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Entwicklung: 176 Jobs in Gernsheim

Berufsfeld
  • Entwicklung
Branche
  • It & Internet 69
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 159
  • Ohne Berufserfahrung 93
Arbeitszeit
  • Vollzeit 171
  • Home Office möglich 90
  • Teilzeit 23
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 158
  • Praktikum 9
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
Entwicklung

Werkstudent Entwicklungsprojekte (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Worms
KHS ist ein Tochterunternehmen der Salzgitter AG. Als einer der weltweit führenden Hersteller von Abfüll- und Verpackungsanlagen in den Bereichen Getränke und flüssige Lebensmittel spielen wir in der Weltklasse. Seit über 150 Jahren vertrauen unsere Kunden auf unseren leidenschaftlichen Pioniergeist und unsere erstklassigen Technologien. Doch Weltklasse bleiben wir nur, wenn wir immer wieder Mitarbeitende finden, die genauso hohe Anforderungen an sich und die Qualität ihrer Arbeit stellen wie unsere Kunden an KHS. Sind Sie einer davon?Werkstudent Entwicklungsprojekte (m/w/d)Standort: Worms Unterstützung bei Voruntersuchungen für Entwicklungs­projekte Mitarbeit in Entwicklungs­projekten zu Themen wie Software für Antriebs­technik und Modell­bildung für mechatronische Maschinen­bau­kästen Erstellung von Produktpräsentationen für das Marketing Identifikation von Leistungs­kennzahlen sowie Bereit­stellung von Auswertungen und Berichten Arbeitsumfang: 15–19 Std./Woche Studium im Bereich der Elektrotechnik, Informations­technologie, Wirtschafts­ingenieurs­wesen, Mechatronik, Maschinen­bau oder einer vergleichbaren Fach­richtung mit technischem Schwer­punkt Grundkenntnisse in Tools der Automatisierungs­technik sowie in Data Science, Hoch­sprachen­programmierung und 3D-CAD-Modellierung von Vorteil Sehr gute Kenntnisse in MS Office Gutes und sicheres Englisch in Wort und Schrift Schnelle Auffassungsgabe, Eigen­ständigkeit und Lösungs­orientierung Bei KHS arbeiten Sie in einer zukunftsträchtigen Wachstumsbranche. Denn unser Markt spielt eine entscheidende Rolle bei der Versorgung der weltweit wachsenden Bevölkerung. In unserem global agierenden Unternehmen erwartet Sie in ein spannendes, internationales Umfeld mit einem Team aus verschiedensten Kulturen. Darüber hinaus bieten wir viele Arbeitnehmervorteile, wie eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf, Gesundheits- und Altersvorsorge, individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und Trainings sowie natürlich auch eine attraktive Vergütung.
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Praktikant Takeoff (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Mannheim
MVV ist mit ihren knapp 6.500 Mit­arbeitern und einem Jahres­umsatz von über vier Mil­liarden Euro eines der führenden Energieunternehmen in Deutschland. Wir sind Vorreiter bei der Energie­wende und haben uns jetzt mit dem „Mannheimer Modell“ ambitionierte Ziele gesetzt: Bis 2040 wollen wir klima­neutral sein und danach eines der ersten #klimapositiven Energie­unter­nehmen werden. Fest steht: Die Energie­wende ist eine der größten Zukunfts­aufgaben unseres Jahrhunderts.Und Sie können daran tatkräftig mitarbeiten!Begeistern auch Sie sich für eine Aufgabe mit Zukunft. Unsere Stabsabteilung Innovation sucht Sie am Standort Mannheim alsPraktikant Takeoff (m/w/d)Arbeitszeit: Vollzeit | Beginn: 01.09.2022Als Praktikant Takeoff (m/w/d) unterstützen Sie den internen Innovations­prozess Takeoff in verschiedenen Phasen. Sie begleiten Intrapreneurship und Innovations­kultur­entwicklung im energie­wirtschaftlichen Umfeld Sie unterstützten interne Innovations­prozesse Sie begleiten Teams auf dem Weg von der ersten Idee bis hin zur Umsetzung Sie organisieren (virtuelle) Workshops und Veranstaltungen Sie unterstützten bei der Planung, Vorbereitung und Umsetzung der Kommunikations­maßnahmen Ein laufendes Studium der Fachrichtung BWL, Energiewirtschaft, Marketing oder Wirtschafts­ingenieurwesen Organisationstalent, ausgeprägte kommuni­ka­tive Fähigkeiten und Spaß an der Entwicklung neuer Ideen Methodenwissen z. B. Business Modell Canvas, Design Thinking Sehr gute MS-Office-Kenntnisse MVV steht für eine starke Gemeinschaft: Zusammen entwickeln wir uns kontinuierlich weiter und sind in der Lage, auch komplexe Heraus­forderungen erfolgreich zu meistern. Übernehmen Sie Verantwortung und gestalten Sie mit uns anspruchs­volle Innovations­projekte und nach­haltige Lösungen – in einem Team, das die individuellen Fähigkeiten jedes und jeder Einzelnen wert­schätzt und Vielfalt als gemeinsame Chance begreift. Gemeinsam mit Ihnen gestalten wir eine nach­haltige Energie­versorgung. Dabei bieten wir Ihnen abwechs­lungs­reiche und verant­wor­tungs­volle Tätigkeiten, eine leistungs­orientierte Vergütung, vielfältige Entwicklungs­perspektiven sowie ein attraktives berufliches Umfeld.
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Senior Backend-Entwickler: Java & Spring Boot (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Oberhausen, Düsseldorf, Bonn, München, Berlin, Hamburg, Frankfurt am Main, Dresden, Darmstadt
rola Security Solutions steht für Informationsmanagement im Sicherheitsbereich und ist Partner Nr. 1 für deutsche Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben sowie Lieferant für zahlreiche internationale Kunden im Sicherheitsbereich. Das Unternehmen mit Sitz in Oberhausen wurde 1983 gegründet und ist Marktführer in Deutschland. rola zählt mit nahezu 250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu den verlässlichsten Anbietern von IT-Lösungen im Bereich der Inneren und Äußeren Sicherheit. Seit 2014 ist rola eine 100-Prozent-Tochter der T-Systems International GmbH, die zum Konzern der Deutschen Telekom AG gehört. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt deutschlandweit eine/n Senior Backend-Entwickler: Java & Spring Boot (m/w/d) Wir suchen einen erfahrenen Java-Entwickler für die Inkubation eines neuen Produktes zur Erweiterung unseres Portfolios. Jemanden, der Spaß daran hat, die Fähigkeiten unseres Produktes stetig und nachhaltig auszubauen und zu verbessern. Die Entwicklung fand bisher ein Jahr im Green-Field Modus statt und setzte die sowohl fachliche als auch technische Basisstruktur zum weiteren Aufsetzen und Erweitern gemäß der Kundenanforderungen aus unterschiedlichen Domänen. Um hier auch organisatorisch weiter zu wachsen, sollen an allen Enden (Frontend, Backend, Fachlichkeit, etc.) Schlüsselpositionen besetzt werden, damit die Entwicklung bestmöglich für die nächsten Jahre aufgestellt ist. Innerhalb des aktuellen Teams setzen wir auf agile und flexible Prozesse wie Kanban, MVP-Implementierungen, Dailies und Retros, um das Produkt schrittweise und iterativ zu erweitern und auch unsere eigene Zusammenarbeit zu stärken. Nutzerfeedback wird schnellstmöglich einbezogen, sodass wir schnelle Feedbackschleifen zwischen Experten aus Fachlichkeit und Technik in einem kooperativen Miteinander ermöglichen. Wir setzen auf regen Austausch und Reviews zwischen allen Mitarbeitern, um permanent fachlichen und technischen Wissenstransfer zu fördern. Selbstverständlich nimmst du regelmäßig an Schulungen, bildenden Veranstaltungen und internen Vortragsreihen teil. Wenn du kundenorientiert Lösungen, für unsere Produkte mitgestalten möchtest, dann bist du bei uns richtig. Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbare Qualifikation sowie mindestens vier Jahre Berufserfahrung Sehr gute Kenntnisse und Erfahrung bei der Entwicklung in Java mit Spring (Ökosystem) Sehr gute Kenntnisse mit Datenbanksystemen und deren Anbindung im No-SQL Umfeld, wünschenswert sind hierbei Erfahrungen mit Elasticsearch (Suchindex) oder Neo4J (Graphdatenbanken) Fundierte Kenntnisse in Testautomatisierung, Design Patterns sowie gängiger Methoden und Technologien deiner aktuellen Spezialisierung Erfahrung mit gängigen Formaten und Paradigmen wie AsciiDoc/Markdown, JSON, REST und YAML Vertrautheit mit den Prinzipien moderner Versionsverwaltung und CI/CD (z. B. Gitlab, TeamCity, Docker, Kubernetes) Hilfreich sind Erfahrungen mit TypeScript, NodeJS und Express Wünschenswert sind außerdem Kenntnisse in den Bereichen Clean Code, OpenAPI (REST) und Jenkins sowie der Entwicklung verteilter Systeme und deren Architektur (z. B. Backend-for-Frontend, API-First, etc.) Verständnis als Softwareentwickler nie ausgelernt zu haben und sich stets mit aktuellen Konzepten und Themen zu beschäftigen Lösungsorientiertes Denken und Umsetzen in Teilschritten mit Reviews Passion zur Generierung selbstständiger Ideen für die Lösung bestimmter Kundenprobleme Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bei uns sind flache Hierarchien und gelebte Wertschätzung nicht nur inhaltslose Floskeln: Als Mitarbeiter erwartet dich ein respektvolles und partnerschaftliches Betriebsklima, ein innovatives und motiviertes Team sowie ein hohes Maß an Freiraum und selbstständigem Arbeiten. Nach einer intensiven Einarbeitung hast du bei uns in einem interessanten und dynamischen Marktsegment gute Entwicklungsmöglichkeiten. Du arbeitest in kleinen bis mittleren Entwickler-Teams unter Verwendung agiler Methoden und kannst so deine Kreativität nutzen, um die komplexen Entwicklungs-Probleme mithilfe moderner Architektur zur lösen. Darüber hinaus haben wir noch weitere attraktive Leistungen für dich im Angebot: 100 % Fixgehalt Reisezeit = Arbeitszeit Gleitzeit (zum Abbau sind Auszahlung oder Urlaub möglich) Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten - 100 % Remote möglich Gute ÖPNV- und Autobahnanbindung Kantine, Bäckerei und Schnellrestaurants in unmittelbarer Nähe Telekom und Partner Mitarbeiterrabatte Veranstaltungen (rola-Stammtisch, Firmenfeiern, jährliche Teamevents)
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SAP Application Consultant Energy & Utilities (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Mannheim
UTILIGENCE entwickelt innovative Softwarelösungen für Unternehmen der Energiewirtschaft wie Stadtwerke, Regionalversorgungen und international agierende Energieunternehmen. Aus Begeisterung für Energiewende und Klimaschutz begleiten wir Kundinnen und Kunden im individuellen Strukturwandel ihrer Wertschöpfungsprozesse zur Schaffung nachhaltiger Versorgungssicherheit mit erneuerbaren Energien. Für SAP-Anwendungen bieten wir bedarfsgerechte SAP-Implementierungen in den Marktrollen Netzbetrieb, Messstellenbetrieb, Lieferant und Bilanzkreisverantwortlicher. Wir suchen Menschen die mit uns wachsen wollen! Wir bieten dir einen Job, der zu DEINEM Leben passt und nicht umgekehrt! Teamgeist! Du kommst in ein dynamisches Team, das zusammen auch die schwierigsten Projekte bewältigt, Hindernisse aus dem Weg räumt und gemeinsam Erfolge feiert. Remote First! Dein Wohnort ist zweitrangig. Wähle selbst, ob Du im Homeoffice, bei unseren bundesweiten Kunden oder im Büro arbeitest. UTILIGENCE-Kultur! Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, Pragmatismus, eine wertschätzende Kommunikation und ganz viel Eigenverantwortung sind unsere Firmen-DNA. Wir verbinden einmalig die Stabilität und Sicherheit eines inhabergeführten Unternehmens mit der Agilität eines Startups. Entwickeln und Entfalten! Wir bieten Dir mehr als einen Arbeitsplatz. Wir achten darauf, dass Du dich wohlfühlst, investieren in Dich und entwickeln mit Dir deine persönliche Karriere. Benefits for you! Ein attraktives Vergütungspaket? Check. Altersvorsorge? Check. Zuschüsse zur Kinderbetreuung? Check. Mobilitätsangebote von Bahn, ÖPNV, Dienstwagen, e-Bike oder Scooter? Check. Hervorragende IT-Ausstattung? Check. U.v.m. Fehlt noch etwas? Sprich uns an! Beratung der gesamten Geschäftsprozessketten für für Netzbetreiber, Messstellenbetreiber und Lieferanten Anforderungs-/Geschäftsprozessanalyse (BPMN/UML), Konzeption und Implementierung von Kundenanforderungen Abstimmung, Organisation, Konzeption, Umsetzung von Lösungsvorschlägen im SAP-Umfeld Unterstützung der Fachbereiche bei der Erstellung fachlicher Spezifikationen Implementierung von Individualentwicklungen Kommunikation mit und Anbindung an externe Schnittstellen (REST- und Web-Services) Digitale Transformation analoger Prozesse Begeisterungsfähigkeit für Technologie, Digitalisierung und an Mitgestaltung der Energiewende Erfahrungen in oder mind. Interesse an der Energieversorgungsbranche gute Kommunikationsfähigkeiten und Erfahrung selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten im Team unter Berücksichtigung von Budget- und Zeitvorgaben gute Auffassungsgabe und analytische Fähigkeiten Belastbarkeit und Verbindlichkeit Qualitäts- und Ergebnisorientierung Idealerweise Erfahrungen in SAP S/4 HANA Utilities, SAP IS-U oder einem anderen SAP Modul
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Webentwickler / Softwareentwickler (m/w/d) C# oder PHP

Di. 28.06.2022
Darmstadt, München, Berlin, Köln
Die BAYOONET AG ist ein 2001 gegründetes und seitdem stetig wachsendes Softwareentwicklungshaus mit Standorten in Darmstadt, München, Berlin und Köln. Unser Team von ca. 180 Mitdenker:innen entwickelt Softwareanwendungen in der Medizintechnik und im Enterprise-Umfeld – von mobilen Apps über CMS- und E-Commerce-gestützte Plattformen bis hin zu Lösungen für agile digitale Transformationsprojekte. Über 800 zufriedene Kund:innen, vornehmlich große mittelständische Unternehmen und Konzerne, profitieren von mehr als 21 Jahren Erfahrung sowie dem breiten technologischen Knowhow und dem Expert:innenwissen des BAYOONET-Teams in einer Vielzahl von Branchen. Werde auch Du Teil unserer einzigartigen Erfolgsstory und baue mit uns die führende Rolle von BAYOONET weiter aus. Egal, ob Du eher die Fach- oder Führungslaufbahn anstrebst, unsere Karrieremöglichkeiten sorgen dafür, dass Deine Entwicklung bei uns nicht stillsteht. Unser Geschäftsfeld Jede:r unserer Kund:innen ist anders und so auch jede:r unserer Mitdenker:innen. Um den individuellen Bedürfnissen und Anforderungen jedes/jeder Einzelnen gerecht zu werden, haben wir spezifische Business Units. Die Mitdenker:innen von BAYOOTEC Enterprise Software (BAYOOTEC.COM) sind spezialisiert auf die Entwicklung CMS-gestützter digitaler Plattformen, Marktplätze, E-Commerce-Portale und komplexer State of the Art Business Software Solutions für namhafte, global agierende Unternehmen. Wir unterstützen unsere Kund:innen mit agilen Methoden u. a. bei strategischen Digitalisierungsprojekten und der Einführung automatisierter Prozesse in hochskalierbaren Umgebungen. Unser Team von BAYOOMED Medical Software (BAYOOMED.COM) zählt zu den erfahrensten Entwickler:innen medizinischer Software in der DACH-Region. Wir entwickeln medizinische Software und Medical Apps zur Steuerung von Medizinprodukten wie z. B. Insulinpumpen, Beatmungs-, Dialyse- und Dentalgeräte, die helfen, Krankheiten schneller und besser zu diagnostizieren und zu behandeln. Zum Einsatz kommt hier ein breites Spektrum an Technologien und Programmiersprachen wie z. B. Java, Swift und C#. Das Produktteam von BAYOOSOFT Management Software fokussiert sich auf unsere Softwarelösungen für stark regulierte Bereiche und kritische Infrastrukturen. Wir sind Hersteller des Risk Manager (RISKMANAGER.NET), des marktführenden validierten Zulassungsbeschleunigers zur Generierung der technischen Dokumentation für Medizinprodukte, und des Access Manager (ACCESSMANAGER.NET), der automatisierten Softwarelösung für transparentes und leicht verständliches Berechtigungsmanagement. Findest auch Du Deinen perfekten Platz als Mitdenker:in in unseren Teams? Vorteile für Mitdenker:innen Ein angenehmes und professionelles Arbeitsumfeld, ausgestattet mit elektrisch bis zum Stehtisch höhenverstellbaren Multiscreen-Arbeitsplätzen, sowie kostenfreie Soft Skills wie die bewegte Mittagspause, frisches Obst, Kaffee und Getränke sind für uns selbstverständlich. Eine hauseigene Kantine, fußläufig erreichbare Restaurants mit Mittagstisch, Supermärkte und Schnellimbisse, eine Apotheke, ein Geldautomat, eigene Parkplätze und nicht zuletzt die hervorragende Verkehrsanbindung (in Darmstadt: A67, A5 und Hauptbahnhof in unter 2 Minuten zu erreichen, eine Bushaltestelle direkt vor der Tür; in München: direkte U-Bahn-Anbindung, nur 50 m entfernt; in Berlin: direkte U-Bahn-Anbindung, nur 20 m entfernt) helfen Dir, Zeit zu sparen und die Arbeit perfekt in das tägliche Leben zu integrieren. Denn nur, wenn man etwas wirklich gern macht, macht man es auch wirklich gut. Wir legen daher großen Wert auf eine angenehme Atmosphäre, die es unseren Mitdenker:innen erlaubt, das auszuleben, was sie bei all ihrer Vielfalt verbindet: ihre Leidenschaft für Technik, Computer und Programme. Um das zu erreichen, bieten wir Dir herausfordernde Aufgaben und Projekte, Freiraum für die eigene berufliche Entwicklung, eine leistungsorientierte Bezahlung, verbunden mit dem Angebot einer betrieblichen Altersvorsorge, sowie flexible Arbeitszeiten und faire Überstundenregelungen, bei denen keine Stunde verfällt, sondern in Urlaub umgewandelt werden kann. Unsere Tech Talks, Task Forces und Schulungen stellen sicher, dass Du immer up to date bleibst, und bieten Dir die Möglichkeit, Erfahrungen zu teilen. Im Gegensatz zu klassischen IT-Projektvermittlungen arbeiten die BAYOONET-Mitdenker:innen in unseren Büros an festen Arbeitsplätzen, sodass Du den Feierabend mit Deiner Familie und Deinen Freund:innen genießen kannst. In regelmäßigen Feedbackgesprächen oder während unserer Teamevents nutzen wir den gegenseitigen Austausch, um unser attraktives Arbeitsumfeld weiter zu verbessern. Der Erfolg dieser Aktivitäten zeigt sich auch in unserer seit Jahren geringen Fluktuationsrate und der langen Betriebszugehörigkeit unserer Mitdenker:innen. Als (Inhouse) Developer (m/w/d) unterstützt Du unser Team bei spannenden Entwicklungsprojekten unserer internationalen Kund:innen. Dein Tätigkeitsbereich umfasst die Konzeption und Entwicklung von Softwarelösungen nach agilen Softwareentwicklungsmodellen mit dem Schwerpunkt der Entwicklung von anspruchsvollen Webapplikationen auf Basis von PHP oder C#, E-Commerce-Systemen (z. B. Magento) und CMS-Plattformen (z. B. Drupal, Sitefinity, Sitecore). Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung (Wirtschafts-)Informatik, Elektrotechnik, Physik, Mathematik oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der Entwicklung von Webapplikationen in PHP oder C# Erfahrung in Webtechnologien wie HTML, CSS, JavaScript, Angular und Node.js Kenntnisse in der Verwendung von REST-Webservices von Vorteil Kenntnisse in Software Design Patterns sowie modernen Entwicklungswerkzeugen und -prozessen Erfahrung im CMS- oder E-Commerce-Bereich von Vorteil Ausgeprägte Kund:innenorientierung Gute Deutschkenntnisse Neben Deinem technischen und fachlichen Knowhow zeichnet Dich soziale Kompetenz aus. Du bist zuverlässig, engagiert und flexibel. Du bist fähig, aktiv zuzuhören, Kund:innenanforderungen fundiert zu analysieren und verfügst sowohl über ein hohes Maß an Eigenständigkeit als auch eine hohe Teamfähigkeit. Vor allem bist Du ein:e Mitdenker:in. Freies und selbstbestimmtes Arbeiten Anspruchsvolle Aufgaben und Projekte Integration in ein sympathisches Team mit hervorragender fachlicher Kompetenz Individuelle Arbeitszeitregelungen und ein Lebensarbeitszeitkonto Ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Selbstverwirklichung Eine angenehme Arbeitsumgebung mit flachen Organisationsstrukturen und kurzen Entscheidungswegen Kein Bodyleasing/Vor-Ort-Entwicklung bei Kund:innen Die besten Kolleg:innen der Welt
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Werkstudent Human Resources (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Alsbach-Hähnlein
Wir sind stolz darauf, der führende Hersteller im Bereich salziges Knabbergebäck in Deutschland zu sein und als Teil der Intersnack-Group auch europaweit zu den Marktführern im Bereich Salzige Snacks zu gehören. Mit unseren drei deutschen Produktionsstandorten und unserem Campus in Köln vertreiben wir bekannte Marken wie funny-frisch, Chio und POM-BÄR und beschäftigen ca. 1.500 Mitarbeiter und und suchen für den Bereich Human Resources ab sofort für mindestens 6 Monate eine*n Werkstudent*in Human Resources (m/w/d).   Unterstützung bei Projekten des HR-Bereiches (bspw. Betriebliches Gesundheitsmanagement, Einführung eines Learning Management Systems, Themen aus IWS) Unterstützung der HR Business Partner und der Personalleitung im Tagesgeschäft (u. a. bei Recruiting-Prozessen, personellen Einzelmaßnahmen, Erstellung von Präsentationen sowie administrativen Aufgaben) Unterstützung bei der Planung und Umsetzung betrieblicher Veranstaltungen Allgemeine Unterstützung im HR-Bereich inkl. Zusammenarbeit mit dem HR Shared Service Center und dem Betriebsrat  Eingeschriebene*r Student*in im Studiengang zum Master/Bachelor mit Schwerpunkt Personalwesen Kenntnisse in MS Office Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse   Du passt zu uns, wenn Du..  lösungsorientiert denkst und handelst, einen eigenverantwortlichen, proaktiven Arbeitsstil sowie eine Hands-on Mentalität hast, eine hohe Kommunikationskompetenz mitbringst, neugierig und lernbereit bist, aufgeschlossen, sicher und verbindlich auftrittst, sowie flexibel bist und auch in stressigen Zeiten Deine gute Laune behältst. Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung unter Angabe Deiner Verfügbarkeit über unser Bewerberportal.  
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(Senior) Consultant SAP S/4HANA Finance für Data & Analytics (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Mannheim, Köln, München, Hamburg
Strategy to Results. CAMELOT Management Consultants ist der weltweit führende Beratungsspezialist für Value Chain Management in der Prozess-, Konsumgüter- und Fertigungsindustrie. Als Spezialist stehen wir für wegweisende Expertise, innovative Konzepte und Lösungen sowie für Projektergebnisse in kompromissloser Qualität. (Senior) Consultant SAP S/4HANA Finance für Data & Analytics (m/w/d)  Sie werden Teil von CAMELOTs Innovative Data Solutions Team, das einer der wichtigsten Innovationstreiber unserer mehr als 130 Consultants starken Data & Analytics Consulting Line und der europäischen Data Management Community ist Sie identifizieren Optimierungsmöglichkeiten in Finanz-Prozessen und -Funktion unserer Kunden mithilfe von Daten und Datenanalysen Sie beraten fachlich und konzeptionell zu Fragestellungen z. B. im Corporate Accounting, Corporate Controlling und Konzernkonsolidierung im Rahmen von SAP-Projekten Hier haben Sie die Möglichkeit als (Teil-)Projektleiter zu fungieren und schnell fachliche Verantwortung zu übernehmen Sie unterstützen bei der Akquisition und dem Auf- und Ausbau des Geschäftsbereiches, z. B. bei der Konzeption neuer Services für Finance im Bereich Data & Analytics, sowie bei der Erstellung von Angeboten und Präsentationen Standorte: Mannheim, Köln, München, Hamburg oder remote Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung in Finance- und Controlling-Themen im SAP-Kontext sowie großes Interesse für Data und Analytics  Sie haben Spaß an der Entwicklung innovativer Konzepte und Business Cases zwischen Finance, Controlling, Master Data Management und Analytics Sie sind ein Teamplayer und arbeiten gerne im Kundenkontakt Sichere Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten auf Englisch und Deutsch setzen wir voraus Innovation durch Kooperation – das ist unsere Mission. Dabei ist das Wissen unserer Mitarbeiter:innen unser Schlüssel zum Erfolg. Aus diesem Grund schenken wir unseren Kolleg:innen genauso viel Wertschätzung wie unseren Kunden. Gemeinsam entwickeln wir durch kontinuierliche Weiterbildung, Wachstum und Innovation, die Fähigkeit, unsere Visionen umzusetzen. Vom ersten Tag übernehmen CAMELOTs Verantwortung. Unternehmergeist ist für uns genauso wichtig wie Teamwork, Wissenstransfer und soziale Verantwortung. Ihre CAMELOT-Benefits sind unser unternehmensweites Flex-Office-Konzept (Sie arbeiten flexibel von Zuhause, beim Kunden vor Ort oder nutzen die Infrastruktur eines unserer CAMELOT-Büros), aktive Karriere- und Entwicklungsförderung, Mentoring-Programme, Unterstützung bei Sabbatical sowie jährlichem Social Sabbatical, aktive Gestaltung und Mitwirkung an unseren Corporate Social Responsibility (CSR) Initiativen, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen, Firmen-Events, diverse wechselnde Corporate Benefits, Dienstwagen und/oder Dienstfahrrad uvm.
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(Senior) Consultant SAP Master Data Governance (MDG) (w/m/d)

Mo. 27.06.2022
Mannheim, Köln, München, Hamburg
From Innovations to Solutions. Camelot Innovative Technologies Lab ist das führende SAP-Beratungshaus für Data Management und Analytics im digitalen Value Chain Management. Seit mehr als 25 Jahren begleiten wir unsere Kunden bei der digitalen Transformation. Unser Leistungsspektrum reicht vom strategischen Dialog im Hinblick auf aktuelle Herausforderungen in der digitalen Welt bis hin zur Implementierung innovativer Lösungen. (Senior) Consultant SAP Master Data Governance (MDG) (w/m/d)  Sie entwickeln Konzepte, verbessern Prozesse und treiben Implementierungen im Bereich SAP Master Data Governance (MDG) Gemeinsam mit einem interdisziplinären Team setzen Sie die technische Realisierung im System um  Je nach Erfahrung übernehmen Sie schnell Verantwortung in Form von (Teil-)Projektleitungsaufgaben Die Weiterentwicklung von SAP MDG basierten Eigenlösungen zählt ebenfalls zu Ihren Aufgaben Sie unterstützen bei der Akquisition und dem Auf- und Ausbau des Geschäftsbereiches, der Erstellung von Angeboten sowie  Präsentationen   Standorte: Mannheim, Köln, München, Hamburg oder remote Sie haben mehrjährige Projekterfahrung in der Prozess- und Implementierungsberatung im Bereich Stammdatenmanagement Sie haben Erfahrungen mit SAP ECC und/oder SAP S/4HANA und bringen Know-how in SAP-MDG-spezifischen Technologien mit Idealerweise bringen Sie ABAP-Kenntnisse mit Die Entwicklung innovativer Themen reizt Sie Sie haben zudem Spaß an der engen Arbeit im Team sowie an Kundenkontakt Sichere Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten auf Englisch und Deutsch setzen wir voraus Innovation durch Kooperation – das ist unsere Mission. Dabei ist das Wissen unserer Mitarbeiter:innen unser Schlüssel zum Erfolg. Aus diesem Grund schenken wir unseren Kolleg:innen genauso viel Wertschätzung wie unseren Kunden. Gemeinsam entwickeln wir durch kontinuierliche Weiterbildung, Wachstum und Innovation, die Fähigkeit, unsere Visionen umzusetzen. Vom ersten Tag übernehmen Camelots Verantwortung. Unternehmergeist ist für uns genauso wichtig wie Teamwork, Wissenstransfer und soziale Verantwortung. Ihre Camelot-Benefits sind unser unternehmensweites Flex-Office-Konzept (Sie arbeiten flexibel von Zuhause, beim Kunden vor Ort oder nutzen die Infrastruktur eines unserer Camelot-Büros), aktive Karriere- und Entwicklungsförderung, Mentoring-Programme, Unterstützung bei Sabbatical sowie jährlichem Social Sabbatical, aktive Gestaltung und Mitwirkung an unseren Corporate Social Responsibility (CSR) Initiativen, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen, Firmen-Events, diverse wechselnde Corporate Benefits, Dienstwagen und/oder Dienstfahrrad uvm.
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Intern (all genders) Learning & Digital Transformation Team

Mo. 27.06.2022
Darmstadt
AbbVie’s mission is to discover and deliver innovative medicines that solve serious health issues today and address the medical challenges of tomorrow. We strive to have a remarkable impact on people’s lives across several key therapeutic areas: immunology, oncology, neuroscience, eye care, virology, women’s health and gastroenterology, in addition to products and services across its Allergan Aesthetics portfolio.Intern (all genders) im Learning & Digital Transformation Team (Customer Excellence) at the research-based pharmaceutical company AbbVie in WiesbadenREF: 2209899From September 2022 for 6 months or moreTake the opportunity to learn about exciting topics related to digital transformation and capability building, or training to immerse yourself! Gain valuable experience and complement our customer excellence Team at AbbVie in Wiesbaden.We look forward to seeing you!You bring your passion to the development of new formats for the professional further development of our colleagues in the field service and in the brand teamYou support us in designing trainings and preparing training materialsTogether with us, you will make the brand teams and the field service fit for digital topicsCreate onboarding plans for new employeesYou prepare topics on our internal learning platformYou support us in the design of trainings in our Digital Learning Management System (LMS) and schedule training at our AbbVie Learning Center (ALC)You are studying in the field of business administration / economics, media design, communication sciences or Adult education and are enrolled in a Bachelor / Master's programYou enjoy creative, conceptual but also effective tasksYou are proactive and work carefully and independentlyYou like to familiarize yourself with new topics, programs and systemsYou can handle PowerPoint and Excel wellYou like to familiarize yourself with topics such as creating videos & animationsVery good German and solid English skills are a basic requirementWe offer you a great culture, nice people in the team as well as close support and coaching.
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SAP BI/BW Inhouse Consultant (w/m/d)

Mo. 27.06.2022
Weinheim (Bergstraße)
Freudenberg ist ein globales Technologieunternehmen, das seine Kunden und die Gesellschaft durch wegweisende Innovationen nachhaltig stärkt. Gemeinsam mit Partnern, Kunden und der Wissenschaft entwickeln wir seit Jahren technisch führende Produkte, exzellente Lösungen und Services für rund 40 Marktsegmente. Die Freudenberg Gruppe beschäftigt weltweit rund 50.000 Mitarbeitende in 60 Ländern und erzielt einen Jahresumsatz von nahezu 9 Milliarden Euro.Freudenberg Sealing Technologies ist ein langjähriger Technologieexperte und weltweiter Marktführer für anspruchsvolle und neuartige Anwendungen in der Dichtungstechnik und der Elektromobilität. Mit unserer einzigartigen Werkstoff- und Technologiekompetenz sind wir bewährter Zulieferer von anspruchsvollen Produkten und Anwendungen sowie Entwicklungs- und Servicepartner für Kunden in der Automobilindustrie und der allgemeinen Industrie. Mit unseren weltweit zirka 13.000 Mitarbeitende generieren wir einen Umsatz von rund 2 Milliarden Euro.Sie unterstützen unser Team alsSAP BI/BW Inhouse Consultant (w/m/d)Eigenverantwortliche Betreuung und Weiterentwicklung globaler, standardisierter Business Intelligence Lösungen mit SAP BW 7.5 on HANABeratung der Fachabteilungen bei der Anforderungsanalyse und FachkonzepterstellungAnforderungsanalyse, Konzeption und Realisierung maßgeschneiderter SAP BI/BW LösungenDatenextraktion, Datenmodellierung und Anbindung von SAP und non-SAP SystemenBetreuung von technisch komplexen Reportingsystemen und -szenarienSicherstellung eines reibungslosen Betriebes der Reporting (SAP BI/BW/SAC/DWC, Power BI) und Process Mining (Celonis) SystemePlanung und Durchführung von Anwenderschulungen und Workshops im SAP BI/BW UmfeldKey-User und End-User SupportErfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder vergleichbarer AbschlussMehrjährige (5+) fundierte Praxiserfahrung im Bereich Business Intelligence mit SAP BI/BW Data Warehousing, Reporting, Analyse und integrierte PlanungGute Kenntnisse des Business Contents in den Anwendungskomponenten Logistics (LO), Materials Management (MM), und Sales and Distribution (SD) vorteilhaftGute ABAP Kenntnisse im SAP BI/BW KontextKenntnisse von SAP Analytics Cloud, SAP Data Warehouse Cloud und SAP HANA vorteilhaftIdealerweise SAP zertifiziert (Associate oder Professional Level)Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse in Wort und SchriftGlobale ReisebereitschaftTeamfähigkeit und Freude an neuen ThemenAus- und Weiterbildungen / LaufbahnentwicklungProgramme zur Erweiterung von Fachwissen und Qualifikationen.Cafeteria/KantineVor Ort werden frische, warme und kalte Speisen angeboten.Flexible ArbeitsmodelleFlexible Arbeitsmöglichkeiten für den persönlichen Erfolg und ZufriedenheitInternationale TätigkeitsbereicheInternationale Karriere mit globaler Ausrichtung und Vernetzungen.Vielfalt & IntegrationBetreten Sie eine von Vielfalt geprägte Welt der Innovation.
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