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Entwicklung: 334 Jobs in Günnigfeld

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Entwicklung

Berater Energiewirtschaft Schwerpunkt neue SAP-Technologien (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Dortmund
Als Dienstleister sind wir unseren Kunden ein starker Partner – als Arbeitgeber sind wir es für Sie. Wir leben das Miteinander und erzielen zusammen Wachstum und Erfolg. Gemeinsam entwickeln wir IT-Lösungen für die Versorgungswirtschaft – eine der spannendsten Branchen der Gegenwart – sowie für den ÖPNV und die Kommunalverwaltung. Wir sind gut und wollen besser werden, individuell und als Unternehmen. Haben auch Sie hohe Ziele und keine Lust auf Umwege? Hier ist Ihr Einstieg zum Aufstieg. Fachliche und technische Beratung unserer Kunden zu Cloud- und neuen SAP-Technologien (wie z .B. Marketing und Service, Anbindung sozialer Medien, Vertriebsportal) im SAP IS-U-Umfeld Aktive Mitwirkung bei der Erstellung von IT-Konzepten und deren Umsetzung Mitarbeit und Verantwortung in Implementierungsprojekten Sicherstellung der Systempflege und Betreuung von Anwendern in SAP IS-U Konzeption und Durchführung von Schulungen, Workshops und Kundenpräsentationen Geringe Reisetätigkeit Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Branchenkenntnisse in Theorie und Praxis im Bereich der Prozessabläufe im liberalisierten, digitalisierten Energiemarkt wünschenswert Systemkenntnisse in SAP – idealerweise S/4 HANA – von Vorteil Verständnis für IT-Architekturen und Schnittstellen zwischen verschiedenen Systemen Spaß an Innovationen/Digitalisierung und der Wille zur fachlichen und persönlichen Einarbeitung und Weiterentwicklung sowie die Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen Hohe Motivation und Eigeninitiative zur Erarbeitung neuer Themenfelder Analytisches und bereichsübergreifendes Denken Hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit Kunden- und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie ein sehr gutes Verständnis für komplexe Prozessabläufe Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Freiräume, Teamwork, Sicherheit und Perspektive im pulsierenden Umfeld der Metropole Ruhr, beispielhafte Sozialleistungen und umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Sie haben die Energie, wir den spannenden Rahmen.
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Web- / Frontend- / Dashboard Developer*in im Smart City Team (w/m/d)

Do. 02.12.2021
Schwerte
Die Stadt Schwerte, dynamische und weltoffene Mittelstadt mit ca. 48.000 Einwohner*innen im Kreis Unna - reizvoll gelegen an der Ruhr in der Ballungsrandzone des Ruhrgebietes zwischen Dortmund und Hagen am Rande des Sauerlandes sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet eine*n Web- / Frontend- / Dashboard Developer*in im Smart City Team im Büro des Bürgermeisters. Die zu besetzende Vollzeitstelle ist bewertet nach Entgeltgruppe 10 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst. sind Sie Teil der Entwicklung von Schwerte zu einer Smart City gestalten Sie Dashboards und Web-Anwendungen im innovativen Themenfeld IoT erarbeiten Sie im Team technische Lösungskonzepte für Smart City Projekte entwickeln Sie gemeinsam mit unserem Projektpartnern die erste interkommunale Smart City Datenplattform der Region und beschäftigen sich mit Sensoren, Konnektivität und Schnittstellen sind Sie Teil des gemeinsamen Smart City Modellprojektes DOS 2030 – Digital Operating System Dortmund Schwerte knüpfen Sie ein Netzwerk mit Mitarbeiter*innen aus unterschiedlichen Bereichen sowie mit Mitarbeiter*innen von Partnern wie Städten, Hochschulen, Instituten und Unternehmen ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts)-Informatik, eine Ausbildung als Fachinformatiker*in mit mehrjähriger Berufserfahrung o.ä. Begeisterungsfähigkeit für kreative Arbeiten im innovativen Themenfeld Smart City und die digitale Entwicklung von Städten sehr gute Kenntnisse der Web- und Entwicklungstechnologien PHP, JavaScript, HTML, CSS, XML Kenntnisse in der Implementation von Open Source Anwendungen Interesse an der Arbeit in interdisziplinären Projekten Kenntnisse in den Themenfeldern IoT (Elixir) und Mobile-App-Entwicklung sind wünschenswert einen anspruchsvollen und krisensicheren Arbeitsplatz ein kollegiales Arbeitsumfeld flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten betriebliche arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung durch die Zusatzversorgungskasse (kvw Münster) eine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit sowie einen breiten Aufgabenbereich mit Gestaltungsmöglichkeiten
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SAP IS-U Full Stack Entwickler (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Dortmund
Als Dienstleister sind wir unseren Kunden ein starker Partner – als Arbeitgeber sind wir es für Sie. Wir leben das Miteinander und erzielen zusammen Wachstum und Erfolg. Gemeinsam entwickeln wir IT-Lösungen für die Versorgungswirtschaft – eine der spannendsten Branchen der Gegenwart – sowie für den ÖPNV und die Kommunalverwaltung. Wir sind gut und wollen besser werden, individuell und als Unternehmen. Haben auch Sie hohe Ziele und keine Lust auf Umwege? Hier ist Ihr Einstieg zum Aufstieg. Konzeption und Umsetzung von harmonisierten Lösungen in SAP IS-U und SAP CRM Anwendung der neuesten SAP Technologien wie ABAP Objects, BOPF, OData, CDS-Views, UI5 / Fiori Integration der non-SAP Lösungen mit SAP IS-U bzw. CRM (Kundenportale, Akquisestrecke, non-SAP CRM Lösungen etc.) Beratung bestehender Kunden bzgl. technischer Umsetzung der Applikationen und IT-Lösungen Aktive Mitwirkung beim Aufbau der neuen S/4HANA Architektur, Integration On-Premise Lösungen mit SAP Cloud Plattform Services Stammdatenmigration von SAP IS-U und Non-SAP in S/4HANA Support, Weiterentwicklung und Optimierung vorhandenen Lösungen im SAP IS-U und SAP CRM Umfeld  Enge Zusammenarbeit mit Kollegen und externen Entwicklern sowie mit fachlichen Beratern Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder eine vergleichbare technische Ausbildung Umfangreiche Kenntnisse in der objektorientierten, strukturierten und dynamischen Programmierung, ausgeprägte Erfahrung mit ABAP Objects Berufserfahrung im SAP IS-U und/oder SAP CRM, den IDEX-Komponenten und Common Layer Branchenkenntnisse in der Energiewirtschaft bzw. in SAP IS-U und/oder SAP CRM von Vorteil Spaß an Technologien, Integrationsthemen, SAP Fiori, CDS, das moderne ABAP Programmiermodell von Vorteil Ausgeprägtes technisches Denken, Teamfähigkeit sowie Veränderungsbereitschaft Hohes Maß an Eigenverantwortung, Motivation und Engagement Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Freiräume, Teamwork, Sicherheit und Perspektive im pulsierenden Umfeld der Metropole Ruhr, beispielhafte Sozialleistungen und umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Sie haben die Energie, wir den spannenden Rahmen.
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IT Application Developer (m/f/div) SAP ABAP

Do. 02.12.2021
Hanau, Marl, Westfalen
Location: Germany: Hanau || Germany: Marl Function: ITCareer Level: Senior professionals (>5 years)Legal Entity: Evonik Industries AGBusiness Line: ITEvonik, one of the world’s leading specialty chemicals companies, stands for appealing business and innovative strength. We work in a trustful and performance-oriented corporate culture that is geared to profitable growth and increasing the value of the company. In more than 100 countries, we benefit from our proximity to customers, and our leading market positions. More than 32,000 employees are bound by a claim: No product is so perfect that it couldn’t be made better.We don’t produce car tires, mattresses, tablets, or animal feed. However, these end products contain Evonik products – like 4,000 others, too. Often, it’s just a small amount that we contribute but that’s exactly what makes the difference. This is how Evonik makes tires more fuel-efficient, mattresses bouncier, tablets more effective, and animal nutrition healthier. That’s specialty chemicals. And we are one of the best in the world.Develop Software based on customer requirements, using ABAP OO (Object Oriented Programming, Dialog Programming, Modular Programming, Dynamic Programming, RFC and BAPI Programming) Ensure Quality, Security & Performance of developed applicationsProvide well documented APIs and software documentationReuse code and make code reusable to optimize further developmentsProvide ideas to improve software development and be able to also bring innovative topicsCollaborate in international projectsSuccessfully compeleted university degree, preferably in the field ITMin. 2 years work experience in development with SAP ABAP OO technologiesExperience in CDS views or OData services is a plusFluent written and spoken German and English (at least C1 level)Good analytical and learning skills, ability to understand highly complex issuesExcellent communication and cooperation skills withhigh customer orientationYou will work on exciting and challenging topics together with a team in an ultra-modern, innovative and creative environment. Intensive on-the-job training with expert colleagues guarantees you will quickly become familiar with your duties and perform them independently. Performance related pay and the opportunity for personal and professional development are of course part of the package. Since 2009 Evonik Industries AG has been certified as a family-friendly company by the German Hertie Foundation.
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Hardwareentwickler/in - Elektronik (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Bottrop
Die Magontec Group beschäftigt global ca. 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an Produktions- und Vertriebsstandorten, sowie Technologiezentren in Europa, Asien, Australien und Nordamerika. Im Geschäftsbereich kathodischer Korrosionsschutz (KKS) sind wir ein weltweit führender Systemanbieter für die Hausgeräteindustrie. Am deutschen Standort Bottrop konzentrieren wir uns vornehmlich auf die Herstellung und Entwicklung von Systemen für den kathodischen Korrosionsschutz von Speicher-Wassererwärmern. Neben Eigenentwicklungen vertreibt unsere engagierte Vertriebsmannschaft eine wachsende Zahl von komplementären, technischen Handelsprodukten über die etablierten Vertriebskanäle. Das Engagement und die Flexibilität unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind ein wichtiger Faktor für unseren Erfolg.   Unterstützen Sie uns maßgeblich mit Ihrer Kompetenz in der Entwicklung und Produktbetreuung unserer elektronischen, mechanischen, polymeren und hydraulischen Komponenten für den kathodischen Korrosionsschutz. Am Standort Bottrop, NRW suchen wir zur Verstärkung der Abteilung Anwendungstechnik und Entwicklung (A&E) eine(n) Hardwareentwickler/in - Elektronik (m/w/d) Entwicklung, Prüfung und Industrialisierung der elektronischen Komponenten für unsere            Fremdstromanodensysteme Anforderungsanalysen und Spezifikationserstellung komplexer Elektronikmodule und -komponenten Fertigungs- und EMV-gerechte Umsetzung des Layout- und Schaltungs-Designs Zusammenarbeit mit unseren externen Fertigungspartnern, Lieferanten und Dienstleistern Durchführung von Machbarkeits- und Konzeptstudien Dokumentation durchgeführter Arbeiten sowie Anpassung der technischen Produktdokumentation Unterstützung anderer Abteilungen bei der Klärung anwendungstechnischer Fragestellungen, Produktänderungen, Reklamationen oder bei der Überführung von Neuentwicklungen in die Serienfertigung Studium der Elektrotechnik oder elektrotechnische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung oder vergleichbarer Qualifikation Mehrjährige Erfahrung in der Elektronikentwicklung analoger und digitaler Schaltungen sowie EMV gerechtem Design Sicherer Umgang mit Entwicklungstools zur Erstellung von Platinen-Layouts (Eagle, AltiumDesigner, o.ä.) Erfahrung in der Programmierung, Parametrierung und Konfiguration von Mikrokontrollern Programmierkenntnisse wünschenswert (vorzugsweise C++) Teamfähige, flexible und kommunikationsstarke Persönlichkeit Strukturierte, analytische und selbständige Arbeitsweise Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Mitarbeit in einer zukunftsorientierten, soliden und international aufgestellten Unternehmensgruppe Nette, hilfsbereite Kollegen, kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien Einen sicheren Arbeitsplatz (unbefristeter Vertrag in Vollzeit) sowie eine attraktive Vergütung (inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld) Eigenverantwortliche Bearbeitung anspruchsvoller Projekte in einem interdisziplinären Tätigkeitsfeld persönliche Weiterbildungs- und Entwicklungschancen Sozialleistungen eines modernen Unternehmens (z.B. Fahrradleasing, Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung, vermögenswirksame Leistungen etc.) Flexible Arbeitszeit.
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Softwareentwickler Embedded Linux (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Brackel
EMH ist ein innovatives, fest etabliertes, mittelständisches Unternehmen, welches eine führende Rolle im Bereich der Entwicklung, Produktion und Vermarktung von vernetzten Energieerfassungssystemen einnimmt. Unsere Systemlösungen mit ihren Smart Metern, Smart Meter Gateways und Kommunikationsadaptern sind nicht nur bei der aktuellen Energiewende in Deutschland richtungsweisend, sondern stellen auch weltweit den Stand der Technik dar. Zum Verstärkung unserer Entwicklung suchen wir ab sofort an unserem Standort Brackel (bei Hamburg) eine/n: Softwareentwickler Embedded Linux (m/w/d) unbefristet in Vollzeit (40 Std./Woche) Sie entwickeln hardwarenahe Software für elektronische Kommunikationsgeräte  Kundenvorgaben realisieren Sie unter Berücksichtigung geltender Zulassungsvorgaben und Normen  Im Rahmen der Entwicklung erstellen Sie die technische Dokumentation  Des Weiteren unterstützen Sie bei der Integration und den Tests Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung Informatik bzw. Informationstechnik oder eines vergleichbaren Studiengangs  Sie können erste praktische Erfahrungen in der Embedded-Linux-Softwareentwicklung vorweisen  Darüber hinaus verfügen Sie über gute Programmierkenntnisse in C und C++  Sie sind vertraut mit Source-Code-Verwaltungssystemen, teaminternen Reviews und agilen Entwicklungsmethoden Vorzugsweise verfügen Sie über Kenntnisse im Bereich der IT Security und Kryptografie  Eine analytische, lösungsorientierte und kommunikative Arbeitsweise zeichnet Sie aus  Eine eigenverantwortliche und teamorientierte Arbeitsweise sowie gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Werden Sie Teil eines hoch motivierten Teams. Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche berufliche Herausforderung in einem modernen Arbeitsumfeld. Weiterhin bieten wir Ihnen flexible Arbeitszeiten (u.a. mobiles Arbeiten) sowie hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten und Perspektiven mit einer individuellen Einarbeitung. Eine leistungsgerechte Vergütung und attraktive Sozialleistungen runden diese Position ab.
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Junior Hardware-Entwickler (m/w/d) Embedded Systeme

Do. 02.12.2021
Velbert
Die C.Ed. Schulte GmbH Zylinderschlossfabrik (CES), ein mittelständisches Familienunternehmen, zählt zu den führenden Herstellern von Schließanlagen und elektronischen Zutrittskontrollsystemen. Für den Geschäftsbereich elektronische Zutrittskontrollsysteme suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Junior Hardware-Entwickler (m/w/d) Embedded Systeme (Vollzeit, 40 Stunden/Woche) Sie sind eingebunden in der Abteilung Elektronikentwicklung und unterstützen die Entwicklung der Hardware von komplexen Geräten über den gesamten Produktentwicklungsprozess hinweg. Dabei arbeiten Sie eng mit den Projektmitgliedern der anderen Fachabteilungen zusammen. Entwicklung von Schaltplänen, Entwerfen von Layouts und Testen von Elektronikbaugruppen bis hin zur Produkteinführung Erstellen von Prüf- und Testkonzepten für gefertigte Baugruppen Vorbereitung und Durchführung von EMV-Tests und CE-Zertifizierungen Unterstützung des Service im Second Level Support Ansprechpartner für unsere Dienstleister im Bereich Baugruppenfertigung Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik oder abgeschlossene Berufsausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Erste Erfahrung im Entwurf von Schaltungen im Embedded Bereich, idealerweise mit Funkkomponenten Von Vorteil sind Kenntnisse im Bereich von batteriebetriebenen Systemen und Erfahrungen im Umgang mit dem Altium Designer Englischkenntnisse Zuverlässigkeit und strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit und Flexibilität Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten  Flache Hierarchie und die Möglichkeit sich einzubringen und etwas zu bewegen  Kollegiales und kooperatives Arbeitsklima  Eigenverantwortliches Arbeiten  Möglichkeit zur regelmäßigen Weiterbildung  Flexible Arbeitszeiten  Home-Office in Absprache möglich  Moderner und mit neuester Technik ausgestatteter Arbeitsplatz  Möglichkeit des Dienstradleasings  Festanstellung in Vollzeit  Betriebseigene Kantine mit reichhaltigem Speisenangebot  Wöchentlich frisches Obst für den gesunden Arbeitsalltag
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SAP Basis Administrator (m/w/d) – SAP Basis Spezialist

Do. 02.12.2021
Hagen (Westfalen), Darmstadt
Blicken Sie über den Tellerrand hinaus und lernen Sie unseren Kunden kennen! Mit einer bemerkenswerten, deutschlandweiten Medienpräsenz begegnet Ihnen unser Kunde garantiert täglich. Zukunftsorientierte Projekte und eine familiäre Unternehmenskultur erwarten Sie bei Ihrem neuen Arbeitgeber! Unterstützten Sie das 7-köpfige SAP-Team bei der anstehenden S/4 HANA Umstrukturierung. Gehen Sie diesen Karriereschritt und bewerben Sie sich jetzt als SAP Basis Administrator (m/w/d) für die Standorte Hagen oder Darmstadt. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Ratbacher GmbH - Wir sind eine der führenden IT Personalberatungen der DACH-Region. Unsere Vision? Wir bringen IT Spezialisten mit den attraktivsten Arbeitgebern zusammen. Seit über 15 Jahren motiviert uns diese verantwortungsvolle Aufgabe täglich zu Bestleistungen. Mit einem Netzwerk von über 4.000 Top-Unternehmen und bereits über 7.000 erfolgreichen Vermittlungen besitzen wir die nötige Expertise, Ihnen den Weg zum neuen Traumjob zu ebnen! Sie sind für alle operativen SAP Basis Administrations-Tätigkeiten zuständig, wie z. B. für Upgrades, Patches und Migrationen Gemeinsam mit dem SAP-Team übernehmen Sie die Vorarbeit für die bevorstehenden S/4 HANA Umstellung Die Analyse, Entwicklung und Dokumentation der Berechtigungskonzepte zählen zu Ihrem Aufgabenspektrum Für das User-Management mittels SAP IDM sind Sie zuständig Der regelmäßige Austausch mit den Fachabteilungen ist für eine optimale Zusammenarbeit relevant Sie bringen mind. 2 Jahre Berufserfahrung als SAP Basis Administrator mit Erste Kenntnisse mit diversen Datenbanken, wie z. B. mit Db2 oder HANA Erfahrungen mit SAP-Berechtigungen, GRC oder SAP IDM sind wünschenswert Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Freuen Sie sich auf ein attraktives Gehaltspaket Arbeiten Sie aktiv an spannenden und zukunftsorientierten Projekten mit, wie z. B. bei der S/4 HANA Umstrukturierung Sie erwartet flexible Arbeitszeiten mit Zeiterfassung sowie die Möglichkeit (tageweise) aus dem Homeoffice zu arbeiten Genießen Sie Ihre Mittagspause in der betriebsinternen Kantine Ihre Gesundheit ist Ihrem zukünftigen Arbeitgeber wichtig! Daher erhalten Sie vergünstigte Sportprogramme Profitieren Sie von einem Betriebskindergarten auf dem Firmengelände
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Frontend-/ Web-Entwickler (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Dortmund
DIE TRILUX DIGITAL SOLUTIONS IST DER IT-DIENSTLEISTER DER TRILUX GRUPPE Als Impulsgeber für die Digitale Transformation sind wir maßgeblich an der Entwicklung digitaler Lösungen für die TRILUX Gruppe beteiligt. In agilen Teams setzen wir mit ausgewiesener Expertise in der SAP Entwicklung und Künstlicher Intelligenz anspruchsvolle Softwarelösungen um. Zusätzliche Themen wie eBusiness, Cloud Infrastruktur und Collaboration runden unser Aufgabengebiet ab. DIE TRILUX DIGITAL SOLUTIONS IST EXPERTE IN SACHEN VARIANTENKONFIGURATION MIT SAP, 3D VISUALISIERUNG UND PRODUKTDATENMANAGEMENT In diesen nicht nur für TRILUX strategisch wichtigen Themen unterstützen wir zusätzlich auch viele weitere Kunden im deutschen Mittelstand mit unseren langjährig erfahrenen Beratern und praxiserprobten Produkten.Unser Tech Stack: Microservice Architektur mittels Docker und Kubernetes Microservices auf Basis von NestJs / Node.js Service- und ClientApi's Typescript ist der Standard CI/CD inkl. Unit-Tests, Linting und mehr ES6, React, Redux und MaterialUI bilden das Frontend Interne Komponenten-Libraries und geteilte Bibliotheken Hervorragende HTML-, CSS- und JS+TS-Skills ES6 und der Umagang mit React, Redux und Node.js sind für dich selbstverständlich Erfahrung mit NestJs ist von Vorteil Schreiben von Tests in Jest Git ist dein bester Freund Erfahrung mit Docker, Gitlab, Webstorm und anderen gänigen Tools Erfahrung mit UX-Design Du bist gewohnt, mit agilen Methoden der Softwareentwicklung zu arbeiten RESTful APIs und Swagger sind dir vertraut Fähigkeit, Dokumentationen in englischer Sprache zu verfassen Du startest bei der Trilux Digital Solutions in einem modernen Arbeitsumfeld mit flexibel gestaltbaren Arbeitszeiten und der Möglichkeit zum Mobil Office (teilw.). Wir fördern und fordern individuell dein persönliches Potential und bieten die Möglichkeit zu regelmäßigen Fort- und Weiterbildungen. Neben verschiedenen Mitarbeiter-Benefits bieten wir auch die Möglichkeit eines Bike Leasings an.
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Senior Consultant (w/m/d) SAP Consulting - Public Sector

Do. 02.12.2021
Berlin, Hamburg, Köln, München, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Dortmund, Essen, Ruhr, Regensburg
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Public Sector unsere Mandanten und Mandantinnen auf Ebene der Bundes-, Landes- und Kommunalverwaltung sowie öffentliche Unternehmen, Krankenhäuser und Sozialversicherungsträger. Gehe hierbei die ganzheitlichen Fragestellungen von der strategischen Ausrichtung und Reorganisation, über Controlling, Finanzmanagement, Kosten- und Leistungsrechnung bis hin zu digitalen Werkzeugen an und gestalte den Public Sector von morgen. Du willst unsere Mandant:innen im Bereich SAP beraten und unterstützen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du übernimmst die Teilprojektsteuerung in SAP S/4 HANA und Du unterstützt die Prozessberatung mit den Schwerpunkten Finanzwesen und Controlling oder Logistik. Darüber hinaus analysierst Du Prozesse und Abläufe auf Grundlage von organisatorischen Rahmenbedingungen und Zielsetzungen. Du implementierst das SAP S/4 HANA Finanzwesen sowie die Controlling Lösungen oder Logistiklösungen. Für die Projektphasen übernimmst Du die selbstständige Verantwortung und die Steuerung in agilen SAP Projekten. Du unterstützt Dein Team bei der Erstellung von Angeboten und bei der Aufbereitung und Präsentation von Projektergebnissen. Senior Consultant (w/m/d) für die SAP Consulting im Bereich Public Sector wirst Du bei uns idealerweise mit einem Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder einem anderen technischen Studiengang. Du bringst mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in relevanten Aufgaben mit und hast idealerweise Erfahrungen und eine Projekthistorie im Public Sector. Darüber hinaus hast Du eine Zertifizierung in einem SAP Modul und tiefes Verständnis von SAP Cloud Platform Architekturen. Deine verhandlungssicheren Deutsch- und sehr guten Englischkenntnisse sowie sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten runden Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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