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Entwicklung: 3.864 Jobs

Berufsfeld
  • Entwicklung
Branche
  • It & Internet 954
  • Elektrotechnik 449
  • Feinmechanik & Optik 449
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 421
  • Sonstige Dienstleistungen 397
  • Recht 290
  • Unternehmensberatg. 290
  • Wirtschaftsprüfg. 290
  • Maschinen- und Anlagenbau 243
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  • Verkauf und Handel 226
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  • Baugewerbe/-Industrie 63
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 63
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 61
  • Medizintechnik 60
  • Versicherungen 52
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 50
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3653
  • Ohne Berufserfahrung 2009
  • Mit Personalverantwortung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3778
  • Home Office 1318
  • Teilzeit 297
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3546
  • Praktikum 96
  • Studentenjobs, Werkstudent 76
  • Befristeter Vertrag 73
  • Berufseinstieg/Trainee 42
  • Arbeitnehmerüberlassung 25
  • Ausbildung, Studium 16
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 4
  • Promotion/Habilitation 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
Entwicklung

Vertriebsberater (m/w/d) Investmentfonds

Fr. 24.09.2021
Norderstedt, Itzehoe, Hohenwestedt
Union Investment - Zahlen sind unser Leben. Und die Zahlen der Finanzwelt sind unsere Leidenschaft. Als Teil der genossenschaftlichen Finanzgruppe bieten wir Lösungen für Privatkunden, institutionelle Kunden und Immobilienkunden an. Privatkunden erhalten eine persönliche Beratung in unseren genossenschaftlichen Partnerbanken – damit diese entspannt in die Zukunft blicken können. Sie können Teil des Vertriebsteams in der Union Investment Privatfonds GmbH werden und auf selbstständiger Basis Menschen in Wertpapierthemen begleiten.In der Region Norderstedt, Itzehoe, Hohenwestedt unterstützen Sie im Fondsvertrieb die Kundenberaterinnen und Kundenberater auf selbstständiger Basis. Begleitung von Beratungsgesprächen zur Qualitätssteigerung im Filialbetrieb und online Impulsgeber für die Vorbereitung von Kundengesprächen der Berater Coaching mit Ziel der ganzheitlichen Kundenberatung Ideen zum serviceorientierten Umgang geben Beraterpotenzial durch konstruktives Feedback fördern Präsentation von neuen Themen oder Produkten Das bedeutet „freie Mitarbeit“: Erfolg ist niemals einfach, daher braucht es Profis, um den Auftrag mit Leichtigkeit zu meistern. Sie haben die Möglichkeit Lösungen für mehrere Auftraggeber anzubieten. Neben vielen interessanten Themen bieten wir Ihnen ein attraktives Auftragsvolumen mit unbegrenzter Laufzeit, flexibler Zeiteinteilung sowie einem starken Netzwerk im genossenschaftlichen Finanzverbund unter anderem mit Union Investment als einer der größten Assetmanager Deutschlands.Arbeiten Sie gerne auf Augenhöhe mit Menschen? Können Sie Menschen schnell für Ihre Ideen begeistern? Schätzen Sie selbstständiges Arbeiten mit flexiblen Auftragszeiten? Sie interessieren sich für Finanzthemen wie beispielsweise Vermögensaufbau oder Geldanlage? Falls ja, ist es von Vorteil, wenn Ihr Profil durch folgende Punkte ergänzt wird: Ausgeprägte Vertriebsorientierung und Kontaktstärke Erfahrungen in den Bereichen Ausbildung sowie Training und Coaching am Arbeitsplatz Abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann / zur Bankkauffrau Affinität im Umgang mit digitalen Medien Mobilität setzen wir voraus. Ideal ist eine räumliche Nähe zwischen Ihrem Wohnort und der Region.
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Mitarbeiter in der Produktentwicklung (w/m/d) - Vollzeit

Fr. 24.09.2021
Sassenberg, Westfalen
Pfeffer, Paprika und Curry – bei uns treffen sich die Stars der Geschmacksszene. In der Tradition der alten Handelshäuser kombinieren wir exotische Gewürze mit den heimischen Geschmacksklassikern, und das mit großem Erfolg. Als innovatives und fortschrittliches Produktionsunternehmen betrachten wir uns als Dienstleister der weiterverarbeitenden Lebensmittelindustrie und des Gewerbes. Wir sind mit Begeisterung dabei, wenn es um Lösungen für unsere Kunden geht. Eine Begeisterung, die ansteckt. Vielleicht auch Dich? Wir suchen für unsere Betriebsstätte in 48336 Sassenberg Deine Verstärkung als Mitarbeiter in der Produktentwicklung (w/m/d) – Vollzeit Verstärke Dein künftiges Team, bereichere unser Unternehmen mit Freude, Elan und Kompetenz und erlebe dabei Dein persönliches, berufliches Glück. In dieser Funktion wirkst Du tatkräftig und verantwortungsvoll bei der Bewältigung des Tagesgeschäftes mit. Gestalte die Zukunft mit: Es erwartet Dich eine spannende und vielseitige Aufgabe in der Produktentwicklung Übernehme Verantwortung: In Deiner Rolle bist Du Ansprechpartner für die verschiedenen Abteilungen. Darüber hinaus bringst Du Dein Know-how in der Herstellung von bereits entwickelten Mustern ein Ganzheitlich umsetzen: Fachkundig begleitest Du den gesamten Arbeitsablauf von der Herstellung der Muster bis zum Versand zum Kunden und stellst den Ablauf aller damit verbundenen Arbeitsabläufe sicher Kooperation leben: Du arbeitest in einem agilen Team Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung, idealerweise in der Lebensmittelbranche oder eine vergleichbare Ausbildung. Du verfügst über ein hohes Maß an Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein und behältst auch in hektischen Situationen den Überblick Du hast Spaß am Umgang mit Lebensmitteln Du arbeitest selbständig, hast Spaß an Teamarbeit und bringst eine Affinität zu Lebensmitteln mit Du hast Erfahrung in allgemeinen MS-Office Anwendungen Es erwartet Dich die Herausforderung, in einem dynamischen Umfeld an den täglichen Aufgaben zu wachsen und an Kompetenz zu gewinnen. Wir offerieren Dir eine Aufgabe mit Selbstverantwortung, eine entsprechende Vergütung, fortschrittlichen Arbeitsbedingungen und die Zusammenarbeit mit einem tollen Team. 
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Training Manager (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
München
Die NIO GmbH ist ein bedeutender Standort des globalen Elektroautounternehmens NIO Global. NIO’s Mission ist es, mit smarten Premium-Elektrofahrzeugen und einem herausragenden Nutzererlebnis Lebensfreude zu vermitteln. Gegründet im November 2014, beschäftigt das Unternehmen heute über 7.500 Mitarbeitende in erstklassigen Forschungs- und Entwicklungs-, Design- und Fertigungszentren in Shanghai, Hefei, Peking, San Jose, München, Oxford und weiteren Standorten. Beratung von Mitarbeitenden, Führungskräften und HR Business Partnern bei allen Fragen im Bereich Qualifizierung und Weiterbildung Identifikation der Trainingsbedarfe, um die Lern- und Trainingsmaßnahmen zu planen und durchzuführen Selbständige Entwicklung und Durchführung von Trainings und Workshops, die auf die Trainingsbedürfnisse abgestimmt sind und den Entwicklungsbedarf decken Kontinuierliche Evaluierung der durchgeführten Trainings zur Sicherstellung der Erreichung der Trainingsziele Verbesserung der Effizienz und Effektivität der durchgeführten Trainings durch zielgerichtete KPI’s Kontinuerlicher Aufbau einer Lernkultur über einen organisierten Wissenstransfer Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung (Wirtschafts-) Pädagogik, Psychologie, Betriebswirtschaft (idealerweise Schwerpunkt Personalentwicklung) oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Trainingskonzeption, vorzugsweise in einem international agierendem Unternehmen Umfassendes Know-how in der Entwicklung und Umsetzung von innovativen Trainingslösungen mit digitalen und klassischen Trainingsformaten Freude und Motivation, das angelernte Know-how an Kolleginnen und Kollegen weiterzugeben Ein hohes Maß an Eigenverantwortung, Zuverlässigkeit, strukturiertem und lösungsorientiertem Handeln Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten, Serviceorientierung sowie zwischenmenschliche Sensibilität Souveränes Auftreten und Durchsetzungsvermögen Hands-On-Mentalität gepaart mit einer pragmatischen und positiven Grundhaltung Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir würden uns freuen, gemeinsam mit Ihnen das Erlebnis Elektromobilität für uns alle komplett zu verändern. Wenn Sie diese Idee ebenso spannend finden wie wir, schicken Sie uns Ihre Bewerbung an recruiting.europe@nio.com   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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Entwicklungsingenieur - PEM Brennstoffzelle - Bipolarplatte und Beschichtung

Fr. 24.09.2021
Dettingen an der Erms
Airbus ist Pionier einer nachhaltigen Luft- und Raumfahrt für eine sichere und vereinte Welt. Das Unternehmen arbeitet ständig an Innovationen für effiziente und technologisch fortschrittliche Lösungen in den Bereichen Luft- und Raumfahrt, Verteidigung sowie vernetzte Dienstleistungen. Airbus bietet moderne und treibstoffeffiziente Verkehrsflugzeuge sowie dazugehörige Dienstleistungen an. Airbus ist auch führend in Europa im Bereich Verteidigung und Sicherheit und eines der größten Raumfahrtunternehmen der Welt. Im Bereich Hubschrauber stellt Airbus die weltweit effizientesten Lösungen und Dienstleistungen für zivile und militärische Hubschrauber bereit.Als Mitarbeiter der Aerostack GmbH, einem Joint Venture zwischen Airbus und der ElringKlinger AG und im Einklang mit der Airbus-Strategie zur Beschleunigung der Entwicklung von emissionsfreien Flugzeugen und zum Aufbau von Kompetenzen und Fähigkeiten im Technologiebereich, ist der Stelleninhaber verantwortlich für: Komponentenverantwortung für Bipolarplatte und zugehöriger Beschichtungssysteme Entwicklung von Bipolarplatten- und Flow Field Designs (BPP) unter Berücksichtigung geeigneter Zellkonzepte für die Anwendung im Luftfahrtbereich (hohe Anforderungen an Leistungsdichte, Wirkungsgrad, Lebensdauer, Gewichtseinsparung, etc.) mit Fokus auf Strömungsfeldkonzepten unter Berücksichtigung geeigneter Füge- und Fertigungstechnologien vom Prototyping bis zur Großserienfertigung Identifizierung, Entwicklung und Erprobung geeigneter Beschichtungssysteme für BPP Analyse der Umformbarkeit verschiedener Materialien/Strukturen (Test und Simulation) Erstellen von Spezifikationen auf Komponentenebene und Ableitung/Durchführung geeigneter Konstruktions- und Materialverifikations- und Validierungsprogramme Koordination/Bewertung von FEM/CFD-Simulationen zusammen mit dem Simulationsteam Koordination der globalen Lieferantenaktivitäten bzgl. der Komponente Koordinieren und Unterstützung bei der Erstellung von Zeichnungen inkl. Stücklisten und Toleranzen Aktive Mitwirkung bei D-FMEAs und P-FMEAs Festlegung geeigneter Sauberkeitsanforderungen für die Komponenten- und Stapelfertigungsumgebung Verantwortlich für komponentenbezogene Patent- und Literaturrecherche Entwicklung von geeigneten Testträgern/Testaufbauten, wie bspw. Einzelzellen- und Short-Stack-Setups zur Komponentenverifikation Betreuung des Prototypenbaus und Unterstützung des Produktionsteams insbesondere bei der Handhabung von Bauteilen bei Stapelprozessen und Qualitätskontrollen Durchführung und Koordination von bauteilbezogenen Qualitätsprüfungen und Auswertung der Messergebnisse Schnittstelle für die der globalen Lieferantenaktivitäten in Bezug auf die Komponente Identifizieren, Entwickeln und Etablieren relevanter Produktions- und Qualitätskontrolle Prozesse, die für die Herstellung von Bipolarplatten erforderlich sind und/oder Abstimmung geeigneter Prozesse beim Lieferanten Entwicklung und Beschaffung von Funktionsmuster/Prototypen und Erprobung gemäß dem vorab definierten Design Verifikationsplan Organisationsstruktur Der Stelleninhaber berichtet operativ und funktional an den Head of Mechanical Design & IndustrializationAls erfolgreicher Kandidat können Sie einige der folgenden Kompetenzen und Fähigkeiten nachweisen: Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Master, Diplom) der Physik/Chemie, Materialwissenschaften, Maschinenbau oder eines vergleichbaren technischen/naturwissenschaftlichen Studiengangs bevorzugt mit einschlägiger zusätzlicher Promotion Mehrjährige Berufserfahrung in der Produktentwicklung/Design, insbesondere Bipolarplattenentwicklung Fundiertes Know-how hinsichtlich graphitischer und metallischer Bipolarplatten, sowie Beschichtungssystemen für metallische Bipolarplatten Fundierte Expertise in der Entwicklung von Strömungsfeldern basierend auf spezifischen Stack- und Zellanforderungen von Vorteil, mindestens Erfahrung im Bereich Strömungsmechanik Spezialwissen im Bereich Fertigung von Bipolarplatten, wie bspw. Stanzen/Prägen, Fügen, Beschichtungsprozessen usw. Erfahrung in Bereich Prozessentwicklung und Qualitätsanalyse für/von Bipolarplatten Vertraut mit Prozessen und Normen der Luftfahrt von Vorteil Pragmatische Denkweise, schnelle Auffassungsgabe und fairer Teamplayer Fähigkeit, in einem multidisziplinären und multikulturellen Umfeld zu arbeiten Deutsch & Englischkenntnisse mindestens verhandlungssicher, Französisch von Vorteil
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Entwicklungsingenieur (m/w/d) im Bereich Zahnrad- und Getriebetechnik

Fr. 24.09.2021
Donaueschingen
Meine Ideen. Mein Können. Meine Chance. Gemeinsam anspruchsvolle Ziele erreichen: IMS Gear entwickelt und produziert mit weltweit rund 3.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern spezifische Antriebslösungen für internationale Kunden. Neben dem Branchenschwerpunkt Automotive liegt der Fokus auf Anwendungen für Industrie und Elektromobilität. Ihre Ideen und Ihr Können benötigen wir am Standort Donaueschingen. Entwicklungsingenieur (m/w/d) im Bereich Zahnrad- und Getriebetechnik Entwickeln von neuen Zahnrad- und Getriebelösungen Diskutieren und Erarbeiten von technischen Lösungen gemeinsam mit dem Kunden Berechnen und Konstruieren von Zahnrad- und Getriebekomponenten Durchführen von Verzahnungsberechnungen und -optimierungen Begleiten von Versuchen und Rückführen der Ergebnisse in die Entwicklungsmethodik Technisches Betreuen von Projekten von der Prototypenphase bis zur Serienübergabe Abgeschlossenes Ingenieursstudium in Maschinenbau/ Feinwerktechnik Absolventen als auch Ingenieure mit Berufserfahrung Begeisterung für Zahnrad- und Getriebetechnik Werkstoffkenntnisse in Metall und Kunststoff Interesse an neuen Lösungen, aber auch an der Optimierung bewährter Konzepte CAD-Kenntnisse in Catia V5 bzw. Creo Chancen auf persönliche Entwicklung Wertorientierte Unternehmenskultur Dynamisches und langfristiges Wachstum
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Entwicklungsingenieur*in (d/m/w) Vorfeldentwicklung LED Chip

Fr. 24.09.2021
Regensburg
Die ams-Gruppe, zu der die börsennotierten Unternehmen ams AG als Muttergesellschaft und OSRAM Licht AG gehören, ist ein weltweit führender Anbieter von optischen Lösungen. Wir verbinden Licht mit Intelligenz und Innovation mit Leidenschaft und bereichern so das tägliche Leben. Das bedeutet für uns Sensing is Life. Unsere rund 30.000 Mitarbeiter*innen weltweit konzentrieren sich auf Innovationen in den Technologiefeldern Sensorik, Illumination und Visualisierung, um Reisen sicherer, medizinische Diagnosen präziser und tägliche Momente in der Kommunikation erlebnisreicher zu machen. Vorfeldentwicklung für künftige LED Chiptechnologien basierend auf sowohl dem Phosphid- als auch Nitrid-Materialsystem Konzeption, Realisierung und Bewertung neuartiger Chipkonzepte und -designs für Anwendungen im Automobilbereich sowie zur Visualisierung, Sensorik und Beleuchtung Erarbeitung von Prozesssequenzen in enger Zusammenarbeit mit der Prozessentwicklung Transfer von neuen Technologien in die Produktentwicklung Mitarbeit als Experte in Chipentwicklungsprojekten und Leitung von Vorentwicklungsprojekten Kooperation mit Universitäten und Forschungseinrichtungen Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Physik, Chemie, Mikrosystemtechnik oder eines vergleichbaren technischen / naturwissenschaftlichen Studiengangs Erfahrung im Bereich der Chipentwicklung insbesondere breite Kenntnis von Front End Prozessen der Halbleiterfertigung wünschenswert Erfahrung als Projektleiter bevorzugt Selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Hohes Maß an Kreativität, Problemlösungsfähigkeit und analytischem Denken Sehr gute Kommunikations- sowie Teamfähigkeit Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Anspruch auf 30 Urlaubstage Ein attraktives Gehalt und unsere betriebliche Altersvorsorge Weihnachts- und Urlaubsgeld Flexible Arbeitszeitgestaltung Flexible Home-Office-Regelungen zur Förderung einer gesunden Work-Life-Balance
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Wagenmeister als Praxistrainer Technische Wagenbehandlung (TWb) (w/m/d)

Fr. 24.09.2021
Hamburg, Seevetal
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Praxistrainer im Bereich der technischen Wagenbehandlung (TWb) für die fachgerechte Durchführung der praktischen Aus- und Fortbildung im Qualifizierungscenter bei der DB Cargo AG in Hamburg. Deine Aufgaben: Du bereitest inhaltlich und organisatorisch die geplanten Praxistage vor Du überprüfst und dokumentierst die Anwesenheit bzw. Leistungsergebnisse der Teilnehmer Du führst das Praxistraining auf Basis der fachlichen und zeitlichen Vorgaben durch sowie unterstützt auch bei der Erstellung von Unterrichtsunterlagen Du führst die standortbezogenen UVV-Unterweisungen durch Dein Profil: Du hast eine abgeschlossene Ausbildung und mehrjährige Erfahrung als Wagenmeister und bist betriebsdiensttauglich gem. RiL107 Du kennst die Produktionsabläufe der DB Cargo in Hamburg sowie alle für den Bereich TWb relevanten Regelwerke und Prozesse Du bildest Dich aktiv weiter und bist offen für Veränderungen Du hast Spaß am Umgang mit Menschen und deren beruflicher Weiterentwicklung Du hast auch in herausfordernden Situationen einen kühlen Kopf und kannst flexibel darauf reagieren Du arbeitest gerne im Team und suchst aktiv den fachlichen Austausch Du bist versiert im Umgang mit den DB internen IT Anwendungen z.B. Outlook, MS Office, PVG, MPS usw. Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Entwicklungsingenieur Oberflächentechnik (m/w)

Fr. 24.09.2021
Eschen, Oberfranken
Unser Geschäftsbereich Automotive Technology hegt eine Leidenschaft für die Automobilindustrie und produziert sowie vermarktet weltweit automobile Hightech-Komponenten. Mit über 20.000 Mitarbeitenden machen wir diesen Geschäftsbereich von thyssenkrupp dabei so erfolgreich. Unserer Produkt- und Serviceangebot reicht dabei von Fahrwerkstechnologien wie Lenkungs- und Dämpfersysteme und die Montage von Achssystemen sowie Motorenkomponenten für konventionelle und alternative Antriebe. Zudem entwickeln wir Montageanlagen für den Karosseriebau und produzieren Karosserieleichtbauteile in Serie. Entwicklungsingenieur Oberflächentechnik (m/w) thyssenkrupp Presta AG, Eschen Die thyssenkrupp Presta AG gehört zu den weltweit erfolgreichsten Herstellern von Lenksystemen und ist Technologieführer im Bereich der Massivumformung. Damit schaffen wir die technologischen Voraussetzungen für Steer-by-Wire, Elektromobilität oder autonomes Fahren. Gemeinsam mit über 9.000 Mitarbeitern an 17 Standorten sowie den weltweit bekanntesten Automobilherstellern, bringen wir die Zukunft auf die Strasse. Leidenschaft für das Automobil, Dynamik, Innovationsfreude und Do-It-Mentalität - das zeichnet uns in unserer Arbeit genauso aus, wie das Streben nach höchster Sicherheit und Qualität. Sie wollen mit uns auf die Überholspur? Dann steigen Sie jetzt ein bei der thyssenkrupp Presta AG und werden Sie ein Teil von uns! Das können Sie bei uns bewegen: Als Entwicklungsingenieur verantworten Sie Teilprojekte zur Produkt- und Prozessoptimierung oder Neuentwicklung von der Ideenfindung bis zur Serienimplementierung. Durch Ihr Interesse an technologischen Trends treiben Sie die globale Standardisierung und Entwicklungsaktivitäten auf dem Gebiet der Reinigungs- und Korrosionsschutzverfahren voran. Sie sind für die Erstellung von technischen Vorschriften und Arbeitsanweisungen verantwortlich. In diesem Zuge übernehmen Sie auch die Projekt- und Produktdokumentation in den vorgesehenen Datenbanken.Zusätzlich übernehmen Sie auch den Aufbau von Prototypen und die Validierung von Konzepten. In der Zusammenarbeit mit angrenzenden Abteilungen, Laboren, Lieferanten und Instituten unterstützen Sie den Kompetenzaufbau und Wissenstransfer. Als Schnittstelle zur Projektleitung und anderen Abteilungen tragen Sie zur Erfüllung der technischen und wirtschaftlichen Ziele bei bzw. unterstützen bei der Serienumsetzung. Damit überzeugen Sie uns: Ihre berufliche Erfahrung baut auf einem Studium im Bereich Verfahrenstechnik, Oberflächentechnik, Maschinenbau, Kraftfahrzeugtechnik oder einer ähnlichen Fachrichtung auf. Sie konnten sich bereits Kenntnisse von Verfahren der Oberflächentechnik, z.B. galvanische Beschichtungen, Phosphatieren, Lackieren, Reinigen, etc. aneignen. Sie bringen eine grosse Leidenschaft für die Automobilindustrie mit, im Idealfall haben Sie auch schon Erfahrungen im Bereich Produktentwicklung in der Automobilindustrie gesammelt.  Eine selbstständige, analytische und strukturierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit zeichnet Sie aus. Neben Deutsch, können Sie sich ebenfalls in der englischen Sprache (in Wort und Schrift) gut ausdrücken. Ihre Vorteile bei uns: Für uns ist es selbstverständlich Ihnen neben attraktiven Anstellungsbedingungen und Sozialleistungen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Flexible Arbeitszeitmodelle Ergonomische Arbeitsplätze, Obsttage, eigene Fitness- und Trainingsräumlichkeiten, wöchentlich stattfindende Sportkurse, Lauftreffs sowie weitere flexible Angebote rund um die Gesundheitsförderung und -vorsorge Eine durch den Arbeitgeber hoch bezuschusste betriebliche Altersvorsorge Ein umfangreiches Angebot an internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten wie bspw. über die thyssenkrupp Academy, anerkannte externe Institutionen oder interne Veranstaltungsformate wie «Lunch to Grow» Subventionierte sowie ausgewogene Mittagsmenüs in unserer Kantine sowie Snacks an Verpflegungsautomaten Regelmässige Firmenevents (z.B. Sommergrillfest, Skitag, Weihnachtsfeier) Vergünstigungen bei diversen Geschäften und Partnern Daher begrüssen wir alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Agata Kotula freut sich über Ihre aussagekräftige und vollständige Onlinebewerbung. Agata Kotula HR Specialist Recruiting Human Resources Sourcing & Recruiting thyssenkrupp Presta AGEssanestrasse 109492 EschenFürstentum LiechtensteinTelefon: +423 / 377 8074  
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Referent Personalentwicklung (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
Düsseldorf
Warth & Klein Grant Thornton zählt zu den Top Ten der deutschen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften. Wir betreuen an elf bundesweiten Standorten neben börsennotierten Unternehmen den dynamischen Mittelstand. Schwerpunkte unserer Arbeit sind Audit & Assurance, Tax, Legal, Advisory, Private Finance, Governance, Risk, Compliance & Technology, Business Process Solutions sowie Business Consulting. Als deutsche Mitgliedsfirma des ressourcenstarken internationalen Netzwerks Grant Thornton International beraten wir weltweit in rund 140 Ländern. Bei uns können Sie wachsen. Auch über sich hinaus. Für unser zentrales People & Culture Team in Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Referent Personalentwicklung (m/w/d). Sie begleiten unsere Fach- und Führungskräfte bei ihrem Eintritt sowie ihrer beruflichen Weiterentwicklung und erhöhen mit geeigneten Maßnahmen die Bindung an unser Unternehmen. Sie steuern und verantworten fachliche und überfachliche Trainingsveranstaltungen und Ausbildungsprogramme von der Planung, Organisation und Durchführung bis zur Evaluation Sie arbeiten dabei eng mit den internen Fachabteilungen und internen Dienstleistern zusammen und sind für das Erfolgs- und Kostencontrolling einschließlich Rechnungsstellung verantwortlich Sie steuern die laufende Aktualisierung und Optimierung der Trainingsmanagement-Systeme und sind Ansprechpartner (m/w/d) für Dokumentation und Auswertungen in den HR-Systemen Sie übernehmen ergänzend aktuelle Projekte im Bereich der Personalentwicklung und Mitarbeiterbindung mindestens 2 Jahre relevante Berufserfahrung im o. g. Tätigkeitsbereich gesammelt haben ein wirtschaftswissenschaftliches Hochschulstudium mit relevanten Schwerpunkten (z. B. Personalmanagement, Wirtschaftspsychologie, Wirtschaftspädagogik ö. ä.) erfolgreich abgeschlossen haben mit Maßnahmen der modernen Personalentwicklung vertraut sind ein serviceorientierter und kommunikativer Teamplayer (m/w/d) sind, der proaktiv Themen vorantreibt und gerne netzwerkt einen hohen Qualitätsanspruch mit Blick fürs Detail haben, aber gerne auch konzeptionell und übergreifend denken sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse mitbringen sowie routiniert mit MS Office arbeiten abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeiten in einem sympathischen und aufgeschlossenen People & Culture Team in einer modernen Arbeitsatmosphäre. Bei uns können Sie Ihre Ideen und Stärken einbringen, um den weiteren Aufbau der internen Personalentwicklung mitzugestalten. Gerne unterstützen wir Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung mit individuellen Maßnahmen.
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Entwicklungsingenieur Elektronik (Senior) / Development Engineer Electric (Senior) (m/w/d) (Home Office möglich)

Fr. 24.09.2021
Weßling
Die weltweit tätige Dornier MedTech-Gruppe mit Standorten u. a. in Europa, Amerika, Japan und Asien nimmt als Technologie- und Serviceunternehmen in der Medizintechnik, insbesondere auf dem Gebiet der Urologie, eine führende Rolle ein. Wir arbeiten eng mit Ärzten, Gesundheitsanbietern und Forschungszentren zusammen, um sicherzustellen, dass die entwickelten Produkte auf dem höchsten wissenschaftlichen und medizinischen Niveau stehen. Unsere Kunden kommen aus allen Bereichen der Medizin, Krankenhäusern, Operationszentren, Universitäten, privaten und kassenärztlichen urologischen Praxen als auch aus dem mobilen Servicebereich. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Entwicklungsingenieur Elektronik (Senior) / Development Engineer Electric (Senior) (m/w/d) Die Tätigkeit kann bei Bedarf teilweise aus dem Homeoffice ausgeführt werden: ca. 40 % Home Office / 60 % Anwesenheit. In dieser Funktion entwickeln, implementieren und testen Sie elektrische und elektronische Komponenten und Systeme für medizinische Geräte. Sie werden sich auf die Lieferung innovativer Lösungen konzentrieren, die sowohl den Kunden- als auch den regulatorischen Anforderungen, insbesondere in Bezug auf Sicherheit und Wirksamkeit, gerecht werden. Erfassung und Analyse technischer Anforderungen und anschließende Entwicklung und Implementierung, einschließlich Produktdesign, Kostenreduzierung, neue Produkte und Komponenten bis zur Serienreife sowie Testprotokolle für die Prüfung von Komponenten und Systemen Erstellung von Steuerungskonzepten sowie von elektrischen und Systemsicherheitskonzepten zur Gewährleistung der funktionalen Sicherheit Entwurf des Verdrahtungskonzepts des Systems und der Verbindungseinrichtungen Erstellung von Komponenten- und Systemspezifikationen und anderen qualitätsbezogenen Dokumenten wie Risikoanalysen, Test- und Verifizierungsberichten in Übereinstimmung mit internationalen Anforderungen (CE, FDA, MHLW, andere) Pflege von Produkten zur Gewährleistung eines stabilen und zuverlässigen Betriebs als Teil des Produktlebenszyklusmanagements Beobachtung der Branchentrends in der Elektrotechnik, Elektronik und Mechatronik, einschließlich der Technologien der Wettbewerber Bei Bedarf technische Unterstützung und Unterstützung bei der Fehlerbehebung in elektrischen Fragen für andere Abteilungen Koordination und Zusammenarbeit mit Drittanbietern oder anderen Auftragnehmern Master-Abschluss in Ingenieurwissenschaften, vorzugsweise mit Spezialisierung in Elektrotechnik, Elektronik, Mechatronik oder Biomedizintechnik Mehr als 5 Jahre Erfahrung in der Elektrotechnik/Entwicklungserfahrung innerhalb der Medizintechnik oder eines verwandten Sektors Erfahrung im digitalen, analogen, fortgeschrittenen Mikroprozessor- und Mikrocontrollertechnologie-basierten Design Erfahrung mit der Integration von drahtlosen Modulen wie WiFi, Bluetooth und GSM in Hardware Erfahren in komplexem PCB-Design Erfahrung in der Entwicklung von PLC- und PC-gesteuerten Systemen Erfahrung in Design und Entwicklung von Kabelbäumen komplexer Systeme Erfahrung in der Leistungselektronik einschließlich Motorsteuerung, Stromversorgung und Transformatorkonstruktion Kenntnisse in ISO 13485, IEC 14971, IEC 60601-1 und IEC 60601-1-2 sind von Vorteil Erfahrung in der Produktkonformität in Bezug auf EMV und Sicherheit Erfahrung in der Erstellung technischer Referenzdokumentation Vorzugsweise Erfahrung in Risikoanalyse, Anforderungsmanagement und Systemtechnik Fließende Englisch- und Deutschkenntnisse, sowohl mündlich als auch schriftlich Persönlicher Einarbeitungsplan und umfangreiches Onboarding Mobile Arbeitsmöglichkeiten (Homeoffice, falls für den jeweiligen Arbeitsplatz geeignet) Flexible Arbeitszeiten 30 Tage Urlaub Abwechslungsreiche Aufgaben in einem dynamischen, internationalen Umfeld Kontinuierliche Ausbildung und Entwicklung Flache Hierarchien Ansprechende Kantine Kostenloser Kaffee, Tee und Wasser Mitarbeiterveranstaltungen Ladestationen für Elektroautos Unfallversicherung Arbeitgeberzuschuss zur VWL Krankengeldzuschuss nach mind. 5 Jahren Betriebszugehörigkeit Belegschaftskasse mit diversen Zuschüssen und Beihilfen
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