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entwicklung: 416 Jobs in Hamburg

Berufsfeld
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  • Unternehmensberatg. 74
  • Wirtschaftsprüfg. 74
  • Sonstige Dienstleistungen 34
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 395
  • Ohne Berufserfahrung 191
Arbeitszeit
  • Vollzeit 404
  • Teilzeit 33
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 384
  • Praktikum 11
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Befristeter Vertrag 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
Entwicklung

Personalentwickler*in

Mo. 24.02.2020
Hamburg
Der NDR ist in Norddeutschland ein großer Arbeitgeber der Medienbranche und als öffentlich-rechtliche Rundfunkanstalt fest in den vier Bundesländern Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen und Schleswig-Holstein verankert. Wir haben qualitativ hochwertige Programmangebote. Der NDR produziert mit der Tagesschau die wichtigste und am meisten gesehene Nachrichtensendung des Deutschen Fernsehens.Der NORDDEUTSCHE RUNDFUNK sucht Sie für die Abteilung Personal- und Führungskräfteentwicklung am Standort Hamburg zum 01.04.2020, zunächst befristet bis 31.03.2022, alsPersonalentwickler*in19,25 Std./Woche Beratung von Führungskräften, Projektleiter*innen und Mitarbeiter*innen auf allen Hierarchieebenen Konzeption und Implementierung von bedarfsgerechten Maßnahmen zur Fortbildung und Weiterqualifizierung verschiedenster Art Begleitung und Unterstützung bei komplexen Organisationsveränderungen Auswahl und Empfehlung von passenden Berater*innen, Trainer*innen und Coaches für Fortbildungsmaßnahmen und Veränderungsprozesse Entwicklung neuer Bildungsformate und deren Implementierung Controlling und Steuerung der Budgets für Fortbildungsmaßnahmen sowie Leitung von internen Sitzungen und Meetings Erfolgreich abgeschlossenes und einschlägiges Studium, z. B. der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Personal, Arbeits- und Organisationsentwicklung bzw. -psychologie sowie mehrjährige praktische Erfahrung im Bereich Personal- und /oder Organisationsentwicklung, idealerweise als HR Business Partner Führungserfahrung von Teams oder in Projekten ist wünschenswert, ebenso wie Zusatzqualifikationen, z. B. Coaching- oder Beratungsausbildung, Kanban, Design Thinking, Agiles Projektmanagement Erfahrung in der strategischen Beratung von Führungskräften sowie in der Steuerung von Budgets Starke Berater-Skills, Kommunikations- und Überzeugungsfähigkeit, analytisches lösungs- und kundenorientiertes Denken und Handeln; sicherer Umgang in der Konzeption und Implementierung von Personalentwicklungsmaßnahmen verschiedenster Art Zugewandtes, souveränes und verbindliches Auftreten, Teamfähigkeit, Flexibilität und Agilität sowie Eigeninitiative und die Fähigkeit, innovative Bildungsformate auf den Weg zu bringen Ein dynamisches und sehr motiviertes Team freut sich auf Sie Es erwarten Sie spannende Aufgaben in einem bekannten und familienfreundlichen Medienunternehmen Wir bieten Ihnen einen Arbeitsplatz im Herzen Hamburgs mit exzellenter Verkehrsanbindung An unseren Hauptstandorten versorgt Sie die Studioküche mit leckeren Gerichten Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten, umfangreiche Sportangebote u. v. m. kommen noch hinzu
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Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich IT

Mo. 24.02.2020
Hamburg
Der Deutsche Segler-Verband, gegründet 1888, ist der Zusammen­schluss der deutschen Segel- und Surfvereine, der Landesseglerverbände und Klassenvereinigungen sowie weiterer Organisationen aus dem Segelsport. Als solcher fördert er das Segeln auf See- und Binnengewässern, zu Lande und auf dem Eis, für Erwachsene und Jugendliche, als Breiten- und Regattasport. Der Verband ergreift Maßnahmen zur Nutzung, zur Erschließung und zum Schutz von Wasserflächen und Ufergebieten und er sorgt für Verbraucherschutz sowie eine umfassende Dar­stellung des Segelsports in der Öffentlichkeit. Die Interessen seiner Mitglieder vertritt der DSV im In- und Ausland als Spitzensportverband im Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB), im Weltsegelverband World Sailing (WS), in der Alliance Internationale de Tourisme (AIT) und als sachverständiger Berater des Staates in Bund und Ländern. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich IT des Deutschen Segler-Verbands e.V. in Hamburg in Vollzeit (38,5 Stunden/Woche) Unterstützung unserer Anwender bei Soft- und Hardwareproblemen Schnelle eigenständige Problemlösungen per Telefon, remote und persönlich vor Ort Analyse, Bearbeitung und Dokumentation eingehender Supporttickets Erstellung von Anleitungen und Dokumentationen Unterstützung bei der Betreuung der ERP-Systeme Aufbau, Wartung und Betreuung der Arbeitsplätze, Notebooks, Drucker sowie Verwaltung und Betreuung der Smartphones Sicherstellung der Erreichbarkeit des IT-Supports Tätigkeiten in Projekten Weitere spannende und abwechslungsreiche Aufgaben rund um das Thema IT Eine abgeschlossene Ausbildung/Weiterbildung im IT-Bereich, beispielsweise als Fachinformatiker/-in für Systemintegration, IT-Systemkaufmann/-frau oder IT-Systemelektroniker/-in Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im User Helpdesk mit Netzwerk- und ERP-Bezug Erfahrungen im Umgang mit Ticket-/Supportsystemen Profunde Kenntnisse im Bereich MS-Office 2016 Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Dynamics NAV/Business Central sind von Vorteil Eine ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie ein hohes Maß an Kundenorientierung Hohe Einsatzbereitschaft und Spaß an der selbstständigen, sorgfältigen Arbeitsweise Spannende Aufgaben und eigenverantwortliches Arbeiten Ein nettes Team und angenehmes Arbeitsklima
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SAP-Auftragskoordinator (w/m/d)

Mo. 24.02.2020
Altenholz, Kiel, Bremen, Hamburg, Halle (Saale), Magdeburg, Rostock
An alle digitalen Superhelden, Weltverbesserer, Datenschützer und Entwicklergenies!Wir haben eine gemeinsame Mission: Public Value. Bauen Sie mit uns an einer besseren Gesellschaft und werden Sie Teil des Quellcodes, mit dem wir Deutschlands Verwaltung digitalisieren – Let´s do IT! Verstärken Sie unsere Teams zum nächstmöglichen Termin in Altenholz/Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg oder Rostock: SAP-Auftragskoordinator (w/m/d) In unserem SAP Beratungsteam stellen Sie einen effektiven und effizienten Ablauf der Auftragsprozesse sicher, planen und steuern die Patch-Aktivitäten, GUI Updates sowie Testaktivitäten. Koordination von Kundenanforderungen und Aufträgen Federführung für die Patchplanung und Durchführung Planung und Durchführung der SAP GUI Aktualisierung und Verteilung Auftrags- und Prozessoptimierung mit Kunden und Dataport intern Einkauf und Steuerung externer Beratungsleistung Bachelorstudium der Fachrichtung Informatik oder BWL oder vergleichbare Berufserfahrung Solide IT-Kenntnisse Gefestigte Erfahrungen im SAP Umfeld Kenntnisse zu Einsatzmöglichkeiten von ERP-Lösungen Erste Erfahrungen in der Projektarbeit Haustarifvertrag: Faire und anforderungsgerechte Bezahlung Flexibles Arbeiten: Gestaltungsspielraum durch Homeoffice und Gleitzeit Unbefristetes Arbeitsverhältnis: Gemeinsames Altwerden nicht ausgeschlossen 30 Tage Urlaub: Zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Vollzeitstelle: 38,7 Std./Woche in einem agilen Team Familienbüro: Volle Rückendeckung für Familienmenschen Zukunftssicherheit: Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Fitness Weiterbildung: Breites Angebot an Trainings und Workshops Teamdenken: Zusammenhalt und respektvoller Umgang auf Augenhöhe
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Fullstack Softwareentwickler - Java / JavaScript (m/w/d)

Mo. 24.02.2020
Berlin, Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart
Senacor bietet den passenden Einstieg in die professionelle Softwareentwicklung. Als Developer bei Senacor schreibst du nicht einfach nur Code: Du entwickelst oder integrierst geschäftskritische Unternehmensanwendungen, suchst exzellente Lösungen für technische Herausforderungen und setzt dabei moderne Technologien weit jenseits von Hello World ein. Coding als Berufung. Wir helfen Lösungen zu schaffen, die unsere Kunden besser, schneller, agiler, effizienter werden lassen. Full Stack mit aktuellen und vielfältigen Technologien (z.B. Java, JavaScript, Kotlin, Node.js, Swift, Kubernetes, Docker, Flutter). Teams und Persönlichkeiten. Gleichzeitig. Wir arbeiten interdisziplinär und lernen auf Augenhöhe von- und miteinander. Bei uns entwickelst du dich in deinem eigenen Tempo weiter und wir stellen dir dafür individuelles Weiterbildungsbudget zur Verfügung. Mehr als nur Projektarbeit. Bei uns findest du eine aktive Techie Community. Wenn du Lust hast, kannst du in unseren internen Innovation Labs und Code Camps zeigen, wofür dein Herz schlägt und täglich weiterlernen und besser werden. Agile Teams. Gemeinsam vor Ort. Wir sind i.d.R. unter der Woche beim Kunden und freitags in der jeweiligen Homebase – Berlin, Bonn, Frankfurt, Hamburg, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart oder Wien. Als Developer reist du je nach Projektsetting im Schnitt 40%. Gestalte deine Arbeitswelt selbst. Zusätzliche Tage für Urlaub und Weiterbildung, reduzierte Arbeitszeit, Sabbatical – mit dem Senacor FlexContract bieten wir dir volle Flexibilität.…dich Softwareentwicklung schon im Studium begeistert hat …du vertiefte Kenntnisse in klassischer und agiler Software-Entwicklung mit Java, JEE oder JavaScript mitbringst …deine Leidenschaft für IT und geniale Softwarelösungen das bestimmt, was du tust, und sich auf andere überträgt  …du gut Deutsch sprichst, gerne im Team arbeitest und Herausforderungen mit Pragmatismus und gehörigem Biss anpackst 
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SAP Inhouse Consultant (w/m/divers) SAP FI/CO | Team Core & Run

Mo. 24.02.2020
Hamburg
Wir sind die Otto Group IT : Als Teil der Otto Group Holding und als interner IT-Supplier unterstützen wir die Otto Group mit effizienten „fit-for-purporse“-IT-Lösungen, die wir durch Standardisierungen, kontinuierliche Qualitätsverbesserungen und Innovationen ständig weiterentwickeln. Das Arbeiten bei uns ist vor allem eins: spannend. Frei nach dem Motto „Hierarchien ade!“ und „Shout IT out loud“ kannst du dich voll einbringen. Wir sind die zentrale Entwicklungsabteilung für die SAP-Systeme der Otto Group IT. Wir betreuen standardnahe SAP-Systeme und selbstentwickelte Applikationen, die auf Servern und auf der Google Cloud Plattform laufen. Um unsere Kunden aus der gesamten Otto Group in ihrem Prozess zur Digitalisierung zu unterstützen, setzt unser sieben-köpfiges Team ABAP und SAP UI5, sowie Java als Programmiersprachen ein. Was uns zu unserem Glück noch fehlt? - Du! Du bist mitverantwortlich für das SAP FI/CO System der Otto Group. Du begleitest das Supply Chain Finance Projekt mit deinem Fachwissen. Zusammen mit den Fachbereichen erarbeitest du Ideen für Prozessverbesserungen oder neue Prozesse. Du bildest die Anforderungen der Fachbereiche im Customizing von SAP FI und deren Schnittstelle zum SAP FI/CO ab und koordinierst die Umsetzung von Anwendungserweiterungen. Du arbeitest gern in Projekten mit und übernimmst ggf. auch die Rolle als Teilprojekt- oder Gesamtprojektleiter inkl. Koordination der Dienstleister (intern & extern). Du arbeitest mit anderen IT-Bereichen zusammen, definierst systemübergreifende Prozesse und koordinierst die Umsetzung von Schnittstellen. Du möchtest noch mehr bewegen? Bringe deine eigenen Ideen mit ein und unterstütze das Team durch die Bearbeitung von weiterführenden Themen. Hast du weitere Fragen? - Dann wende dich an Melanie.Steffens@otto.de. Übrigens: Im Rahmen deines Bewerbungsprozesses hast du bei uns auch die Möglichkeit zu Schnuppern. Must-have: Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Ausbildung Fundierte praktische Erfahrung mit Schwerpunkt SAP FI/CO und in der Zusammenarbeit mit Fachbereichen aus der Buchhaltung Projekterfahrung und Interesse an neuen Technologien und agilen Methoden und deren praktischer Anwendung Sehr gute Deutsch- und gute Englisch-Kenntnisse Nice-to-have: Kenntnisse im Supply Chain Finance Prozess Erfahrungen mit SAP FIN-FSCM Modul Erfahrung mit S/4 HANA Kenntnisse in ABAP- & ALE-Technologien Experten-Know-how und Gestaltungsspielraum, auch was deine persönliche und fachliche Entwicklung betrifft - wir unterstützen dich dabei! Komm mit uns auf (internationale) Fachkonferenzen wie DSAG, Code Talks, GOTO Berlin, JAX, DEVOXX, interne Fachevents, Hackathons und Tech Talks/Meetups wie Develop Innovative Arbeitswelten, flexible Arbeitszeiten (37,5-Stunden-Woche, Gleitzeit) Homeoffice- und Sabbatical Möglichkeiten Und wir bieten noch mehr
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SAP IT Consultant (w/m/d) SAP HCM Zeitwirtschaft | Otto Group IT

Mo. 24.02.2020
Hamburg
Im Headquarter der Otto Group in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben, und die Innovationskraft unseres Konzerns erleben. In den Teams der Otto Group Funktionsbereiche steuern wir erfolgreich 123 nationale und internationale Einzelgesellschaften und entwickeln die Strategie der Otto Group täglich weiter. Das klingt spannend? Dann starten wir gemeinsam durch.Das SAP HCM-Team ist von IT-Seite her verantwortlich für die Betreuung und Weiterentwicklung aller Personalanwendungen und -prozesse, die im deutschen Konzern auf der SAP Plattform zum Einsatz kommen. Neben den Kernanwendungen rund um die Lohn- und Gehaltsabrechnung sind das klassische Applikationen wie z. B. die betriebliche Altersversorgung oder das Travel-Management, aber auch neue Themen wie mobiles Arbeiten oder das FIORI Frontend werden hier im SAP Kontext verantwortet. Du begleitest das Team bei der Erarbeitung und Implementierung von komplexen IT-Lösungen für verschiedene Themen im SAP HCM wie z. B. der Zeitwirtschaft in enger Abstimmung mit dem Fachbereich.  Du setzt in Zusammenarbeit mit dem SAP HCM-Zeitwirtschafts-Team und dem Fachbereich alle neuen gesetzlichen, tariflichen und betrieblichen Anforderungen im Umfeld der Zeitwirtschaft um. Du implementierst und betreust die zeitwirtschaftlichen Schnittstellen (In-/Outbound) von unserem SAP HCM System. Du unterstützt bei der Implementierung und technische Betreuung von zeitwirtschaftlichen Schemen und Regeln. Du arbeitest sowohl in der Anwender- und Anwendungsbetreuung der Applikationen SAP HCM als auch in Projekten (klassisch und agil), um das System ständig weiter zu entwickeln. Du arbeitest gerne im Team und hast Spaß an der Arbeit in diesem Themenumfeld. Hast du weitere Fragen? – Dann stellen wir gerne den Kontakt zu Torsten Knoop aus dem HCM-Team her.Must-have: Ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Ausbildung Sehr gute analytische und kommunikative Fähigkeiten; Bereitschaft zur Kommunikation mit Endanwendern (2nd Level, Hotline etc.) Gute bis sehr gute fachliche und technische Kenntnisse in SAP HCM mit Schwerpunkt Zeitwirtschaft Hohe Leistungsmotivation und Eigeninitiative bei ausgeprägter Zuverlässigkeit und Genauigkeit Bereitschaft zur schnellen Einarbeitung in teilweise sehr komplexe Zusammenhänge Nice-to-have: Erste Erfahrungen bei der Implementierung von (zeitwirtschaftlichen) Schnittstellen Kenntnisse des technischen Zeitwirtschaftsregelwerks in SAP HCM Gute ABAP/4-Programmierkenntnisse Die Chance, in neue Aufgaben einzusteigen und die Verantwortung für wichtige Themen im HR-Portfolio zu übernehmen Die selbstständige und ganzheitliche Bearbeitung von interessanten Themen, ohne "alleine gelassen zu werden" Immer wieder neue Herausforderungen in dem dynamischen Umfeld eines großen Konzerns Arbeiten in einem tollen Umfeld und mit einem netten Team Gute Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Innovative Arbeitswelten, flexible Arbeitszeiten (37,5-Stunden-Woche, Gleitzeit), Homeoffice- und Sabbatical-Möglichkeiten Und wir bieten noch mehr
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Systementwickler (m/w/d) Inputmanagement / Dokumentenmanagementsystem DMS

Mo. 24.02.2020
Hamburg
Willkommen bei der R+V: Als einer der größten Versicherer Deutschlands für Privat- und Firmenkunden entwickeln wir neue Lösungen – maßgeschneidert und am Puls der Zeit. Top Karriere-Chance für IT-Profis bei der R+V. Fundierter Sachverstand, frische Ideen, tatkräftige Mithilfe – all das ist von Ihnen gefragt, wenn es um die Betreuung und Weiterentwicklung unseres Dokumentenmanagementsystems (DMS) geht. Sie bringen sich dabei sowohl im Tagesbetrieb als auch in Projekten ein und übernehmen souverän Verant­wortung für Fachkomponenten des DMS. Wir setzen weiterhin darauf, dass Sie kreativ und engagiert an der Entwicklung und Gestaltung neuer Themen­felder in diesem spannenden Aufgabenbereich mitwirken. Auf Ihren Teamgeist und Ihr Kommunikationsgeschick kommt es an, wenn abteilungsintern der optimale Mix aus Eigenentwicklungen und IT-Standardprodukten definiert wird. Von Vorteil, aber kein Muss: fachbezogenes Studium und erste einschlägige Berufspraxis Beratungskompetenz rund um die Einsetzbarkeit von Lösungsbausteinen Know-how in mind. einer Programmiersprache aus der dezentralen Entwicklung (Java, C#, Python) Spaß und Interesse an neuen Technologien im Cloud-Umfeld (Docker, Kubernetes, KI-Modelle) Interdisziplinäre Kompetenz für die vertrauensvolle Kooperation mit Architekten und Fachbereichen Neugierde, Aufgeschlossenheit, Pioniergeist, Gestaltungswille, Lust auf viel fortschrittlichen Input Modernes Inputmanagement bei der R+V: Für uns steht die Kundenbegeisterung immer an erster Stelle. Umso wichtiger ist es, dass wir auf alle Anliegen schnell und verlässlich reagieren können. Wir verarbeiten täglich bis zu 100.000 Eingangsdokumente – digital über E-Mail, Apps und Web-Portale, aber auch klassisch per Brief und Fax. Dabei entstehen zunehmend neue Cloud-Lösungen, welche die klassischen Architekturansätze im Client-Server-Umfeld ergänzen und schrittweise ablösen. Neben Eigenentwicklungen setzen wir auf Standardsoftware bekannter Hersteller und stellen damit flexible, passgenaue Produkte für die Erfüllung der Kundenbedürfnisse bereit. In diesem vielseitigen, herausfordernden Umfeld finden motivierte Mitarbeiter und modernste Techno­logien zusammen – es bietet deshalb beste Möglichkeiten für Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung. Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven attraktive Vergütung und Zusatzleistung Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Altersvorsorge
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Full Stack Engineer (w/m/divers) | Content Pool

Mo. 24.02.2020
Hamburg
Die Weiterentwicklung der Plattform otto.de gehört zu den aktuell spannendsten Projekten im europäischen E-Commerce. Unseren Kunden bieten wir schon heute ein vielfältiges Produkt- und Markenangebot – mit Millionen Artikeln, mit Tools für smarte und persönliche Beratung, mit den besten Services und einem vertrauensvollen Verhältnis zu den Partnern. Schon heute haben wir zwei Millionen visits am Tag und 600 deployments in der Woche, die Plattform soll weiter wachsen und du kannst dabei sein.Wir sind mehrere Teams aus knapp 30 Experten für Geschäftsprozesse und Technologie im Bereich Marketing – Customer & Sales. Mit unseren Systemen und mit unserem Know-How, unterstützen wir die Produktion und Bereitstellung von Content für den Konzern und otto.de. In multikulturellen, agilen und selbstorganisierten Teams entwickeln wir gemeinsam tolle Ideen und unterstützen uns gegenseitig. Wenn du Lust hast, freuen wir uns auf deine Bewerbung!   Unser Tech Stack: Elasticsearch, Kibana, PHP, Symfony, MongoDB, Jenkins, Ansible, Docker, Kubernetes, CSS/SCSS, Angular, redis, AWS Cloud, TypeScript, Bootstrap, Java, PHP, GO, Redux, Redux, Kubernetes, MySQL, Postgres, REST API, git, JavaScript Gemeinsam mit dem Team bist du zuständig für den Entwurf und die Entwicklung neuer Web Komponenten und Applikationen im Front- und Backend Du kümmerst dich um den Betrieb unserer Legacy-Komponenten und entwickelst eigene Ideen, wie man diese verbessern kann Durch automatisierte Tests stellst du die Funktion des Systems sicher und beteiligst dich am Deployment, sowie dem Monitoring der eigenen Applikationen Du gestaltest und verbesserst stetig mit uns zusammen die Architektur und Code-Basis des Gesamtsystems Du engagierst dich, berätst und teilst dein Fachwissen in unserer Communitiy, mit anderen Entwicklern und in bereichsübergreifenden Runden   Hast du weitere Fragen? – Dann wende dich an Rene.Schulz@otto.de aus dem Entwickler-Team oder triff unsere OTTO-Kollegen hier! Du möchtest dein künftiges Team live erleben? – Im Rahmen deines Bewerbungsprozesses hast du die Möglichkeit dazu! Must-have: gute bis fortgeschrittene Kenntnisse in mindestens zwei Sprachen PHP, GO und/oder JavaScript; gute Erfahrungen mit Angular, SCSS und/oder Symfony, sowie Kubernetes, Docker, Ansible, Jenkins, MySQL oder MongoDB; grundlegendes Verständnis zu AWS Services und in der Gestaltung von RESTful APIs; agiles Mindset und Neugier auf Arbeitsmethoden wie Pairing oder Community of Practice; Grundlagen zu Streaming und Messaging;   Nice-to-have: grundlegendes Verständnis von User Experience und Material Design; Erfahrungen mit Java, TypeScript, Node.js, Redis, Redux, Elasticsearch; Aufgeschlossen für Konzepte wie Atomic Design oder Reactive Programming; Bei uns hast du die freie Wahl des OS und der Entwicklungsumgebung Experten-Know-how und Gestaltungsspielraum, auch was deine persönliche und fachliche Entwicklung betrifft – wir unterstützen dich dabei! Komm mit uns auf (internationale) Fachkonferenzen wie Code Talks, GOTO Berlin, JAX, DEVOXX, interne Fachevents, Hackathons und Tech Talks/Meetups Innovative Arbeitswelten, flexible Arbeitszeiten (37,5-Stunden-Woche, Gleitzeit), Homeoffice- und Sabbatical-Möglichkeiten Und wir bieten noch noch mehr
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Engineering Technologist (m/f/d)

Mo. 24.02.2020
Hamburg
Fielmann Ventures is at the heart of Fielmann’s vision to digitise the eyewear industry to the benefit of consumers without compromising quality. Whereas the Fielmann Group employs hundreds of specialists working in an agile product organisation, Fielmann Ventures focuses on the disruptive technologies that will revolutionise the eyewear industry.We are looking for an Engineering Technologist who can develop and implement pragmatic solutions for our technology team as a creative problem solver. The perfect candidate can contribute to technical discussions in different areas of expertise, is proficient in various coding languages and loves to enable his teammates from other disciplines to reach the common goal. Responsibilities Stay up-to-date with the latest developments in various scientific and technical fields Develop software and hardware experiments and prototypes within the technology team for rapid prototyping Initialize and coordinate sub-projects only based on high-level directives Determine and analyze customer needs, as well as internal and external processes in order to develop user centric solutions Degree in computer science, physics, optometry or similar First proven records in software development Proficiency and practical experience with several coding languages like C++, C#, Python etc. Aptitude to make high-level assessments for relevant technologies and to make project relevant decisions accordingly Fluent German and English (spoken and written) General curiosity and enthusiasm, ready to deep-dive into new fields Above-average readiness to act on own initiative and ability to communicate and mediate across a multidisciplinary team in a dynamic environment Competence to bring concepts alive as quick & dirty prototypes without getting lost in details Passion for innovative approaches and methods, in particular 3D reconstruction, computer vision, and machine learning Hands-on experience with testing and debugging of software is a plus Interest in design, design thinking etc. is a plus We offer you the opportunity to play an important role in shaping the future of the optical industry in an agile, small team with flat hierarchies and short decision-making paths. In a modern office with flexible working hours, a beverage refrigerator and fresh fruit, we work together with fun and respect. The personal training and development of our employees is very important to us. Our remuneration structure is flexible and market-leading.
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SAP Inhouse Berater (m/w/d)

Mo. 24.02.2020
Hamburg
Wir, TER Chemicals, sind ein familiengeführtes Handelsunternehmen für Rohstoffe, Spezialchemikalien und Lebensmittelzusatzstoffe, das seit mehr als 100 Jahren erfolgreich international tätig ist. Dabei handeln wir mit der Mentalität eines modernen Familienunternehmens, mit dem Blick auf den steten Wandel unserer Branche und auf die Herausforderungen der Zukunft. Zum Ausbau unseres IT-Teams suchen wir Sie als SAP Inhouse Berater (m/w/d)! Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Wirtschaftsinformatik-, Informatik- bzw. BWL-Studium oder eine vergleichbare Qualifikation und bereits Berufserfahrung in der SAP Beratung gesammelt? Sie haben Spaß daran in einem engagierten Team zu arbeiten und sich unserer aktuell laufenden SAP ERP-Stabilisierung, dem Rollout und einem nachfolgendem S4/HANA-Upgradeprojekt zu stellen? Allgemeine logistische Einkaufs- und Verkaufsprozesse (MM/SD), Außenhandel sowie die Verbindung von unserem SAP Consulting- mit dem Stammdatenteam Schnittstelle zwischen den Fachabteilungen, Key Usern und unseren externen Dienstleistern Analyse, Erweiterung und kontinuierliche Verbesserung der Geschäftsprozesse Prozessgestaltung und -umsetzung einschließlich Customizing im Hinblick auf Standardisierungs- und Harmonisierungsaufgaben Abstimmung, Koordination und Test von nach außen gegebenen Anforderungen und Konzepten mit unserem Dienstleister Planung und Durchführung von (Teil-)Projekten, sowohl in unserer Einführung als auch in der Phase der Rollouts Ansprechpartner (m/w/d) für technische Support-Fragestellungen innerhalb unseres Teams Mehrjährige Berufserfahrung und tiefgehende Kenntnisse im Bereich SAP Anwendungsberatung oder -betreuung Überblick über die SAP Standardprozesse und Customizing-Erfahrung in SD oder MM sowie idealerweise zusätzlich GTS oder anderen Außenhandelsinstrumenten Erfahrung in der Gestaltung von technischen Schnittstellen wäre vorteilhaft Analysefähigkeiten in ABAP, gerne Erfahrung in der aktiven Programmierung kleiner Objekte Erfahrung im B2B- oder B2C-Handel oder im Chemieumfeld wären wünschenswert, sind jedoch kein Muss Gute Excel-Fähigkeiten Freude am Arbeiten in einem internationalen Umfeld inkl. guten Englischkenntnissen Was bringen Sie mit: Sie verfügen über ein hohes Maß an Eigeninitiative sowie System- und ERP-Affinität Sie sind begeisterungsfähig und können die Begeisterung auch auf Ihre Kollegen übertragen Zu Ihren Stärken zählen Zuverlässigkeit, Kommunikation, proaktives Handeln und Teamfähigkeit sowie Geduld Sie sind versiert in der Priorisierung und Strukturierung von Aufgaben Sie hinterfragen bestehende Arbeitsinhalte adäquat und suchen eigenständig kontinuierlich nach Verbesserungsmöglichkeiten Ein freundliches und familiäres Arbeitsklima Moderne Räumlichkeiten in zentraler Lage nahe dem Hamburger Rathaus Flexible Arbeitszeitgestaltung durch Regelungen wie Vertrauensarbeitszeit Unbefristete Arbeitsverträge 30 Tage Urlaub Die Möglichkeit sich intern und extern weiterzubilden
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