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Entwicklung: 274 Jobs in Hackhausen

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 259
  • Ohne Berufserfahrung 103
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 272
  • Home Office 81
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 253
  • Praktikum 9
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Befristeter Vertrag 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Ausbildung, Studium 1
Entwicklung

Agile Change Experte / Agile Coach - People Advisory Services (w/m/d)

So. 26.09.2021
Hamburg, Hannover, Berlin, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Köln, Stuttgart, München
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Steuerberatung beraten wir als marktführendes Unternehmen in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kund:innen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It's yours to build."Das erwartet dich bei uns - Erfahrungen, von denen du ein Leben lang profitierstAls Teil unseres agile Change und Enablement Teams in unseren People Advisory Services in Hamburg, Hannover, Berlin, Frankfurt/Main, Düsseldorf, Köln, Stuttgart oder München berätst du unsere Kund:innen zu allen Herausforderungen rund um agile Transformationen. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Deine Aufgaben Gestaltung von Veränderungsprozessen rund um agile Transformationen Durchführen von Status-quo-Analysen sowie Begleitung durch agile Change- und Organisationsentwicklungs- sowie Trainingsmethoden Befähigen von Teams und Fokussierung auf Kund:innenbedürfnisse, um diese bestmöglich zu bedienen Initiieren von gewinnbringenden Dialogen zwischen beteiligten Stakeholder:innen sowie Verbreiten agiler Denkweisen Entwicklung von agilen Kollaborationssystemen zur Definition und nachhaltigen Implementierung einer agilen Zielorganisation Unterstützung EY-interner und externer Teams auf dem Weg zur Selbstorganisation, u.a. durch Lessons Learned Das bringst du mit - Fähigkeiten, mit denen du die Zukunft gestaltest Abgeschlossenes Studium in den Bereichen Wirtschaftspsychologie, Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise Ausbildung als systemischer Coach Mindestens 2 -3 Jahre relevante Praxiserfahrung als Agile Coach / Organisationsentwickler mit Fokus auf Change Management Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Servant Leadership-Mindset und ausgeprägte Kommunikationsstärke sowie empathische Moderations- und Coaching-Fähigkeiten Teamplayer:in mit Engagement mit hohem Verantwortungsbewusstsein und Reisebereitschaft Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Das bieten wir dir - ein inspirierendes Arbeitsumfeld Individuelle Karriereförderung und vielfältige Trainingsangebote, die dich unter Nutzung modernster Technologien jeden Tag aufs Neue herausfordern Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Eine vielseitige, innovative und verantwortungsvolle Beratungstätigkeit mit hohem Digitalisierungsbezug
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SAP Experte S/4 HANA - FI Customizing & Entwicklung (m/w/d)

So. 26.09.2021
Düsseldorf
WER WIR SINDDie börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen in den Märkten für umweltschonende Mobilität und bedrohungsgerechte Sicherheitstechnik. Rheinmetall nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer für Module und Systeme rund um den Motor ein. Des Weiteren ist Rheinmetall als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungs- und Sicherheitstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Customizing von S/4 HANA Finance Systemen Konzeption & Analyse von ABAP-Entwicklungen Steuerung externer Berater und Entwickler Teilprojektmanagement in S/4 HANA Projekten Die Stelle ist am Standort Düsseldorf zu besetzen. Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der Wirtschaftsinformatik, Ingenieurs- oder Naturwissenschaften oder einen ähnlichen Studiengang Mehrjährige Berufserfahrung im Umfeld SAP S/4 HANA (Customizing, Haupt- und Nebenbücher) Kenntnisse im Bereich der ABAP-Entwicklung (ABAP/ ABAP OO)  Erfahrung in Business Analyse, Demand- und Projektmanagement Professionelles Auftreten sowie eine methodisch analytische Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden ihr Profil ab Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives, dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie als IT-Spezialist eine zentrale Rolle einnehmen. Um den immer stärker werdenden Anforderungen in den Bereichen Mobilität und Sicherheit gerecht zu werden, brauchen wir Ihr Know-how. Als Mitarbeiter in unserem Unternehmen profitieren Sie von einem positiven Arbeitsklima, in dem Sie sich langfristig wohlfühlen können. Gemeinsam mit Ihren motivierten Kollegen arbeiten Sie bei uns an neuen spannenden und außergewöhnlichen Technologien und Produkten für weltweite Märkte. An unseren Standorten bieten wir Ihnen: Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeitmodelle Fitness- und Gesundheitsangebote Corporate Benefits Plattform Mobiles Arbeiten
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LKW-Fahrtrainer (m/w/d)

Sa. 25.09.2021
Bedburg, Erft, Kerpen, Rheinland, Koblenz am Rhein, Köln
pfenning logistics ist ein inhabergeführter Kontraktlogistikdienstleister aus der Metropolregion Rhein-Neckar. Mit unseren 3.700 Mitarbeiter:innen aus 60 Nationen, verteilt auf 100 Standorte, zählen wir zu den starken Firmengruppen des deutschen Mittelstands. Wir pflegen Traditionen mit modernen Werten und gestalten als Familienunternehmen die Zukunft unserer Kolleg:innen täglich neu. Denn sie sind es, die in vielfältigen Positionen täglich zu unserem Unternehmenserfolg beitragen – ob innerhalb einer Ausbildung, als Mitarbeiter:in in der Verwaltung oder – wie Thomas und Stefan – als Disponenten. Die Logistik boomt und unsere Straßen brauchen sichere Kraftfahrer. Du willst Dein Können an andere weitergeben und unsere Fahrer stetig weiterbilden und trainieren? Dann bist du genau richtig bei uns an unseren Standorten im Bereich WEST als: LKW-Fahrtrainer (m/w/d) BedburgKerpenKoblenzKöln BocklemündKöln Fühlingen Du begleitest unsere Mitarbeiter mit Fahrsicherheits- und Ecotrainings und unterstützt potenzielle Mitarbeiter (m/w/d) bei Einfühlungsschulungen und Abnahmefahrten Du stimmst standortbezogen Trainingsfahrten mit unseren Einarbeitungspaten ab und führst diese eigenverantwortlich durch Als Fahrtrainer bist Du aktives Teammitglied in unseren Betriebsstellen vor Ort und stehst allen Fahrern als wichtiger Ansprechpartner zur Seite Darüber hinaus organisierst, planst und führst Du Schulungen nach den internen Vorgaben und dem BKrFQG durch Du hast einen Führerschein der Klasse C/CE und mehrjährige Fahrpraxis auf Sattel-, Tandem-, Hängerzügen und Solofahrzeugen Du bringst idealerweise eine Ausbildung als Fahrlehrer (m/w/d) der Klassen C/CE oder als Kraftverkehrsmeister (m/w/d) mit Mit Erfahrung in der Lebensmittellogistik und dem technischen Verständnis für Kraftfahrzeuge kannst Du bei uns punkten Durch Deine kommunikative und durchsetzungsstarke Art kannst Du dich schnell in unserem Team integrieren Du bringst gute Deutschkenntnisse mit, weitere Sprachkenntnisse, besonders aus dem osteuropäischen Raum, sind bei uns willkommen Unsere Standorte im Bereich West setzen zeitweise mehrtätige Einsätze, die von Dir organisiert, geplant und umgesetzt werden müssen, voraus Einen krisensicheren Arbeitsplatz in einem schnell wachsenden Logistikunternehmen Aufstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Leistungsgerechte Vergütung und betriebliche Altersvorsorge Einen Firmenwagen mit Privatnutzung Attraktive Prämie für Ihre Werbung "Mitarbeiter werben Mitarbeiter"
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Senior Consultant Personalentwicklung und Talent Management (w/m/d)

Sa. 25.09.2021
Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Strategische Weiterentwicklung - Du analysierst Bedarfe zielgruppenspezifisch und gestaltest die strategische Talent Management Roadmap konzeptionell mit.Key Talente entwickeln - Du konzipierst und organisierst innovative Talent Development Initiativen und führst sie erfolgreich durch (Online- und Präsenzformate).Change begleiten - Du konzipierst und begleitest Change- und Organisationsentwicklungsmaßnahmen und managst komplexe PE- und OE-Projekte professionell (agil/klassisch).Digitalisierung - Du analysierst fortlaufend Optimierungs- und Digitalisierungspotentiale unserer Prozesse.Management-Diagnostik - Du bist an der konzeptionellen Gestaltung von Management-Audits beteiligt und führst sie professionell durch.Dienstleister auswählen und steuern - Du wählst externe Coaches und Trainer aus und steuerst sie (inkl. Briefing, Verhandlung der Verträge, konzeptionelle Mitgestaltung der Trainings, Organisation und Evaluation der Trainings.)Du verfügst über mehrere Jahre Erfahrung in den Bereichen Personalentwicklung, Talent Management und Organisationsentwicklung einer Unternehmensberatung oder eines innovativen Großunternehmens.Idealerweise hast du dein Studium der Wirtschafts-, Geistes- oder Sozialwissenschaften überdurchschnittlich erfolgreich abgeschlossen.Dich reizt die Ganzheitlichkeit von konzeptioneller Gestaltung und operativer/administrativer Umsetzung.Du überzeugst durch ausgeprägte kommunikative Kompetenz, Kundenorientierung sowie ein gewinnendes Auftreten.Du bist ein echtes Organisationstalent und verfügst neben Projektmanagement-Fähigkeiten (agil und klassisch) über eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise.Du bringst eine digitale/IT-Affinität (PowerPoint, Excel, HR Systeme, GSuite, digitale Tools) ebenso mit wie praktische Erfahrung mit digitalen Lernformaten.Du verfügst über sehr gute Englischkenntnisse.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Referent/in Weiterbildung (m/w/d) #434

Sa. 25.09.2021
Düsseldorf
Gestalten Sie anspruchsvolle Projekte  - werden Sie Teil unseres Teams!Als führende Ingenieurgesellschaft auf den Gebieten Beratung, Planung, Projektmanagement und Bauüberwachung realisiert Vössing seit 40 Jahren Infrastrukturprojekte jeder Größenordnung. Mit über 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern planen und gestalten wir nationale und internationale Projekte von der Konzipierung bis zur Inbetriebnahme. Durch das flächendeckende Niederlassungsnetz sind unsere Teams immer in der Nähe unserer Kunden und erarbeiten gemeinsam mit ihnen maßgeschneiderte Lösungen nach höchsten Anforderungen.  Düsseldorf Ihre Aufgaben Ermittlung des Schulungsbedarfs für Bauingenieure, Konstrukteure, Techniker und Bauzeichner für IT-Anwendungen und Standardsoftware wie CAD und BIM Erarbeitung passgenauer Aus- und Weiterbildungsangebote Unterstützung der innerbetrieblichen Tutoren bei der Umsetzung von Schulungen Erstellung und Durchführung von Schulungen in analogen und digitalen Formaten Koordination und Organisation der in- und externen Schulungen Regelmäßige Evaluation der in- und externen Schulungsformate und Ableitung der Maßnahmen Abgeschlossene Ausbildung oder einschlägiges Studium mit Bezug zum Bauingenieurswesen mit Weiterbildungen im Bereich Ausbildung / Training, Methodik / Didaktik Alternativ eine Ausbildung oder Studium im Bereich der Pädagogik mit Erfahrung in der Aus- und Weiterbildung im Fachbereich Bauwirtschaft Vertiefte Anwenderkenntnisse in Standardanwendungen wie AutoCad, Civil 3D, REVIT, ProVi, InfraWorks, Allplan, Inventor oder vergleichbarer Planungs- und Konstruktionsanwendungen Erfahrung in der Implementierung und Umsetzung innerbetrieblicher Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen Erfahrung im Umgang mit modernen Learning und Development Produkten und -prozessen Konzeptionelle Stärke gepaart mit einer Hands On Mentalität Eigenverantwortliche, zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise Großes Interesse an Trends und Entwicklungen der Digitalisierung Kommunikationsstärke Ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum Verantwortungsvolle Tätigkeiten in einem professionellen Team Flexible und planbare Arbeitszeiten Mitarbeiterspezifische Entwicklungsplanung Eine sichere und unbefristete Festanstellung Gute Work-Life-Balance
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Wissenschaftlicher Mitarbeiter (m/w/d) Webtechnologien/AAL

Sa. 25.09.2021
Düsseldorf
Die HSD ist eine praxisorientierte, internationale Hochschule mit einem breiten Spektrum an Fachbereichen im Herzen der Landeshauptstadt Düsseldorf. Wir bilden in den Fachbereichen Architektur, Design, Elektro- und Informationstechnik, Maschinenbau und Verfahrenstechnik, Medien, Sozial- und Kulturwissenschaften und Wirtschaftswissenschaften mehr als 10.000 Studierende aus und bieten fünf verschiedene kaufmännische und technische Berufsausbildungen an. Wir sind kompetenter Forschungs- und Entwicklungspartner für weltweite Kooperationen und mit Unternehmen und Institutionen vielfältig vernetzt. Wissenschaftliche*r Mitarbeiter*in (m/w/d) Webtechnologien/AAL Kennziffer 37W21F | Beginn schnellstmöglich | befristet bis 31.05.2025 | Teilzeit (75 %) | bis EG 12 TV-L Der Fachbereich Medien der Hochschule Düsseldorf sucht Unterstützung zur Fortführung der zugeordneten Lehr- und Forschungsaktivitäten. Wenn Sie über ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Informatik oder vergleichbar verfügen und gerne mit Studierenden zusammenarbeiten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Die Befristung erfolgt nach § 14 Abs. 1 Teilzeit- und Befristungsgesetz (TzBfG). Unterstützung bei der Betreuung der Lehrveranstaltungen „Web Engineering“, „Webprogrammierung“, „Web-Frameworks“ und „Web-Apps“ sowie Mitarbeit bei der Entwicklung des Vorlesungsmaterials Identifikation und Analyse von Literatur, Standardisierungsgremien und Foren zur Ermittlung von neuen Entwicklungen im Forschungsbereich Durchführung, Betreuung und Weiterentwicklung von Praktika und studentischen Projekten, insbesondere im Bereich Ambient Assisted Living Mitarbeit in den Forschungsbereichen Kontextadaptivität und Ambient Assisted Living Durchführung und Unterstützung bei der Erstellung von Projektanträgen, insbesondere im Bereich Ambient Assisted Living Abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Informatik oder vergleichbar Sehr gute Kenntnisse und praktische Erfahrungen in der Softwareentwicklung, insbesondere Web und Mobile Computing Sicherer Umgang mit Java, HTML, CSS, JavaScript, AJAX, JEE Forschungsexpertise im Bereich Kontextadaptivität und Ambient Assisted Living ist von Vorteil Ausgeprägte Teamfähigkeit und Serviceorientierung Zielgruppengerechte Kommunikationsfähigkeit und Beratungskompetenz Strukturierte Arbeitsweise und Konzeptionsstärke Wir bieten Ihnen eine interessante, vielseitige und durch Ihr persönliches Engagement zu gestaltende Aufgabe an einer der großen Hochschulen des Landes. Es erwarten Sie die Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes und unsere attraktiven Qualifikationsmöglichkeiten begleiten Sie auf Ihrem Karriereweg. Abhängig vom jeweiligen Arbeitsplatz bieten wir Ihnen darüber hinaus als familiengerechte Hochschule flexible Arbeitszeiten, Telearbeit und Homeoffice an. Arbeiten an der HSD Wir ermöglichen unseren etwa 700 Beschäftigten vielfältige Qualifizierungsmöglichkeiten. Da uns eine gute und gesunde Arbeitskultur wichtig ist, gibt es an der HSD zahlreiche Angebote zur Gestaltung von Zusammenarbeit und Führung sowie im Gesundheitsmanagement. Darüber hinaus unterstützen wir als familiengerechte Hochschule die Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf. Unser zentral gelegener Campus ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln und einem Firmenticket bestens zu erreichen. Als Einrichtung des öffentlichen Dienstes bieten wir zudem ein transparentes Vergütungssystem.
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Webentwickler / Web Developer (Senior)

Sa. 25.09.2021
Wassenberg
Die IFS GmbH entwickelt, produziert und vertreibt seit über 20 Jahren innovatives Equipment für den  funktionellen Kraftsportbereich. Wir sind ein international tätiger Versandgroßhandel / Onlineshop und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Wassenberg einen Webentwickler / Web Developer (Senior). Erstellen benutzerfreundlicher Designs für Websites und Onlineshops Entwicklung von Lösungen für spezielle Kundenanforderungen Konzeption und Entwicklung von Web-Applikationen, Websites, Media Asset Management-Systemen, Onlinekatalogen, Shop-Systemen usw. Erweiterung, Wartung, und Dokumentation bestehender Softwaremodule Agile Softwareentwicklung Unterstützung bei der Erstellung und dem Relaunch neuer Webseiten Abgeschlossenes Studium in Medieninformatik, Informatik, Softwaretechnik, Informationsdesign, Onlinemedien oder in einem vergleichbaren Studiengang/ Ausbildung Ausgeprägte Teamfähigkeit und eigenverantwortliches Arbeiten Kreativität, Belastbarkeit und Begeisterungsfähigkeit für anspruchsvolle Aufgaben Kunden- und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie ein ausgeprägtes Organisationstalent Sehr gute Kenntnisse im Bereich HTML,CSS, PHP dringend erforderlich Sehr gute Kenntnisse im Bereich QL, Magento 2 dringend erforderlich Kenntnisse im Bereich Magento 1, Zend Framework, JavaScript, jQuery und Ajax erforderlich Ein motiviertes, engagiertes, innovatives Team sowie flache Hierarchien und offene Kommunikation Eine leistungsgerechte Vergütung mit dem Ziel einer langfristigen und erfolgreichen Zusammenarbeit Eine gründliche Einarbeitung und stetiges Lernen durch neue, interessante Projekte Frisches Obst
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SAP (Junior-) Anwendungsentwickler (m/w/d)

Sa. 25.09.2021
Krefeld
Die Saurer Gruppe ist ein führendes, weltweit agierendes Technologieunternehmen mit Fokus auf Maschinen und Komponenten zur Garnherstellung. Saurer ist ein Traditionsunternehmen und seit jeher ein Innovationsführer. Heute besteht Saurer aus zwei Segmenten: Spinning Solutions, die hoch qualitative, technologisch fortgeschrittene und kundengerechte automatisierte Lösungen für die Stapelfaser Verarbeitung von Ballen zum Garn anbietet und die Saurer Technologies die sich auf Zwirn- und Sticklösungen sowie Engineering- und Polymere Lösungen spezialisiert hat. Mit rund EUR 1,2 Milliarde Umsatz und über 4 700 Mitarbeitern ist die stark wachsende Saurer Gruppe mit Standorten in der Schweiz, Deutschland, Türkei, Brasilien, Mexico, USA, China, Indien, Usbekistan und Singapur bestens gerüstet, um die textilen Zentren dieser Welt zu bedienen. Gestalten Sie mit uns den Weg zur Industrie 4.0. Als Unternehmen mit langer Tradition ist es unser Ziel, hohe F&E-Standards mit den Technologien der Zukunft zu verbinden. Für den Standort in Krefeld suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als SAP (Junior-) Anwendungsentwickler (m/w/d) Aktive Mitarbeit an SAP Projekten in allen Phasen der SAP Software-Entwicklung mittels ABAP/OO mit Fokus auf SD, MM, PP, FI oder CO Wartung und Betreuung der bestehenden Entwicklungen Verantwortung für die Entwicklung von Schnittstellen zwischen SAP- und NON-SAP Systemen mit ALE/IDOC, RFC und Webservices Entwicklung von Dialogen und Prozessdigitalisierung über SAP-WorkFlow Erstellung und Pflege von SAP Formularen in SmartForms, SapScript und Adobe Forms Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung in den Programmiersprachen ABAP/OO sowie Entwicklungserfahrung in einem der folgenden SAP Modulen: SD, MM, PP, FI oder CO Erfahrungen mit angrenzenden Bereichen, wie z.B. Anbindung von Fremdsystemen, EDI, BAPI Praktische Erfahrungen im Bereich SAP-WorkFlow Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Idealerweise besitzen Sie Kenntnisse in Webtechnologien  Bereitschaft zu gelegentlichen nationalen Reisen
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SAP Anwendungsberater, -betreuer (m/w/d)

Sa. 25.09.2021
Krefeld
Die Saurer Gruppe ist ein führendes, weltweit agierendes Technologieunternehmen mit Fokus auf Maschinen und Komponenten zur Garnherstellung. Saurer ist ein Traditionsunternehmen und seit jeher ein Innovationsführer. Heute besteht Saurer aus zwei Segmenten: Spinning Solutions, die hoch qualitative, technologisch fortgeschrittene und kundengerechte automatisierte Lösungen für die Stapelfaser Verarbeitung von Ballen zum Garn anbietet und die Saurer Technologies die sich auf Zwirn- und Sticklösungen sowie Engineering- und Polymere Lösungen spezialisiert hat. Mit rund EUR 1,2 Milliarde Umsatz und über 4 700 Mitarbeitern ist die stark wachsende Saurer Gruppe mit Standorten in der Schweiz, Deutschland, der Türkei, Brasilien, Mexico, USA, China, Indien, Usbekistan und Singapur bestens gerüstet, um die textilen Zentren dieser Welt zu bedienen. Gestalten Sie mit uns den Weg zu Industrie 4.0. Als Unternehmen mit langer Tradition ist es unser Ziel, hohe F&E-Standards mit den Technologien der Zukunft zu verbinden. Für den Bereich IT am Standort in Krefeld suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als SAP Anwendungsberater, -betreuer (m/w/d) Erarbeitung und Abstimmung von Sollkonzepten innerhalb der IT und mit den Fachabteilungen Erstellung des Customizing mit Schwerpunkt Controlling, Verkauf, Produktion und Logistik Eigenverantwortliche Begleitung der Fachabteilungen bei der Einführung und Weiterentwicklung neuer Prozesse Erstellung von Programmieranforderungen und Begleitung im Falle der Einbindung externer Geschäftspartner, zum Beispiel Software-Berater Schulung und Unterstützung der SAP Anwender/ innen bei Fragen und Problemen an unseren deutschen Standorten sowie an unserem chinesischen Standort Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, oder eine vergleichbare Qualifikation Fähigkeit zur analytischen und konzeptionellen Arbeit im Team Mehrjährige praktische Erfahrung in den Bereichen MM, WM, PP und SD, als Anwendungsberater. Erfahrung in den Modulen FI und CO von Vorteil. Erfahrungen mit angrenzenden Bereichen, wie z.B. WM, Dokumentenmanagement, Logistik Barcode-Scanner, SAP Produkt Konfigurator, Anbindung von Fremdsystemen, EDI, SAP Script, BAPI Erste Erfahrungen mit dem Programm SAP ABAP  Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office, sowie Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute allgemeine IT Kenntnisse und eine Kundenorientierung setzen wir voraus Bereitschaft zu gelegentlichen internationalen Reisen
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(Senior) Manager SAP SuccessFactors und SAP HCM - People Advisory Services (w/m/d)

Sa. 25.09.2021
Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unserem Bereich Financial Services fokussierst du dich auf die Themen der Zukunft und unterstützt unsere Mandant:innen dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt weiter erfolgreich zu sein. Bei uns entfaltest du in internationalen und interdisziplinären Teams deine individuellen Fähigkeiten und bist Teil dieser spannenden Entwicklungen! „It's yours to build."Das erwartet dich bei uns - Erfahrungen, von denen du ein Leben lang profitierst Als Teil unseres HR-Technologie-Teams innerhalb unserer People Advisory Services in Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt/Main, Stuttgart oder München berätst du unsere Mandant:innen zu sämtlichen Themen rund um HR-Technologien und innovative HR-Lösungen. Deine Aufgaben Beratung national und international tätiger Unternehmen zu HR-Transformationsvorhaben Begleitung der Mandant:innen bei der Implementierung von SuccessFactors Bei entsprechender Erfahrung: Leitung von Projekten sowie Förderung und Motivation deines Teams Mitarbeit bei der Konzeption und Umsetzung innovativer HR-Technologielösungen Das bringst du mit - Fähigkeiten, mit denen du die Zukunft gestaltest Abgeschlossenes Hochschulstudium und/oder entsprechende Berufserfahrung in der Beratung und Projektdurchführung mit Schwerpunkt SAP SuccessFactors und/oder SAP HCM Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Analytische Fähigkeiten, präzise Arbeitsweise und hohe Motivation Empathische Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen und unternehmerischer Denkweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Das bieten wir dir - ein inspirierendes Arbeitsumfeld Individuelle Karriereförderung und vielfältige Trainingsangebote, die dich unter Nutzung modernster Technologien jeden Tag aufs Neue herausfordern Inspiration und individuelle Förderung durch deine Vorgesetzten Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird
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