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Entwicklung: 79 Jobs in Gonsenheim

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 72
  • Ohne Berufserfahrung 28
Arbeitszeit
  • Vollzeit 78
  • Home Office 14
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 69
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Praktikum 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
Entwicklung

Softwareentwickler für Digitalisierung (w/m/d)

Fr. 23.04.2021
Wiesbaden
Die HZD ist einer der führenden IT-Dienstleister in Deutschland. Sie unterstützt als Landesbetrieb die hessische Landesverwaltung in der Nutzung der Informations- und Kommunikationstechnologie. An zwei Standorten – in Wiesbaden und Hünfeld – erarbeiten über 900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter innovative, qualitativ hochwertige, zuverlässige und wettbewerbsfähige IT-Lösungen für die moderne Verwaltung. Wir suchen für unsere Zentrale in Wiesbaden einen Softwareentwickler für Digitalisierung (w/m/d) (Kennziffer B3-20213302) Sie entwickeln und betreuen die Fachanwendungen für Digitalisierungsvorhaben des Landes Hessen. Sie erheben und analysieren Kundenanforderungen auf deren Basis im Team technische Konzepte erstellt werden. Sie sind zuständig für die Softwareentwicklung auf Basis von .Net-Technologien, erstellen die technische Dokumentation und entwickeln diese weiter. Sie erstellen Testfälle, führen Entwicklertests durch und wirken bei Qualitätssicherungsmaßnahmen für Anwendungen höherer Komplexität mit. Sie entwerfen komplexe Anwendungsarchitekturen (z. B. Modellierung von Komponenten und Daten). Sie entwickeln .NET Anwendungen auf Basis von SQL und pflegen diese. Sie haben eine abgeschlossene einschlägige Hochschulbildung der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren Studiengangs oder Sie besitzen gleichwertige einschlägige Fähigkeiten und Erfahrungen. Sie verfügen über breite Kenntnisse und langjähriger Erfahrung über den gesamten Softwareentwicklungsprozess sowie in der Entwicklung von .NET-Anwendungen. Sie haben gute Kenntnisse und langjährige Erfahrung in den Bereichen WPF/WUP für .NET-Desktop. Sie bringen Erfahrung in der Entwicklung mit agilen Softwareentwicklungsmethoden mit. Sie verfügen über gute Kenntnisse in der Verwendung von unterstützenden Entwicklungstools wie Team Foundation Server, GIT oder Subversion. Sie gehen analytisch, planvoll und zielorientiert an schwierige und komplexe Aufgabenstellungen heran und bringen diese engagiert zu einem erfolgreichen Abschluss. Kooperationsfähigkeit, Innovationsfähigkeit und Gewissenhaftigkeit runden Ihr Profil ab. Ein vielfältiges, anspruchs- und verantwortungsvolles Aufgabengebiet Gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten und Arbeitszeitmodelle Einen sicheren Arbeitsplatz und Standortsicherheit Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie Ein betriebliches Gesundheitsmanagement Landesticket im öffentlichen Personennahverkehr Eine Stelle der Entgeltgruppe 12 TV-H, zuzüglich einer tariflichen Zulage von derzeit 55,19 € an Wir fördern die Gleichstellung von Frauen und Männern und sind deshalb besonders an der Bewerbung von Frauen interessiert. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden im Rahmen der geltenden Bestimmungen bevorzugt berücksichtigt. In Hessen leben Menschen unterschiedlicher Herkunft. Wir möchten, dass sich diese Vielfalt auch in der HZD widerspiegelt und ermutigen deshalb Personen mit Migrationshintergrund, sich bei uns zu bewerben. Es besteht die grundsätzliche Möglichkeit für eine Teilzeitbeschäftigung.
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SAP Entwickler (m/w/d) Product-Lifecycle-Management

Fr. 23.04.2021
Rüsselsheim
Die KARŌN Beratungsgesellschaft mbH ist ein international tätiges Business- und IT Consulting Unternehmen und für seine Kunden ein unabhängiger Beratungspartner. Wir blicken zurück auf die Erfahrung aus mehr als 2.500 Kundenprojekte. Aus einer Hand betreuen wir alle Phasen des Produkt- und Fabriklebenszyklus – strategisch und operativ. Für passgenaue Projektlösungen kombinieren wir Fach- und Prozesskompetenz, Projektmanagement Know-how sowie Applikations- und Technologiekenntnisse. Zur Verstärkung unserer Mannschaft suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als engagierte Persönlichkeit für Entwicklungstätigkeiten im SAP Umfeld. SAP Entwickler (m/w/d) Product-Lifecycle-Management Für unsere Kunden entwickeln Sie individuelle Lösungen im SAP Umfeld Der Fokus der zu entwickelnden Lösungen liegt entlang des Produkt- und Fabriklebenszyklus Der Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit liegt im Bereich der Front-End-Entwicklung mittels SAP UI5 / HTML 5 / Java Script Darüber hinaus unterstützen Sie bei der Erstellung des Lösungsdesigns sowie der technischen Spezifikationen und leiten zugehörige Algorithmen ab Ihre Lösungen ermöglichen unseren Beratern spezifische Customizingoptionen Des Weiteren unterstützen Sie bei der Entwicklung und Optimierung unserer KARŌN Solutions Sie bringen Interesse an der Entwicklung von SAP Lösungen mit und sind motiviert sich in diesen Themen weiterzuentwickeln Durch Ihr Studium mit IT-Schwerpunkt bzw. eine entsprechende Ausbildung verfügen Sie über solide Kenntnisse in der Softwareentwicklung Sie bringen aus vorangegangenen Tätigkeiten Erfahrungen mit ABAP OO, WebDynPro, SAP UI5, Java Script, HTML  5 oder XML mit Des Weiteren zeichnen Sie sich durch eine hohe IT Affinität und eine schnelle Auffassungsgabe aus Sichere Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache sind erforderlich Es erwarten Sie ein ausgeprägtes Mannschaftsgefühl in familiärer Arbeitsatmosphäre Einstiegsmöglichkeit auf jedem Level mit individualisierten Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten vom Junior Entwickler bis zum Solution Architekt  Mentoring durch einen der 20 SAP Champions Eine vertrauensvolle Atmosphäre zur Förderung von Mitarbeiterideen und Innovation Eigenverantwortliches Treiben von innovativen Themen Ein lukratives Gehaltsmodell mit leistungsbezogenen Bonuszahlungen, betrieblichen Zusatzleistungen und einem individuellen Firmenwagenmodell Die flexible Arbeitszeitgestaltung und Home Office Regelung runden unser Angebot ab
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ERP Consultant für On-Premise und Cloud –Sage 100(w/m/d)

Do. 22.04.2021
Frankfurt am Main, Leipzig, Stuttgart, Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Bremen, Köln, München, Mainz, Dresden, Oldenburg in Oldenburg
Dann tu das bei uns! Unsere ERP Software Sage 100 wird von mittelständischen Unternehmen unterschiedlichster Branchen eingesetzt, ist flexibel und leicht anzupassen, erlaubt mobilen Zugriff und kann mit zahlreichen Anwendungen unserer zertifizierten Entwicklungspartner erweitert werden. Die Sage 100 ist als On-Premise Lösung weit verbreitet und wird in Kürze auch als native Cloud-Variante verfügbar sein. Als Business Consultant in unserem Sage 100 Professional Services Team betreust Du unsere Kunden und Geschäftspartner bei Implementierungsprojekten und beim Aufbau von Know-how.   Wir suchen motivierte Kandidaten, die agil und interaktiv handeln, Weiterentwicklung suchen und vorantreiben und viele Ideen und Kreativität mitbringen. Du bist im kompletten Projekt-LifeCycle vom Kick-off über die einzelnen Phasen der Umsetzung bis zum Go-Live der zentrale fachliche Ansprechpartner für unsere Kunden und Geschäftspartner. Du nimmst die Anforderungen auf, optimierst und dokumentierst die Geschäftsprozesse und erstellst die Konzepte für die Konfiguration, die Schnittstellen und individuellen Erweiterungen unserer Software. Du hältst Präsentationen und Workshops für unterschiedliche Zielgruppen innerhalb unserer Kundenorganisationen sowie für unsere Partner. Deine (Teil-)Projekte planst und steuerst Du eigenverantwortlich und selbständig in enger Zusammenarbeit mit Deinem Projektteam. Du überblickst die Kernthemen und betriebswirtschaftlichen Standardprozesse eines Unternehmens und verfügst über vertiefte Kenntnisse im Rechnungswesen und/oder der Warenwirtschaft. Du bist aktuell als ERP-Berater für einen Softwareanbieter oder ein Consultingunternehmen tätig. Alternativ kommst Du aus einem mittelständigen Unternehmen und hast hier als Führungskraft oder Key User die Einführung von ERP-Standardsoftware begleitet. Du hast ca. 5 Jahre Erfahrung mit der Implementierung oder intensiven Nutzung von ERP Standardsoftware im Hinblick auf funktionale wie auch technische Aspekte. Vorhandene Sage 100-Kenntnisse sind ein deutliches Plus. Vorteilhaft ist außerdem, wenn Du mit CRM und Dokumentenmanagement bereits zu tun hatten. Du trittst kompetent und verbindlich auf und bist ein guter Kommunikator mit sicheren Deutsch- und guten Englischkenntnissen. Dein Denken ist analytisch und strukturiert. Du bist gerne unterwegs und dazu bereit, an bis zu 4 Tagen / Woche innerhalb Deutschlands sowie vereinzelt auch in Österreich und der Schweiz bei unseren Kunden vor Ort zu sein. Ein professionelles, motiviertes, sympathisches Team, eine gute Kultur und flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen Ein sicherer Arbeitsplatz mit Vertrauensarbeitszeit und Home-Office Ein privat nutzbarer Firmenwagen und eine moderne Ausstattung mit Laptop, Softphone und Handy Aktive, individuelle Förderung Deiner Entwicklung und vielfältige, moderne Weiterbildungsangebote Karriereperspektiven im Professional Services wie auch anderen Unternehmensbereichen in unserer modernen, internationalen Organisation Vermögenswirksame Leistungen, Aktiensparprogramm, private Unfallversicherung, Bike-Leasing, Mitarbeiterrabatte bei Online-Shopping, Wellness-Tage, Mitarbeiterevents und viele weitere attraktive Benefits Bis zu 5 Tage Sonderurlaub pro Jahr bei gemeinnützigem Engagement über unsere „Sage Foundation"
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Manager Logistic Applications - SAP MM & WM (m/w/d)

Do. 22.04.2021
Wiesbaden
Die BRITA Gruppe ist einer der weltweit führenden Experten für optimiertes und individualisiertes Trinkwasser. Als Hidden Champion hat BRITA eine Marktnische erkannt und erfolgreich ausgebaut. Nachhaltigkeit, im Englischen „Sustainability", ist uns als verantwortungsvolles Familienunternehmen besonders wichtig und leitet uns in all unseren Entscheidungen. Wir sind überzeugt, dass es Hand in Hand gehen kann, ein erfolgreiches Unternehmen zu sein und einen Beitrag zur Rettung unseres Planeten zu leisten. „Shaping Sustainable Solutions", also „nachhaltige Lösungen zu entwickeln", ist deshalb auch der zentrale Baustein unserer Unternehmensstrategie. Wir haben eine exzellente Ausgangsposition und ein super Team, um das zu schaffen. Mehr als 2.200 Mitarbeitende rund um den Globus sind unser wichtigstes Kapital - mit viel Neugier, Begeisterung, Erfindergeist und Energie entwickeln sie bestehende Produkte weiter und feilen an innovativen Lösungen für das zukünftige Portfolio. Ihr Motor ist unsere Vision: „Wir werden die Art und Weise, wie Menschen Wasser trinken, nachhaltig verändern."Cybersecurity, IoT-Projekte, Mobile Devices, Intranet, Business Applikationen oder die IT Infrastruktur - Systeme und Dienstleistungen, auf deren reibungslose Funktion alle unsere BRITA Mitarbeiter täglich vertrauen. Natürlich stellen wir dies weltweit und rund um die Uhr sicher - aber IT bei BRITA ist mehr: Wir sind der interne Change Agent und Implementierungspartner aller Fachbereiche für digitale Lösungen. Als SAP-Experte verstärken Sie unser global agierendes Team und unterstützen den Betrieb sowie die Weiterentwicklung der internen SAP-Prozesse und -Funktionen mit Fokus auf die Bereiche Supply Chain und Logistik. Wir befinden uns am Anfang einer mehrjährigen digitalen Transformation - diese können und sollen Sie aktiv mitgestalten. Im Spezifischen bedeutet dies: Sie betreuen und optimieren die in SAP ERP abgebildeten Supply Chain- und Logistikprozesse mit Schwerpunkt auf den Modulen Materials Management und Warehouse Management sowie angrenzende Applikationen Sie analysieren und konzipieren komplexe IT-Anforderungen und koordinieren die Umsetzung in unserem zentralen SAP-System mit Blick auf die gesamte IT-Systemlandschaft Sie fungieren als Bindeglied zwischen Fachabteilungen, der IT und externen Partnern Sie unterstützen und beraten unsere Fachabteilungen im Rahmen von Organisations- und Einführungsprojekten Sie übernehmen die Durchführung von Customizings in den genannten SAP-Modulen Im Daily Business sind Sie sowohl im Change Management tätig, als auch für Support-Aufgaben zuständig Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik oder BWL mit Schwerpunkt Informatik, alternativ eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Erfahrung in den Modulen SAP MM/WM Erfahrungen im Bereich ALE/EDI von Vorteil Proaktive, eigenverantwortliche und ergebnisorientierte Arbeitsweise Hohe Kundenorientierung gepaart mit ausgeprägten Kommunikationsfähigkeiten Starke Beratungskompetenz und Überzeugungskraft in Standardprozessen in Vorbereitung auf eine S/4 HANA-Einführung Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Wertschätzung und Anerkennung für den engagierten Einsatz unserer Mitarbeitenden sind für uns wichtige Faktoren einer erfolgreichen Zusammenarbeit. Wir möchten, dass Sie mit Freude Ihren Aufgaben bei BRITA nachkommen und gerne Teil des BRITA Teams sind. Damit uns dies gelingt, bieten wir Ihnen unter anderem: Eine offene und dynamische Unternehmenskultur gepaart mit der Möglichkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten Ein herausforderndes und internationales Arbeitsumfeld mit spannenden Aufgaben in einer Branche der Zukunft Vielseitige Entwicklungsperspektiven mit Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Führungskräfteschulungen bis hin zu Coaching-Programmen Ein attraktives Vergütungspaket, das sich an Funktion und Marktgegebenheiten orientiert Die Wahl zwischen einem monatlichen Pkw-Ausgleich oder einem Dienstwagen Leistungen der betrieblichen Altersversorgung sowie Zuschüsse zur Finanzierung von zusätzlicher Altersversorgung Langzeitkonten, mit dem Ziel, sich freie Zeit anzusparen z.B. für Sabbaticals, Altersteilzeit Flexible Arbeitszeitgestaltung und Home-Office Regelung Subventionierte Kantine sowie kostenlose Heiß- und Kaltgetränke Betriebliches Gesundheitsmanagement und ein Job-Rad Programm Parkplatz und E-Auto-Ladestationen kostenlos
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SAP EPPM Lead/Senior Consultant (m/w/d)

Do. 22.04.2021
Freiburg im Breisgau, Dortmund, Heidelberg, Stuttgart, Hamburg, Raunheim
Denn Erfolg braucht beides: Persönlichkeiten, die für ihre Aufgaben brennen, und ein starkes Team. Unsere Mitarbeiter tragen mit ihren Fähigkeiten und ihrer Persönlichkeit zur Attraktivität der cbs als Unternehmensberatung und Arbeitgeber bei. cbs Corporate Business Solutions hat sich als internationale Unternehmensberatung auf globale Geschäftslösungen für Industrieunternehmen spezialisiert. Als SAP Prozessberater im Produktions- und Logistikumfeld beraten wir unsere Kunden umfassend bei der Optimierung ihrer Logistikkette und Liefernetze mit SAP. Vom Produktentstehungsprozess (PLM) über Produktion (PP / PS und PM), Lager (WM), Qualität (QM) und Beschaffung (MM) bis hin zu Vertrieb, Zollabwicklung und Service (SD, GTS, CRM). Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir erfahrene SAP EPPM Lead/Senior Consultant (m/w/d).  Lösungsorientierte Prozess- und und Strategieberatung mittlerer und großer Industrieunternehmen mit einem Schwerpunkt in der produzierenden Industrie Strategische S/4HANA Green- und Brownfield Projekte Konzeption, Design und Implementierung unternehmensweiter Lösungen auf Basis der Lösungen des SAP Enterprise Portfolio and Project Management (EPPM) Übernahme von Projektverantwortung im Bereich PS, CPM und PPM in nationalen und internationalen SAP Projekten Pain Point Aanalysen und Ist-Prozess Design Change Management & Coaching Unterstützung im Presales und beim Auf- und Ausbau unserer Kundenbeziehungen Durchführung von Workshops und Schulungen Aufbau von Prototypen  Mentoring von Trainees und angehenden Senior Consultants Reisetätigkeit von bis zu 60% in der Regel innerhalb Europas, aber auch weltweit Erstklassiger Hochschulabschluss in BWL, (Wirtschafts-)Informatik, Maschinenbau, Logistik oder vergleichbare Qualifikation Mindestens 3-4 Jahre Berufserfahrung als SAP Berater oder Key-User mit dem Schwerpunkt Projektgeschäft oder angrenzenden Bereichen Idealerweise modulübergreifende Integrationskenntnisse  Erste Erfahrungen als Projektleiter von fachbereichsnahen SAP Beratern oder als Teilprojektleiter in großen SAP Projekten von Vorteil Selbstständige und proaktive Arbeitsweise, analytische und konzeptionelle Denkweise, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit auf Ebene des Teams und der Abteilungsleitung in multikulturellen Umgebungen  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft, auch für gelegentliche Auslandseinsätze Aus- und Weiterbildung: SAP- und Salesforce-Zertifizierungen,  Competence Center-Tage, Fachspezifische SchulungenBetriebliche Gesundheitsförderung: Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Zusatzversicherungen, diverse Sportangebote'Events: Beratertage, Weihnachtsfeier, Sommerfest, Teamevents, Alumni-Treffen, Jubiläumsfeiern und -reisenPrämien: Umsatzbeteiligungen, Prämienzahlungen für erfolgreich abgeschlossene Projekte, Attraktive Gehaltsmodelle, MitarbeiterempfehlungsprämienAusstattung: Firmenhandy (iPhone), Notebooks, Ergonomische Arbeitsplätze, Kostenlose Getränke, Gemeinschaftsräume mit WohlfühlcharakterArbeitszeit: Flexible Arbeitszeitmodelle, Sabbatical, Unbezahlter Urlaub, 30 Tage UrlaubMobilität: Firmenwagen inkl. Tankkarte, Bahncard, JobradZuwendungen: Außerordentliche Zuwendungen je Lebenssituation und Betriebszugehörigkeit
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Duales Studium - Technische Informatik ( B. Sc.) 2021

Do. 22.04.2021
Taunusstein
Mehr als 1.800 Mitarbeiter rund um den Globus sind unser wichtigstes Kapital - mit viel Neugier, Begeisterung, Erfindergeist und Energie entwickeln sie bestehende Produkte weiter und feilen an innovativen Lösungen für das zukünftige Portfolio. Ihr Motor ist unsere Vision: „Wir werden die Art und Weise, wie Menschen Wasser trinken, nachhaltig verändern."Du strebst einen Bachelor-Abschluss an und wünschst Dir gleichzeitig praktische Erfahrungen in einem internationalen Unternehmen? Dann haben wir das Richtige für Dich! Mit einem dualen Studium bei BRITA werden sowohl Theorie als auch Praxis in einem ausgewogenen Verhältnis abgedeckt. So erhältst Du nicht nur einen Hochschulabschluss, sondern kennst Dich auch mit den Abläufen und unterschiedlichsten Aufgaben in einem Unternehmen bestens aus. Abwechslungsreiche Theorie- und Praxisphasen bei BRITA in Zusammenarbeit mit der Hochschule RheinMain in Wiesbaden In der Hochschule stehen spannende Themenbereiche auf dem Lehrplan: Hardwarenahe Programmierung, digitale Elektronik, neueste Softwaretechnologien und vieles mehr Bei uns arbeitest Du immer mit den neuesten Technologien und aktuellen Marktstandards Spannende Projekte in Zusammenarbeit mit den verschiedensten Fachbereichen Du arbeitest mit uns im Team und trägst dazu bei, unsere Softwarelösungen im Bereich der Embedded Systems (z.B. unsere Wasserspender) weiterzuentwickeln Du lernst die Entwicklung von technischen Systemen aus den verschiedensten Bereichen und Blickwinkeln kennen Ein gutes Abitur oder ein sehr gutes Fachabitur Basiskenntnisse und erste Erfahrungen mit Programmiersprachen z.B. durch ein Hobby Erste Erfahrungen mit Elektronik und Codeverwaltung (z.B. Git, SVN) sind von Vorteil Eine analytische Vorgehensweise, fundiertes technisches Verständnis und ein lösungsorientiertes Denken Spaß an der Teamarbeit und eigenverantwortlicher Arbeit Neugierde, Lernbereitschaft und starkes Interesse an der Softwareentwicklung Interesse an der Analyse von Anforderungen und Lösung komplexer Aufgabenstellungen Eine offene und dynamische Unternehmenskultur gepaart mit der Möglichkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten Ein herausforderndes und internationales Arbeitsumfeld mit spannenden Aufgaben in einer Branche der Zukunft Die Vergütung erfolgt nach Tarifvertrag der chemischen Industrie in Hessen Eine hohe Chance auf Übernahme, sodass Du Dein Potenzial auch langfristig bei uns einbringen kannst In jeder Fachabteilung erhältst Du von uns einen direkten fachlichen Ansprechpartner, welcher Dir jederzeit mit Rat und Tat zur Seite steht
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Manager Logistic Applications - SAP PP & QM (m/w/d)

Do. 22.04.2021
Wiesbaden
Die BRITA Gruppe ist einer der weltweit führenden Experten für optimiertes und individualisiertes Trinkwasser. Als Hidden Champion hat BRITA eine Marktnische erkannt und erfolgreich ausgebaut. Nachhaltigkeit, im Englischen „Sustainability", ist uns als verantwortungsvolles Familienunternehmen besonders wichtig und leitet uns in all unseren Entscheidungen. Wir sind überzeugt, dass es Hand in Hand gehen kann, ein erfolgreiches Unternehmen zu sein und einen Beitrag zur Rettung unseres Planeten zu leisten. „Shaping Sustainable Solutions", also „nachhaltige Lösungen zu entwickeln", ist deshalb auch der zentrale Baustein unserer Unternehmensstrategie. Wir haben eine exzellente Ausgangsposition und ein super Team, um das zu schaffen. Mehr als 2.200 Mitarbeitende rund um den Globus sind unser wichtigstes Kapital - mit viel Neugier, Begeisterung, Erfindergeist und Energie entwickeln sie bestehende Produkte weiter und feilen an innovativen Lösungen für das zukünftige Portfolio. Ihr Motor ist unsere Vision: „Wir werden die Art und Weise, wie Menschen Wasser trinken, nachhaltig verändern."Cybersecurity, IoT-Projekte, Mobile Devices, Intranet, Business Applikationen oder die IT Infrastruktur - Systeme und Dienstleistungen, auf deren reibungslose Funktion alle unsere BRITA Mitarbeiter täglich vertrauen. Natürlich stellen wir dies weltweit und rund um die Uhr sicher - aber IT bei BRITA ist mehr: Wir sind der interne Change Agent und Implementierungspartner aller Fachbereiche für digitale Lösungen. Als SAP-Experte verstärken Sie unser global agierendes Team und unterstützen den Betrieb sowie die Weiterentwicklung der internen SAP-Prozesse und -Funktionen mit Fokus auf die Bereiche Produktion und Qualitätsmanagement. Wir befinden uns am Anfang einer mehrjährigen digitalen Transformation - diese können und sollen Sie aktiv mitgestalten. Im Spezifischen bedeutet dies: Sie betreuen und optimieren die in SAP ERP abgebildeten Produktions- und Qualitätssicherungsprozesse mit Schwerpunkt auf den Modulen Production Planning und Quality Management sowie angrenzende Applikationen Sie analysieren und konzipieren komplexe IT-Anforderungen und koordinieren die Umsetzung in unserem zentralen SAP-System mit Blick auf die gesamte IT-Systemlandschaft Sie fungieren als Bindeglied zwischen Fachabteilungen, der IT und externen Partnern Sie unterstützen und beraten unsere Fachabteilungen im Rahmen von Organisations- und Einführungsprojekten Sie übernehmen die Durchführung von Customizings in den genannten SAP-Modulen Im Daily Business sind Sie sowohl im Change Management tätig, als auch für Support-Aufgaben zuständig Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik oder BWL mit Schwerpunkt Informatik, alternativ eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Erfahrung in den Modulen SAP PP/QM Erfahrungen im Bereich IoT/Digitalisierung sowie agile Arbeitsmethoden von Vorteil Proaktive, eigenverantwortliche und ergebnisorientierte Arbeitsweise Hohe Kundenorientierung gepaart mit ausgeprägten Kommunikationsfähigkeiten Starke Beratungskompetenz und Überzeugungskraft in Standardprozessen in Vorbereitung auf eine S/4 HANA-Einführung Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Wertschätzung und Anerkennung für den engagierten Einsatz unserer Mitarbeitenden sind für uns wichtige Faktoren einer erfolgreichen Zusammenarbeit. Wir möchten, dass Sie mit Freude Ihren Aufgaben bei BRITA nachkommen und gerne Teil des BRITA Teams sind. Damit uns dies gelingt, bieten wir Ihnen unter anderem: Eine offene und dynamische Unternehmenskultur gepaart mit der Möglichkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten Ein herausforderndes und internationales Arbeitsumfeld mit spannenden Aufgaben in einer Branche der Zukunft Vielseitige Entwicklungsperspektiven mit Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Führungskräfteschulungen bis hin zu Coaching-Programmen Ein attraktives Vergütungspaket, das sich an Funktion und Marktgegebenheiten orientiert Die Wahl zwischen einem monatlichen Pkw-Ausgleich oder einem Dienstwagen Leistungen der betrieblichen Altersversorgung sowie Zuschüsse zur Finanzierung von zusätzlicher Altersversorgung Langzeitkonten, mit dem Ziel, sich freie Zeit anzusparen z.B. für Sabbaticals, Altersteilzeit Flexible Arbeitszeitgestaltung und Home-Office Regelung Subventionierte Kantine sowie kostenlose Heiß- und Kaltgetränke Betriebliches Gesundheitsmanagement und ein Job-Rad Programm Parkplatz und E-Auto-Ladestationen kostenlos
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Trainee (m/w/d) Cloud Technologien - Dein Einstieg nach dem Studium

Do. 22.04.2021
Halle (Saale), Hamburg, Hannover, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart, Mörfelden-Walldorf, Berlin
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Du absolvierst ein mehrwöchiges Cloud Trainings- und Praxisprogramm, in dem du erste Zertifizierungsprüfungen der Cloud Hyperscaler erfolgreich ablegen kannst. In den jeweiligen Spezialisierungen hast du die Möglichkeit, weitere relevante Zertifikate zu erwerben, z. B. Scrum, Agile Methoden, FinOps Practitioner, CEH, CISSP.  Du hast dein Bachelor- oder Masterstudium bereits abgeschlossen oder bist kurz vor dem Abschluss? Neueste Technologien begeistern dich und du interessierst dich insbesondere für das Thema „Cloud“? Dann bewirb dich jetzt für einen Berufseinstieg zum 1. Oktober 2021 und qualifiziere dich im Rahmen unseres „Cloud DiveIn“ Programms zum Cloud Experten in einem der folgenden Fachrichtungen:    Cloud Development: Entwicklung und Roll-out von Cloud Lösungen  Cloud Architecture: Design und Implementierung von Cloud Architekturen  Cloud Administration: Management von Basis Konfigurationen  Cloud Security: Services rund um Informationssicherheit in der Cloud  Cloud FinOps & Contract Management: Services rund um kosteneffiziente Nutzung von Cloud Lösungen  Cloud FSI Regulations: Prüfungsnahe Beratung rund um Audit & Compliance im Kontext Cloud  Bei erfolgreichem Traineeabschluss wartet bereits der nächste Karriereschritt auf dich!       Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Halle (Saale), Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, Magdeburg, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart und Walldorf suchen wir engagierte Verstärkung. Du bringst deine Erfahrungen aus dem Studium ein und baust tiefes Knowhow im Themenfeld Cloud auf Du unterstützt unsere Cloud Experten bei der Beratung und Umsetzung von Cloud Lösungen und Architekturen auf Basis von AWS, Azure oder Google Cloud Platform Du unterstützt unsere internen Teams und Kunden im Rahmen spannender, technischer Projekte Du treibst die Weiterentwicklung unserer umfangreichen Services, Produkte und Lösungen zusammen mit unseren Cloud Teams voran Du arbeitest in einem multidisziplinären Team in einer agilen und modernen Arbeitsumgebung Bachelor- oder Masterstudium mit technischer, naturwissenschaftlicher oder betriebswirtschaftlicher Ausrichtung Erste praktische Erfahrungen im technischen Beratungsumfeld sind ein Plus Dein Ziel ist es, unsere Kunden als qualifizierter Cloud Experte ganzheitlich zu beraten und spannende Projekte voranzutreiben Du strebst nach fachlicher und persönlicher Weiterentwicklung und begeisterst dich für komplexe Themenstellungen Deutsch und Englisch beherrscht du fließend in Wort und Schrift Du planst den Berufseinstieg zum 1. Oktober 2021 an einem unserer oben genannten Standorte Interessierst du dich speziell für unsere Standorte Leipzig oder Berlin? Dann ist Reisebereitschaft, wie man sie aus der klassischen Beratung kennt, nicht immer erforderlich! Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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SAP CX (Senior) Consultant / Berater (m/w/d)

Do. 22.04.2021
Freiburg im Breisgau, Dortmund, Heidelberg, Stuttgart, Hamburg, Raunheim, München
Denn Erfolg braucht beides: Persönlichkeiten, die für ihre Aufgaben brennen, und ein starkes Team. Unsere Mitarbeiter tragen mit ihren Fähigkeiten und ihrer Persönlichkeit zur Attraktivität der cbs als Unternehmensberatung und Arbeitgeber bei. cbs Corporate Business Solutions hat sich als internationale Unternehmensberatung auf globale Geschäftslösungen für Industrieunternehmen spezialisiert. Mit S/4HANA & SAP CX bietet die SAP ihren Kunden ein vollständiges, integriertes Lösungsportfolio für die gesamte Wertschöpfungskette des Kundendienstes an. Die Komponenten Service Cloud & Field Service Management legen hierbei den Fokus auf die operative Abwicklung von Kundeninteraktionen und technischen Außendienst. Durch enge und exklusive Partner-Kooperationen mit der SAP Produktentwicklung bieten wir unseren Kunden und Mitarbeitern einzigartige Möglichkeiten, neuste Innovationen und Trends im Bereich Kundenservice in Projekten zu bewerten und erfolgreich zu implementieren. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen SAP CX (Senior) Consultant (m/w/d) mit Fokus SAP CX Sales/Service Cloud & SAP FSM. Lösungsorientierte Prozessberatung großer Industrieunternehmen mit einem Schwerpunkt in der produzierenden Industrie Konzeption, Design und Implementierung von integrierten Unternehmenslösungen im Bereich SAP CX Übernahme von Modulverantwortung im Bereich Kundenservice in nationalen und internationalen SAP Projekten Change Management & Coaching Unterstützung im Presales und beim Auf- und Ausbau unserer Kundenbeziehungen Durchführung von Workshops und Schulungen Mentoring von Trainees und angehenden Senior Consultants Ein flexibles Arbeitszeitmodell mit Möglichkeit eines hohen Home-Office Anteils Attraktive, leistungsbasierte Kompensationsmodelle Arbeiten in einem jungen, hoch motivierten Team mit regelmäßigem, fachlichen Austausch Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung als SAP Berater mit dem Schwerpunkt SAP CX / C/4HANA in Prozess- und Optimierungsprojekten Zusätzliche Kenntnisse in den Produkten S/4HANA Service, SAP CS und/oder SAP CRM wünschenswert Idealerweise modulübergreifende Integrationskenntnisse (SD, CO, MM) Hochschulabschluss in BWL, (Wirtschafts-)Informatik, Maschinenbau, Logistik oder vergleichbare Qualifikation Erste Erfahrungen als Teilprojektleiter in großen SAP Projekten sind von Vorteil Selbstständige und proaktive Arbeitsweise, analytische und konzeptionelle Denkweise, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit auf Ebene des Teams und der Abteilungsleitung in multikulturellen Umgebungen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Geringfügige Reisebereitschaft Aus- und Weiterbildung: SAP- und Salesforce-Zertifizierungen,  Competence Center-Tage, Fachspezifische SchulungenBetriebliche Gesundheitsförderung: Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Zusatzversicherungen, diverse Sportangebote'Events: Beratertage, Weihnachtsfeier, Sommerfest, Teamevents, Alumni-Treffen, Jubiläumsfeiern und -reisenPrämien: Umsatzbeteiligungen, Prämienzahlungen für erfolgreich abgeschlossene Projekte, Attraktive Gehaltsmodelle, MitarbeiterempfehlungsprämienAusstattung: Firmenhandy (iPhone), Notebooks, Ergonomische Arbeitsplätze, Kostenlose Getränke, Gemeinschaftsräume mit WohlfühlcharakterArbeitszeit: Flexible Arbeitszeitmodelle, Sabbatical, Unbezahlter Urlaub, 30 Tage UrlaubMobilität: Firmenwagen inkl. Tankkarte, Bahncard, JobradZuwendungen: Außerordentliche Zuwendungen je Lebenssituation und Betriebszugehörigkeit
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Specialist Business Ethics, Learning & Organizational Development (f/m/d)

Mi. 21.04.2021
Kriftel
Castolin Eutectic is a world-wide leader in providing welding, brazing, coating and wear protection solutions, as well as welding technology including high-end services. We produce and sell high-quality welding consumables, welding equipment and wear protection plates. Our teams enable our customers to achieve sustainable and resource-saving production by extending the lifetime of their machines, systems and equipment, as well as reduce costs for maintenance and spare parts. Castolin Eutectic is a solidly-grown company with a start-up flair. We are seeking to fill an immediate vacancy at our global headquarters in Kriftel near Frankfurt am Main, as Specialist Business Ethics, Learning & Organizational Development.The successful candidate will be the focal point of contact for ethics and compliance, learning and organizational development. She/he plans, coordinates and manages the implementation of regular/annual compliance trainings for both managers and staff, including the accompanying communication. She/he administers the Castolin Ethics & Compliance landscape, manages incoming non-conformity reports, and ensures the initiation of internal clarifications. In addition, the successful candidate develops appropriate measures for the continuous improvement of our leadership quality, designs individual swim-lane development plans for the group of top 50 leaders and supports the company by implementing appropriate change management activities.You hold a degree in business administration, psychology or social sciences and have already gained some experience as a compliance officer and/or in the learning and development arena. If not (yet), this is not a problem at all. "Sizing up people" is our credo. Very important: Your English must be fluent. Ideally, you have grown up or studied in an English-speaking country. If you also speak Spanish/Mexican Spanish or Japanese, you are already a top candidate on our short-list. If you are driven, interested and/or skilled in the tasks described above, enjoy working in an international environment and your friends frequently describe you as dynamic and convincing, then you already provide the essential prerequisites to be a success.We offer a challenging, but satisfying workload, a fun atomosphere with room for creativity, and an environment where integrity, respect, and trust are important. This is a once in a life-time opportunity to set up a modern HR program from scratch. In this role you will report to the Global Chief Human Resources Officer directly, and btw, the role is a fantastic catapult for further career development.
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