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Entwicklung: 28 Jobs in Gersthofen

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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 24
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Entwicklung

Entwicklungsingenieur für mechatronische Systeme (w/m/d)

Fr. 23.10.2020
Augsburg
Interessieren Sie sich für die Entwicklung und sind Sie sicher im Umgang mit Elektronik und Mechanik? Sehen Sie Ihre Zukunft im Bereich mechatronischer Systeme? Dann machen Sie Ihren entscheidenden Karriereschritt, bewerben Sie sich bei Brunel und erleben Sie mit uns die Vielfalt des Engineerings. Denn wir suchen Sie als Entwicklungsingenieur für mechatronische Systeme. Arbeiten bei Brunel bedeutet: Attraktive Arbeitsaufgaben, außergewöhnliche Karriereperspektiven, die Sicherheit eines expandierenden Ingenieurdienstleisters und die ganze Vielfalt des Engineerings. Allein in Deutschland verfügen wir über 47 Niederlassungen, zwei Entwicklungszentren und weltweit 120 Standorte mit mehr als 13.000 Mitarbeitern in 46 Ländern. Stillstand bedeutet Rückschritt – mit Brunel können Sie etwas bewegen! Ihr Aufgabengebiet umfasst die Entwicklung und Weiterentwicklung von vielschichtigen mechatronischen Systemen. In diesem Zusammenhang arbeiten Sie an Signal- und Leistungselektroniken zur Ansteuerung der mechatronischen Systeme. Weiterhin arbeiten Sie in den Bereichen Integration, Inbetriebnahme und Test dieser Systeme mit und erstellen Schaltungen und Stromlaufpläne. Darüber hinaus erstellen Sie Echtzeitsoftware und Firmware, wählen Sensoren- und Aktorenkomponenten und sind mit technischen Unterauftragnehmern und Kooperationspartnern im Austausch. Ihnen obliegt die Erstellung der notwendigen Entwicklungsdokumente und präsentieren die Ergebnisse innerhalb der Organisation und bei Kunden. erfolgreich abgeschlossenes Studium der Mechatronik, des Maschinenbaus, der Elektrotechnik oder eine vergleichbare Qualifikation praktische Erfahrung mit Methodiken und Modellen der Entwicklung umfangreiche Kenntnisse mit digitalen Signalverabeitungselektroniken und Leistungselektronik idealerweise Erfahrung mit Echtzeitsystemen und LabView Wir bieten Ihnen eine Unternehmenskultur, die geprägt ist, von der Vielfältigkeit unserer Mitarbeiter sowie von gegenseitiger Wertschätzung – zwischen den Mitarbeitern und auf allen Unternehmensebenen. Dazu gehören neben abwechslungsreichen Stammtischen mit den lokalen Brunel Teams, auch regelmäßige Feedback-Gespräche über Ihre Herausforderungen und Perspektiven mit Ihrem Account Manager. Mit individuellen Fortbildungen und Trainings werden Sie optimal gefördert und auf zukünftige Projekte vorbereitet. Unbefristete Arbeitsverträge, 30 Tage Urlaub, Arbeitskontenregelung sowie betriebliche, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich.
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SAP HCM Anwendungsbetreuer (m|w|d)

Do. 22.10.2020
Neumünster
EDEKA im Profil EDEKA Nord hat ihren Sitz in Neumünster und ist eine von sieben genossenschaftlich organisierten Großhandlungen des EDEKA-Verbundes. Sie nimmt mit rund 670 Märkten und einer Gesamtverkaufsfläche von ca. 790.000 qm eine Spitzenstellung im norddeutschen Lebensmitteleinzelhandel ein. Das Absatzgebiet umfasst Schleswig-Holstein, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern sowie Teile Niedersachsens und Brandenburgs. Mit einem vorläufigen Konzernumsatz von 3,1 Mrd. Euro im Jahr 2019 wird die führende Rolle als Nahversorger weiter gefestigt. Die Belieferung des Einzelhandels erfolgt aus den drei Logistikzentren Neumünster, Malchow und Zarrentin. Mit einem eigenen Produktionsbetrieb für Fleisch- und Wurstartikel garantiert EDEKA Nord „Frische für den Norden“. Die selbstständigen EDEKA-Kaufleute profilieren sich durch einen auf die Kundenbedürfnisse vor Ort zugeschnittenen Sortimentsmix aus Marken, Eigenmarken und regionalen Produkten. Sie stehen für Lebensmittelqualität und Genuss. EDEKA Nord ist einer der größten Arbeitgeber im Norden mit rund 4.400 Beschäftigten und bildet im Groß- und Einzelhandel und in den Produktionsbetrieben mehr als 1.400 junge Menschen aus. Für den Geschäftsbereich Personal am Standort Hamburg oder Neumünster suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen SAP HCM Anwendungsbetreuer (m|w|d) Laufende Betreuung und Wartung bestehender Anwendungen und Schnittstellen in der SAP HR-Landschaft einschließlich aller relevanten SAP-Customizing-Einstellungen Mitgestalten von Prozessveränderungen und Umsetzung von Funktionserweiterungen im SAP HCM-Umfeld Gestaltung von SAP Projekten von der Anforderungsanalyse über die Konzeption von Lösungsansätzen bis hin zur Implementierung Erstellung von Anforderungen, Test und Freigabe im SAP HCM-Umfeld Vergabe von Rollen und Berechtigungen, Anlegen von Usern Query-Erstellung für das Personalwesen Ansprechpartner für externe Dienstleister Studium der Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftswissenschaften oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung vorrangig im Bereich Personalwesen Mehrjährige Erfahrung im Umfeld von personalrelevanten Prozessen, insbesondere der Entgeltabrechnung Einschlägige Berufserfahrung in der SAP HCM Modulbetreuung inkl. Customizing Sicherer Umgang mit SAP HCM sowie MS Office, insbesondere Excel Strukturierte, dienstleistungsorientierte und zuverlässige Arbeitsweise Ein hohes Maß an Vertrauenswürdigkeit, Teamfähigkeit und Eigeninitiative Betriebliche Sozialleistungen eines Großunternehmens Ein flexibles Arbeitszeitsystem Mobiles Arbeiten Eine Ferien- und Notfallbetreuung für Ihre Kinder Eine sehr gute und bezuschusste Kantine Diverse Mitarbeitervergünstigungen Eine positive Arbeitsatmosphäre 30 Tage Urlaub Spannende Aufgabengebiete mit der Möglichkeit, sich individuell weiterzuentwickeln Der Arbeitsplatz kann sowohl in Hamburg als auch in Neumünster eingerichtet werden.
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Senior Full Stack Web Developer (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Oberottmarshausen
Die Bernd Siegmund GmbH ist ein inhabergeführtes Familienunternehmen, mit 29-jähriger Firmengeschichte. Sie ist Weltmarktführer im Bereich Schweißtische und die Zentrale der europaweit mit fünf Standorten sowie einem Vertriebsnetz in über 50 Ländern global aufgestellten Siegmund-Gruppe. Höchste Funktionalität und exklusives Design, dafür stehen Schweiß- und Spanntischsysteme aus dem Hause Siegmund. Im Marktsegment "Präzisionsschweißtische" haben wir uns den ersten Platz weltweit erobert. Mit der Nähe zu unseren Kunden und ihren Bedürfnissen, Innovationskraft, Zielstrebigkeit und der Verfolgung unserer Visionen möchten wir unseren Erfolg und unsere Weltmarktführung nicht nur beibehalten, sondern auch weiterhin ausbauen. Dies gelingt nur mit Hilfe unserer Mitarbeiter, die sich täglich mit Herz, Verstand und Tatkraft für das Unternehmen engagieren. Im Gegenzug bieten wir eine moderne Führungskultur, ein sehr gutes Betriebsklima, individuelle Arbeitszeitmodelle, betriebliches Gesundheitsmanagement u.v.m. Sie wollen auch ein Teil des Erfolgs werden? Zur Verstärkung unseres Siegmund-Teams suchen wir ab sofort einen Senior Full Stack Web Developer (m/w/d) in Vollzeit: Front- und Backend-Entwicklung für unsere interaktiven Websiten, Online-Shops und CMS Durchführung eigener Projekte, Verantwortung für den kompletten Software-Lifecycle sowie selbstständigen Architektur-Entscheidungen Gestaltung und Sicherstellung des stabilen Betriebs der Software sowie Wartung und Anpassung der Serverstruktur Einführung des Workflows mit Continuous-Integration und Unit- / Intergrations-Tests Unterstützung unserer Junior-Software-Entwickler und Mentoring Entwicklung kreativer Ansätze während des Entwicklungsprozesses und Optimierung der Softwareprodukte Idealerweise abgeschlossenes Studium oder Ausbildung und mindestens fünf Jahre einschlägige Berufserfahrung in der Webentwicklung mit einem modernen PHP-Framework (Laravel, Symfony, Zend, u.a.) Fundierte Erfahrung in der Backend- und Frontendentwicklung von Webanwendungen mit PHP7, MySQL und mongoDB Sicherer Umgang mit Technologien wie Git, Docker, Apache, Nginx, SSH und Erfahrung mit APIs (SOAP, REST) Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohes Qualitätsbewusstsein sowie eine strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke sowie Leidenschaft für das Programmieren Mit der neuen Firmenzentrale in Oberottmarshausen sind wir einer der Top-Arbeitgeber der Region und bieten: Attraktives Arbeitsumfeld Engagiertes Team mit sehr gutem Betriebsklima und partnerschaftlichem Miteinander Hochmoderne Bürolandschaft, designed vom Innenarchitekt mit viel Holz und stilvollen Möbeln Digitale Firmenwelten mit Videokonferenz und Smartboard in allen Besprechungsräumen Bestes Raumklima durch automatische Steuerung von Temperatur, Frischluft und Luftfeuchtigkeit Viel Licht durch raumhohe Fenster Helle, freundliche Kantine mit Sonnenterasse und täglich vor Ort frisch gekochtem Essen mit erheblichem Arbeitgeberzuschuss Sehr gute Verkehrsanbindung an die B17 Bahnanschluss in der Nähe Variables Vergütungspaket Leistungsgerechte Entlohnung Urlaubs- und Weihnachtsgeld 30 Tage Urlaub (auf Basis einer 5-Tage-Woche) In vielen Bereichen flexible Arbeitszeiten Teilweise individuelle Arbeitszeitmodelle Beteiligung am Unternehmensgewinn durch Zielprämien Betriebliche Altersvorsorge Monatliches Fahrgeld Monatlicher Benzingutschein Individuelle Weiterentwicklung: Sie erhalten die Möglichkeit, sich kontinuierlich in externen und internen Trainings weiterzubilden Betriebliches Gesundheitsmanagement Ergonomische Arbeitsplätze mit höhenverstellbaren Tischen und modernstem Sitzmobiliar Großer Fitnessraum mit angeleitetem Betriebssport und Geräten zur Selbstnutzung Betriebsarzt zur Gesundheitsvorsorge Außerdem Arbeitgeber mit hervorragender Bonität IHK-prämierter Ausbildungsbetrieb Gewachsenes Unternehmen: kurze Kommunikationswege, offene Türen und hilfsbereite, engagierte Kollegen in einem modernen Bürogebäude Produkte vielfach für Design ausgezeichnet (red dot Design Award, usw.) Ausgezeichnet als TOP- und OPEN-Company (kununu) sowie Bayerns Best 50 Spektakuläre Feste: Egal ob Sommerparty oder Weihnachtsfeier - wir feiern Erfolge gemeinsam Fühlen Sie sich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Zusendung Ihrer Bewerbungsunterlagen, vorzugs­weise in digitaler Form (digital können wir aus Sicherheitsgründen ausschließlich PDFs berücksichtigen).
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PHP Entwickler (m/w/d) Mietwagen Spanien

Di. 20.10.2020
Augsburg
CHECK24 ist eines der führenden Online-Unternehmen und Deutschlands größtes Vergleichsportal. Seit 2016 arbeiten wir in unseren modernen Büros direkt am Hauptbahnhof in Augsburg am besten Mietwagen-Preisvergleich Deutschlands (über 20-facher Testsieger). Als eines der erfolgreichsten digitalen Unternehmen in Europa und als Benchmark im E-Commerce-Sektor treiben wir unsere internationale Expansion mit dem Start unseres Portals in Spanien voran. Wenn Du etwas bewegen willst, bist Du bei uns genau richtig! Erlebe die Dynamik des E-Commerce mit agilen Prozessen, kurzen Entscheidungswegen und einer steilen Entwicklungskurve in einem großartigen Team. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung als PHP Entwickler (m/w/d) Mietwagen Spanien bei der CHECK24 Vergleichsportal Mietwagen GmbH zur Unterstützung unseres Standorts in Spanien.   Weiterentwicklung des Gesamtsystems unserer spanischen Seite mit spannenden Themen in den Bereichen Suchmaschinen-Backend und Backoffice-System für den Kundenservice (Zend Framework/Laminas, Symfony u.a. mit REST-API, MySQL, Doctrine, Elasticsearch) Umsetzung von innovativen Features und eigenen Ideen in direkter Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement, um unseren Kunden die bestmögliche Vergleichsplattform zu bieten Verbesserung unserer Prozesse (Continuous Integration und Git Flow unterstützt durch Atlassian-Tools wie Jira, Bitbucket und Bamboo) Optimierung und Skalierung des Systems objektorientiert und in serviceorientierter Architektur auf PHP 7.x Basis unter Verwendung von Designpatterns (MVC) Qualitätssicherung durch Pair Programming, Code Reviews, Unit-Tests und Selenium Bindeglied zwischen dem Team in Deutschland und sowie Produktmanagement und IT Abteilung in Spanien Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) oder vergleichbarer Ausbildung in der IT oder ein Studium der Informatik Erste Erfahrung in der Frontend- oder Backend Entwicklung, Grundkenntnisse im Umgang mit PHP-, JavaScript- und CSS-Sprachen Technologiekontrolle: Symfony, MySQL, Zend/Laminas, Composer, Angular, HTML Interesse an Web-Applikationsentwicklung und eine pragmatische Herangehensweise Ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein - Du arbeitest bei uns eigenverantwortlich und lösungsorientiert Du arbeitest gerne im Team und bist kommunikativ Reisebereitschaft mehrmals pro Jahr Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, Spanischkenntnisse von Vorteil Du kommst leicht zu uns: Zentraler Standort direkt am Augsburger Hauptbahnhof im Helio (mit Einkaufsmöglichkeiten, Fitness, Bowling und Kino direkt im Gebäude) bzw. in der Nähe des Santiago Bernabeu Stadions in Madrid. Helle und moderne Büros bieten Raum für Kreativität, Arbeiten im Freien und Spaß am Kicker Wir bringen Dich voran: Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unser starkes und nachhaltiges Wachstum in Fach- oder Führungslaufbahn. Deine Entwicklung fördern wir zudem mit internen und externen fachlichen Fortbildungen sowie regelmäßigen Feedbackgesprächen und persönlichem Coaching, um Deine Stärken und Potenziale zu erkennen und zu entwickeln Deine Ideen sind uns wichtig und werden schnell umgesetzt: Eigenverantwortliches, agiles Arbeiten unter Einbringung eigener Ideen. Kurze Entscheidungswege und Releasezyklen sind für uns selbstverständlich Wir schätzen Deinen Einsatz: Unbefristete Verträge und eine attraktive Vergütung mit jährlichen Prämien für besondere Erfolge. Gutscheine für zahlreiche CHECK24 Produkte und eine bezuschusste betriebliche Altersversorgung gibt es oben drauf Wir statten Dich aus: Arbeitsplatz mit leistungsstarkem Laptop, zwei zusätzlichen Bildschirmen und VPN-Zugang gibt es ab dem ersten Arbeitstag. Du wünschst Dir individuelles Equipment wie eine ergonomische Maus oder Noise-Cancelling-Kopfhörer? Kein Problem! Hier kannst Du Dich wohlfühlen: Kostenlose Getränke – wie es sich für Augsburger gehört auch Spezi – gibt es gekühlt in jedem Büro. Hervorragenden Kaffee, Kakao, Müsli und frisches Obst sorgen für Energie. Mehrmals pro Monat laden wir zu gemeinsamen Mittagessen ein und bestellen Pizza, gehen Burger essen oder ins Riegele Wir sind auch neben der Arbeit ein super Team: Biergarten- und Plärrerbesuche, Drinkouts, und legendäre Sommer- und Weihnachtsfeiern. Zudem organisieren wir gemeinsame Sportrunden, ob zum Fußball, Bouldern oder Yoga
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Fullstack Web-Entwickler (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
Augsburg
pd digital ist die digitale Heimat der Mediengruppe Pressedruck, eines der größten regionalen Medienunternehmen Deutschlands. Gemeinsam mit unseren starken Medienmarken wie Augsburger Allgemeine, Main-Post und Südkurier gestalten wir den Journalismus von morgen und nutzen die Chancen neuer Technologien für unsere digitalen Geschäftsfelder. Wir verantworten die Weiterentwicklung der digitalen Plattformen und treiben gemeinsam mit den Kompetenzteams in den Redaktionen und Verlagen den weiteren Erfolg unserer Mediengruppe voran. Du konzipierst und entwickelst hoch performante Web-Portal Frontends (Desktop und Mobil) in PHP und JavaScript auf Basis unseres CMS redFACT Darauf aufbauend testest Du die korrekte Darstellung und Funktion in den gängigen Browsern und führst Performance-Optimierungen durch Du erweiterst die bestehenden Anwendungen und Systeme um innovative Features Du verantwortest die Anbindung von Web Services (REST, SOAP), implementierst datenbankbasierte Schnittstellen und unterstützt die Projektleitung bei der Analyse von Kundenanforderungen und Aufwandsschätzungen Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung bzw. ein Studium im Bereich Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation und mehrere Jahre Berufserfahrung Objektorientierte PHP-Programmierung ist für Dich die Schlüsseltechnologie; Du bist Experte (m/w/d) in den Bereichen JavaScript, HTML und CSS Du bringst ein gutes Verständnis sowohl für SQL-Datenbanken (MySQL) als auch Versionisierungstools, wie Git, mit Gespür und Neugierde für Trends und Entwicklungen im Bereich der Web-Technologien sind für Dich selbstverständlich Eine professionelle, teamorientierte Arbeitsatmosphäre, in der Du Dich persönlich und fachlich weiterentwickeln kannst Spannende, internationale Impulse in den Bereichen Digitalisierung und Transformation der Medienbranche Ein lockeres und offenes Betriebsklima – wir sind alle per Du; kein Dresscode Technische Vielfalt zur freien Gestaltung Deines Arbeitsumfelds vereint mit einem sicheren Arbeitsplatz und zahlreichen Benefits (z. B. JobRad) in einer zukunftsorientierten Branche Flexible Arbeitszeiten, die es Dir ermöglichen, berufliche und private Ziele zu vereinbaren Ein agiles Umfeld, in welchem Du mit Serum bzw. Kanban arbeitest
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Senior Web-Entwickler (m/w/d)

Sa. 17.10.2020
Augsburg
KUKA bietet Ihnen faszinierende Job-Perspektiven: mit diversen Möglichkeiten, Ihre Kreativität, Leidenschaft und fachliche Kompetenz bei uns einzubringen. Mit viel Raum für eigene Entscheidungen und den Rückhalt von über 14.200 begeisterten Kollegen. Und mit Karrierevorteilen, die sich sehen lassen können – bei einem der weltweit führenden Anbieter von Robotics sowie Anlagen- und Systemtechnik. Nutzen Sie jetzt Ihre Chance auf eine herausfordernde Zukunft. An unserem Standort in Augsburg suchen wir für die KUKA Deutschland GmbH zum nächstmöglichen Termin einen Senior Web-Entwickler (m/w/d)In einem agilen und interdisziplinären Entwicklungsteam hast du es in der Hand Innovationen voranzutreiben. Dank State-of-the-Art Tools und agilen Entwicklungsmethoden kannst du Maßstäbe bei Leistung und Qualität unserer Software setzen. Du bist in allen Schritten der Entwicklung eingebunden, von der Klärung von User Stories über deren Umsetzung bis hin zur Test-Automatisierung. Deine Software-Entwicklungskompetenz bringst du bei der Entwicklung der Architektur, der Implementierung (Javascript/Typescript, Vue.js) und der Entwicklung von automatischen Tests (Cypress) ein. Du gestaltest aktiv unser Software-Produkte und leistet so einen wertvollen Beitrag zum Gesamterfolg. Aktive Mitgestaltung der SW- und Cloud-Architektur Umsetzung der Entwicklungsaufgaben innerhalb des Scrum-Teams Einhaltung von Qualitätsstandards im Unternehmen Sicherstellung der Wiederverwendbarkeit, Wartbarkeit und Erweiterbarkeit der entwickelten Softwaremodule Mit deinem Cloud Fachwissen unterstützt du das Team aktiv bei der Lösungsfindung. Einbringung von eigenen Ideen zur kontinuierlichen Verbesserung des Teams Präsentation der erfolgreichen Umsetzung in regelmäßigen Sprint-Demos Universitäts- oder FH-Abschluss im Bereich Informatik, Maschinenwesen, Mathematik, Elektrotechnik oder vergleichbare Qualifikation. Mehrjährige Berufserfahrung in der Frontend Entwicklung mit aufwändigeren Single-Page-Applications Fachwissen in state of the art Web Technologien, insbesondere Javascript/Typescript, Vue.js, CSS/SASS, Cypress, npm, Progressive Web Apps Fundierte Kenntnisse in modernen (Cloud-)Architekturen und mindestens einer großen Cloud-Umgebung mit Container Orchestrierung (Kubernetes, Docker) Fundierte Kenntnisse über Designpatterns und SW-Engineering Prinzipien Erfahrung im Bereich Robotik von Vorteil Kenntnisse in UnitTests und Testautomatisierung Erfahrung in der Anwendung agiler SW-Entwicklungsmethodiken (z. B. Test Driven Development) Hohes Qualitätsbewusstsein Team- und Kommunikationsfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
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Java EE Entwickler (m/w/d) Connected Car - Vollzeit/Teilzeit

Sa. 17.10.2020
München, Augsburg
ENTWICKELN SIE MIT UNS DIE ZUKUNFT DER MOBILITÄT. IT-Architekturen für Connected Car, Fahrerassistenz, Infotainment und Elektromobilität zählen zu den spannendsten Zukunftsthemen einer sich immer rasanter entwickelnden Branche. In unseren Teams arbeiten Sie auf Augenhöhe mit ausgewiesenen Experten an diesen Herausforderungen. Finden Sie zukunftsweisende Lösungen und entwickeln Sie sich und Ihre Skills in einem dynamischen und teamorientierten Umfeld weiter. In der Funktion des Java EE Entwicklers (m/w/d) arbeiten Sie an der effizienten Entwicklung komplexer Software-Systeme bzw. von Lösungen zur Unterstützung der Fahrzeug-Telematik. Der Fokus liegt dabei auf performanter, qualitativ hochwertiger Software in einem komplexen Projektumfeld. Java EE Entwickler (m/w/d) Connected Car - Vollzeit/Teilzeit München oder Augsburg Mitarbeit in Java EE Entwicklungsprojekten im Bereich Connected Car IT Backend eines führenden Automobilherstellers Konzeption und Entwurf von Backend-Software für innovative Features im Fahrzeug Realisierung von Programmierumfängen für Applikationen unter Einsatz aktueller Entwicklungstools und Verwendung von agilen Methoden, wie Scrum Mitarbeit bei der Definition von IT-Architekturen Abstimmung mit internen und externen Partnern Regelmäßiger Austausch und Zusammenarbeit im Team sowie Anleitung neuer Mitarbeiter Fehleranalyse, Tracking und Bugfixing Abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung (Sehr) gute Kenntnisse und (erste) Berufspraxis in der Entwicklung komplexer Lösungen im Umfeld Java EE (EJB, JPA, JMS, Angular) Fachwissen im Bereich Architekturstandards und Best Practices, wie z. B. Design Patterns, Microservices, RESTful Webservices Idealerweise vertraut im Umgang mit Containerisierung wie z. B. Docker, OpenShift Erfahrung mit Cloud-Technologien und -Plattformen (insbesondere AWS) sowie Know-how in der Datenbank-Entwicklung (SQL, PostgreSQL) von Vorteil (Erstes) Prozess- und Tool-Know-how im Bereich der agilen Software-Entwicklung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift NUTZEN SIE IHRE FÄHIGKEITEN. Sie prägen attraktive und abwechslungsreiche Projekte mit namhaften Automobilherstellern. Dabei profitieren Sie von vertrauensvollen Kundenbeziehungen der 55-jährigen Erfolgsgeschichte unseres Unternehmens. Nutzen Sie unsere Kultur des offenen Austausches, die auch after work mit Events und Freizeitaktivitäten gepflegt wird. Wir ermöglichen Ihnen flexible Arbeitsmodelle (Ort/Zeit/working@home), einen Zuschuss zur Altersvorsorge, einen Familienservice und weitere attraktive Sozialleistungen. Unser umfangreiches Angebot an Weiterbildungen bringt Sie fachlich, methodisch und persönlich weiter voran.
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Entwicklungsingenieur Medizinprodukte (m/w/d)

Fr. 16.10.2020
Kissing
Seit 1937 bereiten bahnbrechende Ideen den Weg für unsere Entwicklung effizienter Lösungen für das Gesundheitswesen. Dies insbesondere in unseren vier Fachgebieten Visualisierung, Anästhesie, Patientenüberwachung und Diagnostik. Millionen von Patienten und medizinisches Fachpersonal weltweit sind auf die Funktionalität und Leistungsfähigkeit unserer Produkte angewiesen. Wir engagieren uns für die Verbesserung der Patientensicherheit und die Weiter- und Neuentwicklung von medizinischen Einweggeräten. Unsere Bemühungen spiegeln sich in frühen Erfindungen wie dem Beatmungsbeutel Ambu Bag™ und den legendären BlueSensor™-Elektroden sowie in unseren neuesten innovativen Lösungen wie dem Ambu aScope™ – dem weltweit ersten flexiblen Einweg-Endoskop – wider. Unser Bekenntnis, unseren Kunden neue Ideen und erstklassigen Service zu bieten, hat Ambu zu einem der angesehensten Medizintechnik-Unternehmen der Welt gemacht. Ambu hat seinen Hauptsitz in der Nähe von Kopenhagen in Dänemark und beschäftigt rund 2.700 Mitarbeiter in Europa, Nordamerika und im asiatisch-pazifischen Raum. Hast du Erfahrung in der Entwicklung von Medizinprodukten oder möchtest du gerne Medizinprodukte entwickeln, die das Leben der Menschen entscheidend verändern? Dann könnte deine neue Karriere als Entwicklungsingenieur Medizinprodukte (m/w/d) hier und jetzt starten! Unser Standort Kissing ist verkehrsgünstig gelegen und auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln aus Augsburg und/oder München sehr gut zu erreichen. Identifizierung der Kundenanforderungen durch Teilnahme an den frühen Projektphasen, in denen die Interaktion mit wichtigen Meinungsbildnern, Ärzten und anderen Experten weltweit entscheidend ist, um unsere ehrgeizigen Ziele zu erreichen Identifizierung, Entwicklung und Optimierung vorhandener und neuer Technologien für Einweg-Endoskope Übersetzung von Technologiekonzepten in konkrete Prototypen, die zur Machbarkeitsprüfung verwendet werden Entwicklung von innovativen Konzepten für Komponenten und Produkte im Produktbereich der gastrointestinalen Endoskopie Verantwortlich für die mechanische und elektrische Konstruktion in den Entwicklungsprojektgruppen Dokumentation nach den Vorschriften der FDA und ISO Vertrauensvolle Kooperation mit internen und externen Partnern Erfolgreicher Studienabschluss in einem technischen oder naturwissenschaftlichen Studiengang Erste Erfahrungen in der Produktentwicklung, bevorzugt in den Bereichen medizinische Einmalprodukte, Endoskopie Breites technisches Verständnis Erfahrung in einem oder mehreren der Bereiche Kunstofftechnik, Kunststoff Extrusion, Spritzguss, Werkzeugkonstruktion Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit und Eigeninitiative Bereitschaft für internationale Reisetätigkeit Start-Up Mentalität mit kurzen Entscheidungswegen, ein Team, welches sich gegenseitig unterstützt und die Möglichkeit, in allen Phasen der Produktentwicklung beteiligt zu sein. Gleichzeitig eröffnen sich bei Ambu Entwicklungsmöglichkeiten eines global agierenden und schnell wachsenden Medizintechnik-Konzerns. Selbstverständlich erwarten dich auch flexible Arbeitszeiten sowie eine leistungsgerechte Bezahlung.
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Trainee Verpackungsentwicklung / Packaging (m/w/d)

Fr. 16.10.2020
Wachau bei Radeberg, Fischach, Schwaben, Dissen am Teutoburger Wald, Freising, Oberbayern
Echte Marken brauchen große Ideen: Als internationales Familienunternehmen mit über 24.000 Mitarbeitern haben wir den Markt für Molkerei- und Feinkostprodukte ganz entscheidend geprägt. Unsere kundennahen Services rund um Verpackung oder Logistik machen uns dabei unabhängig und krisensicher. Wir wollen auch in Zukunft ganz vorn dabei sein: mit Top-Qualität und mit Innovationen, die langfristig Perspektiven bieten.Deshalb suchen wir Menschen, die mehr bewegen wollen. Die Impulse geben in unserer Unternehmensgruppe. Sichere Dir auf der Basis von Vertrauen bei uns Deinen Freiraum für persönliches und fachliches Weiterkommen. Trainee Verpackungsentwicklung / Packaging (m/w/d)Anf.-Kennung 22840 18-monatige Vorbereitung auf Deine Karriere in der Verpackungsentwicklung am Standort Leppersdorf Umfassende Einblicke in relevante nationale und internationale Abteilungen Verantwortung von Anfang an in Tagesgeschäft und spannenden Projekten Individuelle Weiterbildung durch vielfältige Schulungen Intensive Betreuung durch Deinen Mentor Aufbau Deines persönlichen Netzwerks Unbefristete Übernahme am Ende Deiner Traineezeit  Erfolgreich abgeschlossenes Masterstudium der Verpackungstechnologie oder in einem vergleichbaren Fachgebiet Relevante Praxiserfahrung im Bereich Packaging, idealerweise bei Unternehmen der FMCG-Branche Längerer Auslandsaufenthalt sowie fließende Englischkenntnisse Flexibilität und Reisebereitschaft Begeisterung für die Verpackungsentwicklung sowie die Lebensmittelbranche Bereitschaft Überdurchschnittliches zu leisten und ausgetretene Pfade zu verlassen Spannende Aufgaben sind schön und gut. Noch besser: Ein sicherer Arbeitsplatz mit Zukunftsperspektive und vielseitigen Entwicklungsmöglichkeiten – und zwar gruppenweit. Darüber hinaus bieten wir Dir handfeste Zusatzleistungen: Flexibilität bei Arbeitszeit und Arbeitsort: Gestalte Deine Arbeitszeit innerhalb unserer Kernarbeitszeiten so, wie es in Dein Leben passt. In mehreren Bereichen lassen sich Aufgaben auch mobil erledigen – zum Beispiel von zu Hause aus. Unsere Kantinen-Teams freuen sich auf Dich: Es gibt eine Auswahl köstlicher bezuschusster Mahlzeiten. Für zu Hause gibt es unsere Markenprodukte in den Werksverkäufen an den Standorten mit sattem Mitarbeiterrabatt. Sicher und bequem von A nach B: An allen Standorten stehen kostenlose Parkplätze zur Verfügung. Wir bieten Dir außerdem gerne unser Fahrrad- oder PKW-Leasing zur privaten Nutzung an. Ein angenehmes, wertschätzendes Umfeld ist für uns die Grundlage für Spaß an Leistung: Menschliches Miteinander im Team, die passenden fachlichen Qualifikationen und das Arbeiten an einem gemeinsamen Ziel sorgen für einen starken Zusammenhalt in der ganzen Unternehmensgruppe Theo Müller.
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Recruiting & Employer Branding Expert (m/w/d)

Fr. 16.10.2020
Sankt Johann
Wir machen mehr aus Holz. Mit rund 10.100 Mitarbeitern in 10 Ländern - mit viel Leidenschaft, familiären Werten und innovativem Geist. So entstehen Produkte für den Möbel- und Innenausbau, den konstruktiven Holzbau sowie Laminatfußböden. Dabei sind wir stets in Bewegung und entwickeln uns weiter. Wir fertigen neue Produkte, erschließen neue Märkte und schaffen so Perspektiven für alle, die bei uns arbeiten. Wir suchen Sie zur Verstärkung unseres Corporate HR Teams in St. Johann in Tirol als Recruiting & Employer Branding Expert (m/w/d) Standort: St. Johann in Tirol Vertragsart: Vollzeit Job-Code: AT-SJO-50457014-0016 Möglicher Start: 01.12.2020 Sie sind für die Weiterentwicklung und den internationalen Roll-Out unserer Employer Branding Strategie verantwortlich Sie planen wirksame Employer Branding- und Recruitingmaßnahmen mit HR-Kollegen aus 20 Standorten weltweit Sie sind für die Weiterentwicklung unserer Recruitingsysteme und -prozesse verantwortlich (z.B. Einführung eines neuen E-Recruitingsystems in 2021) Sie steuern eigenständig und zielgerichtet externe Dienstleister und sichern deren kosten- und zeiteffizienten Einsatz Darüber hinaus betreuen Sie die zentralen Karrierewebseiten, bespielen diverse Social Media Kanäle und stellen die fachbereichsübergreifende Zusammenarbeit mit HR, Marketing, IT und Kommunikation sicher Sie haben ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Kommunikationswissenschaften / Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im Personalbereich (bevorzugt Recruiting und Employer Branding) Sie haben eine hohe Social Media Affinität, sind kreativ, kommunikationsstark und können komplexe Sachverhalte zielgruppengerecht aufbereiten Sie arbeiten gerne konzeptionell, sind analytisch stark und bringen die nötige Hands-On Mentalität mit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie ein sicherer Umgang mit MS Office (insbes. Powerpoint) runden Ihr Profil ab ein internationals Arbeitsumfeld mit inspirierenden und innovativen Produkten, flexiblen Arbeitszeiten, ein attraktives Gesundheitsprogramm sowie ein Mitarbeiterrestaurant. Darüber hinaus bieten wir eine gezielte Einarbeitung sowie vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten, um Ihre Stärken zu fördern. Unser Team wird Sie beim Start willkommen heißen. Für diese Stelle ist ein Jahresbruttogehalt ab € 45.000.- abhängig von Qualifikation und Erfahrung vorgesehen.
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