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Entwicklung: 335 Jobs in Hamburg-Nord

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 312
  • Ohne Berufserfahrung 147
Arbeitszeit
  • Vollzeit 322
  • Home Office 81
  • Teilzeit 24
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 305
  • Studentenjobs, Werkstudent 11
  • Praktikum 8
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Befristeter Vertrag 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Entwicklung

Meister/Techniker als Elektroplaner (m/w/d) für E-Mobilität / Ladeinfrastruktursysteme

Fr. 05.03.2021
Backnang, Hannover, Ulm (Donau), Hamburg, Freiburg im Breisgau
ALPHATOP HR GmbH ist Personaldienstleister, der im direkten Kundenauftrag arbeitet, um neue Talente für offenen Vakanzen zu gewinnen. Mit dem Fachwissen in den Bereichen Recruiting, Mitarbeiterentwicklung, Personalmarketing und HR-Software sorgt ALPHATOP HR GmbH dafür, dass die richtigen Stärken zur richtigen Zeit am richtigen Ort sind und sich dort entfalten können. Unser Ziel ist, für die Menschen den Job zu finden, der zu ihnen passt, in dem sie sich einbringen können und mit dem sie langfristig glücklich sind. Meister/Techniker als Elektroplaner (m/w/d) für E-Mobilität / Ladeinfrastruktursysteme Backnang, Hannover, Ulm, Hamburg, Freiburg Sie übernehmen die Planung von Ladeinfrastruktur für die E-Mobilität von gewerblichen Kunden Sie sorgen für die fachgerechte Projektierung und Errichtung von Ladesäulen und Lademanagementsystem, sowie die Anbindung an Cloudinfrastrukturen. Sie erstellen technische Zeichnungen und Dokumentationen und führen das Projektmanagement durch Sie motivieren ihr Projektteam und erarbeiten mit unterschiedlichen Partnern auf Augenhöhe Lösungen für unsere Kunden Sie übernehmen die Kommunikation zu den Netzbetreibern (VNB) und stellen erforderliche Anträge Sie haben eine elektrotechnische Ausbildung und eine Weiterbildung zum Meister/Techniker oder Ingenieur Elektrotechnik sowie den TREI Sachkundennachweis Sie haben einen sicheren Umgang mit CAD-Tools (Elektro), wie zum Beispiel WSCAD, Eplan, Elcad Sie besitzen mehrjährige Erfahrung in der Konzeption und Projektierung von Niederspannungsanlagen sowie im Projektmanagement, inklusive Angebotserstellung Durch Ihre kreative, selbstständige und lösungsorientierte Vorgehensweise bringen sie ihre Projekte erfolgreich zum Abschluss Sie haben sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und einen sicheren Umgang mit MS-Office Sie arbeiten strukturiert und ergebnisorientiert und bringen unternehmerisches und serviceorientiertes Denken und Handeln mit Ein Great Place to Work® Entwicklung zum Experten für Ladeinfrastrukturen Interne Trainings und Angebote zur persönlichen Weiterentwicklung Regionales Einsatzgebiet Betriebliche Altersvorsorge / Vermögenswirksame Leistungen 24-Stunden-Unfallversicherung für alle Mitarbeiter privat und dienstlich Corporate Benefits Moderne Arbeitsplatzausstattung Moderner Fuhrpark mit maximaler Sicherheitsausstattung Jeden Tag kostenlos frisches Obst aus der Region und guten Kaffee
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SAP Berechtigungsmanager (w/m/d)

Fr. 05.03.2021
Hamburg
MIT DIESEM WUNSCH SIND SIE BEI ASKLEPIOS GUT AUFGEHOBEN. Mit rund 160 Gesundheitseinrichtungen in 14 Bundesländern zählen wir zu den größten privaten Klinikbetreibern in Deutschland. Der Kern unserer Unternehmensphilosophie: Es reicht uns nicht, wenn unsere Patienten gesund werden – wir wollen, dass sie gesund bleiben. Wir verstehen uns als Begleiter, der Menschen ein Leben lang zur Seite steht.  WIR SIND Die Asklepios IT-Services Hamburg GmbH ist eine 100prozentige Tochter der Asklepios Kliniken, welche unter Wettbewerbsbedingungen in dem Geschäftsfeld IT bundesweit tätig ist. Die Asklepios IT-Services Hamburg GmbH hat den Auftrag die Unternehmensziele nachhaltig zu unterstützen und durch kundenorientierte IT-Dienstleistung und innovative Strategien die führende Rolle im Healthcare-IT Markt weiter auszubauen. Mit unseren spezialisierten IT-Teams setzen wir auf interoperable, wartungsarme und auf Standards basierende IT-Systeme, um Sicherheit zu gewährleisten sowie Kosten und Ausfallzeiten zu minimieren. Die Maximierung des Anwendernutzens steht dabei stets im Vordergrund. SAP Berechtigungsmanager (w/m/d) in Vollzeit/Teilzeit Beratung und Unterstützung der Fachbereiche, SAP Modul-Beratern und SAP Basis in allen Fragestellungen zu SAP Rollen und Berechtigungen im S/4HANA ERP sowie im R/3-seitig im BW und HCM Umfeld Erstellen von SAP Berechtigungskonzepten Anlegen und Anpassen von SAP Berechtigungsrollen Analyse und Behebung von auftretenden Fehlern Übernahme von Arbeitspaketen auch außerhalb des Berechtigungs-Managements Koordination externer Dienstleister Unterstützung bei Audits und Monitoring kritischer Berechtigungen Erstellung und Aktualisierung von Dokumentationen und Testfallbeschreibungen Abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Erfahrungen im Bereich von SAP Berechtigungen Idealerweise Kenntnisse sowohl im Backend als auch Frontend (Fiori) Offenheit für neue Aufgabengebiete und eine selbständige Arbeitsweise Projekterfahrung sowie gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Hohe Kundenorientierung, Kommunikations- und Durchsetzungsstärke Kenntnisse des IT-Service-Management (ITSM) nach IT-Infrastructure-Library (ITIL) Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift   Eine leistungsgerechte Vergütung Vielseitige und anspruchsvollen Aufgaben Interne und externe Fortbildungen Eine kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem engagierten Team
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SAP Entwickler ABAP (w/m/d)

Fr. 05.03.2021
Hamburg
Unter dem Dach der Bauer Media Group entstehen Tag für Tag Produkte, die Millionen von Menschen auf der ganzen Welt begeistern. Unser Portfolio reicht dabei von Print- und Online-Publikationen über Radiostationen und Online-Vergleichs-Portale bis hin zu Vertriebs- und Marketing-Dienstleistungen. Als Familienunternehmen in der fünften Generation legen wir großen Wert auf zukunfts- und kundenorientiertes Handeln. Dies spiegelt sich auch in unserem immer vielfältiger werdenden Portfolio wider. Mit großer Leidenschaft entwickeln unsere 15.000 Mitarbeiter jeden Tag Inhalte und Dienstleistungen, die genau auf die Bedürfnisse unserer Kunden und Partner einzahlen. Die Bauer Systems KG ist der interne Full Service-IT-Dienstleister der Bauer Media Group. An unserem Stammsitz in Hamburg führen wir mit ca. 150 Mitarbeitern die gesamte Bandbreite von IT-Dienstleistungen aus – vom Rechenzentrums-Betrieb über die Software-Entwicklung und den Anwendungs-Betrieb bis zum Arbeitsplatz-Support. Ob in komplexen Projekten oder bei der Umsetzung einzelner Anforderungen bieten wir unseren Kunden aus den Bereichen Redaktion, Vertrieb und Distribution in jeder Angelegenheit einen umfassen Service an. Wer ist das ERP Handel Team? Das Team ERP Handel gehört zur Bauer Systems KG und ist für die vertrieblichen, SAP-basierenden Anwendungen verantwortlich. Die hierfür entwickelten, selbst programmierten Lösungen erweitern umfangreich die SAP-Standard-Prozesse um die verlagsspezifischen Besonderheiten. Hieraus ergibt sich ein sehr breites und spannendes Aufgabenfeld in einem Team, das in enger Zusammenarbeit mit den Fachbereichen optimale Lösungen entwickelt. Sie arbeiten an der Neugestaltung und Weiterentwicklung unserer vertrieblichen Prozesse in enger Zusammenarbeit mit den verschiedenen Fachbereichen Sie sind zuständig für die Anforderungsklärung, Konzeption und Umsetzung sowie für den späteren Betrieb Sie setzen vielfältige Anforderungen um, von der Oberflächenentwicklung über die Programmierung von Reports bis hin zu komplexen Schnittstellenszenarien Sie betreuen bestehende SAP-Anwendungen und entwickeln diese stetig weiter Sie erstellen technische Konzeptionen und Dokumentationen Abgeschlossenes Studium der Informatik oder Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung aus der SAP-Entwicklung mit ABAP oder ABAP/OO Von Vorteil sind Kenntnisse in Vertriebsprozessen, idealerweise aus dem Verlagsumfeld oder in den Modulen SAP SD oder SAP MM Praktische Erfahrungen in der Nutzung von Microsoft Office-Anwendungen Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (Englischkenntnisse sind von Vorteil) Ausgeprägte prozessorientierte Denk- und Arbeitsweise sowie sehr gutes analytisches Denkvermögen Erfahrungen in der eigenständigen Projektbetreuung, aber auch die Zusammenarbeit im Team sind Ihnen wichtig Spaß an der Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Fachbereichen, außerhalb des IT Departments Eine Kultur, in der Eigenverantwortung, Teamwork und Kreativität geschätzt werden Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Gestaltungsspielraum sowie spannende und herausfordernde Aufgaben Weiterbildungs- und Schulungsangebote in Form von Trainings, Workshops, Konferenzen, E-Learnings u.v.m. 30 Tage Urlaub Betriebsrestaurant Zentrale Lage in Hamburgs Innenstadt, HVV ProfiTicket Zuschuss, Zeitschriften-Abos, Firmenevents, Gesundheitstag und weitere Vergünstigungen über Corporate Benefits
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Senior Entwicklungsingenieur (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Wedel
Die TRIOPTICS GmbH ist ein international ausgerichtetes Unternehmen mit seinem Stammsitz in Deutschland und Tochtergesellschaften in China, Frankreich, Japan, Korea, Singapur, Taiwan und den USA. Händler vertreiben TRIOPTICS Produkte in Indien, Israel, Russland, Türkei, Vereinigtes Königreich und Vietnam. TRIOPTICS bietet weltweit das umfangreichste Portfolio an optischer Mess-, Prüf- und Fertigungstechnik für die Entwicklung, Qualitätssicherung und Produktion. Unsere Expertise reicht von der Prüfung einzelner Optikkomponenten bis zur Montage und Test komplexer Kamerasysteme. TRIOPTICS Produkte werden in allen Branchen eingesetzt, die sich mit der Herstellung, Prüfung und Anwendung optischer Baugruppen befassen. Dazu gehören insbesondere die Konsumgüterindustrie, der Automotive-Bereich, die Medizinoptik sowie die Luft- und Raumfahrt. Erarbeitung und Realisierung von Konzepten für die Neu- oder Weiter-entwicklung optischer Messgeräte Verantwortung der technischen Konzeption und Realisierung unter Berücksichtigung der technischen und wirtschaftlichen Anforderungen Technischer Ansprechpartner gegenüber den Kunden: Klärung von Spezifikationen, Konzeptpräsentationen, technische Status- und Ergebnispräsentationen Erstellung technischer Spezifikationen für Konstruktion und Softwareentwicklung Abnahme/Freigabe der Konstruktion Aufbau und Testen von Prototypen Verifizierung und Dokumentation aller Entwicklungsergebnisse Inbetriebnahme von Geräten und Training beim Kunden (international) Unterstützung des Produktmanagements und des Vertriebs bei Produkteinführung Naturwissenschaftliches Studium mit Diplom-, Masterabschluss oder Promotion Erfahrung in technischer Optik, optischer Messtechnik Mind. 4 – 5 Jahre Berufserfahrung Erfahrung in technischer Kundenkommunikation Erfahrung in der Realisierung von optischen Messaufbauten, Gerätebau wünschenswert Erfahrungen in Leitung von Entwicklungsprojekten, Entwicklungsteams wünschenswert Flexibilität, Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit, sowie Fähigkeit zum selbstständigen Arbeiten Sehr gute Englischkenntnisse Bereitschaft zu internationalen Reisen Ein sicherer Arbeitsplatz und hervorragende Entwicklungs- und Karriereperspektiven in einem wachsenden Unternehmen mit flachen Hierarchien Es erwartet Sie eine Ihrer Qualifikation entsprechende und erfolgsorientierte Vergütung und ein ausgezeichnetes Weiterbildungsangebot Eine Unternehmenskultur, in der es Spaß macht Ideen, Kraft und Initiative einzubringen Wir bieten Ihnen eine thematisch außergewöhnlich umfassende Herausforderung im Bereich modernster Spitzentechnologie in einem weltweit agierenden Unternehmen  Sie erhalten die Chance, zukunftsweisende Entwicklungen in der optischen Messtechnik auf höchstem Niveau und unter erstklassigen technischen Bedingungen mitzugestalten und sich dadurch stets auf dem neuesten Stand der Technik im Bereich der Optik zu bewegen
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Trainer (w/m/d) Führungskräfteentwicklung

Do. 04.03.2021
Lübeck, Hamburg, Berlin
Die Hypoport hub SE verbindet als eigenständiges Unternehmen die Corporate Functions für das Hypoport Netzwerk unter einem Dach. Von Workplace, über IT und People & Culture bis hin zu Finance und Marketing unterstützen wir die über 20 operativen Netzwerkunternehmen mit nutzerzentrierten Services und Produkten, damit sich diese auf ihr Business Core fokussieren können. In einem agilen und holakratisch organisierten Umfeld steht bei uns neben dem Business auch der Mensch im Mittelpunkt. Mit Knowhow und Leidenschaft für die vielfältigen Themen arbeiten wir im Zentrum des Netzwerks daran, Synergien zu heben und das Wachstum der gesamten Hypoport-Gruppe kontinuierlich zu unterstützen.Wir im Team Organization & Learning unterstützen die bewusste Personal- und Organisationsentwicklung aller Tochterunternehmen des Hypoport Netzwerks. Dabei wirken wir in einem agilen Umfeld, in dem Entwicklung in die Eigenverantwortung und kollektive Intelligenz großgeschrieben werden. Führung bekommt bei uns ein neues Gesicht: Wir begleiten Führungslernen auf allen Ebenen und bauen derzeit unser Angebot “Conscious Leadership” auf.   Unser interdisziplinäres Team (Organisationsentwickler*innen, Prozessbegleiter*innen, Trainer*innen und Coaches) sucht einen weiteren Trainer (m/w/d) Führungskräfteentwicklung mit Basis in Hamburg, Lübeck oder Berlin.Als erfahrener Vollblut-Trainer setzt du dein Knowhow hinsichtlich agiler und moderner Methoden in der Führungskräfteentwicklung gezielt operativ ein.Du entwickelst nachhaltige Konzepte und Trainings für Online- und Präsenzformate und unterstützt uns aus Trainerperspektive beim Aufbau des Themas “Conscious Leadership”.Du führst ansprechende Führungskräftetrainings durch, die die Weiterentwicklung aktueller und zukünftiger Führungskräfte zielführend fördern. Du gestaltest gemeinsam mit deinen Kolleg*innen das Team-interne Lernen Mit relevanten Metriken machst du die Auswirkungen verschiedener Trainingsinitiativen messbar.Du hast ein Hochschulstudium in Psychologie, Pädagogik oder einem vergleichbaren Umfeld erfolgreich abgeschlossen.  Deine Fähigkeiten als Trainer hast du im Rahmen einer professionellen Ausbildung vertiefen können.Du verfügst über mehrere Jahre einschlägige Erfahrung als Führungskräfte-Trainer (warst idealerweise selbst einmal Führungskraft) und hast bereits unterschiedliche Lernformate nach dem blended-learning Ansatz entwickelt und umgesetzt. Du überzeugst durch hohe Integrität und “Walk the Talk”, analytisch-konzeptionelle Stärke und eine klare Umsetzungsorientierung.  Idealerweise hast du bereits Trainings-Erfahrung ein einem selbstorganisierten, vielleicht sogar holakratischen Arbeitsumfeld sammeln können und beherrschst auch Englisch als Trainingssprache.  Remote Arbeiten ist bei uns eine selbstverständliche Option und gelebte Praxis. Für wirksame Trainings bieten wir dir die passende Hardware und statten dich mit relevantem Tooling aus.  Bei uns kannst du von überall aus arbeiten und dich auch im Homeoffice mit allen Kolleg*innen vernetzen, austauschen und zusammenarbeiten.     Zahlreiche Benefits wie z.B. 30 Tage Urlaub, mit Joghurt und Obst gefüllte Kühlschränke an unseren Standorten aber auch viele Angebote, die du in diesen besonderen Zeiten nutzen kannst, wie bspw. Online-Yoga, Mitarbeitervorteilsprogramme für zahlreiche Online-Shops u.v.m.   
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Agentur Assistent (Student), Schwerpunkt Office & Administration (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Hamburg
Amazon ist in aller Munde: Kundenkommunikation findet heute nicht mehr in Offline-Kanälen statt, sondern Online!  Wir entwickeln digitale Kommunikations- und Verkaufsstrategien auf Amazon und setzen diese um. Zu unseren Kunden zählen z.B. De'Longhi, Ritter Sport, Dr. Oetker und Fackelmann. Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Schau dir doch gerne unsere Firmenvorstellung der letzten Studentenexkursion an, diese findest du unterhalb der Anzeige. Zu Deinen Aufgaben zählen diese Bereiche: Wachstum: Unterstützung beim Recruiting Prozess (Organisation von Events, schalten von Stellenanzeigen, Bewerbermanagement, Termin-Koordination etc.) Team-Entwicklung: Unterstützung bei der Planung und Umsetzung von Workshops, Schulungen, als auch dem nächsten tollen Team-Event Team-Organisation: Du erstellst und adaptierst Verträge, in Zusammenarbeit mit Management und Legal Ablage & Abwicklung von Zeugnissen, Bescheinigungen etc. Du unterstützt beim Office Management Du sicherst die Arbeitsfähigkeit des Teams, auch im Home Office, z.B. bei der Einrichtung und Nutzung von Tools oder Freigaben Du untersuchst Abläufe und optimierst diese zusammen mit der Director Operations und kannst dabei deine eigenen Ideen einbringen   Weitere Themen werden mit Dir gemeinsam entwickelt! Affinität für digitale Themen und die Agenturwelt Du bist eingeschriebene/r Student/in und kannst uns 15-20h die Woche unterstützen Talent für Organisation- und Selbstorganisation, genaue Arbeitsweise und Interesse an vielfältigen Themen Du konntest bereits theoretische und/oder praktische Erfahrungen im organisatorischen Bereich sammeln Ein Plus (aber kein Muss!): Erfahrung im Agentur-, Start-Up- oder Tech-Bereich Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse  Werde Teil der Pionier-Kultur und setze Dich mit uns ein, Wissensführer in dem dynamischen Markt zu bleiben In flachen Hierarchien mit Start-Up-Charme bieten wir Dir viele Möglichkeiten, Dich weiterzuentwickeln, aufzusteigen und eigene Ideen umzusetzen Faires Gehalt und flexible, dennoch geregelte Arbeitszeiten Ein modernes, zentrales Büro in der Nähe vom Kampnagel und Mühlenkamp Wir arbeiten komplett digital - als Hybrid aus Remote Work & Anwesenheit im Office Entspannung beim wöchentlichen Yoga (derzeit digital) Obst und guter Kaffee sind selbstverständlich Teamevents (derzeit digital) Facts in der Übersicht: Start: ab sofort Standort: Hybrides arbeiten remote von Zuhause, sowie im ameo Office in Hamburg (Derzeit ca. 80% remote), ab Sommer vermutlich 60% Office.
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SAP Consultant (all genders) Commerce

Do. 04.03.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Heidelberg, München, Stuttgart
Deine Persönlichkeit und Individualität machen den Unterschied. Im Team von Accenture steigern wir die unternehmerische Leistungsfähigkeit unserer Kunden und weisen ihnen den Weg ins digitale Zeitalter. So auch im Bereich Technology: Hier gestalten wir die Technologien von morgen und beschleunigen den digitalen Wandel. Und hier stärkst du unsere SAP-Kompetenz gemeinsam mit dem Team von maihiro, dem Beratungsspezialisten in Sachen Customer Experience (CX), CRM und Commerce, der seit Februar 2020 Teil von Accenture ist. Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft im SAP CX-Team mit ganzheitlichem Ansatz für Strategieberatung, Prozessoptimierung, Implementierung und Betriebsführung von SAP-basierten Dienstleistungen rund um CX (u.a. Sales-, Service-, Marketing-Cloud, Commerce, Qualtrics, S/4HANA CM und Billing). Freu dich in deinem neuen Karriereschritt auf den innovativen Spirit, den starken Zusammenhalt und das persönliche Engagement jedes Einzelnen – und auf die Sicherheit und die Möglichkeiten im globalen Accenture-Team. Du erarbeitest Lösungswege und Lösungsarchitekturen auf Basis von SAP Commerce, um kundenspezifische Anforderungen aus den Bereichen Sales, Marketing und Service zu modellieren. Im Rahmen der Projekte unterstützt du im Team bei der technischen Konzeption von SAP Commerce, verantwortest die technische Umsetzung und steuerst die Entwicklerteams. Du konzipierst technische Architektur-Workshops und übernimmst eigenverantwortlich Arbeitspakete. Im Unternehmen bist du Technologieführer in Sachen SAP Commerce und verantwortest den Wissensauf- und -ausbau des Commerce-Teams. Nicht zuletzt stellst du die technologische Integration zwischen SAP Commerce und den SAP-Technologien sowie weiterer Produkte sicher. Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Ausbildung, gerne auch Quereinsteiger Erfahrung in der projektseitigen Implementierung von Commerce-Software sowie in der technischen Analyse und Konzeption von Architekturen in Commerce-Omnichannel-Projekten Gute Kenntnisse in objektorientierter Programmierung und modernen Software- und Architekturpattern sowie Know-how in Java 8, Spring Framework und Spring MVC Wissen über Webtechnologien (HTML5, CSS, Less, JavaScript) und die Entwicklung mit SAP-Commerce-Technologien (Commerce, SmartEdit PCM, Order Management), über den SAP Commerce Accelerator, Cockpit-Technologien (ZK Framework) und agile Entwicklungsmethoden (TDD, Pair Programming, Code Reviews, Clean Code) Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch sowie Spaß an der Beratungstätigkeit und der damit verbundenen Reisebereitschaft
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SAP Consultant (all genders) Customer Experience

Do. 04.03.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Heidelberg, München, Stuttgart
Deine Persönlichkeit und Individualität machen den Unterschied. Im Team von Accenture steigern wir die unternehmerische Leistungsfähigkeit unserer Kunden und weisen ihnen den Weg ins digitale Zeitalter. So auch im Bereich Technology: Hier gestalten wir die Technologien von morgen und beschleunigen den digitalen Wandel. Und hier stärkst du unsere SAP-Kompetenz gemeinsam mit dem Team von maihiro, dem Beratungsspezialisten in Sachen Customer Experience (CX), CRM und Commerce, der seit Februar 2020 Teil von Accenture ist. Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft im SAP CX-Team mit ganzheitlichem Ansatz für Strategieberatung, Prozessoptimierung, Implementierung und Betriebsführung von SAP-basierten Dienstleistungen rund um CX (u.a. Sales-, Service-, Marketing-Cloud, Commerce, Qualtrics, S/4HANA CM und Billing). Freu dich in deinem neuen Karriereschritt auf den innovativen Spirit, den starken Zusammenhalt und das persönliche Engagement jedes Einzelnen – und auf die Sicherheit und die Möglichkeiten im globalen Accenture-Team. Gemeinsam mit unseren Kunden analysierst du neue Anforderungen aus den Bereichen Sales, Marketing und Service. In den verschiedenen Projektphasen erarbeitest du eigenständig User Stories sowie technische Konzepte und führst Workshops und Anwenderschulungen durch. Im Rahmen der Implementierung übernimmst du das Customizing von SAP-Customer-Experience- bzw. SAP-CRM-Lösungen sowie ggf. Entwicklungsaufgaben. Zudem gestaltest du aktiv unsere Firmenausrichtung mit. So treibst du etwa die Umsetzung neuer Technologien und Themen wie digitale Transformationsprozesse, Machine Learning und IoT voran. Du siehst dich als Prozess- und Technologieexperte, CX Architekt oder sogar als Customer Journey Adviser? Wir begleiten dich bei deiner persönlichen Karriereplanung. Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Ausbildung, gerne auch Quereinsteiger Mehrjährige Projekt- und Beratungserfahrung im Bereich CRM (idealerweise mit SAP CX bzw. SAP CRM) Einblicke in die Prozessanalyse und Fachkonzepterstellung, ins Technologiedesign sowie in die Konfiguration und das Go-live von CX-Lösungen Ausgeprägte Affinität für neue Technologien und moderne Methoden der Projektdurchführung sowie ggf. Programmierkenntnisse (z.B. ABSL, ABAP, Java, JavaScript, HTML5, SQL, C#, Visual Basic) Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch sowie Spaß an der Beratungstätigkeit und der damit verbundenen Reisebereitschaft
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(Senior) Consultant (m/w/d) SAP BI/BW / Data Warehouse Cloud

Do. 04.03.2021
Berlin, Fürth, Bayern, Frankfurt am Main, Gescher, Gütersloh, Hamburg, München, Ulm (Donau), Stuttgart, Wolfsburg
Wir sind eine IT-Beratung mit exklusivem Fokus auf SAP Business Intelligence. Unser Service umfasst die Bereiche BI-Strategie, Reporting & Analyse, Planung & Budgeting sowie Data Warehousing. Werden Sie als (Senior) Consultant (m/w/d) SAP Business Intelligence / Business Warehouse Teil unseres Teams von über 100 SAP BI Consultants. Unsere Mission: Projekte. Gemeinsam. Entwickeln. Projekte. Wir haben uns zu Deutschlands größtem SAP BI Beratungshaus entwickelt und sind mit diesem klaren Fokus schon seit über 15 Jahren eine feste Größe am Markt. Unsere Kunden sind hauptsächlich Großunternehmen und DAX-Konzerne. Wir legen großen Wert auf einen hohen Remoteanteil in unseren Kundenprojekten sowie einen Einsatz in der Region. Gemeinsam. Unsere Mitarbeiter sind unser wertvollstes Gut. Vom Junior bis zum Geschäftsführer arbeiten wir auf Augenhöhe und helfen uns bei Problemen gegenseitig. Die Kollegen aus den Fachbereichen stehen für fachliche Lösungen zur Seite, die Verwaltung unterstützt bei organisatorischen Angelegenheiten. Mehr als 250 Kolleginnen und Kollegen sind regional und bundesweit miteinander vernetzt. Entwickeln. Als inhabergeführtes Unternehmen steht bei uns die nachhaltige fachliche und persönliche Entwicklung im Fokus. Da wir in der gesamten SAP BI/BW-Landschaft tätig sind, können Sie sich zum Experten für ein Gebiet oder zum Generalisten weiterentwickeln. Von der Anforderungsanalyse über Datenarchitekturen bis hin zum finalen Dashboard – Ihr neues Arbeitsgebiet richtet sich nach Ihren Stärken und Zielen. Zusammen mit Ihren Kollegen nehmen Sie die fachlichen Anforderungen der Kunden auf und erarbeiten das technische Konzept. Da Ihr Schwerpunkt im Backend liegt, konzipieren und implementieren Sie Datenmodelle und ETL-Strecken. Sie sind ebenfalls am Test und an der Übergabe in den Echtbetrieb beim Kunden beteiligt. In der Funktion des Senior Consultants übernehmen Sie die Verantwortung für das Projekt und das Team. Durch Schulungen, Projektpräsentationen und unsere internen und externen Technologie-Events geben Sie Ihr Wissen stetig an Kollegen weiter. Sie besitzen (mehrjährige) Projekterfahrung im SAP Business Intelligence Umfeld und konnten Ihre Kenntnisse im Bereich BW on HANA / BW/4HANA / HANA SQL Datawarehousing / Analytics Cloud vertiefen. Die Modellierung nach LSA / LSA++ und Programmierung in ABAP und SQL sind Ihnen geläufig. Durch Ihre hohe Eigeninitiative und sehr gute Kommunikationsfähigkeit bringen Sie Ihre Ideen sowohl in unsere internen Teams als auch im Umfeld des Kunden erfolgreich ein. Hierfür sind auch fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse erforderlich. Sie begeistern sich für neueste Technologien wie SAP BW/4 HANA 2.0 oder SAP Data Warehouse Cloud und geben Ihr Wissen gerne an Ihre Kollegen weiter. Reduzierte Reisetätigkeit durch eine flexible Homeoffice-Regelung (durchschnittlich 60% Remoteanteil) Über 100 SAP BI Consultants zum Austausch Einen sicheren Job mit Karriereperspektive in einem dynamischen Team Ein attraktives Gehalt sowie Beteiligung am Firmenerfolg Flexible und individuelle Fortbildungsmöglichkeiten Einen Firmenwagen (auch zur privaten Nutzung) Langfristige Projekteinsätze mit wechselnden technologischen Herausforderungen Eine gute Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten und ein Arbeitszeitkonto Kurze Wege im Unternehmen, ein fairer Umgang miteinander sowie ein tolles Betriebsklima JobRad, Fitnessprogramme und unterhaltsame Firmenevents
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C / C++ Softwareentwickler (m/w/d) für Embedded Systems

Do. 04.03.2021
Berlin, Fürth, Bayern, Frankfurt am Main, Gescher, Gütersloh, Hamburg, München, Ulm (Donau), Stuttgart, Wolfsburg
Wir unterstützen deutschlandweit Technologieabteilungen führender Unternehmen bei der Entwicklung großartiger und individueller Softwareprodukte. Werden Sie als Softwareentwickler (m/w/d) Teil unseres Teams von über 75 Software Engineering Kollegen. Unsere Mission: Projekte. Gemeinsam. Entwickeln. Seit über 20 Jahren entwickeln wir als IT-Dienstleister mit Freude, Innovation und in bester Arbeitsumgebung Softwareprojekte für Kunden aller Branchen. Projekte. Von der Automobilbranche über Consumer Electronics und erneuerbare Energien bis hin zur Medizin- und Messtechnik – Embedded Software findet sich überall und in vielen Softwareprodukten steckt unser Wissen. Deshalb fordern und fördern wir seit 1997 branchenübergreifendes Know-how im Bereich Embedded Systems. Gemeinsam. Unsere Mitarbeiter sind unser wertvollstes Gut. Vom Junior bis zum Geschäftsführer arbeiten wir auf Augenhöhe und helfen uns bei Problemen gegenseitig. Die Kollegen aus den Fachbereichen stehen für fachliche Lösungen zur Seite, die Verwaltung unterstützt bei organisatorischen Angelegenheiten. Mehr als 250 Kolleginnen und Kollegen sind regional und bundesweit miteinander vernetzt. Entwickeln. Als inhabergeführtes Unternehmen steht bei uns die nachhaltige fachliche und persönliche Entwicklung im Fokus. Da wir entlang des gesamten Entwicklungszyklus tätig sind, können Sie sich zum Experten für ein Gebiet oder zum Generalisten weiterentwickeln. Von der Anforderungsanalyse über das Design bis hin zur Implementierung und Validierung der Software – wir legen Wert auf Ihre individuelle Weiterentwicklung. Als Windhoffler setzen Sie Ihr Know-how branchenübergreifend, z.B. in der Automobilindustrie, Consumer Electronics, erneuerbare Energien oder der Mess- und Medizintechnik, ein. Je nach Projekt können Sie an unterschiedlichen Phasen der Entwicklung tätig sein, z.B. der Architektur, Implementierung oder Absicherung. In unseren Projekten werden komplexe Softwaresysteme auf Basis der gängigen Plattformen (VxWorks, Linux, QNX), Prozessortechnologien (z.B. ARM, Infineon, Intel) und Bussystemen (CAN, MOST, LIN) entwickelt. Neben der manuellen Code-Erstellung in C/C++ haben auch modellbasierte Ansätze zur automatisierten Code-Erzeugung sowie Simulationen auf Grundlage von Werkzeugen wie MATLAB, Simulink oder TargetLink eine große Bedeutung. In unseren Entwicklungsprojekten spielen außerdem branchenspezifische Architektur-Standards wie AUTOSAR eine wichtige Rolle. Sie konnten bereits mehrjährige Erfahrung in der C/C++ Entwicklung von Embedded Systemen sammeln. Somit sind Ihnen Echtzeitbetriebssysteme und die maschinennahe Programmierung im Umfeld von Microcontrollern und -prozessoren bekannt. Außerdem sind Sie bereit, sich schnell in neue Technologien einzuarbeiten und in ein Team zu integrieren. Hierfür sind gute Deutsch- und Englischkenntnisse wichtig. Dass sich der Arbeitsort je nach Projekt verändern kann, ist für Sie kein Problem. Sie sind regional im Tagespendelbereich oder sogar deutschlandweit mobil. Einen sicheren Job mit Karriereperspektive in einem dynamischen Team Ein attraktives Gehalt sowie Beteiligung am Firmenerfolg Flexible und individuelle Fortbildungsmöglichkeiten Langfristige Projekteinsätze mit wechselnden technologischen Herausforderungen Eine gute Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten und ein Arbeitszeitkonto Kurze Wege im Unternehmen, ein fairer Umgang miteinander sowie ein tolles Betriebsklima JobRad, Fitnessprogramme und unterhaltsame Firmenevents
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