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Entwicklung: 26 Jobs in Haibach

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 25
  • Ohne Berufserfahrung 10
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 26
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 25
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Praktikum 1
Entwicklung

Entwicklungsingenieur (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Aschaffenburg
Als Technologieunternehmen mit Hauptsitz in Aschaffenburg blicken wir auf 40 Jahre erfolgreiche Marktpräsenz in den Branchen Automotive, Nutzfahrzeuge, Maschinenbau, Medizintechnik und Konsumgüterindustrie zurück. Mit über 250 Mitarbeitern bieten wir unseren Geschäftspartnern ein umfassendes technologisches Spektrum in drei Säulen: Engineering | Automatisierungstechnik | Prüfzentrum. Von der Hard- und Softwareentwicklung über die Produktentwicklung bis zur Automatisierungsanlage, einschließlich Elektronik-/Softwareprüfung, Umweltsimulation und After-Sales-Service. Komplett aus einer Hand. Werden Sie Teil der WEBER GmbH und unterstützen Sie uns bei der Realisierung unserer Projekte im Großraum Aschaffenburg als Entwicklungsingenieur (m/w/d) Entwicklung von innovativen elektrischen und elektronischen Komponenten für die Verwendung in Nutzfahrzeugen Durchführung von koordinativen Tätigkeiten Abstimmung von Anforderungen an die Komponenten mit den zuständigen Fachabteilungen Einhaltung von gesetzlichen und normativen Anforderungen, sowie internen Richtlinien und Regeln bezüglich Funktion und Qualität sowie Anforderungen der funktionalen Sicherheit Termin- und Kostenkontrolle im Fachbereich Erstellung von funktionalen Komponentenspezifikationen Mitarbeit bei der Entwicklung von Konzepten zur Umsetzung von Funktionen mit und begleiten die Umsetzung bis zur Freigabe der Komponente für die Serienproduktion Erfolgreich abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Hochschulstudium mit elektrotechnischem Schwerpunkt oder vergleichbare Qualifikation Kenntnisse im Bereich Fahrzeugelektrik/-elektronik, besonders im Bereich Sensorik, aber auch im Themenfeld Spannungsversorgung Berufserfahrung in der Fahrzeugentwicklung Kenntnisse in der Methodik und im Umgang mit Werkzeugen für "Requirements Management" zur Erstellung von Komponentenanforderungsheften Erfahrung mit 3D-CAD-Systemen für die Erstellung von Komponentenzeichnungen Hohe Affinität zum Einsatz moderner Technologien in mobilen Arbeitsmaschinen Sehr gute deutsche und gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Systematische und eigenständige Arbeitsweise sowie analytisches Vorgehen
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Frontend-Entwickler Web Technologien (w/m/d)

Di. 13.04.2021
Aschaffenburg
Wir suchen auch in der aktuellen Situation Verstärkung für unser Team, da wir weiterhin wachsen. Für unseren Standort am Hauptsitz in Aschaffenburg suchen wir ab sofort in Vollzeit einen Frontend-Entwickler Web Technologien (m/w/d) für unsere Business Unit Smart Enterprises.Frontend, Angular, Web, Java, HTML5, CSS3 Mitarbeit in einem seit über 40 Jahren am Markt etablierten und international erfolgreichen Unternehmen mit starkem WachstumRealisierung anspruchsvoller Kundenprojekte in der DigitalisierungFlache Hierarchien sowie kurze Informations- und EntscheidungswegeEine leistungsorientierte VergütungAttraktive Zusatzleistungen wie betriebliche AltersvorsorgeAustausch mit IT-Experten im Unternehmen in abteilungsübergreifenden ProjektenEin breites Seminarangebot unserer AusbildungsakademieZeitgemäß ausgerichtete Arbeitszeitmodelle wie flexible und mobile Vertrauensarbeitszeit, Urlaubsoption und HomeofficeVielfältige fachliche und kulturelle VeranstaltungenKostenfreie Getränke vor OrtKostenfreies frisches ObstangebotTischkicker, Billard, Flipper und ein Fitness Studio mit Dusche und UmkleideMitwirkung bei der Entwicklung der Produkte der Business Unit Smart Enterprises am Standort Aschaffenburg, welche ihren Schwerpunkt bei der Digitalisierung von KMUs, Verbänden und Vereinen hat.Mitwirkung bei der Konzeption und dem Design sowie deren anschließende Entwicklung und Test bis zur Produktionsreife nach dem DevOps PrinzipRealisierung von Web Anwendungen mit dem Schwerpunkt Frontend auf Basis von JS-Frameworks (bevorzugt Angular), JS, HTML, CSS, sowie auch Mitwirkung im Backend bei BedarfZusammenarbeit sowohl mit den internen Kollegen als auch mit Partnern und KundenDu hast ein abgeschlossenes Studium der Informatik oder eines verwandten Studienganges bzw. abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker und zwei bis fünf Jahre BerufserfahrungDu verfügst über nachweislich gute Erfahrungen mit folgendem Java Technologie-Stack: TypeScript, JavaScript, Angular, http / REST, HTML5, CSS3, Design Driven Development, UX Prototyping Tools (z.B. FigMa), Java.Du beherrschst deine Infrastruktur und Werkzeuge wie maven, nodejs, git und jenkins, ggf. auch Docker und kannst deine Arbeitsergebnisse auf Englisch dokumentierenIdealerweise hast du bereits Microservices Architekturen kennengelernt und robuste Frontends mit hoher User Experience dazu entwickelt.Du hast Erfahrung in agiler Zusammenarbeit und kann eigenständig User Stories und Features umsetzenDu hast Freude an der Zusammenarbeit mit deinen Kollegen vor Ort sowie auch Remote an anderen Standorten und in anderen LändernDu erkennst potentielle Schwachstellen und Abhängigkeiten in Konzepten und denkst Features bis zum EndeDu bist kreativ bei der Lösungsfindung und findest auch unkonventionelle LösungenDu hast ein sehr gutes analytisches Denkvermögen und arbeitest selbstständig und strukturiertDie PASS Consulting Group ist ein internationales Software-, Cloudservice- und Beratungshaus. Vision ist die Bereitstellung individueller Software-Lösungen auf Knopfdruck, Solutions@fingertips. Kernkompetenz ist die Digitalisierung von Unternehmen. Basis hierfür ist die Digitale Business Plattform, eine Bibliothek von IT-Komponenten, aus denen Solution Packages bereitgestellt und zu einer Unternehmensanwendung konfiguriert werden. Individuallösungen entstehen mittels Technologien zur Modellierung und Generierung. Daneben kommen Cross-Platform-Technologien wie z. B. die automatisierte Software-Migration zum Einsatz. Mit der so entstandenen Software Factory ist PASS Marktführer in der Produktivität der Software-Entwicklung.Die Digitale Business Plattform eignet sich aufgrund ihrer Modularität für zahlreiche Branchen. So kommen PASS Software-Lösungen unter anderem in den Bereichen Digitale Wirtschaft, Finanzindustrie, Versicherungswirtschaft, Reiseindustrie, Telekommunikation, Public Sector und Sport zum Einsatz und verhelfen den Kunden zu höherer Produktivität und besserer Servicequalität.
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Entwicklungstechniker im Bereich Brandschutz (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Hanau
Die Priorit AG Hanau entwickelt und fertigt hochwertige vorbeugende Brandschutzlösungen für Neu- und Bestandsbauten. Kompetente Mitarbeiter*Innen stehen Bauherren, Architekten, Fachplanern und Verarbeitern als Partner seit mehr als 20 Jahre im baulichen Brandschutz zur Seite. Der Service umfasst neben Beratung, Baustellenbegehung bis hin zum Auf- bzw. Einbau der individuellen Kundenlösungen und weitere nützliche Dienstleistungen. Für unseren Bereich Entwicklung am Standort Hanau suchen wir einen: ENTWICKLUNGSTECHNIKER IM BEREICH BRANDSCHUTZ (M/W/D) Durchführen und Dokumentieren von Entwicklungs- und Konstruktionsaufgaben Weiterentwicklung der vorhandenen Produkte im Bereich elektrischer Funktionserhalt und Brandschutzklappen Organisation und Begleitung von Brandtests, Musteraufbauten Abstimmung mit den verschiedenen Prüfanstalten Erstellung von technischen Zeichnungen Technische Unterstützung bei Projekten in Abstimmung mit den Fachbereichen   Eine abgeschlossene Ausbildung als Techniker / Meister, idealerweise im Bereich Elektrotechnik oder Lüftungsbau, gerne auch als Quereinsteiger Wissen und Kompetenz im Gespräch und serviceorientiertes Verhalten zeichnen Sie aus Sie habe eine hohe Problemlösungsmentalität und zeigen Lernbereitschaft Kenntnisse im Umgang mit Inventor sind von Vorteil   Eine interessante berufliche Perspektive in einem spannenden Umfeld Eine umfangreiche Einarbeitung unterstützen wir durch Schulungen sowie die Chance, Eigenverantwortung und Kreativität einzubringen Sie suchen den Erfolg in einem qualifizierten homogenen Team und freuen sich auf wechselnde Herausforderungen im Umgang mit modernsten Technologien für Brandschutzlösungen? Dann starten Sie jetzt mit uns – wir freuen uns auf Sie!
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Senior HR Partner Personal­ent­wicklung (m/w/d)

Mo. 12.04.2021
Biebergemünd
Das Handwerk überraschend präsentieren, die Produktkompetenzen hervorheben, den Kunden begeistern – das Print- und Onlinemarketing ist das wichtigste Werkzeug für ein international erfolgreiches Unternehmen. Durch unser Wachstum und den Einsatz neuester Technologien und Tools, ergeben sich in diesem Bereich immer wieder neue Möglichkeiten. Unser Sortiment umfasst Berufsbekleidung und -zubehör, Schuhe sowie Arbeitsschutz. Wir sind ein 100 % eigenständiges, inhabergeführtes Familienunternehmen und beschäftigen insgesamt an allen Standorten rund 1.400 Mitarbeiter. Daher ist jetzt der richtige Zeitpunkt für dich. Komm in unser „workwear-Valley“ nach Biebergemünd nahe Frankfurt a.M. – werde Senior HR Partner Personal­ent­wicklung (m/w/d) Zu deiner Spielwiese gehört alles rund um die Weiterentwicklung der Personalentwicklungsstrategie. Als Impulsgeber*in bist du unser Treibstoff für neue Themen und Techniken der Arbeitsorganisation und zündest die nächste Stufe. Du begleitest aktiv strategische Veränderungsprozesse in den jeweiligen Fachbereichen mit unseren HR Partner*innen und setzt neue Standards. Dein Gespür für Talente setzt du gekonnt ein und kannst dadurch unser bestehendes Talent Management nachhaltig weiterentwickeln und sicherstellen, dass jeder Strauss am richtigen Platz ist. Die Beratung, Betreuung und Weiterentwicklung unserer Führungskräfte liegt dir am Herzen. Du weißt, dass glückliche und kompetente Führungskräfte der Schlüssel zu unserer Zielerreichung „Die glücklichsten Mitarbeiter*innen in Deutschland“ ist. Du bist der passende Hut für das Projekt „Stellenprofile 2022“. Mit deinen Kolleg*innen im Team bist du verantwortlich für die Konzeption, Durchführung und Evaluation von Workshops und Seminaren. Du hast ein abgeschlossenes Studium (z.B., Pädagogik, BWL, Psychologie, HR) oder eine abgeschlossene Berufsausbildung sowie mehrjährige Erfahrung im Personalentwicklungsumfeld. Du hast bereits Erfahrungen im Aufbau und Begleitung eines einheitlichen Talentmanagements und Führungskräfteentwicklungsprogrammen. Dein sicheres Auftreten und deine Kommunikationsfähigkeit helfen dir im Umgang mit verschiedenen internen und externen Schnittstellen. Der Blick über den Tellerrand, deine strukturierte Arbeitsweise sowie deine schnelle Auffassungsgabe machen dich zu einem kompetenten Sparringspartner*in für Kolleg*innen und Führungskräfte. Du kannst dich zu 100% mit der Marke engelbert strauss identifizieren und das nach außen transportieren. Wir bieten dir eine zukunftssichere Arbeitsstelle in einem erfolgreich wachsenden Familienunternehmen. Auf dich wartet ein dynamisches Team mit spannenden und abwechslungsreichen Aufgaben. Eine gute Anbindung an die A66 und kostenlose Parkplätze sind sichergestellt. Ein vielfältiges kulinarisches Angebot sowie Sport- und Massageangebote warten nur darauf, von dir genutzt zu werden. Hier haben wir noch mehr für dich: 30 Tage Urlaub, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Mitarbeiterrabatte. Was bei uns auf den Tisch kommt, ist Champions League. Sagen jedenfalls die Experten. Wir köcheln seit einer Weile am Rezept zum Glück. Ob´s die Zutaten sind? Die richtige Technik? Vielleicht macht´s auch die Liebe zum Detail… Oder kommt´s doch auf das perfekte Timing an? Und ein Schuss Einfallsreichtum, per favore! Wir geben zu: Die genaue Formel haben wir noch nicht. Aber wir arbeiten dran!
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Software Engineer - Webentwickler (m/w/d)

Mo. 12.04.2021
Alzenau in Unterfranken
CMBlu entwickelt sehr große, stationäre Stromspeicher für alle Bereiche des Energiesystems. Mit 90 Mitarbeitern am Standort Alzenau bei Frankfurt am Main sind wir Pionier und Marktführer für nachhaltige Organic-Flow-Batterien. Wir liefern damit eine flexibel skalierbare Schlüsseltechnologie für die Energiewende. Gemeinsam mit führenden Industrieunternehmen planen und produzieren wir High-Performance-Batterien für nationale und internationale Kunden. Software Engineer – Webentwickler (m/w/d) Für den Standort in Alzenau in VollzeitAls Webentwickler erwarten Sie spannende und verantwortungsvolle Aufgaben mit hohem Gestaltungsspielraum:  Entwicklung neuer intuitiver Bedienoberflächen mit ansprechendem Design für Webapplikationen aller Art Erstellung von Webvisualisierungen für Batterie- und Energiemanagementsysteme (Datenanbindung per TwinCAT ADS und InfluxDB) Client- und Serverprogrammierung Auswahl und Umsetzung des Visualisierungssystems clientseitig (z.B. Angular, React, Vue) Auswahl und Umsetzung des Webservers und der serverseitigen Programmiersprache (z.B. ASP.NET, Node.js) Auswahl der Entwicklungsumgebung (z.B. Visual Studio, VS Code) Weitere Webapplikationen für Kundenportale Die Position erfordert ein sehr gutes Verständnis der Systematik eines vollumfänglichen Batteriesystems vom Design bis zur maximalen Kundenzufriedenheit. Ein hohes Maß an Disziplin und Eigeninitiative bei der Umsetzung ist eine zwingende Voraussetzung. Abgeschlossenes Studium der Informatik/Elektrotechnik/Mechatronik oder verwandter Studiengänge Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung Sehr gute Kenntnisse in den Bereichen HTML5, JSON, CSS, Javascript/Typescript Sehr gute Kenntnisse der serverseitigen Programmiersprache (z.B.: C# bei Verwendung eines .NETServers) Sie wissen was ein gutes Visualisierungsdesign ausmacht und wie man dieses umsetzt Gelegentliche Reisebereitschaft im In- und Ausland (<10%) Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Web-Entwickler für E-Commerce & Webshop

Sa. 10.04.2021
Waldaschaff
Die GÖDE-Gruppe (www.goede.com) vereint die Branchen Versand- und On- linehandel, Dienstleistungen und Forschung und bedient rund 10 Mio. Kunden weltweit. In Europa und in den USA beschäftigen wir ca. 450 Mitarbeiter, da- von 300 an unserem Hauptsitz bei Aschaffenburg. Die TEC Innovation GmbH & Co. KG ist verantwortlich für das eCommerce und das Online-Marketing der gesamten Unternehmensgruppe. Zu deren Portfolio zählen Online-Shops und Webseiten in Deutschland, Europa und in den USA, für die wir modernste Web-Technologien einsetzen.Für unseren Standort in Waldaschaff suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen motiviertenWeb-Entwickler für E-Commerce & Webshop (m/w/d) mit Schwerpunkt Shopware auf Voll- oder Teilzeitbasis (40 Std./Woche oder 20 Std./Woche mit Gleitzeit)Aufbau und Ausbau unserer Shopware Webshops und Websites verschiedener Firmen und MarkenStrategische und operative Weiterentwicklung der bestehenden nationalen und internationalen Webshops sowie individueller multidevicefähiger WebapplikationenOptimierung der Anwendungen hinsichtlich Usability, Performance und EffizienzKommunikation und Koordination mit internen und externen DienstleisternKontinuierlicher Ausbau unserer Online-Infrastruktur im Team mit anderen internen und externen MitarbeiternSie erhalten die Möglichkeit, aktiv Ihre Erfahrungen und Ideen einzubringen und Abläufe sowie eingesetzte Technologien zu formen.Eine passende Ausbildung, ein entsprechendes Studium oder eine Weiterbildung im Bereich Webshop-Entwicklung/ProgrammierungSie verfügen über Erfahrungen mit dem Shopsystem Shopware und sind versiert im Umgang mit WordpressSie haben Kenntnisse in den bewährten Web-Technologien (PHP, PHP-Frameworks, Java Script, MySQL, HTML, CSS, TYPO3 und Bootstrap) und möchten diese anwenden und erweiternSie verfügen idealerweise über Schnittstellenerfahrung (z.B. REST)Sie haben innovative Ideen und Interesse an neuen Technologien und ein gutes Gefühl für nutzerfreundliches Interface-DesignEine verantwortungsvolle Position mit abwechslungsreichen AufgabenEin motiviertes, sympathisches und kompetentes Team mit flachen HierarchienSpielraum für Eigeninitiative, Verantwortung und persönlichen ErfolgOptimale Work-Life-Balance durch flexible ArbeitszeitenKostenfreie Getränke, Obst und Parkplätze
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Systemingenieur (m/w/d) für Energiespeichersysteme

Fr. 09.04.2021
Karlstein am Main
Die KION Battery Systems GmbH ist ein Joint Venture zwischen der BMZ Holding GmbH, Europas führendem Hersteller von Lithium-Ionen-Batterie-Systemen und der KION GROUP AG, global führender Intralogistik-Anbieter. Die KION Battery Systems GmbH stellt Lithium-Ionen-Batterien für Flur­förderzeuge für die Region EMEA her. Mit unserem weltweit führenden Know-how wollen wir die stark wachsende Nachfrage nach Lithium-Ionen-Batterie­systemen im Bereich Intralogistik bestmöglich bedienen können. Werden Sie Teil der Erfolgsgeschichte.Aufgrund unseres Wachstums suchen wir zum nächst­möglichen Zeit­punkt einenSystemingenieur (m/w/d) für EnergiespeichersystemeBewertung von KundenanforderungenErstellung von Anforderungen für EntwicklungspartnerDesign / Auslegung / Dokumentation von BatteriesystemenDesign / Auslegung / Dokumentation von elektrischen / elektronischen Komponenten innerhalb von BatteriesystemenDefinition / Planung / Durchführung von FreigabemessungenAbstimmung mit externen Partnern und ZulieferernUnterstützung bei FMEAs und RisikobeurteilungenFachhochschulreife / Allgemeine HochschulreifeAbgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaften oder vergleichbarMehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer PositionProjekterfahrung, vorzugsweise im Bereich der EnergiespeichersystemeVerhandlungssichere EnglischkenntnisseSicherer Umgang mit MS Office / Mathcad, Matlab / Simulink,..Kommunikationsvermögen, ausgeprägte Teamfähigkeit, ziel- und ergebnisorientierte sowie stark strukturierte Arbeitsweise
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SAP S/4 HANA Functional Analyst (w/m/d) - MM, PP, IM, EWM für globale Fertigung

Fr. 09.04.2021
Klingenberg am Main
Unter dem Markenzeichen AB Elektronik entwickeln wir, gemeinsam mit namhaften Automobilherstellern und Systempartnern, Sensoren und Leistungselektronik für Emissionssenkung, Sicherheit und Komfort. Unsere Unternehmen bilden die Sensing and Control Division von AVX, einer der führenden Unternehmensgruppen auf dem Elektronikmarkt, mit Headquarter in USA. AB Elektronik Sachsen GmbH (Klingenberg, Dresden) ist ein Kompetenzzentrum für Temperatur-, Druck- und Flüssigkeitsqualitätssensoren sowie elektromechanische Komponenten. Werden Sie Teil eines gut eingespielten Teams! Von Klingenberg aus realisieren wir weltweit, gemeinsam mit namhaften Automobilherstellern und Systempartnern, anspruchsvolle Projekte von der Entwicklung bis zur Serienfertigung. Sie arbeiten bei uns in einer modernen Infrastruktur mit anspruchsvollen Software-Tools in allen Fachbereichen. Für die Umsetzung unserer Kundenprojekte stehen vielseitige interne Ressourcen wie Labor, Musterbau, Projektmanagement, Administration und eine hoch automatisierte Produktion zur Verfügung. SAP S/4 HANA Functional Analyst (w/m/d) - SD, LE, PP,WM, MM für globale Fertigung Standort: 01774 Klingenberg Bereitstellung von Geschäftsprozess-Know-how zur Unterstützung von Standardprozessen und Identifizierung bzw. Behebung von Lücken in SAP-Funktionen MM, PP, IM, EWM Modulen und zugehörigen Stammdaten Analysieren und dokumentieren von Geschäftsanforderungen und Geschäftsprozessen zwischen dem Kernprojektteam und den lokalen AVX-Geschäftsteams Erstellen von Qualitätsdokumentationen (Geschäftsprozessdokumente, Konfigurationsdokumente, Prozessabläufe usw.) Unterstützung der Projektteams bei Problemanalyse und Eskalation, um gegebenenfalls zusätzliche Analysen und Lösungen zu erhalten Kontaktstelle für Key-User bzw. enge Zusammenarbeit mit den Endbenutzern in den Geschäftsbereichen Vertrieb, Kundendienst und Versand / Logistik Partner bei der Entwicklung und Implementierung von Endbenutzerschulungen und -materialien für interne Mitarbeiter an allen EU-Standorten Entwickeln und implementieren von Testszenarien Vorbereitung der Migration bzw. Bereinigung und Validierung von Systemdaten Bereitstellung von Anleitungen und Planung von Vor-Ort-Unterstützung für das Kernteam durch mehrere Go-Lives und Releases Eskalation von Tier 2-Problemen zum entsprechenden Support unter Einbindung des ERP-Lösungsintegrators bzw. des Kernteams Problemlösung im Zusammenhang mit der Verwendung und der Funktionalität des Systems Durchführung von Spot-Trainings im Sinne des kontinuierlichen Verbesserungsprozesses Koordination von Benutzern bei funktionalen oder technischen Änderungen Wissenstransfer von SAP-Geschäftsprozesswissen an Vertriebs- und Kundendienstorganisationen Unterstützung bei der Ermittlung von Empfehlungen für Verbesserungen und Änderungen, die kundenspezifisches Design, optionale Produkte und Produkte von Drittanbietern umfassen können Bachelor-Abschluss in Informationstechnologie, Wirtschaftsinformatik, Betrieb, Logistik oder einem verwandten Bereich Erfahrung mit globaler Fertigung und SAP ist dringend erwünscht Sehr gute Erfahrung im ERP-Projektlebenszyklus mit Kenntnissen der gängigen Implementierungsmethoden (ASAP / Activate) Hervorragende Englischkenntnisse in Wort und Schrift (mind. Level C1) Hohe zeitliche Flexibilität Sehr hohe Reisebereitschaft (in Spitzenzeiten bis zu 50% in EU-Länder) Starke analytische Fähigkeiten Hohe Fähigkeit zur Problemlösung Genaue und strukturierte Arbeitsweise mit ausgeprägter Detailorientierung Hervorragende mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem spannenden und internationalen Arbeitsumfeld flexible Arbeitszeitgestaltung leistungsgerechte Vergütung mit attraktiven Sozialleistungen, wie z. B. Altersvorsorge persönliche und berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement hausinterne Kantine mit Arbeitgeberzuschuss zum Mittagessen Jobrad sehr gute Verkehrsanbindung durch ÖPNV bzw. Deutsche Bahn
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SAP S/4 HANA Functional Analyst (w/m/d) - SD, LE für globale Fertigung

Fr. 09.04.2021
Klingenberg am Main
Unter dem Markenzeichen AB Elektronik entwickeln wir, gemeinsam mit namhaften Automobilherstellern und Systempartnern, Sensoren und Leistungselektronik für Emissionssenkung, Sicherheit und Komfort. Unsere Unternehmen bilden die Sensing and Control Division von AVX, einer der führenden Unternehmensgruppen auf dem Elektronikmarkt, mit Headquarter in USA. AB Elektronik Sachsen GmbH (Klingenberg, Dresden) ist ein Kompetenzzentrum für Temperatur-, Druck- und Flüssigkeitsqualitätssensoren sowie elektromechanische Komponenten. Werden Sie Teil eines gut eingespielten Teams! Von Klingenberg aus realisieren wir weltweit, gemeinsam mit namhaften Automobilherstellern und Systempartnern, anspruchsvolle Projekte von der Entwicklung bis zur Serienfertigung. Sie arbeiten bei uns in einer modernen Infrastruktur mit anspruchsvollen Software-Tools in allen Fachbereichen. Für die Umsetzung unserer Kundenprojekte stehen vielseitige interne Ressourcen wie Labor, Musterbau, Projektmanagement, Administration und eine hoch automatisierte Produktion zur Verfügung. SAP S/4 HANA Functional Analyst (w/m/d) - SD, LE für globale FertigungStandort: 01774 Klingenberg Bereitstellung von Geschäftsprozess-Know-how zur Unterstützung von Standardprozessen und Identifizierung bzw. Behebung von Lücken in SAP-Funktionen SD, LE Modulen und zugehörigen Stammdaten Analysieren und dokumentieren von Geschäftsanforderungen und Geschäftsprozessen zwischen dem Kernprojektteam und den lokalen AVX-Geschäftsteams Erstellen von Qualitätsdokumentationen (Geschäftsprozessdokumente, Konfigurationsdokumente, Prozessabläufe usw.) Unterstützung der Projektteams bei Problemanalyse und Eskalation, um gegebenenfalls zusätzliche Analysen und Lösungen zu erhalten Kontaktstelle für Key-User bzw. enge Zusammenarbeit mit den Endbenutzern in den Geschäftsbereichen Vertrieb, Kundendienst und Versand / Logistik Partner bei der Entwicklung und Implementierung von Endbenutzerschulungen und -materialien für interne Mitarbeiter an allen EU-Standorten Entwickeln und implementieren von Testszenarien Vorbereitung der Migration bzw. Bereinigung und Validierung von Systemdaten Bereitstellung von Anleitungen und Planung von Vor-Ort-Unterstützung für das Kernteam durch mehrere Go-Lives und Releases Eskalation von Tier 2-Problemen zum entsprechenden Support unter Einbindung des ERP-Lösungsintegrators bzw. des Kernteams Problemlösung im Zusammenhang mit der Verwendung und der Funktionalität des Systems Durchführung von Spot-Trainings im Sinne des kontinuierlichen Verbesserungsprozesses Koordination von Benutzern bei funktionalen oder technischen Änderungen Wissenstransfer von SAP-Geschäftsprozesswissen an Vertriebs- und Kundendienstorganisationen Unterstützung bei der Ermittlung von Empfehlungen für Verbesserungen und Änderungen, die kundenspezifisches Design, optionale Produkte und Produkte von Drittanbietern umfassen können Bachelor-Abschluss in Informationstechnologie, Wirtschaftsinformatik, Betrieb, Logistik oder einem verwandten Bereich Erfahrung mit globaler Fertigung und SAP ist dringend erwünscht Sehr gute Erfahrung im ERP-Projektlebenszyklus mit Kenntnissen der gängigen Implementierungsmethoden (ASAP / Activate) Hervorragende Englischkenntnisse in Wort und Schrift (mind. Level C1) Hohe zeitliche Flexibilität Sehr hohe Reisebereitschaft (in Spitzenzeiten bis zu 50% in EU-Länder) Starke analytische Fähigkeiten Hohe Fähigkeit zur Problemlösung Genaue und strukturierte Arbeitsweise mit ausgeprägter Detailorientierung Hervorragende mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem spannenden und internationalen Arbeitsumfeld flexible Arbeitszeitgestaltung leistungsgerechte Vergütung mit attraktiven Sozialleistungen, wie z. B. Altersvorsorge persönliche und berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement hausinterne Kantine mit Arbeitgeberzuschuss zum Mittagessen Jobrad sehr gute Verkehrsanbindung durch ÖPNV bzw. Deutsche Bahn
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Entwicklungsingenieur Linde eMotion (m/w/d)

Do. 08.04.2021
Aschaffenburg
Die Linde Material Handling GmbH, ein Unternehmen der KION Group, ist ein weltweit führender Hersteller von Gabelstaplern und Lagertechnikgeräten sowie Anbieter von Dienstleistungen und Lösungen für die Intralogistik. Mit einem Vertriebs- und Servicenetzwerk in mehr als 100 Ländern ist das Unternehmen in allen wichtigen Regionen der Welt vertreten. Im Geschäftsjahr 2019 erzielte die Operating Unit Linde MH EMEA (Europa, Nahost, Afrika) einen Umsatz von rund 3,5 Milliarden Euro und beschäftigte rund 12.000 Mitarbeiter. Weltweit wurden 2019 mehr als 135.000 Fahrzeuge der Marke Linde verkauft.Sie erstellen Anschlussplänen, Kabelsatzzeichnungen und einfache KomponentenzeichnungenDas Durchführen und Ändern von Stücklisten, Zeichnungen, Freigaben und Stammsätzen mittels SAP-ECTR gehört ebenfalls zu Ihren AufgabenSie sind für die Entwicklung und Anfertigung von mechatronischen Zusammenbauten verantwortlich und stellen Lieferstücklisten für Kundenaufträge (z.B. das Flashen von Steuerungen und Umrichtern, Zusammenstellung) fertigSie unterstützen die Disposition sowie den Service für Linde eMotion Kunden und Begutachten ReklamationsteileAbgeschlossenes Studium oder Techniker Ausbildung im Maschinenbau, der Mechatronik, der Elektrotechnik oder einer vergleichbaren FachrichtungSie besitzen gute Kenntnisse im Bereich der elektrischen Antriebssysteme und den Grundlagen von elektrischen SystemenHaben erste Erfahrungen im Erstellen von einfachen Konstruktionen mittels CAD-SystemenSind im Besitz einer gewissen IT-Affinität und dadurch Grundlagenkenntnisse in der Programmierung sowie in unterschiedlichen SAP-SystemenSie konnten bereits erste Erfahrung im Umgang mit Kunden sammeln und das auf internationaler Ebene (Technisch)Gute Englischkenntnisse und Deutschkenntnisse runden Ihr Profil abWir unterstützen Sie aktiv bei Ihrer Gesundheitsvorsorge durch unseren betriebsärztlichen Dienst vor Ort. Wir bieten Ihnen vielseitige, frische und schmackhafte Gerichte und Snacks in unseren bezuschussten Betriebsrestaurants.Auch Ihre Zukunft sichern wir zusätzlich durch unsere betriebliche Altersvorsorge ab.
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