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Entwicklung: 52 Jobs in Habenhausen

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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 51
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Entwicklung

IT-Architekt (w/m/d) Cloud –Infrastrukturen

Fr. 27.03.2020
Altenholz, Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Rostock, Magdeburg
An alle digitalen Superhelden, Weltverbesserer, Datenschützer und Entwicklergenies!Wir haben eine gemeinsame Mission: Public Value. Bauen Sie mit uns an einer besseren Gesellschaft und werden Sie Teil des Quellcodes, mit dem wir Deutschlands Verwaltung digitalisieren – Let´s do IT! Verstärken Sie unsere Teams zum nächstmöglichen Termin in Altenholz/Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg oder Rostock: IT-Architekt (w/m/d) Cloud –Infrastrukturen Federführende Architekturentwicklung und Mitarbeit bei der Entwicklung der Cloud-Strategie Mitarbeit bei der Entwicklung von sicherheitstechnischen sowie Datenschutzrahmenvorgaben Kontinuierliche Weiterentwicklung bestehender und Validierung neuer, innovativer Cloud-Technologien Beratung und Unterstützung der Führungskreise bei Dataport Fachliche Mitwirkung & Beratung in Kundenprojekten Schnittstelle zum Rechenzentrumsbetrieb Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Berufserfahrung Erfahrung in der IT-Enterprise-Architektur Nachweisbare Praxiserfahrung mit komplexen Cloud Infrastrukturen (Azure, AWS) Mindestens 3 Jahre Erfahrung in Planung, Aufbau und Betrieb von RZ-IT Erste Berührungen mit der Datenmodellierung und Auswertungen Tool-Erfahrung im Kontext Enterprise-Architektur sowie Projektmanagement Haustarifvertrag: Faire und anforderungsgerechte Bezahlung Flexibles Arbeiten: Gestaltungsspielraum durch Homeoffice und Gleitzeit Unbefristetes Arbeitsverhältnis: Gemeinsames Altwerden nicht ausgeschlossen 30 Tage Urlaub: Zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Vollzeitstelle: 38,7 Std./Woche in einem agilen Team Familienbüro: Volle Rückendeckung für Familienmenschen Zukunftssicherheit: Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Fitness Weiterbildung: Breites Angebot an Trainings und Workshops Teamdenken: Zusammenhalt und respektvoller Umgang auf Augenhöhe
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Senior Entwicklungsingenieur / Entwicklungsingenieur der Elektrotechnik (m/w/d)

Do. 26.03.2020
Bremen
Unser Kunde ist Teil eines erfolgreichen Konzerns mit weltweit über 20 000 Mitarbeitern. Der Standort Bremen ist seit über 50 Jahren verlässlicher Partner im Bereich der Leistungselektronik. Das Unternehmen entwickelt und produziert für die Kunden innovative Stromversorgungslösungen für Applikationen im Marine- und Luftfahrtbereich und erfüllt höchste Anforderungen an Leistungsdichte, Energieeffizienz und Zuverlässigkeit.  Für den Standort Bremen suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Entwicklungsingenieur der Elektrotechnik (Steuerung & Regelung analoger und digitaler Schaltungen). Entwicklung, Steuerung, Regelung und Monitoring analoger und digitaler Schaltungen in leistungselektronischen Geräten für erhöhte Anforderungen Steuerungs- und Schaltungsentwurf einschließlich Simulation und Berechnung Implementierung von Funktionalitäten für das System-Monitoring und zur Kommunikation mit übergeordneten Systemen Hardwarenahe Mikrocontroller-Programmierung in C/C++ Erstellen von Prüfplänen und -spezifikationen unter Berücksichtigung von Softwareaspekten Prototypenaufbau und -inbetriebnahme einschließlich Durchführung von Funktions-, Modul- und Systemtests  Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Elektrotechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Berufserfahrung im Steuerungs- und Schaltungsentwurf wünschenswert Kenntnisse im Bereich analoger und digitaler Schaltungstechnik Erfahrung in der Mikrocontroller-Programmierung und der Nutzung von CAE Werkzeugen von Vorteil Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Systematische, zielorientierte Vorgehensweise und selbstständiges Arbeiten Ausgeprägte Leistungsbereitschaft und Eigenmotivation Einbringen und Diskussion von Ideen und neuen Lösungsansätzen Begeisterung für das Arbeiten in crossfunktionalen Teams Interesse an einer kontinuierlichen persönlichen Weiterentwicklung Ein internationales Arbeitsumfeld Strukturierte und gute Einarbeitung Interessante Aufgaben und gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem erfolgreichen, global agierenden Unternehmen Eine langfristige Perspektive sowie eine attraktive Vergütung Individuelle Weiterbildungsangebote Flexibles Arbeitszeitmodell
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Referent Personalentwicklung (m/w/d)

Mi. 25.03.2020
Bremen
Ein Spurwechsel genügt, um Bewegung in Ihre Karriere zu bringen. Der ADAC ist der größte Automobilclub Europas. Und ein Arbeitgeber, der für Vielseitigkeit und Entwicklungsmöglichkeiten steht. Wir setzen weiter auf engagierte Mitarbeiter (m/w/d), die ihr Know-how und ihre Erfahrung mit Verantwortung umsetzen. Referent Personalentwicklung (m/w/d) Einsatzort: Bremen     Arbeitszeit: Vollzeit, 38 Std./Woche     Vertragsart: unbefristet     Ihre Herausforderungen  Konzeption, Implementierung und Evaluation von neuen Instrumenten der Personalentwicklung Koordination von Fort- und Weiterbildungsveranstaltungen inklusive Budgetverwaltung Beratung und Unterstützung der Fach- und Führungskräfte hinsichtlich personalrelevanter Themen mit Schwerpunkt Personalentwicklung Unterstützung bei der Ausbildungsbetreuung Durchführung von weiteren HR-Projekten Umsetzung von Maßnahmen für den Arbeits- und Gesundheitsschutz, wie z. B. Mitarbeiterbefragungen, psychische Gefährdungsbeurteilung, Gesundheitskurse und Events Übernahme von administrativen Aufgaben innerhalb der Personalabteilung Ihr Profil  Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, Wirtschaftspädagogik, Psychologie oder eine vergleichbare Ausbildung mit Schwerpunkt Organisations- oder Personalentwicklung 2-3 Jahre relevante Berufserfahrung im Bereich der Personalentwicklung Erfahrungen im Projektmanagement, insbesondere bei der Einführung neuer Personalentwicklungskonzepte Sehr gute konzeptionelle Fähigkeiten in Verbindung mit kommunikativer Kompetenz und Moderationsfähigkeit Eigenverantwortliches Arbeiten in Verbindung mit routiniertem Umgang mit MS-Office Unser Angebot Spannende Perspektiven bei einem zukunftsorientierten Arbeitgeber! Neben vielfältigen Sozialleistungen profitieren Sie von gezielter Förderung und flexibler Arbeitszeitgestaltung. Darüber hinaus arbeiten Sie in einem attraktiven Arbeitsumfeld.Ihre Bewerbung Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Onlinebewerbung unter Angabe der Kennziffer 7179, Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer Kündigungsfrist. Bei Fragen hilft Ihnen Frau Kirchner unter der Nummer 0421 4994 109 gerne weiter. Unsere Anschrift ADAC Weser-Ems e. V. Bennigsenstraße 2-6 28207 Bremen   Der ADAC bewegt Karrieren: https://karriere.adac.de  
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F&E Serienentwicklung CE-Koordinator / Product-Compliance Manager (m/w/d)

Mi. 25.03.2020
Verden (Aller)
Als eines der weltweit führenden Unternehmen in der Entwicklung, Herstellung und dem Vertrieb von Füll- und Portioniersystemen für die Nahrungsmittelindustrie sind wir seit mehreren Jahrzehnten erfolgreich tätig. Mit ca. 680 Mitarbeitern bieten wir ein umfassendes und innovatives Leistungsspektrum für einen ständig wachsenden Kundenkreis. Als Ingenieur mit hohem Praxisbezug und mit Erfahrung in der Maschinenentwicklung verstehen Sie sich darin, Normen und Richtlinien bei der Entwicklung unserer Maschinen zu berücksichtigen. Damit stellen Sie die Umsetzung von gesetzlichen Anforderungen bei der Entwicklung von VEMAG Produkten sicher Sie sind unser Ansprechpartner und Sparringspartner für die Entwicklungsteams in Fragen der Einhaltung von Normen und verstehen es, die Kollegen und Projektteams in diesem Gebiet zu beraten und zu schulen Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium mit praktischer Erfahrung in der Entwicklung von Maschinen Fundierte Kenntnis aller für den Bereich Entwicklung und Konstruktion geltenden Normen und Gesetze Eine ausgeprägte Teamfähigkeit Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten sowie ein professionelles, durchsetzungsstarkes Auftreten. Sehr gute MS-Office Kenntnisse. Eine gute Planungs- und Organisationsfähigkeit sowie eine kostenbewusste und analytische Arbeitsweise. Selbständige, eigenverantwortliche Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift wünschenswert Es erwartet Sie ein aufgeschlossenes und starkes Team, eine offene Atmosphäre, flache Hierarchien und eine attraktive Vergütung. Wir bieten Ihnen einen Arbeitsplatz mit langfristiger Perspektive in einem innovativen Unternehmen mit internationalem Flair. Die Möglichkeiten für Ihre weitere persönliche Entwicklung sind bei uns vielfältig.
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Entwicklungsingenieur Prüftechnik (m/w/d)

Di. 24.03.2020
Bremen
ATLAS ELEKTRONIK ist ein Unternehmen der thyssenkrupp AG und steht für maritime Sicherheit. Seit Jahrzehnten unterstützen wir als führendes Systemhaus für Marineelektronik Marinen auf der ganzen Welt, die See sicherer zu machen. Unseren Kunden bieten wir ein breites Angebot u. a. an Sonaren und Sensoren, Führungssystemen für U-Boote und Überwasserschiffe, Minenabwehrsystemen, unbemannte Unterwasserfahrzeuge und Funk- und Kommunikationsanlagen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Standort in Bremen einen Entwicklungsingenieur Prüftechnik (m/w/d) Sie entwickeln Prüfstrategien für elektronische Baugruppen auf rechnergestützten Prüfsystemen und im Handaufbau Sie erstellen Prüfprogramme Sie realisieren Prüfadaptionen Sie führen die Inbetriebnahme der Prüfungen durch Sie arbeiten eng fachübergreifend mit internen und externen Kunden zusammen Sie entwickeln elektronische Schaltungen für Prüfadaptionen Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik oder vergleichbare Ausbildung Sie haben Erfahrung im Design und ein gutes Verständnis in der Funktion elektrischer Hardware (Analog- und Digitaltechnik) Sie haben gute Kenntnisse in der Messtechnik (Spektrum-, Netzwerkanalysator) Sie bringen Kenntnisse in Visual Basic .NET oder vergleichbare Programmiersprachen mit Sie bringen Kenntnisse in Elektronik Design Tools mit Sie haben gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie besitzen die Fähigkeit zum kreativen, selbstständigen Bearbeiten komplexer Sachverhalte Sie verfügen über Teamfähigkeit Sie haben Freude an gelegentlichen Dienstreisen ATLAS ELEKTRONIK bietet Ihnen ein beispielhaftes Weiterbildungsangebot. Darüber hinaus eröffnen sich Ihnen zahlreiche Chancen und hervorragende Karrieremöglichkeiten, nicht zuletzt durch die Anbindung an thyssenkrupp. Zeitgemäße Sozialleistungen wie Krippenzuschüsse, Jobticket, Sportangebote, Gesundheitsförderung und unser modernes und hochflexibles Arbeitszeitmodell sind weitere selbstverständliche Angebote – neben einem sicheren Arbeitsplatz. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Wenn Sie diese Aufgabe in einem erfolgreichen Unternehmen herausfordert, freuen wir uns über Ihre aussagefähige Bewerbung mit Angaben zu Eintrittstermin und Entgeltvorstellung. Bitte bewerben Sie sich über die Schaltfläche "Jetzt bewerben", oder über das Online-Bewerbungsformular auf unserer Homepage.
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(Senior) Consultant (w/m/d) SAP Data Migration

Di. 24.03.2020
Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen am Standort Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Freiburg, Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe, Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Regensburg, Saarbrücken, Stuttgart oder Ulm.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Gemeinsam mit unseren Kollegen von ERP Consulting arbeitest Du eng mit unseren Kunden zusammen, um Unternehmensprozesse zu modernisieren und in IT-Systemen abzubilden. Du machst den Unterschied, ob unseren Kunden die digitale Transformation erfolgreich gelingt! Deine Aufgaben Du begleitest unsere Kunden bei der Einführung von SAP als zentraler Ansprechpartner im Bereich Datenmigration. Dabei berätst Du unsere Kunden entlang des gesamten Projektlebenszyklus' in allen Fragestellungen rund um die Themen Datenbereinigung und Datenmigration - von der Konzeption und Planung bis zur integrativen Steuerung der Migrationsaktivitäten. Du definierst mit Deinem Team die Umsetzung komplexer ETL-Strecken unter Nutzung der neuesten Technologien und Werkzeuge wie SAP Data Services oder SAP Migration Cockpit. Du überwachst die Implementierung, führst Software- und Migrationstests durch und begleitest den Cutover und die Rollouts. Du hast Spaß an teamübergreifenden, innovativen, nationalen und internationalen Projekten, die Dich fachlich und technisch fordern, und bei denen Du Dich weiterentwickeln kannst. Deine Expertise setzt Du zur Ausgestaltung unseres Lösungsportfolios ein. Neue Trends greifst Du eigenständig auf und entwickelst unsere Dienstleistungsangebote im Bereich SAP Datenmigration, insbesondere im Hinblick auf S/4HANA, weiter. Du wirkst mit Deiner Erfahrung bei der Angebotserstellung und bei Vertragsverhandlungen mit. (Senior) Consultant (w/m/d) SAP Master Data Management (MDM) wirst Du bei uns mit mindestens 3 Jahren Berufserfahrung in der Industrie und/oder Beratung in den folgenden Themenfeldern: Konzeption, Umsetzung und Begleitung von Migrationsvorhaben im Rahmen von Systemintegrationen oder als Bestandteil einer Transformationsinitiative SAP S/4HANA SAP Data Services, SAP Migration Cockpit oder vergleichbare Tools Du hast Erfahrung als Teil- oder Projektleiter über alle Projektphasen (Fit/Gap, Design, Implementierung, Test, Rollout) hinweg sowie Erfahrung mit Agilen Methoden wie Scrum. Du bringst profunde Kenntnisse im Stammdatenmanagement mit, die Du erfolgreich in Projekten einsetzen kannst. Du hast Erfahrung in der Mitarbeiterführung im Projekt oder im Unternehmen und hast Freude an der Weiterentwicklung von jüngeren Kollegen. Unsere Kunden überzeugst Du durch Deine tiefe Fachkenntnis, Dein professionelles Auftreten und Deine sehr guten Kommunikationsskills. Deutsch und Englisch beherrschst Du verhandlungssicher. Um unserer Kunden vor Ort optimal beraten zu können, bringst Du eine 100 %ige Reisebereitschaft mit. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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SAP-Berater (m/w/d) - Schwerpunkt SD

Di. 24.03.2020
Bremen
Vitakraft ist ein international führendes Unternehmen der Heimtierindustrie. Mit einer über 180-jährigen Erfahrung entwickeln und produzieren wir qualitativ hochwertige, bedarfsgerechte Produkte für eine ver­ant­wortungs­volle und artgerechte Heimtierhaltung. Mit unseren weltweit rund 1.100 Mitarbeitern in 20 Nationen vertreiben wir täglich mehr als 1 Mio. Artikel. Unsere Dachmarke Vitakraft® ist eine der weltweit führenden Marken der Heimtierbranche. Für unseren Bereich IT in unserer Zentrale in Bremen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen SAP-Berater (m/w/d) - Schwerpunkt SD Übernahme der konzernweiten Verantwortlichkeit für SAP-SD Projektmanagement für nationale und internationale Projekte Koordination externer Berater und Projektteams Konzeption sowie Optimierung von Geschäftsprozessen Umsetzung von Customizing- und Entwicklungsanforderungen der Fachbereiche Customizing und Betreuung von modulübergreifenden Geschäftsprozessen OSS-Bearbeitung sowie SD-Monitoring Durchführung von Funktions- und Integrationstests First- und Second-Level Support (national und international) Durchführung von Schulungen (national und international) abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung mehrere Jahre Berufserfahrung als SAP-Berater (eines Unter­nehmens) sowie Beraterkenntnisse in den SAP-Modulen SD und MM Entwicklung und Customizing von Unternehmensprozessen in SAP Projektmanagement-Know-How im nationalen und internationalem Umfeld grundlegende Kenntnisse im Bereich Geschäftsprozessmodellierung sowie (IT-)Projektmanagement ausgeprägtes Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge sowie ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen  sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift gültiger Führerschein für Pkw Reisebereitschaft (inkl. Auslandsreisen) interessante Aufgaben in einem international erfolgreichen Traditionsunternehmen prozessorientierte, transparente und zukunftsorientierte Arbeitsweisen offene Kommunikation und partnerschaftlicher Umgang betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss attraktive Angebote der Betrieblichen Gesundheitsförderung vergünstigtes Fitnessangebot über unseren Verbundpartner Betriebsrestaurant und Ernährungskurse Möglichkeit zur Mitnahme von Heimtieren an den Arbeitsplatz ausreichend Mitarbeiterparkplätze … und vieles mehr!
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Frontend Entwicklung (M/W/D)

Mo. 23.03.2020
Bremen
Frontend Entwicklung (M/W/D) Moin. Wir sind neuland. Und zwar nicht die Stifthersteller, nicht die Bio-Metzger und auch nicht das Merkel-Neuland. Aber im letzten Punkt sind wir schon seit elf Jahren sehr erfolgreich: Wir sind neuland, das Büro für Informatik. Als Software-Manufaktur entwickeln wir individuelle E-Commerce-Lösungen für Unternehmen wie Breuninger, Bonprix, Douglas, Frankonia, Höffner, Obi, Manufactum oder Fricke. Wir setzen dabei auf selbstorganisierte Teams, die auf die Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten sind. www.neuland-bfi.de Für unseren Standort Bremen suchen wir ab sofort Frontend-Entwickelnde im Bereich E-Commerce.   Das Frontend ist Dein Metier. Zusammen mit Deinen Kolleginnen und Kollegen aus dem Backend realisierst Du individuelle E-Commerce-Projekte für Euren Kunden. Dabei berätst Du den Kunden und setzt eigenverantwortlich fachliche Anforderungen in agiler Arbeitsweise um - die Geschwindigkeit und Benutzbarkeit Deiner Anwendungen immer im Blick. Die neuesten Technologien und Trends verfolgst Du aufmerksam und bringst diese bei Entscheidungsprozessen gezielt mit ein. Du kommunizierst aktiv, kannst mit unterschiedlichen Meinungen im Team umgehen und gemeinsam mit Deinen Kolleginnen und Kollegen einen Konsens erarbeiten. Du organisierst Dich und arbeitest selbstständig, bist aber auch bereit, Dein Wissen im Pair Programming mit Anderen zu teilen und voneinander zu lernen. Das bringst Du mit: Sehr gute Kenntnisse in HTML, CSS und modernem JavaScript Erfahrungen mit Frameworks wie jQuery, React, Vue oder Angular Erfahrung in der CSS-Strukturierung mit Tools wie Stylus, BEM, PostCSS oder CSS Modules Erfahrungen mit JavaScript-Modularisierung, Styleguides und Pattern Libraries Erfahrung mit Responsive Web Design Interesse an Performance, Usability, Accessibility und Security Analytisches Denkvermögen und eigenständiges Arbeiten Kommunikationsfähigkeit und Spaß am Umgang mit dem Kunden und an der Arbeit im Team Keine Angst vor dem Backend :) Das bringen wir mit: Freiraum Jeder ist und arbeitet individuell. Du bestimmst, wann Du morgens kommst und womit Du am besten arbeiten kannst - Mac, Linux oder auch Windows. Bei uns kannst Du Dich weiterentwickeln: zusammen mit Deinen Kolleginnen und Kollegen, in Forschungsprojekten, Gilden oder auf Konferenzen - Weiterbildung und Interesse an Neuem fördern wir. Miteinander Dein Hauptarbeitsort ist der Speicher 1 in der Bremer Überseestadt. Unsere hellen Lofts mit Blick über den Europahafen bieten reichlich Platz für Austausch und Miteinander. Offene Teamecken, unsere große Küche und der alte Holzfußboden sorgen für Gemütlichkeit. Frisches Obst, Kaltgetränke für jeden Geschmack, Tee aus dem Samowar und Kaffee aus der italienischen Espresso-Maschine gibt es bei uns so dazu. Auch Deine Gesundheit ist uns wichtig - wir bieten Dir innerhalb unserer Räumlichkeiten Massagen, Yoga und Rücken-Fit-Kurse. Auf unserer Weihnachtsfeier kochen wir selbst und lassen das Jahr im Loft mit Stil ausklingen. Beim Sommerfest feiern Freunde und Familie mit. Und wir gehen auf den Freimarkt, machen eine Kohltour oder was uns sonst so einfällt. Wir freuen uns auf Deine Bewerbungsunterlagen. WIR FREUEN UNS ÜBER DEINE BEWERBUNGSUNTERLAGEN Es gelten unsere Datenschutzbestimmungen. Siehe: https://neuland-bfi.softgarden.io/de/data-security Online bewerben
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Senior Environmental and Social Expert (m/f/v)

So. 22.03.2020
Bremen
Breathe new life into your career! Work together with us on the energy supply of future! With more than 2,200 employees in 21 countries, wpd is an international leader in renewable energies. Our track record during the last 20 years includes more than 4,450 MW of successfully realized wind and PV projects. Our team constantly strives for excellence in the development, finance, construction and operation of renewable power plants. To live up to our ambitions we are always looking for brilliant employees who are excited by the perspectives offered by renewables and who support our company in this growing and inspiring market. For our head office in Bremen we are searching at the earliest possible date for Senior Environmental and Social Expert (m/f/v)We are looking for an established professional who will help us to develop and implement an Environmental and Social Management System. As Senior Environmental and Social Expert (m/f/v) you will be responsible for the following tasks: Development and Implementation of an Environmental and Social Management System (ESMS) aligned with international standards You will develop strategies how to systematically address E&S at our company You will be responsible for the management and delivery of impact assessment projects You will be responsible for interacting with lenders as wells as Technical and E&S advisors Close cooperation with the on- and offshore teams of wpd, lawyers and banks Experience in applying international environmental and social standards to projects in the renewable energy sector Well-developed reporting skills with regards to environmental and social impact assessment and management plans Bachelor’s degree in a discipline such as environmental science, environmental engineering Master’s degree in a technical environmental discipline preferable (including any one of the following: air, water, noise, ecology) Having 5 years of working experience in consulting or working in the Renewable Energy, Power, Government or Development sector Must be fluent in English, reading, writing and speaking Waiting for you is a demanding job in the Überseestadt of Bremen, directly lying on the Weser. An extensive training period and days of introductory will help you getting into your new position. We will promote you with various exciting tasks and offer you an unlimited employment contract. In this way you will get a long termed perspective in a growing company. Open doors and a flat hierarchy mark our positive and kind working atmosphere during our daily doing as wells as in the end of working day. This includes common free time activities, company celebrations, team or sport events. Soft drinks are available for free. Besides you have the possibility to purchase a meal for a reduced price in a restaurant nearby. Further benefits are a subsidized company pension scheme and capital forming payments. Our company fitness program offers you a balance to your everyday office life. Moreover we support you on your way to work with the possibility of a company bike leasing.
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SAP Berater (w/m/d) Schwerpunkt Master Data Governance

So. 22.03.2020
Altenholz, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg
An alle digitalen Superhelden, Weltverbesserer, Datenschützer und Entwicklergenies!Wir haben eine gemeinsame Mission: Public Value. Bauen Sie mit uns an einer besseren Gesellschaft und werden Sie Teil des Quellcodes, mit dem wir Deutschlands Verwaltung digitalisieren – Let´s do IT! Verstärken Sie unsere Teams zum nächstmöglichen Termin in Altenholz/Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg oder Rostock: SAP Berater (w/m/d) Schwerpunkt Master Data Governance In unserem SAP Beratungsteam kümmern Sie sich um den Betrieb der auf S4/HANA basierenden Master Data Governance Lösung (MDG). Sie unterstützen unsere Kunden bei der Anforderungsanalyse und Fachkonzeption, so sorgen Sie für die kontinuierliche Einführung neuer Funktionen und Features      Erstellung von Realisierungskonzepten         Customizing und Dokumentation       Erstellung von Entwicklungsvorgaben Durchführung von Workshops beim Kunden Abgeschlossenes Bachelorstudium der Fachrichtung Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Berufserfahrung Umfassendes und modulübergreifendes SAP-ERP Know-How Gute Erfahrungen mit den Integrativen SAP -ERP Buchungsprozessen und Tabellen Grundlegende Kenntnisse der SAP Master Data Governance Lösung SAP Basis -und S4/HANA Grundkenntnisse Haustarifvertrag: Faire und anforderungsgerechte Bezahlung Flexibles Arbeiten: Gestaltungsspielraum durch Homeoffice und Gleitzeit Unbefristetes Arbeitsverhältnis: Gemeinsames Altwerden nicht ausgeschlossen 30 Tage Urlaub: Zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Vollzeitstelle: 38,7 Std./Woche in einem agilen Team Familienbüro: Volle Rückendeckung für Familienmenschen Zukunftssicherheit: Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Fitness Weiterbildung: Breites Angebot an Trainings und Workshops Teamdenken: Zusammenhalt und respektvoller Umgang auf Augenhöhe
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