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Entwicklung: 448 Jobs in Glinde

Berufsfeld
  • Entwicklung
Branche
  • It & Internet 199
  • Recht 109
  • Unternehmensberatg. 109
  • Wirtschaftsprüfg. 109
  • Verkauf und Handel 26
  • Groß- & Einzelhandel 26
  • Sonstige Dienstleistungen 24
  • Transport & Logistik 17
  • Medizintechnik 12
  • Maschinen- und Anlagenbau 11
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  • Feinmechanik & Optik 11
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 9
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 9
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 8
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 6
  • Funk 6
  • Medien (Film 6
  • Tv 6
  • Verlage) 6
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 422
  • Ohne Berufserfahrung 190
Arbeitszeit
  • Vollzeit 442
  • Home Office 136
  • Teilzeit 31
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 413
  • Berufseinstieg/Trainee 12
  • Praktikum 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Befristeter Vertrag 5
  • Ausbildung, Studium 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Entwicklung

Referent Personalentwicklung & Changemanagement (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Hamburg
Die Bank Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe ist die zweitgrößte unabhängige Autobank Deutschlands. Unser Portfolio reicht von der Kfz-Finanzierung über Privat-Leasing bis hin zu Versicherungsprodukten und Händlerfinanzierung. Mit unserem Allfinanzkonzept decken wir die Bedürfnisse von Autohandel und Autokäufern gleichermaßen ab. Unsere Services der DIGEO Produktfamilie unterstützen den Autohandel aktiv im digitalen Wandel. Über 750 Mitarbeiter arbeiten in unserer Hamburger Unternehmenszentrale sowie an unserem Standort Stuttgart daran, unseren Service und das Angebot für Autohandel und Autokäufer stetig weiterzuentwickeln. Referent Personalentwicklung & Changemanagement (m/w/d) Hamburg, Germany  Permanent contract  Human Resources Eigenständige Durchführung und Begleitung von Changemanagement- und HR-Projekten für die BDK und in Abstimmung mit unserem Mutterkonzern Unterstützung bei der Umsetzung unserer digitalen Lernstrategie durch eigenständige Entwicklung, Umsetzung und Begleitung von zielgruppenspezifischen Entwicklungsinitiativen in Online-, Präsenz und Hybridformaten Unterstützung bei der Weiterentwicklung von Prozessen wie Performance Management, Talent Management und Nachfolgeplanung Entwicklung von Persönlichkeits- und Kompetenzmodellen zur Sicherung einer nachhaltigen Potenzialentwicklung inkl. Anwendung diagnostischer Tools zur Identifikation von Entwicklungspotenzialen bei Mitarbeitern Mitwirkung bei der Entwicklung von Trainings von Führungskräften und High-Potentials sowie Ableitung von Schulungen und Maßnahmen zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Konzeption und Durchführung von Workshops und Trainings Führen von Mitarbeitergesprächen und Erarbeitung individueller Entwicklungspläne sowie deren Begleitung Betreuung digitaler Anwendungen der SG Gruppe zur Durchführung von Trainingsmaßnahmen sowie des jährlichen Evaluationsprozesses Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Psychologie, Sozial- oder Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt HR oder vergleichbare Qualifikation sowie mehrjährige Berufserfahrung Mehrjährige Erfahrung im Bereich Changemanagement, bei Organisationsveränderungen sowie im Projektmanagement Methodische Kompetenz (Ausbildung zum Trainer/in oder vergleichbare Qualifikation) Einschlägige praktische Erfahrungen mit eignungsdiagnostischen Instrumenten und testpsychologische Kenntnisse Affinität und Fähigkeiten zu strategischem, vernetzten und kreativen Denken Analytische Arbeitsweise und ausgeprägte konzeptionelle Stärke bei gleichzeitigem Pragmatismus und Blick für das Machbare Wir bieten Ihnen ein attraktives Vergütungspaket, das neben einem marktgerechten Gehalt zahlreiche weitere Leistungen umfasst, wie: Flexible Arbeitszeitgestaltung 30 Tage Urlaub pro Jahr Sozial- und vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge Konsequente Mitarbeiterentwicklung Effektives Gesundheitsmanagement
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Junior Referent (m/w/d) Personalentwicklung

Sa. 19.06.2021
Hamburg
Einstieg pluss Aufstieg Sie suchen eine spannende Herausforderung im Personalmanagement und wollen nebenbei bei der FernUniversität Hagen ein Studium in Wirtschafts- oder Bildungswissenschaften absolvieren? Sie können Menschen von sich begeistern? Dann führt Sie Ihr Weg direkt zu uns: pluss ist ein innovativer Personaldienstleister mit über 50 Niederlassungen deutschlandweit. Für unsere interne Personalentwicklung in der Holding in Hamburg suchen wir Sie, als: Junior Referent (m/w/d) Personalentwicklung Ihre Leidenschaft: Entwicklung sowie Auf- und Ausbau von E-Learning-Tools, wie Videotutorials und Web Based Trainings Gestaltung und Begleitung von On-Boarding-Maßnahmen und Mitarbeiterbindungstools Organisation und Durchführung des Seminarmanagements Mitwirkung an Personalentwicklungsprojekten sowie Organisation von Workshops und Firmenevents Durchführung und Auswertung von Personalkennzahlen sowie Aufstellung von Statistiken Ihre Vorteile: Ein mittelständisches Unternehmen, bei dem der Mensch im Mittelpunkt steht Ein inspirierendes und kollegiales Team, in dem Zusammenhalt und Spaß an der Arbeit großgeschrieben wird Attraktives Gehaltspaket samt Übernahme der Studienkosten der FernUniversität Hagen Viel Raum für Entwicklung, Mitgestaltungsmöglichkeiten und Wertschätzung Ihrer Ideen Umfassende Einarbeitung sowie Möglichkeiten zur kontinuierlichen Weiterbildung pluss fördert die Gesundheit der Mitarbeiter und die Vereinbarkeit von Familie und Beruf Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit ansprechenden Sozialleistungen, Mitarbeiterrabatten und vieles mehr Ihre Qualifikation: Sie haben eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen oder verfügen über erste Berufserfahrung Sie sind an einem berufsbegleitenden Studium an der FernUniversität Hagen interessiert Sie bringen Begeisterung für die oben beschriebenen Aufgaben mit Sie sind fit in MS-Office, insbesondere mit Excel Sie überzeugen durch Ihre kommunikative, positive Einstellung und Ihr professionelles Auftreten Sie verstehen es, sich selbst zu motivieren und zu organisieren Wir wollen Sie kennenlernen! Bewerben Sie sich gerne bei uns mit dem Stichwort „JOB-ID: 717; Personalentwicklung" und unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung. Wir freuen uns auf Sie! Ihr pluss-Team Es wird zur besseren Lesbarkeit im Text nur die männliche Sprachform verwandt. Der Text gilt unter Berücksichtigung des AGG für alle Geschlechter. www.pluss.de/karriere-intern/ Kontakt: pluss Personalmanagement GmbH Herr Christoph Lange Frankenstr. 7 20097 Hamburg Tel.: +49(40)23630192 karriere@pluss.de
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Trainee (all genders) SAP S/4HANA Consultant Finance & Controlling

Sa. 19.06.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Heidelberg, Hof an der Saale, Jena, München, Stuttgart
Deine Persönlichkeit und Individualität machen den Unterschied. Im Team von Accenture steigern wir die unternehmerische Leistungsfähigkeit unserer Kunden und weisen ihnen den Weg ins digitale Zeitalter. Im Bereich Technology gestalten wir die Technologien von morgen und beschleunigen den digitalen Wandel. Mit unserem Jump-Start-Programm machen wir dich in nur zwei Monaten zum IT-Spezialisten. Mit erfolgreichem Abschluss erhältst du einen unbefristeten Arbeitsvertrag und implementierst innovative Lösungen beim Kunden vor Ort. Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du dich ungewöhnlich schnell zum SAP S/4HANA-Spezialisten entwickelst! Wie das gehen kann? Mit einem Einstiegsprogramm, das so nah an der Praxis ist, dass du dein Know-how sofort anwenden kannst. Das auf intensives Lernen durch professionelle Trainer in kleinen Gruppen setzt. So bist du bestens vorbereitet, wenn du im Anschluss als IT-Beraterin/IT-Berater durchstartest. Dein Traineeprogramm hat es in sich – damit du es schnell drauf hast! Und das steht auf dem Programm: Geschäftsprozesse & SAP Grundlagen in S/4HANA (Logistik, Marketing, Sourcing & Procurement) Integration in bestehende Legacy- und Cloud-Umgebungen via HCP oder HCI, Accenture-Agile-Methodik sowie Customizing Projektvorbereitung Und Softskill-Training Relevanter Hochschulabschluss bzw. eine Berufsausbildung im kaufmännischen oder IT-Bereich Geschäftsprozesskenntnisse (z. B. rund um Logistik, Marketing, Sourcing & Procurement) und idealerweise Praxis im Umgang mit ERP-Systemen Erste Erfahrung mit SAP-Anwendungen sowie im Customizing von SAP Sehr gute analytisch-konzeptionelle Fähigkeiten sowie gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch Mobilität und Spaß an der Arbeit in internationalen Projektteams Leidenschaft für Veränderung. Wir suchen stetig neue Mitarbeitende, die mit ihrer Persönlichkeit, ihrem Wissen und ihren Fähigkeiten unsere agilen und interdisziplinären Teams noch besser machen. Die Synergie von Technologie und menschlicher Intelligenz hilft uns dabei, digitale Innovationen zu entfachen und die Welt zu verändern. Werde Teil unseres Teams und entwickle sowie implementiere Strategien, die die Wettbewerbsfähigkeit und das Wachstum unserer Kunden stärken.
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Mitarbeiter (w/m/d) HR - Trainingskoordination - Training Operations

Sa. 19.06.2021
Düsseldorf, München, Köln, Hamburg, Frankfurt am Main, Stuttgart
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich HR Operations unsere Geschäftsbereiche bei allen administrativen HR-Abläufen wie Vertragsmanagement, Personalbetreuung oder Gehaltsabrechnung. Darüber hinaus sorgst Du mit dem HR-Team dafür, einen reibungslosen Ablauf sicherzustellen. Du möchtest mit Deiner Expertise den Bereich HR Operations strategisch vorantreiben? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Als Mitarbeiter (w/m/d) HR - Trainingskoordination - Training Operations übernimmst Du eigenverantwortlich das Monitoring der servicespezifischen Ausbildungsverpflichtungen inklusive der Verantwortung der Kommunikations- und Eskalationsprozesse. Du bist die Ansprechperson für unsere Mitarbeitenden bei allen Fragen zu den servicespezifischen Trainings und Du unterstützt unsere Mitarbeitenden bei Kursumbuchungen, -stornierungen und Übernachtungsänderungen. Du bist für die enge Kooperation sowie Koordination mit den fachlichen Ansprechpersonen zuständig, u.a. bei der Umsetzung neuer Trainingsanforderungen inklusive Einbindung in bestehende Prozesse oder Aufsetzens des Monitorings. Darüber hinaus bereitest Du die Jahresabschlussauswertungen zu den servicespezifischen Trainingsverpflichtungen vor. Du übernimmst die Prüfung und Genehmigung der Registrierungsanfragen für interne und externe Trainingsmaßnahmen und erstellst die Teilnahmebestätigungen und Zertifikate. Du bist die Ansprechperson für die Local Office Trainings und Du übernimmst das Reporting und Teilnehmermanagement im Learning Management System (SuccessFactors von SAP). Mitarbeiter (w/m/d) HR - Trainingskoordination im Bereich Training Operations wirst Du bei uns mit einer erfolgreich abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung. Berufserfahrung im Controlling sowie Erfahrung in der Anwendung von Access sind von Vorteil. Du bringst eine Affinität zu IT-Themen mit bzw. Du hast die Fähigkeit, Dich in neue Tools einzuarbeiten (SuccessFactors von SAP). Einen sicheren Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen, insbesondere Excel, setzen wir voraus. Idealerweise verfügst Du über gute Englischkenntnisse. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Mit unserer Vielfalt an spannenden Kunden und Kundinnen sowie Fragestellungen bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Informatiker Fachanwendungen (w/m/d)

Sa. 19.06.2021
Bremen, Hamburg, Altenholz, Halle (Saale), Magdeburg, Rostock
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Bremen, Hamburg, Altenholz/Kiel, Halle (Saale), Magdeburg, Rostock als Informatiker Fachanwendungen (w/m/d) Fördern Sie mit uns die Digitalisierung von Verwaltungsdiensten für Bürger und Behörden und entwickeln Sie die technischen Lösungen dazu! Sie übernehmen die Modellierung, Implementierung und das Customizing vielfältiger Prozesse mithilfe eines Tools zur Erstellung von Online-Diensten für Bürger (etwa zu Themen wie Unterhalt, Grundstücksbebauung oder Baumfällung). Dazu unterstützen Sie unsere Kunden bei der Analyse und Optimierung der abzubildenden Prozesse und beraten diese souverän, service- und ergebnisorientiert. An der Durchführung von Entwicklertests und sonstigen Qualitätssicherungsmaßnahmen wirken Sie aktiv mit und stellen somit erstklassige Ergebnisse sicher. Abgeschlossene Ausbildung oder abgeschlossenes Studium mit IT-Bezug bzw. vergleichbare Berufspraxis Grundlegende Kenntnisse in der Erstellung von Webapplikationen auf Basis von JavaScript, CSS, XHTML und XSLT-Transformationen Kenntnisse in Modellierungstechniken mit MS Visio und z. B. SemTalk sowie in objektorientierter Programmierung (bspw. mit Java) und in modernen Frameworks und Entwicklungsinfrastrukturen Erste Erfahrung im Anforderungsmanagement und im Software Testing Teamgeist, Problemlösungskompetenz und ein hohes Maß an Eigeninitiative Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibles Arbeiten durch Homeoffice und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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Consultant SAP EWM/TM (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Berlin, Stuttgart, München, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf
4flow – das sind über 650 Teammitglieder an 17 Standorten weltweit. Wir sind einer der Marktführer im Bereich Logistikoptimierung und vereinen Logistikberatung, Logistiksoftware, 4PL-Leistungen und Logistikforschung in einem innovativen Geschäftsmodell. 4flow consulting berät weltweit Unternehmen in den Bereichen Logistik und Supply Chain Management von der Strategie bis zur Umsetzung und unterstützt u. a. bei Digitalisierungsprozessen sowie SAP-Transformationen. Wir setzen auch in diesem Jahr unsere erfolgreiche Unternehmensentwicklung fort. Wachsen Sie mit uns und werden Sie Teil unseres exzellenten Teams an einem unserer Standorte Berlin, Stuttgart, München, Hamburg, Frankfurt am Main oder Düsseldorf.Als Teil der SAP Practice bei 4flow consulting tragen Sie maßgeblich zur erfolgreichen Realisierung unserer Beratungsprojekte im Themenfeld SAP bei. Sie beraten unsere Kunden u. a. in der Automobilindustrie, im Handel, im E-Commerce und in der Maschinenbauindustrie bezüglich ihrer bestehenden SAP-EWM-Systeme und/oder der eingesetzten SAP-TM-Lösungen und begleiten SAP-Implementierungen. Zu Ihren Aufgaben zählen dabei im Wesentlichen:Betreuung und Beratung der Kunden bezüglich der eingesetzten SAP-LösungenMitwirkung bei der Planung, Konzeption und Implementierung inkl. Testing und Training von komplexen Transformationsprojekten in den unterschiedlichen ProjektphasenSelbstständige Durchführung und Moderation von Workshops zur Definition der Kundenanforderungen in der SAP-Lösungsarchitektur sowie Design und Implementierung komplexer kundenspezifischer Prozess- und User-Interface Erweiterungen in Zusammenarbeit mit unserer Anwendungsentwicklung als auch externen PartnernÜbernahme von Teilprojektleitungen und Verantwortung für die erfolgreiche Erreichung von TeilprojektzielenÜbernahme von Presales-Aktivitäten und Unterstützung des Vertriebs während der AngebotsphaseAktive Mitgestaltung des internen Wissensmanagements sowie der 4flow Beratungsprodukte im Themenfeld SAP-Supply Chain ManagementSie bringen einen Hochschulabschluss in den Studiengängen Wirtschaftsingenieurwesen,Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre, Logistik oder einer vergleichbaren Studienrichtung mit.Sie verfügen über erste relevante Berufserfahrung in den SAP Modulen EWM, WM und/oder mit TM in den Bereichen Konzeption und Customizing aus der Industrie oder der Beratung.Idealerweise bringen Sie außerdem erste Erfahrung in S/4HANA sowie Schnittstellenkenntnisse zu Modulen wie MM, SD, PP oder LE mit.Ausgezeichnete analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, sehr gutes Prozessverständnis sowie ein sicheres Auftreten zeichnen Sie aus.Sehr gute kommunikative Fähigkeiten in Deutsch und Englisch, Reisebereitschaft sowie idealerweise Auslandserfahrung runden Ihr Profil ab.Sie arbeiten in einem erfolgreich wachsenden, innovativen Unternehmen mit einer ausgezeichneten Teamkultur.Es erwarten Sie vielseitige Projekte im internationalen Umfeld, viel Raum für Mitgestaltung sowie exzellente Rahmenbedingungen für Ihre persönliche und professionelle Weiterentwicklung.Neben einer unbefristeten Festanstellung bieten wir Ihnen ein vielseitig einsetzbares Mobilitätsbudget, an Ihre jeweilige Lebenssituation anpassbare Arbeitszeitmodelle, Sport- und Mitarbeiterevents, Teamreisen u.v.m.
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Junior Consultant SAP EWM/TM (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Berlin, Stuttgart, München, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf
4flow – das sind über 650 Teammitglieder an 17 Standorten weltweit. Wir sind einer der Marktführer im Bereich Logistikoptimierung und vereinen Logistikberatung, Logistiksoftware, 4PL-Leistungen und Logistikforschung in einem innovativen Geschäftsmodell. 4flow consulting berät weltweit Unternehmen in den Bereichen Logistik und Supply Chain Management von der Strategie bis zur Umsetzung und unterstützt u. a. bei Digitalisierungsprozessen sowie SAP-Transformationen. Wir setzen auch in diesem Jahr unsere erfolgreiche Unternehmensentwicklung fort. Wachsen Sie mit uns und werden Sie Teil unseres exzellenten Teams an einem unserer Standorte Berlin, Stuttgart, München, Hamburg, Frankfurt am Main oder Düsseldorf. Als Teil der SAP Practice bei 4flow consulting tragen Sie maßgeblich zur erfolgreichen Realisierung unserer Beratungsprojekte im Themenfeld SAP bei. Sie beraten unsere Kunden u. a. in der Automobilindustrie, im Handel, im E-Commerce und in der Maschinenbauindustrie bezüglich ihrer bestehenden SAP-EWM-Systeme und/oder der eingesetzten SAP-TM-Lösungen und begleiten SAP-Implementierungen. Zu Ihren Aufgaben zählen dabei im Wesentlichen:Betreuung und Beratung der Kunden bezüglich der eingesetzten SAP-LösungenMitwirkung bei der Planung, Konzeption und Implementierung inkl. Testing und Training von komplexen Transformationsprojekten in den unterschiedlichen ProjektphasenMitwirkung bei internen Optimierungsprojekten und Unterstützung des 4flow-WissensmanagementsSie bringen einen Hochschulabschluss in den Studiengängen Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre, Logistik oder einer vergleichbaren Studienrichtung mit.Idealerweise konnten Sie bereits erste Erfahrung in den SAP-Modulen EWM, WM und/oder TM in den Bereichen Konzeption und/oder Customizing z. B. im Rahmen eines Praktikums in der Industrie oder der Beratung sammeln.Alternativ verfügen Sie bereits über erste Kenntnisse eines der SAP-Logistik Module wie MM, SD, PP oder LE.Sie haben Spaß an analytischen und konzeptionellen Aufgaben und verfügen über ein sehr gutes IT-Prozessverständnis.Sehr gute kommunikative Fähigkeiten in Deutsch und Englisch, ein überzeugendes Auftreten und Reisebereitschaft sowie idealerweise Auslandserfahrung runden Ihr Profil ab.Sie arbeiten in einem erfolgreich wachsenden, innovativen Unternehmen mit einer ausgezeichneten Teamkultur.Es erwarten Sie vielseitige Projekte im internationalen Umfeld, viel Raum für Mitgestaltung sowie exzellente Rahmenbedingungen für Ihre persönliche und professionelle Weiterentwicklung.Neben einer unbefristeten Festanstellung bieten wir Ihnen ein vielseitig einsetzbares Mobilitätsbudget, an Ihre jeweilige Lebenssituation anpassbare Arbeitszeitmodelle, Sport- und Mitarbeiterevents, Teamreisen u.v.m.
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(Senior) Consultant / Solution Architect Logistik & SAP TM (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Mannheim, Köln, München, Hamburg
Strategy to Results. CAMELOT Management Consultants ist der weltweit führende Beratungsspezialist für Value Chain Management in der Prozess-, Konsumgüter- und Fertigungsindustrie. Als Spezialist stehen wir für wegweisende Expertise, innovative Konzepte und Lösungen sowie für Projektergebnisse in kompromissloser Qualität. (Senior) Consultant / Solution Architect Logistik & SAP TM (m/w/d)  Sie analysieren, bewerten und optimieren Geschäftsprozesse im Bereich Logistik, Transportmanagement & Distribution für unsere nationalen und internationalen Kunden Sie entwickeln Lösungskonzepte, Strategien und Realisierungspläne für unsere Kunden im Zusammenhang mit Supply Chain Execution Transformationen  Gemeinsam mit einem internationalen und interdisziplinären Team setzen Sie herausfordernde Projekte im Bereich Logistik & Transportmanagement in verschiedenen Branchen, bei namhaften nationalen und internationalen Kunden um Je nach Erfahrung übernehmen Sie (Teil-) Projektleitungsaufgaben Sie profitieren von viel Freiraum für Ideen, Innovationen und Initiativen  Sie identifizieren Beratungspotentiale und unterstützen bei der Akquisition und dem Auf- und Ausbau des Geschäftsbereiches  Sie haben bereits erfolgreich Beratungsprojekte im Bereich Transportmanagement umgesetzt Sie verfügen über tiefgehende Kenntnisse und Erfahrungen mit SAP TM, LBN, Yard Management, SAP ERP und können unsere Kunden produktspezifisch beraten Sie verfügen über fundierte Berufserfahrung in der Implementierung und im Customizing von SAP TM und haben ein ausgeprägtes Verständnis der TM-Kernprozesse Sie identifizieren Innovationsbereiche und treiben Ideen und Projekte aktiv voran Sie haben starke analytische Fähigkeiten, sind kreativ und verfügen über sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Sie arbeiten gerne im Team und haben eine hohe Kundenorientierung Sie haben ein technisches oder betriebswirtschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen oder eine vergleichbare Ausbildung Sie bringen Reisebereitschaft für den Einsatz beim Kunden mit Sichere Kommunikation auf Englisch, idealerweise auch auf Deutsch, ist für Sie selbstverständlich Innovation durch Kooperation – das ist unsere Mission. Dabei ist das Wissen unserer Mitarbeiter unser Schlüssel zum Erfolg. Aus diesem Grund schenken wir unseren Kollegen genauso viel Wertschätzung wie unseren Kunden. Gemeinsam entwickeln wir durch kontinuierliche Weiterbildung, Wachstum und Innovation, die Fähigkeit, unsere Visionen umzusetzen. Vom ersten Tag übernehmen unsere Kollegen Verantwortung. Unternehmergeist ist für uns genauso wichtig wie Teamwork, Wissenstransfer und soziale Verantwortung.
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PHP-Entwickler (m/w/d) E-Commerce

Sa. 19.06.2021
Hamburg
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein mittelständisches E-Commerce Unternehmen mit mehreren Standorten. Das Handelsunternehmen mit einer Mitarbeiterzahl im anfänglichen dreistelligen Bereich vertreibt insbesondere Möbel über unterschiedliche nationale und europäische Onlineshops und Marktplätze. Ein großes Produktsortiment, eine Vielzahl von Vertriebskanälen im In- und europäischen Ausland sowie eine schnelle Warenverfügbarkeit durch eigene Lagerlogistik an mehreren Standorten zeichnen das Unternehmen aus. Als PHP-Entwickler (m/w/d) erwartet Sie ein vielfältiges Aufgabengebiet: Sie entwickeln die eigenen Shop-Systeme weiter, unterstützen aktiv die Entwicklung des Händlerportals und sind in der Schnittstellenprogrammierung zum eigenen Intranet tätig. Sie können sich aktiv einbringen, haben kurze Entscheidungswege und finden ein agiles Umfeld vor. Der Einsatzort: Hamburg Programmierung und Weiterentwicklung der eigenen Shop-Systeme (derzeit Magento, zukünftig Shopware) Entwicklung, Ausbau und Internationalisierung des Händlerportals (PHP und MySQL) Optimierung/Schnittstellenentwicklung des hauseigenen Intranets sowie Einbindung neuer Marktplätze Optimierung von Prozessen durch Einbringung eigener Ideen Mehrjährige Berufserfahrung in der objektorientierten Entwicklung mit PHP Kenntnisse in Magento und Shopware wünschenswert Weitere Programmiersprachen, wie HTML/CSS, XML, JavaScript etc. von Vorteil Gute Kenntnisse mit Git Hohes Qualitätsverständnis und Sie verstehen sich als Teamplayer Gute Deutschkenntnisse Eigene Ideen sind immer willkommen Eigenständiges Arbeiten wird gefördert Flexible Arbeitszeiten durch ein Gleitzeitmodell und Homeoffice-Möglichkeit Kurze Entscheidungswege Intensives Onboarding durch erfahrene Kollegen sowie stetige Weiterbildungen Attraktives Gehalt Dynamisch wachsendes und krisensicheres Unternehmen
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Full Stack Entwickler*in (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Hamburg
Wir bieten dir spannende Aufgaben mit Zukunft. Doch wer sind wir? Wir sind ein Finanzdienstleister und wenn du uns das erste Mal begegnest merkst du sofort, dass etwas anders ist! Entscheidungen gehen schnell und Projekte packen wir gleich und nicht später an. Wir arbeiten auf Augenhöhe, können uns aufeinander verlassen und sorgen gemeinsam für den nötigen Schub. Also fass mit an, probiere aus und sei ein Teil von der Hanseatic Bank oder dem Hanseatic Service Center.   Zusammen mit rund 500 anderen Kolleg*innen kannst du dich auf unserem Weg zur agilen Bank aktiv mit einbringen, denn für unsere Hanseatic Bank GmbH & Co KG suchen wir dich! Übrigens sind wir die Tochtergesellschaft zweier weltweit erfolgreicher Unternehmen, der Société Générale und der Otto Group.Als Mitglied eines Scrum-Teams bist du mit verantwortlich für die Weiterentwicklung unseres neuen Self-Service Kundenportals und des Online Bankings. Innerhalb des Entwicklungsteams setzt du spannende neue Features um und stellst damit die Zufriedenheit unserer Kunden sicher. Dabei liegt von der Anforderungsanalyse über die Umsetzung bis hin zu Betrieb und Wartung die Kompetenz und Verantwortung vollständig in der Hand unseres Teams.   Deine Aufgaben im Einzelnen: Du kümmerst dich um kontinuierliche Verbesserungen, arbeitest an User Stories mit und setzt diese im Rahmen von Iterationen um. Im Team entwickelst und designst du moderne User Interfaces mit „state-of-the-art“ Tools und Technologien und bist bereit, ständig dazu zu lernen. Du arbeitest mit modernen Frontend & Backend Frameworks auf Basis von JavaScript und PHP. Im Frontend setzen wir dabei auf VueJS mit Verwendung von Nuxt, Typescript. Backendseitig entwickeln wir Services mit Lumen die in Dockercontainern in AWS deployed werden. Einen großen Pluspunkt hast du, wenn du bereits Erfahrungen in der Entwicklung von modularen, cloud-basierten Softwarearchitekturen sowie Backend-Prozessen (APIs) und Microservices mitbringst. Last but not least: Confluence, JIRA, Bitbucket und AWS CodePipeline sind bei uns Standard Dein Ausbildungsweg ist uns egal! Viel wichtiger ist uns, dass du bereits Berufserfahrung in der Entwicklung von performanten Web-Applikationen mitbringst. Dein Herz schlägt für die Software-Entwicklung, egal ob Frontend oder Backend. Das Arbeiten in einer agilen Umgebung und einem cross-funktionalen, selbst organisierten Team bist du gewohnt. D.h. Scrum, Kanban, Stand-ups und Sprints sind keine Fremdwörter für dich und du schätzt eine gemeinschaftliche Teamarbeit auf Augenhöhe. Wir suchen keine Code-Monkeys sondern kreative Macher, die problemlos mit Teammitgliedern aber auch anderen Stakeholdern kommunizieren können. Sehr gute, kommunikationssichere Deutsch- und Englischkenntnisse bringst du ebenfalls mit. Wir möchten nicht nur unsere Kund*innen, sondern auch unsere Kolleg*innen begeistern. Wie wir das schaffen? Durch die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen, eigene Ideen umzusetzen und viele attraktive Angebote. Damit überzeugen wirFlexible Arbeitszeiten, Sabbatical & Home OfficeGesundheitstage, Massagen & persönliches SportkontoLernBank, Mikrotrainings & agile ArbeitsmethodenZuschüsse, HVV-ProfiTicket & Personalrabatte bei der Otto GroupMitarbeiter- und Sportevents & BetriebssportmannschaftenKaffee, Obst, Gemüse & subventioniertes Mittagessen
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