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Entwicklung: 18 Jobs in Gschwend bei Gaildorf

Berufsfeld
  • Entwicklung
Branche
  • Elektrotechnik 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • It & Internet 4
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
  • Sonstige Branchen 3
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Versicherungen 2
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Textilien 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 17
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Home Office 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Entwicklung

Web-Entwickler (m/w/d) im E-Commerce

Mi. 24.02.2021
Backnang
Wir lieben die Herausforderung Reisegepäck, Taschen und Accessoires in Szene zu setzen und über verschiedenste Kanäle zu vermarkten. Unsere Kunden erreichen wir erfolgreich über unsere internationalen Onlineshops KOFFER.COM, WELOVEBAGS.DE und PREMIUM-MALL.COM oder in unseren Ladengeschäften in Backnang und Waiblingen. Zusätzlich erreichen wir mit reichweitestarken Partnern wie z.B. Otto, Zalando oder Karstadt weitere Zielgruppen! Wir sind einer der führenden Onlineanbieter Europas im Bereich Reisegepäck, Taschen & Accessoires vieler bekannter Marken. Diesen Erfolg verdanken wir unseren über 80 Mitarbeitern, die sich täglich für uns und unsere Marken einsetzen. Unser Unternehmen wächst mit unseren verschiedenen Onlineshops seit über 10 Jahren nachhaltig und stetig. Zur Verstärkung unserer Web-Entwicklung suchen wir ab sofort einen Web-Developer / Web-Entwicklung (m/w/d) im E-Commerce Aktiver Aufbau und Weiterentwicklung unserer E-Commerce Plattform Konzeption, Planung und Entwicklung von Shop-Erweiterungen Durchführung von Code-Reviews für hohe Code-Qualität und Performance Weiterentwicklung unserer Schnittstellen und der internen Abwicklungssysteme Du bringst neue Trends, Ideen und Impulse aktiv mit ein Berufserfahrung als PHP Entwickler im E-Commerce Umfeld Gute Kenntnisse in PHP, OOP, MySQL und Erfahrungen im E-Commerce-Umfeld Routinierter Umgang mit Frankeworks (z.B. Symfony) wünschenswert Eigenständige und zielorientierte Arbeitsweise Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Du bist Entwickler im E-Commerceumfeld fühlst dich von diesem Profil noch nicht angesprochen? Dann prüfe doch auch unsere weitere Positionen auf unser Homepage oder trete gerne direkt mit uns in Kontakt. Spirit – Es erwarten Dich nette Kollegen, flache Hierarchien und spannende Projekte Zusammenhalt – Komplexe Aufgaben oder Herausforderungen werden gemeinsam im Team gelöst. Know-How-Transfer - Ein Wissenstransfer zwischen den Entwicklern findet regelmäßig statt Weiterbildung - Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Wohlfühlen – Regelmäßige Teamevents und Mitarbeiterrabatte in unseren Onlineshops erwarten Dich   Selbstverständlich hat jeder die Möglichkeit das Unternehmen, das Umfeld und das gesamte Team vorab ganz unverbindlich kennenzulernen. Wir freuen uns darauf dich bei uns begrüßen zu können.
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Embedded Softwareentwickler (m/w/d) Functional Safety

Mi. 24.02.2021
Oppenweiler
Murrelektronik ist ein international agierendes Familienunternehmen mit über 3.000 Mitarbeitern weltweit. In der Automatisierungstechnik entwickelt Murrelektronik individuelle Lösungen für optimale Maschinen- und Anlageninstallationen. Freuen Sie sich auf ein partnerschaftliches Betriebsklima, in dem es dynamisch und persönlich zugeht. Flache Hierarchien, direkte Kommunikation, langfristige Perspektiven, Stabilität und eine dezentrale Organisationsstruktur sind unsere Grundlage, um heute schon für die Innovationen von morgen zu sorgen. Natürlich leisten wir unseren Beitrag für ein optimales Gleichgewicht zwischen Job und Freizeit. Und mit attraktiven Weiterbildungs- und Aufstiegsmöglichkeiten können wir gemeinsam zukunftsorientiert wachsen. Embedded Softwareentwickler (m/w/d) Functional Safety Oppenweiler | 40 St./Woche | Flexible Arbeitszeit | Unbefristet Sie entwickeln funktional sichere Produkte und treiben somit neue und innovative Lösungen für Industrie 4.0 voran Dabei erstellen Sie die Architektur und Embedded Software für funktional sichere Anwendungen nach IEC 61508 Die Erstellung von Anforderungs-, Einflussanalysen und zertifizierungsrelevanter Dokumente aus dem Bereich der Software zählt ebenfalls zu Ihren Aufgaben Zudem sind Sie für die Durchführung von Code Reviews, Modul- und Integrationstests zuständig Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium (Bachelor, Diplom, Master) der Informatik, Automatisierungstechnik, Elektrotechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Sehr gute Kenntnisse der Programmiersprache C zeichnen Sie aus Sie bringen umfangreiche und mehrjährige Entwicklungserfahrung in Embedded Systems mit Zudem besitzen Sie fundierte Kenntnisse in Funktionaler Sicherheit nach IEC 61508, ISO 13849, IEC 62061 Erfahrung in Feldbus Systeme, Industrial Ethernet, Internet Protokollen und OPC UA sind von Vorteil Eine selbstständige, sorgfältige und zielorientierte Arbeitsweise zeichnet Sie aus Außerdem besitzen Sie Teamgeist und bringen Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch mit (mindestens C1 Level) Wir bieten Ihnen Raum für Ideen und die Dynamik eines technikbegeisterten Teams in einem innovativen, internationalen Familienunternehmen auf Wachstumskurs Eine von Anfang an auf Sie abgestimmte Einarbeitung und eine langfristige Perspektive zur eigenen beruflichen Weiterentwicklung Freuen Sie sich auch auf flexible Arbeitszeitgestaltung, Mobile Working, attraktive Gesundheitsmaßnahmen, Mitarbeiterangebote und modernste Arbeitsplätze
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Meister/Techniker als Elektroplaner (m/w/d) für E-Mobilität / Ladeinfrastruktursysteme

Di. 23.02.2021
Backnang, Hannover, Ulm (Donau), Hamburg, Freiburg im Breisgau
ALPHATOP HR GmbH ist Personaldienstleister, der im direkten Kundenauftrag arbeitet, um neue Talente für offenen Vakanzen zu gewinnen. Mit dem Fachwissen in den Bereichen Recruiting, Mitarbeiterentwicklung, Personalmarketing und HR-Software sorgt ALPHATOP HR GmbH dafür, dass die richtigen Stärken zur richtigen Zeit am richtigen Ort sind und sich dort entfalten können. Unser Ziel ist, für die Menschen den Job zu finden, der zu ihnen passt, in dem sie sich einbringen können und mit dem sie langfristig glücklich sind. Meister/Techniker als Elektroplaner (m/w/d) für E-Mobilität / Ladeinfrastruktursysteme Backnang, Hannover, Ulm, Hamburg, Freiburg Sie übernehmen die Planung von Ladeinfrastruktur für die E-Mobilität von gewerblichen Kunden Sie sorgen für die fachgerechte Projektierung und Errichtung von Ladesäulen und Lademanagementsystem, sowie die Anbindung an Cloudinfrastrukturen. Sie erstellen technische Zeichnungen und Dokumentationen und führen das Projektmanagement durch Sie motivieren ihr Projektteam und erarbeiten mit unterschiedlichen Partnern auf Augenhöhe Lösungen für unsere Kunden Sie übernehmen die Kommunikation zu den Netzbetreibern (VNB) und stellen erforderliche Anträge Sie haben eine elektrotechnische Ausbildung und eine Weiterbildung zum Meister/Techniker oder Ingenieur Elektrotechnik sowie den TREI Sachkundennachweis Sie haben einen sicheren Umgang mit CAD-Tools (Elektro), wie zum Beispiel WSCAD, Eplan, Elcad Sie besitzen mehrjährige Erfahrung in der Konzeption und Projektierung von Niederspannungsanlagen sowie im Projektmanagement, inklusive Angebotserstellung Durch Ihre kreative, selbstständige und lösungsorientierte Vorgehensweise bringen sie ihre Projekte erfolgreich zum Abschluss Sie haben sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und einen sicheren Umgang mit MS-Office Sie arbeiten strukturiert und ergebnisorientiert und bringen unternehmerisches und serviceorientiertes Denken und Handeln mit Ein Great Place to Work® Entwicklung zum Experten für Ladeinfrastrukturen Interne Trainings und Angebote zur persönlichen Weiterentwicklung Regionales Einsatzgebiet Betriebliche Altersvorsorge / Vermögenswirksame Leistungen 24-Stunden-Unfallversicherung für alle Mitarbeiter privat und dienstlich Corporate Benefits Moderne Arbeitsplatzausstattung Moderner Fuhrpark mit maximaler Sicherheitsausstattung Jeden Tag kostenlos frisches Obst aus der Region und guten Kaffee
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SAP HCM Berater/ Consultant als fachlicher Towerlead (m/w/d)

Mo. 22.02.2021
Fellbach (Württemberg), Stuttgart, Aalen (Württemberg), Berlin, Böblingen, Holzgerlingen, München, Dresden, Hamburg
Als ein weltweit führendes IT-Beratungs- und Serviceunternehmen mit über 180.000 Mitarbeitern weltweit sind wir seit 2002 in der DACH Region etabliert und verbinden regionale Präsenz mit globaler Stärke. Wir begleiten führende Unternehmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz auf ihrer Reise zum intelligenten Unternehmen. Dabei bringen wir das volle Potenzial von Analytics, Cloud, Artificial Intelligence, Cybersecurity, Industrie 4.0, Internet of Things und neuesten Technologien wie SAP S/4HANA zu unseren Kunden. Als Trusted Advisor stehen wir unseren Kunden in allen Projektphasen zur Seite: von der Beratung über Software-Design und -Engineering bis hin zur Umsetzung und zum Betrieb. Global vernetzt und lokal nah dran: Das macht uns für unsere Kunden zu einem geschätzten Partner für Digitalisierungsvorhaben und für IT-Talente zu einem spannenden Arbeitgeber mit vielfältigen Lern- und Entwicklungsmöglichkeiten. Sie stehen als kompetenter Ansprechpartner den Fachbereichen des Kunden für ihre Anforderungen und Change Requests zur Seite Sie übernehmen dabei Konzeption, Beratung, Umsetzung mittels Customizing/ Entwicklung, Dokumentation sowie die Bearbeitung von Support Anfragen Sie entwickeln selbständig Analysen von Problemstellungen und realisieren Lösungen im Bereich SAP HCM Ihre Aufgaben können Sie remote oder je nach Kundensituation vor Ort vornehmen Sie verfügen über ausgewiesene mindestens 6-jährige Praxiserfahrung auf SAP HCM/ HR Projekten oder als SAP HCM/ HR Berater Experten Know-how im Customizing von SAP HCM bringen Sie mit Teamfähigkeit und sicheres Auftreten zeichnen Sie aus Sie verfügen über sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Spannende IT-Projekte am Puls neuester Technologien wie Cloud, Artificial Intelligence, SAP S/4HANA, Cloud, IoT und viele mehr Regionale, aber auch internationale Projekteinsätze bei unseren Kunden, die unter anderem zu den Top DAX- und MDax-Unternehmen gehören Ein globales Netzwerk mit mehr als 175.000 IT-Experten auf sechs Kontinenten Maßgeschneiderte Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten Vertrauensarbeitszeit und Remote Arbeitsmöglichkeiten für eine ausgewogene Work-Life-Balance, Ein attraktives Gehaltspaket inkl. betrieblicher Altersvorsorge Regelmäßige Team- und Unternehmensevents wie bspw. die Teilnahme am „Spirit of Wipro Run“ Unser Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter-Programm mit attraktiver Sonderprämie
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IT-Spezialist (gn)

Mo. 22.02.2021
Schorndorf (Württemberg)
Riani ist ein international erfolgreiches, inhabergeführtes Modeunternehmen im Bereich der hochwertigen Damenoberbekleidung. Wir begeistern unsere Kunden mit erstklassiger Qualität und Passform. Unser Stil zeichnet sich lässig und elegant. Wir sind traditionsbewusst aber immer am Puls der Zeit, herzlich und doch voller Temperament. Wir setzen auf starken Zusammenhalt und schätzen das Individuelle. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort eine/n IT-SPEZIALIST (GN) in Vollzeit Monitoring, Optimierung und (Weiter-)Entwicklung unserer ERP-Infrastruktur Analyse der Unternehmensprozesse und Entwicklung eines Reportings Optimierung der vorhandenen Business Intelligence Lösung sowie Setup entsprechender Auswertungen Kontrolle und Harmonisierung der bestehenden ERP Schnittstellen, insbesondere zum bestehenden EDI System Konzeption und Delegation von Programmiertätigkeit an unsere Partner sowie Durchführen von Tests Erfolgreich abgeschlossenes IT-nahes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mit Berufserfahrung idealerweise in der Fashion- oder Logistikbranche Fundierte Fachkenntnisse von SQL (PL/SQL) im ORACLE Umfeld Gute Kenntnisse in der Makro-Programmierung Fundierte Fachkenntnisse von REST und JSON Kenntnisse des Texdata DIAMOD ERP wünschenswert Kenntnisse mit BI Tools wie Crystal Reports und erste Erfahrung mit EDI/EAI Erfahrung mit IT-Projekten und Prozessen Sie erwartet ein vielseitiges und spannendes Aufgabenspektrum mit abwechslungsreichen Tätigkeiten in einem modernen und stilvollen Arbeitsumfeld. An Ihrer Seite finden Sie den Rückhalt eines erfahrenen und enthusiastischen Teams. Wir freuen uns auf Sie – become part of the family!
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Agile Coach / Digital Business Enabler – Kanban Coach (Sozialwissenschaftler, Kommunikationswissenschaftler, Wirtschaftspädagoge, Wirtschaftsingenieur) bzw. Innovationsmanager (w/m/d)

Sa. 20.02.2021
Stuttgart, Heilbronn (Neckar), Pforzheim, Sindelfingen, Tübingen, Schwäbisch Gmünd, Villingen-Schwenningen
Trebing + Himstedt ermöglicht als Digi­tal­be­ra­tung für die Indus­trie die digi­tale Trans­for­ma­tion zu intel­li­gen­ten Fabri­ken und Pro­duk­ten. Wir glau­ben daran, dass Pro­dukte immer indi­vi­du­el­ler und in Pro­duk­tions-Netz­wer­ken effi­zient, fle­xi­bel und nach­hal­tig her­ge­stellt wer­den. Unser An­trieb ist es, pro­du­zie­rende Unter­neh­men vom Hid­den Cham­pion bis zum Groß­kon­zern da­bei zu unter­stüt­zen, Inno­va­tio­nen zu trei­ben, zu tes­ten und erfolg­reich zu rea­li­sie­ren. Die lang­jäh­rige Erfah­rung – ver­bun­den mit Metho­den-Kom­pe­tenz und dem Wis­sen über Ge­schäfts­an­for­de­run­gen – machen uns zu einem gefrag­ten Part­ner für die Indus­trie 4.0. Die Basis da­für ist das Ver­trauen und ein unge­wöhn­lich hohes Maß an Frei­heit, so­wohl in der täg­li­chen Arbeit als auch in der per­sön­li­chen Ent­wick­lung unse­rer Mit­ar­bei­ter (w/m/d).   Für den weiteren Ausbau unse­res Büros in Stuttgart so­wie in Heilbronn, Pforzheim, Sindelfingen, Tübingen, Schwäbisch Gmünd, Villingen-Schwenningen bzw. in der Umge­bung die­ser Städte suchen wir einen Kanban Coach (Sozial­wis­sen­schaft­ler, Kom­mu­ni­ka­tions­wis­sen­schaft­ler, Wirt­schafts­pä­da­go­gen, Wirt­schafts­inge­nieur) bzw. Inno­va­tions­ma­na­ger (w/m/d) als Agile Coach / Digital Business Enabler (w/m/d) Als Teil eines starken Teams hast Du die Chance, dis­rup­tive Zu­kunfts­sze­na­rien mit­zu­ge­stalten. Durchführen von Workshops (u. a. Design Thin­king, Busi­ness Model Can­vas) zur Ge­schäfts­mo­dell­ent­wick­lung in unse­ren Inno­va­tion-Stu­dios in Stuttgart oder vor Ort beim Kunden Konzeption und Durchführung von inno­va­ti­ven Work­shop-For­ma­ten so­wie Wei­ter­ent­wick­lung des Metho­den­koffers Coachen in agilen Kunden­pro­jek­ten, ins­be­son­dere in Stand-ups, Retro­spek­ti­ven und Schu­lungs­ter­minen Kontinuierliches Weiter­ent­wi­ckeln unse­rer Orga­ni­sa­tion, Pro­zesse und Methoden Aktive Mitarbeit in agilen Netz­wer­ken und Com­mu­ni­ties zum Wis­sens­aufbau Studienabschluss der Sozial­wis­sen­schaf­ten bzw. Kom­mu­ni­ka­tions­wis­sen­schaf­ten, Wirt­schafts­pä­da­go­gik / Päda­go­gik, des Wirt­schafts­inge­nieur­we­sens oder eine ver­gleich­bare Aus­bildung Mehrjährige praktische Berufs­er­fah­rung als Coach oder Faci­li­tator im indus­tri­el­len B2B-Umfeld Sichere Kenntnisse in agi­len Pro­jekt­me­tho­den und Krea­tiv­pro­zes­sen; wün­schens­wert sind Zer­ti­fi­zie­run­gen in Scrum bzw. Design Thin­king oder als Pro­duct Owner Ausgeprägte analytische und stra­te­gi­sche bzw. ver­netzte Denk­weise Ein hohes Maß an Eigen­ini­tia­tive, Fle­xi­bi­li­tät und ziel­ori­en­tier­tem Arbeiten Kundenorientierung, Durch­set­zungs­ver­mö­gen, Kom­mu­ni­ka­tions­stärke in Deutsch und Englisch Reisebereitschaft Kalten Kaffee gibt es wo­an­ders, wir bie­ten span­nende Pro­jekte in einem inno­va­ti­ven und inter­na­tio­na­len Umfeld mit moderns­ten Tech­no­logien Wir sind ein buntes und dyna­mi­sches Team aus Quer­den­kern und Zu­kunfts­machern Uns sind Inhalte wichtiger als Hie­rar­chien – wir leben einen offe­nen und unkom­pli­zier­ten Umgang Wir „Arbeiten 4.0“ – mit fle­xi­blen Arbeits­zei­ten, klas­sisch im Büro, vir­tu­ell aus dem Home­office her­aus oder mobil direkt beim Kun­den mit den moderns­ten Arbeits­me­tho­den der Digi­ta­li­sierung Wir fördern unsere Mit­ar­bei­ter gezielt durch Coa­ching, Men­to­ring sowie interne und externe Seminare
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Entwicklungsingenieur Hardware Elektronik (m/w/d)

Fr. 19.02.2021
Mögglingen
GTS entwickelt und produziert Generatoren und Inverter. Wir beherrschen die Technik rund um den Generator. In Verbindung mit moderner Leistungselektronik bieten wir komplette Systeme und auf die Bedürfnisse unserer Kunden angepasste Lösungen. Sie finden uns überall dort, wo in mobilen Anwendungen Strom benötigt wird. Wir bieten individuelle Lösungen für mobile Stromversorgungen, Baumaschinen, Recyclinganlagen und Einsatzfahrzeuge. Unsere Systeme sind für diese besonderen Einsatzbedingungen ausgelegt.   Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen: Entwicklungsingenieur Hardware Elektronik (m/w/d)   Schaltungsdesign und Simulation von analogen und digitalen Schaltungen Erstellen der Schaltpläne und Layouts von elektronischen/elektrischen Komponenten Inbetriebnahme und Verifizierung der Schaltungen im Labor Durchführung von EMV- und Umweltprüfungen Erstellen der Fertigungsunterlagen von Leiterplatten und Komponenten Betreuung der Serieneinführung und Produktion bei EMS-Dienstleistern Spezifikation und Konzeption von Test- und Prüfgeräten Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich (Leistungs-)Elektronik oder vergleichbar Mehrjährige Erfahrung in der Entwicklung von analogen und digitalen Schaltungen sowie Leistungselektronik Sicherer Umgang mit einem EDA-Tool, bevorzugt Cadence Orcad/Allegro Gute Kenntnisse in der Schaltungssimulation (LTspice, TINA-TI) Kenntnisse im Bereich elektrische Maschinen und Inverter sind wünschenswert Gute Englischkenntnisse sind vorhanden Ihre Arbeitsweise ist eigenverantwortlich, zielgerichtet und zuverlässig Sie sind belastbar, flexibel und teamfähig Anspruchsvoller und sehr abwechslungsreicher Aufgabenbereich in einem innovativen und auf Wachstum orientierten Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Spannende Herausforderungen und viel Raum für eigene Ideen und Eigeninitiative Flexible Arbeitszeiten für die Vereinbarkeit zwischen Familie und Beruf. Leistungsorientiertere Vergütung und betriebliche Altersversorgung.
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Software-Entwickler mobile Applikationen/App-Entwicklung für Frontend oder Backend (m/w/d)

Do. 18.02.2021
Schwäbisch Gmünd
Software-Entwickler mobile Applikationen/App-Entwicklung für Frontend oder Backend (m/w/d) Wir sind eine der größten Krankenversicherungen in Deutschland und es gibt viele individuelle Gründe, bei uns zu arbeiten. Aber eines haben unsere rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gemeinsam: Wer bei uns arbeitet, setzt sich täglich für die Gesundheit von Millionen von Kunden ein. Weil wir den Menschen helfen, gesünder zu leben, bei Krankheit die bestmögliche Versorgung sicherstellen und bei Vorsorge unterstützen. Mit diesem Anspruch entwickeln wir uns weiter. Hin zu einem dynamischen Unternehmen in einem digitalen Markt, mit Freiraum für neue Impulse und gesellschaftlicher Verantwortung. Unsere besondere Kultur macht es möglich: Wir stehen füreinander ein, über Standorte, Fachrichtungen und Karrierelevel hinweg. Wir arbeiten miteinander, denn nur gemeinsam können wir das höchste Gut des Menschen erhalten und Gesundheit weiterdenken. Sie entwickeln, warten und pflegen Sie mobile Applikationen der BARMER mit den Schwerpunkten BARMER Versicherten-App, Backend-Schnittstellen zu Drittanbieter-Apps im App-Backend, und Frontend-Entwicklung Dabei sind Sie in allen Phasen des Entwicklungsprozesses beteiligt und arbeiten agil Sie engagieren sich im Aufbau der App-Entwicklung als neuer IT-interner Entwicklungsstrang Darüber hinaus sind Sie Ansprechperson wenn es um Spezifikation, technische Beratung und Aufgaben im 3rd-Level-Support geht Sie arbeiten in gemischten Teams aus internen und externen Entwicklern unserer Dienstleister und arbeiten eng mit der Backend-Entwicklung zusammen bzw. dort mit Sie haben ein IT-bezogenes Studium abgeschlossen oder können eine IT-Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung in der Entwicklung mobiler Applikationen vorweisen - vorzugsweise mit React/React Native, Java/Spring, einer nativen Entwicklungsumgebung oder im Bereich responsiver Web-Anwendungen Sie beherrschen die Tools im Entwicklungsprozess (GIT, Maven, Jenkins) Außerdem verfügen Sie über Erfahrungen im Bereich Frontend- und/oder Backend-Entwicklung Im Bereich der Testautomatisierung, Design Patterns und Clean Code bzw. Code-Quality bringen Sie gute analytische Fähigkeiten und gute Kenntnisse mit Sie handeln lösungsorientiert, qualitätsbewusst und sorgfältig und kommunizieren sicher und flüssig in Deutsch Work-Life-Balance Eine ideale Balance zwischen Beruf und Privatleben ist bei uns Alltag. Individuelle Arbeitszeitmodelle ermöglichen Ihnen mehr Flexibilität. equal pay Bei uns erwartet Sie gerechte Lohngleichheit. Es entscheidet die Leistung, nicht das Geschlecht. Unsere Gehälter sind tariflich vereinbart. Feste Gehaltssprünge inklusive. gesundes Arbeiten Ihre innere Stärke ist uns ganz wichtig. Dafür bieten wir innovative Bewegungs- und Entspannungskurse, Selfcare-Trainings aber auch Seminare für gesundes Führen. Für den Wiedereinstieg nach Krankheit sind wir ausgezeichnet. familienfreundlich Ihre Familie liegt uns am Herzen. Ob Organisation der Kinderbetreuung Elternzeit oder Wiedereinstieg – wir unterstützen Sie. Rückhalt Mit uns setzen Sie auf Sicherheit. Ein umfangreiches soziales Leistungspaket von Beihilfen bis zur Altersvorsorge sind bei uns Programm. modernes Arbeiten Bei uns sind Sie am Puls der Zeit. Innovationsmethoden, neueste Produkt- und Prozessentwicklungen oder Design-Thinking stärken Ihr Know-how. Weiterentwicklung Bei uns hat jeder die Chance sein Know-how zu erweitern, sich zu verändern. Zum Beispiel durch interne und externe Bildungsmaßnahmen sowie E-Learning-Angebote. Tarifverträge Sie genießen bei uns mehr Rückhalt und Orientierung. Denn bei uns gelten einheitliche Tarifverträge für alle Beschäftigten. Corporate Benefits Über den Partner Corporate Benefits bekommen Sie hochwertige Sonderkonditionen namhafter Hersteller und Marken.
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Entwickler (m/w/d) Professional Products (B2B)

Do. 18.02.2021
Winnenden
Kärcher ist Weltmarktführer für Reinigungssysteme, -produkte und -dienstleistungen und steht für Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit. Diesen Erfolg verdanken wir nicht zuletzt unseren Beschäftigten. Als Familienunternehmen mit gewachsenen Konzernstrukturen überzeugen wir mit herausragenden beruflichen Perspektiven und einem vertrauensvollen Umgang. Interessante Herausforderungen und offener Wissenstransfer bieten eine perfekte Plattform für Ihre individuelle Karriereplanung und persönliche Weiterentwicklung. Außergewöhnliche Aufgaben verlangen außergewöhnliche Menschen. Zur Verstärkung unserer Abteilung Development & Engineering Professional Vacuum Cleaners in unserem Headquarter in Winnenden bei Stuttgart freuen wir uns auf Ihre engagierte Unterstützung. In dieser abwechslungsreichen Position koordinieren Sie die Entwicklung von der ersten Idee bis zur Markteinführung unserer innovativen Reinigungsgeräte (z.B. Nass-/Trockensauger) für den Einsatz im Profibereich. Bei der Konstruktion von Einzelteilen, Baugruppen oder auch kompletten Geräten übernehmen Sie die Teilprojektleitung. Dabei haben Sie stets alle Funktionen und die Struktur des Gerätes komplett im Blick und sind mitverantwortlich für die Einhaltung von Kosten und Terminen. Sie beraten und betreuen unsere internen und externen Kunden umfassend, um individuelle Lösungen für die jeweiligen Bedürfnisse zu finden. Dazu stimmen Sie sich sowohl intern mit relevanten Schnittstellen (u.a. Produktmanagement, Design, Versuch, Qualität, Simulation) als auch unseren internationalen Entwicklungspartnern und Werkzeuglieferanten eng ab. Sie sind maßgeblich bei der Erstellung des Lasten- und Pflichtenheftes beteiligt. Nicht zuletzt verantworten Sie den gesamten Änderungs- als auch Freigabeprozess. Ein abgeschlossenes Ingenieursstudium im Bereich Maschinenbau, Mechatronik oder eine vergleichbare Qualifikation. Mehrjährige Berufserfahrung in der Metall- und Kunststofftechnik und Entwicklung von Seriengeräten im internationalen Umfeld. Idealerweise bringen Sie Erfahrung in der fachlichen Führung bzw. (Teil)-Projektleitung mit. Grundkenntnisse in der Elektronik/Elektrik sind von Vorteil. Fundierte MS-Office- und CAD-Kenntnisse. Verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse. Bereitschaft zu gelegentlichen internationalen Reisen. Begeisterung für neue Technologien ergänzt um ein analytisches internationales Mindset, eine hohe Kunden- und Ergebnisorientierung runden Ihr Profil ab. Eine betriebliche Altersvorsorge oder eine Direktversicherung, die Ihre gesetzliche Rentenversicherung ab dem ersten Arbeitstag ergänzt. Bis zu 32 Tage Urlaub. An Heiligabend und Silvester bekommen Sie von uns jeweils einen zusätzlichen Urlaubstag. Individuelle Arbeitszeitgestaltung durch Vertrauensarbeitszeit. Abwechslungsreiche Sportangebote - von Yoga über Zumba bis hin zum Outdoor Training. Zahlreiche Networking-Möglichkeiten (z.B. beim Mystery Lunch oder der Kärcher Jahresfeier). GROW@KÄRCHER: In unserem innovativen Programm haben Mitarbeitende aus unterschiedlichen Abteilungen und Funktionen weltweit die Chance, ihre Karriere aktiv voran zu bringen.
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Senior IT-Architekt Online App (m/w/d)

Do. 18.02.2021
Schwäbisch Gmünd
Senior IT-Architekt Online App (m/w/d) Wir sind eine der größten Krankenversicherungen in Deutschland und es gibt viele individuelle Gründe, bei uns zu arbeiten. Aber eines haben unsere rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gemeinsam: Wer bei uns arbeitet, setzt sich täglich für die Gesundheit von Millionen von Kunden ein. Weil wir den Menschen helfen, gesünder zu leben, bei Krankheit die bestmögliche Versorgung sicherstellen und bei Vorsorge unterstützen. Mit diesem Anspruch entwickeln wir uns weiter. Hin zu einem dynamischen Unternehmen in einem digitalen Markt, mit Freiraum für neue Impulse und gesellschaftlicher Verantwortung. Unsere besondere Kultur macht es möglich: Wir stehen füreinander ein, über Standorte, Fachrichtungen und Karrierelevel hinweg. Wir arbeiten miteinander, denn nur gemeinsam können wir das höchste Gut des Menschen erhalten und Gesundheit weiterdenken. Als Senior IT-Architekt Online App (m/w/d) verantworten Sie die technische Architektur der BARMER Online-Plattform und deren Geschäftsprozesse sowie deren Weiterentwicklung Sie erstellen die Lösungsarchitektur innerhalb der Projektanbahnung und der Weiterentwicklung von Online- und Digitalisierungs- Produkten Darüber hinaus erstellen Sie Lösungen sowohl innerhalb der containerbasierten Cloud-Architektur, als auch der on premise- Architektur und sind federführend an deren Entwicklung beteiligt Mit anderen IT-Teams zusammen erarbeiten Sie die Integrationsarchitektur zwischen Web-Plattformen (Cloud & onPrem) und Kern-Systemen Als Senior IT-Architekt Online App (m/w/d) verfügen Sie über ein erfolgreich abgeschlossenes IT-Studium oder eine vergleichbare Qualifikation und bringen einschlägige Berufserfahrung als Software-Entwickler im Bereich serviceorientierter und webbasierter Systeme mit Sie verfügen über langjährige praktische Erfahrung als Java-/Web-Entwickler Darüber hinaus agieren Sie versiert in den Bereichen Programmierung und Design mit JAVA EE/SE und Spring, Software-Testing, JavaScript, HTML, CSS, JSON, XML, SQL, Shell-Programmierung und arbeiten mit gängigen DB-Systemen (relational und NOSQL) Weiterhin begleiten und beraten Sie die Kolleginnen und Kollegen mit Ihrem Know How und beteiligen sich aktiv an Themen wie Testautomatisierung und Code-Quality innerhalb der Entwickler-Community der Online-/Cloud-Teams Sie übernehmen Systemverantwortung für einzelne Komponenten und im 3rd-Level-Support Work-Life-Balance Eine ideale Balance zwischen Beruf und Privatleben ist bei uns Alltag. Individuelle Arbeitszeitmodelle ermöglichen Ihnen mehr Flexibilität. equal pay Bei uns erwartet Sie gerechte Lohngleichheit. Es entscheidet die Leistung, nicht das Geschlecht. Unsere Gehälter sind tariflich vereinbart. Feste Gehaltssprünge inklusive. gesundes Arbeiten Ihre innere Stärke ist uns ganz wichtig. Dafür bieten wir innovative Bewegungs- und Entspannungskurse, Selfcare-Trainings aber auch Seminare für gesundes Führen. Für den Wiedereinstieg nach Krankheit sind wir ausgezeichnet. familienfreundlich Ihre Familie liegt uns am Herzen. Ob Organisation der Kinderbetreuung Elternzeit oder Wiedereinstieg – wir unterstützen Sie. Rückhalt Mit uns setzen Sie auf Sicherheit. Ein umfangreiches soziales Leistungspaket von Beihilfen bis zur Altersvorsorge sind bei uns Programm. modernes Arbeiten Bei uns sind Sie am Puls der Zeit. Innovationsmethoden, neueste Produkt- und Prozessentwicklungen oder Design-Thinking stärken Ihr Know-how. Weiterentwicklung Bei uns hat jeder die Chance sein Know-how zu erweitern, sich zu verändern. Zum Beispiel durch interne und externe Bildungsmaßnahmen sowie E-Learning-Angebote. Tarifverträge Sie genießen bei uns mehr Rückhalt und Orientierung. Denn bei uns gelten einheitliche Tarifverträge für alle Beschäftigten. Corporate Benefits Über den Partner Corporate Benefits bekommen Sie hochwertige Sonderkonditionen namhafter Hersteller und Marken.
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