Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Entwicklung: 56 Jobs in Habenhausen

Berufsfeld
  • Entwicklung
Branche
  • It & Internet 16
  • Maschinen- und Anlagenbau 8
  • Elektrotechnik 7
  • Feinmechanik & Optik 7
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 6
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Recht 4
  • Unternehmensberatg. 4
  • Wirtschaftsprüfg. 4
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 4
  • Transport & Logistik 3
  • Agentur 2
  • Luft- und Raumfahrt 2
  • Marketing & Pr 2
  • Werbung 2
  • Freizeit 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Immobilien 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Kultur & Sport 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 53
  • Ohne Berufserfahrung 36
Arbeitszeit
  • Vollzeit 55
  • Home Office 17
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 52
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Entwicklung

Embedded Software Entwickler (m/w/d) Embedded Vision und Videoverteilung

Mi. 04.08.2021
Bremen
WER WIR SINDDigitalisierung, Vernetzung, Cyber – die Division Electronic Solutions deckt die gesamte Wirkungskette im Systemverbund von den Sensoren über Vernetzung von Plattformen und Soldaten bis zur (teil-) automatisierten Anbindung von Effektoren ab. Ergänzt wird dies durch Lösungen für den Schutz im Cyberraum. Weitere Handlungsfelder dieser Rheinmetall-Division sind umfassende Trainings- und Simulationslösungen, in die das Unternehmen über 40 Jahre Erfahrung einbringt. Dazu kommen Betreiberlösungen für Luftfahrzeuge. Die Division gliedert sich in die Business Units Air Defence & Radar Systems, Integrated Electronic Systems und Technical Publications.Die börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen in den Märkten für umweltschonende Mobilität und bedrohungsgerechte Sicherheitstechnik. Rheinmetall nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer für Module und Systeme rund um den Motor ein. Des Weiteren ist Rheinmetall als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungs- und Sicherheitstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Embedded Vision Systeme von Rheinmetall machen klassische bildgebende Sensoren („Kameras“) auf innovative Weise „sehend“ und ermöglichen Innovationen und neue Funktionen entlang der gesamten Bildverarbeitungskette und Videoverteilung. Wir suchen engagierte Verstärkung für unsere Aktivitäten im Bereich Embedded Vision and Video Distribution. Dabei übernehmen Sie folgende Aufgaben: Entwickeln hardwarenaher Software im Bereich Embedded Vision and Video Distribution sowie von Systemfunktionen auch ohne Betriebssystem (bare metal) Entwickeln von Basic I/O-Systemen, Treibern und Betriebssystemanbindungen, insbesondere für Linux und QNX Entwickeln und umsetzen von Software-Architekturen im embedded Bereich, insbesondere im Zusammenhang mit bildgebenden Sensoren, Video-Kompression und Video-Verteilung (z.B. video over ip) Implementieren von hardwarenahen Methoden zur Bildverarbeitung Durchführen von Inbetriebnahmen Inhouse oder auch bei unseren Kunden Entwicklungsbegleitende Dokumentation Die Stelle ist am Standort Bremen zu besetzen. Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik / Elektronik / Technische Informatik oder vergleichbar Interesse an und Erfahrungen mit bildgebenden Sensoren sowie mit der Übertragung und Verarbeitung von Videodaten Kenntnisse im Bereich der Betriebssysteme (z.B. QNX, Linux) sowie im Bereich von embedded streaming Methoden (z.B. gstreamer) Wünschenswert sind Kenntnisse im Bereich der Schaltplan- und FPGA-Entwicklung (Xilinx, HLS) Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft  Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives, dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie eine zentrale Rolle einnehmen. Als Mitarbeiter (m/w/d) in unserem Unternehmen profitieren Sie von einem positiven Arbeitsklima, in dem Sie sich langfristig wohlfühlen können. Gemeinsam mit Ihren motivierten Kollegen (m/w/d) arbeiten Sie bei uns an neuen spannenden und außergewöhnlichen Technologien und Produkten für weltweite Märkte. An unserem Standort in Bremen bieten wir Ihnen: Flexible Arbeitszeiten (Gleit- und Vertrauensarbeitszeit) Attraktive Vergütung und 30 Tage Urlaub pro Jahr Spannende, interdisziplinäre und internationale Projekte in einer Matrix-Organisation Eine Unternehmenskultur, die berufliche und persönliche Entwicklung fördert Die Mitarbeitervorteile eines Großkonzerns, z. B. Mitarbeiteraktienkaufprogramm und Rabatte bei zahlreichen Anbietern Kantine für unsere Mitarbeiter Kostenlose Parkmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

SAP ABAP Developer (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Nürnberg, Würzburg, Frankfurt am Main, Bremen, Dortmund, Augsburg, Arnsdorf bei Dresden
Dematic ist ein weltweit führender Anbieter intelligenter Lösungen im Bereich der Intralogistik - von der Lagerung über den Materialfluss bis zur Kommissionierung. Mit einer umfangreichen Palette innovativer Logistiksysteme, Pro­dukt­lösungen und Services eröffnen wir unseren Kunden einzigartige Perspektiven für die Beförderung ihrer Waren und Informationen durch die Supply Chain. Dematic blickt auf eine knapp 200 jährige Tradition als Innovations­treiber zurück. Mit heute mehr als 8.000 Mitarbeitern an über 50 weltweiten Standorten wurden bis­lang mehr als 6.000 Anlagen im Bereich Distributions-und Industrielogistik errichtet. Über KION Seit 2016 ist Dematic Teil der KION Group, dem weltweiten Branchenführer für Flurförderzeuge, zugehörige Dienstleistungen und Supply Chain-Lösungen, zu der auch die Linde Material Handling GmbH oder die Still GmbH zählen. KION hält damit weltweit Platz Nr. 2 in der Intralogistik. SAP ABAP Developer (m/w/d) Kennziffer:2021-17627 Arbeitsort: Nürnberg, Würzburg, Heusenstamm bei Frankfurt am Main, Bremen, Dortmund, Graz, Augsburg, Arnsdorf bei Dresden, Karlsruhe, Hannover, Münster Mitarbeit in anspruchsvollen SAP Projekte sowie Unterstützung der SAP Berater bezüglich technischer Fragestellungen Erarbeitung von Lösungskonzepten und deren Implementierung mittels ABAP4/ABAP-00 Übernahme aller notwendigen Tests sowie Schnittstellenanalyse und Entwicklung in enger Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen Anbindung von Subsystemen und Hardware wie z.B. RF Handhelds an ITS-Mobile Dokumentation und Vorbereitung von Trainingsunterlagen sowie die Durchführung von Trainings Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Mathematik oder eine vergleichbare Ausbildung Programmiererfahrung in SAP ABAP-00 / ABAP4 oder einer vergleichbaren Programmiersprache Idealerweise Erfahrungen im Bereich der Module SAP EWM /WM Verständnis von Intra-logistischen Prozesse und Systemen oder das Interesse sich darin einzuarbeiten Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft von ca. 25% vorwiegend innerhalb Europas Eine abwechslungsreiche, innovative Tätigkeit sowie eine hohe Jobsicherheit im nachhaltigen Wachstumsmarkt „Intralogistik“ Attraktive Rahmenbedingung nach IG Metall, flexible Arbeitsmodelle (mobiles Arbeiten) sowie ein internationales Arbeitsumfeld Teil der KION Unternehmensgruppe mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Entwicklungsingenieur Signalverarbeitung für Sonarsysteme (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Bremen
thyssenkrupp, das sind mehr als 161.000 Mitarbeiter in 78 Ländern und € 43 Mrd. Umsatz im Jahr. Das ist Automotive, Logistik, Anlagenbau, Stahlproduktion, Aufzugsbau und noch mehr. Auf der ganzen Welt, in großen und in kleinen Unternehmen, aber immer gemeinsam. Das sind über 200 Jahre Industriegeschichte und modernste Technologie. Wir haben eine Aufgabe, die zu Ihnen passt, die Ihre Neugier weckt und Sie herausfordert. Entwicklungsingenieur Signalverarbeitung für Sonarsysteme (m/w/d) ATLAS ELEKTRONIK ist ein Unternehmen der thyssenkrupp AG und steht für maritime Sicherheit. Seit Jahrzehnten unterstützen wir als führendes Systemhaus für Marineelektronik Marinen auf der ganzen Welt, die See sicherer zu machen. Unseren Kunden bieten wir ein breites Angebot u. a. an Sonaren und Sensoren, Führungssystemen für U-Boote und Überwasserschiffe, Minenabwehrsystemen, unbemannte Unterwasserfahrzeuge und Funk- und Kommunikationsanlagen. Ihre Aufgaben Sie entwickeln wiederverwendbare Softwarekomponenten für Sonarsysteme Sie konzeptionieren Algorithmen und führen Simulationen für Sonarsysteme durch Sie analysieren Software-Anforderungen, erstellen Realisierungskonzepte und setzen die Entwürfe um Sie führen Softwareeinheiten und -komponenten Tests eigenverantwortlich durch und überwachen die Fehleranalyse im Zielsystem Sie tragen zur Neugestaltung und Optimierung von existierenden Software-Strukturen bzw. -Architekturen bei Sie erstellen Dokumente im Rahmen des Software-Entwicklungsprozesses Sie präsentieren Ihre Konzepte vor unterschiedlichsten Empfängern im Rahmen des Systementwicklungsprozesses oder während der Akquisitionsphase Sie beobachten technologische Trends und tragen maßgeblich dazu bei, diese im Unternehmen einzusetzen Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium vorzugsweise der Informatik, Elektrotechnik, Nachrichtentechnik, Mathematik oder Physik, auch mit Promotion Sie haben fundierte Kenntnisse und Erfahrung im Bereich Software-Entwicklung für Echtzeit-Anwendungen (C++ inkl. neuer Sprachstandards, Multithreading, Profiling), sowie einen sicheren Umgang mit Softwareentwicklungswerkzeugen (z.B. Versionierungssysteme, Unit-Test-Frameworks, Build-Umgebungen) unter Windows und Linux Sie besitzen eine sehr gute Fähigkeit zur Umsetzung mathematischer Algorithmen in effiziente Software und haben bereits erste Erfahrung im Bereich digitaler Signalverarbeitung Sie haben Kenntnisse im Bereich der toolgestützten System- und Software-Modellierung (SysML, UML), darüber hinaus haben Sie Kenntnisse über Methoden, Verfahren und Werkzeugen im Bereich des Requirements-Engineering Sie haben die Fähigkeit zum kreativen, selbständigen Arbeiten in einem Team sowie zur Darstellung und Vermittlung von Arbeitsergebnissen Sie überzeugen durch Teamgeist, Durchsetzungsvermögen, hohes Verantwortungsbewusstsein und Flexibilität Sie haben sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie bringen die Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen mit Ansprechpartner Thomas Becker Senior Recruiting Expert Telefon +49 421 457 2139 ATLAS ELEKTRONIK bietet Ihnen ein beispielhaftes Weiterbildungsangebot. Darüber hinaus eröffnen sich Ihnen zahlreiche Chancen und hervorragende Karrieremöglichkeiten, nicht zuletzt durch die Anbindung an thyssenkrupp. Zeitgemäße Sozialleistungen wie Krippenzuschüsse, Jobticket, Sportangebote, Gesundheitsförderung und unser modernes und hochflexibles Arbeitszeitmodell sind weitere selbstverständliche Angebote - neben einem sicheren Arbeitsplatz. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
Zum Stellenangebot

System-Ingenieur - externe Geräte (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Bremen
ATLAS ELEKTRONIK ist ein Unternehmen der thyssenkrupp AG und steht für maritime Sicherheit. Seit Jahrzehnten unterstützen wir als führendes Systemhaus für Marineelektronik Marinen auf der ganzen Welt, die See sicherer zu machen. Unseren Kunden bieten wir ein breites Angebot u. a. an Sonaren und Sensoren, Führungssystemen für U-Boote und Überwasserschiffe, Minenabwehrsystemen, unbemannte Unterwasserfahrzeuge und Funk- und Kommunikationsanlagen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Standort in Bremen einen System-Ingenieur - externe Geräte (m/w/d) Sie wirken bei der Erstellung von Waffen-, Führungs- und Einsatzsystemen (Combat Management Systemen) im militärischen navalen Umfeld mit Sie übernehmen die fachliche Führung der Softwareentwicklung auf System-, Segment-, Softwareeinheiten- und Softwarekomponenten-Ebene Sie entwickeln Software im Kontext von externen Geräteschnittstellen aus dem Bereich Sensoren Sie verantworten die Pflege des Terminplans, die Durchführung der Cost-to-Complete-Abschätzung und das Risikomanagement Sie sind für die Integration und Fehleranalyse in den Anlagen bzw. im Systemkontext verantwortlich Sie wirken bei der Erstellung technischer Angebotsdokumente und der Abschätzung damit verbundener Termine und Kosten mit Sie stellen die Anforderungsanalyse, das Design und den Entwurf auf Basis von Systemvorgaben sicher Sie steuern Unterauftragnehmer und Fremdfirmen im Bereich der Entwicklungssteuerung und des Wissenstransfers Sie führen System- und Softwareschulungen durch Erfolgreich abgeschlossenes Studium des Ingenieurswesens oder der Informatik oder vergleichbare berufliche Qualifikation mit technischem Hintergrund Sie verfügen über Berufserfahrung in der Softwareentwicklung und Integration von Waffen-, Führungs- und Einsatzsystemen und in der Schulung von Softwareteams Sie haben fundierte Kenntnisse von Methoden zur Analyse und zum Design von verteilten Systemen und in der Softwareentwicklung Sie überzeugen Ihr Umfeld durch sehr gute kommunikative Fähigkeiten und eine selbständige Arbeitsweise. Durchsetzungsstärke und ein sicheres Auftreten sind für Sie, insbesondere im Hinblick auf die durchzuführenden Kundenschulungen, selbstverständlich Sie sind es gewohnt agil vorzugehen Sie verfügen über verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Portugiesisch Kenntnisse sind von Vorteil ATLAS ELEKTRONIK bietet Ihnen ein beispielhaftes Weiterbildungsangebot. Darüber hinaus eröffnen sich Ihnen zahlreiche Chancen und hervorragende Karrieremöglichkeiten, nicht zuletzt durch die Anbindung an thyssenkrupp. Zeitgemäße Sozialleistungen wie Krippenzuschüsse, Jobticket, Sportangebote, Gesundheitsförderung und unser modernes und hochflexibles Arbeitszeitmodell sind weitere selbstverständliche Angebote – neben einem sicheren Arbeitsplatz. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Wenn Sie diese Aufgabe in einem erfolgreichen Unternehmen herausfordert, freuen wir uns über Ihre aussagefähige Bewerbung mit Angaben zu Eintrittstermin und Entgeltvorstellung. Bitte bewerben Sie sich über die Schaltfläche "Jetzt bewerben", oder über das Online-Bewerbungsformular auf unserer Homepage.
Zum Stellenangebot

Werkstudenten (m/w/d) Web-Entwicklung/Web API Development

Mo. 02.08.2021
Bremen
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Bremen Konzeption und Entwicklung von Konnektoren zur Anbindung von SaaS Plattformen an PowerBI (mittels REST API) Entwicklung von UI, z.B. mit MS Power Apps Konzeption zur sicheren Nutzung von Schnittstellen Planung und Umsetzung innovativer digitaler Projekte sowie die Weiterentwicklung bestehender Standards Zusammenarbeit mit interdisziplinären Teams aus dem Bereich digitales Projektmanagement zur Entwicklung ganzheitlicher Lösungen für Bauprojekte Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Computer Science, Business Administration oder in vergleichbaren Studiengängen Erfahrung im Umgang mit gängigen Webtechnologien und Programmierkenntnisse, z.B. C#, JavaScript, XML und Phyton Versiert im Umgang mit REST / SOAP Schnittstellen Idealerweise auch Erfahrungen in der Entwicklung von API Kreativität, Innovationsfreude und eigenverantwortliches Arbeiten Die Möglichkeit, Einblicke in spannende Projekte zu gewinnen und in einer positiven, kollegialen Arbeitsatmosphäre daran mitzuwirken Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Eine intensive Betreuung durch einen persönlichen Ansprechpartner und Paten Die Chance das eigene professionelle Netzwerk auf- und auszubauen Individuelle Weiterentwicklungsmaßnahmen durch ein zugeschnittenes Studenten-Mentoring
Zum Stellenangebot

Inhouse Consultant (m/w/d) SAP CO

Mo. 02.08.2021
Aurich, Bremen, Osnabrück, Mannheim
Innovative Ideen kennzeichnen unsere Er­folge und treiben uns an. Mit Leiden­schaft realisieren wir weltweit Wind­ener­gie­projekte und geben Ant­worten auf die energie­tech­nischen Heraus­for­derungen von morgen. Leisten Sie einen Beitrag, um mit Ihrem Enga­gement die rege­nerative Energie­zu­kunft mit­zu­gestalten. Projektleiter für SAP-Projekte im Control­ling/Management Accoun­ting in unserem SAP S/4HANA Projektplanung und -reporting mit der SAP Analytics Cloud (SAC) Digitali­sierung sämtlicher Planungen mit­hilfe der SAC Ausprägung des Mate­rial Ledger (ML), inklu­sive paralleler Bewer­tung und Transferpreise Ansprech­partner für Monats­abschluss­aktivi­täten und Bearbei­tung von Incidents (nur 3rd Level) Direkter Ansprechpartner für den Fachbereich „Controlling“ Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirt­schafts­informatik, Betriebs­wirt­schaft mit Schwer­punkten in der IT oder ähn­lich Erfahrungen im Projekt­control­ling (PS CO), inklusive Vor- und Nachkal­kula­tion von Vorteil Erfahrungen im Umgang mit dem Material Ledger und Trans­fer­preisen wün­schenswert Sehr gutes Deutsch und Englisch Struk­turierte sowie selbst­ständige Arbeits­weise Verantwortungs­bereitschaft, Eigen­ini­tiative sowie Flexibili­tät und analytische Fähig­keiten Flexible Arbeitszeit durch entsprechende Arbeits­zeitmodelle Spannende und abwechs­lungsreiche Tätigkeiten Ganzheitliches Engagement bei der betrieb­lichen Gesundheits­för­derung In- sowie externe Weiter­bildungsmög­lich­keiten Mitarbeiterevents, die für frischen Wind sorgen Grüner Mitarbeiterstrom zur Verwirk­lichung unseres gemein­samen Ziels Finden Sie mehr über Ihre indivi­duellen Bene­fits heraus – Ihre zukünftige Personal­abtei­lung hilft Ihnen gerne dabei. Diese Stelle ist alter­nativ auch in Bremen, Osna­brück oder Mannheim zu besetzen.
Zum Stellenangebot

SAP PO Entwickler (w/m/d)

Mo. 02.08.2021
Hamburg, Altenholz, Bremen, Rostock, Halle (Saale)
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Hamburg, Altenholz/Kiel, Bremen, Rostock, Halle (Saale) oder Magdeburg als SAP PO Entwickler (w/m/d) Werden Sie Teil unseres SAP-Schnittstellenteams und unterstützen Sie uns in der Entwicklung und technischen sowie inhaltlichen Beratung für SAP Process Orchestration. Sie sind für die Implementierung, Konfiguration und Pflege von Schnittstellen und Systemintegrationen im Bereich SAP PO zuständig Ihr Know-how ist gefragt: In der Konzeptphase erstellen Sie Lösungsvorschläge für Systemintegrationen und beraten unsere Kunden Sie übernehmen den Betrieb und das Monitoring der Schnittstellen, sowie deren 2nd-/3rd Level- Support Sie kümmern sich um die Weiterentwicklung der Schnittstellen-Szenarien Erfahrung in Schnittstellentechnologien (XML, SOAP etc.) sowie in SAP PO und SAP-Systemen Kenntnisse in der Software-Entwicklung Praxiseinblicke in die Umsetzung von Geschäfts- und IT- Prozessen Analytisches Denken, Kundenorientierung, eigenverantwortliche Arbeitsweise und Teamfähigkeit runden ihr Profil ab Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibles Arbeiten durch Homeoffice und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
Zum Stellenangebot

Inhouse Consultant (m/w/d) SAP Financials

Mo. 02.08.2021
Aurich, Bremen, Osnabrück, Mannheim
Innovative Ideen kennzeichnen unsere Er­folge und treiben uns an. Mit Leiden­schaft realisieren wir weltweit Wind­ener­gie­projekte und geben Ant­worten auf die energie­tech­nischen Heraus­for­derungen von morgen. Leisten Sie einen Beitrag, um mit Ihrem Enga­gement die rege­nerative Energie­zu­kunft mit­zu­gestalten. Projektleiter für SAP-Projekte im Finanz­wesen Betreuung und Optimie­rung des SAP Cash Managements (mit Schwer­punkt „Liqui“) Einrichtung und Betreu­ung des nationalen sowie intern­ationalen Zahlungs­verkehrs Neuaufbau der Prozess- und Tool­land­schaft in der RE-Verarbeitung (PL) Weiterent­wicklung unseres S4-HANA-Systems (mit dem Release 1909 FPS02) Ausrollen der SAP Anayltics Cloud (SAC) und SAP Fioris Bearbeitung von Incidents und Tickets Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschafts­infor­matik, Betriebs­wirt­schaft mit Schwer­punkten in der IT oder ähnlich Erfahrungen in den SAP-Modulen zum Finanz­wesen, Cash Management und TRM Know-how in der Liquidi­täts­rechnung und bei Cash Operations von Vor­teil Erste Kennt­nisse zur RE-Verarbeitung wünschenswert Projekterfahrung in den Bereichen Initiie­rung, Abwicklung und Leitung von SAP-Projekten Sehr gutes Deutsch und Englisch Strukturierte sowie selbst­ständige Arbeits­weise Verantwortungs­bereitschaft, Eigen­initiative sowie Flexibili­tät und analytische Fähig­keiten Flexible Arbeitszeit durch entsprechende Arbeits­zeitmodelle Spannende und abwechs­lungsreiche Tätigkeiten Ganzheitliches Engagement bei der betrieb­lichen Gesundheits­för­derung In- sowie externe Weiter­bildungsmög­lich­keiten Mitarbeiterevents, die für frischen Wind sorgen Grüner Mitarbeiterstrom zur Verwirk­lichung unseres gemein­samen Ziels Finden Sie mehr über Ihre indivi­duellen Bene­fits heraus – Ihre zukünftige Personal­abtei­lung hilft Ihnen gerne dabei. Diese Stelle ist alter­nativ auch in Bremen, Osna­brück oder Mannheim zu besetzen.
Zum Stellenangebot

Entwicklungsingenieur additive Fertigung (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Bremen
BEGO hat als innovatives, mittelständisches Unternehmen mit einer 130-jährigen Tradition einen hervorragenden Ruf auf dem internationalen Markt der Dentalprodukte. Unsere über 450 Mitarbeiter verwirklichen gemeinsam das Ziel, mit technisch ausgereiftem und qualitativ hochwertigem Zahnersatz, Materialien, Legierungen, Geräten und Serviceleistungen die Zukunft der Zahngesundheit erfolgreich mitzugestalten. Innerhalb der BEGO Gruppe haben wir in der BEGO Medical GmbH unsere CAD/CAM-Aktivitäten rund um das Thema Produktionsautomatisierung konzentriert und betreiben ein hochmodernes Technologie- und Produktionszentrum für die Dentalbranche. Wir suchen einen Entwicklungsingenieur additive Fertigung (m/w/d) für den Bereich Forschung und Entwicklung in Vollzeit (Einsatzort Bremen). Die Position ist unbefristet. Sie haben die Motivation mitzugestalten?Sie suchen eine spannende und herausfordernde Tätigkeit?Dann sind Sie bei uns genau richtig! Entwicklung von additiven Prozessen und Produkten über die gesamte Prozesskette zur Herstellung von Medizinprodukten inkl. der Erstellung der notwendigen technischen Dokumentation Ständige Verbesserung der Produkt- und Prozessqualität unter Berücksichtigung der Herstellkosten sowie Aufrechterhaltung der abgegebenen Konformitätserklärung bzw. anderer gesetzlicher Anforderungen, Normen oder Bestimmungen Entwickeln von Projektideen, Forschung im Bereich der additiven Fertigung inklusive Automatisierung und Hybridtechnik Koordination von Lieferanten und externen Forschungspartnern Technische Unterstützung der Produktion vor Ort, sowie internationaler Standorte Identifikation und Verbesserung von Prozessschwachstellen in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen und mit Hilfe von Prozessfähigkeitsanalyse Aktive Beteiligung bei der Anschaffung neuer Produktionsanlagen von der Lastenheft-Definition bis zur Endabnahme der Anlage Sie verfügen über ein abgeschlossenes, technisches Studium (Maschinenbau, Produktionstechnik, Werkstofftechnik, Physik, Informatik) oder eine vergleichbare Qualifikation Sie haben bereits mehrjährige Erfahrung im Bereich der Parameterentwicklung, insbesondere PBLF mit Titanwerkstoffen Agiles Projektmanagement- und Entwicklungsmethoden, wie z.B. Kreativitätstechniken, Wertanalyse, FMEA und DOE sind für Sie vertraute Werkzeuge Programmier-Kenntnisse C++ oder CSharp im Bereich 3D Programmierung von Vorteil CAD/CAM- und CNC-Kenntnisse im Fräsbereich sind wünschenswert Die Prozessanalyse und der Blick für Optimierungen bzw. Innovation liegt Ihnen Sie sind ein Teamplayer, mögen kurze Entscheidungswege, verfügen über gute kommunikative Fähigkeiten, zeigen Eigeninitiative und können persönlich und fachlich überzeugen Ein hohes Qualitätsbewusstsein sowie Kundenorientiertes Denken und Handeln ist für Sie selbstverständlich Gute Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift bringen Sie mit Sicherer Arbeitsplatz mit Eigenständigkeit und Verantwortung Leistungsgerechte Vergütung Individuelle Weiterbildungs- und Schulungsangebote Mitarbeiterrabatte bei namenhaften Anbietern Sozialleistungen, wie z. B. betriebliche Altersvorsorge, Zahnzusatzversicherung und Sozialberatung Betriebliche Gesundheitsförderung und Firmenfitness Hausinternes Mitarbeiterrestaurant mit wöchentlich wechselnden Speisen zu moderaten Preisen Gute Anbindung mit dem ÖPNV
Zum Stellenangebot

Elektrischer Entwickler (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Bremen
  WER WIR SINDDigitalisierung, Vernetzung, Cyber – die Division Electronic Solutions deckt die gesamte Wirkungskette im Systemverbund von den Sensoren über Vernetzung von Plattformen und Soldaten bis zur (teil-) automatisierten Anbindung von Effektoren ab. Ergänzt wird dies durch Lösungen für den Schutz im Cyberraum. Weitere Handlungsfelder dieser Rheinmetall-Division sind umfassende Trainings- und Simulationslösungen, in die das Unternehmen über 40 Jahre Erfahrung einbringt. Dazu kommen Betreiberlösungen für Luftfahrzeuge. Die Division gliedert sich in die Business Units Air Defence & Radar Systems, Integrated Electronic Systems und Technical Publications.Die börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen in den Märkten für umweltschonende Mobilität und bedrohungsgerechte Sicherheitstechnik. Rheinmetall nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer für Module und Systeme rund um den Motor ein. Des Weiteren ist Rheinmetall als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungs- und Sicherheitstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. In der Position als Elektrischer Entwickler (m/w/d) arbeiten Sie in einem Team aus Systementwicklern (m/w/d) und mechanischen Konstrukteuren (m/w/d) in der Fachabteilung „Outdoor Components & Future Applications“ an technischen Großprojekten und modernster Technik. Vielfältige Themenschwerpunkte, wie z.B. das Arbeiten an Schreitrobotern, Exsoskeletten oder Bedien-und Anzeigesystemen, erwarten Sie. Gleichermaßen bieten sich umfangreiche Möglichkeiten, um sicherheitsrelevante Themen mitzugestalten. Als Elektrischer Entwickler (m/w/d) übernehmen Sie folgende Aufgaben: Anforderungs- und Fertigungsgerechtes elektrisches Entwickeln von einfachen elektromechanischen Geräten / Segmenten /Systemen unter Verwendung geeigneter Tools Entwickeln von Lösungsprinzipien zur Umsetzung der Anforderungen unter Berücksichtigung der Wiederverwendung vorhandener Komponenten Erstellen von anforderungsgerechten Konzepten sowie von übergeordneten Leitungsplänen Anforderungs- und Fertigungsgerechtes entwerfen und gestalten der verantworteten Einheit sowie Auslegung und Auswahl von geeigneten Norm- und Kaufteilen Abstimmen mit anderen Fachabteilungen bezüglich Funktion, Bedienung und Aufbau von elektronischen/optronischen Geräten Erstellen und fachliches überprüfen der erstellten, normgerechten Dokumentation (Entwicklungs- und Fertigungsdokumentation) Durchführen der Produktdatenbearbeitung in SAP PLM inkl. Stücklistenerstellung Planen, koordinieren und durchführen der Integrations- und Inbetriebsnahmetätigkeiten für das Ersterzeugnis Durchführen der Serienreifmachung sowie von angeforderten Prüfungen und Tests für die verantwortete Einheit während der Entwicklung (Engineering Tests) Die Stelle ist am Standort Bremen zu besetzen. Abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Nachrichtentechnik, Mechatronik oder vergleichbar Idealerweise mehrjährige Erfahrung in der elektrischen Entwicklung von Geräten und Systemen Gute Kenntnisse in einem oder mehreren der nachfolgenden Bereiche: elektr. Antriebe, Stromversorgungen, Rechnersystemen, Schnittstellenelektroniken, Ein-/Ausgabegeräten, Bussystemen, Prozessoren Gute Kenntnisse in SAP PLM sowie sehr gute Englischkenntnisse Idealerweise Erfahrung in der Entwicklung mit dem Kabelentwicklungstool E3 series Bereitschaft zur interdisziplinären Zusammenarbeit Weltweite Reisebereitschaft Strukturierte, zielorientierte und selbständige Arbeitsweise bei sicherem Auftreten Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives, dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie eine zentrale Rolle einnehmen. Als Mitarbeiter (m/w/d) in unserem Unternehmen profitieren Sie von einem positiven Arbeitsklima, in dem Sie sich langfristig wohlfühlen können. Gemeinsam mit Ihren motivierten Kollegen (m/w/d) arbeiten Sie bei uns an neuen spannenden und außergewöhnlichen Technologien und Produkten für weltweite Märkte. An unserem Standort in Bremen bieten wir Ihnen: Flexible Arbeitszeiten (Gleit- und Vertrauensarbeitszeit) Attraktive Vergütung und 30 Tage Urlaub pro Jahr Spannende, interdisziplinäre und internationale Projekte in einer Matrix-Organisation Eine Unternehmenskultur, die berufliche und persönliche Entwicklung fördert Die Mitarbeitervorteile eines Großkonzerns, z. B. Mitarbeiteraktienkaufprogramm und Rabatte bei zahlreichen Anbietern Kantine für unsere Mitarbeiter Kostenlose Parkmöglichkeiten
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: