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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3543
  • Ohne Berufserfahrung 1949
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3660
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  • Teilzeit 289
Anstellungsart
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  • Praktikum 94
  • Studentenjobs, Werkstudent 81
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  • Berufseinstieg/Trainee 40
  • Arbeitnehmerüberlassung 26
  • Ausbildung, Studium 12
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 3
  • Promotion/Habilitation 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
Entwicklung

Entwicklungsingenieur für Trainingssysteme Automation (m/w/div)

Mo. 20.09.2021
Ulm (Donau)
Wirtschaftlich, präzise, sicher und energieeffizient: Antriebs- und Steuerungstechnik von Bosch Rexroth bewegt Maschinen und Anlagen jeder Größenordnung. Unter der Marke Rexroth entstehen innovative Komponenten, maßgeschneiderte Systemlösungen und Dienstleistungen für mobile Anwendungen, Anlagenbau und Engineering sowie Fabrikautomation.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: UlmWir sind die Rexroth Academy, die für Bosch Rexroth Technologien, Trainings und Trainingssysteme anbieten.Mit Ihnen suchen wir eine/n Entwicklungsingenieur*in mit hohem Interesse an der Automatisierungstechnik sowie der Industrie 4.0, der/die Kenntnisse und Erfahrungen im folgenden Bereich mitbringt:Entwicklung von Trainingssystemen im Bereich Automation und Industrie 4.0 sowie von Übungsaufgaben für Lernthemen zu diesen TrainingssystemenErstellung von technischen FertigungsunterlagenErstellung der notwendigen AnwenderdokumentationAnpassen und Optimieren bestehender Systeme und ÜbungenErstellung von SPS-Programmen für die TrainingssystemeMitarbeit in der Planung des Produktportfolios im Bereich Automation und Industrie 4.0Koordination der Fertigung dieser TrainingssystemeDurchführung von Inbetriebnahmen/Trainings zur Nutzung der TrainingssystemeAusbildung: Sie haben einen Studienabschluss im Bereich Mechatronik, Maschinenbau, technische Informatik oder einen vergleichbaren HintergrundErfahrungen und Know-How: Idealerweise haben Sie Kenntnisse in der SPS Programmierung oder Hochsprachenprogrammierung (C, C++, C#, Java, HTML) und im Bereich Netzwerktechnik. Mit MS-Office gehen Sie routiniert um.Persönlichkeit: Neben einer selbstständigen Arbeitsweise zeichnet Sie eine hohe Teamfähigkeit aus.Sprachen: Sie haben sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (weitere Sprachen sind von Vorteil).Flexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Coach (m/w/d) Ostdeutschland

Mo. 20.09.2021
Berlin
Als Solution Seller des Kfz- und Nfz- Handwerks verstehen wir uns als Dienstleister, Ausrüster, Zuhörer, Problemlöser, Berater, Unterstützer. Durch Persönlichkeit und Nähe zu unseren Kunden, erfahren diese eine individuelle Betreuung, fachkundige Beratung und maßgeschneiderte Dienstleistungen wie Services aus einer Hand. Normfest vereint Innovation mit Tradition: Ein Arbeitsumfeld geprägt durch technologischen Fortschritt, Offenheit, Erfolgsorientierung und Persönlichkeit erwartet Sie. Coaching der Außendienstmitarbeiter durch Mitreisen, Gespräche, Schulungen Planung und Durchführung von Personalentwicklungsmaßnahmen Vorbereitung, Begleitung und Führen von Zielgesprächen mit dem Außendienstmitarbeiter (m/w/d) Onboarding neuer Kollegen (m/w/d) Ausarbeitung von Produktschulungen Tourenplanung Vertretung von Kollegen bei Abwesenheit Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder Fachhochschulstudium Erfahrungen im Vertrieb Führungserfahrung im Vertrieb oder Handel Engagierte, kommunikationsstarke, begeisterungsfähige, zielorientierte, stressresistente und hoch motivierte Persönlichkeit Ausgeprägte Reisebereitschaft Ein sicherer Arbeitsplatz in einem dynamischen und innovativen Umfeld Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Wertschätzung und Anerkennung von Persönlichkeit und Leistung Flexibilität und Unterstützung - in jeglicher Hinsicht Verantwortungs- und Entscheidungsspielraum Ein engagiertes und hilfsbereites Team Ein neutraler Firmenwagen – zur Privatnutzung (1 %-Regelung), iPad, Laptop, Smartphone Interessenvertretung durch unseren Betriebsrat
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Junior Recruiter - mit Hotelbackground (m/w/d)

Mo. 20.09.2021
Bad Arolsen
H-Hotels.com ist mit über 60 Standorten im In- und Ausland einer der größten Hotelbetreiber Deutschlands. Zu dem familiengeführten Unternehmen zählen die Marken HYPERION Hotels, H4 Hotels, H2 Hotels, H+ Hotels und H.ostels. Diese werden durch die eigenen Servicegesellschaften vollständig aus eigener Kraft gesteuert. Anstellungsart: Vollzeit Talenthunter. Verantworte deine eigenen Regionen und sei auf der Jagd nach den besten Talenten Reiseleiter. Begleite unsere Bewerber durch den gesamten Einstellungsprozess Helfende Hand. Unterstütze unsere Häuser im Bewerbermanagement - auch im Vorstellungsgespräch vor Ort Planungsheld. Jongliere mit mehreren Projekten gleichzeitig und gestalte diese kreativ mit Recruiting-Rockstar. Erfahrung in der Personalgewinnung - idealerweise in der Hotellerie Branchenliebe. Interesse und vielleicht schon erste Kontaktpunkte zur Hotellerie Hummeln im Hintern. Ideen setzt du mit Vollgas um - Kreativität ist deine Superkraft Reiselust. Du bist gerne unterwegs und freust dich darauf, unsere Hotels vor Ort zu unterstützen ✓ Home Office✓ Effektive Einarbeitung ✓ Individuelle kostenfreie Trainings✓ Günstige Mitarbeiterrate in unseren Hotels ✓ Macbook und iPhone zur Privatnutzung✓ Eigener, fester Verantwortungsbereich
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Human Resources Coordinator (m/w/d)

Mo. 20.09.2021
Berlin
Sircle Collection ist ein exponentiell wachsendes, unabhängiges Hotel Management Unternehmen mit Sitz in Amsterdam. Als Vorreiter für Innovation und Storytelling kreiert Sircle Collection Hotelkonzepte an strategischen Standorten wie Amsterdam und in weiteren europäischen Schlüsselmärkten. Die Kollektion beinhaltet die moderne, design-fokussierte Lifestylebrand Sir Hotels mit Hotels in Amsterdam, Berlin, Hamburg, Barcelona und Ibiza. Max Brown Hotels in Amsterdam, Berlin, Wien und Düsseldorf. Park Centraal in Amsterdam und Den Haag. Ebenfalls zum Portfolio zählt der Konzeptstore X Bank in Amsterdam, der ausschließlich niederländisches Design, Kunst und Mode führt. Sircle Colletction managet außerdem die Anlagen des W Amsterdam by Mariott International. Anstellungsart: VollzeitFür einen erfahrenen HR-Coordinator bietet sich die hervorragende Gelegenheit, unser regionales Team in Berlin zu verstärken. Die Rolle des HR-Coordinators ist breit gefächert. Sie umfasst sowohl anspruchsvolle praktische als auch Verwaltungsaufgaben, wie z. B. die Beratung der Manager in verschiedenen personalrechtlichen Fragen, das Controlling für Umgestaltungen, die Erstellung von Verträgen oder die Durchführung von On- und Offboarding Prozessen. In dieser Arbeit arbeitest Du eng mit dem internationalen HR Team zusammen. Gemeinsam implementierst, unterstützt und überwachst Du bei Bedarf neue Verfahren und HR-Projekte. Aufgrund Deiner pragmatischen und empathischen Persönlichkeit unterstützen Du die Führungskräfte bei Fragen zu arbeitsrechtlichen Gesetzen und Vorschriften, Aufenthalts- und Arbeitserlaubnissen, Mitarbeiterengagement, betrieblichem Gesundheitsmanagement, Krankenstand, Aus- und Weiterbildung sowie weiteren Mitarbeiterfragen. Dein Dienstsitz in dieser Rolle ist im Sircle Collection Regional Office in BerlinDer/Die ideale Kandidat/-in ist ein kompetenter und erfahrener HR-Advisor mit starkem Charakter und exzellenten administrativen Fähigkeiten. Liebe zum Detail und Flexibilität sind unerlässlich. Sie sind ein enthusiastischer Kollege, der sehr gut Prioritäten setzen und selbständig arbeiten kann. Sie haben eine praktische Mentalität und sind serviceorientiert. Sie reisen gerne und genießen die Arbeit in einem dynamischen und schnell wachsenden Unternehmen. Du hast bereits 1-2 Jahre HR-Erfahrung in kunden- und vertriebsorientierten Organisationen gesammelt,  z. B. in den Bereichen Immobiliendienstleistungen, Einzelhandel oder Hospitality;   Du verfügst über umfassende Kenntnisse des deutschen Arbeitsrechts; Du schaffst konstruktive Arbeitsbeziehungen mit einem hohen Maß an Integrität und sind ein zuverlässige Geschäftspartner;   Du sprichst Deutsch auf muttersprachlichem Niveau und verfügen über fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift;   Du glänzt mit Kommunikations- und Sozialkompetenz; Du hast eine Affinität zum Hotelgewerbe; Du bist flexibel, pünktlich und zeigst Initiative in einem sich schnell veränderenden Arbeitsumfeld   Bezuschussung des BVG Ticketet Corporate Benefits Webseite mit unzähligen Angeboten Mitarbeiterrabatte und Friends & Family Discounts in allen Hotels und Restaurants der EHPC und The Entourage Group.   Mitarbeiterrabatte innerhalb des Hotelverbunds Design Hotels 
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Entwicklungsingenieur Funktionsentwicklung für automatisiertes Fahren (w/m/div.)

Mo. 20.09.2021
Leonberg (Württemberg)
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: LeonbergSie erarbeiten zusammen mit unseren Kunden innovative Konzepte für Fahrerassistenzsysteme und bringen so die Markteinführung von automatisierten Fahrfunktionen voran.Sie entwickeln und optimieren neuartige Fahrerassistenzfunktionen auf Basis verschiedener Umfeldsensoren, z.B. Adaptive Cruise Control ACC, Stauassistent, Staupilot.                                                                     Des Weiteren übernehmen Sie die Umsetzung kundenspezifischer Funktionen und die Weiterentwicklung bestehender Algorithmen, von Projektstart bis zur Serienfreigabe.Sie sind Ansprechperson für Kunden sowie interne Entwicklungspartner und arbeiten mit Entwicklungsstandorten auf der ganzen Welt zusammen.Sie stimmen Anforderungen und Konzepte mit Kunden und Entwicklungspartnern ab.Ausbildung: abgeschlossenes Studium im Bereich Technische Informatik, Ingenieurswissenschaften oder vergleichbarPersönlichkeit und Arbeitsweise: teamfähig, kommunikationsstark und sicher im Auftreten gegenüber Kunden, strukturiert, eigeninitiativ, analytisch denkend und verantwortungsbewusstErfahrungen und Know-How: idealerweise Erfahrung im Bereich Software-Engineering (ASPICE, C++) und Entwicklung von FahrerassistenzsystemenBegeisterung: Sie möchten in einem jungen und dynamischen Umfeld die Mobilität von Morgen gestalten und erwarten dabei abwechslungsreiche und interdisziplinäre AufgabenSprachen: sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Referent im Customer Service - Trainingskonzeption & Wissensmanagement (m/w/d)

Mo. 20.09.2021
Ingolstadt, Donau
MediaMarktSaturn Deutschland unterstützt mit rund 1.400 Mitarbeitern am Standort Ingolstadt die Vertriebsaktivitäten von MediaMarkt und Saturn in Deutschland. Unsere Unternehmensphilosophie ist vor allem geprägt durch viel Eigenverantwortung und große Entscheidungsfreiheiten sowie Spaß an der Arbeit. Wir suchen Teamplayer, die ein hohes Maß an Kundenorientierung mitbringen und Lust auf neue, spannende Herausforderungen haben! Europaweit ist MediaMarktSaturn in 13 Ländern vertreten und beschäftigt mehr als 55.000 Mitarbeiter.   Der Fachbereich Customer Service verantwortet die Kundenkommunikation der MediaMarktSaturn Deutschland GmbH inkl. ihrer 430 Media und Saturn Märkte, der beiden Onlineshops und der MediaMarkt und Saturn Kundenbindungsprogramme. Zu unseren Aufgaben zählt u.a. die Steuerung der internen und externen Contact Center Dienstleister mit rund 15 Mio. Kundenkontakten pro Jahr in den Kontaktkanälen Call, Mail, Chat und Social Media. Zu Ihrer Tätigkeit gehören die Durchführung von Trainingsbedarfsanalysen sowie das Erstellen von Lernerfolgskontrollen und Qualitätssicherungsmaßnahmen Sie unterstützen unsere Mitarbeiter (m/w/d) bei deren Aufgaben durch fachspezifisch zugeschnittene Schulungen und erstellen hierfür entsprechende Trainingskonzepte Darüber hinaus entwickeln Sie Coaching-Konzepte und -Strategien für den nachhaltigen Erfolg unseres Kundenservices und geben diese im Rahmen von „Train the Trainer“ Veranstaltungen an unsere internen und externen Partner weiter In unseren gemeinsam genutzten Wissensmanagement-Systemen stellen Sie benötigte Wissensinhalte und Standardtexte zur Verfügung Sie verfügen über eine zielgerichtete Arbeitsweise und entsprechendes Selbstmanagement  und haben ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und Spaß an der Vermittlung von Wissen Mit Ihrem positiven Auftreten können Sie Menschen für sich motivieren und für Themen begeistern In Ihren bisherigen beruflichen Stationen konnten Sie bereits erste Erfahrungen als Trainer im Bereich Contact Center sammeln und setzen Methodik und Didaktik zielgerichtet ein Aufgrund der standortübergreifenden Tätigkeit ist eine entsprechende Reisebereitschaft vorausgesetzt Mit Ihrer Hands-On Mentalität, Ihrem Teamgeist und Ihrer aufgeschlossenen Art handeln Sie fokussiert und runden Ihr Profil ab Passion for Retail! Verantwortungsvolle Aufgaben, ein tolles, internationales Arbeitsumfeld mit interessanten Weiterbildungsangeboten und flexiblen Arbeitszeiten warten auf Sie! Neben umfassenden Sozialleistungen und einem familienfreundlichen Umfeld bieten wir auch Unterstützung in der Altersvorsorge.
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Entwicklungsingenieur In-Car Interaktionstechnologien (w/m/div.)

Mo. 20.09.2021
Renningen
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: RenningenErarbeitung von innovativen Lösungen in Bezug auf Projekte aus den Bereichen Automobilindustrie, Displayprodukte und HMI.Bezug von kreativen Ideen aus operativen Projekten und Umsetzung im Sinne von Machbarkeitsstudien, Vorentwicklungen oder Prototypen.Verantwortung für Anforderung, Test und Analyse von Interaktionsfunktionen.Erstellung von Spezifikationen und Lastenheften für Anzeige- und Bedienungstechnologien.Lieferantenmanagement in der Anfragephase sowie während der Serienentwicklung.Nachhalten und Einfordern der vereinbarten Ziele mit dem Lieferanten und dem Kunden.Durchführung von Einbauuntersuchungen im CAD.Ausbildung: abgeschlossenes Ingenieurstudium mit Fachrichtung Elektrotechnik, Fahrzeugtechnik oder vergleichbarPersönlichkeit und Arbeitsweise: selbstständige, strukturierte, ergebnisorientierte Arbeitsweise und analytisch-konzeptionelles Denkvermögen. Bereitschaft, sich neue Themen anzueignen sowie Fähigkeit zum Durchdringen komplexer SachverhalteErfahrungen und Know-How: Begeisterung für Steuergeräte und innovative Funktionen im Cockpitbereich, sehr gutes Verständnis von Interaktionstechnologien wie Touch und Haptik und deren Entwicklungsprozesse, CAD-Kenntnisse, Erfahrung im Umgang mit C/C++ und anderen Programmiersprachen (z.B. Java, C#, Python etc.) sowie modernen Methoden der Softwareentwicklung ist wünschenswertSprachen: sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Ingenieur Funktionsentwicklung (w/m/x)

Mo. 20.09.2021
München
Mit unseren Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad sind wir einer der weltweit führenden Premium-Hersteller von Automobilen sowie Motorrädern und darüber hinaus Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Unser Team besteht weltweit aus rund 120.000 Mitarbeitern, die alle eines gemeinsam haben: Leidenschaft! Um auch weiterhin Pionierarbeit leisten zu können, sind wir ständig auf der Suche nach Visionären und kreativen Köpfen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen und die technologischen Herausforderungen unserer Zeit angehen. Für den Unternehmensbereich Engineering am Standort München suchen wir Sie als Ingenieur Funktionsentwicklung (w/m/x) AUTOS BAUEN KÖNNEN VIELE. MOBILITÄT NEU ERFINDEN NICHT. TEILEN SIE IHRE LEIDENSCHAFT. Erfolg ist Gemeinschaftsarbeit. Sicher, wir haben manchmal unterschiedliche Meinungen, wenn es um die Umsetzung von Innovationen geht. Aber die beste Lösung soll gewinnen. Und am Ende ziehen wir alle an einem Strang. Denn technisch exzellente Produkte zu entwickeln, das ist unser Antrieb. In unserem Team werden moderne und hochintegrative Zentralsteuergeräte entwickelt, deren Hardwarebasis ständig weiterentwickelt werden muss, um Anforderungen und Funktionen aus dem Fahrzeug zu integrieren. Dabei kommen die neuesten Microcontroller und zunehmend Microprozessoren inkl. deren Peripherie, modernste Leistungshalbleiter, digitale und analoge I/O, Sensoren/Aktoren sowie Busschnittstellen und moderne Funktechnologien zum Einsatz.   Was erwartet Sie? Sie sorgen rechtzeitig für ein stimmiges Hardwarekonzept zur Umsetzung von neuen Funktionen und Änderungen zu sorgen. Die Auslegung der Hardware anhand externer und interner Anforderungen ist Teil Ihrer Tätigkeit. Sie sind zuständig für die Definition von Vorgaben für Lieferanten. Zudem verantworten Sie die Sicherstellung der Umsetzung in der Hardware des Steuergeräts. Die Bewertung von Funktionen hinsichtlich ihrer technischen Machbarkeit in Hardware gehört zu Ihren Aufgaben. Sie sind die Schnittstelle zur Hardware-nahen Softwareentwicklung. Das Sicherstellen von Prototypen von Baugruppen und Steuergeräten (A-Muster) und deren Inbetriebnahme rundet Ihr Tätigkeitsprofil ab.   Was bringen Sie mit? Studienabschluss in Elektrotechnik, Nachrichtentechnik, Automobilelektronik oder in einem vergleichbaren Studiengang. Fundierte Berufserfahrung (mind. 3 Jahre) in der Hardware Entwicklung elektronischer Steuergeräte für automotive Anwendungen. Kenntnisse analoger und digitaler Schaltungstechnik. Kenntnisse in der Auslegung von Hardwareschnittstellen insbesondere mit Leistungshalbleitern sowie der Hardwarenahen Softwareentwicklung.   Sie besitzen das Talent, komplexe Sachverhalte schnell zu erfassen und zu strukturieren? - Bewerben Sie sich jetzt!   Was bieten wir Ihnen? 30 Urlaubstage.                                            Attraktive Vergütung. BMW & MINI Angebote. Flexible Arbeitszeitgestaltung. Hohe Work-Life Balance. Karriereentwicklung. Mobilitätsangebote. Und vieles mehr siehe bmw.jobs/waswirbieten   Startdatum: ab 2021-03-01Anstellungsart: unbefristet  Arbeitszeit: Vollzeit Ansprechpartner: Melani Merella BMW Group Recruiting Team +49 89 382-17001
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Training Manager

Mo. 20.09.2021
Frankfurt am Main
Die Jumeirah Group ist Mitglied der Dubai Holding und eine Luxushotelmarke mit einem Weltklasse 6,500+- Zimmer-Portfolio von 23 Hotels im Nahen Osten (einschließlich des Flagship-Hotels Burj Al Arab Jumeirah), in Europa und Asien. Derzeit befinden sich weitere Objekte weltweit im Bau. Das Luxushotel Jumeirah Frankfurt liegt im Herzen der Stadt, fußläufig zur Alten Oper, der Neuen Altstadt, den Bankentürmen und der belebten Einkaufsstraßen. Auf 25 Stockwerken bietet das Hotel einen beeindruckenden Ausblick auf die Frankfurter Skyline sowie ein modernes und gleicher-maßen zeitloses Design. Das kosmopolitische Signature Restaurant Max on One und die elegante Ember Bar & Lounge bilden das kulinarische Angebot des Jumeirah Frankfurt. In luxuriösem Ambiente umfasst der exklusive Talise Spa zwei Saunen, zugehörige Ruhebereiche, fünf Behandlungsräume und vor allem ein vielfältiges Angebot individuell zugeschnittener Behandlungen. Anstellungsart: Vollzeit  Werden Sie Teil unseres Teams als Learning & Development Manager (m/w/d) im Jumeirah Frankfurt. Zu Ihren Hauptaufgaben zählen unter anderem: Enge Zusammenarbeit mit dem Director of Human Resources, um sicherzustellen, dass die Business Unit die Trainingsziele erreicht Identifikation der Trainingsbedarfe, um die jährlichen Lern- und Trainingsmaßnahmen zu planen und durchzuführen Entwicklung von Trainings und Workshops, die auf die Bedürfnisse der einzelnen Abteilungen abgestimmt sind und den Entwicklungsbedarf decken Regelmäßige Evaluierung der durchgeführten Trainings, um sicherzustellen, dass die Trainingsziele erreicht wurden Implementierung des Departmental Training Review Prozesses, um die Effektivität des Departmental Trainings sowie die Skills der Departmental Trainer systematisch zu überprüfen Regelmäßige Meetings, Förderung, Motivation und Coaching der Departmental Trainers, um sie bei der Erreichung der on-the-job Trainingsziele ihrer Abteilung zu unterstützen Der ideale Kandidat für diese Position sollte folgende Erfahrungen und Qualifikationen haben: Operative Berufserfahrung in der Hotellerie, sowie Erfahrung in der Konzipierung und Duchführung von Trainingsmaßnahmen Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung als Trainer in der Hotellerie oder in der Dienstleistungsbranche Sehr hohes Verantwortungs- und Qualitätsbewußtsein, sowie proaktives und eigenständiges Planen und Handeln Offene und freundliche Art und Detailgenauigkeit Kommunikationsstärke und hohe Serviceorientierung Souveränes Auftreten und Durchsetzungsvermögen Fließend Deutsch und Englisch in Wort und Schrift   ein engagiertes und herzliches Team in einem zukunftsorientierten Unternehmen mit weltweiten Karrieremöglichkeiten Vielfältige interne Weiterbildungs- und Cross Training-Möglichkeiten Günstiges Jobticket für die monatliche Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel in Frankfurt und Umland Unsere Mitarbeiterkantine mit gesunder Rundumverpflegung Zahlreiche Ermäßigungen in umliegenden Geschäften auf Bekleidung, Apotheken, Schuhe, Friseure und viele mehr
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Senior-RF / MW-Entwicklungsingenieur (m/w/d) für Antennensysteme

Mo. 20.09.2021
Ottobrunn
Die VITES GmbH ist ein innovatives Unternehmen der IABG-Gruppe mit Fokus auf Entwicklung und Vermarktung von breitbandigen High-Performance-Funksystemen für professionelle Einsatzgebiete. Systeme mit vollelektronischem Beam Steering auf Basis von „Phased-Array-“ und „Software Defined Radio (SDR)“-Technologie für „SATCOM-On-The-Move“ (SOTM) und breitbandige terrestrische Anwendungen sowie mobile Funkknoten für Ad-Hoc-Networking bilden das derzeitige Portfolio.   Für die Weiterentwicklung unserer innovativen Plattformen und für die Entwicklung neuer Produkte suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit (40- Std./Woche) einen Senior-RF/MW-Entwicklungsingenieur (m/w/d) für Antennensysteme Ref. Nr. 2021-07-505 Standort IABG-Campus in Ottobrunn bei München Entwicklung von Antennensystemen und passiven RF-Komponenten vom L-Band bis ins Ka-Band Entwicklung von Hochfrequenzsensoren (Einzel- und Mehrstrahler) und Antennensystemen für Systeme mit elektronischer Strahlsteuerung/-formung 3D-EM- und Schaltungs-Simulation von Antennenstrukturen und Antennenanordnungen (planar, strukturkonform) Berechnung der relevanten Kenngrößen (Richtdiagramme, Impedanzen, S-Parameter) von Einzelstrahlern und Antennenarrays oder Gruppenantennen Erstellung von Spezifikationen und Entwicklungsdokumentation Betreuung von Leiterplattenlayouts bzw. Spezifikation des PCB-Stacks Betreuung von Tests und Messungen am Antennensystem (Richtcharakteristik, S-Parameter, Impedanzen) Unterstützung des Product-Engineerings bei fertigungsrelevanten Themen Abgeschlossenes Studium der Nachrichtentechnik (Dipl.Ing TH/FH, MSc. oder Promotion) mit Schwerpunkt Hochfrequenztechnik oder vergleichbarer Studiengänge Mehrjährige (> 8 J.) Berufserfahrung in der Produktentwicklung aus einem für die Tätigkeit relevanten Umfeld Expertenwissen in folgenden Bereichen: Feldtheorie Planare bzw. strukturkonforme Antennen/Antennenarrays für Systeme mit elektronischer Strahlformung und -steuerung Schaltungsentwicklung und –spezifikation von passiven RF-Strukturen Elektromagnetische Simulation und entspr. Berechnungsmethoden Anwendung von Simulationstools: CST Studio, Keysight ADS, MatLab/Simulink (oder vergleichbare) Hochfrequenz-/Antennenmesstechnik Fertigungsrelevante Themen bzgl. RF-Baugruppen Integration von Antennenstrukturen mit aktiven RF-Schaltungen Teamfähigkeit, hohe Flexibilität, schnelles Einarbeiten in neue Themen, eigenständiges, eigenverantwortliches Handeln Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten eine anspruchsvolle, abwechslungsreiche und unbefristete Tätigkeit mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten sowie attraktiven Konditionen und Sozialleistungen. Es erwartet Sie ein hervorragendes Arbeitsumfeld, exzellenter Team-Spirit und ein moderner Arbeitsplatz mit interessanten Perspektiven für Ihre berufliche Entwicklung. Bringen Sie Ihr Fachwissen mit Eigeninitiative, Leistungsfähigkeit und Gestaltungsvermögen ein.
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