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Entwicklung: 30 Jobs in Grävenwiesbach

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 29
  • Home Office 10
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 27
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Entwicklung

PHP-Entwickler (w/m/d)

Sa. 19.06.2021
Karben
Hallo! Wir sind Personalwerk. Unsere Leidenschaft ist Employer Branding und Personalmarketing. Als Agentur, die Werbung für Arbeitgeber macht, ziehen wir alle Register, die auch eine klassische Werbeagentur kennt: Wir bauen starke Marken auf, entwickeln Kreativkampagnen und die verschiedensten Werbemittel. Zusätzlich übernehmen wir als Multiposting-Agentur die Anzeigenschaltung für unsere Kunden. Wir bringen Menschen und Unternehmen zusammen. Wie uns das gelingt? Zum Beispiel mit IT-Lösungen, die Personaler und Bewerber gleichermaßen in Staunen versetzen. Du hast Lust uns als Innovationstreiber zu unterstützen und spannende Projekte umzusetzen, die uns an die Spitze der Branche bringen? Dann komm in unser Team! Wir suchen dich für unser Personalwerk-Team in Karben bei Frankfurt am Main als PHP-Entwickler (w/m/d)Du beschreibst dich als klassische*n Web-Entwickler*in, bist fit in PHP und hast schon mit Symfony gearbeitet? Du bist im Frontend wie im Backend zu Hause, begeisterst dich aber mehr für Funktionalitäten als ansprechendes Design? Und du bist bodenständig genug, um auch mal schnell Probleme mit TYPO3, dem Webserver oder dem Betriebssystem zu beheben? Willkommen im Team! Als Spezialist in Sachen Digital Recruiting stellen wir Kunden verschiedene Webanwendungen zur Geschäftsprozessautomatisierung bereit, die unter anderem mit TYPO3 ein CMS auf PHP-Basis beinhalten. Vor diesem Hintergrund wirst du innerhalb unseres kleinen, schlagkräftigen IT-Teams die Webanwendungen im Zuge von Kundenaufträgen und -services entwickeln, betreuen und warten. Auch beim Rollout und bei der Implementierung der entwickelten Software hast du den Lead und sorgst dafür, dass alle Nutzer den größtmöglichen Nutzen aus der Anwendung ziehen. Und da du auch sonst dein Wissen gerne teilst, beantwortest du gerne technische Fragen aus den Fachbereichen. Abgeschlossene technische oder naturwissenschaftliche Berufsausbildung bzw. ein entsprechendes Studium Einige Jahre Erfahrung in der Entwicklung von Web-Anwendungen, verbunden mit Routine in PHP, Symfony,  HTML5, CSS und JavaScript Sicherer Umgang mit Datenbanken (MySQL, PostgresSQL, ElasticSearch, Apache Solr, SQL Server) Idealerweise Erfahrung in der Nutzung von Tools wie Jira, Servicedesk, Confluence und GitLab Und persönlich? Präsentierst du dich als eine pragmatische, lösungsorientierte Persönlichkeit mit Hands-on-Mentalität, die für optimale Ergebnisse gerne die Ärmel hochkrempelt. Du behältst stets den Überblick und rückst Effizienz und Qualität in den Fokus, um dich und unser Business weiter voranzubringen. Wir sind offen für deine Ideen, mit denen du überzeugen kannst Klimaanlage in allen Räumen - da bleibt dein Kopf auf Betriebstemperatur Unsere Dachterrasse: Der schönste Blick auf Frankfurt, den Karben zu bieten hat Kostenfreie Getränke und Parkplätze sowie echte Gegner beim Tischkickern Agenturleben mit ausgewogener Work-Life-Balance dank flexibler Gleitzeit Eine lockere, kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem sympathischen Team WorkLife Arbeiten bei Personalwerk bedeutet für mich, sich immer wieder in neue Themen einzufinden und mit passenden Lösungen Herr der Lage zu bleiben. Man stellt sich Herausforderungen und kann gemeinsam mit einem coolen Team in einem hart umkämpften Markt erfolgreich sein. Und wem das alleine nicht reicht - unser amtierender Flippermeister freut sich stets über neue Gegner! Erfahre mehr...
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Full Stack Web Developer (w/m/d)

Sa. 19.06.2021
Karben
Hallo! Wir sind Personalwerk. Unsere Leidenschaft ist Employer Branding und Personalmarketing. Als Agentur, die Werbung für Arbeitgeber macht, ziehen wir alle Register, die auch eine klassische Werbeagentur kennt: Wir bauen starke Marken auf, entwickeln Kreativkampagnen und die verschiedensten Werbemittel. Zusätzlich übernehmen wir als Multiposting-Agentur die Anzeigenschaltung für unsere Kunden. Wir bringen Menschen und Unternehmen zusammen. Wie uns das gelingt? Zum Beispiel mit IT-Lösungen, die Personaler und Bewerber gleichermaßen in Staunen versetzen. Du hast Lust uns als Innovationstreiber zu unterstützen und spannende Projekte umzusetzen, die uns an die Spitze der Branche bringen? Dann komm in unser Team! Wir wachsen weiter und suchen genau dich für unser Personalwerk-Team in Karben bei Frankfurt am Main als Full Stack Web Developer (w/m/d)Du bist erfahren in der Entwicklung von Webanwendungen, hast aber auch Spaß an der Administration? Und du fühlst dich in den Strukturen eines mittelständischen Unternehmens pudelwohl? Dann könntest du schon bald ein wichtiges Mitglied unseres Teams sein. In deiner Rolle planst und entwickelst du verschiedene Webanwendungen und begleitest deren Rollout und Implementierung. Mit ebensolcher Begeisterung kümmerst du dich um »deine« Anwendungen im laufenden Betrieb: Du übernimmst die Wartung, gewährleistest die Datensicherheit und stehst den Fachbereichen bei technischen Fragen zur Seite. Und da du Teil eines kleinen, schlagkräftigen IT-Teams bist, das sich intensiv austauscht und sich gegenseitig unterstützt, überprüfst du auch die Codes deiner Kolleg*innen und greifst ihnen bei Bedarf mal unter die Arme. Nicht zuletzt findest du Mittel und Wege, um unsere Infrastruktur weiter zu automatisieren. Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Fachinformatiker*in (Systemintegration/Anwendungsentwicklung) bzw. ein IT-orientiertes Studium Mehrjährige Berufserfahrung in der Entwicklung von Web-Anwendungen, verbunden mit Routine in PHP, Symfony,  HTML5, CSS und JavaScript Sicherer Umgang mit Datenbanken (MySQL, PostgresSQL, Elasticsearch, Apache Solr, SQL Server) Eine schnelle Auffassungsgabe, um dir unbekannte, komplexe Softwaresysteme schnell zu verstehen und zu erlernen Idealerweise Erfahrung in der Nutzung von Tools wie Jira, Servicedesk, Confluence und GitLab Und persönlich? Präsentierst du dich als eine pragmatische, lösungsorientierte Persönlichkeit mit Hands-on-Mentalität, die für optimale Ergebnisse gerne die Ärmel hochkrempelt. Du behältst stets den Überblick und rückst Effizienz und Qualität in den Fokus, um dich und unser Business weiter voranzubringen. Wir sind offen für deine Ideen, mit denen du überzeugen kannst Klimaanlage in allen Räumen; da bleibt dein Kopf auf Betriebstemperatur Unsere Dachterrasse: Den schönsten Blick auf Frankfurt, den Karben zu bieten hat Kostenfreie Getränke und Parkplätze sowie echte Gegner beim Tischkickern gehören ebenfalls dazu Agenturleben mit ausgewogener Work-Life-Balance dank flexibler Gleitzeit Eine lockere und kollegiale Arbeitsatmosphäre ist inklusive WorkLife Arbeiten bei Personalwerk bedeutet für mich, sich immer wieder in neue Themen einzufinden und mit passenden Lösungen Herr der Lage zu bleiben. Man stellt sich Herausforderungen und kann gemeinsam mit einem coolen Team in einem hart umkämpften Markt erfolgreich sein. Und wem das alleine nicht reicht - unser amtierender Flippermeister freut sich stets über neue Gegner! Erfahre mehr...
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Studenten als Praktikant im Bereich Personalauswahl und Personalentwicklung (m, w, d)

Do. 17.06.2021
Lich
Wir suchen ab Mitte/Ende September 2021 einen Studenten als Praktikant im Bereich Personalauswahl und Personalentwicklung (m, w, d) Bewerbungen für einen späteren Zeitraum nehmen wir auch gerne entgegen. Wir bei der INFO GmbH helfen Unternehmen dabei, die passenden Bewerber auszuwählen und u.a. durch gute Führung an das Unternehmen zu binden. Hierfür stellen wir Tools zur Verfügung, mit denen die Eignung von Azubis/Berufseinsteigern sowie von Fach- und Führungskräften für eine bestimmte Position zuverlässig geprüft werden kann, z. B. Online-Testverfahren, Interviewleitfäden oder Assessment Center Verfahren. Darüber hinaus unterstützen wir Unternehmen in der Förderung und dem Training von Mitarbeitenden und Führungskräften (z. B. Führung von Azubis der Generation Z, Kommunikation, Selbstmanagement, Nachhaltig denken, handeln, arbeiten). Vor- und Nachbereitung von Trainings und Kundenterminen Administrative Aufgaben im Büroalltag Erstellung projektbezogener Workshopunterlagen Weiterentwicklung und Normierung unserer Personalauswahlverfahren (u. a. Onlinetest und Multimodales Interview MMO®) Weiterentwicklung unserer Personalentwicklungsinstrumente und -trainings Auswertung psychologischer Testverfahren Unterstützung in der Kundenbetreuung und –ansprache im Bereich Auswahlverfahren für Berufseinsteiger Gute Kenntnisse im Microsoft Office Paket (Outlook, Word, PowerPoint, Excel), Erfahrungen im Umgang mit Videokonferenz- ,Kommunikations- und Kollaborationsstools, Teamgeist und Engagement, Zuverlässigkeit, Lernbereitschaft, Eigeninitiative und selbstverantwortliches Handeln, Kundenorientierung und Proaktivität sowie einschlägige Studienerfahrung in z. B. Psychologie, Soziologie oder BWL, einen eigenen PKW (wir arbeiten im schönen Kloster Arnsburg, das über öffentliche Verkehrsmittel leider nicht erreichbar ist).Bei entsprechendem Interesse und Eignung ist eine längerfristige studienbegleitende Mitarbeit oder ggf. spätere Beratertätigkeit denkbar. Vergütung: 450 € / Monat Wenn Du nicht auf ein großes Unternehmen aus bist, sondern Dich in einem kleinen aber feinen, nachhaltig orientierten Unternehmen engagieren möchtest, bist Du bei uns genau richtig.
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SAP Consultant oder Senior Consultant für die Einkaufsprozesse und SAP Ariba (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Bad Homburg vor der Höhe
Die Deutsche Business Consulting GmbH (DBC) ist der eProcurement-Experte für SAP Einkaufssysteme. In unserer spezialisierten Unternehmensberatung betreuen wir Kunden interdisziplinär und partnerschaftlich zum Thema Einkauf vom Mittelstand bis hin zu DAX-Großkonzernen. Dabei fühlen wir uns zur Leistung verpflichtet. Das Team der Deutschen Business Consulting ist hochmotiviert und zeigt überdurchschnittliches Engagement auf den Gebieten eProcurement und SAP S/4 HANA und SAP Ariba, SRM, MM und SLP. Für unseren weiteren Wachstumskurs suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen SAP Consultant oder Senior Consultant für die Einkaufsprozesse und SAP Ariba (m/w/d) Sie übernehmen zunehmend Verantwortung in spannenden Einkaufs- und IT-Projekten bei unseren Kunden und gestalten mit uns die Zukunft des Einkaufs als SAP-Experte. Im Projekt starten Sie mit der Analyse und dem Konzept für das Einkaufssystem, beraten bei den wichtigen Einkaufsprozessen und zeigen Best-in-Class Lösungswege auf Sie beraten den Kunden von der Aufnahme der IST-Situation bis zur Entwicklung der Soll-Prozesse Bei der Projekteinführung betreuen Sie die Projetvorbereitung, Konzeption, Umsetzung und Einführung von SAP Ariba oder S/4HANA Procurement Sie sind verlässlicher und kompetenter Ansprechpartner auf Augenhöhe für unseren Kunden Mindestens erfolgreich abgeschlossenes Bachelor-Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Ingenieurwesen, Informatik oder Naturwissenschaften Mehr als 3 Jahre Projekterfahrung im Consulting oder Einkauf/IT von SAP Produkten S/4HANA Procurement, Ariba oder SAP SRM Erfahrung bei selbstständige Durchführung von Ariba Projekten, gerne auch SLP & Risk von Vorteil Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Ausgeprägte Kundenorientierung Freude an der Projektarbeit und Reisebereitschaft Wohnort im Pendlerradius von Bad Homburg bzw. Frankfurt a.M. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Aktive Teilhabe an der digitalen Transformation und tiefgreifendes Wissen im SAP-Umfeld Dazu bilden wir Sie mit unserem Schulungsangebot kompetent aus und unterstützen Ihre Weiterbildung bis zur SAP Zertifizierung Ein Pate steht Ihnen in der Einarbeitungsphase zur Seite Sie betreuen interessante Projekte bei nationalen und internationalen Kunden Wir mögen eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien in der wertschätzende Teamarbeit gelebt wird Sehr gute Karrierechancen mit einer attraktiven Vergütung und Erfolgsbeteiligung Aktuelle technische Ausstattung z.B. Laptop, Mobiltelefon Homeoffice nach Absprache Firmenfahrzeug optional Wir fördern Ihre persönliche Weiterentwicklung und sind an einer langfristigen Zusammenarbeit interessiert. Einen ersten Einblick in unsere Arbeit erhalten Sie in unseren Ariba-Blogs oder folgen Sie uns auf den Sozialen Medien. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und stehen für weitere Informationen gerne zur Verfügung.
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Prozess- & Projektmanager SAP (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Waldbrunn (Westerwald), Heidelberg
Die MOSCA GmbH mit Sitz in Waldbrunn entwickelt und produziert Umreifungs- und Transportsicherungssysteme. Sie bildet das Dach der MOSCA-Gruppe, die in Deutschland mehrere eigenständige Unter­nehmens­bereiche umfasst, darunter Strap & Consumables, Sales & Service sowie Machinery & Equipment. Damit deckt MOSCA als Technologie- und Qualitätsführer im Umreifungs­sektor ein vielfältiges Leistungsspektrum ab – von vielseitigen Allround-Modellen, vollauto­matischen Hochleistungs­maschinen und dazugehöriger Förder­technologie über Verbrauchsmaterial bis hin zu umfassenden Service-Angeboten. Das 1966 gegründete Familienunternehmen beschäftigt welt­weit rund 1.000 Mitarbeitende an 24 Niederlassungen in 17 Ländern.Wir suchen am Standort Waldbrunn (bei Heidelberg) einenProzess- & Projektmanager SAP (m/w/d)Analyse und Bewertung bestehender Geschäftsprozesse in enger funktions- und geschäftsübergreifender Abstimmung mit internen StakeholdernIdentifikation von Optimierungspotenzialen, Weiterentwicklung der Geschäftsprozesse und der SAP Module/ToolsDesign der SAP Soll-Architektur, einschließlich entsprechender Umsetzung in der Mosca GruppeSchnittstelle zwischen Fachbereich und ITPräsentation der Projektinhalte auf ManagementebeneProjektleitung und -controllingStudium Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik bzw. vergleichbare AusbildungBerufserfahrung im SAP Prozessmanagement in einem produ­zierenden Unternehmen (vorzugsweise Maschinenbau) oder einem Beratungsunternehmen idealerweise als SAP Solution Architect oder Power UserUmfangreiche und vertiefte Kenntnisse in SAP S/4 HANASehr gute EnglischkenntnisseInteresse an Digitalisierungstrends und ausgeprägte IT-AffinitätInterdisziplinäre und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie ganzheit­liches ProzessverständnisAusgeprägte Kommunikationsstärke und Problemlösungskompetenz sowie UmsetzungswilleSpannende und herausfordernde Aufgabe in einem international tätigen, modernen FamilienunternehmenHaustarifvertrag IG MetallMobiles ArbeitenFachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten
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Business Analyst (m/w/d)* und SAP-Koordination Lebensversicherung

Di. 15.06.2021
Oberursel (Taunus)
Die ALH Gruppe zählt zu den bedeutenden Versicherungs- und Finanzdienst­leistungsunternehmen in Deutschland. Rund 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bilden das Fundament für unseren Erfolg und sorgen täglich für erstklassigen Service, individuelle Beratung und die langfristige Zufriedenheit unserer Kunden. Für die Alte Leipziger Lebensversicherung a. G. suchen wir am Standort Oberursel einen konzeptionsstarken Business Analyst, der unser Team im Bereich Querschnittsfunktionen mit Fachkompetenz und guter Laune verstärkt. Verantwortliche Koordination von SAP-/IT-Themen rund um unsere Lebensversicherungssysteme – an der Schnittstelle zwischen Fachabteilung und Anwendungsentwicklung Analyse, Gestaltung und Spezifikation von Fachvorgaben zu Geschäftsvorfällen für die Angebots- und Bestandssysteme unter Berücksichtigung der technischen Architektur Testkoordination und Übernahme des SAP-Fehlerhandlings – inklusive Abstimmung inhaltlich-technischer Rückfragen/Probleme Unterstützung bei der Erarbeitung und Umsetzung ablauforganisatorischer Maßnahmen Aktive Mitarbeit in unseren Projektteams und selbstständige Übernahme von (Teil-)Projekten Versicherungskaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung und/oder ein mathematisches bzw. betriebswirtschaftliches Studium (BWL, Mathematik, Informatik etc.) Erfahrung im Projektmanagement und zumindest Grundkenntnisse in der Softwareentwicklung sowie im Einsatz relevanter Testmethoden und -tools Gute SAP-Kenntnisse – insbesondere an der Schnittstelle zu anderen Systemen/Datenbanken Kenntnisse der rechtlichen Rahmenbedingungen für Versicherungsprodukte (Tarif-, Vertrags- und Bedingungswerke, Vermittlervertragsrecht, betriebliche Altersvorsorge, Steuerrecht etc.) Sicherer Umgang mit MS Office, IT-Anwendungen und modernen Kommunikationstools Ausgeprägte analytische Kompetenz sowie die Fähigkeit, Entscheidungen herbeizuführen Kommunikationsstärke, Durchsetzungskraft und Teamgeist Strukturierte Einarbeitung in eine eigenverantwortliche Tätigkeit Förderung von Aus- und Weiterbildung Attraktives Gehalt – 14 volle Monatsgehälter ab dem zweiten Jahr der Betriebszugehörigkeit Betriebliche Krankenversicherung – "Vorsorge-Schecks" für private Leistungen Betriebsrente, VL und weitere geldwerte Vorteile Vielseitige und umfangreiche Unterstützung im Bereich Work-Life-Balance Flexible Arbeitszeitgestaltung, 30 Tage Urlaub und viele weitere Benefits Es erwartet Sie ein Team, in dem Arbeiten Spaß macht!
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(Senior-) Hardwareentwickler Leistungselektronik (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Weilburg
FEIG ELECTRONIC ist ein innovatives, inhabergeführtes, mittelständisches Unternehmen und zählt seit über 50 Jahren zu den führenden Herstellern von mikroelektronischen Produkten in den Bereichen Payment, RFID, Verkehrssensorik und Steuerungselektronik. Bei uns können Sie Entwicklung erleben. Zur Verstärkung unseres Fachbereiches „Controller & Sensors“ suchen wir einen „(Senior-) Hardwareentwickler Leistungselektronik“ (m/w/d). Entwicklung von elektronischen Torsteuerungen inkl. Leistungselektronik und Sensorik für Motorsteuerung  Dazu gehören Frequenzumrichter sowie DC/DCWandler bis ca. 5kW, Steuer- und Kommunikationselektronik (Mikrocontroller; Treiberschaltungen; Sensorik; IO’s; CAN) Kostenbewusste Auswahl von Bauteilen und Komponenten Produktverifizierung und -qualifizierung; inkl. Begleitung/Durchführung Internationaler Zulassungen Qualitätssicherung in der Elektronik-Entwicklung und der Industrialisierung Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Elektronik oder vergleichbare Qualifikation Fundierte EMV-Kenntnisse bzgl. Schaltungsauslegung, Verifizierung und Optimierung Idealerweise mehrjährige Erfahrungen in den Bereichen Antriebstechnik; DC/DC-Wandler oder Industriesteuerungen Vorteilhaft sind Kenntnisse in Altium Designer Teamorientiertes und selbstständiges Arbeiten Hohes Entscheidungsvermögen und Problemlösungskompetenz Bei FEIG erwartet Sie eine innovative Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen, großem Gestaltungsfreiraum und familiärer Atmosphäre in einem Kreis von Kollegen, die füreinander einstehen. Bei uns werden Sie nach Ihren individuellen Fähigkeiten eingesetzt und Ihre persönliche Weiterentwicklung und Karriere liegen uns am Herzen. Erleben Sie sichere Arbeitsplätze und attraktive Arbeitsbedingungen in einem permanent wachsenden, erfolgreichen Unternehmen, bei dem es Spaß macht, mitzuarbeiten.
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Praktikant (m/w/d)* Personalentwicklung – Digitales Lernen

Mo. 14.06.2021
Oberursel (Taunus)
Die ALH Gruppe zählt zu den bedeutenden Versicherungs- und Finanzdienst­leistungsunternehmen in Deutschland. Rund 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bilden das Fundament für unseren Erfolg und sorgen täglich für erstklassigen Service, individuelle Beratung und die langfristige Zufriedenheit unserer Kunden. Für die Alte Leipziger Lebensversicherung a. G. suchen wir am Standort Oberursel ab Juli 2021 oder nach Absprache engagierte Unterstützung im Rahmen eines 6-monatigen Praktikums im Zentralbereich Personalentwicklung. Aktive Mitgestaltung und kontinuierliche Weiterentwicklung eines Online-Trainingstools für die gesamte ALH Gruppe Vorbereitung von Präsentationen in den relevanten Gremien Unterstützung bei der Planung/Organisation konkreter Weiterbildungsmaßnahmen Mitarbeit bei der Umsetzung verschiedener digitaler Lernformate innerhalb unserer Unternehmensgruppe Support interner Schulungen und Veranstaltungen Student der Psychologie, Kommunikationswissenschaft oder BWL mit Schwerpunkt Personal bzw. eines sozialwissenschaftlichen Studiengangs, z. B. Pädagogik Sehr gute konzeptionelle Fähigkeiten und digitale Kompetenz Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Schnelle Auffassungsgabe und strukturiertes Vorgehen Ausgeprägtes Kommunikationstalent Sicherer Umgang mit Kommunikationstechniken Neugier und Offenheit für Neues Angemessene Praktikumsvergütung Gruppenweites Networking durch das begleitende Rahmenprogramm, speziell für studentische Praktikanten Individuelle Beratung zur beruflichen Weiterentwicklung Ein dynamisches und sehr kollegiales Umfeld Die Möglichkeit, aus dem Homeoffice oder mobil zu arbeiten Es erwartet Sie ein Team, in dem Arbeiten Spaß macht!
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SAP SD Consultant (m/w/d) - SAP SD Berater in Freiburg

Mo. 14.06.2021
Freiburg im Breisgau, Gießen, Lahn
Als federführendes Familienunternehmen in der Technologie Branche konnte sich unser Mandant durch seine qualitative High-End-Produkte schnell auf dem Markt etablieren und sich international aufstellen. Dieser Erfolg geht maßgeblich auf die hohe Kompetenz der weltweit mehr als 10.000 Mitarbeitern zurück, die allein im letzten Jahr den Rekordumsatz im Milliardenbereich aufrechterhalten konnten und selbst in Krisenzeiten einen starken Teamgeist gezeigt haben. Um den Ausbau der Marktposition weiterhin gewährleisten zu können, sucht Ihr neuer Arbeitgeber nun Sie als SAP SD Consultant (m/w/d) in Festanstellung am Standort Freiburg oder Gießen!   Ratbacher GmbH - Wir sind eine der führenden IT Personalberatungen der DACH-Region. Unsere Vision? Wir bringen IT Spezialisten mit den attraktivsten Arbeitgebern zusammen. Seit über 15 Jahren motiviert uns diese verantwortungsvolle Aufgabe täglich zu Bestleistungen. Mit einem Netzwerk von über 4.000 Top-Unternehmen und bereits über 7.000 erfolgreichen Vermittlungen besitzen wir die nötige Expertise, Ihnen den Weg zum neuen Traumjob zu ebnen! Umfassende Betreuung und Optimierung der unternehmensweiten SAP SD Systemlandschaft Aufnahme und Umsetzung der Anforderungen aus dem Fachbereich im SAP SD Umfeld mittels Customizing   Aktive Mitwirkung an zahlreichen SAP Projekten wie bspw. der S/4 HANA Transformation und die standortweiten Rollouts Fortlaufende Weiterentwicklung der SAP Systeme in enger Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern Konzeptionierung und Durchführung von SAP Schulungen für Key User und SAP Anwender Ein Studium im (Wirtschafts-)Informatikbereich oder eine vergleichbare Ausbildung setzen den Grundsein für Ihre Kenntnisse Fundiertes Kenntnisse als SAP SD Consultant (inkl. Customizing) sowie idealerweise erste Erfahrungen mit S/4 HANA Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse zur reibungslosen Kommunikation bei nationalen und internationalen Projekten wünschenswert Das flexible Arbeitszeitmodell gepaart mit bis zu 3 Tagen Homeoffice in der Woche ermöglichen Ihnen den optimalen Ausgleich Sie profitieren von einem lukrativem Gehaltspakt zuzüglich diverser Sozialleistungen Ein breites Weiterbildungsangebot zur fachlichen und persönlichen Entwicklung wird Ihnen von Beginn an bereitgestellt Zusätzlich erwarten Sie zahlreiche weiterer Benefits, wie bspw. Übernahme von Umzugskosten, Teamevents,  kostenfreie Getränke u.v.m.
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Software-Entwickler (m/w/d) Web-Systeme

Sa. 12.06.2021
Idstein, Köln
Die COGNOS AG ist eines der größten privaten und unabhängigen Bildungsunternehmen in Deutschland. Wir leben Bildung! Die von den Familienunternehmern Ludwig Fresenius und Dr. Arend Oetker getragene Gesellschaft betreibt berufliche Fachschulen, Hochschulen sowie Weiterbildungseinrichtungen im In- und Ausland. Zur COGNOS AG gehören 17 Tochtergesellschaften, darunter die Hochschule Fresenius, die Akademie Fresenius, die Ludwig Fresenius Schulen und die LUNEX University in Luxemburg. Die Unternehmen der COGNOS AG stehen für lebenslanges Lernen, innovative Lehrangebote, Internationalität und Praxisnähe. Sie qualifizieren Menschen in einem vielfältigen Fächerspektrum – von Management über Medien, Gesundheit, Soziales, Chemie, Biologie, Technik bis hin zu Design. Zur Unterstützung unseres Teams ist folgende Position am Standort in Idstein oder Köln ab sofort zu besetzen: Software - Entwickler (m/w/d) Web - Systeme Mitarbeit in einem innovativen und erfahrenen Entwicklungsteam Sie sind für die Weiterentwicklung unseres Hochschulverwaltungsprogramms zuständig Umsetzung anspruchsvoller, skalierbarer und eleganter Front- und Backend-Funktionalitäten für unsere PHP-Applikationen Sie identifizieren und evaluieren neue Technologien, Werkzeuge und Frameworks die wir zur Entwicklung und Optimierung einsetzen können Projektarbeit – Beteiligung an allen Projektphasen, inklusive Anforderungsanalyse, Design und Testing 3rd Level-Support für unsere Web-Applikationen Abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation im Aufgabengebiet. Mehrjährige Programmiererfahrung: Front- und Backend in HTML, PHP, OOP, SQL Sie sind mit dem Einsatz aktueller Web-Technologien sowie GIT, Laravel und/oder Symfony vertraut Sie sind in der Lage mit einem hohen Qualitätsbewusstsein technische Lösungen für komplexe Anforderungen umzusetzen Es besteht Leidenschaft für die Softwareentwicklung und für die Erschließung neuer Technologien. Verfahren zur Qualitätssicherung wie Continuous Intergration, automatisierte Tests (Unit-, Integration-, Acceptancetests) sind Ihnen vertraut Von Vorteil wäre es, wenn Sie bereits praktische Erfahrungen mit agilen Entwicklungsmethoden und im Einsatz von DevOps (Docker, Kubernetes, AWS) haben Idealerweise haben Sie Erfahrungen im Bereich der Schul- und/oder Hochschulverwaltung Ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Aufgabengebiet mit Gestaltungspotenzial in einem sinnstiftenden Umfeld Kollegiale Unterstützungskultur, Austausch auf Augenhöhe und Förderung des Teamzusammenhalts z.B. durch Mitarbeiterevents Nachhaltiger leben – wie z.B. mit unserem Bike-Leasing und/oder Job-Ticket (am Standort Köln) Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben, u. a. durch mobile Working, einem Familienservice und 30 Tage Urlaub Betriebliche Gesundheitsförderung, z. B. Kooperationen mit Fitnesskooperationspartnern Unterstützung und Förderung von individuellen Entwicklungsmöglichkeiten Vergünstigte Angebote sowie vielfältige Zusatzleistungen, z. B. betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Corporate Benefits
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