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Entwicklung: 156 Jobs in Gerthe

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 148
  • Ohne Berufserfahrung 79
Arbeitszeit
  • Vollzeit 152
  • Home Office 65
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 145
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Praktikum 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Entwicklung

Bauingenieur/Wirtschaftsingenieur als Referent Geschäftsentwicklung/technische Projektleitung Bochum

Di. 20.10.2020
Bochum
Die Vonovia SE ist Europas führendes privates Wohnungsunternehmen. Über eine Million Menschen haben mit Vonovia ein bezahlbares, attraktives und lebenswertes Zuhause gefunden. Zum Bestand gehören rund 355.000 eigene Wohnungen in Deutschland, Österreich und Schweden. Hinzu kommen rund 78.000 verwaltete Wohnungen. Vonovia versteht die Bewirtschaftung dieser Wohnungen als wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Auftrag gleichermaßen: Das Unternehmen setzt sich ein für mehr Klimaschutz, mehr altersgerechte Wohnungen und ein gutes Zusammenleben in den Quartieren. Zudem investiert Vonovia in die Instandhaltung der Gebäude und entwickelt wohnungsnahe Dienstleistungen für mehr Lebensqualität. Das Unternehmen zählt über 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Seit 2013 ist Vonovia börsennotiert und seit September 2015 Mitglied im deutschen Leitindex DAX 30. Entwicklung innovativer Produkte und Ideen rund um Bau und Gebäudetechnik in der Wohnungswirtschaft mit einem großen Fokus auf Nachhaltigkeit Neudenken von etablierten Prozessen und Lösungen im Handwerk, Bau und Wohnungswirtschaft Kontinuierliches Technologiescreening rund um die Themen klimaneutrales Wohnen, Neubau und Modernisierung sowie Beschäftigung mit Trends in der Immobilienbranche Übernahme strategischer und operativer Projektleitungen im Kontext oben genannter Themen und Begleitung vom Prototypen/Piloten bis zur Serienreife und Rollout im Konzern Ganzheitliches Projektmanagement: Sicherstellung der Einhaltung von technischen Vorgaben, Kosten, Terminen, Qualität und Ressourcen in der Rolle des Projektverantwortlichen inklusive der Erstellung von Reportings Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Marktteilnehmern wie z.B. Universitäten oder Start-Ups sowie Stakeholdermanagement mit internen Projektpartnern und Fachabteilungen Abgeschlossenes Studium Bauingenieurwesen, Architektur, Wirtschaftsingenieurwesen Bau oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise mehrjährige Erfahrung als Projektleitung im Bauwesen oder in der Immobilienwirtschaft Gutes Gespür für Trends und Innovationen gepaart mit technischem Verständnis und jeder Menge Kreativität Stark ausgeprägte „Can-do-Mentalität" und die Fähigkeit, Themen aufzugreifen, zu treiben und erfolgreich zum Abschluss zu bringen Fähigkeit Projektergebnisse vom Bauleiter bis zur Geschäftsführung zu kommunizieren und zu präsentieren Ein gutes Gefühl für die Wahl zwischen Exzellenz und Pragmatismus Hohes Maß an Eigenverantwortung, Selbständigkeit, Teamfähigkeit und Belastbarkeit Erfahrung mit agilen Projektmanagement Methoden wünschenswert oder die Bereitschaft sich diese anzueignen Bereitschaft zu bundesweiten Diensteinsätzen Sie arbeiten in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis in einem dynamisch wachsenden Unternehmen Sie erhalten eine leistungsgerechte Vergütung inklusive freiwilliger Sozialleistungen z.B. Arbeitnehmeraktienprogramm, VWL Ihr Arbeitsplatz befindet sich in einem modernen Arbeitsumfeld mit höhenverstellbaren Tischen, Mitarbeitercasino mit Kaffeebar und kostenlosen Parkplätzen in unmittelbarer Umgebung ebenso wie eine gute ÖPNV-Anbindung Wir schätzen flexible Arbeitszeiten mit mobilem Arbeiten sowie individuelle Weiterbildungsangebote und Entwicklungsmöglichkeiten Spannende Herausforderungen und die Möglichkeit Themen aktiv und eigenverantwortlich zu gestalten Angebote zur Mitarbeitergesundheit z.B. vergünstigte Fitnessstudiobeiträge, Massagen, Grippeschutzimpfung ebenso wie regelmäßige Mitarbeiterevents
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IT-Consultant SAP Application Support

Di. 20.10.2020
Essen, Ruhr
ALDI Nord zählt mit einer mehr als 100-jährigen Erfolgsgeschichte zu den führenden Lebensmitteleinzelhändlern in Europa. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür erfinden wir uns immer wieder neu, entwickeln uns weiter und gestalten so die Zukunft des Discounts. Sie haben die POWER, gemeinsam mit uns zu wachsen? Werden Sie Teil unseres Teams! 2nd-Level-Support für unsere internationalen IT-Systeme und Anwendungen, mit Fokus auf SAP Retail / FI, EWM Störungsbehebung in den Geschäftsprozessabläufen Incident Management, Problem Management und Request Fulfilment Qualifizierung eingehender Support-Tickets im Austausch mit dem Endanwender Störungsanalyse und Erarbeitung und Umsetzung von Lösungsvorschlägen im Zusammenspiel mit Dienstleistern und Endanwendern Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, der Betriebswirtschaftslehre oder ein vergleichbarer Abschluss Fachkenntnisse in einem der folgenden Module bzw. Systeme: Retail, SD, MM, FI, EWM, PI Kenntnisse über das SAP-Datenmodell, Verständnis für Datenabhängigkeiten, und Kenntnis über die gängigen Transaktionen zur Datenanalyse Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift SQL Kenntnisse von Vorteil Erste Erfahrungen mit ABAP oder Java wünschenswert Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Sie freut!
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Inhouse Consultant SAP TM (m/w/divers)

Di. 20.10.2020
Essen, Ruhr
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 78 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von 42,0 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 106.000 Mitarbeiter sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Inhouse Consultant SAP TM (m/w/divers) thyssenkrupp Materials Services ist mit rund 480 Standorten in mehr als 40 Ländern der größte Werkstoff-Händler & -Dienstleister in der westlichen Welt. Das vielseitige Leistungsspektrum der Werkstoffexperten ermöglicht es den Kunden, sich noch stärker auf die individuellen Kerngeschäfte zu konzentrieren. Der Fokus von Materials Services erstreckt sich über zwei strategische Handlungsfelder: Den globalen Werkstoffhandel als one-stop-shop- von Stahl und Edelstahl, Rohren und NE-Metallen über Sonderwerkstoffe bis hin zu Kunst- und Rohstoffen - sowie das kundenindividuelle Dienstleistungsgeschäft in den Bereichen Materials Management und Supply Chain Management. Über eine umfassende Omnichannel-Architektur haben die 250.000 Kunden weltweit kanalübergreifenden Zugriff auf mehr als 150.000 Produkte und Services rund um die Uhr. Eine hoch performante Logistik sorgt dafür, dass sich alle gewünschten Leistungen, ob „just-in-time" oder „just-in-sequence", reibungslos in den Fertigungsprozess der Kunden eingliedern. Processes, Solutions & Services (PSS) - Das Herzstück der internen IT Abteilung mit einer hoch modernen SAP basierten IT-Umgebung, ist der Enabler für den digitalen Wandel unserer Business Area. Die PSS hat die Governance-Verantwortung für die SAP basierten ERP Systeme beider Geschäftsmodelle, mit denen wir u.a. für unseren lagerhaltenden Handel ein weltweites Template mit mehreren tausenden Anwendern aufgebaut haben und in der Verantwortung sind. Dass hochqualifizierte IT-Fachkräfte und digitalisierte Prozesse die Basis für wirtschaftlichen Erfolg sind, haben Sie schon tausend Mal gehört. Aber wissen Sie auch, wie man ein Unternehmen mit über 106.000 Arbeitsplätzen weltweit zu einem integrierten Industriekonzern umbaut? Wir bei thyssenkrupp machen das. Wir verbinden Ideen. Wir machen aus Projekten Erfolge. Wir setzen innovative Impulse, etablieren richtungsweisende Technologien und fundierte Prozessexpertise. Wir treiben den digitalen Wandel voran und möchten mit Ihnen gemeinsam den nächsten Schritt in Richtung S4/HANA gehen. Werden Sie Teil unseres NextGen-Strategieprogramms! Ihre Aufgaben Als SAP Inhouse Berater tragen Sie eigenverantwortlich das Design und die Umsetzung standardisierter Geschäftsprozesse in einer SAP basierten Umgebung Sie sind ein Treiber, Sie bereiten mit Ihren Ideen/Lösungen den Wandel zu einem digitalen Unternehmen und gestalten aktiv die neue ERP-Strategie (S4/HANA) mit Für Transportation Management Prozesse - basierend auf SAP TM - tragen Sie die Verantwortung/Governance unserer Business Area Materials Services Sie konzipieren und modellieren betriebswirtschaftliche effiziente Prozesse und steuern die technische Umsetzung in unserem globalen Template u.a. mittels Customizing Mit Ihrer offenen und zielgerichteten Art sind Sie der zentrale Ansprechpartner für alle internen Kunden und beraten unser Business, führen Workshops durch, leiten Projekte/Teilprojekte und setzen eigenverantwortlich innovative Lösungen um Sie optimieren Prozesse unter Einbindung neuer Technologien Zudem sind Sie kompetenter Ansprechpartner für unsere internen und externen Dienstleister (Near-, Offshore) und stellen die Service Delivery für die Lösungen sicher Ihr Profil Sie verfügen über eine abgeschlossene Hochschulausbildung oder haben entsprechende gleichwertige Tätigkeiten aufgrund Ihrer Fähigkeiten oder Erfahrungen ausgeübt Sie konnten bereits mehrjährige praktische Erfahrungen in der Standardisierung und Modellierung von Prozessen sowie deren Umsetzung sammeln, z. B. als SAP Consultant, SAP Inhouse Berater oder SAP Inhouse Consultant Sie verfügen über fundierte SAP Kenntnisse in dem o. g. Modul Sie haben bereits mit externen und internen Dienstleistern zusammengearbeitet Sie haben Freude an gelegentliche Reisen im In- und Ausland und kommunizieren sehr gut in deutscher und englischer Sprache Sie sind in der Lage komplexe Zusammenhänge zu verstehen und haben ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen Weiterhin zeichnet sich Ihr Charakter durch Eigeninitiative, Teamfähigkeit, Kreativität, Engagement und Umsetzungsstärke aus Ansprechpartner Anne Gehrke Recruiting ExpertTel: 0201/844-539687 Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Gemeinsames Vorangehen mit unseren Kunden durch interdisziplinäres und lösungsorientiertes Handeln Übernahme von Verantwortung Modernes Open Space Umfeld Work-Life Balance (z. B. flexibles Arbeitszeitmodell, Home Office) Attraktive Sozialleistungen, wie z. B. eine hervorragende betriebliche Altersvorsorge Teilnahme an konzernweiten Gesundheitsaktionen Sehr gute berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten im Team, im Unternehmen und im Konzern Wir wertschätzen Vielfalt. Daher begrüßen wir alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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HR Referent Learning & Development – Schwerpunkt Digitales Lernen (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Essen, Ruhr
ALDI Nord zählt mit einer mehr als 100-jährigen Erfolgsgeschichte zu den führenden Lebensmitteleinzelhändlern in Europa. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür erfinden wir uns immer wieder neu, entwickeln uns weiter und gestalten so die Zukunft des Discounts. Sie haben die POWER, gemeinsam mit uns zu wachsen? Werden Sie Teil unseres Teams! Projektmitarbeit und Unterstützung beim nationalen und internationalen Roll-Out von E-Learning Inhaltliche sowie didaktische Entwicklung und Umsetzung von digitalen Lernangeboten (WBT, Lernvideos, etc.) Organisation und Begleitung der Qualifizierung von E-Learning Autoren Qualitätssicherung der produzierten E-Learning Inhalte Fachliche Administration von E-Learning Tools (Hinterlegung von Rollen & Berechtigungen, Workflows, etc.) Mitarbeit beim Auf- und Ausbau des internationalen E-Learning Netzwerks in der Organisation Mitarbeit bei weiteren nationalen und internationalen Innovationsprojekten zur Digitalisierung von Lernen Abgeschlossenes Studium im Bereich Mediendidaktik/-pädagogik, Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Personal oder in einem vergleichbaren Studiengang Umfangreiche Erfahrungen im praktischen Projektmanagement, in der Methodik und im Umgang mit den einschlägigen Tools Fundierte methodisch-didaktische Kenntnisse in der Konzeption und Erstellung von digital gestützten Lerninhalten Praktische Berufserfahrung in der Personalentwicklung und/oder Weiterbildung Sehr gute organisatorische sowie Moderations- und Präsentationsfähigkeiten Ausgeprägte Kommunikationsstärke sowie eine selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Hohe Teamfähigkeit, Leistungsmotivation, Hands-on-Mentalität und Reisebereitschaft Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Aufbauarbeit mit abwechslungsreichen Aufgaben und dem Freiraum, eigene Ideen und Erfahrungen einzubringen Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Sie freut Top-Branchengehalt Umfangreiche interne Weiterbildung im Rahmen der ALDI Nord Akademie Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount
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Referent (w/m/d) Personalentwicklung

Di. 20.10.2020
Dortmund
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Zusatzdienstleistungen. Die Rhenus Warehousing Solutions gehört zu den führenden Outsourcing-Partnern von Industrie und Handel für lagerlogistische Lösungen in Europa. Dabei übernehmen wir sämtliche Lagerprozesse wie Kommissionierung, Verpackung, Versand und Retouren - alles aus einer Hand. Referent (w/m/d) Personalentwicklung In unserem Geschäftsbereich leben wir dezentrale Strukturen und sind mit unserer Serviceeinheit, der interne Dienstleister für unsere Kollegen an vielen verschiedenen Standorten in ganz Deutschland. Als Teil unseres Teams der Personalabteilung sorgen Sie für eine zukunftsorientierte Personalentwicklung unter Berücksichtigung der Herausforderungen, die unsere Organisationsstruktur und interdisziplinäre Zusammenarbeit mit sich bringen. Die Konzeption, Umsetzung und Erfolgskontrolle sowie die strategische Weiterentwicklung der Prozesse in der Personalentwicklung wissen wir bei Ihnen in guten Händen. Sie arbeiten eng mit internen und externen Trainingsanbietern zusammen und sind für die geeignete Auswahl von Personalentwicklungsmaßnahmen verantwortlich. Für unsere Führungskräfte sind Sie in allen Fragen der Mitarbeiterentwicklung der erste Ansprechpartner und unterstützen bei der Identifikation sowie Förderung von Potentialträgern. Die Übernahme und Umsetzung von HR-Projekten und die Begleitung von Change Projekten rundet Ihren Aufgabenbereich ab. Die Moderation von Workshops und die Durchführung von Trainings und Schulungen mit unterschiedlichen Stakeholdern gehört zu Ihrem Arbeitsalltag. Ihre Basis ist ein erfogreich abgeschlossenes Studium mit einschlägigem Schwerpunkt sowie fundierte Berufserfahrung im Bereich der Personalentwicklung. Sehr gute Kenntnisse der modernen Personalentwicklungsansätze, -instrumente und -methoden helfen Ihnen im Arbeitsalltag.  Sie bringen Begeisterung und Leidenschaft für die HR-Arbeit mit sowie analytisches und konzeptionelles Gespür, kombiniert mit einem professionellen und souveränen Auftreten. Mit Ihrer Dienstleistungs- und Kundenorientierung sowie Ihrem Verhandlungsgeschick können Sie in unserer dezentralen Organisationsstruktur und bei externen Partnern überzeugen. Die MS Office Produkte beherrschen Sie ebenso sicher wie die englische Sprache in Wort und Schrift. Familiärer Zusammenhalt Flache Hierarchien Ideen einbringen Mitarbeiterrabatte Tolles Team Weiterbildung
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Product Manager - Embedded Security Software

Di. 20.10.2020
Bochum
ESCRYPT GmbH ist ein Tochterunternehmen der zur Bosch-Gruppe gehörenden ETAS GmbH und weltweit das führende Systemhaus für eingebettete Sicherheit. Als international agierendes und stark wachstumsorientiertes Unternehmen im Bereichder Embedded Security unterstützt ESCRYPT alle Branchen, die einen Bedarf an Sicherheitslösungen in eingebetteten Systemen haben. Das Sortiment umfasst dabei eine große Auswahl an Dienstleistungen, von der Beratung und Erstellung von Sicherheitsprodukten bis zu Lösungen, die exakt auf die Bedürfnisse der einzelnen Branchen angepasst sind.Werde Teil unseres Teams in Bochum und baue mit uns als Junior Product Manager - Embedded Security Software unsere Kompetenz in ganzheitlichen IT-Sicherheitslösungen weiter aus.Die ESCRYPT GmbH freut sich auf Deine Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: BochumDeine AufgabenProduktmanagement am Standort Bochum:Unterstützung bei der Entwicklung von Strategien für die Vermarktung und Weiterentwicklung von Embedded Security Software ProduktenErstellung von Produkt-Management Artefakten wie Produktbeschreibungen oder PreismodellenDefinition, Weiterentwicklung von Produkt-Features und Abstimmung mit dem Entwicklungsteam sowie Priorisierung von FeaturesTechnische Abstimmung von Anforderungen mit Lead-KundenKoordination und Mitgestaltung der technischen ProduktumsetzungIdentifikation und Analyse von MarktsegmentenKooperation mit anderen Abteilungen (Sales, Marketing, Qualitätsmanagement, Engineering, Logistik) zur erfolgreichen Vermarktung und Weiterentwicklung von Embedded Security Software ProduktenUnsere fachlichen AnforderungenFachhochschul-, Universitätsabschluss oder vergleichbar im Bereich Produktmanagement, alternativ im Bereich der Informatik, IT-Sicherheit bzw. ElektrotechnikErste Berufserfahrung, vorzugsweise im technischen Umfeld im Bereich Automotive oder IT SecurityErfahrungen im Umfeld von Embedded SoftwareAusgezeichnete Präsentations- und ModerationskompetenzenSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftDeine persönlichen FähigkeitenMarkt- und KundenorientierungInitiative und VerantwortungsbereitschaftKontaktfähigkeit und VerhandlungsgeschickNetzwerke schaffen und nutzenIntegrations- und TeamfähigkeitFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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SAP Architekt - Schwerpunkt Formularwesen (m/w/divers)

Di. 20.10.2020
Essen, Ruhr
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 78 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von 42,0 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 106.000 Mitarbeiter sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. SAP Architekt - Schwerpunkt Formularwesen (m/w/divers) thyssenkrupp Materials Services ist mit rund 480 Standorten in mehr als 40 Ländern der größte Werkstoff-Händler & -Dienstleister in der westlichen Welt. Das vielseitige Leistungsspektrum der Werkstoffexperten ermöglicht es den Kunden, sich noch stärker auf die individuellen Kerngeschäfte zu konzentrieren. Der Fokus von Materials Services erstreckt sich über zwei strategische Handlungsfelder: Den globalen Werkstoffhandel als one-stop-shop- von Stahl und Edelstahl, Rohren und NE-Metallen über Sonderwerkstoffe bis hin zu Kunst- und Rohstoffen - sowie das kundenindividuelle Dienstleistungsgeschäft in den Bereichen Materials Management und Supply Chain Management. Über eine umfassende Omnichannel-Architektur haben die 250.000 Kunden weltweit kanalübergreifenden Zugriff auf mehr als 150.000 Produkte und Services rund um die Uhr. Eine hoch performante Logistik sorgt dafür, dass sich alle gewünschten Leistungen, ob „just-in-time" oder „just-in-sequence", reibungslos in den Fertigungsprozess der Kunden eingliedern. Processes, Solutions & Services (PSS) - Das Herzstück der internen IT Abteilung mit einer hoch modernen SAP basierten IT-Umgebung, ist der Enabler für den digitalen Wandel unserer Business Area. Die PSS hat die Governance-Verantwortung für die SAP basierten ERP Systeme beider Geschäftsmodelle, mit denen wir u.a. für unseren lagerhaltenden Handel ein weltweites Template mit mehreren tausenden Anwendern aufgebaut haben und in der Verantwortung sind. Dass hochqualifizierte IT-Fachkräfte und digitalisierte Prozesse die Basis für wirtschaftlichen Erfolg sind, haben Sie schon tausend Mal gehört. Aber wissen Sie auch, wie man ein Unternehmen mit über 106.000 Arbeitsplätzen weltweit zu einem integrierten Industriekonzern umbaut? Wir bei thyssenkrupp machen das. Wir verbinden Ideen. Wir machen aus Projekten Erfolge. Wir setzen innovative Impulse, etablieren richtungsweisende Technologien und fundierte Prozessexpertise. Wir treiben den digitalen Wandel voran und möchten mit Ihnen gemeinsam den nächsten Schritt in Richtung S4/HANA gehen. Werden Sie Teil unseres NextGen-Strategieprogramms! Ihre Aufgaben Als SAP Architekt (m/w/divers) tragen Sie eigenverantwortlich das Design und die Umsetzung standardisierter Geschäftsprozesse in einer SAP basierten Umgebung Sie sind Treiber, Sie bereiten mit Ihren Ideen/Lösungen den Wandel zu einem digitalen Unternehmen und gestalten aktiv die neue ERP-Strategie (S4/HANA) mit Für das Formularwesen im SAP tragen Sie die Verantwortung/Governance unserer Business Area Materials Services Sie konzipieren und modellieren betriebswirtschaftliche effiziente Prozesse und steuern die technische Umsetzung in unserem globalen Template u.a. mittels Customizing Mit Ihrer offenen und zielgerichteten Art sind Sie der zentrale Ansprechpartner für alle internen Kunden und beraten unser Business, führen Workshops durch, leiten Projekte/Teilprojekte und setzen eigenverantwortlich innovative Lösungen um Sie optimieren Prozesse unter Einbindung neuer Technologien Zudem sind Sie kompetenter Ansprechpartner für unsere internen und externen Dienstleister (Near-, Offshore) und stellen die Service Delivery für die Lösungen sicher Ihr Profil Sie verfügen über eine abgeschlossene Hochschulausbildung oder haben entsprechende gleichwertige Tätigkeiten aufgrund Ihrer Fähigkeiten oder Erfahrungen ausgeübt Sie konnten bereits mehrjährige Erfahrung im SAP Formularwesen sammeln Sie haben bereits mit externen und internen Dienstleistern zusammengearbeitet Sie haben Freude an gelegentliche Reisen im In- und Ausland und kommunizieren sehr gut in deutscher und englischer Sprache Sie sind in der Lage komplexe Zusammenhänge zu verstehen und haben ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen Weiterhin zeichnet sich Ihr Charakter durch Eigeninitiative, Teamfähigkeit, Kreativität, Engagement und Umsetzungsstärke aus Ansprechpartner Anne Gehrke Recruiting ExpertTel: 0201/844-539687 Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Gemeinsames Vorangehen mit unseren Kunden durch interdisziplinäres und lösungsorientiertes Handeln Übernahme von Verantwortung Modernes Open Space Umfeld Work-Life Balance (z. B. flexibles Arbeitszeitmodell, Home Office) Attraktive Sozialleistungen, wie z. B. eine hervorragende betriebliche Altersvorsorge Teilnahme an konzernweiten Gesundheitsaktionen Sehr gute berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten im Team, im Unternehmen und im Konzern Wir wertschätzen Vielfalt. Daher begrüßen wir alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Softwareentwickler (m/w/d) Leistungselektronik, hardwareorientiert

Mo. 19.10.2020
Dortmund
Mit hochwertigen Ladestationen und umfassendem Know-how befähigt Compleo seine Kunden zur Elektromobilität. Große Unternehmen, Betreiber und Energieversorger setzen europaweit auf die AC- und DC-Ladesäulen sowie Wallboxen von Compleo. Seit 2009 in der Branche aktiv, arbeiten mittlerweile über 200 Mitarbeiter für das Compleo-Team in Dortmund. Softwareentwicklung im Bereich Embedded Systems und Leistungselektronik. Entwicklung, Aufbau, Inbetriebnahme und Evaluierung von Elektronikbaugruppen Spezifikation von Elektronikbaugruppen/Erstellung von Pflichten- und Lastenheften Erstellung und Durchführung von Unit Tests mit einem Testframework Pflege und Erweiterung bestehender Softwaremodulen inklusive Dokumentation Durchführung von Code-Reviews Erarbeiten von Konzepten und Ableiten von Anforderungen Teamübergreifende fachliche Unterstützung Erstellung von innerbetrieblichen und Kundendokumenten in deutscher und englischer Sprache Gelegentliche innereuropäische Dienstreisen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Mechatronik oder einer vergleichbaren Richtung Fundierte Kenntnisse in der digitalen Regelungstechnik und Signalverarbeitung Erfahrung in der Entwicklung elektronischer Leistungssteller und Entwurf digitaler und analoger Schaltungen Programmierkenntnisse in C /C++ bzw. Erfahrung in CPLD/FPGA Programmierung Kenntnisse im Bereich diverser Kommunikationsschnittstellen Sicherer Umgang mit elektrischen Messmitteln Offene und teamorientierte Persönlichkeit mit eigenständiger und gewissenhafter Arbeitsweise Kommunikationsstärke in deutscher und englischer Sprache (in Wort und Schrift) Interessante Aufgaben in einem engagiertem Team und einem Unternehmen, welches sich mit dem jungen wachsenden Markt der Elektromobilität stets weiterentwickelt Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, Gestaltungsfreiräume und Flexibilität Vielfältiges Team, das Erfahrung und Dynamik in einem innovativen Produkt vereint Eine Einarbeitung, die auf die Balance zwischen enger Betreuung und eigenständigem Lernen Wert legt
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SAP Basis Expert (m/w/divers)

Mo. 19.10.2020
Dortmund
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 78 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von 42,0 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 106.000 Mitarbeiter sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. SAP Basis Expert (m/w/divers) thyssenkrupp Industrial Solutions ist ein führender Partner für Planung, Bau und Service rund um industrielle Anlagen und Systeme. Auf der Basis von mehr als 200 Jahren Engineering-Erfahrung liefern wir maßgeschneiderte, schlüsselfertige Großanlagen und Anlagenkomponenten für Kunden aus der Chemie-, Düngemittel-, Zement-, Mining- und Stahlindustrie. Rund 11.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bilden an über 60 Standorten ein globales Netzwerk, dessen Technologieportfolio größtmögliche Produktivität und Wirtschaftlichkeit garantiert. Ihre Aufgaben Sie sind für die Sicherstellung des reibungslosen standortübergreifenden Betriebs und Supports unserer weltweit genutzten SAP Systeme zuständig. Die SAP Basis Administration, das SAP Berechtigungsmanagement, die Useradministration sowie das Content-Server-Management im Bereich Applikation und der SAP Solution Manager gehören zu Ihren Aufgaben. SAP Systemvermessung und Lizenzmanagement, sowie die Unterstützung bei Systemaudits durch die Wirtschaftsprüfer gehören ebenfalls in Ihr Aufgabengebiet. Systemdokumentation und Betriebshandbücher sollten für Sie kein „Fremdwörter" sein. Sie unterstützen und übernehmen Aufgaben bei der Planung und Realisierung von SAP Implementierungs- und Upgrade Projekten. Ihr Profil Sie bringen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation mit. Weiterhin verfügen Sie über eine fundierte IT-Ausbildung und können bereits Berufserfahrung in der SAP-Basisbetreuung, Systemadministration oder im beschriebenen Aufgabenbereich nachweisen. Sie besitzen Kenntnisse und das Verständnis für technische Zusammenhänge im SAP-Bereich. Sie konnten in der Vergangenheit erste Erfahrungen in IT- SAP-Projekten sammeln. Programmierkenntnisse (ABAP/4) wären von Vorteil, sind aber kein „Muss". Sie verfügen über eine hohe Kunden- und Teamorientierung, sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und eine zielorientierte sowie eigenverantwortliche Arbeitsweise. Sie haben ein sicheres, überzeugendes Auftreten und Durchsetzungsstärke. Fließende und fachsichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. Ansprechpartner Luca Marie von Gerkan Recruiting Expert Tel: +49 (0) 201 844-532909 Arbeitgebersiegel Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Leistungsgerechte Vergütung gemäß Tarifvertrag Metall- und Elektro NRW (30 Tage Urlaub, 35 Stundenwoche, Urlaubsgeld und tarifliche Sonderzahlungen) Attraktives Altersvorsorgemodell Konzernweite Weiterbildungsmöglichkeiten thyssenkrupp interne Gesundheitsaktionen Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt online unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer aktuellen Kündigungsfrist. Daher begrüßen wir alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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SAP Inhouse Consultant FI/CO (m/w/divers)

Mo. 19.10.2020
Dortmund
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 78 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von 42,0 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 106.000 Mitarbeiter sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. SAP Inhouse Consultant FI/CO (m/w/divers) thyssenkrupp Industrial Solutions ist ein führender Partner für Planung, Bau und Service rund um industrielle Anlagen und Systeme. Auf der Basis von mehr als 200 Jahren Engineering-Erfahrung liefern wir maßgeschneiderte, schlüsselfertige Großanlagen und Anlagenkomponenten für Kunden aus der Chemie-, Düngemittel-, Zement-, Mining- und Stahlindustrie. Rund 11.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bilden an über 60 Standorten ein globales Netzwerk, dessen Technologieportfolio größtmögliche Produktivität und Wirtschaftlichkeit garantiert. Ihre Aufgaben Sie betreuen die Module SAP FI und CO sowie Schnittstellen zu den angrenzenden Systemen und unterstützen bei deren Weiterentwicklung. Sie unterstützen die Definition von fachlichen Anforderungen mit fachlichem Schwerpunkt FI und CO aus dem Business indem Sie bei der technischen Konzeption beraten und die prozessübergreifende Umsetzbarkeit sicherstellen. Sie unterstützen die Umsetzung der fachlichen Anforderungen in Customizing oder Entwicklung indem Sie Ihr SAP- und Prozesswissen einbringen, die technischen Konzepte bewerten und bei der Qualitätssicherung der Umsetzung unterstützen, um gemeinsam kreative und zukunftsfähige Lösungen zu erarbeiten. Sie unterstützen bei der Steuerung interner und externer Partner bei der Implementierung neuer Anforderungen (innerhalb Ihres Fachgebiets). Sie unterstützen das Business Process Management bei der Bewertung und Beschreibung von Anforderungen aus den Fachbereichen. In Ihrer Rolle unterstützen Sie das Change- und Incident Management (2nd/3rd Level) und sind Ansprechpartner für die Key User sowie Anwender aus den Fachbereichen. Sie fungieren als Schnittstellenfunktion zu den Geschäftsprozessen / SAP. Sie arbeiten in SAP-Projekten der Business Area Industrial Solutions mit. Sie teilen Ihr Wissen in Workshops und Schulungen mit Anwendern im Konzern. Ihr Profil Sie haben erfolgreich ein Studium der (Wirtschafts-) Informatik abgeschlossen oder können vergleichbare Qualifikationen vorweisen. Sie konnten bereits erste Kenntnisse in der SAP Modulbetreuung FI/CO bzw. -beratung inkl. SAP Customizing-Know-how und Prozess-Know-how durch Ihre bisherigen Tätigkeiten erlangen. Sie bringen Erfahrung in der Softwarelogistik von SAP ECC (Customizing, Entwicklung) mit. Berufserfahrung in der Prozessanalyse und -optimierung wären wünschenswert. Sie sind eine proaktive Persönlichkeit und haben Freude an der Arbeit im Team gepaart mit Kommunikationsstärke, sicheres, überzeugendes Auftreten und Durchsetzungsstärke. Ihre Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind verhandlungssicher. Ansprechpartner Luca Marie von GerkanRecruiting Expert Tel: +49 (0) 201 844-532909 Arbeitgebersiegel Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt online unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer aktuellen Kündigungsfrist. Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Gemeinsames Vorangehen mit unseren Kunden durch interdisziplinäres und lösungsorientiertes Handeln Übernahme von Verantwortung Modernes Open Space Umfeld Work-Life Balance (flexibles Arbeitszeitmodell, Home Office) Attraktive Sozialleistungen, wie z. B. eine hervorragende betriebliche Altersvorsorge Teilnahme an konzernweiten Gesundheitsaktionen Sehr gute berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten im Team, im Unternehmen und im Konzern Daher begrüßen wir alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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