Application Manager SAP S/4 HANA & Sales and Service Cloud (w/m/d)
Do. 19.05.2022
Nürnberg
Seit fast 10 Jahren schaffen wir Verbindungen und vereinen erstklassige IT- Lösungen und Technologien, um unseren Kunden eine unkomplizierte und digitale Anbindung zu ermöglichen. Ob Unternehmen, Städte, Schulen oder öffentliche Verkehrsmittel, wir sind ein Teil der Digitalisierung Deutschlands. Application Manager SAP S/4 HANA & Sales and Service Cloud (w/m/d)Festanstellung, Vollzeit · Nürnberg Du bist für den Betrieb und die Anpassung der zentralen Systeme Salesforce / SAP zuständig Du bringst dich bei der Projektunterstützung, Einrichtung, Wartung von SAP S/4 HANA und Salesforce ein Du bereitest die Daten aus den Altsystemen zur Datenübernahme auf (ERP/CRM/Assetmanagement) Application Management und Betreuung des ERP und CRM-Systems gehören zu deinem täglichen Umgang Du bist für die Masterdatenpflege, sowie Referenzdatenpflege zuständig Du bist für die selbstständige Auswertung und Spezifizierung der Anforderungen an das ERP-System inkl. Konzeptionierung von Lösungen und möglichen Weiterentwicklungen verantwortlich Du beurteilst die Applikationsintegrationen und möglichen Schnittstellen zu SAP Du unterstützt bei der Geschäftsprozessanalyse und -optimierung Unterstützung und Abbildung des Prozessdesigns Du bist die erste Kontaktperson der internen Anwender für SAP-bezogene Themengebiete, Anwenderberatung und Beratung der Fachabteilungen bezüglich des korrekten Umgangs mit SAP (2nd und 3rd Level) Aufbereitung der Anforderungsdokumentation und Sicherstellung der korrekten Realisierung Du nimmst Anpassungen von SAP an die Unternehmensbedürfnisse (u.a. Felder ein-/ausblenden, Berechtigungen pflegen) vor Du bist für die Anbindung von externen Kunden und Lieferanten über Schnittstellen und Überführung der Daten in das SAP (bspw. Cisco CCW) zuständig Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung (Fachinformatiker Anwendungsentwicklung) oder Studium im IT-Bereich oder vergleichbare erworbene Kenntnisse bspw. Projektarbeit Du bringst Erfahrungen im Umgang mit SAP, gerne auch bereits in SAP S/4 HANA, mit, und besitzt Fähigkeiten im Umgang mit SQL Abfragen Außerdem bringst du Know-How in der Umsetzung von ERP-Projekten mit Verständnis für betriebswirtschaftliche Prozesse und Kostenbewusstsein Du bist ein signifikanter Teamplayer und besitzt ein gutes Organisationsvermögen Du bist eine hilfsbereite Persönlichkeit und ein Kommunikationstalent, um die Anforderungen und Probleme der unterschiedlichen Anwender aktiv zu hinterfragen Du beherrscht verhandlungssicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Du zeichnest dich durch deine Hands-on Mentalität aus und bringst Flexibilität, Belastbarkeit und Einsatzbereitschaft mit Du kannst dich für moderne digitale Arbeitsweisen begeistern Integrität und Diskretion im Umgang mit sensiblen Daten sind für dich selbstverständlich Du willst Teil einer echten Nürnberger Erfolgsgeschichte werden? Du hast richtig Bock in einem motivierten Team zu arbeiten, in dem es auf jeden einzelnen "enabler" ankommt? Du stehst auf kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien? Dann bist du bei uns genau richtig! Bei der abl bekommst du die Chance, etwas anzupacken und zu verändern. Als "enabler" kannst du dich von Beginn an einbringen und deine Ideen umsetzen. Das alles in einer lockeren Atmosphäre – egal auf welcher Ebene. Bei der abl findest du: den idealen Nährboden für kreative Denkweisen. viel Gestaltungsspielraum für deine Ideen und selbstständiges Arbeiten. zukunftsträchtige Produkte. Du entwickelst Neues und überarbeitest Produkte aus dem bestehenden Portfolio. immer neue Herausforderungen in einer spannenden, sich schnell wandelnden Branche. ein berufliches Zuhause – auch als Quereinsteiger oder aus Eigeninitiative. dich selbst. Anzug und Krawatte im Office? Nicht bei uns! Sei einfach du selbst und arbeite so, wie du dich am wohlsten fühlst.
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Modulbetreuer/in (w/m/d) SAP FI, BW, HCM, LOG
Do. 19.05.2022
Nürnberg
Es sind insgesamt vier Stellen in folgenden Teams zu besetzen: Finanzwesen, Business Warehouse, Logistik und Human Capital Management. Die Stadtverwaltung Nürnberg ist eine moderne Dienstleisterin für mehr als eine halbe Million Bürger/innen. Als eine der größten Arbeitgeberinnen der Region vertrauen wir dabei auf die Fähigkeiten und Fertigkeiten unserer rund 12.000 Mitarbeiter/innen, die mit Engagement und Tatkraft die Stadt Nürnberg mitgestalten und besonders machen. Als kompetenter Partner der kommunalen Dienststellen und Eigenbetriebe leistet das Amt für Informationstechnologie (IT) einen maßgeblichen Beitrag zur digitalen Transformation der Stadt Nürnberg. In seiner Rolle als Innovationstreiber erarbeitet IT Lösungen, um die Chancen der Digitalisierung im Interesse der Stadtgesellschaft zu nutzen. IT betreibt die zentrale IT-Infrastruktur der Stadtverwaltung und unterstützt die Dienststellen und Eigenbetriebe in sämtlichen IT-Angelegenheiten. Besoldungsgruppe BGr. A10 BayBesG bzw. EGr. 10 TVöDEinsatzbereich: im Amt für InformationstechnologieKonzeption, Planung, Konfiguration, Analyse und Durchführung von Tests in einem der folgenden Bereiche: SAP Finanzwesen SAP Logistik SAP Business Warehouse SAP Human Capital Management Konzeption von Weiterentwicklungen aufgrund der externen Anforderungen Fachliche Betreuung und Weiterentwicklung im Bereich der Anwendungen in einem der folgenden Module:SAP Finanzwesen SAP Logistik SAP Business Warehouse SAP Human Capital Management Konzeption von Schulungen mit Erstellung von Schulungsmaterial Mitarbeit in SAP-Projekten Für die Tätigkeit ist unverzichtbar: Abgeschlossenes einschlägiges Hochschulstudium (Bachelor bzw. Dipl. FH) zum Beispiel in der Fachrichtung Wirtschaftsinformatik oder Anderweitige Qualifikationen (z. B. Fachinformatiker/in (w/m/d)) mit gleichwertigen Fähigkeiten und Erfahrungen und einschlägiger Berufserfahrung Die Befähigung für die 3. Qualifikationsebene der Fachlaufbahn Naturwissenschaft und Technik mit dem fachlichen Schwerpunkt Verwaltungsinformatik oder Die Befähigung für die 3. Qualifikationsebene der Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen bzw. ein Abschluss als Verwaltungsfachwirt/in (w/m/d) (Fachprüfung II) mit mindestens dreijähriger einschlägiger Berufserfahrung Daneben erwarten wir Bereitschaft zur Weiterbildung in einem der SAP-Module: FI, LOG, BW, HCM Erfahrungen in der Anwendungsentwicklung des jeweiligen Moduls wären von Vorteil Bereitschaft zur Arbeit nach Bedarf abends oder an Wochenenden Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein sowie die Fähigkeit zu selbständigem Arbeiten Gute Kommunikationsfähigkeit Teamfähigkeit und Interkulturelle Kompetenz Abwechslungsreiche und sinnhafte Tätigkeiten zur Mitgestaltung der Stadt Nürnberg Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Sinnvolles Einarbeitungskonzept inkl. Einarbeitungsplan und Mentorenbegleitung Flexible Beschäftigungsmodelle und Vereinbarkeit von Beruf und Familie, u. a. flexible Arbeitszeiten und Möglichkeiten für Home-Office Sicherer Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst mit Standortgarantie sowie Beschäftigung im Beamtenverhältnis bei Erfüllung der beamtenrechtlichen Voraussetzungen Langfristige und sichere Perspektiven Attraktive, arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung
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(Senior) Manager (m/w/d) SAP – Development & Technology
Do. 19.05.2022
Fürth, Bayern
RUAG Ammotec entwickelt und produziert Munition, Munitionskomponenten und pyrotechnische Elemente der Spitzenklasse für Jagd und Sport, Armee und Behörden sowie Industrie. Das Unternehmen ist weltweit aktiv und steht für höchste Qualität, Sicherheit und Zuverlässigkeit. Als europäischer Marktführer für Kleinkalibermunition, pyrotechnische Elemente und Komponenten sowie als Innovationsführer bei schwermetallfreien Anzündelementen und Spezialanwendungen setzt RUAG Ammotec sowohl im zivilen und militärischen als auch im behördlichen Bereich Maßstäbe. Über 340 Patente gehen auf das Konto des Munitionsherstellers. Mit einer konsequenten Marktausrichtung und gezielten Investitionen in Anlagen sowie Forschung und Entwicklung befindet sich RUAG Ammotec seit Jahren auf einem kontinuierlichen und nachhaltigen Wachstumskurs. Weltweit beschäftigt das Unternehmen rund 2.500 engagierte und langjährige Mitarbeitende an fünf Produktionsstandorten und in elf Vertriebsgesellschaften in Europa und den USA. Führung und Entwicklung des Teams in der SAP-Abteilung Development & Technology der RUAG Ammotec Verantwortung für die Weiterentwicklung von SAP-Technologien, Prozessen, Methoden und Verfahren Sicherstellung der Entwicklung neuer Prozesse und Technologien in SAP ECC und SAP S/4HANA gemeinsam mit den Fachbereichen Technische Analyse von Kosten, Nutzen und Risiken zur Beratung des Senior Director IT und Erarbeitung von Handlungsvorschlägen Berücksichtigung der Kapazitätsplanungen der involvierten SAP Consultants im Bereich Development & Technology bei geplanten Roll-out-Projekten Ergebnis- und lösungsorientierte Unterstützung der Kommunikation und Koordination im Rahmen der Service Delivery zwischen Fachabteilungen, SAP Consultants und externen internationalen Dienstleistern Verantwortung für die erfolgreiche technische Implementierung sowie Weiterentwicklung eines SAP-basierten Webshops für unsere internationalen Standorte Enge Zusammenarbeit mit den SAP Project Managers im Rahmen von internationalen SAP-Projekten Direkte Berichtslinie an den Senior Director IT Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbarer akademischer Hintergrund Einschlägige Berufserfahrung in dieser oder vergleichbarer Funktion Modul- / Applikationsübergreifende Erfahrung im Bereich SAP ECC und SAP S/4HANA Nachgewiesene Führungserfahrung sowie Beratungserfahrung sind vorteilhaft Ausgeprägte Anwenderorientierung und Servicementalität Freude an der Arbeit in einer schnittstellenintensiven Rolle mit einem starken internationalen Fokus sowie lösungsorientierte Arbeitsweise Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft Langfristige Perspektive in einem stetig wachsenden, internationalen Unternehmen mit flachen Hierarchien Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld in einer funktionsübergreifenden Zusammenarbeit über Märkte hinweg Eigenverantwortliches und selbstständiges Arbeiten als Teil unserer Philosophie Arbeiten in einem erfahrenen Team, in dem ein vertrauensvoller, offener und respektvoller Umgang täglich gelebt wird Eine gesunde Work-Life-Balance durch die Möglichkeit, mobil zu arbeiten Ein hohes Maß an Investitionen in die persönliche und berufliche Entwicklung unserer Mitarbeitenden Engagierte lokale Ausbildungsprogramme zur Förderung junger Talente Standortspezifische Vorteile, wie wettbewerbsfähige und leistungsorientierte Vergütungspakete betriebliche Altersvorsorge und Altersteilzeitregelungen Betriebsrestaurant kostenlose Parkplätze eine breite Palette von Leistungen aus unserem „Corporate Benefits Program“
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EntwicklungsingenieurIn Elektronik (Nachfolge Leitung Entwicklung, Geschäftsführung) (m/w/d)
Mi. 18.05.2022
Karlsruhe (Baden), Fürth, Bayern
Entwicklung elektronischer Bauteile - Reisefahrzeug Branche - Internationaler Marktführer Premiumkomponenten Unser Mandant ist als Familienunternehmen mit knapp 3 Mrd. $ Umsatz internationaler Marktführer bei Premiumkomponenten für Reisefahrzeuge, Wasserfahrzeuge und die Automobilindustrie. An über 90 Standorten sind für das Unternehmen über 11.000 Mitarbeitenden tätig, dies mit Schwerpunkten in Amerika und Europa. Die Funktion ist in einem zur Gruppe gehörenden bekannten Mittelunternehmen angesiedelt, und hat im Bereich elektronischer Bauteile wie Lade- und Kontrollsysteme für Reisefahrzeuge eine führende Marktposition. Dabei profitiert das Unternehmen von modernster Technologie der Gruppe, enger Kooperation in der Produktentwicklung und einer hervorragenden Innovationspipeline. So kann weiteres profitables Wachstum in einem von Nachfrage geprägten Marktumfeld generiert werden.Analog und Digitaltechnik - Microcontroller und Power Elektronik - Leitungsnachfolge Die Funktion des Senior Engineer Development/ EntwicklungsingenieurIn (m/w/d) Entwicklung soll im Zuge einer geordneten Regelung die Altersnachfolge der Leitung Entwicklung sicherstellen, welche auch Mitglied der Geschäftsführung ist. Es werden alle Produktbereiche des Unternehmens im Bereich analoger und digitaler Bauteile verantwortet. Relevante Sektoren sind dabei Datentransfer wie LIN bus, CAN bus und Bluetooth LE, Power Elektronik und Microcontroller-Technologie. Zu den Aufgaben zählt insbesondere die Auswahl von Komponenten, wobei für die Entwicklung Altium Designer CAD eingesetzt wird. Die Konstruktion und die Tests von Prototypen werden ebenso verantwortet wie die Spezifikation der Software die aus der Gruppe bereitgestellt wird. Mit anderen Unternehmen der Gruppe vornehmlich in Europa und den USA besteht enge Kooperation insbesondere mit Blick auf Innovationen und modernste Technologie. Nach einer Phase der Einarbeitung ist zeitnah die Übernahme der Leitung Entwicklung vorgesehen.Elektro- oder Elektronikingenieur - profunde Entwicklungserfahrung - Entwicklung in Führungsfunktion Nach einem Studium der Ingenieurwissenschaften Elektro/Elektronik/Kommunikationstechnologie oder Informationstechnologie oder ähnlichem Fach haben Sie mindestens 10 Jahre Berufserfahrung in der Entwicklung elektronischer Komponenten gesammelt und würden sich gerne in eine Führungsaufgabe weiter entwickeln. Sie haben bereits anspruchsvolle Entwicklungsfragestellungen bearbeitet und waren zunehmend auch in Kundenprojekten erfolgreich. Idealerweise haben Sie bereits Kenntnisse in der Nutzung von Altium Designer CAD oder vergleichbarer Anwendungen. Der Prozess von Kundenspezifikation über Prototypen und Tests bis zum Produkt wird von Ihnen beherrscht und Sie haben hier bereits längerfristig interdisziplinäre Zusammenarbeit auch über Standorte hinweg praktiziert. Neben einer guten analytischen und konzeptionellen Kompetenz verfügen Sie über eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, strukturierte Arbeitsweise und idealerweise erste Führungserfahrung gerne auch indirekt in Projektteams. Ihre Englischkenntnisse sind sehr gut.Unser Auftraggeber bietet neben einer attraktiven Vergütung Nebenleistungen wie Fahrtkostenzuschuss für Pendler, Tankgutscheine, eine arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge und eine innovative und arbeitnehmerfreundliche Arbeitsumgebung.
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Software Consultant (m/w/d) Systemberatung sp-expert.de
Mi. 18.05.2022
Erlangen
Interflex Datensysteme GmbH ist einer der führenden Anbieter maßgeschneiderter Hard- und Software-Lösungen für moderne Zutrittskonzepte, Zeiterfassung, Zeitwirtschaft und Personaleinsatzplanung. Gegründet 1976 vom Erfinder des Gleitzeitmodells Willi Haller im Schwarzwald, sind wir mittlerweile mit über 550 Macher:innen verteilt auf 18 Standorte in Deutschland, Österreich, Schweiz, Belgien und Niederlande vertreten. Als Teil der Allegion-Gruppe mit über 11.000 global verteilten Kolleg:innen bieten wir dir 2in1: Deutsches Engineering bei internationaler Sicherheit. Um die Ecke denken. Ideen teilen. Veränderungen starten. Das passt zu dir? Dann passt du zu uns als Macher:in. Weil wir überall sind, wo es um ganzheitliche Lösungen für Zutrittskontrolle, Zeiterfassung und Planung geht. Software Consultant (m/w/d) Systemberatung sp-expert.de Implementierung und Parametrierung unserer Software zur hochspezialisierten Personaleinsatzplanung und deren Module, wie z. B. Zeitwirtschaft, Forecast, ERP- oder CRM-Schnittstelle Kundentermine vor Ort zur Analyse von Anforderungen, Funktionsbeschreibungen und Pflichtenheften sowie Prozess- und Arbeitszeitmanagementberatung (Branchenfokus: Healthcare, PublicSector) und Fernwartung Unterstützung der Projektleiter und Vertriebsbeauftragten sowie Umsatz-Backlog-Kontrolle der betreuten Kunden IT-Affinität vor dem Hintergrund eines abgeschlossenen Studiums der Wirtschaftsinformatik, Informatik oder vergleichbarer Fachrichtung Freude an und Erfahrung mit Software-Projekten zur technischen Integration und Anpassung, nico to have: C++ bzw. C# Kompetenzen: Kundenorientierung, Analyse-, Kommunikations- und Teamfähigkeit Verhandlungssichere Deutschkenntnisse (≥C1) und gute Englischkenntnisse (≥B1) Interflex bietet dir als innovativer und nachhaltig wachsender Mittelständler den Raum für Ideen und Weiterentwicklung sowie gelebte Gleitzeit, Wertschätzung, Team-Events, vielfältige Benefits und ein offenes Ohr für deine Wünsche. Dein:e Onboarding-Pat:in, begeisterte Kolleg:innen und Führungskräfte warten auf dich!
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Entwicklungsingenieur Energiemesstechnik (m/w/d)
Mi. 18.05.2022
Nürnberg
Wir sind ein führender Premiumanbieter von elektronischen Investitionsgütern weltweit. Unsere Kundenlösungen bestehen aus Dienstleistungen und Produkten bzw. Systemlösungen in den Bereichen Mess- und Prüftechnik, industrielle Mess- und Regeltechnik, Medizintechnik, Sensorik, Stromversorgung sowie Energiekostenanalyse und -optimierung. Zu unseren Marken zählen u. a. GOSSEN METRAWATT und CAMILLE BAUER. Wir produzieren in Deutschland, in der Schweiz, in England und in den USA. In dieser Position entwickeln Sie analoge und digitale Schaltkreise und unterstützen bei der Entwicklung von Firmware für unsere Energiezähler. Die Stelle ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit (40 Wochenstunden) zu besetzen. Entwicklungsingenieur Energiemesstechnik (m/w/d) Vollzeit | Unbefristet | Südwestpark 15, 90449 Nürnberg Job ID: 393 (Weiter-)Entwicklung analoger und digitaler Schaltkreise von Messgeräten Fachliche Verantwortung für alle Hardwareaktivitäten im Rahmen eines Entwicklungsprojektes: Berechnung, Simulation, Bauteilauswahl, sichere Auslegung von Eingangskreisen, Schaltplanerstellung, Erstellung von Layoutvorgaben Entwicklung von Firmware für Mess- und Interfacecontroller einschließlich begleitender Code-Reviews und Pflege der Repositories Inbetriebnahme von Funktionsmustern und Prototypen Begleitung der Funktions- und EMV-Tests bis hin zur Freigabe der Serienfertigung Master- bzw. Diplomstudium der Elektrotechnik, Elektro- und Informationstechnik, Mechatronik, Nachrichtentechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Kenntnisse in der Schaltungsentwicklung für eingebettete Systeme Erfahrung in der Programmierung eingebetteter Systeme in der Programmiersprache C Sicherer Umgang mit elektrischen Messgrößen wie Strom, Spannung, Leistung und Energie, speziell in Wechsel- und Drehstromnetzen Kenntnisse in Bezug auf Schaltungen der Energiemesstechnik von Vorteil DARUM SIND SIE PERSÖNLICH UNSERE ERSTE WAHL Sie besitzen ein gutes analytisches Denkvermögen, um technische Fragestellungen zu erfassen. Ihre Aufgaben und die damit verbundenen Arbeitsschritte planen und organisieren Sie. Bei deren Erledigung gehen Sie systematisch und strukturiert vor. Sie sind auch neuen / unbekannten Themen gegenüber aufgeschlossen und motiviert, sich neues Wissen anzueignen, um diese zu erschließen. Teamarbeit ist für Sie kein Fremdwort: Sie kommunizieren offen, geben Informationen weiter und bringen sich ein, indem Sie Impulse für neue Themen setzen. Flexible Arbeitszeit Attraktives Arbeitsumfeld mit Verpflegungsmöglichkeiten Gesundheitsmaßnahmen Parkplatz Fahrkartenzuschuss ÖPNV Mitarbeiterevents Weiterbildung Betriebliche Altersvorsorge Sachbezugskarte betrieblicheKrankenzusatzversicherung BikeLeasing
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ERP-Systembetreuer (m/w/d)
Mi. 18.05.2022
Schwaig bei Nürnberg
Die Südwolle Group ist ein Familienunternehmen in der Textilindustrie mit über 3.200 Mitarbeitern weltweit. Wir gehören zu den Marktführern der Branche und beliefern Kunden weltweit. Das Kerngeschäft liegt in der Entwicklung, der Produktion und dem Vertrieb von Garnen, welche in eigenen Produktionsstätten in Deutschland, Italien, Polen, Rumänien, Bulgarien, Vietnam und China hergestellt und gefärbt werden. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten: ERP-Systembetreuer (m/w/d) Deine Aufgaben:* Du bist mitverantwortlich für die technische Implementierung unserer Warenwirtschaftsvorgänge* Du stellst die Wartung und Konfiguration von ERP-Mandanten sicher * Du übernimmst den Support der Endanwender und Key-User * Du führst die proaktive Analyse und Erarbeitung von Systemoptimierungen und deren Dokumentation durch* Du dokumentierst Workflows und fertigst Arbeitsanweisungen an* Du betreust die Anwendung des Belegwesens und der verbundenen Hardwarekonfigurationen* Du planst und führst Projekte am Standort in Schwaig als auch im internationalen Kontext durch* Du bringst eine gewisse Reisebereitschaft mit Dein Profil:* Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder eine abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen oder IT-Umfeld bzw. eine vergleichbare Qualifikation mit IT-Erfahrung - technische Affinität willkommen* Du hast bereits Erfahrung im Bereich MS Dynamics 365 gesammelt * Bringst du Kenntnisse in Netzwerken und Datenbanken mit, so ist das von Vorteil* Du hast Erfahrung in der technischen Kundenbetreuung* Deine selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise sowie ein ausgeprägtes Organisationsgeschick zeichnen dich aus* Kommunikationsfähigkeit* Du besitzt gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftFreu Dich auf eine Unternehmenskultur, die geprägt ist von Wertschätzung gegenüber Mensch, Natur und Umwelt. Es erwarten Dich verantwortungsvolle und spannende Aufgaben in einem mittelständischen aber internationalen Familienunternehmen. Wir leben flache Hierarchien und geben Dir Freiräume, Dich mit guten Ideen und Kreativität einzubringen. Zudem bieten wir Dir beste Rahmenbedingungen für Deine berufliche als auch persönliche Weiterentwicklung. Außerdem bieten wir:* Mobile Working* Flexible Arbeitszeiten* Gelebte Du-Kultur auf allen Ebenen* Kostenlose Getränke* Wöchentlicher Obstkorb* Firmen-Fahrrad-Leasing* VGN-Firmen-Abo* Betriebliche Altersvorsorge Haben wir Dein Interesse geweckt?Dann gestalte mit uns die Zukunft der Südwolle Group und sende uns Deine Bewerbung.
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Ergonomie-Ingenieur (m/w/d) Human Factors Engineering
Mi. 18.05.2022
Röthenbach an der Pegnitz
Über 17.000 Beschäftigte in unseren fünf Teilkonzernen Metall, Controls, Defence, Aviation und Metering arbeiten an den Technologien von heute und morgen. Diehl Defence ist ein verlässlicher Partner internationaler Streitkräfte und ein global führender Anbieter von Verteidigungssystemen. Bewerben Sie sich bei Diehl und entdecken Sie faszinierende Technologien und eine einzigartige Unternehmenstradition der Stabilität und des gelebten Vertrauens. Für unseren Standort Diehl Defence GmbH & Co. KG in Röthenbach a. d. Pegnitz bei Nürnberg suchen wir Sie als: Ergonomie-Ingenieur (m/w/d) Human Factors Engineering Mit Ihrer Erfahrung unterstützen Sie unsere Produktentwicklung und verantworten in Entwicklungsprojekten den Bereich Produktsicherheit vom einfachen Testgerät bis hin zu komplexen Plattformen. Sie unterstützen bei der Konzepterstellung für sicherheitsrelevante Mensch-Maschinen-Schnittstellen (HMI, Visualisierungs- und Steuerungssysteme bzw. Leitstände) gemäß den anzuwendenden Vorschriften, erstellen Nachweisberichte und moderieren Abnahmeprüfungen. Sie definieren Usability-Kriterien für Bediener und unterstützen bei deren Implementierung in die Bedienelemente, Arbeitsplätze, Anzeigen etc. Sie betreuen projektbegleitend die sicherheitsrelevanten Themen von der Entwicklung bis hin zur Inverkehrbringung (inklusive Nachweisführung). Durch Ihre Erfahrung sowie Ihren Einsatz stellen Sie die Sicherheit und Konformität unserer Produkte sicher. Sie verfügen über ein abgeschlossenes technisches Masterstudium oder einen Diplomabschluss. Erste praktische Erfahrungen im Bereich Human Factors Engineering oder HMI (Human Machine Interface) bzw. im technischen Arbeitsschutz sind die idealen Voraussetzungen für diese Vakanz. Sie besitzen fundierte Kenntnisse in den Bereichen Produktsicherheit, Technischer Arbeitsschutz bzw. Ergonomie sowie hinsichtlich der anzuwendenden Normen und technischen Regeln. Idealerweise können Sie auf entsprechendes Know-how bezüglich der Verbesserung der Usability zurückgreifen. Ein sicheres Auftreten, gute Umgangsformen sowie Kommunikationsstärke und Überzeugungskraft sind für Sie selbstverständlich. Eine selbstständige Arbeitsweise, Eigeninitiative und Verantwortungsbereitschaft runden Ihr Profil ab. Flexible Arbeitszeiten Tarifliche Vergütung Familienunternehmen Interne Weiterbildungsprogramme Berufliche und persönliche Weiterentwicklung Betriebliches Gesundheitsmanagement
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Fullstack-Entwickler Web (m/w/d)
Mi. 18.05.2022
Nürnberg, Frankfurt am Main, Dortmund
DU BEISST DICH GERNE DURCH ALLE SCHICHTEN? Warum conplement? Weil du als Webentwickler (m/w/d) in Projekten mit modernen Technologien wie .NET Core, Angular oder React arbeitest und dich durch eine steile Lernkurve stetig weiterentwickelst. Zudem ist uns deine Work-Life-Balance wichtig. Ein exzellenter Standort mit guter Infrastruktur und toller Lage in Nürnberg (alternativ Frankfurt oder Dortmund oder remote), attraktive Benefits und ein ausgezeichnetes Betriebsklima runden das Angebot ab. Die conplement AG unterstützt Unternehmen beim Erkennen und Realisieren ihres Potentials der Digitalisierung. In Co-Innovation werden schnell und konkret neuartige Produkte und Geschäftsmodelle erarbeitet. Ein Mix aus Coaching, Lösungen und tatsächlicher Umsetzung schafft Mehrwert aus Software, Daten und Vernetzung. Die Kombination aus technologischer Kompetenz und agilen Methoden macht die conplement AG zum Partner der Industrie. conplement – the digital enablers. Als Fullstack-Entwickler realisierst du anspruchsvolle Webapplikationen in einem cross-funktionalen, agilen Projektteam in enger Zusammenarbeit mit Kunden und Product Ownern an dem Standort Nürnberg, Frankfurt oder Dortmund oder remote. Du profitierst dabei von einem offenen und technologisch anspruchsvollen Arbeitsumfeld. Du arbeitest neben der Neuentwicklung von Applikationen auch an der Weiterentwicklung bestehender Lösungen mit. Du implementierst selbstständig Softwarekomponenten, testest und integrierst diese. Du bringst als Programmierer fundierte Erfahrung mit .NET, C# sowie im Web-Bereich (HTML5, CSS, JavaScript oder TypeScript) mit. Du kennst dich aus mit gängigen Design Patterns wie z. B. MVVM, MVU und MVC. Wir freuen uns, wenn du zusätzlich Erfahrungen in einem oder mehreren Bereichen hast: React oder Angular, Kubernetes, Cloud (Azure oder AWS), DevOps, Web Security OWASP. Du hast im Idealfall Kenntnisse der agilen Entwicklungsprozesse wie z.B. Scrum. Du bist ein guter Teamplayer und bringst Begeisterung für stetiges Lernen mit. Du sprichst gut Deutsch (zumindest B Level), da die meisten unserer Kundenprojekte in deutscher Sprache ablaufen. GESUNDHEITSVORSORGE Jobrad, Gesundheitstage, interne Sportgruppen, Duschen, kostenloses Obst und Getränke, Ergonomischer Arbeitsplatz WORK-LIFE-BALANCE Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeit mit Überstundenausgleich, vorwiegend Inhouse-Projekte, Remote Arbeit Möglichkeit INFRASTRUKTUR UND LAGE Gute Anbindung an ÖVM, Zuschuss für die Tiefgarage-Parkkarte, Supermarkt, Kantine, Bäcker und Food-Trucks MODERNE ARBEITSUMGEBUNG Hochwertiges Notebook und Monitore, überwiegend höhenverstellbare Tische, moderne Tools für Remote Arbeit, kreative Büroflächen RAUM FÜR BEGEGNUNGEN Großzügige Gemeinschaftsräume, Küchen zum gemeinsamen Kochen in der Mittagspause, Online Meeting Points, Co-Creation Spaces, Innovation Hub WEITERENTWICKLUNG Mitarbeiterentwicklungsgespräche (MA-Canvas), regelmäßige 1to1 mit deiner Führungskraft, Open Spaces, individuelle Lernformate und Lerngruppen, persönliche Slacktime und SelfLearningBudget EVENTS Jährliches Strategie-Kick-Off, Mitarbeiterversammlungen, regelmäßige Team-Events, so wie selbst organisierte private Events (u.a. Spieleabend, Sportgruppe, Wandern) FIRMENWERTE UND KULTUR Prinzip der offenen Türen, flache Hierarchien, agile Haltung, Perfekt unperfekt, Sparringspartner an jeder Ecke, kontinuierliche Mitarbeiterbefragung mehrmals im Monat
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Senior Consultant SAP for Retail (m/w/d)
Di. 17.05.2022
Saarbrücken, Stuttgart, Freiburg im Breisgau, Düsseldorf, Nürnberg, München, Dresden, Hamburg
Wir sind ein mittelständisches Consulting- und Software-Haus mit Hauptsitz auf dem Universitäts-Campus in Saarbrücken im Herzen des Saarlandes. Besonders stolz sind wir auf unsere Nähe zu Forschung und Wissenschaft, wodurch wir spannende gemeinschaftliche Projekte mit verschiedenen Institutionen umsetzen können und so Vorreiter in zukunftsorientierten Themen sind. Unsere Mitarbeiter profitieren zudem von einem Klima und einer Führungskultur, die Eigeninitiative und Unternehmertum fördern. Beratung unserer Kunden der Handel- bzw. Konsumgüterbranche bei der Geschäftsprozessdigitalisierung: von der Strategie bis zur Auswahl und Implementierung passender SAP-Lösungen Übernahme der (Teil)Projektleitung in SAP S/4HANA-Implementierungs- und Umstellungsprojekten Durchführung von Workshops und Schulungen Ausbau unseres Leistungsportfolios sowie vertriebliche Unterstützung in der Business Unit Handel/Konsumgüter Aufbau von Referenzprozessen der Retail/FMCG-Branche Erste Kenntnisse der SAP-Lösungen im Retail-Umfeld (SAP S/4HANA Retail for Merchandise Management/SAP CAR) Erste Prozesskenntnisse der Retail/FMCG-Branche Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, der (Wirtschafts-)Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Hohe analytische Fähigkeiten, Kommunikations- und Durchsetzungsstärke Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Homeoffice-Lösungen, freie Standortwahl und flexible Arbeitszeiten Strukturiertes Onboarding und Einarbeitung (Welcome Days mit Abendveranstaltung, Mentoring, …) Umfangreiches Weiterbildungsangebot Pflanzung eines Baums für jede bestandene Probezeit Lohnfortzahlung im Krankheitsfall Zahlreiche weitere Benefits wie Mitarbeiterrabatte, betriebliche Altersvorsorge, Jobrad
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