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Entwicklung: 25 Jobs in Großostheim

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
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Entwicklung

Senior Consultant (m/w/d) ERP Architekturen

So. 11.04.2021
Dreieich, Frankfurt am Main, Darmstadt
valantic steht für das "digitale Jetzt". Wir zeigen unseren Kunden, was heute in der Digitalisierung möglich ist - von der Strategie bis zur handfesten Realisation. Unser Leistungsspektrum umfasst die Bereiche Customer Experience (CX), Supply Chain Excellence, SAP Services, Digital Strategy sowie Financial Services Automation. Unser Erfolgsrezept basiert auf unseren 1.200 Digital-Experten*innen, die sich in Expertenteams und Competence Centern an 25 Standorten organisieren. Die INTARGIA Managementberatung GmbH ist Teil der valantic und eine der führenden Digitalisierungs- und IT-Managementberatungen. Unsere Passion: Wir entwickeln als Treiber der digitalen Transformation zukunftsweisende Strategien, Organisationsmodelle, innovative IT-Lösungen und tragfähige Realisierungskonzepte an der Schnittstelle zwischen Business und IT. Interessiert? Dann freuen wir uns über Deine Bewerbung als Senior Consultant (m/w/d) ERP Architekturen. Standort: Dreieich (in der Nähe von Frankfurt am Main) Als Senior Consultant (m/w/d) für ERP Architekturen übernimmst Du die strategische Beratung im Rahmen der Konzeption von IT-Architekturen (Anwendungs-, Software- und System-architekturen) im ERP Umfeld Hierfür bewertest Cloudlösungen auch für deren Einsatz in der Verknüpfung mit der On-Premises Welt Ergänzend analysierst, optimierst und konzeptionierst Du Geschäftsprozesse um die Businessanforderungen in IT-Anforderungen unter wirtschaftlichen und technologischen Aspekten zu übersetzen Projekte steuerst und führst Du im Rahmen von Vorstudien, Auswahlprozessen, Implementierungen und Transformationen Außerdem Entwickelst Du innovative Beratungsansätze durch das Identifizieren und Bewerten von Trends Du bringst umfangreiche Berufserfahrung im Bereich ERP-Architekturen und Geschäftsprozessmanagement in der Beratung und/oder der Industrie mit Und besitzt sehr gute Kenntnisse von marktführenden ERP-Plattformen (vorzugsweise SAP S/4HANA) sowie hierbei funktional übergreifendes Wissen aus Vertrieb, Produktion und Logistik  Außerdem hast Du sehr gute Prozesskenntnisse aus mind. einem der folgenden Sektoren mit: produzierende Unternehmen (Automobil), Prozessfertigung, Handelsunternehmen (B2B/B2C) oder Dienstleister. Dein Profil runden sichere Präsentationskenntnisse sowie gute Kommunikations- und Projektmanagementfähigkeiten ab Des Weiteren zeichnet Dich Deine Lösungs- und Serviceorientierung aus und Du sprichst fließend Deutsch. Ein professionelles Umfeld mit herausfordernden Projekten bei namhaften Kunden und Hidden Champions. Ein leidenschaftliches Team mit Can-Do Attitude, das Dich mit offenen Armen empfängt. Eine moderne Arbeitsumgebung mit Wohlfühlfaktor. Weiterentwicklungsmöglichkeiten, die zu Dir passen. Flexible Arbeitszeiten, attraktive Benefits und natürlich jede Menge Spaß.
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Web-Entwickler für E-Commerce & Webshop

Sa. 10.04.2021
Waldaschaff
Die GÖDE-Gruppe (www.goede.com) vereint die Branchen Versand- und On- linehandel, Dienstleistungen und Forschung und bedient rund 10 Mio. Kunden weltweit. In Europa und in den USA beschäftigen wir ca. 450 Mitarbeiter, da- von 300 an unserem Hauptsitz bei Aschaffenburg. Die TEC Innovation GmbH & Co. KG ist verantwortlich für das eCommerce und das Online-Marketing der gesamten Unternehmensgruppe. Zu deren Portfolio zählen Online-Shops und Webseiten in Deutschland, Europa und in den USA, für die wir modernste Web-Technologien einsetzen.Für unseren Standort in Waldaschaff suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen motiviertenWeb-Entwickler für E-Commerce & Webshop (m/w/d) mit Schwerpunkt Shopware auf Voll- oder Teilzeitbasis (40 Std./Woche oder 20 Std./Woche mit Gleitzeit)Aufbau und Ausbau unserer Shopware Webshops und Websites verschiedener Firmen und MarkenStrategische und operative Weiterentwicklung der bestehenden nationalen und internationalen Webshops sowie individueller multidevicefähiger WebapplikationenOptimierung der Anwendungen hinsichtlich Usability, Performance und EffizienzKommunikation und Koordination mit internen und externen DienstleisternKontinuierlicher Ausbau unserer Online-Infrastruktur im Team mit anderen internen und externen MitarbeiternSie erhalten die Möglichkeit, aktiv Ihre Erfahrungen und Ideen einzubringen und Abläufe sowie eingesetzte Technologien zu formen.Eine passende Ausbildung, ein entsprechendes Studium oder eine Weiterbildung im Bereich Webshop-Entwicklung/ProgrammierungSie verfügen über Erfahrungen mit dem Shopsystem Shopware und sind versiert im Umgang mit WordpressSie haben Kenntnisse in den bewährten Web-Technologien (PHP, PHP-Frameworks, Java Script, MySQL, HTML, CSS, TYPO3 und Bootstrap) und möchten diese anwenden und erweiternSie verfügen idealerweise über Schnittstellenerfahrung (z.B. REST)Sie haben innovative Ideen und Interesse an neuen Technologien und ein gutes Gefühl für nutzerfreundliches Interface-DesignEine verantwortungsvolle Position mit abwechslungsreichen AufgabenEin motiviertes, sympathisches und kompetentes Team mit flachen HierarchienSpielraum für Eigeninitiative, Verantwortung und persönlichen ErfolgOptimale Work-Life-Balance durch flexible ArbeitszeitenKostenfreie Getränke, Obst und Parkplätze
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Systemingenieur (m/w/d) für Energiespeichersysteme

Fr. 09.04.2021
Karlstein am Main
Die KION Battery Systems GmbH ist ein Joint Venture zwischen der BMZ Holding GmbH, Europas führendem Hersteller von Lithium-Ionen-Batterie-Systemen und der KION GROUP AG, global führender Intralogistik-Anbieter. Die KION Battery Systems GmbH stellt Lithium-Ionen-Batterien für Flur­förderzeuge für die Region EMEA her. Mit unserem weltweit führenden Know-how wollen wir die stark wachsende Nachfrage nach Lithium-Ionen-Batterie­systemen im Bereich Intralogistik bestmöglich bedienen können. Werden Sie Teil der Erfolgsgeschichte.Aufgrund unseres Wachstums suchen wir zum nächst­möglichen Zeit­punkt einenSystemingenieur (m/w/d) für EnergiespeichersystemeBewertung von KundenanforderungenErstellung von Anforderungen für EntwicklungspartnerDesign / Auslegung / Dokumentation von BatteriesystemenDesign / Auslegung / Dokumentation von elektrischen / elektronischen Komponenten innerhalb von BatteriesystemenDefinition / Planung / Durchführung von FreigabemessungenAbstimmung mit externen Partnern und ZulieferernUnterstützung bei FMEAs und RisikobeurteilungenFachhochschulreife / Allgemeine HochschulreifeAbgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaften oder vergleichbarMehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer PositionProjekterfahrung, vorzugsweise im Bereich der EnergiespeichersystemeVerhandlungssichere EnglischkenntnisseSicherer Umgang mit MS Office / Mathcad, Matlab / Simulink,..Kommunikationsvermögen, ausgeprägte Teamfähigkeit, ziel- und ergebnisorientierte sowie stark strukturierte Arbeitsweise
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SAP S/4 HANA Functional Analyst (w/m/d) - MM, PP, IM, EWM für globale Fertigung

Fr. 09.04.2021
Klingenberg am Main
Unter dem Markenzeichen AB Elektronik entwickeln wir, gemeinsam mit namhaften Automobilherstellern und Systempartnern, Sensoren und Leistungselektronik für Emissionssenkung, Sicherheit und Komfort. Unsere Unternehmen bilden die Sensing and Control Division von AVX, einer der führenden Unternehmensgruppen auf dem Elektronikmarkt, mit Headquarter in USA. AB Elektronik Sachsen GmbH (Klingenberg, Dresden) ist ein Kompetenzzentrum für Temperatur-, Druck- und Flüssigkeitsqualitätssensoren sowie elektromechanische Komponenten. Werden Sie Teil eines gut eingespielten Teams! Von Klingenberg aus realisieren wir weltweit, gemeinsam mit namhaften Automobilherstellern und Systempartnern, anspruchsvolle Projekte von der Entwicklung bis zur Serienfertigung. Sie arbeiten bei uns in einer modernen Infrastruktur mit anspruchsvollen Software-Tools in allen Fachbereichen. Für die Umsetzung unserer Kundenprojekte stehen vielseitige interne Ressourcen wie Labor, Musterbau, Projektmanagement, Administration und eine hoch automatisierte Produktion zur Verfügung. SAP S/4 HANA Functional Analyst (w/m/d) - SD, LE, PP,WM, MM für globale Fertigung Standort: 01774 Klingenberg Bereitstellung von Geschäftsprozess-Know-how zur Unterstützung von Standardprozessen und Identifizierung bzw. Behebung von Lücken in SAP-Funktionen MM, PP, IM, EWM Modulen und zugehörigen Stammdaten Analysieren und dokumentieren von Geschäftsanforderungen und Geschäftsprozessen zwischen dem Kernprojektteam und den lokalen AVX-Geschäftsteams Erstellen von Qualitätsdokumentationen (Geschäftsprozessdokumente, Konfigurationsdokumente, Prozessabläufe usw.) Unterstützung der Projektteams bei Problemanalyse und Eskalation, um gegebenenfalls zusätzliche Analysen und Lösungen zu erhalten Kontaktstelle für Key-User bzw. enge Zusammenarbeit mit den Endbenutzern in den Geschäftsbereichen Vertrieb, Kundendienst und Versand / Logistik Partner bei der Entwicklung und Implementierung von Endbenutzerschulungen und -materialien für interne Mitarbeiter an allen EU-Standorten Entwickeln und implementieren von Testszenarien Vorbereitung der Migration bzw. Bereinigung und Validierung von Systemdaten Bereitstellung von Anleitungen und Planung von Vor-Ort-Unterstützung für das Kernteam durch mehrere Go-Lives und Releases Eskalation von Tier 2-Problemen zum entsprechenden Support unter Einbindung des ERP-Lösungsintegrators bzw. des Kernteams Problemlösung im Zusammenhang mit der Verwendung und der Funktionalität des Systems Durchführung von Spot-Trainings im Sinne des kontinuierlichen Verbesserungsprozesses Koordination von Benutzern bei funktionalen oder technischen Änderungen Wissenstransfer von SAP-Geschäftsprozesswissen an Vertriebs- und Kundendienstorganisationen Unterstützung bei der Ermittlung von Empfehlungen für Verbesserungen und Änderungen, die kundenspezifisches Design, optionale Produkte und Produkte von Drittanbietern umfassen können Bachelor-Abschluss in Informationstechnologie, Wirtschaftsinformatik, Betrieb, Logistik oder einem verwandten Bereich Erfahrung mit globaler Fertigung und SAP ist dringend erwünscht Sehr gute Erfahrung im ERP-Projektlebenszyklus mit Kenntnissen der gängigen Implementierungsmethoden (ASAP / Activate) Hervorragende Englischkenntnisse in Wort und Schrift (mind. Level C1) Hohe zeitliche Flexibilität Sehr hohe Reisebereitschaft (in Spitzenzeiten bis zu 50% in EU-Länder) Starke analytische Fähigkeiten Hohe Fähigkeit zur Problemlösung Genaue und strukturierte Arbeitsweise mit ausgeprägter Detailorientierung Hervorragende mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem spannenden und internationalen Arbeitsumfeld flexible Arbeitszeitgestaltung leistungsgerechte Vergütung mit attraktiven Sozialleistungen, wie z. B. Altersvorsorge persönliche und berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement hausinterne Kantine mit Arbeitgeberzuschuss zum Mittagessen Jobrad sehr gute Verkehrsanbindung durch ÖPNV bzw. Deutsche Bahn
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SAP S/4 HANA Functional Analyst (w/m/d) - SD, LE für globale Fertigung

Fr. 09.04.2021
Klingenberg am Main
Unter dem Markenzeichen AB Elektronik entwickeln wir, gemeinsam mit namhaften Automobilherstellern und Systempartnern, Sensoren und Leistungselektronik für Emissionssenkung, Sicherheit und Komfort. Unsere Unternehmen bilden die Sensing and Control Division von AVX, einer der führenden Unternehmensgruppen auf dem Elektronikmarkt, mit Headquarter in USA. AB Elektronik Sachsen GmbH (Klingenberg, Dresden) ist ein Kompetenzzentrum für Temperatur-, Druck- und Flüssigkeitsqualitätssensoren sowie elektromechanische Komponenten. Werden Sie Teil eines gut eingespielten Teams! Von Klingenberg aus realisieren wir weltweit, gemeinsam mit namhaften Automobilherstellern und Systempartnern, anspruchsvolle Projekte von der Entwicklung bis zur Serienfertigung. Sie arbeiten bei uns in einer modernen Infrastruktur mit anspruchsvollen Software-Tools in allen Fachbereichen. Für die Umsetzung unserer Kundenprojekte stehen vielseitige interne Ressourcen wie Labor, Musterbau, Projektmanagement, Administration und eine hoch automatisierte Produktion zur Verfügung. SAP S/4 HANA Functional Analyst (w/m/d) - SD, LE für globale FertigungStandort: 01774 Klingenberg Bereitstellung von Geschäftsprozess-Know-how zur Unterstützung von Standardprozessen und Identifizierung bzw. Behebung von Lücken in SAP-Funktionen SD, LE Modulen und zugehörigen Stammdaten Analysieren und dokumentieren von Geschäftsanforderungen und Geschäftsprozessen zwischen dem Kernprojektteam und den lokalen AVX-Geschäftsteams Erstellen von Qualitätsdokumentationen (Geschäftsprozessdokumente, Konfigurationsdokumente, Prozessabläufe usw.) Unterstützung der Projektteams bei Problemanalyse und Eskalation, um gegebenenfalls zusätzliche Analysen und Lösungen zu erhalten Kontaktstelle für Key-User bzw. enge Zusammenarbeit mit den Endbenutzern in den Geschäftsbereichen Vertrieb, Kundendienst und Versand / Logistik Partner bei der Entwicklung und Implementierung von Endbenutzerschulungen und -materialien für interne Mitarbeiter an allen EU-Standorten Entwickeln und implementieren von Testszenarien Vorbereitung der Migration bzw. Bereinigung und Validierung von Systemdaten Bereitstellung von Anleitungen und Planung von Vor-Ort-Unterstützung für das Kernteam durch mehrere Go-Lives und Releases Eskalation von Tier 2-Problemen zum entsprechenden Support unter Einbindung des ERP-Lösungsintegrators bzw. des Kernteams Problemlösung im Zusammenhang mit der Verwendung und der Funktionalität des Systems Durchführung von Spot-Trainings im Sinne des kontinuierlichen Verbesserungsprozesses Koordination von Benutzern bei funktionalen oder technischen Änderungen Wissenstransfer von SAP-Geschäftsprozesswissen an Vertriebs- und Kundendienstorganisationen Unterstützung bei der Ermittlung von Empfehlungen für Verbesserungen und Änderungen, die kundenspezifisches Design, optionale Produkte und Produkte von Drittanbietern umfassen können Bachelor-Abschluss in Informationstechnologie, Wirtschaftsinformatik, Betrieb, Logistik oder einem verwandten Bereich Erfahrung mit globaler Fertigung und SAP ist dringend erwünscht Sehr gute Erfahrung im ERP-Projektlebenszyklus mit Kenntnissen der gängigen Implementierungsmethoden (ASAP / Activate) Hervorragende Englischkenntnisse in Wort und Schrift (mind. Level C1) Hohe zeitliche Flexibilität Sehr hohe Reisebereitschaft (in Spitzenzeiten bis zu 50% in EU-Länder) Starke analytische Fähigkeiten Hohe Fähigkeit zur Problemlösung Genaue und strukturierte Arbeitsweise mit ausgeprägter Detailorientierung Hervorragende mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem spannenden und internationalen Arbeitsumfeld flexible Arbeitszeitgestaltung leistungsgerechte Vergütung mit attraktiven Sozialleistungen, wie z. B. Altersvorsorge persönliche und berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement hausinterne Kantine mit Arbeitgeberzuschuss zum Mittagessen Jobrad sehr gute Verkehrsanbindung durch ÖPNV bzw. Deutsche Bahn
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Entwicklungsingenieur Linde eMotion (m/w/d)

Do. 08.04.2021
Aschaffenburg
Die Linde Material Handling GmbH, ein Unternehmen der KION Group, ist ein weltweit führender Hersteller von Gabelstaplern und Lagertechnikgeräten sowie Anbieter von Dienstleistungen und Lösungen für die Intralogistik. Mit einem Vertriebs- und Servicenetzwerk in mehr als 100 Ländern ist das Unternehmen in allen wichtigen Regionen der Welt vertreten. Im Geschäftsjahr 2019 erzielte die Operating Unit Linde MH EMEA (Europa, Nahost, Afrika) einen Umsatz von rund 3,5 Milliarden Euro und beschäftigte rund 12.000 Mitarbeiter. Weltweit wurden 2019 mehr als 135.000 Fahrzeuge der Marke Linde verkauft.Sie erstellen Anschlussplänen, Kabelsatzzeichnungen und einfache KomponentenzeichnungenDas Durchführen und Ändern von Stücklisten, Zeichnungen, Freigaben und Stammsätzen mittels SAP-ECTR gehört ebenfalls zu Ihren AufgabenSie sind für die Entwicklung und Anfertigung von mechatronischen Zusammenbauten verantwortlich und stellen Lieferstücklisten für Kundenaufträge (z.B. das Flashen von Steuerungen und Umrichtern, Zusammenstellung) fertigSie unterstützen die Disposition sowie den Service für Linde eMotion Kunden und Begutachten ReklamationsteileAbgeschlossenes Studium oder Techniker Ausbildung im Maschinenbau, der Mechatronik, der Elektrotechnik oder einer vergleichbaren FachrichtungSie besitzen gute Kenntnisse im Bereich der elektrischen Antriebssysteme und den Grundlagen von elektrischen SystemenHaben erste Erfahrungen im Erstellen von einfachen Konstruktionen mittels CAD-SystemenSind im Besitz einer gewissen IT-Affinität und dadurch Grundlagenkenntnisse in der Programmierung sowie in unterschiedlichen SAP-SystemenSie konnten bereits erste Erfahrung im Umgang mit Kunden sammeln und das auf internationaler Ebene (Technisch)Gute Englischkenntnisse und Deutschkenntnisse runden Ihr Profil abWir unterstützen Sie aktiv bei Ihrer Gesundheitsvorsorge durch unseren betriebsärztlichen Dienst vor Ort. Wir bieten Ihnen vielseitige, frische und schmackhafte Gerichte und Snacks in unseren bezuschussten Betriebsrestaurants.Auch Ihre Zukunft sichern wir zusätzlich durch unsere betriebliche Altersvorsorge ab.
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Technical Product Owner SAP Commerce (w/m/d)

Do. 08.04.2021
Frankfurt (Oder), Steinau an der Straße, Aschaffenburg, Steinau an der Straße, Hamburg
Die KION Group ist ein weltweit führender Anbieter von Material Handling-Lösungen und sorgt mit mehr als 35.000 Mitarbeitern für höchste Effizienz bei der Steuerung von Logistikprozessen. Die Konzernmarken Linde Material Handling, STILL und Dematic gehören zu den Branchenbesten. Und die KION Group IT liefert einen wesentlichen Beitrag zu diesem Erfolg: Als technisches Herz des Konzerns entwickeln wir innovative und nachhaltige Lösungen in unterschiedlichsten IT-Projekten. Mit rund 640 Kollegen an 54 Standorten weltweit vereinen wir Geschäftssinn, Hands-on-Mentalität und technologische Expertise in den Bereichen Digitalisierung, agiles Projektmanagement und SAP – und liefern unseren Kunden so heute schon die Lösungen von morgen.>Für einen unsere Standorte in Aschaffenburg, Frankfurt oder Hamburg suchen wir Sie alsTechnical Product Owner SAP Commerce (w/m/d)Als Technical Product Owner SAP Commerce (w/m/d) unterstützen Sie die Kernteams eines unserer Digitalisierungsprogramme bei technischen Entscheidungen und deren UmsetzungSie nehmen die Anforderungen an die SAP Commerce (ehem. Hybris) Plattform auf, dokumentieren diese und begleiten deren technische ImplementierungZudem stellen Sie die Releasefähigkeit unserer gesamten SAP Commerce Plattform sicher und unterstützen bei der Integration und Anbindung von bestehenden Unternehmensanwendungen in SAP CommerceSie übernehmen nicht nur den Betrieb Ihres Verantwortungsbereichs, sondern entwickeln ihn auch architektonisch gemeinsam mit System Architekten weiter, entwerfen nachhaltige Konzepte und stimmen diese abAls Teil Ihrer Beratungsfunktion identifizieren Sie sicherheits- und datenschutzrelevante Sachverhalte und geben Empfehlungen zum weiteren VorgehenSie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung oder Studium im IT-Umfeld mit mehrjähriger Berufserfahrung im Bereich der Software-EntwicklungSie haben Erfahrung im Bereich testgetriebener Entwicklung sowie Continuous Integration & Deployment-Prozessen mit unserem Toolstack aus Java, Confluence, Jira, Jenkins, idealerweise bereits im SAP Commerce UmfeldIhr Wissen um Azure-Cloud Services Technologien wie IoT, EventHub und Kubernetes haben Sie bereits erfolgreich angewendetIdealerweise konnten Sie Erfahrungen im Aufbau und Betrieb von SAP Commerce Lösungen als Technical Product Owner gewinnenSie kommunizieren im internationalen Umfeld in Deutsch und Englisch sicher Ein börsennotiertes Unternehmen (M-Dax) mit erstklassigem weiteren Wachstumspotential Umfassende Einarbeitung in Ihren AufgabenbereichSpannende Aufgaben und ein kollegiales MiteinanderAttraktive Vergütung sowie zusätzliche soziale Leistungen
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Senior Entwicklungsingenieur / Konstrukteur (m/w/d) für E-Bikes und E-Cargo-Bikes

Mi. 07.04.2021
Nieder-Ramstadt
Als führender Premium-Hersteller von E-Bikes, E-Cargo Bikes und Falträdern sind wir auf der Suche nach Menschen, die Freude an der Veränderung haben und die Mobilität der Zukunft gemeinsam mit uns gestalten möchten. An unserem hochmodernen Firmensitz in Mühltal/Nieder-Ramstadt bieten wir Ihnen dafür optimale Arbeitsbedingungen im Grünen, eine wertschätzende Unternehmenskultur und vom ersten Tag an die Freiheit, Ideen einzubringen und eigenverantwortlich umzusetzen. Werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte.Unsere Entwicklungsabteilung ist das Herzstück von Riese & Müller – hier entstehen die Ideen für die Mobilität der Zukunft. Hand in Hand mit unseren Produktdesignern, Produkt- und Projektmanagern entwerfen Sie innovative Funktionen für unsere E-Bikes von morgen. Technische Realisierung von neuen Produkten (E-Bikes), Begleitung bis hin zur Serienreife Entwicklung von Lösungen zur Integration von Komponenten Unterstützung bei der Entwicklung innovativer Funktionen (u. a. zu den Themen Sicherheit, Komfort und Connectivity) Technische Optimierung bestehender Produkte (E-Bikes) Durchführung von Kompatibilitätsprüfungen für verschiedene Anbau- und Zubehörteile Erstellung von 3D-CAD-Modellen und 2D-Zeichnungsableitungen in SolidWorks Durchführung von FEM-Berechnungen in SolidWorks Simulation Kommunikation mit internationalen Lieferanten zur Abstimmung von Modellen, Zeichnungen und technischen Daten Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Produktentwicklung/Konstruktion  Sehr gute CAD-Kenntnisse (idealerweise SolidWorks) kombiniert mit einer hohen Designaffinität und einem ausgeprägten Produktverständnis Konzeptionelles Denken, Umsetzungsstärke sowie Spaß an der Optimierung bestehender Prozesse  Handwerkliches Geschick und Freude am tüfteln Grundkenntnisse sowie Interesse an Elektrotechnik und Digitalem Hohe Sozialkompetenz sowie Freude an der Mitarbeit in einem dynamischen Team Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Die Arbeit im Wachstums- und Zukunftsmarkt von E-Bikes der Premiumklasse Ein angenehmes und inspirierendes Arbeitsumfeld in einem aufgeschlossenen, hochmotivierten Team Kompetente und hilfsbereite Kolleg*innen Ein inhabergeführtes, dynamisches und innovatives Unternehmen mit einer auf Wertschätzung basierenden Unternehmenskultur und vielfältigen Sozialleistungen
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Entwicklungsingenieur Elektrotechnik/Mechatronik (m/w/d)

Di. 06.04.2021
Aschaffenburg
Die Linde Material Handling GmbH, ein Unternehmen der KION Group, ist ein weltweit führender Hersteller von Gabelstaplern und Lagertechnikgeräten sowie Anbieter von Dienstleistungen und Lösungen für die Intralogistik. Mit einem Vertriebs- und Servicenetzwerk in mehr als 100 Ländern ist das Unternehmen in allen wichtigen Regionen der Welt vertreten. Im Geschäftsjahr 2019 erzielte die Operating Unit Linde MH EMEA (Europa, Nahost, Afrika) einen Umsatz von rund 3,5 Milliarden Euro und beschäftigte rund 12.000 Mitarbeiter. Weltweit wurden 2019 mehr als 135.000 Fahrzeuge der Marke Linde verkauft.Als Entwicklungsingenieur (m/w/d) konzipieren Sie innovative elektrische und elektronische Komponenten für die Verwendung in Flurförderzeugen des KION-Konzerns Sie erstellen funktionale Komponentenspezifikationen, arbeiten bei der Entwicklung von Konzepten zur Umsetzung von Funktionen mit und begleiten die Umsetzung bis zur Freigabe der Komponente für die Serienproduktion Sie übernehmen koordinative Tätigkeiten und stimmen die Anforderungen an die Komponenten mit konzernweit beteiligten Abteilungen und internationalen Lieferanten ab Sie berücksichtigen gesetzliche und normative Anforderungen, KION-interne Richtlinien und Regeln bezüglich Funktion und Qualität sowie Anforderungen der funktionalen Sicherheit. Unter diesen Voraussetzungen behalten Sie jederzeit den Überblick über Termine und Kosten Sie arbeiten in internationalen Projekten/Projektteams mit und managen diese in Ihrem Zuständigkeitsbereich eigenständig. Darüber hinaus können Sie sich zukünftig eine Weiterentwicklung mit Personalverantwortung vorstellenSie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit elektrotechnischem Schwerpunkt oder eine vergleichbare Ausbildung Sie haben gute Kenntnisse im Bereich Fahrzeugelektrik/-elektronik, besonders im weiten Themenfeld der Sensorik Sie bringen erste Berufserfahrung in der Fahrzeugentwicklung (z.B. mobile Arbeitsmaschinen, Nutzfahrzeuge, Automotive) mit und sind im Umgang mit Werkzeugen für das "Requirements Management" zur Erstellung von Komponentenanforderungsheften vertraut Sie zeichnet eine systematische und selbstständige Arbeitsweise sowie ein analytisches Vorgehen aus und bringen eine hohe Affinität zum Einsatz moderner Technologien in mobilen Arbeitsmaschinen mit Kommunikationssichere sowie überzeugungsstarke Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil abWir unterstützen Sie aktiv bei Ihrer Gesundheitsvorsorge durch unseren betriebsärztlichen Dienst vor Ort. Wir bieten Ihnen vielseitige, frische und schmackhafte Gerichte und Snacks in unseren bezuschussten Betriebsrestaurants.Auch Ihre Zukunft sichern wir zusätzlich durch unsere betriebliche Altersvorsorge ab.
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Projektleiter Embedded Elektronik- / Hardwareentwicklung (m/w/d)

Di. 06.04.2021
Aschaffenburg
Die Linde Material Handling GmbH, ein Unternehmen der KION Group, ist ein weltweit führender Hersteller von Gabelstaplern und Lagertechnikgeräten sowie Anbieter von Dienstleistungen und Lösungen für die Intralogistik. Mit einem Vertriebs- und Servicenetzwerk in mehr als 100 Ländern ist das Unternehmen in allen wichtigen Regionen der Welt vertreten. Im Geschäftsjahr 2019 erzielte die Operating Unit Linde MH EMEA (Europa, Nahost, Afrika) einen Umsatz von rund 3,5 Milliarden Euro und beschäftigte rund 12.000 Mitarbeiter. Weltweit wurden 2019 mehr als 135.000 Fahrzeuge der Marke Linde verkauft.Projektorganisation und -überwachung in einem interdisziplinären/ internationalen Projekt-Team Dokumentation von Steuergeräte-Requirements Betreuung der Steuergeräteentwicklung über den vollständigen Entwicklungszyklus von der Spezifikation bis Serienbetreuung Mitwirken bei der Festlegung von Hardwarearchitekturen Projektbezogene Steuerung der beauftragten LieferantenAbgeschlossenes Studium als Diplom-Ingenieur, Master oder Bachelor in Elektrotechnik, optimaler Weise mit der Vertiefung im Bereich der Elektronik Berufserfahrung in der Elektronikentwicklung Erfahrung im Requirements Management Systematische, analytische, lösungsorientierte und eigenständige Arbeitsweise Stark ausgeprägte Teamfähigkeit sowie erste Erfahrungen in der Führung von Projektteams Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftWir unterstützen Sie aktiv bei Ihrer Gesundheitsvorsorge durch unseren betriebsärztlichen Dienst vor Ort. Wir bieten Ihnen vielseitige, frische und schmackhafte Gerichte und Snacks in unseren bezuschussten Betriebsrestaurants.Auch Ihre Zukunft sichern wir zusätzlich durch unsere betriebliche Altersvorsorge ab.
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