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Entwicklung: 142 Jobs in Großhabersdorf

Berufsfeld
  • Entwicklung
Branche
  • It & Internet 70
  • Recht 19
  • Unternehmensberatg. 19
  • Wirtschaftsprüfg. 19
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 18
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  • Transport & Logistik 2
  • Bildung & Training 1
  • Metallindustrie 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 138
  • Ohne Berufserfahrung 59
Arbeitszeit
  • Vollzeit 140
  • Home Office 49
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 131
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Entwicklung

Web Entwickler (m/w/d) Angular

Fr. 24.09.2021
Nürnberg, Erlangen
Bei ALTEN können Sie alles weiterentwickeln – vor allem sich selbst! Wir sind weltweit einer der führenden Entwicklungsdienstleister in Schlüsselbranchen. Unsere Mitarbeiter stellen dabei unseren Erfolgsfaktor dar. Sind Sie bereit für spannende Projekte, bei denen Sie durch Ihr technisches Know-how punkten können? Dann verstärken Sie unser Team! Web Entwickler (m/w/d) Angular Standorte: Nürnberg, Erlangen Referenz: ASC/4295/SST Als Web Entwickler (m/w/d) planen, konzipieren und realisieren Sie in einem agilen Umfeld das Frontend von neuen Webapplikationen auf Basis von Angular Sie bringen sich aktiv mit neuen Ideen und Vorschlägen ein und bereichern Ihr Scrum-Team mit Ihrem technisch fundierten Wissen Außerdem optimieren Sie kontinuierlich die Qualität des Frontends und halten durch Code-Reviews, Tests und Analysen dieses auf hohem Niveau Sie schaffen die Basis für neue, innovative Produkte in der Webentwicklung Sie verfügen über ein abgeschlossenes Informatikstudium oder eine vergleichbare Ausbildung Zudem bringen Sie Erfahrung bei der Entwicklung von komplexen Web-Frontends auf Basis von Angular mit Ihre Kenntnisse im Umgang mit HTML und CSS zeichnen Sie aus Sie schätzen die Arbeit in einem agilen, crossfunktionalem Umfeld und arbeiten gerne eigenverantwortlich Ihre verhandlungssicheren Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab flache Hierarchien und Duz-Kultur flexible Arbeitszeiten modernes IT-Equipment und Büroausstattung individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten durch die digitale Lernplattform „ALTEN Trainings Center“ Betriebliche Altersvorsorge sowie Krankenzusatzversicherung Fahrtkosten- und Steuerberatungszuschuss Sonderurlaub bei außergewöhnlichen Ereignissen exklusive Mitarbeiterrabatte kostenfreie Getränke an unseren Standorten Corporate Events wie Sommerfest und Weihnachtsfeier
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SAP PS Business Analyst (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
Frankfurt am Main, Dortmund, Würzburg, Nürnberg, Ludwigshafen am Rhein
Dematic ist ein Intralogistik-Innovator, der intelligente, automatisierte Lösungen für Fertigungs-, Lager- und Vertriebsumgebungen entwickelt, baut und betreut. Zum Kundenstamm gehören einige der weltweit führenden Marken, die mit Installationen von Dematic die Zukunft des Handels vorantreiben. Das globale Dematic Netzwerk mit Entwicklungszentren, Produktionsstätten und Servicestandorten mit über 10.000 Mitarbeitern in mehr als 25 Ländern hat mit dazu beigetragen, mehr als 6.000 Kundeninstallationen zu realisieren. Dematic mit Sitz in Atlanta, Georgia, USA, ist ein Unternehmen der KION Group, einem der weltweit führenden Hersteller von Flurförderzeugen und Supply-Chain-Lösungen, sowie ein führender Anbieter in der Lagerautomatisierung. Über KION Seit 2016 ist Dematic Teil der KION Group, dem weltweiten Branchenführer für Flurförderzeuge, zugehörige Dienstleistungen und Supply Chain-Lösungen, zu der auch die Linde Material Handling GmbH oder die Still GmbH zählen. KION hält damit weltweit Platz Nr. 2 in der Intralogistik. SAP PS Business Analyst (m/w/d) Kennziffer 2021-17507  DE-Heusenstamm | DE-Dortmund | DE-Bavaria-Würzburg | DE-Nürnberg | DE-Ludwigshafen Beratung und Betreuung der Fachbereiche Rund um das SAP PS Modul und dessen Schnittstellen (SD, MM, CO, LE) sowie Mitarbeit in unserer globalen SAP S4/HANA Implementierung Übernahme der Modulverantwortung zur Sicherstellung der Funktions- und Prozessqualität Analyse der Geschäftsanforderungen hinsichtlich Machbarkeit, Zeitaufwand und Kosten Design und Implementierung von entsprechenden SAP-Lösungen, einschließlich Gap-Analyse, technischen Spezifikationen sowie Festlegung und Durchführung von Testszenarien Enge Zusammenarbeit mit dem internen/externen SAP Team und allen beteiligten Stakeholdern Erstellung der technischen Dokumentation über die durchgeführten Änderungen Erstellung der Schulungsunterlagen sowie Schulung der Key-User und Endanwender Sie besitzen eine mehrjährige Berufserfahrung mit sehr guten Kenntnissen im SAP PS Umfeld Sie sind vertraut in der Betreuung, Weiterentwicklung und  Implementierung von SAP-Projektsystemen und besitzen bestenfalls Kenntnisse in den Bereichen Projekterstellung & Statusmanagement, Projektkosten- und Erlösplanung, Projektverpflichtung & Kostenverfolgung, Projektbeschaffung sowie der Projektintegration mit SD, MM, FICO, CO-PA, CATS, HR-Ministamm und Logistics Execution. Idealerweise können Sie bereits Knowhow aus S4/HANA Implementierungen vorweisen Sie kommunizieren sicher in Deutsch und Englisch Sie sind im Rahmen von ca. 15% reisebereit, auch international Eine abwechslungsreiche, innovative Tätigkeit sowie eine hohe Jobsicherheit im nachhaltigen Wachstumsmarkt „Intralogistik“ Attraktive Rahmenbedingung nach IG Metall, flexible Arbeitsmodelle (mobiles Arbeiten) sowie ein internationales Arbeitsumfeld Vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb der KION Unternehmensgruppe
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(Junior) Consultant (w/m/d) ERP

Fr. 24.09.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Nürnberg, Mannheim, Leipzig
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Als (Junior) Consultant (w/m/d) ERP berätst Du unsere Kunden und Kundinnen bei der Modernisierung ihrer Unternehmensprozesse und deren Abbildung in SAP- oder Microsoft-Lösungen. Anhand von ERP-Lösungen begleitest und unterstützt Du unsere Kund:innen aus verschiedenen Branchen bei der Optimierung, Harmonisierung und Konsolidierung ihrer Prozesse, sowohl auf der Finanz- als auch der operativen Seite. Du begeisterst Dich für ein vielfältiges Kundenspektrum und willst Dein IT-Wissen sowie Deine Projektmanagement-Skills in multidisziplinären, agilen Teams zeigen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Zusammen mit Deinem Team bietest Du unseren Kund:innen eine ganzheitliche Beratung bei der fachlichen Konzeption von Microsoft-Dynamics- oder S/4-HANA-Lösungen an. In den Bereichen Finance, Einkauf, Produktion, Logistik und Vertrieb definierst Du die zukünftige Organisation und die End-to-End-Prozesse. Als fachliche Sparringperson unterstützt Du bei der Einführung von S/4-HANA- oder Microsoft-ERP-Systemen. Hierbei fallen auch die Prozessoptimierung und -gestaltung, deren Abbildung im System sowie das Aufsetzen von Testszenarien in Dein Tätigkeitsfeld. Darüber hinaus unterstützt Du im Projektmanagement bei der Durchführung komplexer Transformationsprojekte. (Junior) Consultant (w/m/d) ERP wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder des Wirtschaftsingenieurwesens. Du bringst Prozesswissen mit und kennst Dich mit ERP-Systemen aus, insbesondere mit Microsoft oder den SAP-Modulen MM, SD, WM, PP, SCM, MDG oder PM. Auch Erfahrungen in den Modulen CML/Complex Loans, FPSL, FSDP oder PaPM sind sehr interessant für uns. Du konntest bereits erste Erfahrungen mit SAP S/4 oder Microsoft Dynamics in den Bereichen Finanzen, Controlling, Logistik, Produktion, Vertrieb, Marketing und Projektmanagement sammeln. Deutsch beherrschst Du auf C1-Niveau und Englisch auf B2-Niveau. Du bringst Reisebereitschaft mit, um unsere Kund:innen auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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IT Solutions Engineer SAP BI Analytics (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
Nürnberg
Schaeffler – das ist die Faszination eines internationalen Technologie-Konzerns, verbunden mit der Kultur eines Familienunternehmens. Als Partner aller bedeutenden Automobilhersteller sowie zahlreicher Kunden im Industriebereich bieten wir Ihnen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung. IT Solutions Engineer SAP BI Analytics (m/w/d)Referenzcode: DE-C-HZA-21-06792Standort(e): NürnbergMitarbeit in oder Leitung von Projekten in enger Abstimmung mit den StakeholdernBeratung, Konzeption, Planung und Realisierung von neuen Lösungen im Bereich SAP Business Intelligence (SAP BI) für Planung und ReportingSteuerung und Koordination von externen Beratern bei der ProjektdurchführungUnterstützung von Fachbereichen beim Aufbau von Self-Service-LösungenÜbergabe in den Produktivbetrieb sowie Second- und Third-Level-Support der Lösung kombiniert mit der Analyse und Fehlerbehebung in der ApplikationDurchführung von kontinuierlichen Qualitätssicherungs- und Optimierungsmaßnahmen bestehender SAP-BI-LösungenAbgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung (Wirtschafts-)Informatik, Ingenieurwesen oder vergleichbare StudienrichtungMehrjährige IT-Berufserfahrung und fundierte Kenntnisse im SAP-BI-UmfeldExpertise in SAP BW 7.5 on HANA-Datenmodellierung sowie Erfahrung mit HANA Views (SQL), ABAP-Entwicklung, Extraktion aus SAP Systemen, insbesondere SAP HCMSehr gute Kenntnisse in Bex Query Designer mit Eclipse, SAP Analytics CloudGute Kenntnisse mit den Planungsfunktionen SAP IP und SAP BPC EmbeddedKenntnisse im SAP-Modul Human Resources und SuccessFactors von VorteilErfahrung in der agilen Arbeitsweise wünschenswertGute Deutsch- und EnglischkenntnisseGute analytisch-konzeptionelle Fähigkeiten, eigenverantwortliche, lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise sowie ausgeprägte Präsentations- und Moderationsfähigkeit
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Senior Consultant (w/m/d) SAP - Supply Chain

Fr. 24.09.2021
Frankfurt am Main, Hamburg, München, Köln, Stuttgart, Berlin, Hannover, Nürnberg, Mannheim, Leipzig
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 26 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten und Mandantinnen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer KundInnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Gemeinsam mit Deinem Team von ERP Consulting arbeitest Du eng mit unseren KundInnen zusammen, um Unternehmensprozesse zu modernisieren und in IT-Systemen abzubilden. Du machst den Unterschied, ob unseren KundInnen die digitale Transformation erfolgreich gelingt! Du willst unsere KundInnen im Bereich SAP - Supply Chain mit Deiner Expertise beraten und unterstützen? Dann kannst Du Dich hier einbringen Du bist für die Beratung international tätiger Unternehmen in den Bereichen Order Management / Vertrieb, Produktion, Einkauf, Supply Chain Planning, Warehouse / Logistik, Stammdatenmanagement und Instandhaltung verantwortlich. Dazu gehört die Begleitung von Transformationsprogrammen im Supply Chain Management / Logistik Bereich sowie Optimierung bzw. Einführung von ERP-/ SAP-Lösungen (S/4 HANA). Die Durchführung von SAP-Projekten über den gesamten Projektlebenszyklus (Vorstudie, Design, Implementierung, Test, Training, Migration und Rollout) übernimmst Du eigenständig. Du übernimmst anspruchsvolle Themenstellungen in Projektteams und wirkst bei Akquisetätigkeiten aktiv mit. Die eigenständige Erarbeitung von Arbeitsergebnissen gemeinsam mit TeamkollegInnen und eine intensive Zusammenarbeit mit KundInnen gehört ebenfalls zu Deinem Aufgabengebiet. Du erarbeitest Prozess-/Systemlösungen mithilfe neuer Technologien (Digitalisierung) und agiler Methoden. Senior Consultant (w/m/d) SAP - Supply Chain wirst Du bei uns mit einem erfolgreich abgeschlossenen Studium der Wirtschaftswissenschaften, der Wirtschaftsinformatik oder des Wirtschaftsingenieurwesens. Du verfügst über 2-5 Jahre Erfahrung in den Bereichen Vertrieb, Produktion, Einkauf, Supply Chain Planning, Warehouse / Logistik oder Stammdatenmanagement in einem anderen Beratungsunternehmen oder Inhouse Consulting. Du konntest bereits gute Prozess- und Systemkenntnisse in SAP ECC oder S/4 HANA in einem oder mehreren Bereichen (z.B. MM, SD, (E)WM, PP, APO/IBP, MDG oder PM) sammeln. Idealerweise bestitzt Du bereits Erfahrungen mit S/4 HANA. Deine verhandlungssicheren Deutsch- und Englischkenntnisse und Deine hohe Reisebereitschaft runden Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Senior IT‑Architektin / Senior IT‑Archi­tekten (w/m/d) im Geschäftsbereich Enterprise Resource Planning (ERP)

Do. 23.09.2021
Nürnberg
Das IT-Systemhaus ist der IT-Dienstleister der Bundesagentur für Arbeit (BA) und stellt über 100 Anwen­dungen und IT-Lösungen für die Arbeitsagenturen und Jobcenter bundesweit bereit. Software­lösungen im IT-Systemhaus werden mit innovativen Technologien und Architekturen auf Basis offener Standards entwickelt und in redundanten, hochverfügbaren Rechenzentren als Private Cloud betrieben. Als operativer IT-Dienstleister der BA betreibt das IT-Systemhaus mit über 170.000 vernetzten PC-Arbeitsplätzen und der dazugehörigen Infrastruktur eine der größten IT-Landschaften Deutschlands und entwickelt diese ständig weiter. Wir suchen für unseren Standort in Nürnberg eine/einen Senior IT‑Architektin / Senior IT‑Archi­tekten (w/m/d) im Geschäftsbereich Enterprise Resource Planning (ERP) Einstellungstermin: sofort Referenzcode: 2021_E_003905 Vertragsart: unbefristet Vergütung: außertariflich im Rahmen des öffentlichen Dienstes Leitung von besonders unternehmens­kritischen und komplexen Themen mit IT‑strategischer Bedeutung Weiterentwicklung von Architektur-Leitplanken des Geschäftsbereichs ERP im strategischen Gesamtkontext der IT‑Anwendungs- und Systemlandschaft Beratung der Geschäftsführung und fachlichen Bedarfsträger zu strategischen Fragestellungen des fachlichen Aufgabenfeldes Strategische Planung und Durchführung des Wissenstransfers für den Aufgaben­bereich im Gesamtumfeld der IT‑Organi­sation Beratung interner Ansprechpartner und Mentoring von Architekten zu Architektur­leitplanken in besonders komplexen und sehr unternehmenskritischen IT‑Produkten/​-Projekten Gesamtprojektleitung von Klasse I – Projekten im ERP‑Umfeld Gesamtverantwortung für die fachlich-/​technische Architektur im Bereich ERP‑HR Gesamtverantwortung für die Benutzer­freundlichkeit und Barrierefreiheit von ERP‑Verfahren Hochschulabschluss oder vergleichbare Qualifikation (vorzugsweise Informatik, Wirtschaftsinformatik) Langjährige einschlägige Berufserfahrung Mehrjährige Projekterfahrung mit Führungs- und Budgetverantwortung Oder ein vergleichbares Profil Wünschenswert sind: Kenntnisse im SAP‑HR‑Umfeld Attraktive außertarifliche und leistungs­orientierte Bezahlung im Rahmen des öffentlichen Dienstes Berufliche Weiterentwicklung und ein umfangreiches Qualifizierungs­angebot Flexible Arbeitszeitmodelle im Rahmen der Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf Es besteht ein besonderes Interesse an Bewerbungen von Frauen Unterstützung der Beschäftigung von Menschen mit Behinderung
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(Junior) E-Business Manager (m/w/d) – MDM/PIM

Do. 23.09.2021
Nürnberg
Für große, international agierende Unternehmen sind wir die Spezialisten für die B2B-Kommunikation ihrer Technik-Innovationen. 180 Spezialisten erarbeiten mit modernen Verfahren und Tools individuelle Kommunikationslösungen. Werden Sie Teil unserer interdisziplinären Teams. In dieser Position erwartet Sie ein interessantes, dynamisches Aufgabenfeld. Im Team sind Sie für die Betreuung und erfolgreiche Weiterentwicklung von MDM- oder PIM-Systemen verantwortlich. Als (Junior) E-Business-Manager analysieren Sie die Anforderungen an Produktinformationen in den vertikalen Absatzkanälen unserer Kunden. Sie planen und realisieren das Produktdaten-Management in Zusammenarbeit mit den Marketing- und Vertriebs-Units. Dabei modellieren und etablieren Sie Datenstrukturen sowie die unterstützenden Erfassungs- oder Migrationsprozesse. Sie unterstützen, trainieren und beraten die Anwender beim operativen Umgang mit MDM- oder PIM-Systemen. Sie planen und konfigurieren Produktdatenklassifikationen sowie Importe und Exporte in standardisierte Formate, z. B. ECLASS, ECLASS ADVANCED, ETIM. Sie haben ein Studium oder eine Ausbildung im Bereich Technik oder Betriebswirtschaft erfolgreich abgeschlossen. Im Studium oder nach Ihrem Berufseinstieg haben Sie idealerweise schon an Themen wie MDM, PIM, Datenqualität, Data Governance, Datenmigration oder Metadaten-Management gearbeitet. Sie wissen, dass logisch strukturierte und differenzierende Produktdaten der Katalysator für erfolgreiches E-Business sind. Sie haben sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office, insbesondere Excel. Sie besitzen ein hohes Maß an Eigeninitiative und eine sehr systematische, selbstständige Arbeitsweise. Als echter Teamplayer sind Sie bereit, Verantwortung zu übernehmen und gleichzeitig die anderen Teammitglieder bei ihren Aufgaben zu unterstützen. Sie sprechen und schreiben auch in Englisch auf einem guten Niveau. Wir bieten eine sehr offene, agile Arbeitsweise und flexible Arbeitszeiten, denn unsere Kunden setzen auf unsere hohe Dynamik. Wir fördern Ihre persönliche und fachliche Entwicklung, damit wir gemeinsam auch in Zukunft die Anforderungen unserer Kunden erfüllen. Wir sind seit 1984 erfolgreich und im Markt etabliert, weil unser Elan und die Freude am Erfolg uns immer noch wie am ersten Tag antreiben. Wir wissen, wie wichtig es ist, Möglichkeiten für den Ausgleich zum Berufsalltag zu schaffen. Dabei unterstützen wir Sie beispielsweise mit der Teilnahme am JobRad®-Programm und einer geförderten Qualitrain-Mitgliedschaft.
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ERP-Berater / ERP-Consultant (m/w/d) (Fachinformatiker, ERP-Anwendungsentwickler, ERP-Systembetreuer o. ä.)

Do. 23.09.2021
Neustadt an der Aisch
Wir sind ein modernes Großhandelsunternehmen mit Hauptsitz in Neustadt an der Aisch. Unsere Schwerpunkte liegen in den Sortimenten Sanitär, Heizung, Bauelemente und Werkzeuge sowie Stahl. Zur Erweiterung unseres IT-Teams suchen wir baldmöglichst einen Fachinformatiker, ERP-Anwendungsentwickler, ERP-Systembetreuer o. ä. alsERP-Berater / ERP-Consultant (m/w/d) Als ERP-Berater bzw. ERP-Consultant (m/w/d) arbeiten Sie bei uns an Inhouse-Projekten zur Weiterentwicklung der ERP-Systemlandschaft mit. Mitarbeit in Inhouse-Projekten zur Weiterentwicklung der ERP-Systemlandschaft Prozessanalyse und Definition von Prozessen im Bereich Einkauf, Verkauf, Logistik und Lager Konzeption von Pflichtenheften mit externen Dienstleistern Product Owner für die ERP-Module Ansprechpartner im Second Level Support Durchführen von Key-User-Schulungen Erarbeiten von Schulungsunterlagen/Release Notes Abgeschlossenes Studium im IT-Bereich oder einer vergleichbaren Fachrichtung Erfahrung im ERP-Umfeld Erfahrung mit eNVenta ERP wünschenswert Hohes Prozessverständnis Interesse an Optimierungs- und Digitalisierungsprojekten Teamfähigkeit Festanstellung in einem interessanten Arbeitsumfeld Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Einen sicheren und modernen Arbeitsplatz in einem familiengeführten Unternehmen Kollegiales Betriebsklima Attraktive Vergütung mit freiwilligen Sonderleistungen Mitarbeiterrabatte Betriebliche Altersvorsorge Firmenveranstaltungen
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System Requirement Engineer (m/f/d)

Do. 23.09.2021
Nürnberg
Vitesco Technologies is a leading international developer and manufacturer of state-of-the-art powertrain technologies for sustainable mobility. With smart system solutions and components for electric, hybrid and internal combustion vehicles, Vitesco Technologies makes mobility clean, efficient and affordable. The product range includes electric drives, electronic control units, sensors and actuators, and exhaust-gas aftertreatment solutions. In 2019, Vitesco Technologies, a Continental business area, recorded sales of EUR 7.8 billion and employs almost 40,000 people at around 50 locations worldwide. Vitesco Technologies is headquartered in Regensburg, Germany. As System Requirement Engineer (m/f/d) you join the development team for Base System and Controls in the area of Power Electronics with focus on different High Voltage Power Electronic electrification products. Your new responsibilities: Responsible for management and development of generic system and subsystem requirements Development and evaluation of concepts for the implementation of new requirements with the disciplines of hardware, software and mechanics Support the System architect for correct implementation in logical / functional system architecture Support in system test design as well as the error analysis Documentation and presentation of work results Supporting the coordination, planning and monitoring of generic development topics in interdisciplinary worldwide project teams Academic degree in Electrical Engineering, Computer Science, Automotive Engineering or scientific degree with equivalent focus Several years professional experience in the automotive sector, preferably in the field of power electronics and control for the electric powertrain Advanced Requirement Engineering knowledge and experience as well as RE tooling competencies Basic knowledge in software development and experience in development according to Automotive SPICE and ISO26262 Fluent English language skills, german language skills advantageous Capabality to analyze and decide, initiative and taking ownership for task Capability to organize own work and coordinate work with the development engineers and intercultural competency Applications from severely handicapped people are welcome.
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Senior Backend Entwickler (m/w/d) Digitale Transformation

Do. 23.09.2021
Nürnberg
Wir bei CodeCamp:N bauen neue Zugänge zu Versicherungen und Finanzdienstleistungen. Mit einem wachsenden Team aus engagierten Talenten entwickeln wir Anwendungen für eine Lebensrealität, die von Datenintelligenz und Vernetzung geprägt ist. Das Zusammenspiel von „Mensch“, „Methode“ und „Umgebung“ ist wesentlich für unser Arbeitsmodell. Unser Inkubator-Modell verbindet Freiheit und Sicherheit: Es ist unabhängig und offen für den Markt, greift aber als hundertprozentige Tochter der NÜRNBERGER Versicherung auf ein starkes Fundament zurück.Werde Teil des Bereichs Digitale Transformation des CodeCamp:N und begleite mit uns bestehende Organisationen in der agilen und digitalen Transformation. Hierbei wirst Du unter anderem Zeit in den Räumlichkeiten der NÜRNBERGER Versicherung verbringen. Wir bauen Software. Dabei liegt unser Fokus auf drei Feldern: Mit der Arbeit unserer Scrum Master (m/w/d) stoßen wir eine Veränderung des Mindsets an Unsere Entwickler / Entwicklerinnen bringen Expertise in state-of-the-art Technologien mit ein und unterstützen in der digitalen Umsetzung der Transformation Unsere Business Analysten / Analystinnen bringen den Kundenblick mit ein und legen den Fokus auf wertschaffende Produkte. Du unterstützt die Nürnberger Versicherung bei der Modernisierung der IT-Infrastruktur im Rahmen eines großen Umsetzungsprojektes. Du konzipierst und verwirklichst zusammen mit deinem Team die Prozesse/Produkte von morgen und vereinst dabei alte und neue Welt. Bring deine Expertise ein und gestalte ein herausragendes Softwareprodukt End-to-End.Du erlebst bei uns die abwechslungsreiche Synergie aus Start-Up Kultur und Konzernwelt. Als Senior kannst du darüber hinaus die Lernkurve deiner (Team-)Kollegen / Kolleginnen boosten.​Du liebst die Herausforderung, komplexe Umfelder und ein starkes Team? Dann bist du bei uns genau richtig! 3 Jahre relevante Berufserfahrung als Backend Entwickler / Entwicklerin Erfahrung im Entwurf und Umsetzung von modernen Web- und Serviceanwendungen, Architekturen und Schnittstellen (z.B. REST) Sehr gute Kenntnisse in Java EE und/oder Spring Boot Erfahrung mit Continuous Integration sowie Build Tools und der Qualitätssicherung (Git) Erfahrung im Backendtesting (Arquillian, JUnit, Mockito) und API-Testing (Postman, Insomnia) Wissen über Docker, Kubernetes und Microservice Architekturen ist von Vorteil Idealerweise hattest du auch schon Berührungspunkte mit BPMN und Workflowengines wie Camunda Routine in agiler Software-Entwicklung (Coding Praktiken wie Clean Code, TDD und Design Patterns) Gute Sozialskills und schnelle Einarbeitungsfähigkeit in die Fachlichkeit der Versicherungsbranche sowie Hands-on-Mentalität Fließende Deutschkenntnisse Du lernst niemals aus Bei uns bekommst du interne & externe Weiterbildungen mit der Möglichkeit zur Zertifizierung. Unsere Personalentwicklungs-Abteilung geht hierbei individuell auf einzelne Wünsche ein. Zudem veranstalten wir regelmäßig Meetups in unseren eigene Räumlichkeiten. Individuelle Hardware Große Curved Bildschirme, Noise Cancelling Kopfhörer, ein iPhone als Geschäftshandy und das Beste: die freie Auswahl welches Betriebssystem du möchtest und ein Mitspracherecht bei der Laptopauswahl. Übrigens kann alles natürlich auch privat genutzt werden. Attraktive Vergütung & betriebliche Altersvorsorge Als 100%tiges Tochterunternehmen der NÜRNBERGER Versicherung genießen wir hier eine enge und individuelle Beratung eines jeden Mitarbeitenden in Versicherungsfragen, natürlich auch mit guten Konditionen und vermögenswirksamen Leistungen. Flexible Arbeitszeiten & Mobiles Arbeiten Wir vertrauen unseren Mitarbeitenden: Keine Stempeluhr an der Tür kontrolliert wie lange du vor Ort bist. Wir haben eine Kernarbeitszeit von 10:00 – 15:00 Uhr und durch die Möglichkeit 3 Tage pro Woche (60%) von zuhause aus arbeiten zu können, schenken wir den Mitarbeitenden viel Flexibilität. Wohlfühlen im CodeCamp:N Hier werden Wünsche wahr, egal ob die haseigene Bierbrauanlage, unsere gute Seele Gabi die sich liebevoll um unsere Mitarbeitenden kümmert oder die CodeCamp:N-WG für Praktikant*innen. Erlebe es selbst! Rabatte Durch unseren Mutterkonzern bekommen wir viele Vergünstigungen, sind Teil einer großen Einkaufsgemeinschaft und können für weniger Geld beim Urban Sports Club Mitglied werden. Wohlfühlbüro Alle drei Standorte sind zentral gelegen, die Büros mit Loft-Atmosphäre im Kohlenhof und der Solgerstraße weckt Kreativität beim Arbeiten und ist ein gemütlicher Ort für den Feierabend. Unsere Räumlichkeiten stehen auch für private Events der Mitarbeitenden zur Verfügung. VGN-Firmen-Ticket Wir bezuschussen dein VGN-Ticket mit mehr als 40€ damit du noch sorgloser und umweltfreundlicher zu uns finden kannst. Crew-EventsEgal ob Lasertag oder Feierabendbier, wir sind für jeden Spaß zu haben. Durch gemeinsame Events feiern wir unsere Erfolge oder haben einfach nur eine tolle Zeit zusammen. Eat & Drink "Okay, but first coffee!": Frisches Obst, fairer Kaffee aus der Siebträgermaschine, Tee und Softdrinks so viel du willst. Du bekommst von uns sogar einen monatlichen Essenszuschuss für die Mittagspause. Anti-Stress Angebote Unsere Meister-Disziplin: Ein Umfeld für dich schaffen, um großartige Arbeit abliefern zu können und natürlich auch ein bisschen Spaß zu erleben mit: Massageliege, Kicker, Tischtennisplatte, Billiardtisch, Dartscheibe und Playstation zum Abschalten. Fahrräder & Umwelt Wir alle sollten häufiger auf das Auto verzichten und das Fahrrad nutzen. Deshalb haben wir hauseigene Fahrräder, um zwischen den Standorten hin und her fahren zu können. Zusätzlich können unsere Mitarbeitenden das „Jobrad“-Angebot nutzen und günstig Fahrräder leasen. Bürohunde sind herzlich willkommenEs gibt nie wieder die Frage „wohin mit dem Hund?“, bei uns könnt ihr euren Hund einfach mit in die Arbeit mitnehmen. Unsere Mitarbeitenden freuen sich über flauschigen Zuwachs.
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