Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Entwicklung: 441 Jobs in Großhansdorf

Berufsfeld
  • Entwicklung
Branche
  • It & Internet 196
  • Recht 113
  • Unternehmensberatg. 113
  • Wirtschaftsprüfg. 113
  • Groß- & Einzelhandel 25
  • Verkauf und Handel 25
  • Sonstige Dienstleistungen 22
  • Transport & Logistik 18
  • Medizintechnik 13
  • Elektrotechnik 12
  • Feinmechanik & Optik 12
  • Maschinen- und Anlagenbau 11
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 8
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 7
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 7
  • Banken 6
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 6
  • Druck- 5
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 5
  • Funk 5
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 412
  • Ohne Berufserfahrung 190
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 434
  • Home Office 133
  • Teilzeit 25
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 406
  • Berufseinstieg/Trainee 12
  • Praktikum 11
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Befristeter Vertrag 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Entwicklung

Junior Referent (m/w/d) Personalentwicklung

Di. 15.06.2021
Hamburg
Einstieg pluss Aufstieg Sie suchen eine spannende Herausforderung im Personalmanagement und wollen nebenbei bei der FernUniversität Hagen ein Studium in Wirtschafts- oder Bildungswissenschaften absolvieren? Sie können Menschen von sich begeistern? Dann führt Sie Ihr Weg direkt zu uns: pluss ist ein innovativer Personaldienstleister mit über 50 Niederlassungen deutschlandweit. Für unsere interne Personalentwicklung in der Holding in Hamburg suchen wir Sie, als: Junior Referent (m/w/d) Personalentwicklung Ihre Leidenschaft: Entwicklung sowie Auf- und Ausbau von E-Learning-Tools, wie Videotutorials und Web Based Trainings Gestaltung und Begleitung von On-Boarding-Maßnahmen und Mitarbeiterbindungstools Organisation und Durchführung des Seminarmanagements Mitwirkung an Personalentwicklungsprojekten sowie Organisation von Workshops und Firmenevents Durchführung und Auswertung von Personalkennzahlen sowie Aufstellung von Statistiken Ihre Vorteile: Ein mittelständisches Unternehmen, bei dem der Mensch im Mittelpunkt steht Ein inspirierendes und kollegiales Team, in dem Zusammenhalt und Spaß an der Arbeit großgeschrieben wird Attraktives Gehaltspaket samt Übernahme der Studienkosten der FernUniversität Hagen Viel Raum für Entwicklung, Mitgestaltungsmöglichkeiten und Wertschätzung Ihrer Ideen Umfassende Einarbeitung sowie Möglichkeiten zur kontinuierlichen Weiterbildung pluss fördert die Gesundheit der Mitarbeiter und die Vereinbarkeit von Familie und Beruf Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit ansprechenden Sozialleistungen, Mitarbeiterrabatten und vieles mehr Ihre Qualifikation: Sie haben eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen oder verfügen über erste Berufserfahrung Sie sind an einem berufsbegleitenden Studium an der FernUniversität Hagen interessiert Sie bringen Begeisterung für die oben beschriebenen Aufgaben mit Sie sind fit in MS-Office, insbesondere mit Excel Sie überzeugen durch Ihre kommunikative, positive Einstellung und Ihr professionelles Auftreten Sie verstehen es, sich selbst zu motivieren und zu organisieren Wir wollen Sie kennenlernen! Bewerben Sie sich gerne bei uns mit dem Stichwort „JOB-ID: 717; Personalentwicklung" und unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung. Wir freuen uns auf Sie! Ihr pluss-Team Es wird zur besseren Lesbarkeit im Text nur die männliche Sprachform verwandt. Der Text gilt unter Berücksichtigung des AGG für alle Geschlechter. www.pluss.de/karriere-intern/ Kontakt: pluss Personalmanagement GmbH Herr Christoph Lange Frankenstr. 7 20097 Hamburg Tel.: +49(40)23630192 karriere@pluss.de
Zum Stellenangebot

Entwicklungsingenieur Mechatronik (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Hamburg
Ein ruhiges und komfortables Fahrerlebnis in jedem Fahrzeug: Das sind wir. Unser Ziel ist es, Mobilität komfortabel zu gestalten und die perfekte Lösung für die NVH-Herausforderungen unserer Automobilkunden zu finden. Vibracoustic ist als führender NVH-Anbieter der richtige Ort für aufgeschlossene und ehrgeizige Teamplayer, die gerne mit anpacken. Unser innovatives, sicheres und dynamisches Arbeitsklima bietet viele Möglichkeiten für Ihre persönliche Entwicklung in einem globalen Netzwerk. Wann kommen Sie zu uns ins Team? Analyse von Kundenanforderungen elektronisch geregelter Luftfedersysteme und Ableiten der Architekturen Erstellen und Pflegen der E/E Architektur Auswahl von Systemkomponenten und elektronischen Bauteilen Entwicklung, Definition sowie Verifikation von HW basierten Diagnosefunktionen Aktive Unterstützung beim System Test: Erstellung von Test Spezifikationen, Durchführung von Systemintegrations- und –Komponenten-Test am Fahrzeug, HiL und Versuchsaufbauten Funktionsentwicklung  Integration von Systemkomponenten Unterstützung der Lieferantenauswahl sowie technischer Abstimmungen bei Zukaufteilen Durchführungen von System- und Komponentenbenchmarks Schadenanalysen von Feld- und Testrückläufern Abgeschlossenes Studium im Bereich Fahrzeugtechnik, Mechatronik, Elektrotechnik oder einer vergleichbaren Studienrichtung Erfahrung im Bereich der Steuergeräte-/ Elektronik- / Systementwicklung Grundkenntnisse von Qualifizierungen im Bereich der Automobilindustrie (ISO 16750), ESD und HV-Systemen Kenntnisse der gängigen Kommunikationsschnittstellen und Protokolle der Automotive Industrie (z.B. CAN, FlexRay, …) Fortgeschrittene Kenntnisse der Messtechnik Kenntnisse in Anforderungsmanagement und Systemarchitektur Zielorientierte Arbeitsweise, Eigeninitiative sowie Teamfähigkeit Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in deutscher und englischer Sprache In der oben ausgeschriebenen Position erwartet Sie ein anspruchsvoller und vielseitiger Aufgabenbereich in einem global agierenden Unternehmen. Neben einer marktgerechten Vergütung erwarten Sie in unserem Unternehmen flache Hierarchien und flexible Arbeitszeiten. Wir legen Wert auf die persönliche Entwicklung unserer Mitarbeiter, welche von unserem Vibracoustic-internen Weiterbildungsprogramm zu fachlichen und persönlichen Themen und jährlichen Mitarbeitergesprächen unterstützt werden.
Zum Stellenangebot

Full Stack Developer | Java/AWS | Otto Marketplace | Partner Management (w/m/d)

Di. 15.06.2021
Hamburg
Die Weiterentwicklung der Plattform otto.de gehört zu den aktuell spannendsten Projekten im europäischen E-Commerce. Unseren Kunden bieten wir schon heute ein vielfältiges Produkt- und Markenangebot – mit Millionen Artikeln, mit Tools für smarte und persönliche Beratung, mit den besten Services und einem vertrauensvollen Verhältnis zu den Partnern. Schon heute haben wir zwei Millionen visits am Tag und 600 deployments in der Woche, die Plattform soll weiter wachsen und du kannst dabei sein.Wir, das Team Jellyfish, sind ein crossfunktionales Team bestehend aus 10 Personen: Softwareentwickler*innen, Product Owner, Scrum Master, Fachsbereichsvertreter*innen und Salesforce Expert*inneen. Im Bereich Partner innerhalb der OTTO IT steht die Interaktion mit unseren Partnern und Lieferanten im Mittelpunkt. Als Mitglied des agilen Produkt Teams Jellyfish hilfst du, neue Services für unsere Partner und Lieferanten aufzubauen und die Digitalisierung in diesem Bereich voranzutreiben. Wenn dich neue Technologien begeistern, du Interesse daran hast tief in fachliche Prozesse einzutauchen und ein agiles Mindset mitbringst, sollten wir uns unbedingt kennenlernen. Unser Tech Stack: AWS (z.B. SNS/SQS, Lambda, Fargate) | Java (Spring Boot) | Serverless Framework | GitHub | Terraform Du bist Teil eines crossfunktionalen Teams, das maßgeblich die Digitalisierung unseres Partnermanagements vorantreibt. Du entwickelst mit uns Softwareanwendungen und kannst dabei auf den Service Katalog von AWS zurückgreifen. Du designst und implementierst unsere Delivery Pipeline mit CI/CD Tools. Dabei achtest du auch auf einwandfreien Betrieb „in Production“. Über Deine Teamgrenzen hinaus hast du Lust auf technische Austauschformate und beteiligst dich aktiv an der Weiterentwicklung unserer Softwarelandschaft. Du hast die Möglichkeit neue Technologien einzubringen und in einem offenen, konstruktiven Arbeitsklima anzuwenden. Du übernimmst sowohl Prozess-Analyse und -Entwicklung im Partnermanagement als auch Konzeption und Implementierung/Customizing neuer Workflows in enger Zusammenarbeit mit dem Fachbereich. Must-have: Du bist sicher im Umgang mit modernen Frontend & Backend Frameworks auf Basis von JavaScript bzw. Java. Du besitzt fundierte Erfahrung in der Entwicklung verteilter und/oder cloud-basierter Systeme. Darüber hinaus hast du fundierte Berufserfahrung in der Umsetzung von Microservice-Architekturen und in der Entwicklung von Frontends. Du besitzt eine eigenständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise. Du bist bereit dich in neue Technologien einzuarbeiten und hast eine hohe Eigenverantwortung. Nice-to-have: Du bist lösungsorientiert, proaktiv und kommunikativ. Du hast Erfahrung in der Realisierung verteilter Webanwendungen auf Basis von Microfrontends. Für dich ist es keine Besonderheit in einem agilen Team, vollumfängliche Verantwortung für ein Softwareprodukt zu tragen. Unser Meetings- und Dokumentationssprache ist zum Großteil Englisch. Du sprichst English fließend? Perfekt. Komm mit uns auf (internationale) Fachkonferenzen wie Code Talks, GOTO Berlin, JAX, DEVOXX, interne Fachevents, Hackathons und Tech Talks/Meetups wie develop. Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld, Expert*innen-Know-how sowie zahlreiche Möglichkeiten für deine fachliche und persönliche Entwicklung – all das zeichnet uns aus! Flexible Arbeitszeiten, Arbeitszeiterfassung sowie die Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten und Gleitzeit – du gestaltest deinen Arbeitstag. 3 Kantinen, 2 Bistros und 1 Foodtruck auf dem Campus – bei uns ist für jeden Geschmack etwas dabei. Triff deine Kolleg*innen in unseren Social Spaces, zieh dich für ungestörtes Arbeiten in unseren Bibliotheken zurück oder arbeite auch mal draußen in der Sonne – WLAN auf dem ganzen Campus und New Work machen es möglich. Meditiere in unserem Meditationsraum, stärke den Teamgeist beim Betriebssport oder powere dich in unserer Fitness Lounge aus – für deinen persönlichen Ausgleich ist gesorgt. Ob Services rund ums Auto, günstiger Personalverkauf oder Paketshop – lass dich von unserem bunten Angebot überraschen! Werde Teil unserer Kultur und entdecke jeden Tag Neues, denn wir bieten dir noch mehr!
Zum Stellenangebot

Senior Web Developer (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Hamburg
Statista ist eines der führenden Statistik-Portale der Welt. Mehrfach ausgezeichnet als innovatives, digitales Unternehmen versorgt Statista Kunden wie Google, Bloomberg, Forbes, Procter & Gamble oder Porsche mit qualitativ hochwertigen Produkten und Services aus den Bereichen Market Intelligence, Research & Analysis, Content Marketing und News.  Mit 1000 Mitarbeitern aus über 62 verschiedenen Nationen und 12 Niederlassungen in Europa, Nordamerika und Asien schöpft Statista seine Innovationskraft aus der Internationalität und Vielfältigkeit. Statista bietet eine Learning-by-Doing-Unternehmenskultur, lebt den "Entrepreneurial Spirit", zeichnet sich durch sehr gute Karrierechancen aus und verbindet den Pioniergeist eines Start-ups mit der Stabilität eines etablierten Unternehmens. Dein Team: Du wirst Teil der IT sein. Wir sind die zentrale Produktentwicklungsabteilung und verantwortlich, unseren Kunden weltweit und zu jeder Zeit ein zuverlässiges, einwandfreies Produkt zu bieten. Wir planen, konzipieren und gestalten die gesamte Plattform und entwickeln sie stetig weiter – gemeinsam und auf Augenhöhe, auch mit den anderen Abteilungen. Darüber hinaus stellen wir sicher, dass unseren Mitarbeitern alle benötigten technischen Ressourcen zur Verfügung stehen. Wir sind stolz auf unseren soliden Tech-Stack, welcher uns erlaubt, die global führende B2B-Plattform für statistische Inhalte zu bleiben. (Weiter-) Entwicklung eines dedizierten Produktes im Frontend-Bereich Enges Zusammenarbeiten mit Experten aus UI / UX, Online-Marketing, Produktmanagement und Fachanforderern Entwicklung von Mockups Optimierung des Produktes in Bezug auf Code-Quality, SEO, Mobile und Pagespeed Fachliche Anleitung von Web Developern im Rahmen von Projektarbeit Betreuung des gesamten Software-Lebenszyklus Verantwortung für Software-Design, Programmierung, Code-Reviews, Testing, Deployment und Wartung Standort: Hamburg / Berlin Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung als (Web) Developer Fundierte Kenntnisse in HTML, CSS und JavaScript unter Anwendung von JS-Frameworks (z.B. Vue.js, React.js, AngularJS) Flüssiger Umgang mit gängigen Interface-Design Tools (z.B. Figma, Sketch, Framer, AdobeXD) Erfahrungen mit Template-Engines (z.B. Twig, Blade oder Smarty) Du hast Erfahrungen mit Versionskontrollsystemen (GIT) Du teilst dein Wissen gern mit anderen und liebst es gemeinsam mit deinen Kollegen dein Produkt auf das nächste Level zu bringen Du übernimmst gern Verantwortung und bringst dich aktiv ein, um gemeinsam mit deinem Team die beste Erfahrung für unsere Nutzer zu schaffen Du gehst analytisch und pragmatisch an Problemlösungen heran Du hast gute Englischkenntnisse, Deutschkenntnisse sind von Vorteil Teilnahme an Konferenzen Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten Aktuelle Hardware Eigenverantwortliches Arbeiten vom ersten Tag an Verantwortung für anspruchsvolle Projekte im internationalen Kontext Sehr gute Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten Statista University - umfangreiches Trainingsangebot und individuelle Coachings Umfangreiches Angebot im Bereich Gesundheitsförderung Einblick in Themen auch über den Tellerrand hinaus Hervorragende Lage in Hamburgs Innenstadt Zahlreiche Teamevents Betriebliche Altersvorsorge Bezuschussung der HVV-Profi-Card
Zum Stellenangebot

Web Developer (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Hamburg
Statista ist eines der führenden Statistik-Portale der Welt. Mehrfach ausgezeichnet als innovatives, digitales Unternehmen versorgt Statista Kunden wie Google, Bloomberg, Forbes, Procter & Gamble oder Porsche mit qualitativ hochwertigen Produkten und Services aus den Bereichen Market Intelligence, Research & Analysis, Content Marketing und News.  Mit 1000 Mitarbeitern aus über 62 verschiedenen Nationen und 12 Niederlassungen in Europa, Nordamerika und Asien schöpft Statista seine Innovationskraft aus der Internationalität und Vielfältigkeit. Statista bietet eine Learning-by-Doing-Unternehmenskultur, lebt den "Entrepreneurial Spirit", zeichnet sich durch sehr gute Karrierechancen aus und verbindet den Pioniergeist eines Start-ups mit der Stabilität eines etablierten Unternehmens. Dein Team: Du wirst Teil sein von Product & IT. Wir sind die zentrale Produktentwicklungsabteilung und verantwortlich, unseren Kunden weltweit und zu jeder Zeit ein zuverlässiges und inspirierendes Produkt zu bieten. Wir konzipieren, gestalten, entwickeln und betreiben die gesamte Plattform statista.com und entwickeln sie stetig weiter – gemeinsam und auf Augenhöhe, auch mit den anderen Abteilungen. Darüber hinaus stellen wir sicher, dass unseren Mitarbeitern alle benötigten technischen Ressourcen zur Verfügung stehen. Wir sind stolz auf unseren soliden Tech-Stack (https://stackshare.io/statista/statista), auf dem die global führende Plattform für B2B-Geschäftsdaten fußt. Eigenständige Umsetzung von vorhandenen oder eigenen Mockups in HTML und CSS Lösungsorientierte Weiterentwicklung und Konzeption unserer Webplattform und B2B-Tools zur Analyse und Auswertung von Marktdaten Betreuung des gesamten Software-Lebenszyklus Verantwortung für Software-Design, Programmierung, Code-Reviews, Testing, Deployment und Wartung Fundierte Kenntnisse in HTML und CSS Flüssiger Umgang mit gängigen Grafikprogrammen (z.B. Photoshop, Illustrator, Sketch/Figma) Erfahrungen mit Template-Engines (z.B. Twig, Balde oder Smarty) Erste Erfahrungen in der javascript-Programmierung, idealerweise unter Anwendung von JS-Frameworks (z.B. Vue.js, React.js, AngularJS) Du arbeitest selbständig, bist teamorientiert und verfügst über eine zielorientierte, pragmatische und proaktive Arbeitsweise Erfahrungen mit Versionskontrollsystemen (GIT) Gute Englischkenntnisse, Deutschkenntnisse von Vorteil Teilnahme an Konferenzen  Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten  Aktuelle Hardware  Eigenverantwortliches Arbeiten vom ersten Tag an  Verantwortung für anspruchsvolle Projekte im internationalen Kontext  Sehr gute Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten  Statista University - umfangreiches Trainingsangebot und individuelle Coachings  Umfangreiches Angebot im Bereich Gesundheitsförderung  Einblick in Themen auch über den Tellerrand hinaus  Hervorragende Lage in Hamburgs Innenstadt  Zahlreiche Teamevents  Betriebliche Altersvorsorge  Bezuschussung der HVV-Profi-Card 
Zum Stellenangebot

SAP Berater - Business Intelligence (w/m/d)

Di. 15.06.2021
Hamburg, Lübeck, Hannover
Als innovativer SAP-Lösungspartner konzentrieren wir uns auf die Optimierung von IT– und Geschäftsprozessen im SAP-Umfeld. Wir sind ein Unternehmen der All for One Group und auf der Suche nach hoch motivierten Talenten. Wir sind ein dynamisches Unternehmen in einem sich ständig verändernden Markt. Kommen Sie an Bord und werden Teil der OSC AG als SAP Berater - Business Intelligence (w/m/d) für die Standorte Hamburg, Hannover, Lübeck Als OSC Berater füllen Sie im Rahmen von Neuimplementierungen und Bestandskundenbetreuung die Rolle des kompetenten Ansprechpartners für das Thema Business Intelligence für unsere Kunden aus. Sie übernehmen die Planung, Konzipierung, Implementierung und anschließende Weiterentwicklung der BI-Module in Kundenprojekten. Dabei steuern und koordinieren Sie eigenverantwortlich Ihren Aufgabenbereich und vertreten die OSC mit Ihrem Fachwissen professionell und zuverlässig. Datenmodellierung, Realisierung, Dokumentation und Anwenderschulungen fallen in Ihren Aufgabenbereich. ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, des Wirtschaftsingenieurwesens oder vergleichbare Berufserfahrungen erste Berufserfahrung mit SAP Business Warehouse und/oder Business Objects Interesse an einer Beratertätigkeit und die Bereitschaft, sich in einem Team zu entwickeln hohe soziale Kompetenz und Einsatzbereitschaft, verbunden mit Reisebereitschaft Wir bieten Ihnen eine langfristige und partnerschaftliche Zusammenarbeit mit attraktiven Verdienstmöglichkeiten und flexiblen Arbeitszeitmodellen, die Ihnen eine gute Vereinbarkeit von Beruf- und Privatleben ermöglichen. Bei OSC erwartet Sie eine teamorientierte Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien sowie der Einsatz neuester Technologien und Entwicklung eigener Produkte. Durch das starke Wachstum der OSC AG ist eine entsprechende Weiterentwicklung innerhalb der OSC Gruppe für Sie möglich. Die Projekte befinden sich überwiegend im norddeutschen Raum, es bieten sich aber auch überregionale Einsätze über unsere Muttergesellschaft, der All for One Group AG, an. Wir bieten verschiedene Benefits wie JobRad oder einen Zuschuss zum Fitnessstudio/Sportverein und einiges mehr.
Zum Stellenangebot

SAP Berater (w/m/d) für FI/CO (Finance & Controlling)

Di. 15.06.2021
Hamburg, Lübeck, Hannover
Als innovativer SAP-Lösungspartner konzentrieren wir uns auf die Optimierung von IT– und Geschäftsprozessen im SAP-Umfeld. Wir sind ein Unternehmen der All for One Group und auf der Suche nach hoch motivierten Talenten. Wir sind ein dynamisches Unternehmen in einem sich ständig verändernden Markt. Kommen Sie an Bord und werden Teil der OSC AG als SAP Berater - Finance & Controlling (w/m/d) für die Standorte Hamburg, Hannover, Lübeck Als OSC Berater unterstützen Sie unsere Kunden bei der Neuimplementierung, Neuausrichtung oder Weiterentwicklung des SAP Rechnungswesens. Sie analysieren Geschäftsprozesse, konzeptionieren neue Abläufe, optimieren kundenspezifische Lösungen und sind für den Kunden kompetenter Ansprechpartner für die Bereiche Finanzen und Controlling. Sie arbeiten dabei eigenverantwortlich oder als Teil eines größeren Projektteams. ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor, Master) mehrjährige Berufserfahrung mit dem SAP Modul FI/CO Interesse an einer Beratertätigkeit und die Bereitschaft, sich in einem Team zu entwickeln Sie zeichnen sich durch hohe soziale Kompetenz, Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative aus Sie bringen die für die Beratertätigkeit entsprechende Reisebereitschaft mit Sie verfügen über ausgezeichnete deutsche und gute englische Sprachkenntnisse Wir bieten Ihnen eine langfristige und partnerschaftliche Zusammenarbeit mit attraktiven Verdienstmöglichkeiten und flexiblen Arbeitszeitmodellen, die Ihnen eine gute Vereinbarkeit von Beruf- und Privatleben ermöglichen. Bei OSC erwartet Sie eine teamorientierte Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien sowie der Einsatz neuester Technologien und Entwicklung eigener Produkte. Durch das starke Wachstum der OSC AG ist eine entsprechende Weiterentwicklung innerhalb der OSC Gruppe für Sie möglich. Die Projekte befinden sich überwiegend im norddeutschen Raum, es bieten sich aber auch überregionale Einsätze über unsere Muttergesellschaft, der All for One Group AG, an. Wir bieten verschiedene Benefits wie JobRad oder einen Zuschuss zum Fitnessstudio/Sportverein und einiges mehr.
Zum Stellenangebot

SAP Entwickler (w/m/d)

Di. 15.06.2021
Hamburg, Lübeck
Als innovativer SAP-Lösungspartner konzentrieren wir uns auf die Optimierung von IT– und Geschäftsprozessen im SAP-Umfeld. Wir sind ein Unternehmen der All for One Group und auf der Suche nach hoch motivierten Talenten. Wir sind ein dynamisches Unternehmen in einem sich ständig verändernden Markt. Kommen Sie an Bord und werden Teil der OSC AG als SAP Entwickler (w/m/d) für unsere Standorte Hamburg, Lübeck in Voll- oder TeilzeitAls erfahrener SAP Entwickler/in entwickeln Sie für unsere Kunden und unterstützen in allen Projektphasen. Zu Ihren Aufgaben gehören u.a.: Eigenverantwortliches Entwickeln mit der ABAP Workbench und der SAP WebIDE Konzeption und Realisierung von kundenindividuellen Anforderungen Sie verfügen über einige Jahre Berufserfahrung als SAP Entwickler in den Bereichen ABAP OO WebDynpro Schnittstellen (iDoc, BAPI, XML, Batch-Input, Web Services) oder Kundenerweiterungen (User-Exits, Enhancement Framework) erste Erfahrungen mit UI5 / SAP Fiori sind wünschenswert Sie zeichnen sich durch hohe soziale Kompetenz, Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative aus. Sie verfügen über ausgezeichnete deutsche und gute englische Sprachkenntnisse. Wir bieten Ihnen eine langfristige und partnerschaftliche Zusammenarbeit mit attraktiven Verdienstmöglichkeiten und flexiblen Arbeitszeitmodellen, die Ihnen eine gute Vereinbarkeit von Beruf- und Privatleben ermöglichen. Bei OSC erwartet Sie eine teamorientierte Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien sowie der Einsatz neuester Technologien und Entwicklung eigener Produkte. Durch das starke Wachstum der OSC AG ist eine entsprechende Weiterentwicklung innerhalb der OSC Gruppe für Sie möglich. Die Projekte befinden sich überwiegend im norddeutschen Raum, es bieten sich aber auch überregionale Einsätze über unsere Muttergesellschaft, der All for One Group AG, an. Wir bieten verschiedene Benefits wie JobRad oder einen Zuschuss zum Fitnessstudio/Sportverein und einiges mehr. Ihre Tätigkeit als SAP Entwickler/in können Sie bei uns in Voll- oder Teilzeit entweder beim Kunden Vor-Ort oder auch Inhouse in einer unserer Geschäftsstellen (Hamburg und/oder Lübeck) ausüben.
Zum Stellenangebot

SAP Berater (w/m/d) für HCM (Human Capital Management)

Di. 15.06.2021
Hamburg, Lübeck, Hannover
Als innovativer SAP-Lösungspartner konzentrieren wir uns auf die Optimierung von IT– und Geschäftsprozessen im SAP-Umfeld. Wir sind ein Unternehmen der All for One Group und auf der Suche nach hoch motivierten Talenten. Wir sind ein dynamisches Unternehmen in einem sich ständig verändernden Markt. Kommen Sie an Bord und werden Teil der OSC AG als SAP Berater (w/m/d) für HCM (Human Capital Management) für die Standorte Lübeck, Hamburg, HannoverMit Hilfe Ihrer Berufserfahrung als Berater im Umfeld SAP HCM agieren Sie als kompetenter Ansprechpartner für unsere Kunden und stellen die erfolgreiche Umsetzung von Kundenvorhaben sicher. Sie unterstützen in der Anforderungsaufnahme bis hin zur Implementierung im System und bieten unseren Kunden eine ganzheitliche Beratung von der Analyse bis zur Optimierung personalwirtschaftlicher Prozesse. ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor, Master) oder vergleichbare Ausbildung mehrjährige Berufserfahrung als SAP Berater oder Key User in den klassischen Modulen wie Personalabrechnung und Zeitwirtschaft oder im Bereich des Talent Managements fundiertes betriebswirtschaftliches Fachwissen im SAP HCM System hohe Beraterkompetenz und Einsatzbereitschaft gute kommunikative Fähigkeiten, eine hohe Kunden- und Lösungsorientierung ausgezeichnete deutsche und gute englische Sprachkenntnisse Knowhow in der Leitung und/oder Organisation von (Teil-) Projekten wünschenswert Wir bieten Ihnen eine langfristige und partnerschaftliche Zusammenarbeit mit attraktiven Verdienstmöglichkeiten und flexiblen Arbeitszeitmodellen, die Ihnen eine gute Vereinbarkeit von Beruf- und Privatleben ermöglichen. Bei OSC erwartet Sie eine teamorientierte Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien sowie der Einsatz neuester Technologien und Entwicklung eigener Produkte. Durch das starke Wachstum der OSC AG ist eine entsprechende Weiterentwicklung innerhalb der OSC Gruppe für Sie möglich. Die Projekte befinden sich überwiegend im norddeutschen Raum, es bieten sich aber auch überregionale Einsätze über unsere Muttergesellschaft, der All for One Group AG, an. Wir bieten verschiedene Benefits wie JobRad oder einen Zuschuss zum Fitnessstudio/Sportverein und einiges mehr.
Zum Stellenangebot

SAP Berater*in FI/CO/PS

Di. 15.06.2021
Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Hamburg, Köln
Wir wollen mit Weitblick und Innovationskraft die Zukunft gestalten. Sei dabei und entfalte Dein volles Potential! Als Teil der globalen NTT DATA Gruppe, einem der erfolgreichsten IT-Dienstleister der Welt, sind wir als NTT DATA Business Solutions auf wertschöpfende SAP-Lösungen spezialisiert. Mit über 10.000 Mitarbeitenden in über 30 Ländern designen, implementieren und entwickeln wir passgenaue SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden. Als SAP Berater*in erwartet Dich in Deutschland ein Team von über 3.400 Kolleginnen und Kollegen, die gemeinsam mit Dir ihre Leidenschaft für SAP leben. Unsere 17 Standorte ermöglichen es uns, einen regionalen Einsatz im Kundenprojekt anzustreben. Möchtest Du den nächsten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams sein? Dann gestalte innovative Projekte und begleite unsere Kunden als langfristiger Partner im Zeitalter von S4/HANA auf ihrem Weg in die digitale Transformation! Are you ready to break new ground? Standort: Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Hamburg, Köln oder Oldenburg Deine Aufgabe ist die eigenverantwortliche Durchführung von SAP S/4HANA FI/CO/PS Projekten bei unseren Mittelstands- und Großkunden. Von Dir werden betriebswirtschaftlich effiziente Prozesse konzipiert und modelliert und im SAP System mittels Customizing technisch umgesetzt. Du übernimmst Projektverantwortung im entsprechenden Modulbereich. Deine Rolle ermöglicht Dir die Ausgestaltung neuer Lösungsansätze in unseren Kundenprojekten und Own IP-Lösungen. Du wirkst aktiv an der Transformation von SAP ERP zu S/4HANA mit. Du entwickelst bestehende Kundenbeziehungen und unterstützt bei Interesse im Presales. Deine Vororteinsätze bewegen sich typischerweise zwischen ein und vier Tagen, in Abhängigkeit der Projektsituation. Du hast mindestens drei Jahre SAP Erfahrung als Berater*in oder Inhouse Berater*in im Rechnungswesen. Du besitzt sehr gute Kenntnisse in der Konzeption und Implementierung von SAP S/4HANA Lösungen. Du verfügst über Knowhow in der Leitung und Organisation von (Teil-) Projekten. Du denkst betriebswirtschaftlich und kundenorientiert. Eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit in deutscher und englischer Sprache sowie ein professionelles Auftreten gehören zu Deinen Stärken. Reisebereitschaft für den Einsatz beim Kunden ist für Dich selbstverständlich. Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch Individuell abgestimmte Einarbeitung inklusive Patenprogramm Vertrauensarbeitszeit, Mobiles Arbeiten und Home-Office Option Internationale Entwicklungsmöglichkeiten und Netzwerke Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings, Softskillschulungen, SAP Learning Hub– und Zertifizierungsmöglichkeiten 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote (z.B. Lebensarbeitszeitkonto)
Zum Stellenangebot


shopping-portal