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Entwicklung: 9 Jobs in Hambühren I

Berufsfeld
  • Entwicklung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Home Office möglich 9
  • Vollzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Befristeter Vertrag 1
Entwicklung

HR Referent (m/w/d) Ausbildung

Mo. 16.05.2022
Burgwedel
Ideen zusammenbringen, Konzepte entwerfen, Visionen umsetzen: In der ROSSMANN-Zentrale in Burgwedel bei Hannover arbeiten unsere einzigartigen Teams aller Fachbereiche mit vollem Einsatz daran, dass wir auch in Zukunft immer besser werden – und unsere Kunden immer wieder mit einem überzeugenden Angebot für uns gewinnen. Ob Marketing oder Controlling, ob Human Resources oder Einkauf: Wir geben täglich unser Bestes und gehen mit Leidenschaft ans Werk, um die Zukunft von ROSSMANN zu gestalten. Im Fließtext unserer Stellenanzeigen wird auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten daher gleichermaßen für alle Geschlechter. Zentralseitig übernehmen Sie die Steuerung der Trainee- und dualen Ausbildungsprogramme bei ROSSMANN Dabei stehen Sie unseren Studierenden und Trainees als Vertrauensperson zur Seite, betreuen sie vollumfänglich und unterstützen sie bspw. in ihrer Einsatzplanung Zudem arbeiten Sie mit Ihren Kollegen stetig an der konzeptionellen Weiterentwicklung der Ausbildungs- und Traineeprogramme sowie an der Gestaltung und Optimierung unserer Ausbildungsinstrumente Auch die Planung und Steuerung von verschiedensten Seminaren und Veranstaltungen sowie die Leitung und Begleitung von ausbildungsbezogenen Projekten gehören zu Ihren Aufgaben Daneben unterstützen Sie unsere ausbildenden Kollegen in allen Fragestellungen rund um das Thema Ausbildung und stehen ihnen mit Rat und Tat zur Seite Gemeinsam mit internen Trainern oder externen Dienstleistern sind Sie zudem für die Konzeption und Planung der Qualifizierungsangebote für unser Ausbildungspersonal zuständig Den Grundstein in Ihrem Werdegang haben Sie mit einem wirtschaftlichen Studium mit Schwerpunkt Personalwesen/Personalentwicklung gelegt Daneben können Sie auf mehrjährige Berufserfahrung im HR Bereich zurückgreifen und konnten dabei bereits Erfahrung in der Planung und Konzeption von Ausbildungsinstrumenten sammeln Die Tücken und Herausforderungen des Projektmanagements kennen Sie aus der Praxis und können daher auf Ihre Kenntnisse unterschiedlicher Methoden und Tools zurückgreifen Ihre kommunikative und aufgeschlossene Art sowie Ihr sicheres Auftreten helfen Ihnen, die Bedürfnisse Ihrer verschiedenen Ansprechpartner zu erkennen, Inhalte zielgruppengerecht aufzubereiten und sich ein Netzwerk aufzubauen Wenn Sie zudem besondere Freude am Umgang mit der Zielgruppe "Auszubildende" sowie eine selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise mitbringen, passen Sie super zu uns und unseren Aufgaben Eine 37,5-Stunden-Woche und 30 Tage Urlaub pro Jahr Mobiles Arbeiten an bis zu zwei Tagen pro Woche möglich Die Zahlung von Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie eine Betriebsrente Eine stellenbezogene Einarbeitung, eine gute Betreuung sowie spezifische Seminare und anwendungsbezogene Schulungen 15 % Personalrabatt, regelmäßige Einkaufsgutscheine und attraktive Produktboxen Betriebssportgruppen, Freizeitseminare und die Möglichkeit zum Bikeleasing
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Embedded Software Engineer (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Wedemark
Sound made by Sennheiser – dafür sind wir seit mehr als 75 Jahren weltweit bekannt. Als einer der führenden Hersteller von Kopfhörern, Lautsprechern, Mikrofonen und drahtloser Übertragungstechnik gehen wir immer wieder an die Grenzen des technisch Machbaren, um einzigartige Audioerlebnisse zu schaffen. Die Leidenschaft für Audio verbindet unsere Teams auf der ganzen Welt. Gemeinsam erwecken wir Ideen zum Leben und verwandeln sie in bahnbrechende Produkte – ob auf der Bühne, im Studio, für Konferenzen oder beim Musikhören. Klingt gut? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Embedded Software Engineer (m/w/d) Termin-, sach- und kostengerechte Entwicklung von Embedded Software für professionelle Audioprodukte in interdisziplinären und agilen Teams Abstimmung der fachlichen Themen mit angrenzenden Gewerken (z. B. Application Software, Signalverarbeitung, Elektronik, Prüfmittel, Systemtest, Mechanik) und benachbarten Unternehmensbereichen sowie externen Partnern Strukturierung und Planung der anfallenden Aufgaben mit den Teamkollegen Erarbeitung der funktionalen Anforderungen eines Produkts Durchführung von Technologie- und Machbarkeitsstudien sowie technischer Reviews Konzipierung von Bluetooth-Interfaces und Durchführung entsprechender Konformitätsprüfungen Durchführung von Tests mit Fehlerverfolgung für Embedded Software Dokumentation und Vorstellung der Arbeitsinhalte Pflege und Anpassung von Embedded Software für bestehende Produkte, Systeme oder Systemkomponenten Mitgestaltung der Prozesse und Methoden zur Softwareentwicklung Einarbeitung in neue Technologien und Wissenstransfer innerhalb der Entwicklungsabteilung  Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium (z. B. Informatik, Elektrotechnik) oder vergleichbare, auch anderweitig erworbene Kenntnisse Mehrjährige Berufserfahrung in der Entwicklung von Software für Embedded Systems Fundierte Kenntnisse in den Programmiersprachen C und C++ sowie in den Bereichen Thread Management, Speicherverwaltung und Bussysteme Praxiswissen im Umgang mit Software für Bluetooth Low Energy sowie mit Linux, insbesondere mit Yocto und reaktiven Frameworks, vorteilhaft  Kenntnisse im Umgang mit Hardware-Debuggern und Build-Systemen sowie in Best Practices, wie z. B. Unit Testing und Design Patterns, erwünscht Teamorientierung mit ausgeprägten Kommunikationsfähigkeiten, verantwortungsbewusstem und selbstorganisiertem Handeln Verständnis für agile Arbeitsweise erforderlich Konversationsreifes Englisch für regelmäßige technische Abstimmungen Offenheit, Neugier und der Wille, sich stetig weiterzuentwickeln Diese Kenntnisse und/oder Fertig­keiten können auch auf anderem Wege erworben worden sein. Ein tolles Team mit inter­nationalen Kollegen (m/w/d), die sich auf Unter­stützung freuen Vielfältige Auf­gaben, eigen­verant­wortliches Arbeiten und spannende Projekte Ein modernes und abwechs­lungsreiches Arbeitsumfeld in einem Familien­unternehmen Flexible Arbeits­zeiten mit Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten für eine gute Work-Life-Balance Attraktiver Tarif­vertrag mit Urlaubs-, Weihnachtsgeld und 35- bzw. 40-Stunden-Woche sowie betrieb­licher Alters­vorsorge Betriebs­kindergarten „Ohrwürmchen“ Zuschuss zum öffent­lichen Nah­verkehr und verschiedene Mitarbeiterrabatte (z. B. Personal­kauf)
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(Junior) IT Anwendungsbetreuer SAP SD (m/w/d) - befristet für 2 Jahre

Fr. 13.05.2022
Langenhagen, Hannover
*Du hast den analytischen Blick für organisationale Transparenz und optimale Geschäftsprozesse – und bringst die Überzeugungskraft mit, Kund*innen für die digitalen Möglichkeiten zu begeistern. Dafür zeigst du effiziente Lösungen im ERP auf und bringst Technisches und Wirtschaftliches zusammen. Konica Minolta bietet als IT Service Provider mit seinem umfassenden Portfolio Lösungen, die heute und in Zukunft die Individualisierung und Digitalisierung der Arbeitswelt unterstützen. Dabei bietet das Unternehmen umfassende Beratung, Hard- und Softwarelösungen sowie Dienstleistungen und Support für individuelle, leistungsfähige Gesamtlösungen. Als starker Partner für den Produktions- und Industriedruckmarkt umfasst das Hardware-Portfolio Drucksysteme für kleine und mittlere Volumen sowie Unternehmensberatung und Software für diesen Bereich. In einem multikulturellen Umfeld mit europaweit mehr als 9.000 Mitarbeitern agiert Konica Minolta mit unabhängigen Distributoren und Fachhändlern in 80 Ländern. Wir sind eine starke Marke: Mit 9.000 motivierten Mitarbeiter*innen in Europa unterstützen wir unsere Kund*innen auf dem Weg der Digitalisierung.  Du nutzt die bewährten Praktiken und Methoden für das Design, Customizing, die Einführung und Erweiterung von Funktionalitäten aus dem SAP SD-Bereich. Du arbeitest eng mit unseren SAP ERP Consultants zusammen und unterstützt diese die Anforderungen der Fachabteilungen u.a. aus Projekten in die Prozesse und Funktionen der Applikation einzubinden. Unsere Fachabteilungen unterstützt du bei der Auswahl der besten Umsetzungsmöglichkeit von Anforderungen, um dadurch die Konsistenz der Applikation zu gewährleisten. Du implementierst Änderungen im Modul durch Parametrisierung oder Programmentwicklungen (max. 20%) basierend auf Change Requests die die Systemanforderungen beschreiben. Vor der Übergabe an den Auftraggeber führst du eine Qualitätsprüfung durch. Du bist verantwortlich für eine technische Dokumentation der Abläufe und Programme sowie hältst diese auf dem aktuellen Stand. Änderungen transportierst du in das Produktivsystem und übergibst die Dokumentation an das Application Support Team. Du unterstützt das Application Operation Team bei der Lösung von Incidents im 2nd und 3rd Level Support. Du hältst engen Kontakt zu unseren internen und externen Entwicklern, um die Beständigkeit der Applikation und der Daten zu sichern. Dazu erstellst du Anforderungsspezifikationen, nach denen die Entwickler die Geschäftsanforderungen oder Problembehebungen umsetzen können. Natürlich lernst du zunächst unsere Produkte und interne Abläufe kennen. Ein starkes Team weißt du immer um dich, Schulungen machen dich einsatzfit. Ein Mentor ist für dich da. Apropos Team: Es zählt derzeit 21 schlaue Köpfe an verschiedenen Standorten in Europa – alle fühlen sich auch virtuell gut und freundschaftlich verbunden.  Bei all dem genießt du auch Flexibilität von Ort und Zeit. Mobile Working ist bei uns Teil der Kultur. Reisetätigkeit? Geht gegen Null. Idealerweise bringst du ein Studium der Informatik- bzw. Betriebswirtschaftslehre mit, kommst aus dem IT-Umfeld und bist mehrjährig erfahren in der ABAB-Programmierung sowie den Abläufen im SAP-Modul SD (Sales and Distribution).  Du stehst noch am Anfang deiner Karriere? Kein Problem. Auf deinen Kenntnisse aus deiner Ausbildung bzw. deinem Studium bauen wir gemeinsam auf. Wenn du bereits betriebswirtschaftliche Kenntnisse mitbringst, bist du bei uns genau richtig. Du erkennst schnell, worauf es ankommt und führst andere Menschen mit Herz und Verstand geschickt zu Lösungen hin. Du kannst dein Spezialwissen für alle Zielgruppen passend und verständlich übersetzen. Die Zusammenarbeit mit deinem Team ist für dich die ideale Basis, um eure Ziele zu erreichen. Doch auch im bereichsübergreifenden und externen Netzwerken siehst du eine Bereicherung. Mit unterschiedlichen Charakteren kommst du gut zurecht. Augenhöhe ist dabei deine Lieblingssprache. Du sprichst verhandlungssicher Englisch und beherrschst Deutsch so gut, dass du die wichtigsten Begriffe jederzeit aneignen kannst. Arbeiten wo und wie du willst: Flexible Arbeitszeiten und ein modernes Mobile Working Konzept ermöglichen dir, deinen Arbeitstag so zu gestalten, wie er am besten zu dir passt. Zeit für Erholung: Bei einem Vollzeitvertrag mit einer 38,5 Stunden Woche bekommst du bei uns 30 Tage Jahresurlaub. Fallen der 24.12. und 31.12. auf einen Wochentag, schenken wir dir diese als zusätzliche Urlaubstage. Arbeitszeiterfassung nach Wahl: Spielraum für deine Entscheidung: Bei uns kannst du dich entweder für Vertrauensarbeitszeit oder für Zeiterfassung entscheiden. Gut vorgesorgt: Wir unterstützen dich mit vermögenswirksamen Leistungen. Gut verpflegt am Arbeitsplatz: In unserer Zentrale in Langenhagen erwartet dich ein abwechslungsreiches Menüangebot in unserem „Work Café“. Attraktiver Standort: Wir bieten kostenlose Parkplätze und idealen Anschluss an die öffentliche Infrastruktur. Ein Rad, viele Vorteile: Ob für den Weg zur Arbeit oder für private Touren: Durch unser Dienstradleasingangebot kannst du dir dein Traumrad sichern und profitierst durch die direkte Entgeltumwandlung von attraktiven Steuervorteilen. Fit und gesund im Arbeitsleben: Dich erwarten ergonomische Arbeitsplätze, ein Gesundheitsportal und von Kolleg*innen organisierte sportliche Aktivitäten. Exklusive Vorteile sichern: Mit unseren Partner*innen erhältst du tolle Sonderkonditionen bei namhaften Herstellern und Marken sowie für Fitnessstudios, Versicherungen, Events und vieles mehr. Du möchtest noch mehr über uns und unsere Benefits erfahren? Dann schau auf unserer Karriereseite vorbei. Bei Fragen stehen wir gerne zur Verfügung. Bitte schreibe uns unter Angabe der Job-ID 2354 an jobs@jobs.konicaminolta.eu (ausschließlich für Rückfragen, Bewerbungen werden nur online über das Bewerberportal angenommen). Wir werden uns schnellstmöglich mit dir in Verbindung setzen. Job ID: 2354
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Java Entwickler (w/m/d) im Bereich Digitalisierung

Fr. 13.05.2022
Platz, Unterfranken, Groß Buchholz
Die VHV Gruppe / ist ein gewachsener Konzern von Spezialisten für Versicherung, Vorsorge und Vermögen. Mit ihren Marken VHV Versicherungen und Hannoversche ist sie ein kompetenter und zukunftsorientierter Partner für Versicherte und Vermittler. Für unseren Erfolg setzen wir auf die Stärken unserer rund 3.300 Beschäftigten. Im letzten Jahr nahm die VHV Gruppe rund 3,5 Mrd. Euro verdiente Bruttobeiträge ein und zählte insgesamt über 11 Mio. Verträge. Java Entwickler (w/m/d) im Bereich Digitalisierung am Standort Hannoverzum nächstmöglichen Zeitpunkt Referenznummer: 2465Für unsere Digitalisierungsstrategie suchen wir Sie als Java Entwickler (w/m/d). Sie arbeiten in einem interdisziplinären Team und entwickeln – gemeinsam mit erfahrenen Kolleginnen und Kollegen – die Software der Zukunft für die Hannoversche Lebensversicherung. Dabei bieten wir Ihnen die Gelegenheit, Ihre Gestaltungsideen in einem flexiblen Arbeitsumfeld mit New-Work-Ansätze einzubringen. Zu Ihren Aufgaben gehören: Sie sind Teil eines fachübergreifenden Teams und wirken an der Digitalisierung unserer Kunden- und Vertriebsprozesse im Bereich der Lebensversicherung mit. Sie entwickeln eigenständig und kreativ Produkte und Prozesse entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Sie werden zum Spezialisten (w/m/d) für das Umsetzen strategischer Zukunftsthemen in der Versicherung und begleiten alle Phasen der Softwareentwicklung. Sie gestalten die Applikationsarchitektur in enger Abstimmung mit unseren IT-Architekten. Sie integrieren die Software in die vorhandene IT-Landschaft in Zusammenarbeit mit unserem IT-Betrieb (DevOps). Abgeschlossenes Studium der Informatik, Ausbildung zum Fachinformatiker oder eine vergleichbare Qualifikation Freude für die Lösung komplexer Aufgabenstellungen und die Arbeit im interdisziplinären Team Leidenschaft für Softwareentwicklung Fundierte theoretische und praktische Kenntnisse in und Interesse an: Java und zugehörigen Frameworks wie Spring oder JEE Entwurfsmuster und Anwendungsarchitekturen wie Microservices Web-Services mit REST oder Soap CI/CD mit Build-Systemen wie Jenkins SQL-Datenbanken und deren Funktionsweisen Testautomatisierung mit Werkzeugen wie jUnit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Begeisterung für digitale Trends, Technologien und Arbeitsweisen sowie Freude an kontinuierlichen Verbesserungen Ergebnisbeteiligung und attraktive Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielfältige Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten, z.B. durch interne Qualifizierungsprogramme Flexible Arbeitszeiten zur Unterstützung der Work-Life-Balance Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Betriebssportgruppen Kaffeebar und Kantine mit täglich wechselnden Speiseangeboten Betriebskindergarten Jobfahrrad Fahrtkostenzuschuss für die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel Parkmöglichkeiten
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(Senior) Trainer (m/w/d) Führung und Kommunikation

Do. 12.05.2022
Burgwedel, Hannover, Göttingen, Kassel, Hessen
Ideen zusammenbringen, Konzepte entwerfen, Visionen umsetzen: In der ROSSMANN-Zentrale in Burgwedel bei Hannover arbeiten unsere einzigartigen Teams aller Fachbereiche mit vollem Einsatz daran, dass wir auch in Zukunft immer besser werden – und unsere Kunden immer wieder mit einem überzeugenden Angebot für uns gewinnen. Ob Marketing oder Controlling, ob Human Resources oder Einkauf: Wir geben täglich unser Bestes und gehen mit Leidenschaft ans Werk, um die Zukunft von ROSSMANN zu gestalten. Im Fließtext unserer Stellenanzeigen wird auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten daher gleichermaßen für alle Geschlechter. Nach einer intensiven Einarbeitung in unsere Seminare und Themen führen Sie selbstständig Trainings mit unterschiedlichen Zielgruppen (schwerpunktmäßig mit Führungskräften) durch Mit dem inhaltlichen Fokus auf verhaltensorientierte Themen, z. B. Führung und Kommunikation, sind Sie für uns deutschlandweit, aber primär in der Region Hannover/Göttingen/Kassel im Einsatz und verantwortlich für die erfolgreiche, praxisorientierte Wissensvermittlung Neben der Durchführung von Trainings ist der zweite Aufgabenschwerpunkt die Konzeption, Überarbeitung und Qualitätssicherung unterschiedlicher Trainingsformate Zudem gehört es zu Ihren Aufgaben verschiedene individuelle Maßnahmen in der Personal- und Organisationsentwicklung am Standort Burgwedel zu erarbeiten und zu gestalten Den Grundstein Ihres beruflichen Werdegangs haben Sie mit einer erfolgreich abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung oder mit einem wirtschaftswissenschaftlichem / sozialwissenschaftlichem / psychologischem Studium gelegt Zudem verfügen Sie über eine Aus- oder Weiterbildung zum Trainer sowie über einschlägige Berufserfahrung in der Durchführung von Trainings in o. g. Themengebieten Ihre hohe didaktische Kompetenz, Lernbereitschaft und Ihre Freude am Umgang mit unterschiedlichen Teilnehmenden zeichnen Sie aus Daneben verfügen Sie über eine selbstständige Arbeitsweise, ein sicheres und überzeugendes Auftreten sowie über eine hohe Reisebereitschaft Zudem bringen Sie die Bereitschaft mit, bei Bedarf (durchschnittlich drei bis vier Mal im Monat) in unsere Zentrale nach Burgwedel bei Hannover zu kommen Wenn Sie zudem im Großraum Hannover, Göttingen oder Kassel wohnen und Ihre Fahrzeit zu uns in die Zentrale maximal zwei Stunden beträgt, passen Sie super zu uns und unseren Aufgaben Eine 37,5-Stunden-Woche und 30 Tage Urlaub pro Jahr Flexibles Home-Office Die Zahlung von Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie eine Betriebsrente Eine stellenbezogene Einarbeitung, eine gute Betreuung sowie spezifische Seminare und anwendungsbezogene Schulungen 15 % Personalrabatt, regelmäßige Einkaufsgutscheine und attraktive Mitarbeiterpakete Betriebssportgruppen, Freizeitseminare und die Möglichkeit zum Bikeleasing
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Softwareentwickler (m/w/d)

Mo. 09.05.2022
Elze
Die Moveta, vormals Tierärztliche Verrechnungsstelle Niedersachsen, wurde 1927 gegründet. Sie betreut mit ihrem kleinen, schlagkräftigen Team das Rechnungs- und Mahnwesen von tierärztlichen Praxen und Kliniken in ganz Deutschland und stattet diese mit einer selbst entwickelten Branchensoftware aus. Diese teilt sich in zwei Clients, eine Webanwendung und eine App auf.Sie betreuen die Web-Anwendung moveta ME, sowie die App moveta GO für unsere Mitgliedspraxen und sind an der Weiterentwicklung dieser Programme beteiligt. Zusätzlich leisten Sie neben der Programmierung auch bei Fehlermeldungen den notwendigen Support. In Zusammenarbeit mit unserem internen und den externen Entwicklern, sind Sie beteiligt an der kompletten Neuentwicklung der App- und den Webanwendungs-Komponenten. Dabei sollen nicht nur vorhandene Funktionen kopiert, sondern diese Verbessert und Modernisiert werden. Sie verfügen über fundierte Programmierkenntnisse und eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Fachinformatik. Sie bringen gute Kenntnisse in SQL-Datenbanken mit und fühlen sich in der Java-Umgebung zuhause.  Sie sind bereit gemeldete Fehler zu analysieren und auch mit evtl. Kundenkontakt zu beheben, idealerweise schon mit Erfahrung im 2nd Level Support. Durch Ihre kunden- und lösungsorientierte Arbeitsweise können Sie sowohl komplexe Support-Fälle individuell betrachten, aber auch unsere Standardlösungen sicher weiterentwickeln. Flexible Arbeitszeiten und auch Homeoffice Fort- und Weiterbildungen Neben Urlaubsgeld sowie Weihnachtsgeld wird eine Tantieme je nach Geschäftsergebnis gezahlt Flache Hierarchien mit eigenem Handlungsspielraum und ein entspanntes Betriebsklima mit freundlichen Kollegen
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IT-Architekt SAP (w/m/d)

Fr. 06.05.2022
Platz, Unterfranken, Groß Buchholz
Die VHV Gruppe / ist ein gewachsener Konzern von Spezialisten für Versicherung, Vorsorge und Vermögen. Mit ihren Marken VHV Versicherungen und Hannoversche ist sie ein kompetenter und zukunftsorientierter Partner für Versicherte und Vermittler. Für unseren Erfolg setzen wir auf die Stärken unserer rund 3.300 Beschäftigten. Im letzten Jahr nahm die VHV Gruppe rund 3,5 Mrd. Euro verdiente Bruttobeiträge ein und zählte insgesamt über 11 Mio. Verträge. IT-Architekt SAP (w/m/d) am Standort Hannoverzum nächstmöglichen Zeitpunkt Referenznummer: 2429 Mitgestaltung der zukünftigen technischen SAP Systemlandschaft mit Schwerpunkt auf Architektur und Funktionalität für alle Anwendungen im SAP Umfeld in enger Abstimmung mit den SAP Produktverantwortlichen Überblick und Dokumentation des Gesamtbebauungsplans aller SAP Funktionen sowohl technisch als auch inhaltlich Beratung und Unterstützung der Organisationseinheiten und Projekte bei der Integration und Verständnis über die SAP Modulgrenzen hinweg Enge Zusammenarbeit mit SAP Competence Center und Vertretung Architektur in Gremien wie z.B. Architekturboard Beobachtung der IT-Technologieentwicklung und Trends für das Aufdecken von Forschung- und Entwicklungspotenzialen, wie z.B. HANA Plattform, S/4 HANA, SAPUI5 oder SAP Cloud Services Erkennen von Optimierungsmöglichkeiten sowie Erarbeitung von Umsetzungsvorschlägen unter Berücksichtigung von Machbarkeit und Wirtschaftlichkeit Entwickeln, Pflegen und Unterstützen von Architekturdokumentation in der Anwendungsentwicklung und Projekten Mitarbeit bei der Gestaltung des SAP Governance Prozesses, z.B. des SAP Gesamtbetriebskonzeptes Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik bzw. eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung mit entsprechender Weiterqualifizierung im SAP-Umfeld oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Umfeld SAP (Backend- und Frontend Entwicklung, Customizing, SAP Basis Komponenten, Schnittstellen und SAP Analytics) Fundiertes Verständnis des technischen Betriebs von SAP Systemen (CS-Architekturen, Netweaver, SAP Backend- und Frontend Technologien, SAP Integrationstechnologien, SAP BTP Services) inkl. Customizing- und Programmierung Erfahrungen im Umfeld HANA und Grundkenntnisse in wesentlichen SAP Modulen wünschenswert Hohe Bereitschaft sich selbständig in neue Themenfelder einzuarbeiten Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Ergebnisbeteiligung und attraktive Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielfältige Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten, z.B. durch interne Qualifizierungsprogramme Flexible Arbeitszeiten zur Unterstützung der Work-Life-Balance Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Betriebssportgruppen Kaffeebar und Kantine mit täglich wechselnden Speiseangeboten Betriebskindergarten Jobfahrrad Fahrtkostenzuschuss für die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel Parkmöglichkeiten
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Senior Specialist Talent Management (m/f/d)

Mi. 04.05.2022
Langenhagen, Hannover
*You knew right from the start of your career that you were passionate about empowering people in their development. In your projects you always keep an eye on trends and with your experience, you keep several balls in the air at the same time. And your calmness makes it look easy. Konica Minolta is a global technology company that provides “Intelligent Connected Workplace” solutions to businesses and society, herewith helping our clients to master their digital transformation. Headquartered in Tokyo, Konica Minolta has its Group companies in 50 countries with over 41,000 employees, 9,000 located in Europe, and offers products and services in 150 countries around the world. Our People and Innovations keep us on the move empowering businesses to rethink and shape the future, today, changing the way for conducting business and using technology. Our comprehensive IoT, IT and cloud solutions and services enable organizations to be competitive and protected in an ever-changing world. Our “Igniting Print Possibilities” offering maximizes workflow automation to increase efficiency delivered by top-of-the-line production, packaging, label printers and finishing devices. Join our Team and thrive in an environment built on strong Collaboration, continuous Learning and personal Growth. Everyday at Konica Minolta is an opportunity to share your Ideas, influence Change and engage with colleagues from diverse backgrounds and experiences. We are a strong brand: with 9,000 motivated employees in Europe, we support our customers on the path to digitalisation. In this respect, we never lose sight of the development of our employees. As Senior Specialist Talent Management you are focusing on the design, development and implementation of talent management initiatives and strategies with a strong focus on leadership development programmes. Please note: everything you will touch has a pan-European scope and impact. One of the main tasks will be the implementation of the Global Talent Management Framework, closely collaborating with senior managers as well as the Global HR team members in US and Japan. You will use your creativity to design training offerings that scale to support building competitive skills collaborating with the Academy. An essential part is the connection to the global HR strategy as well as the implementation of the activities in the European companies. Hereby you will support the change of our corporate culture significantly. Of course, you will first get to know our products and internal processes. A strong team is always around you and training offerings will make you fit for action. The Head of People & Culture will be your mentor. Speaking of the team: there are currently five smart people located in Langenhagen/Hanover - all of them sharing a great explorer mind-set and a strong passion around people & driving change. Virtually you will get in touch with our pan-European HR colleagues to drive projects forward together. A strong team spirit and humor unites and grounds us. With all this, you also enjoy flexibility of place and time. Mobile working is part of our culture. Ideally, you have a university degree with a focus on business, human resources or equivalent education and several years of experience in leading talent processes as well as in leadership assessment and development. If you are focusing on talent management strategies, frameworks and systems in a corporate (international) environment, you are the right person for us. Your excellent abilities are thinking strategically and executing tactically, with a positive forward-looking attitude. You fill your large scope for creativity - in the varied tasks of your position you playfully switch between self-responsible concentration and the binding quality of a team player. Working effectively in cross-cultural and/or cross-functional teams is a matter of course for you. You get along well with different characters. Eye level is your favourite language. Having experience in coaching and/or instructional design would be a big plus. You are business fluent in German and English. Work where and how you want: Flexible working hours and a modern mobile working concept allow you to organise your working day in the way that suits you best within a flexible working environment. Time for rest: With a full-time contract and a 38.5-hour week, you get 30 days of annual leave. If 24 December and 31 December fall on a weekday, we will give you these days as additional holidays. Choice of working hours: Scope for your decision: With us, you can either opt for trust-based working hours or for time recording. Well-provided for: We support you with capital-forming benefits. Well-catered at work: At our headquarters in Langenhagen, a varied menu awaits you in our "Work Café". Attractive location: We offer free parking and ideal connections to the public infrastructure. One bike, many advantages: Whether for the way to work or for private tours: With our company bike leasing offer you can secure your dream bike and benefit from attractive tax advantages through direct deferred compensation. Fit and healthy at work: Ergonomic workstations, a health portal and sports activities organised by colleagues await you. Secure exclusive benefits: With our partners, you receive great special conditions with well-known manufacturers and brands as well as for fitness studios, insurances, events and much more. Would you like to learn more about us and our benefits? Then take a look at our career page. If you have any questions, please do not hesitate to contact us. Please write to us at jobs@jobs.konicaminolta.eu, quoting Job ID 2405 (exclusively for queries, applications are only accepted online via the applicant platform). We will contact you as soon as possible. Job ID: 2405
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Entwicklungsingenieur (m/w/d) Audio-Coding

Di. 03.05.2022
Wedemark
Sound made by Sennheiser – dafür sind wir seit mehr als 75 Jahren weltweit bekannt. Als einer der führenden Her­steller von Kopf­hörern, Laut­sprechern, Mikro­fonen und draht­loser Übertra­gungs­technik gehen wir immer wieder an die Grenzen des technisch Machbaren, um einzig­artige Audio­erleb­nisse zu schaffen. Die Leiden­schaft für Audio verbindet unsere Teams auf der ganzen Welt. Gemeinsam erwecken wir Ideen zum Leben und ver­wandeln sie in bahn­brechende Produkte – ob auf der Bühne, im Studio, für Kon­ferenzen oder beim Musikhören. Klingt gut? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Entwicklungsingenieur (m/w/d) Audio-Coding Ableitung und Um­setzung von Kunden­anforderungen für Produkte oder Systeme im Bereich der drahtlosen Übertragungs- und Audio­technik für An­wen­dungen in den Be­reichen Corporate, Higher Education, Rund­funk, Fernsehen, Live-Auftritte und Shows Entwicklung, Simu­lation und Echt­zeit­implemen­tierung von Algorithmen im Bereich der Echt­zeit­codierung, Fehler­ver­schleierung und Abtastraten­konver­tierung von Audio­signalen für Produkte, Systeme und System­komponenten (v. a. für profes­sionelle Mikr­ofonsysteme und In-Ear-Monitoring Systeme) Abstimmung der drahtlosen Über­tragungs­technik unter Ein­beziehung der Algorithmen sowie deren Inte­gration in die Ziel-Hardware Evalua­tion, Entwick­lung und Implemen­tierung neuer Techno­logien und Verfahren, inklusive Erstellung notwendiger Dokumen­tationen im Bereich der digitalen Audiosignal­ver­arbeitung – vom Konzept bis zur Serienreife Spezifikation, Aufbau und Evaluierung geeigneter Hard- und Software­platt­formen für eine Echtzeit­implemen­tierung der Algorithmen Abgeschlossenes Studium der Infor­matik, Elektro­technik oder Nachrichtentechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Praxiswissen in der Entwick­lung komplexer Audio-DSP-Algorithmen und über deren effiziente Echtzeit­implementierung (DSP/FPGA/Mikrocontroller/PC) Ausgezeichnete Kennt­nisse in echtzeitfähigen Audiocodierungsverfahren Erfahrung in der mess­technischen und akustischen Bewertung von Audio­signalen ist von Vorteil Sehr gute Kennt­nisse der Programmier­sprachen C/C++ oder VHDL Konversations­reifes Englisch in Wort und Schrift für regel­mäßige technische Abstimmungen Teamfähigkeit, gutes Kommunika­tions­vermögen und eine ausgeprägte Leiden­schaft für Audio und Musik Diese Kenntnisse und/oder Fertig­keiten können auch auf anderem Wege erworben worden sein. Ein tolles Team mit inter­nationalen Kollegen (m/w/d), die sich auf Unter­stützung freuen Vielfältige Auf­gaben, eigen­verant­wortliches Arbeiten und spannende Projekte Ein modernes und abwechs­lungsreiches Arbeitsumfeld in einem Familien­unternehmen Flexible Arbeits­zeiten mit Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten für eine gute Work-Life-Balance Attraktiver Tarif­vertrag mit Urlaubs-, Weihnachtsgeld und 35- bzw. 40-Stunden-Woche sowie betrieb­licher Alters­vorsorge Betriebs­kindergarten „Ohrwürmchen“ Zuschuss zum öffent­lichen Nah­verkehr und verschiedene Mitarbeiterrabatte (z. B. Personal­kauf)
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