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Entwicklung: 191 Jobs in Großreuth bei Schweinau

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 182
  • Ohne Berufserfahrung 87
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 186
  • Home Office möglich 100
  • Teilzeit 19
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 177
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Befristeter Vertrag 4
  • Praktikum 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Entwicklung

Application Manager SAP S/4 HANA & Sales and Service Cloud (w/m/d)

Do. 19.05.2022
Nürnberg
Seit fast 10 Jahren schaffen wir Verbindungen und vereinen erstklassige IT- Lösungen und Technologien, um unseren Kunden eine ​unkomplizierte und digitale Anbindung zu ermöglichen. Ob Unternehmen, Städte, Schulen oder öffentliche Verkehrsmittel, wir sind ein Teil der Digitalisierung Deutschlands. ​ Application Manager SAP S/4 HANA & Sales and Service Cloud (w/m/d)Festanstellung, Vollzeit · Nürnberg ​ Du bist für den Betrieb und die Anpassung der zentralen Systeme Salesforce / SAP zuständig Du bringst dich bei der Projektunterstützung, Einrichtung, Wartung von SAP S/4 HANA und Salesforce ein Du bereitest die Daten aus den Altsystemen zur Datenübernahme auf (ERP/CRM/Assetmanagement) Application Management und Betreuung des ERP und CRM-Systems gehören zu deinem täglichen Umgang Du bist für die Masterdatenpflege, sowie Referenzdatenpflege zuständig Du bist für die selbstständige Auswertung und Spezifizierung der Anforderungen an das ERP-System inkl. Konzeptionierung von Lösungen und möglichen Weiterentwicklungen verantwortlich Du beurteilst die Applikationsintegrationen und möglichen Schnittstellen zu SAP Du unterstützt bei der Geschäftsprozessanalyse und -optimierung Unterstützung und Abbildung des Prozessdesigns Du bist die erste Kontaktperson der internen Anwender für SAP-bezogene Themengebiete, Anwenderberatung und Beratung der Fachabteilungen bezüglich des korrekten Umgangs mit SAP (2nd und 3rd Level) Aufbereitung der Anforderungsdokumentation und Sicherstellung der korrekten Realisierung Du nimmst Anpassungen von SAP an die Unternehmensbedürfnisse (u.a. Felder ein-/ausblenden, Berechtigungen pflegen) vor Du bist für die Anbindung von externen Kunden und Lieferanten über Schnittstellen und Überführung der Daten in das SAP (bspw. Cisco CCW) zuständig Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung (Fachinformatiker Anwendungsentwicklung) oder Studium im IT-Bereich oder vergleichbare erworbene Kenntnisse bspw. Projektarbeit Du bringst Erfahrungen im Umgang mit SAP, gerne auch bereits in SAP S/4 HANA, mit, und besitzt Fähigkeiten im Umgang mit SQL Abfragen Außerdem bringst du Know-How in der Umsetzung von ERP-Projekten mit Verständnis für betriebswirtschaftliche Prozesse und Kostenbewusstsein  Du bist ein signifikanter Teamplayer und besitzt ein gutes Organisationsvermögen Du bist eine hilfsbereite Persönlichkeit und ein Kommunikationstalent, um die Anforderungen und Probleme der unterschiedlichen Anwender aktiv zu hinterfragen Du beherrscht verhandlungssicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Du zeichnest dich durch deine Hands-on Mentalität aus und bringst Flexibilität, Belastbarkeit und Einsatzbereitschaft mit Du kannst dich für moderne digitale Arbeitsweisen begeistern Integrität und Diskretion im Umgang mit sensiblen Daten sind für dich selbstverständlich ​Du willst Teil einer echten Nürnberger Erfolgsgeschichte werden? Du hast richtig Bock in einem motivierten Team zu arbeiten, in dem es auf jeden ​einzelnen "enabler" ankommt? Du stehst auf kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien? Dann bist du bei uns genau richtig! Bei der abl bekommst du die Chance, etwas anzupacken und zu verändern. Als "enabler" kannst du dich von Beginn an einbringen und deine Ideen umsetzen. Das alles in einer lockeren Atmosphäre – egal auf welcher Ebene. Bei der abl findest du: den idealen Nährboden für kreative Denkweisen. viel Gestaltungsspielraum für deine Ideen und selbstständiges Arbeiten. zukunftsträchtige Produkte. Du entwickelst Neues und überarbeitest Produkte aus dem bestehenden Portfolio. immer neue Herausforderungen in einer spannenden, sich schnell wandelnden Branche. ein berufliches Zuhause – auch als Quereinsteiger oder aus Eigeninitiative. dich selbst. Anzug und Krawatte im Office? Nicht bei uns! Sei einfach du selbst und arbeite so, wie du dich am wohlsten fühlst.
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Modulbetreuer/in (w/m/d) SAP FI, BW, HCM, LOG

Do. 19.05.2022
Nürnberg
Es sind insgesamt vier Stellen in folgenden Teams zu besetzen: Finanzwesen, Business Warehouse, Logistik und Human Capital Management. Die Stadtverwaltung Nürnberg ist eine moderne Dienstleisterin für mehr als eine halbe Million Bürger/innen. Als eine der größten Arbeitgeberinnen der Region vertrauen wir dabei auf die Fähigkeiten und Fertigkeiten unserer rund 12.000 Mitarbeiter/innen, die mit Engagement und Tatkraft die Stadt Nürnberg mitgestalten und besonders machen. Als kompetenter Partner der kommunalen Dienst​stellen und Eigen​betriebe leistet das Amt für Informationstechnologie (IT) einen maß​geblichen Beitrag zur digitalen Transformation der Stadt Nürnberg. In seiner Rolle als Innovationstreiber erarbeitet IT Lösungen, um die Chancen der Digitalisierung im Interesse der Stadtgesellschaft zu nutzen. IT betreibt die zentrale IT-Infrastruktur der Stadtverwaltung und unterstützt die Dienststellen und Eigenbetriebe in sämtlichen IT-Angelegenheiten. Besoldungsgruppe BGr. A10 BayBesG bzw. EGr. 10 TVöDEinsatzbereich: im Amt für InformationstechnologieKonzeption, Planung, Konfiguration, Analyse und Durchführung von Tests in einem der folgenden Bereiche: SAP Finanzwesen SAP Logistik SAP Business Warehouse SAP Human Capital Management Konzeption von Weiterentwicklungen aufgrund der externen Anforderungen Fachliche Betreuung und Weiterentwicklung im Bereich der Anwendungen in einem der folgenden Module:SAP Finanzwesen SAP Logistik SAP Business Warehouse SAP Human Capital Management Konzeption von Schulungen mit Erstellung von Schulungsmaterial Mitarbeit in SAP-Projekten Für die Tätigkeit ist unverzichtbar: Abgeschlossenes einschlägiges Hochschulstudium (Bachelor bzw. Dipl. FH) zum Beispiel in der Fachrichtung Wirtschaftsinformatik oder Anderweitige Qualifikationen (z. B. Fachinformatiker/in (w/m/d)) mit gleichwertigen Fähigkeiten und Erfahrungen und einschlägiger Berufserfahrung Die Befähigung für die 3. Qualifikationsebene der Fachlaufbahn Naturwissenschaft und Technik mit dem fachlichen Schwerpunkt Verwaltungsinformatik oder Die Befähigung für die 3. Qualifikationsebene der Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen bzw. ein Abschluss als Verwaltungsfachwirt/in (w/m/d) (Fachprüfung II) mit mindestens dreijähriger einschlägiger Berufserfahrung Daneben erwarten wir Bereitschaft zur Weiterbildung in einem der SAP-Module: FI, LOG, BW, HCM Erfahrungen in der Anwendungsentwicklung des jeweiligen Moduls wären von Vorteil Bereitschaft zur Arbeit nach Bedarf abends oder an Wochenenden Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein sowie die Fähigkeit zu selbständigem Arbeiten Gute Kommunikationsfähigkeit Teamfähigkeit und Interkulturelle Kompetenz Abwechslungsreiche und sinnhafte Tätigkeiten zur Mitgestaltung der Stadt Nürnberg Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Sinnvolles Einarbeitungskonzept inkl. Einarbeitungsplan und Mentorenbegleitung Flexible Beschäftigungsmodelle und Vereinbarkeit von Beruf und Familie, u. a. flexible Arbeitszeiten und Möglichkeiten für Home-Office Sicherer Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst mit Standortgarantie sowie Beschäftigung im Beamtenverhältnis bei Erfüllung der beamtenrechtlichen Voraussetzungen Langfristige und sichere Perspektiven Attraktive, arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung
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(Senior) Manager (m/w/d) SAP – Development & Technology

Do. 19.05.2022
Fürth, Bayern
RUAG Ammotec entwickelt und produziert Munition, Munitions­komponenten und pyro­technische Elemente der Spitzen­klasse für Jagd und Sport, Armee und Behörden sowie Industrie. Das Unter­nehmen ist welt­weit aktiv und steht für höchste Qualität, Sicherheit und Zu­verlässig­keit. Als euro­päischer Markt­führer für Klein­kaliber­munition, pyro­technische Elemente und Komponenten sowie als Innovations­führer bei schwer­metall­freien Anzünd­elementen und Spezial­anwendungen setzt RUAG Ammotec sowohl im zivilen und militärischen als auch im behördlichen Bereich Maßstäbe. Über 340 Patente gehen auf das Konto des Munitions­herstellers. Mit einer konsequenten Markt­ausrichtung und gezielten Investitionen in Anlagen sowie Forschung und Ent­wicklung befindet sich RUAG Ammotec seit Jahren auf einem kontinuier­lichen und nach­haltigen Wachstums­kurs. Weltweit beschäftigt das Unter­nehmen rund 2.500 engagierte und lang­jährige Mitarbeitende an fünf Produktions­standorten und in elf Vertriebs­gesell­schaften in Europa und den USA. Führung und Entwicklung des Teams in der SAP-Abteilung Development & Technology der RUAG Ammotec Verantwortung für die Weiterentwicklung von SAP-Technologien, Prozessen, Methoden und Verfahren Sicherstellung der Entwicklung neuer Prozesse und Technologien in SAP ECC und SAP S/4HANA gemeinsam mit den Fachbereichen Technische Analyse von Kosten, Nutzen und Risiken zur Beratung des Senior Director IT und Erarbeitung von Handlungsvorschlägen Berücksichtigung der Kapazitätsplanungen der involvierten SAP Consultants im Bereich Development & Technology bei geplanten Roll-out-Projekten Ergebnis- und lösungsorientierte Unterstützung der Kommunikation und Koordination im Rahmen der Service Delivery zwischen Fachabteilungen, SAP Consultants und externen internationalen Dienstleistern Verantwortung für die erfolgreiche technische Implementierung sowie Weiterentwicklung eines SAP-basierten Webshops für unsere internationalen Standorte Enge Zusammenarbeit mit den SAP Project Managers im Rahmen von internationalen SAP-Projekten Direkte Berichtslinie an den Senior Director IT Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbarer akademischer Hintergrund Einschlägige Berufserfahrung in dieser oder vergleichbarer Funktion Modul- / Applikationsübergreifende Erfahrung im Bereich SAP ECC und SAP S/4HANA Nachgewiesene Führungserfahrung sowie Beratungserfahrung sind vorteilhaft Ausgeprägte Anwenderorientierung und Servicementalität Freude an der Arbeit in einer schnitt­stellen­intensiven Rolle mit einem starken internationalen Fokus sowie lösungsorientierte Arbeitsweise Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft Langfristige Perspektive in einem stetig wachsenden, internationalen Unternehmen mit flachen Hierarchien Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld in einer funktionsübergreifenden Zusammenarbeit über Märkte hinweg Eigenverantwortliches und selbstständiges Arbeiten als Teil unserer Philosophie Arbeiten in einem erfahrenen Team, in dem ein vertrauensvoller, offener und respektvoller Umgang täglich gelebt wird Eine gesunde Work-Life-Balance durch die Möglichkeit, mobil zu arbeiten Ein hohes Maß an Investitionen in die persönliche und berufliche Entwicklung unserer Mitarbeitenden Engagierte lokale Ausbildungsprogramme zur Förderung junger Talente Standortspezifische Vorteile, wie wettbewerbsfähige und leistungsorientierte Vergütungspakete betriebliche Altersvorsorge und Altersteilzeitregelungen Betriebsrestaurant kostenlose Parkplätze eine breite Palette von Leistungen aus unserem „Corporate Benefits Program“
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EntwicklungsingenieurIn Elektronik (Nachfolge Leitung Entwicklung, Geschäftsführung) (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Karlsruhe (Baden), Fürth, Bayern
Entwicklung elektronischer Bauteile - Reisefahrzeug Branche - Internationaler Marktführer Premiumkomponenten Unser Mandant ist als Familienunternehmen mit knapp 3 Mrd. $ Umsatz internationaler Marktführer bei Premiumkomponenten für Reisefahrzeuge, Wasserfahrzeuge und die Automobilindustrie. An über 90 Standorten sind für das Unternehmen über 11.000 Mitarbeitenden tätig, dies mit Schwerpunkten in Amerika und Europa. Die Funktion ist in einem zur Gruppe gehörenden bekannten Mittelunternehmen angesiedelt, und  hat im Bereich elektronischer Bauteile wie Lade- und Kontrollsysteme für Reisefahrzeuge eine führende Marktposition. Dabei profitiert das Unternehmen von modernster Technologie der Gruppe, enger Kooperation in der Produktentwicklung und einer hervorragenden Innovationspipeline. So kann weiteres profitables Wachstum in einem von Nachfrage geprägten Marktumfeld generiert werden.Analog und Digitaltechnik - Microcontroller und Power Elektronik - Leitungsnachfolge   Die Funktion des Senior Engineer Development/ EntwicklungsingenieurIn (m/w/d) Entwicklung soll im Zuge einer geordneten Regelung die Altersnachfolge der Leitung Entwicklung sicherstellen, welche auch Mitglied der Geschäftsführung ist. Es werden alle Produktbereiche des Unternehmens im Bereich analoger und digitaler Bauteile verantwortet. Relevante Sektoren sind dabei Datentransfer wie LIN bus, CAN bus und Bluetooth LE, Power Elektronik und Microcontroller-Technologie. Zu den Aufgaben zählt insbesondere die Auswahl von Komponenten, wobei für die Entwicklung Altium Designer CAD eingesetzt wird. Die Konstruktion und die Tests von Prototypen werden ebenso verantwortet wie die Spezifikation der Software die aus der Gruppe bereitgestellt wird. Mit anderen Unternehmen der Gruppe vornehmlich in Europa und den USA besteht enge Kooperation insbesondere mit Blick auf Innovationen und modernste Technologie. Nach einer Phase der Einarbeitung ist zeitnah die Übernahme der Leitung Entwicklung vorgesehen.Elektro- oder Elektronikingenieur - profunde Entwicklungserfahrung - Entwicklung in Führungsfunktion Nach einem Studium der Ingenieurwissenschaften Elektro/Elektronik/Kommunikationstechnologie oder Informationstechnologie oder ähnlichem Fach haben Sie mindestens 10 Jahre Berufserfahrung in der Entwicklung elektronischer Komponenten gesammelt und würden sich gerne in eine Führungsaufgabe weiter entwickeln. Sie haben bereits anspruchsvolle Entwicklungsfragestellungen bearbeitet und waren zunehmend auch in Kundenprojekten erfolgreich. Idealerweise haben Sie bereits Kenntnisse in der Nutzung von Altium Designer CAD oder vergleichbarer Anwendungen. Der Prozess von Kundenspezifikation über Prototypen und Tests bis zum Produkt wird von Ihnen beherrscht und Sie haben hier bereits längerfristig interdisziplinäre Zusammenarbeit auch über Standorte hinweg praktiziert. Neben einer guten analytischen und konzeptionellen Kompetenz verfügen Sie über eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, strukturierte Arbeitsweise  und idealerweise erste Führungserfahrung gerne auch indirekt in Projektteams. Ihre Englischkenntnisse sind sehr gut.Unser Auftraggeber bietet neben einer attraktiven Vergütung Nebenleistungen wie Fahrtkostenzuschuss für Pendler, Tankgutscheine, eine arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge und eine innovative und arbeitnehmerfreundliche Arbeitsumgebung.
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Software Consultant (m/w/d) Systemberatung sp-expert.de

Mi. 18.05.2022
Erlangen
Interflex Datensysteme GmbH ist einer der führenden Anbieter maßgeschneiderter Hard- und Software-Lösungen für moderne Zutrittskonzepte, Zeiterfassung, Zeitwirtschaft und Personaleinsatzplanung. Gegründet 1976 vom Erfinder des Gleitzeitmodells Willi Haller im Schwarzwald, sind wir mittlerweile mit über 550 Macher:innen verteilt auf 18 Standorte in Deutschland, Österreich, Schweiz, Belgien und Niederlande vertreten. Als Teil der Allegion-Gruppe mit über 11.000 global verteilten Kolleg:innen bieten wir dir 2in1: Deutsches Engineering bei internationaler Sicherheit. Um die Ecke denken. Ideen teilen. Veränderungen starten. Das passt zu dir? Dann passt du zu uns als Macher:in. Weil wir überall sind, wo es um ganzheitliche Lösungen für Zutrittskontrolle, Zeiterfassung und Planung geht. Software Consultant (m/w/d) Systemberatung sp-expert.de Implementierung und Parametrierung unserer Software zur hochspezialisierten Personaleinsatzplanung und deren Module, wie z. B. Zeitwirtschaft, Forecast, ERP- oder CRM-Schnittstelle Kundentermine vor Ort zur Analyse von Anforderungen, Funktionsbeschreibungen und Pflichtenheften sowie Prozess- und Arbeitszeitmanagementberatung (Branchenfokus: Healthcare, PublicSector) und Fernwartung Unterstützung der Projektleiter und Vertriebsbeauftragten sowie Umsatz-Backlog-Kontrolle der betreuten Kunden IT-Affinität vor dem Hintergrund eines abgeschlossenen Studiums der  Wirtschaftsinformatik, Informatik oder vergleichbarer Fachrichtung Freude an und Erfahrung mit Software-Projekten zur technischen Integration und Anpassung, nico to have: C++ bzw. C# Kompetenzen: Kundenorientierung, Analyse-, Kommunikations- und Teamfähigkeit Verhandlungssichere Deutschkenntnisse (≥C1) und gute Englischkenntnisse (≥B1) Interflex bietet dir als innovativer und nachhaltig wachsender Mittelständler den Raum für Ideen und Weiterentwicklung sowie gelebte Gleitzeit, Wertschätzung, Team-Events, vielfältige Benefits und ein offenes Ohr für deine Wünsche. Dein:e Onboarding-Pat:in, begeisterte Kolleg:innen und Führungskräfte warten auf dich!
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Entwicklungsingenieur Energiemesstechnik (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Nürnberg
Wir sind ein führender Premium­anbieter von elektronischen Investitions­gütern welt­weit. Unsere Kunden­lösungen bestehen aus Dienst­leistungen und Produkten bzw. System­lösungen in den Bereichen Mess- und Prüftechnik, industrielle Mess- und Regel­technik, Medizin­technik, Sensorik, Strom­versorgung sowie Energie­kosten­analyse und -optimierung. Zu unseren Marken zählen u. a. GOSSEN METRAWATT und CAMILLE BAUER. Wir produzieren in Deutschland, in der Schweiz, in England und in den USA. In dieser Position entwickeln Sie analoge und digitale Schalt­kreise und unter­stützen bei der Ent­wicklung von Firm­ware für unsere Energie­zähler. Die Stelle ist zum nächst­möglichen Zeitpunkt in Vollzeit (40 Wochen­stunden) zu besetzen. Entwicklungsingenieur Energiemesstechnik (m/w/d) Vollzeit | Unbefristet | Südwestpark 15, 90449 Nürnberg Job ID: 393 (Weiter-)Entwicklung analoger und digi­taler Schalt­kreise von Mess­geräten Fachliche Verant­wortung für alle Hardware­aktivitäten im Rahmen eines Entwicklungs­projektes: Berech­nung, Simu­lation, Bauteil­auswahl, sichere Aus­legung von Eingangs­kreisen, Schalt­plan­erstellung, Erstellung von Layout­vorgaben Entwicklung von Firmware für Mess- und Inter­face­controller ein­schließlich beglei­tender Code-Reviews und Pflege der Repositories Inbetriebnahme von Funktions­mustern und Proto­typen Begleitung der Funktions- und EMV-Tests bis hin zur Freigabe der Serien­fertigung Master- bzw. Diplomstudium der Elektro­technik, Elektro- und Infor­mations­technik, Mecha­tronik, Nachrichten­technik oder einer vergleich­baren Fach­richtung Kenntnisse in der Schaltungsentwicklung für eingebettete Systeme Erfahrung in der Program­mierung einge­betteter Systeme in der Programmier­sprache C  Sicherer Umgang mit elek­trischen Messgrößen wie Strom, Spannung, Leistung und Energie, speziell in Wechsel- und Dreh­strom­netzen Kenntnisse in Bezug auf Schaltungen der Energie­messtechnik von Vorteil DARUM SIND SIE PERSÖNLICH UNSERE ERSTE WAHL Sie besitzen ein gutes analy­tisches Denk­vermögen, um tech­nische Frage­stellungen zu erfassen. Ihre Aufgaben und die damit ver­bundenen Arbeits­schritte planen und organi­sieren Sie. Bei deren Erledigung gehen Sie syste­matisch und struktu­riert vor. Sie sind auch neuen / unbe­kannten Themen gegen­über aufge­schlossen und moti­viert, sich neues Wissen anzu­eignen, um diese zu erschließen. Teamarbeit ist für Sie kein Fremd­wort: Sie kommuni­zieren offen, geben Informationen weiter und bringen sich ein, indem Sie Impulse für neue Themen setzen. Flexible Arbeitszeit Attraktives Arbeitsumfeld mit Verpflegungsmöglichkeiten Gesundheitsmaßnahmen Parkplatz Fahrkartenzuschuss ÖPNV Mitarbeiterevents Weiterbildung Betriebliche Altersvorsorge Sachbezugskarte betrieblicheKrankenzusatzversicherung BikeLeasing
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ERP-Systembetreuer (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Schwaig bei Nürnberg
Die Südwolle Group ist ein Familienunternehmen in der Textilindustrie mit über 3.200 Mitarbeitern weltweit. Wir gehören zu den Marktführern der Branche und beliefern Kunden weltweit. Das Kerngeschäft liegt in der Entwicklung, der Produktion und dem Vertrieb von Garnen, welche in eigenen Produktionsstätten in Deutschland, Italien, Polen, Rumänien, Bulgarien, Vietnam und China hergestellt und gefärbt werden. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten: ERP-Systembetreuer (m/w/d) Deine Aufgaben:* Du bist mitverantwortlich für die technische Implementierung unserer Warenwirtschaftsvorgänge* Du stellst die Wartung und Konfiguration von ERP-Mandanten sicher * Du übernimmst den Support der Endanwender und Key-User * Du führst die proaktive Analyse und Erarbeitung von Systemoptimierungen und deren Dokumentation durch* Du dokumentierst Workflows und fertigst Arbeitsanweisungen an* Du betreust die Anwendung des Belegwesens und der verbundenen Hardwarekonfigurationen* Du planst und führst Projekte am Standort in Schwaig als auch im internationalen Kontext durch* Du bringst eine gewisse Reisebereitschaft mit Dein Profil:* Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder eine abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen oder IT-Umfeld bzw. eine vergleichbare Qualifikation mit IT-Erfahrung - technische Affinität willkommen* Du hast bereits Erfahrung im Bereich MS Dynamics 365 gesammelt * Bringst du Kenntnisse in Netzwerken und Datenbanken mit, so ist das von Vorteil* Du hast Erfahrung in der technischen Kundenbetreuung* Deine selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise sowie ein ausgeprägtes Organisationsgeschick zeichnen dich aus* Kommunikationsfähigkeit* Du besitzt gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftFreu Dich auf eine Unternehmenskultur, die geprägt ist von Wertschätzung gegenüber Mensch, Natur und Umwelt. Es erwarten Dich verantwortungsvolle und spannende Aufgaben in einem mittelständischen aber internationalen Familienunternehmen. Wir leben flache Hierarchien und geben Dir Freiräume, Dich mit guten Ideen und Kreativität einzubringen. Zudem bieten wir Dir beste Rahmenbedingungen für Deine berufliche als auch persönliche Weiterentwicklung. Außerdem bieten wir:* Mobile Working* Flexible Arbeitszeiten* Gelebte Du-Kultur auf allen Ebenen* Kostenlose Getränke* Wöchentlicher Obstkorb* Firmen-Fahrrad-Leasing* VGN-Firmen-Abo* Betriebliche Altersvorsorge Haben wir Dein Interesse geweckt?Dann gestalte mit uns die Zukunft der Südwolle Group und sende uns Deine Bewerbung.
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Ergonomie-Ingenieur (m/w/d) Human Factors Engineering

Mi. 18.05.2022
Röthenbach an der Pegnitz
Über 17.000 Beschäftigte in unseren fünf Teil­konzernen Metall, Controls, Defence, Aviation und Metering arbeiten an den Techno­logien von heute und morgen. Diehl Defence ist ein ver­läss­licher Partner inter­natio­naler Streit­kräfte und ein global führender Anbieter von Ver­teidigungs­systemen. Bewerben Sie sich bei Diehl und entdecken Sie faszi­nierende Techno­logien und eine einzig­artige Unter­nehmens­tradition der Stabilität und des gelebten Vertrauens. Für unseren Standort Diehl Defence GmbH & Co. KG in Röthenbach a. d. Pegnitz bei Nürnberg suchen wir Sie als: Ergonomie-Ingenieur (m/w/d) Human Factors Engineering Mit Ihrer Erfahrung unterstüt­zen Sie unsere Produkt­entwick­lung und verant­worten in Ent­wicklungs­projekten den Bereich Produkt­sicher­heit vom ein­fachen Test­gerät bis hin zu komplexen Platt­formen. Sie unterstützen bei der Konzept­erstel­lung für sicher­heits­relevante Mensch-Maschinen-Schnittstellen (HMI, Visuali­sierungs- und Steuerungs­systeme bzw. Leit­stände) gemäß den anzu­wenden­den Vor­schrif­ten, erstellen Nachweis­berichte und moderie­ren Abnahme­prüfun­gen. Sie definieren Usability-Kriterien für Bedie­ner und unter­stüt­zen bei deren Implemen­tierung in die Bedien­elemente, Arbeits­plätze, Anzeigen etc. Sie betreuen projektbegleitend die sicher­heits­relevan­ten Themen von der Entwick­lung bis hin zur In­verkehr­bringung (inklu­sive Nachweisführung). Durch Ihre Erfahrung sowie Ihren Einsatz stellen Sie die Sicher­heit und Konfor­mität unse­rer Produkte sicher. Sie verfügen über ein abgeschlos­senes techni­sches Master­studium oder einen Diplom­abschluss. Erste praktische Erfahrungen im Bereich Human Factors Engi­neering oder HMI (Human Machine Interface) bzw. im techni­schen Arbeits­schutz sind die idea­len Voraus­setzungen für diese Vakanz. Sie besitzen fundierte Kenntnisse in den Berei­chen Produkt­sicherheit, Techni­scher Arbeits­schutz bzw. Ergono­mie sowie hinsichtlich der anzu­wendenden Normen und techni­schen Regeln. Idealerweise können Sie auf entsprechen­des Know-how bezüglich der Ver­besse­rung der Usability zurück­greifen. Ein sicheres Auftreten, gute Umgangsformen sowie Kommuni­kations­stärke und Überzeugungskraft sind für Sie selbst­verständ­lich. Eine selbstständige Arbeitsweise, Eigen­initia­tive und Verantwor­tungs­bereit­schaft runden Ihr Profil ab. Flexible Arbeits­zeiten Tarifliche Vergütung Familien­unter­nehmen Interne Weiter­bildungs­programme Berufliche und persönliche Weiter­entwicklung Betriebliches Gesundheits­manage­ment
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Fullstack-Entwickler Web (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Nürnberg, Frankfurt am Main, Dortmund
DU BEISST DICH GERNE DURCH ALLE SCHICHTEN? Warum conplement? Weil du als Webentwickler (m/w/d) in Projekten mit modernen Technologien wie .NET Core, Angular oder React arbeitest und dich durch eine steile Lernkurve stetig weiterentwickelst. Zudem ist uns deine Work-Life-Balance wichtig. Ein exzellenter Standort mit guter Infrastruktur und toller Lage in Nürnberg (alternativ Frankfurt oder Dortmund oder remote), attraktive Benefits und ein ausgezeichnetes Betriebsklima runden das Angebot ab. Die conplement AG unterstützt Unternehmen beim Erkennen und Realisieren ihres Potentials der Digitalisierung. In Co-Innovation werden schnell und konkret neuartige Produkte und Geschäftsmodelle erarbeitet. Ein Mix aus Coaching, Lösungen und tatsächlicher Umsetzung schafft Mehrwert aus Software, Daten und Vernetzung. Die Kombination aus technologischer Kompetenz und agilen Methoden macht die conplement AG zum Partner der Industrie. conplement – the digital enablers. Als Fullstack-Entwickler realisierst du anspruchsvolle Webapplikationen in einem cross-funktionalen, agilen Projektteam in enger Zusammenarbeit mit Kunden und Product Ownern an dem Standort Nürnberg, Frankfurt oder Dortmund oder remote. Du profitierst dabei von einem offenen und technologisch anspruchsvollen Arbeitsumfeld. Du arbeitest neben der Neuentwicklung von Applikationen auch an der Weiterentwicklung bestehender Lösungen mit. Du implementierst selbstständig Softwarekomponenten, testest und integrierst diese. Du bringst als Programmierer fundierte Erfahrung mit .NET, C# sowie im Web-Bereich (HTML5, CSS, JavaScript oder TypeScript) mit. Du kennst dich aus mit gängigen Design Patterns wie z. B. MVVM, MVU und MVC. Wir freuen uns, wenn du zusätzlich Erfahrungen in einem oder mehreren Bereichen hast: React oder Angular, Kubernetes, Cloud (Azure oder AWS), DevOps, Web Security OWASP. Du hast im Idealfall Kenntnisse der agilen Entwicklungsprozesse wie z.B. Scrum. Du bist ein guter Teamplayer und bringst Begeisterung für stetiges Lernen mit. Du sprichst gut Deutsch (zumindest B Level), da die meisten unserer Kundenprojekte in deutscher Sprache ablaufen. GESUNDHEITS­VORSORGE Jobrad, Gesundheitstage, interne Sportgruppen, Duschen, kostenloses Obst und Getränke, Ergonomischer Arbeitsplatz WORK-LIFE-BALANCE Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeit mit Überstundenausgleich, vorwiegend Inhouse-Projekte, Remote Arbeit Möglichkeit INFRASTRUKTUR UND LAGE Gute Anbindung an ÖVM, Zuschuss für die Tiefgarage-Parkkarte, Supermarkt, Kantine, Bäcker und Food-Trucks MODERNE ARBEITSUMGEBUNG Hochwertiges Notebook und Monitore, überwiegend höhenverstellbare Tische, moderne Tools für Remote Arbeit, kreative Büroflächen RAUM FÜR BEGEGNUNGEN Großzügige Gemeinschaftsräume, Küchen zum gemeinsamen Kochen in der Mittagspause, Online Meeting Points, Co-Creation Spaces, Innovation Hub WEITERENTWICKLUNG Mitarbeiterentwicklungsgespräche (MA-Canvas), regelmäßige 1to1 mit deiner Führungskraft, Open Spaces, individuelle Lernformate und Lerngruppen, persönliche Slacktime und SelfLearningBudget EVENTS Jährliches Strategie-Kick-Off, Mitarbeiterversammlungen, regelmäßige Team-Events, so wie selbst organisierte private Events (u.a. Spieleabend, Sportgruppe, Wandern) FIRMENWERTE UND KULTUR Prinzip der offenen Türen, flache Hierarchien, agile Haltung, Perfekt unperfekt, Sparringspartner an jeder Ecke, kontinuierliche Mitarbeiterbefragung mehrmals im Monat ­
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Senior Consultant SAP for Retail (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Saarbrücken, Stuttgart, Freiburg im Breisgau, Düsseldorf, Nürnberg, München, Dresden, Hamburg
Wir sind ein mittelständisches Consulting- und Software-Haus mit Hauptsitz auf dem Universitäts-Campus in Saarbrücken im Herzen des Saarlandes. Besonders stolz sind wir auf unsere Nähe zu Forschung und Wissenschaft, wodurch wir spannende gemeinschaftliche Projekte mit verschiedenen Institutionen umsetzen können und so Vorreiter in zukunftsorientierten Themen sind. Unsere Mitarbeiter profitieren zudem von einem Klima und einer Führungskultur, die Eigeninitiative und Unternehmertum fördern. Beratung unserer Kunden der Handel- bzw. Konsumgüterbranche bei der Geschäftsprozessdigitalisierung: von der Strategie bis zur Auswahl und Implementierung passender SAP-Lösungen Übernahme der (Teil)Projektleitung in SAP S/4HANA-Implementierungs- und Umstellungsprojekten Durchführung von Workshops und Schulungen Ausbau unseres Leistungsportfolios sowie vertriebliche Unterstützung in der Business Unit Handel/Konsumgüter Aufbau von Referenzprozessen der Retail/FMCG-Branche Erste Kenntnisse der SAP-Lösungen im Retail-Umfeld (SAP S/4HANA Retail for Merchandise Management/SAP CAR) Erste Prozesskenntnisse der Retail/FMCG-Branche Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, der (Wirtschafts-)Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Hohe analytische Fähigkeiten, Kommunikations- und Durchsetzungsstärke Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Homeoffice-Lösungen, freie Standortwahl und flexible Arbeitszeiten Strukturiertes Onboarding und Einarbeitung (Welcome Days mit Abendveranstaltung, Mentoring, …) Umfangreiches Weiterbildungsangebot Pflanzung eines Baums für jede bestandene Probezeit Lohnfortzahlung im Krankheitsfall Zahlreiche weitere Benefits wie Mitarbeiterrabatte, betriebliche Altersvorsorge, Jobrad
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