechts, Alters, der Herkunft, Religion, Behinderungen, sexueller Orientierung und geschlechtlicher Identität gleichwertig sind. Sofern in dieser Stellenanzeige ausschließlich die männliche Form verwendet wird, dient dies einer besseren Lesbarkeit und bezieht sich auf Personen jeglichen Geschlechts.
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Entwicklungsingenieur Automotive (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Neuss
WER WIR SINDDie Division Sensors and Actuators steht für herausragende Kompetenz bei Thermo- und Fluidmanagement-Anwendungen im Mobility- und Industriebereich.Die fünf Business Units Actuators, Automotive Emission Systems, Commercial Diesel Systems, Pump Technology und Solenoid Valves entwickeln Lösungen für die großen Herausforderungen der Mobilität wie Downsizing, Emissionsreduktion und Effizienzsteigerung bei gleichzeitiger Leistungsoptimierung. Das umfassende Produktportfolio deckt vielfältige AGR-Systeme, elektromotorische Drossel-, Regel- und Abgasklappen, Magnetventile, Aktuatoren und Ventiltriebsysteme sowie Öl-, Wasser- und Vakuumpumpen für Pkw, Nutzfahrzeuge und Offroad-Anwendungen von light- bis heavy-duty sowie Industrieanwendungen ab.Die börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Entwicklung von BLDC Gebläsen für den Einsatz im Motorraum von Kraftfahrzeugen Definition der Anforderungen der Ansteuerelektronik und der BLDC Motorauslegung mit der Fachabteilung Interpretation der CAE Simulationsergebnisse (FEM, CFD, MatLab) in Bezug auf Konstruktion sowie Funktion der Gebläse Erstellung von Pflichtenheften und Spezifikationen Beschaffung und Steuerung der Muster (A-,B-,C-Muster) Unterstützung des Kunden vor Ort in der Applikation Betreuung der FMEA’s, Kontrollpläne und Zeichnungsprüfung Verantwortung für die Produktgruppen: Sekundärluft Gebläse, Ventile und Systeme Betreuung von weltweiten Kundenprojekten (Europa, Nafta, Asien)   Abgeschlossenes Studium im Bereich Elektronik oder Elektrotechnik Mind. 5 Jahre verantwortliche Berufserfahrung in der Entwicklung, vorzugsweise im Automotive-Bereich Mechatronik Knowhow insbesondere von Elektromotoren (DC u. BLDC) Kenntnisse in APQP und QS-Standards wie 8D-Dokumentation Sehr gutes technisches Verständnis Eigenverantwortliche Arbeitsweise, hohes Maß an Selbstverantwortung und Zielorientierung Ausgeprägte Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie herausfordernde und spannende Aufgaben erwarten: innovative Lösungen für die Zukunft der Mobilität und Sicherheit. Als Konzern mit Geschichte und Zukunft bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und die Perspektive, sich langfristig zu entwickeln. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Neuss bieten wir Ihnen:  Betriebliche Altersvorsorge Mitarbeiteraktienkaufprogramm Flexible Arbeitszeitmodelle Corporate Benefits Plattform
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SAP Consultant / SAP Berater - HCM / Success Factors (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Krefeld
Unser Team gibt alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier einfacher, besser und glücklicher zu machen: Happier Pets. Happier People. Dieser Antrieb hat uns zu Europas Nummer 1 im Heimtierbedarf gemacht. Aber wir sprühen weiter vor Ideen und erschaffen gerade ein einzigartiges Ökosystem rund ums Haustier, das Märkte, digitale Services und Logistik vernetzt. Dafür brauchen wir dich: kreative Tech-Expert:innen, die Eigenverantwortung schätzen – und darauf brennen, innovative Software und Services für den Handel von morgen zu entwickeln. Lust auf ambitionierte Projekte mit erstklassigen Perspektiven? Willkommen bei Fressnapf! SAP Consultant / SAP Berater - HCM / Success Factors (m/w/d) In deiner Rolle als SAP Berater begleitest du die Einführung von SuccessFactors für die HR-Prozesse Talent Akquisition, Learning und weitere Module mit einem großen Verantwortungsbereich im Management des Projekts sowie des Testmanagements. Die Harmonisierung internationaler HR-Prozesse und deren Abbildung in SuccessFactors und SAP HCM gehören zu deinen Aufgaben. Als SAP Berater unterstützt du bei der Beratung und der Umsetzung von Schnittstellen des Core HR Systems zur Cloud sowie zu anderen Drittsystemen. Du berätst den Fachbereich Personal und die Landesgesellschaften von Fressnapf zur Nutzung und Weiterentwicklung von SuccessFactors und der SAP HCM Anwendungslandschaft. Als SAP Berater übernimmst du die Steuerung internationaler & nationaler Beratungspartner. Du führst Analysen & Aufwandsschätzungen durch und setzt neue Anforderungen und Projekte um. Eine freundliche, kommunikative Persönlichkeit mit einem ausgeprägten Servicegedanken. Mindestens drei bis fünf Jahre Berufserfahrung als SAP Berater im Bereich SAP HCM und/oder SuccessFactors mit gutem Verständnis für personalrelevante Themen. End-to-End Prozesssicherheit. Erfahrung in weiteren SAP-HCM Modulen, sowie mit Berechtigungen wünschenswert. Kenntnisse in der Lohn- und Gehaltsabrechnung. Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Deine Freiheit: Anteiliges Mobile Working und flexible Arbeitszeiten Dein Team: offene, familiäre, wertschätzende Kultur inkl. Duzen und Teamevents Dein Umfeld: dynamisches, innovationsoffenes und agiles Arbeiten Deine Rolle: hohe Eigenverantwortung und Freiraum, um deine Ideen umzusetzen Deine Entwicklung: regelmäßige Trainings und Seminare in unserer Academy Dein Vierbeiner: Hunde sind in unseren Büros (Campus) herzlich willkommen Deine Gesundheit: Zzahlreiche Angebote zur Vorsorge, Fitness, Yoga@work u. a. Deine Benefits: Mitarbeiterrabatte, Dienstrad, betriebliche Altersvorsorge u. v. m. Wir freuen uns tierisch auf deine Bewerbung! Bitte sende uns deine Unterlagen ausschließlich online über unser Bewerberportal zu. Da wir unsere Prozesse beschleunigen sowie CO2 und Papier einsparen möchten, können Bewerbungen auf anderen Wegen, z.B. per E-Mail oder Post, leider nicht länger berücksichtigt werden. Postbewerbungen werden nicht zurückgeschickt, sondern direkt datenschutz-konform vernichtet.
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