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Entwicklung: 29 Jobs in Goldbach

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Entwicklung

SAP Betreuer (m/w/d) SD/CS - Obertshausen, Chemnitz oder Reutlingen

Sa. 15.05.2021
Obertshausen, Chemnitz
Als internationaler Technologie- und Marktführer in den Bereichen Wirkerei, Flachstrickerei, Kettvorbereitung, Technische Textilien und digitale Lösungen liefern wir unsere Hightech-Maschinen in die ganze Welt. Mit mehr als 3.300 Mitarbeitern rund um den Globus stellen wir uns den Herausforderungen der Zukunft. Mit unseren Standorten in Europa, Asien und Amerika garantieren wir außergewöhnliche Kundennähe. Die Grundlage unseres anhaltenden Erfolgs, unserer exzellenten Produktqualität und der hohen Zufriedenheit unserer Kunden bilden hervorragend ausgebildete und hoch motivierte Menschen, die wir stets aufs Neue fordern und denen wir durch vielseitige Förderungen Raum für ihre berufliche und persönliche Weiterentwicklung bieten. Betreuen der Module und Applikationen im Bereich SD/CS Betreuen der Fachbereiche und Beratung sowie Abstimmung mit den jeweiligen Prozessexperten im Falle neuer Anforderungen Analyse und technisches Konzipieren neuer Anforderungen Steuern externer Dienstleister in Ihrem Fachgebiet Durchführen von Incident- und Problem Management in Ihrem Fachgebiet Mitarbeiten an SAP-Projekten und Übernahme der Projektleitung von (Teil-)Projekten wie bspw. SAP-Rollouts Funktion als Innovationstreiber mit Blick über den Tellerrand im Bereich SD/CS Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation fundierte Kenntnisse in den Anwendungen und im Customizing der Module SD/CS sowie Integration in andere SAP Module Idealerweise Erfahrung mit Fiori Apps und Erfahrung mit SAP Rollout Projekten Kenntnisse in SAP ABAP und ABAP OO wünschenswert Strukturierte Arbeitsweise und Problemlösungsfähigkeit Sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse Flexible Arbeitszeitmodelle & mobiles Arbeiten (insofern möglich) Leistungsgerechte Vergütung Betriebliche Altersvorsorge Gute Verkehrsanbindung, Mitarbeiterparkplätze Mitarbeiterevents Urlaubsgeld & Betriebsprämien
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Senior Analyst, SAP HR (m/f/d)

Sa. 15.05.2021
Sailauf
Job Number: 17306 Group: Magna Corporate Division: Magna IT Germany - Sailauf Job Type: Permanent/Regular Location: Sailauf Group Description At Magna, we create technology that disrupts the industry and solves big problems for consumers, our customers, and the world around us. We're the only mobility technology company and supplier with complete expertise across the entire vehicle.We are committed to quality and continuous improvement because our products impact millions of people every day. But we're more than what we make. We are a group of entrepreneurial-minded people whose collective expertise gives us a competitive advantage. World Class Manufacturing is a journey and it's our talented people who lead us on this journey.Job Introduction This role will be part of Magna's growing internal SAP AMS HCM team supporting Magna divisions in their daily business. Main responsibilities are support activities and coordination of projects. Additionally, there are opportunities to participate within global projects like Magna's implementation of Workday and other strategic projects on current roadmap (e.g., SAP Fiori, SAP Concur, etc.).Major Responsibilities Configuration, maintenance and improvement of Magna's existing and growing SAP HCM landscape Professional consulting and training of (key) users in functional departments in an international environment (team and customers) Participation in day-to-day support business with incidents and service requests Coordination of rollout and implementation projects Self-responsible coordination and execution of small projects (change requests) Coordination of external partners Single point of contact for customer divisions Knowledge, Education & Work Experience University Degree/College Diploma or a minimum of 5 recent years of experience in a similar position General process Know how within Human Resources area Detailed know how about German law/rules according to payroll and/or time management Minimum 5-7 years of work-related experience Skills & Compentencies Project management know how and experience Experience especially in implementation and coordination of SAP HCM projects Detailed know how in SAP modules Time management and/or German Payroll Ideally ABAP skills to analyze and debug program errors Strong organizational, analytical and problem-solving skills Ability to accurately collect information in order to understand and assess the clients' needs and situation Ability to work independently as well as in a team Detail oriented Strong customer service skills Strong time management and multitasking skills Excellent written and verbal communication skills Fluent in English (written and oral) Fluent in German (written and oral) Work Environment Regular overnight travel 10-25% of the time. For dedicated and motivated employees, we offer an interesting and diversified job within a dynamic global team together with the individual and functional development in a professional environment of a global acting business. Fair treatment and a sense of responsibility towards employees are the principle of the Magna culture. We strive to offer an inspiring and motivating work environment.Additional Informationen We offer attractive benefits (e.g., employee profit participation program) and a salary which is in line with market conditions depending on your skills and experience.
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SAP Betreuer (m/w/d) FI/CO - Obertshausen, Chemnitz oder Reutlingen

Fr. 14.05.2021
Obertshausen, Chemnitz, Reutlingen
Als internationaler Technologie- und Marktführer in den Bereichen Wirkerei, Flachstrickerei, Kettvorbereitung, Technische Textilien und digitale Lösungen liefern wir unsere Hightech-Maschinen in die ganze Welt. Mit mehr als 3.300 Mitarbeitern rund um den Globus stellen wir uns den Herausforderungen der Zukunft. Mit unseren Standorten in Europa, Asien und Amerika garantieren wir außergewöhnliche Kundennähe. Die Grundlage unseres anhaltenden Erfolgs, unserer exzellenten Produktqualität und der hohen Zufriedenheit unserer Kunden bilden hervorragend ausgebildete und hoch motivierte Menschen, die wir stets aufs Neue fordern und denen wir durch vielseitige Förderungen Raum für ihre berufliche und persönliche Weiterentwicklung bieten. Betreuen der Module und Applikationen im Bereich FI/CO Betreuen der Fachbereiche sowie Beraten und Abstimmen mit den jeweiligen Prozessexperten im Falle neuer Anforderungen Analyse und technisches Konzipieren neuer Anforderungen Steuern externer Dienstleister in Ihrem Fachgebiet Incident und Problem Management in Ihrem Fachgebiet Mitarbeiten an SAP-Projekten und Übernahme der Projektleitung von (Teil-)Projekten wie bspw. SAP-Rollouts Funktion als Innovationstreiber mit Blick über den Tellerrand im Bereich FI/CO Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation fundierte Kenntnisse in den Anwendungen und im Customizing der Module FI/CO sowie Integration in andere SAP Module Idealerweise Erfahrung mit Fiori Apps und SAP Rollout Projekten Kenntnisse in SAP ABAP und ABAP OO wünschenswert Strukturierte Arbeitsweise und Problemlösungsfähigkeit Sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse Flexible Arbeitszeitmodelle & mobiles Arbeiten (insofern möglich) Leistungsgerechte Vergütung Betriebliche Altersvorsorge Gute Verkehrsanbindung, Mitarbeiterparkplätze Mitarbeiterevents Urlaubsgeld & Betriebsprämien
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SAP MES Berater (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Aschaffenburg, Hamburg
Die KION Group ist ein weltweit führender Anbieter von Material Handling-Lösungen und sorgt mit mehr als 35.000 Mitarbeitern für höchste Effizienz bei der Steuerung von Logistikprozessen. Die Konzernmarken Linde Material Handling, STILL und Dematic gehören zu den Branchenbesten. Und die KION Group IT liefert einen wesentlichen Beitrag zu diesem Erfolg: Als technisches Herz des Konzerns entwickeln wir innovative und nachhaltige Lösungen in unterschiedlichsten IT-Projekten. Mit rund 640 Kollegen an 54 Standorten weltweit vereinen wir Geschäftssinn, Hands-on-Mentalität und technologische Expertise in den Bereichen Digitalisierung, agiles Projektmanagement und SAP – und liefern unseren Kunden so heute schon die Lösungen von morgen.>SAP MES Berater (m/w/d)Für unsere Standorte in Aschaffenburg oder in HamburgAls SAP MES Berater (w/m/d) verantworten Sie die Prozessberatung sowie -design und Optimierung für die Produktionswerke der KION GroupSie analysieren, definieren und realisieren neue Programme sowie Prozesse in der SAP MES UmgebungSie unterstützen und betreuen die Schnittstellen zu externen Applikationen und Systemen im ProduktionsumfeldSie arbeiten in internationalen Projekten und übernehmen idealerweise auch die Teilprojektleitung, von der Anforderungsaufnahme und Machbarkeitsanalyse bis hin zur Implementierung und NachbetreuungSie gestalten unser globale MES Template, bringen eigene Ideen ein und betreuen unser SAP MES System (inklusive 2nd Level Support)Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung oder Studium in den Bereichen Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft, IngenieurwesenSie sind technikbegeistert und bringen ein grundlegendes Prozessverständnis in den Bereichen Fertigung und Montage mitSie können Praxiserfahrung bezüglich SAP MES vorweisen und haben idealerweise Programmierkenntnisse in JavaSie haben Kenntnisse in der Web-Programmierung (JavaScript, JQuery und SAPIUS) sowie in Datenstrukturen (JSON, XML sowie Datenaustausch via WebService) und Modellierungssprachen (Prozessdarstellung, UML)Sie bringen Grundkenntnisse in der Kommunikation mit Produktionsmaschinen (OPC, SAP PCo) und Datenbanken (SQL) mitSie kommunizieren im internationalen Umfeld in Deutsch und Englisch sicher und sind während projektbezogener Reisen an unseren Standorten vor Ort Ein börsennotiertes Unternehmen (M-Dax) mit erstklassigem weiteren Wachstumspotential Umfassende Einarbeitung in Ihren Aufgabenbereich Spannende Aufgaben und ein kollegiales Miteinander Attraktive Vergütung sowie zusätzliche soziale Leistungen
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Senior HR Partner Personal­ent­wicklung (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Biebergemünd
Das Handwerk überraschend präsentieren, die Produktkompetenzen hervorheben, den Kunden begeistern – das Print- und Onlinemarketing ist das wichtigste Werkzeug für ein international erfolgreiches Unternehmen. Durch unser Wachstum und den Einsatz neuester Technologien und Tools, ergeben sich in diesem Bereich immer wieder neue Möglichkeiten. Unser Sortiment umfasst Berufsbekleidung und -zubehör, Schuhe sowie Arbeitsschutz. Wir sind ein 100 % eigenständiges, inhabergeführtes Familienunternehmen und beschäftigen insgesamt an allen Standorten rund 1.400 Mitarbeiter. Daher ist jetzt der richtige Zeitpunkt für dich. Komm in unser „workwear-Valley“ nach Biebergemünd nahe Frankfurt a.M. – werde Senior HR Partner Personal­ent­wicklung (m/w/d) Zu deiner Spielwiese gehört alles rund um die Weiterentwicklung der Personalentwicklungsstrategie. Als Impulsgeber*in bist du unser Treibstoff für neue Themen und Techniken der Arbeitsorganisation und zündest die nächste Stufe. Du begleitest aktiv strategische Veränderungsprozesse in den jeweiligen Fachbereichen mit unseren HR Partner*innen und setzt neue Standards. Dein Gespür für Talente setzt du gekonnt ein und kannst dadurch unser bestehendes Talent Management nachhaltig weiterentwickeln und sicherstellen, dass jeder Strauss am richtigen Platz ist. Die Beratung, Betreuung und Weiterentwicklung unserer Führungskräfte liegt dir am Herzen. Du weißt, dass glückliche und kompetente Führungskräfte der Schlüssel zu unserer Zielerreichung „Die glücklichsten Mitarbeiter*innen in Deutschland“ ist. Du bist der passende Hut für das Projekt „Stellenprofile 2022“. Mit deinen Kolleg*innen im Team bist du verantwortlich für die Konzeption, Durchführung und Evaluation von Workshops und Seminaren. Du hast ein abgeschlossenes Studium (z.B., Pädagogik, BWL, Psychologie, HR) oder eine abgeschlossene Berufsausbildung sowie mehrjährige Erfahrung im Personalentwicklungsumfeld. Du hast bereits Erfahrungen im Aufbau und Begleitung eines einheitlichen Talentmanagements und Führungskräfteentwicklungsprogrammen. Dein sicheres Auftreten und deine Kommunikationsfähigkeit helfen dir im Umgang mit verschiedenen internen und externen Schnittstellen. Der Blick über den Tellerrand, deine strukturierte Arbeitsweise sowie deine schnelle Auffassungsgabe machen dich zu einem kompetenten Sparringspartner*in für Kolleg*innen und Führungskräfte. Du kannst dich zu 100% mit der Marke engelbert strauss identifizieren und das nach außen transportieren. Wir bieten dir eine zukunftssichere Arbeitsstelle in einem erfolgreich wachsenden Familienunternehmen. Auf dich wartet ein dynamisches Team mit spannenden und abwechslungsreichen Aufgaben. Eine gute Anbindung an die A66 und kostenlose Parkplätze sind sichergestellt. Ein vielfältiges kulinarisches Angebot sowie Sport- und Massageangebote warten nur darauf, von dir genutzt zu werden. Hier haben wir noch mehr für dich: 30 Tage Urlaub, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Mitarbeiterrabatte. Was bei uns auf den Tisch kommt, ist Champions League. Sagen jedenfalls die Experten. Wir köcheln seit einer Weile am Rezept zum Glück. Ob´s die Zutaten sind? Die richtige Technik? Vielleicht macht´s auch die Liebe zum Detail… Oder kommt´s doch auf das perfekte Timing an? Und ein Schuss Einfallsreichtum, per favore! Wir geben zu: Die genaue Formel haben wir noch nicht. Aber wir arbeiten dran!
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Trainer (m/w/d) – Kontraktlogistik

Di. 11.05.2021
Duisburg, Haiger, Koblenz am Rhein, Karlstein am Main, Mainz, Raunheim
Als Trainer (m/w/d) Contract Logistics sichern Sie die kontinuierliche Weiterbildung unserer operativen Teams an den Kontrakt­logistik-Stand­orten in der Mitte Deutsch­lands. IHRE ROLLE Unsere Mitarbeitenden und Führungs­kräfte an den deutsch­land­weiten Niederlassungen sind Experten für die Steuerung der komplexen Prozesse in der Kontrakt­logistik und machen Kühne+Nagel zum Vorreiter und Pionier für inno­vative Kunden­lösungen. Ihre Rolle ist es, die operativen Experten mit Weiter­bildungen und Methoden zu befähigen, ihre Auf­gaben noch effizienter zu erledigen. Dazu bringen Sie Ihre hohe Moti­vation und Ihre Fähig­keit, andere Menschen von Themen zu begeistern mit. Dabei lernen Sie unsere deutsch­land­weiten Stand­orte kennen und sind im Fokus für die Area Mitte verant­wort­lich. Sie werden Teil unseres äußerst engagierten nationalen Teams. Der Arbeitsort ist flexibel in unserer Area Deutsch­land Mitte an folgenden Stand­orten: Duis­burg, Haiger, Koblenz, Karlstein am Main, Mainz, Raun­heim, Gross­rohrheim. Konzeptionierung, Planung, Durchführung und Nach­bereitung von Trainings­maß­nahmen für operative Mitarbeitende und Führungs­kräfte deutsch­land­weiter Kontrakt­logistik-Nieder­lassungen für Web-based- und Präsenz­trainings mit den Schwerpunktthemen Führung, Kommunikation, Gesprächs­führung und Veränderungsmanagement Leitung des Teil­projektes „Training“ bei logistischen Neu­projekten mit dem Fokus auf der Sicher­stellung der Quali­fizierung der Mit­arbeitenden inner­halb des Projektes Mitarbeit an strategischen, internen Projekten im nationalen Team (E-Learning-Kon­zept/trainings­bezogene Inno­va­tionen begleiten) Beratung der Niederlassungen der Area zum Konzept der strukturierten Einarbeitung  Enge Zusammenarbeit mit dem Team des Lean Managements und mög­liche Übernahme bereichs­über­greifender Pro­jekte Vertreten des Abteilungs­port­folios und Ansprech­partner (m/w/d) mit Fokus auf die zuständige Area Erfolgreich abgeschlossenes wissen­schaftliches Studium der Geistes- und Sozial­wissen­schaften mit Schwer­punkt Erwachsenen­bildung, Psycho­logie oder Personal­entwicklung ODER Quer­ein­steiger (m/w/d) aus der Logistik mit ein­schlägiger operativer Führungs­erfahrung und/oder einer anerkannten Trainings-Zusatz­qualifikation Idealerweise Erfahrung im Training von gewerb­lichen und kauf­männischen Mit­arbeitenden, gerne auch aus dem privaten Um­feld (z. B. ehren­amtliche Tätig­keit) Digitale Kompetenzen im Trainings­bereich Großes Interesse, sich in Logistik­themen und ein sich schnell änderndes Arbeits­umfeld ein­zu­arbeiten Fähigkeit, andere Menschen von Themen zu begeistern sowie ein hoher Grad an sozialer und inter­kultureller Kompetenz Analytisch-konzeptionelle sowie lösungs­orientierte Arbeits­weise und Organisations­talent Sicherer Umgang mit MS Office und gute Englisch­kennt­nisse in Wort und Schrift Hohe Reise­bereitschaft Bei Kühne+Nagel sind Sie immer Teil eines engagierten und dynamischen Teams – denn Großes kann man nur gemein­sam erreichen. Sie finden bei uns ein modernes Arbeits­umfeld mit den aktuellsten Techno­logien und Logistik­prozessen sowie umwelt­freund­lichen und nach­haltigen Supply-Chain-Lösungen. Unsere Mit­arbeitenden profitieren von einem unbefristeten und zukunftssicheren Arbeits­platz, regelmäßigen Feed­back­gesprächen, ziel­gerichteten Weiter­bildungs- und Entwicklungs­programmen, Homeoffice Optionen in Form von mobilem Arbeiten, betrieb­licher Alters­vorsorge, vermögens­wirksamen Leistungen, Corporate Benefits, einer kosten­losen Beratungs­hotline zu Themen rund um die Verein­barkeit von Beruf und Familie und weiteren standortspezifischen Benefits. Werden Sie Teil eines erfolg­reichen, inno­vativen und inter­nationalen Unter­nehmens, das zu den Markt­führern der Branche gehört – wir freuen uns auf Sie!
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Analyst, SAP HR (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Sailauf
GruppenbeschreibungBei Magna entwickeln wir Technologie, die die Branche aufrüttelt und dringende Probleme der Verbraucher, unserer Kunden und unserer Umwelt löst. Wir sind der einzige Anbieter von Mobilitätstechnologie, der ganzheitliches Fachwissen über Fahrzeuge vorweisen kann.Qualität und kontinuierliche Verbesserung haben für uns höchste Priorität, da unsere Produkte tagtäglich das Leben von Millionen von Menschen beeinflussen. Aber uns macht weit mehr aus als unsere Produkte. Wir sind eine Gruppe von Menschen mit starkem Unternehmergeist, deren kollektives Know-how uns einen Wettbewerbsvorteil verschafft. Bei World Class Manufacturing ist der Weg das Ziel, und es sind unsere talentierten Mitarbeiter, die uns auf diesem Weg anführen.Jobbeschreibung Diese Position wird Bestandteil von Magna's wachsendem SAP AMS HCM Team, das die Magna Divisionen im Tagesgeschäft unterstützt. Hauptsächliche Verantwortungsbereiche sind Supportaktivitäten und Durchführung von bzw. Mitarbeit in Projekten. Zusätzlich gibt es Möglichkeiten an globalen Projekten wie der Implementierung von Workday und anderen wichtigen strategischen Themen auf der Roadmap (SAP HCM für S4HANA oder Umstellung der Self-Services auf SAP FIORI Plattform) teilzunehmen.Hauptaufgaben Betreuung, Pflege und Optimierung der vorhandenen und wachsenden Magna SAP HCM Landschaft Professionelle Beratung und Weiterbildung von (Key) Usern in den funktionalen Abteilungen (hauptsächlich HR) in einem internationalen Umfeld (sowohl das Team als auch die Kunden) Mitarbeit im Tagesgeschäft im Support im Umgang mit Incidents und Service Requests Eigenverantwortliche Koordination und Ausführung von kleineren Projekten aus geforderten Change Requests (auch im Hinblick auf Zeit, Qualität und Kosten) Mitarbeit in Rollout- und Implementierungsprojekten als Projektmitglied Verteilung von Tickets an kooperierende externe Beratungspartner Koordination von externen Partnern (inklusive Erstellung und Prüfung von Auswertungen) Zentrale Kontaktperson für definierte Kunden (Magna Divisionen) Wissen, Ausbildung und Berufserfahrung Abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Generelles Prozesswissen im Rahmen von Personalmanagement 3 - 5 Jahre Erfahrung in der Beratung im SAP-HR Umfeld Kenntnisse und Kompetenzen Erfahrung in der Realisierung von SAP HCM Projekten (speziell in Personaladministration, Organisationsmanagement, Zeitwirtschaft, Personalabrechnung oder anderen SAP-HR Modulen) Erfahrung mit Formulartechniken wie Smartform, Adobe Forms und/oder älteren Verfahren Erfahrung im Thema Self-Service mit Netweaver Business Client oder SAP Fiori Launchpad Fließendes Englisch in Wort und Schrift Fließendes Deutsch in Wort und Schrift Starke organisatorische und analytische Fähigkeiten zur Problemlösung Eigenverantwortliche Arbeit als auch Arbeit als Teammitglied Genaue und sorgfältige Abarbeitung von Aufgaben mit hohem Qualitätsanspruch Gute Kommunikationsfähigkeiten für den ständigen Austausch mit Kunden und Partnern Zeitmanagement und Selbstorganisation Arbeitsumgebung Für engagierte und motivierte Mitarbeiter bieten wir eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Team, zusammen mit der individuellen und funktionalen Entwicklung, in einem professionellen Umfeld eines global agierenden Unternehmens. Faire Behandlung und ein Gefühl der Verantwortung gegenüber den Mitarbeitern sind das Prinzip der Magna Kultur. Wir bemühen uns, eine inspirierende und motivierende Arbeitsumgebung zu bieten. Reisetätigkeit: 10- 25%.Zusätzliche Informationen Wir bieten attraktive Vorteile (z.B.: Mitarbeiterbeteiligungsprogramm) und ein marktkonformes Gehalt, das abhängig von Ihren Fähigkeiten und Erfahrung ist.
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Analyst, SAP SD (m/f/d)

Di. 11.05.2021
Sailauf
Job Number: 19301 Group: Magna Corporate Division: Magna IT Germany - Sailauf Job Type: Permanent/Regular Location: Sailauf Group Description At Magna, we create technology that disrupts the industry and solves big problems for consumers, our customers, and the world around us. We're the only mobility technology company and supplier with complete expertise across the entire vehicle.We are committed to quality and continuous improvement because our products impact millions of people every day. But we're more than what we make. We are a group of entrepreneurial-minded people whose collective expertise gives us a competitive advantage. World Class Manufacturing is a journey and it's our talented people who lead us on this journey.Job Introduction The Job holder supports the corresponding team lead in all activities of the department and ensures active participation in the daily business of her/his functional responsibility. There is the possibility to also exercise these activities in our offices in Untergruppenbach (Germany) OR Graz (Austria) OR Belgrade (Serbia), by arrangement and subject to availability of internal resources.Major Responsibilities The job holder ensures global support Control of change requests and development of technical solutions Consulting Assists the monitoring of the developments in the SAP System Time tracking according to Magna Global IT Standard Documentation according to Magna Global IT Standard Cost-conscious travel planning according to MIT policy Customizing Processing of support messages Support of rollout Projects First and Second-Level-Support User training Contribution in business process modeling and blueprint creation Knowledge & Education Studies in Business Informatics or other comparable education or equivalent work experience Skills & Compentencies Very good experiences in SAP SD as well as logistic execution and transportation (LE-TRA) Basic knowledge in ABAP (experiences in development are welcome) Basic knowledge in customs and foreign trade Good experiences in process modeling and design Profound English and German language skills (written and oral) Work Environment Regular overnight travel 10-25% of the time. For dedicated and motivated employees, we offer an interesting and diversified job within a dynamic global team together with the individual and functional development in a professional environment of a global acting business. Fair treatment and a sense of responsibility towards employees are the principle of the Magna culture. We strive to offer an inspiring and motivating work environment.Additional Informationen We offer attractive benefits (e.g., employee profit participation program) and a salary which is in line with market conditions depending on your skills and experience.
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Software Architekt Embedded Systems (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Aschaffenburg
Die Linde Material Handling GmbH, ein Unternehmen der KION Group, ist ein weltweit führender Hersteller von Gabelstaplern und Lagertechnikgeräten sowie Anbieter von Dienstleistungen und Lösungen für die Intralogistik. Mit einem Vertriebs- und Servicenetzwerk in mehr als 100 Ländern ist das Unternehmen in allen wichtigen Regionen der Welt vertreten. Im Geschäftsjahr 2019 erzielte die Operating Unit Linde MH EMEA (Europa, Nahost, Afrika) einen Umsatz von rund 3,5 Milliarden Euro und beschäftigte rund 12.000 Mitarbeiter. Weltweit wurden 2019 mehr als 135.000 Fahrzeuge der Marke Linde verkauft.Verantwortung für die Definition und Umsetzung der Software Plattform Architektur von Flurförderzeug-Steuerungen in vernetzten SystemenKontinuierliche Anpassung und Erweiterung der bestehenden SystemarchitekturDefinition und Dokumentation aller relevanten Aspekte von Plattformen und Frameworks (z.B. Schnittstellendefinition, Entwurfs- und Anwendungsrichtlinien, funktionale Sicherheit)Intensive Zusammenarbeit mit Systemingenieuren und Softwareentwicklern über den gesamten Entwicklungsprozess hinwegVerantwortung für die Definition und Konzepterstellung sowie Beantwortung technischer Fragestellungen der Bereiche Versuch, Service und QualitätSteuerung externer DienstleisterErfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Elektrotechnik oder einer vergleichbaren FachrichtungMehrjährige Erfahrung in der Softwareentwicklung hardwarenaher ProdukteFundierte Kenntnisse in mindestens einem der beiden Bereiche: C-Programmierung oder modellbasierter Entwicklung (Matlab, Simulink)Erfahrung in der Konzipierung und Darstellung von SW- und Systemarchitekturen (z. B. UML)Gute Kenntnisse im ProjektmanagementSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftFreude an der Tätigkeit in einem internationalen UmfeldWir unterstützen Sie aktiv bei Ihrer Gesundheitsvorsorge durch unseren betriebsärztlichen Dienst vor Ort.Wir bieten Ihnen vielseitige, frische und schmackhafte Gerichte und Snacks in unseren bezuschussten Betriebsrestaurants.Auch Ihre Zukunft sichern wir zusätzlich durch unsere betriebliche Altersvorsorge ab
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Web-Entwickler für E-Commerce & Webshop

Mo. 10.05.2021
Waldaschaff
Die GÖDE-Gruppe (www.goede.com) vereint die Branchen Versand- und On- linehandel, Dienstleistungen und Forschung und bedient rund 10 Mio. Kunden weltweit. In Europa und in den USA beschäftigen wir ca. 450 Mitarbeiter, da- von 300 an unserem Hauptsitz bei Aschaffenburg. Die TEC Innovation GmbH & Co. KG ist verantwortlich für das eCommerce und das Online-Marketing der gesamten Unternehmensgruppe. Zu deren Portfolio zählen Online-Shops und Webseiten in Deutschland, Europa und in den USA, für die wir modernste Web-Technologien einsetzen.Für unseren Standort in Waldaschaff suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen motiviertenWeb-Entwickler für E-Commerce & Webshop (m/w/d) mit Schwerpunkt Shopware auf Voll- oder Teilzeitbasis (40 Std./Woche oder 20 Std./Woche mit Gleitzeit)Aufbau und Ausbau unserer Shopware Webshops und Websites verschiedener Firmen und MarkenStrategische und operative Weiterentwicklung der bestehenden nationalen und internationalen Webshops sowie individueller multidevicefähiger WebapplikationenOptimierung der Anwendungen hinsichtlich Usability, Performance und EffizienzKommunikation und Koordination mit internen und externen DienstleisternKontinuierlicher Ausbau unserer Online-Infrastruktur im Team mit anderen internen und externen MitarbeiternSie erhalten die Möglichkeit, aktiv Ihre Erfahrungen und Ideen einzubringen und Abläufe sowie eingesetzte Technologien zu formen.Eine passende Ausbildung, ein entsprechendes Studium oder eine Weiterbildung im Bereich Webshop-Entwicklung/ProgrammierungSie verfügen über Erfahrungen mit dem Shopsystem Shopware und sind versiert im Umgang mit WordpressSie haben Kenntnisse in den bewährten Web-Technologien (PHP, PHP-Frameworks, Java Script, MySQL, HTML, CSS, TYPO3 und Bootstrap) und möchten diese anwenden und erweiternSie verfügen idealerweise über Schnittstellenerfahrung (z.B. REST)Sie haben innovative Ideen und Interesse an neuen Technologien und ein gutes Gefühl für nutzerfreundliches Interface-DesignEine verantwortungsvolle Position mit abwechslungsreichen AufgabenEin motiviertes, sympathisches und kompetentes Team mit flachen HierarchienSpielraum für Eigeninitiative, Verantwortung und persönlichen ErfolgOptimale Work-Life-Balance durch flexible ArbeitszeitenKostenfreie Getränke, Obst und Parkplätze
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