Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Entwicklung: 59 Jobs in Giebelstadt

Berufsfeld
  • Entwicklung
Branche
  • It & Internet 25
  • Recht 10
  • Unternehmensberatg. 10
  • Wirtschaftsprüfg. 10
  • Maschinen- und Anlagenbau 7
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 4
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Transport & Logistik 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Druck- 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Medizintechnik 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 58
  • Ohne Berufserfahrung 32
Arbeitszeit
  • Vollzeit 58
  • Home Office 23
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 57
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Entwicklung

JAVA EE Developer im Versicherungsumfeld (m/w/d)

Di. 21.09.2021
München, Würzburg, Düsseldorf, Hannover, Stuttgart, Hamburg
München, Würzburg, Düsseldorf, Hannover, Stuttgart, Hamburg JAVA EE DEVELOPER IM VERSICHERUNGSUMFELD (M/W/D) Entwicklung von technologisch anspruchsvollen Java EE-Anwendungen in spannenden Kundenprojekten Umsetzung einer stabilen, leistungsfähigen und benutzerfreundlichen Anwendung zur Erhebung, Behandlung und Lösung technischer sowie fachlicher Problemstellungen Realisieren von Weboberflächen mittels JSF/PrimeFaces für Java EE Webanwendungen Umgang mit umfangreichen Datenmengen Direkte fachliche Abstimmung mit dem Kunden und unseren Entwicklungsteams Studium der Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Softwareentwicklung Kenntnisse in Java/Java EE, Datenbanken (SQL oder NoSQL), OR-Mapper Erfahrung mit Servlet/JSP/JSF oder Angular Erfahrung im Projektmanagement im agilen Umfeld (Scrum) wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Hohe Reisebereitschaft Führende Unternehmensberatung mit Spezialisierung auf Versicherungsunternehmen und die digitale Transformation Beratung von IT- und Digitalisierungsprojekten in der Versicherungsbranche Renommierte Versicherungskunden, primär in der DACH-Region Top Projekte in der Schnittstelle zwischen Fachbereich und IT Teamplay: Gemeinschaftliches und kollegiales Umfeld, teamorientierte Unternehmenskultur, offene Kommunikation und Wertschätzung Gestaltungsspielraum: Wachstum in digitalen Themen, neue Impulse, innovative Projekte Karriereperspektive: Individuelle Schulungen & Trainings zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung, Mentorenprogramm Attraktives Gehaltsmodell: fair & leistungsgerecht On Top: Job-Rad, bAV und modernes Set-Up Einfach Spaß an und bei der Arbeit!
Zum Stellenangebot

SAP Consultant (m/w/d) Modul SD

Di. 21.09.2021
Bad Mergentheim
Die Würth Industrie Service GmbH & Co. KG ist innerhalb der Würth-Gruppe für die sichere, automatische C-Teile-Versorgung der produzierenden Industrie zuständig. In unserem dynamischen Familienunternehmen bilden die Menschen das Fundament unserer Philosophie. Ausgeprägter Teamgeist, das Wohlbefinden eines jeden Einzelnen sowie eine kollegiale Atmosphäre sind uns wichtig. Gerade deshalb setzen wir auf einen Umgang mit Respekt, Dank und Anerkennung für das Geleistete. Es lohnt sich unser Unternehmen und die Menschen kennenzulernen! ICH WÜRTH'S MACHEN! SAP Consultant (m/w/d) Modul SD Analyse, Modellierung und Verbesserung von bestehenden Prozessen innerhalb unseres internationalen Industrie-Netzwerkes; Projektierung und Koordination von Projekten Schnittstelle zwischen Entwicklung und Fachabteilung Konzeptionierung neuer Prozesse in enger Zusammenarbeit mit den Softwareentwicklern (m/w/d) Bindeglied und Ansprechperson für unsere nationalen und internationalen Key User (m/w/d), Konzeption und Durchführung von Workshops und Schulungen Erstellung von Lastenheften, Pflichtenheften und Dokumentation der Projektergebnisse Kaufmännischer Abschluss im Vertrieb mit IT-naher Praxiserfahrung Kenntnisse in dem Module SD/MM von Vorteil Gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie Teamfähigkeit Interesse an IT-Prozessen im Vertriebsumfeld Gute Englischkenntnisse aufgrund internationaler Aktivitäten Reisebereitschaft Individuelle fachliche und persönliche Einarbeitung, Weiterbildungsangebote Eigenverantwortliche und anspruchsvolle Aufgaben mit flexiblen Arbeitszeiten in einem innovativen und international tätigem Familienunternehmen Attraktive Sozialleistungen (bspw. Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Kindergartenzuschuss, betriebliche Altersvorsorge und finanzielle Zuwendung bei Geburt, Hochzeit und langjähriger Betriebszugehörigkeit Vergünstigungen im Betriebsrestaurant sowie kostenloser Kaffee und Tee
Zum Stellenangebot

Applikationsverantwortliche:r SAP HCM (m/w/d)

So. 19.09.2021
Würzburg
Applikationsverantwortliche:r SAP HCM (m/w/d) Koenig & Bauer ist der älteste Druckmaschinenhersteller der Welt mit dem breitesten Produktportfolio der Branche. Seit über 200 Jahren unterstützen wir die Drucker mit innovativer Technik, passgenauen Verfahren und vielfältigen Services. Unsere weltweit 5.600 hochqualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erwirtschaften einen Jahresumsatz von über 1,2 Milliarden Euro. Entwickeln Sie mit uns gemeinsam weiter die Zukunft von Print und Industrie 4.0. In der Koenig & Bauer AG am Standort Würzburg suchen wir für unseren Bereich Informationstechnologie eine:n Applikationsverantwortliche:n SAP HCM (m/w/d). Konzeption und Umsetzung von Anforderungen in SAP HCM Beratung und Optimierung der bestehenden HCM-Umgebung, sowie Neueinführung bisher nicht genutzter Funktionsbereiche Abstimmung bzw. Zusammenarbeit mit anderen Applikationsverantwortlichen zu Schnittstellen Intensive Zusammenarbeit mit internen Process Ownern, Fachbereichen und externen Implementierungspartnern Laufende Betreuung und Weiterentwicklung des Moduls HCM Standort ist Würzburg, mit gelegentlicher Reisetätigkeit an andere Standorte der Unternehmensgruppe (Fach-)Hochschulausbildung oder Berufsausbildung im IT-Umfeld Mehrjährige fundierte Berufserfahrung in der Betreuung von SAP HCM, vorzugsweise in mind. einem der folgenden Bereiche Personalmanagement, Personalabrechnung, Zeitwirtschaft oder Travel Management, Erfahrung in SuccessFactors wünschenswert Sehr gute Prozess- und Anwendungskenntnisse im Bereich Personalwirtschaft Strukturierte und analytische Vorgehensweise Selbständiger, kooperativer, und kommunikativer Arbeitsstil Fließende Deutschkenntnisse sowie sehr gute Englischkenntnisse Hohes Maß an Eigeninitiative Wir legen Wert auf ein attraktives Arbeitsumfeld, mit dem unsere Mitarbeiter ihre beruflichen und privaten Interessen perfekt vereinbaren können. Zu unserer sozialen Verantwortung gehören unter anderem:* Tarifvertrag mit 30 Tagen Urlaub,* flexible Arbeitszeiten/Gleitzeit,* mobiles Arbeiten,* kostenfreie Parkplätze direkt am Standort,* Personalentwicklungsmaßnahmen, * vielfältige Mitarbeiterrabatte,* und eine betriebliche Altersvorsorge.Von welchen Leistungen Sie im Einzelnen am jeweiligen Standort profitieren, erfahren Sie bei Ihrem Ansprechpartner oder im Vorstellungsgespräch.
Zum Stellenangebot

Entwicklungsingenieur / Techniker (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Bad Mergentheim
BARTEC – das sind mehr als 1.700 Mitarbeiter, die sich für innovative Lösungen in der Sicherheitstechnik engagieren. Überall dort, wo gefährliche Stoffe wie brennbare Gase, Dämpfe, Nebel oder Stäube auftreten können, verhindern die Produkte und Lösungen von BARTEC Explosionen und dienen der Sicherheit von Mensch und Umwelt. Zu den Kunden zählen vor allem die Öl- und Gasindustrie sowie Chemie-, Petrochemie- und Pharmakonzerne aus den unterschiedlichsten Regionen der Welt. Für die BARTEC GmbH am Standort Bad Mergentheim suchen wir in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Entwicklungsingenieur / Techniker (m/w/d) Entwicklung von elektromechanischen Einzelteilen und Baugruppen Ausarbeitung von Produktkonzepten zur Erfüllung der Lastenheftanforderungen Bearbeitung von Lasten- und Pflichtenheften in Abstimmung mit Entwicklung, Produktion und Produktmanagement Auswahl von Werkstoffen und Produktionsmethoden zur wirtschaftlich optimierten Fertigung Erarbeitung der Fertigungsstrategie in Zusammenarbeit mit Arbeitsvorbereitung und Lieferanten Identifizierung und Sicherstellung der relevanten Explosionsschutzanforderungen Abstimmungen mit Zulassungsstellen, Partnern und Lieferanten Ingenieur / Techniker oder vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung Kenntnisse in der Entwicklung von mechanischen und elektrischen Komponenten sowie im Umgang mit CAD (idealerweise Creo Parametric) Erfahrung in industrieller Fertigung oder Zulassungsprozessen von Vorteil Englischkenntnisse in Wort und Schrift Abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben mit Gestaltungsspielraum in einem internationalen Umfeld Optimale Vereinbarkeit von Freizeit und Beruf durch eine 35 Stundenwoche mit flexiblen Arbeitszeiten, Gleitzeit und 30 Urlaubstagen Bezahlung nach Metalltarif inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld Unbefristete Anstellung und eine langfristige Perspektive Attraktive Region mit hohem Freizeitwert, günstigem Wohnraum und guter Anbindung
Zum Stellenangebot

Entwicklungskonstrukteur (w/m/d) Hardware

Sa. 18.09.2021
Giebelstadt
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: ENTWICKLUNGSKONSTRUKTEUR (W/M/D) HARDWARE Standort: Giebelstadt Die SSI SCHÄFER Gruppe ist der weltweit führende Lösungs­anbieter von modularen Lager- und Logistik­systemen. Das Unter­nehmen beschäftigt am inter­nationalen Hauptsitz in Neunkirchen (Deutschland) sowie weltweit in rund 70 operativ tätigen Gesell­schaften und an acht Produktions­stätten im In- und Ausland rund 10.500 Mitarbeiter. Des Weiteren realisiert das Unter­nehmen als global tätiger General­unter­nehmer komplexe Logistik­systeme, ausgehend von der System­planung und -beratung bis hin zur schlüssel­fertigen Anlage und zu maß­geschneiderten Service- und Wartungs­angeboten. Technische Klärung der elektro­technischen Produkt­auslegungen und Komponenten mit unseren Partnern Erstellen von Bestell­unterlagen und Spezifi­kationen für Sub­unter­nehmer Betreuen der Null­serie von Neu­entwick­lungen mit der dazu­gehörigen Fehler­analyse auf Bau­stellen Erstellen von Gefahren­analysen und Sistema-Bewertungen Einhalten der QM- und Arbeits­sicher­heits­vorschriften sowie der recht­lichen Anforderungen Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium oder Vergleich­bares Sehr gute EPLAN- und Elektro­technik­kenntnisse Fundierte Kennt­nisse und Erfahrung in Bus­systemen und adaptiven Systemen Kenntnisse der gültigen QM-Vorgaben und recht­lichen Anforderungen, Vorschriften und Normen Mehrjährige Berufs­erfahrung in einer vergleich­baren Position von Vorteil Gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse sowie Reise­bereit­schaft Neben einem spannenden und viel­fältigen Aufgaben­gebiet bieten wir unseren Mitarbeitern Umfassendes Gesundheits­management Sicheren Arbeitsplatz Flexible Arbeitszeiten Weihnachts- und Urlaubsgeld Homeoffice Paten-System Geförderte Weiterbildung Kantine inkl. Zuschuss
Zum Stellenangebot

ERP-Consultant m|w/d Finanz- und Rechnungswesen / Controlling

Sa. 18.09.2021
Ahrensburg, Hannover, Magdeburg, Oeynhausen, Solingen, Kaiserslautern, Böblingen, Ismaning, Würzburg
proALPHA macht seit mehr als 25 Jahren Kunden glücklich, mit Software, die sie wirklich voranbringt. Neben mittelständischen Unternehmen aus Fertigung und Handel unterstützt die proALPHA Gruppe heute Anwender aus verschiedensten Branchen. Rund 1.400 Menschen begleiten jeden Tag mehr als 5.000 Kunden weltweit bei ihrer Digitalisierung. Dabei bildet die leistungsstarke ERP-Komplettlösung das digitale Rückgrat, das Systeme und Prozesse entlang der gesamten Wertschöpfungskette miteinander vernetzt und steuert. Lösungen von Gruppenunternehmen, etwa zu Datenanalyse, Beschaffungs- und Qualitätsmanagement, Betriebs- und Maschinendatenerfassung, Zeitwirtschaft oder Zutrittssicherung sowie von zertifizierten Partnern schließen sich direkt daran an. Mögliche Standorte: Hamburg (Ahrensburg), Hannover, Bad Oeynhausen, Solingen, Kaiserslautern, Stuttgart (Böblingen) – mit regionaler Reisetätigkeit. Homeoffice: Profitieren Sie außerhalb Ihrer Kundentermine von unserem Homeoffice-Angebot.Sie begleiten die Einführung unserer ERP-Lösung proALPHA direkt bei unseren Kunden vor Ort. Mit Ihrem Know-how im Bereich Finanz- und Rechnungswesen sorgen Sie für eine optimale Nutzung unserer Software beim Kunden. Sie gestalten Ihre Projekte eigenverantwortlich und bekommen Einblicke in die Prozesse und Strukturen unterschiedlichster mittelständischer Unternehmen. Von der ersten Idee bis  zur Implementierung beraten Sie unsere Kunden rund um die Themen Finanz- und Rechnungswesen sowie Controlling Sie analysieren bestehende Prozesse und entwickeln Konzepte, um sie zu optimieren und mit proALPHA schlanker und effizienter zu gestalten Unter Berücksichtigung der Bedürfnisse Ihrer Kunden verantworten Sie eine termin-, budget- und qualitätsorientierte Umsetzung aller Projektphasen In Softwarepräsentationen und Workshops liefern Sie allen Beteiligten und Anwendern das passende Wissen zu Ihrem Fachgebiet Ihr betriebswirtschaftliches oder technisches Studium mit dem Schwerpunkt Rechnungswesen oder Controlling haben Sie erfolgreich abgeschlossen Sie verfügen über Berufserfahrung als ERP-Consultant oder Sie konnten sich bereits in verantwortungsvoller Position eines Industrie- oder Handelsunternehmens ERP-Kenntnisse aneignen Sie bringen fundiertes Prozessverständnis für produzierende, mittelständische Unternehmen sowie eine ausgeprägte Methodenkompetenz (Präsentation und Moderation) mit Ihre Leidenschaft für die Beratung findet sich in Ihrer überzeugenden Persönlichkeit wieder – sowohl fachlich als auch menschlich Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch sind für Sie selbstverständlich Work-Life-Balance: flexible Arbeitszeitgestaltung, Remote- und Homeofficeregelungen, Wertguthabenkonto z.B. zur Nutzung für ein Sabbatical Weiterentwicklung: unternehmenseigene Academy, persönliche Weiterentwicklungschancen (definierte Karrierepfade, Fachspezialisierungen bis hin zur Projektleiterausbildung nach IPMA), herausfordernde Aufgaben in anspruchsvollen Projekten Sicherheit: Unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem seit der Gründung kontinuierlich wachsenden Unternehmen, attraktive Vergütung mit der Möglichkeit eines Firmenwagens auch zur privaten Nutzung Unternehmenskultur: flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, Du-Ansprache auf allen Ebenen, kreative Wohlfühlatmosphäre, offenes und sehr gutes Betriebsklima, Fehler- und Feedbackkultur, Hands-on Mentalität Arbeitsumgebung: Ausstattung mit modernen Arbeitsmitteln, kostenlose Getränke (Kaffee, Tee, Saft, Wasser und Softgetränke) sowie täglich frisches Obst Weitere Benefits: ausgereiftes Einarbeitungsprogramm inklusive Welcome Days für neue Mitarbeiter, Firmenevents, Familienservice, JobRad
Zum Stellenangebot

SAP Consultant Logistik / EWM - 2nd Level Support (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Bad Mergentheim
Mit über 900 IT-Spezialisten in sechs Ländern entwickeln und fördern wir neue Geschäftsmodelle innerhalb der Würth-Gruppe. Dafür digitalisieren wir Unternehmensprozesse und sind Begleiter in Sachen Innovation. Und vor allem: Sind wir die besten IT- Partner, die sich unsere Kunden nur wünschen können. Dazu investieren wir kontinuierlich in Aus- und Weiterbildung, moderne Systeme, Infrastruktur – und vielleicht ja schon bald auch in dich. Für unseren Standort in Bad Mergentheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt dich, als SAP Consultant Logistik/EWM - 2nd Level Support (m/w/d). Du bearbeitest selbstständig und lösungsorientiert Kundenanliegen im SAP Solution Manager Du befasst dich mit Fehler- / Anforderungsanalyse, Lösungskonzepterstellung, Umsetzung sowie mit Testing und Produktivnahme Des Weiteren dokumentierst du deine Lösungen im Solution Manager Zusätzlich agierst du als Schnittstelle zwischen 2nd und 3rd Level im Bereich Logistik Ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik/ Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare IT-Ausbildung Erfahrungen im Bereich Service und Support konntest du bereits sammeln Idealerweise bringst du bereits Know-How im Logistik Modul SAP EWM mit Du verfügst über gute Prozess-Kenntnisse im Logistik Umfeld Des Weiteren konntest du erste Erfahrungen in den Modulen Vertrieb, Einkauf und Finanzen sammeln Präzise Ausdrucks- und Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch Du verfügst über eine ausgeprägte analytische Denkweise Teil eines globalen Konzerns und dennoch familiär. International ausgerichtet und dennoch bodenständig. Sicher und dennoch mutig. Innovationstreiber und dennoch werteorientiert. Widersprüche? Nein – Würth IT! Freu dich auf spannende Aufgaben in einem sicheren, internationalen Unternehmen mit vielfältigen Perspektiven. Wir bieten dir:   Ein umfangreiches Onboarding/Einarbeitungsprogramm Flache Hierarchien und eine offene, wertschätzende Firmenkultur Aufgaben, die dich erfüllen und deinem Tun Sinn geben Flexible Arbeits(zeit)modelle & Mobile Working Spannende Karrieremöglichkeiten Vielfältige Sozial-und Gesundheitsleistungen Mitarbeitershop/Mitarbeiterangebote
Zum Stellenangebot

SAP Support Consultant (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Bad Mergentheim
WÜRTH IT: Der globale IT-Dienstleister für die Würth Gruppe Mit über 900 IT-Spezialisten in sechs Ländern entwickeln und fördern wir neue Geschäftsmodelle innerhalb der Würth-Gruppe. Dafür digitalisieren wir Unternehmensprozesse und sind Begleiter in Sachen Innovation. Und vor allem: Sind wir die besten IT- Partner, die sich unsere Kunden nur wünschen können. Dazu investieren wir kontinuierlich in Aus- und Weiterbildung, moderne Systeme, Infrastruktur – und vielleicht ja schon bald auch in dich. Für unseren Standort in Bad-Mergentheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt dich, als SAP Support Consultant (m/w/d).Du hast Lust in einem internationalen Umfeld zu arbeiten und die Anforderungen deiner Kunden zu erfüllen? Dann suchen wir genau dich für unser Team: Du betreust im 2nd Level Support in den SAP-Modulen MM/SD unsere nationalen und internationalen Kunden Die Analyse von Prozessen und die Einleitung von Maßnahmen zur Prozessoptimierung gehört zu deinem Aufgabengebiet Du analysierst Kundenanforderungen und Störungsmeldungen, erstellst Lösungskonzepte und setzt diese mittels Customizing um Du dokumentierst und testest Prozesse/Funktionen und arbeitest an den Schnittstellen zu anderen SAP-Modulbereichen und Softwaresystemen Schulungs- und Supportmaßnahmen für unsere Anwender/innen führst du selbstständig durch Du bringst ein technisches Verständnis und eine Leidenschaft für Prozesse mit? Du bist kommunikativ und hast Lust, Dinge zu bewegen? Und möchtest, dass dein Einsatz und dein Know-how erkannt und geschätzt werden? Finden wir klasse. Wenn du dann noch folgende Punkte mitbringst, sollten wir uns kennen lernen: Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder Betriebswirtschaft oder du verfügst über einen IT-nahen/ kaufmännischen Abschluss Prozess- und Customizing-Kenntnisse in den SAP-Modulen MM/SD durch mindestens 2 Jahre Praxiserfahrung Du besitzt bereits grundlegende Kenntnisse in ABAP Du verfügst über praxisrelevantes Wissen der Geschäftsprozesse im Einkauf, Materialwirtschaft sowie im Vertrieb In der deutschen und englischen Sprache bewegst du dich sehr sicher Teil eines globalen Konzerns und dennoch familiär. International ausgerichtet und dennoch bodenständig. Sicher und dennoch mutig. Innovationstreiber und dennoch werteorientiert. Widersprüche? Nein – Würth IT! Freu dich auf spannende Aufgaben in einem sicheren, internationalen Unternehmen mit vielfältigen Perspektiven. Wir bieten dir: Ein umfangreiches Onboarding/Einarbeitungsprogramm Flache Hierarchien und eine offene, wertschätzende Firmenkultur Aufgaben, die dich erfüllen und deinem Tun Sinn geben Flexible Arbeits(zeit)modelle & Mobile Working Spannende Karrieremöglichkeiten Vielfältige Sozial- und Gesundheitsleistungen Mitarbeitershop/Mitarbeiterangebote
Zum Stellenangebot

SAP ABAP Developer (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Nürnberg, Würzburg, Frankfurt am Main, Bremen, Dortmund, Augsburg, Arnsdorf bei Dresden
Dematic ist ein weltweit führender Anbieter intelligenter Lösungen im Bereich der Intralogistik - von der Lagerung über den Materialfluss bis zur Kommissionierung. Mit einer umfangreichen Palette innovativer Logistiksysteme, Pro­dukt­lösungen und Services eröffnen wir unseren Kunden einzigartige Perspektiven für die Beförderung ihrer Waren und Informationen durch die Supply Chain. Dematic blickt auf eine knapp 200 jährige Tradition als Innovations­treiber zurück. Mit heute mehr als 8.000 Mitarbeitern an über 50 weltweiten Standorten wurden bis­lang mehr als 6.000 Anlagen im Bereich Distributions-und Industrielogistik errichtet. Über KION Seit 2016 ist Dematic Teil der KION Group, dem weltweiten Branchenführer für Flurförderzeuge, zugehörige Dienstleistungen und Supply Chain-Lösungen, zu der auch die Linde Material Handling GmbH oder die Still GmbH zählen. KION hält damit weltweit Platz Nr. 2 in der Intralogistik. SAP ABAP Developer (m/w/d) Kennziffer:2021-17627 Arbeitsort: Nürnberg, Würzburg, Heusenstamm bei Frankfurt am Main, Bremen, Dortmund, Graz, Augsburg, Arnsdorf bei Dresden, Karlsruhe, Hannover, Münster Mitarbeit in anspruchsvollen SAP Projekte sowie Unterstützung der SAP Berater bezüglich technischer Fragestellungen Erarbeitung von Lösungskonzepten und deren Implementierung mittels ABAP4/ABAP-00 Übernahme aller notwendigen Tests sowie Schnittstellenanalyse und Entwicklung in enger Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen Anbindung von Subsystemen und Hardware wie z.B. RF Handhelds an ITS-Mobile Dokumentation und Vorbereitung von Trainingsunterlagen sowie die Durchführung von Trainings Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Mathematik oder eine vergleichbare Ausbildung Programmiererfahrung in SAP ABAP-00 / ABAP4 oder einer vergleichbaren Programmiersprache Idealerweise Erfahrungen im Bereich der Module SAP EWM /WM Verständnis von Intra-logistischen Prozesse und Systemen oder das Interesse sich darin einzuarbeiten Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft von ca. 25% vorwiegend innerhalb Europas Eine abwechslungsreiche, innovative Tätigkeit sowie eine hohe Jobsicherheit im nachhaltigen Wachstumsmarkt „Intralogistik“ Attraktive Rahmenbedingung nach IG Metall, flexible Arbeitsmodelle (mobiles Arbeiten) sowie ein internationales Arbeitsumfeld Teil der KION Unternehmensgruppe mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Bordnetzentwickler mit Expertise Kontaktierungssysteme und /oder Leitungsmaterialien im Bereich Product Development (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Kitzingen
LEONI – wir sind mehr als 90.000 Mitarbeiter* in über 30 Ländern.   Wir arbeiten an zukunftsweisenden Anwendungen für die Megatrends Energieübertragung und Datenmanagement. Wir bauen innovative Kompetenzen in den Bereichen Elektronik, Sensorik, Software und Datenanalyse auf. Wir bringen die Entwicklung von e-mobility, autonomen Fahren und Vernetzung voran. Wir bieten Innovationstreibern, Kreativen und Fachexperten Raum für Gestaltung, Entwicklung und Verwirklichung, in einem Arbeitsumfeld das Vielfalt und Wissensaustausch fördert.   Und wir suchen Sie. Bordnetzentwickler mit Expertise Kontaktierungssysteme und /oder Leitungsmaterialien im Bereich Product Development (m/w/d)     Das sind Ihre Aufgaben: Entwicklung von innovativen generischen Produkten mit Schwerpunkt Kontaktierungen und Leitungsmaterialien Erarbeitung und Weiterentwicklung von Produktkonzepten aus der Vorentwicklung bis zum B-Musterstand Bearbeitung der technischen Aufgabenstellungen innerhalb des RFQ-Prozesses und der Produktentwicklung  Analyse, Bewertung und Validierung der technischen RFQ-Daten sowie Erarbeitung von Vorschlägen für fehlende Informationen als Grundlage für die beteiligten Fachbereiche z.B. Kalkulation und Produktionsplanung Erarbeitung von Produktoptimierungen Technischer Ansprechpartner bei RFQs und bei der generischen Produktentwicklung für Kunden und interne Fachbereiche Einbringen der technischen Expertise in der Abstimmung mit Kunden, Partnern, Lieferanten als auch lokalen und globalen Entwicklungsteams Erlernen, Anwenden und Umsetzen von agilen Entwicklungsmethoden für effizientes Arbeiten im Bereich Product Development    Das bringen Sie mit: Abgeschlossenes Ingenieurstudium Elektrotechnik, Mechatronik, Werkstoffkunde oder Fahrzeugtechnik Erfahrungen in der Produktentwicklung/ Vorentwicklung im Automobilbereich Idealerweise hohe Expertise für das Produkt Leitungen, Materialien und/ oder Steckverbinder incl. Kenntnisse der verwendeten Einzelteile, Materialien, Validierung sowie Produktionsprozesse Erfahrung in der Bearbeitung von RFQs und bei der Konzeptentwicklung Einschlägige Berufserfahrung mit Entwicklungsprojekten in der Automobilbranche Gute Kenntnisse der Kundenanforderungen und Spezifikationen Erfahrungen im Kunden-/Lieferantenkontakt Interesse und hohe Eigenmotivation an der Entwicklung von neuen technischen Lösungen Bereitschaft zur stetigen persönlichen Weiterentwicklung im Bereich Agile Methoden und Technische Expertise Hohes Maß an Kundenorientierung und Selbständigkeit, sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit Souveränes Auftreten, Flexibilität, Kreativität Hohes Termin-, Kosten- und Qualitätsbewusstsein sowie analytische und strukturierte Denk- und Vorgehensweise Reisebereitschaft Sehr gute Deutsch-, Englisch- und EDV-Kenntnisse (MS Office)      Das bieten wir Ihnen: Selbstbestimmtes, flexibles Arbeiten durch Vertrauensarbeitszeit und Homeoffice Attraktive leistungsorientierte Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld in einem tarifgebundenen Unternehmen Gemeinsam mit uns wachsen durch die vielfältigen Lern- und Trainingsangebote der LEONI Academy Arbeitsplätze nach modernen Bürokonzepten – mit kommunikativer Raumaufteilung, Arbeitsinseln und Rückzugsbereichen Fit und gesund bleiben durch regelmäßige Gesundheitstage, präventive Gesundheitschecks und gemeinsame Sportgruppen   Ihre nächsten Schritte?  Bewerben! Und zwar online mit Angabe Ihres Gehaltswunsches und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!      LEONI Bordnetz-Systeme GmbH Matthias Kung, Human Resources Management, +49 9321 304 - 2924
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: