Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Entwicklung: 413 Jobs in Harburg

Berufsfeld
  • Entwicklung
Branche
  • It & Internet 195
  • Recht 103
  • Unternehmensberatg. 103
  • Wirtschaftsprüfg. 103
  • Verkauf und Handel 28
  • Groß- & Einzelhandel 28
  • Sonstige Dienstleistungen 16
  • Elektrotechnik 14
  • Feinmechanik & Optik 14
  • Transport & Logistik 14
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 10
  • Medizintechnik 10
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 8
  • Finanzdienstleister 7
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 6
  • Maschinen- und Anlagenbau 6
  • Versicherungen 6
  • Agentur 4
  • Druck- 4
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 4
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 390
  • Ohne Berufserfahrung 190
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 404
  • Home Office 128
  • Teilzeit 27
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 384
  • Praktikum 11
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Befristeter Vertrag 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
Entwicklung

Sachbearbeiter Personalentwicklung & Inhouse-Trainer (m/w/d)

Di. 20.04.2021
Hamburg
Denn weder sind wir perfekt, noch denken wir, dass es perfekte Menschen gibt. Aber wir versuchen, jeden Tag noch ein wenig besser zu werden. Und wenn Sie das für sich selbst auch so halten – dann möchten wir Sie kennenlernen! Bei der HANSAINVEST, einem Tochterunternehmen der SIGNAL IDUNA Gruppe, bekommen Sie das Beste aus zwei Welten: Einerseits die Stabilität und Sicherheit eines großen deutschen Versicherungskonzerns; andererseits die Wachstumsgeschwindigkeit und den Spirit eines erfolgreichen mittelständischen Unternehmens. Unser Ziel? Jeden Tag besser für die Menschen zu werden, für die wir arbeiten: Unsere Kunden – extern wie intern. Wollen Sie Teil eines Teams werden, in dem Wertschätzung, Leistungsbereitschaft, Qualität, Innovation und Zuverlässigkeit nicht nur leere Floskeln sind, sondern täglich gelebt werden? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Sachbearbeiter Personalentwicklung & Inhouse-Trainer (m/w/d) am Standort Hamburg Analyse des Trainings- und Entwicklungsbedarfs der Führungskräfte* und Mitarbeiter* Erarbeitung, Einführung und ständige Weiterentwicklung eines Führungskräfte- und Mitarbeiter-Entwicklungskonzeptes Coaching der Führungskräfte*, Mitarbeiter*, Abteilungen und Teams  Schulung und Einführung agiler Arbeitsmethoden in den Fachabteilungen Ausbau des Rekrutierungs- und Onboardingprozesses Erarbeitung und Umsetzung eines Konzeptes zur Steigerung der internen und externen Arbeitgeberattraktivität Aufbau der innerbetrieblichen Ausbildung Vermittlung von Werten und Kultur Abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften, Psychologie oder Pädagogik Ausbildung zum Business-Coach oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung in vergleichbarer Position Fundierte Kenntnisse in agilen Arbeitsmethodiken Analytische Fähigkeiten Kontaktfähigkeit Teamfähigkeit Initiative Flexible Gestaltung der Arbeitszeiten Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub im Jahr Weiterentwicklung der persönlichen und fachlichen Kompetenzen Gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie Moderne Technik und Kommunikationsmedien Monatlich 40 Euro vermögenswirksame Leistung Fahrtkostenzuschuss für den ÖPNV Bezuschusstes Essen im Betriebsrestaurant Mitarbeiterrabatte (Versicherungen, Corporate Benefits) Fahrrad-Leasing
Zum Stellenangebot

Erfahrener Hardwareengineer / Hardwareentwickler (m/w/d)

Di. 20.04.2021
Hamburg
Die Avionic Design GmbH, eine Tochtergesellschaft der Lufthansa Technik AG, ist auf die Entwicklung und Produktion von elektronischen Komponenten für den Einsatz in der Luftfahrt, in Embedded-Anwendungen und im industriellen Bereich spezialisiert. Das Ergebnis sind unter anderem State-of the-Art Komponenten zur Steuerung unterschiedlichster Aufgaben innerhalb der Flugzeugkabine, wie Steuerung von Flugzeugsitzen, Inflight Entertainment (IFE), WiFi, Audio, Überwachung und vieles mehr. Darüber hinaus fungiert Avionic Design als Zulieferer für nicht-elektrische Rettungsweg-Markierungen in der Luftfahrt (GuideU). Neben der Luftfahrt ist die Bandbreite der Einsatzgebiete mit z.B. Medizin, Robotik, Künstliche Intelligenz, Logistik, Überwachung, Biometrik bis hin zu Multimedia und Entertainment vielfältig. Unsere Plattformen und Geräte sind weltweit in Produkten zu finden. Von der ersten Idee bis hin zum Serienprodukt und deren Fertigung decken wir alle Tätigkeitsfelder ab. Als Entwicklungs- und Fertigungsplattform der Lufthansa Technik planen wir die nächsten Jahre einen signifikanten Wachstumskurs. Im Zuge dessen suchen wir ab sofort weitere Verstärkung.Avionic Design ist für das Entwicklungsteam auf der Suche nach einem Hardwareentwickler (m/w/d). In der Position haben Sie die Chance in einem jungen dynamischen Team an Embedded Lösungen mitzuarbeiten. Sie werden an Komponenten und Systemen von der Evaluierung über die Entwicklung bis zur Serienreife mitwirken. Zu den wesentlichen Aufgaben gehören: Erstellung von elektronischen Schaltplänen nach Spezifikation Komponentenauswahl Berechnung / Simulation der benötigten Bauteile-Eigenschaften Layout von Leiterplatten Digitale und analoge Schaltungen Mikroprozessor und Mikrocontroller Design Kabellose Übertragungstechniken wie W-LAN, GSM, Bluetooth etc. Troubleshooting und Test von Prototypen Manuelle Modifikation an Prototypen Freigabe von Fertigungsdaten und Schablonen-Spezifikationen Arbeit nach gemeinsam vorgegebenen design rules Versionskontrolle Review und Freigabe von Fremd-Designs Kenntnisse und Fähigkeiten Mehrjährige Entwicklungserfahrung im Design von digitalen, mikroprozessorbasierten Schaltungen Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurwissenschaften oder Bachelor Electrical Engineering Fundierte Kenntnisse in der Elektronik, Entwicklung, Schaltungstechnik, Mikrocomputer- Mikroprozessortechnik Fundierte Kenntnisse in EMV gerechtem Design Kenntnisse über Entwicklungs- und Designsoftware Altium Designer, CAE Entwurf und Layout von komplexen digitalen Schaltungen Löterfahrung Ideal: Erfahrungen im Design von Audio-Systemen und/oder Video-Systemen Ideal: Erfahrung mit Luftfahrtprodukten Ideal: High Speed Display Interface (HDMI, DSI, eDP etc.) Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Persönliche Stärken Analyse- und Problemlösefähigkeit Lernbereitschaft Kommunikationsfähigkeit Zielstrebigkeit/Ergebnisorientiert Sorgfalt/Genauigkeit Teamfähigkeit Unser Angebot Ein zukunftssicheres Arbeitsverhältnis Ein spannendes und sehr abwechslungsreiches Aufgabengebiet auf hohem Niveau Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten Eigenverantwortliche Arbeiten, Handlungsspielraum und kurze Entscheidungswege Eine Kommunikation auf Augenhöhe und den nötigen Freiraum, Ideen und Kreativität einzubringen Familienfreundliches und gesundes Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitszeiten, Obst & Getränken, ergonomischen Arbeitsplätzen Angebot an Zusatzleistungen wie z.B. Zuschuss zur Altersvorsorge Weiterbildung wird unterstützt und aktiv gefördert
Zum Stellenangebot

ERP-Berater (m/w/d)

Di. 20.04.2021
Hamburg
1984 gegründet, zählt SOG Business-Software GmbH zu den füh­renden Her­stellern von Software für den Handel. Unsere Produkte SOG ERP, SOG WMS und SOG E-Shop decken das gesamte Anwen­dungs­spektrum im Außen­handel, Großhandel und Versand­handel ab. Durch die Speziali­sie­rung auf den Handel und rund 35 Jahre Erfahrung kennt SOG die Anfor­derungen der Branche so gut wie kaum ein anderes Unter­nehmen. Über 50 enga­gierte Mitar­beiter (m/w/d) gewähr­leisten maßgeschneiderte Lö­sungen für unsere Kunden. Kurze Wege zwischen den ver­schiedenen Abteilungen sorgen für ein effi­zientes Arbeiten. Und da sich unsere Produkte und SOG mit dem Markt weiter­ent­wickeln, sind spannende Heraus­forde­rungen immer garantiert. Zur Verstärkung suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als ERP-Berater (m/w/d) Du analysierst und organisierst Unter­nehmens­prozesse. Du bist der Haupt­an­sprechpartner für unsere Kunden und führst Pro­jekte bzw. Teil­projekte. Du konfigurierst und parametri­sierst die Soft­ware SOG ERP/WMS ent­sprechend den Anfor­de­rungen und Bedürf­nisse der Kunden. Du planst und organisierst selbst­ständig Deine Arbeit, Auf­gaben und Termine. Du schulst die Anwender im Umgang mit der Soft­ware SOG ERP/WMS auf Basis der Unter­nehmens­prozesse. Du erarbeitest Konzepte zur Organi­sation oder zu erforder­lichen Programmie­rungen in Zusammen­arbeit mit unserer Entwick­lungs­abteilung und übe­rnimmst deren Dokumen­tation. Weitere Themen Deines Arbeits­alltags: Du hast die Verant­wortung für die Betreuung der Dir über­tragenen Pro­jekte und Teilprojekte, beglei­test und förderst Deine Kunden bei ihrem Wachs­tum und entwickelst deren Prozesse aktiv weiter. Dabei hast Du auch nicht-ERP-bezogene Prozesse des Unter­nehmens im Blick, über­nimmst Verant­wortung für die Projekte und sorgst dafür, dass diese termingerecht und erfolg­reich umgesetzt werden. Außer­dem unter­stützt Du Kollegen, z. B. bei der Neuein­führung, durch die Umsetzung von Teilprojekten. Für die trans­parente Projektgestaltung kommuni­zierst Du mit Kunden, Kollegen und Partnern, planst gemein­sam die nächsten Schritte, informierst und steuerst die Pro­jekte. Du sichtest und priori­sierst neue Anfragen und schätzt ein, ob diese umsetzbar sind. Die Bera­tung des Kunden planst Du selbst­ständig und entscheidest, ob diese am Telefon oder vor Ort stattfinden soll. Zusätz­lich organi­sierst Du eigenverantwortlich Deine Termine und die benötigte Arbeitszeit. Zur Dokumentation des Projekt­status erfasst Du alle münd­lich und schriftlich vereinbarten Anforderungen in unserem Ticket­system. Bei uns arbeitest Du eng mit den Kollegen aus der Entwicklung zusammen. Du erstellst Kalkulations­anfragen in Form von Programmie­rungs­konzepten und nimmst die Programmie­rungen anschließend durch Tests ab. Außer­dem planst Du Release­wechsel und die Inte­gration neuer Funk­tionen und Features. Zusätzlich schulst Du Anwender und erklärst ihnen die Abläufe inner­halb der ERP-Software. Fundiertes kaufmännisches Know-how im Handels­umfeld, idealer­weise durch Berufs­praxis im Groß- und Außen­handel. Im besten Fall erste Erfah­rung als ERP-Berater oder als Key User ERP im Handels­unternehmen. Der Umgang mit Software und Software-Schnitt­stellen macht Dir Spaß. Du bist IT-affin und der Umgang mit MS Office ist für Dich selbst­verständlich. Deine Deutsch­kenntnisse sind sehr gut und Dein Englisch­ gut oder besser. Du arbeitest stets kunden- und dienst­leistungs­orientiert. Dich zeichnen ausge­prägte Kommunikations-, Planungs- und Organi­sations­stärke aus. Du bist bereit, zu reisen. (Die Bereit­schaft beschränkt sich auf wenige Tage im Monat.) Flexible Arbeitszeiten und eine eigen­ver­ant­wort­liche Gestaltung Deines Arbeitstages. Die Möglichkeit, selbst zu entscheiden, ob Du den Kunden persönlich oder aus der Ferne betreust. Die Möglichkeit zur Arbeit im Homeoffice. Einen strukturierten Start mit einem Einarbei­tungs­plan, einer Einarbeitungsgruppe und mit Unter­stützung durch Deinen Mentor. Die Möglichkeit zur Weiterentwicklung durch in- und externe Schulungen. Die Option, Dich bei der Weiterentwicklung des Unternehmens und der Software mit einzubringen. Wähle bei uns zwischen Firmenwagen, HVV-Karte oder Firmenfahrrad. Sozialer Zusammenhalt ist uns wichtig! Du kannst mit Deinen Kollegen Tischkicker oder Tischtennis spielen – oder bei einer Runde Mario Kart auf der Couch entspannen. Wir laden Dich und Deine Familie zu regel­mäßigen Unternehmensveranstaltungen ein. Dein Teamleiter, Dein Mentor und Deine Kollegen haben immer ein offenes Ohr für Dich. Uns ist jeder Mitarbeiter wichtig, bei uns bist Du nicht nur eine Nummer.
Zum Stellenangebot

SAP Entwickler ABAP (w/m/d)

Di. 20.04.2021
Hamburg
Unter dem Dach der Bauer Media Group entstehen Tag für Tag Produkte, die Millionen von Menschen auf der ganzen Welt begeistern. Unser Portfolio reicht dabei von Print- und Online-Publikationen über Radiostationen und Online-Vergleichs-Portale bis hin zu Vertriebs- und Marketing-Dienstleistungen. Als Familienunternehmen in der fünften Generation legen wir großen Wert auf zukunfts- und kundenorientiertes Handeln. Dies spiegelt sich auch in unserem immer vielfältiger werdenden Portfolio wider. Mit großer Leidenschaft entwickeln unsere 15.000 Mitarbeiter jeden Tag Inhalte und Dienstleistungen, die genau auf die Bedürfnisse unserer Kunden und Partner einzahlen. Die Bauer Systems KG ist der interne Full Service-IT-Dienstleister der Bauer Media Group. An unserem Stammsitz in Hamburg führen wir mit ca. 150 Mitarbeitern die gesamte Bandbreite von IT-Dienstleistungen aus – vom Rechenzentrums-Betrieb über die Software-Entwicklung und den Anwendungs-Betrieb bis zum Arbeitsplatz-Support. Ob in komplexen Projekten oder bei der Umsetzung einzelner Anforderungen bieten wir unseren Kunden aus den Bereichen Redaktion, Vertrieb und Distribution in jeder Angelegenheit einen umfassen Service an. Wer ist das ERP Handel Team? Das Team ERP Handel gehört zur Bauer Systems KG und ist für die vertrieblichen, SAP-basierenden Anwendungen verantwortlich. Die hierfür entwickelten, selbst programmierten Lösungen erweitern umfangreich die SAP-Standard-Prozesse um die verlagsspezifischen Besonderheiten. Hieraus ergibt sich ein sehr breites und spannendes Aufgabenfeld in einem Team, das in enger Zusammenarbeit mit den Fachbereichen optimale Lösungen entwickelt. Sie arbeiten an der Neugestaltung und Weiterentwicklung unserer vertrieblichen Prozesse in enger Zusammenarbeit mit den verschiedenen Fachbereichen Sie sind zuständig für die Anforderungsklärung, Konzeption und Umsetzung sowie für den späteren Betrieb Sie setzen vielfältige Anforderungen um, von der Oberflächenentwicklung über die Programmierung von Reports bis hin zu komplexen Schnittstellenszenarien Sie betreuen bestehende SAP-Anwendungen und entwickeln diese stetig weiter Sie erstellen technische Konzeptionen und Dokumentationen Abgeschlossenes Studium der Informatik oder Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung aus der SAP-Entwicklung mit ABAP oder ABAP/OO Von Vorteil sind Kenntnisse in Vertriebsprozessen, idealerweise aus dem Verlagsumfeld oder in den Modulen SAP SD oder SAP MM Praktische Erfahrungen in der Nutzung von Microsoft Office-Anwendungen Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (Englischkenntnisse sind von Vorteil) Ausgeprägte prozessorientierte Denk- und Arbeitsweise sowie sehr gutes analytisches Denkvermögen Erfahrungen in der eigenständigen Projektbetreuung, aber auch die Zusammenarbeit im Team sind Ihnen wichtig Spaß an der Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Fachbereichen, außerhalb des IT Departments Eine Kultur, in der Eigenverantwortung, Teamwork und Kreativität geschätzt werden Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Gestaltungsspielraum sowie spannende und herausfordernde Aufgaben Weiterbildungs- und Schulungsangebote in Form von Trainings, Workshops, Konferenzen, E-Learnings u.v.m. 30 Tage Urlaub Betriebsrestaurant Zentrale Lage in Hamburgs Innenstadt, HVV ProfiTicket Zuschuss, Zeitschriften-Abos, Firmenevents, Gesundheitstag und weitere Vergünstigungen über Corporate Benefits
Zum Stellenangebot

(Senior) Consultant / Solution Architect Logistik & SAP TM (m/w/d)

Di. 20.04.2021
Mannheim, Köln, München, Hamburg
Strategy to Results. CAMELOT Management Consultants ist der weltweit führende Beratungsspezialist für Value Chain Management in der Prozess-, Konsumgüter- und Fertigungsindustrie. Als Spezialist stehen wir für wegweisende Expertise, innovative Konzepte und Lösungen sowie für Projektergebnisse in kompromissloser Qualität. (Senior) Consultant / Solution Architect Logistik & SAP TM (m/w/d)  Sie analysieren, bewerten und optimieren Geschäftsprozesse im Bereich Logistik, Transportmanagement & Distribution für unsere nationalen und internationalen Kunden Sie entwickeln Lösungskonzepte, Strategien und Realisierungspläne für unsere Kunden im Zusammenhang mit Supply Chain Execution Transformationen  Gemeinsam mit einem internationalen und interdisziplinären Team setzen Sie herausfordernde Projekte im Bereich Logistik & Transportmanagement in verschiedenen Branchen, bei namhaften nationalen und internationalen Kunden um Je nach Erfahrung übernehmen Sie (Teil-) Projektleitungsaufgaben Sie profitieren von viel Freiraum für Ideen, Innovationen und Initiativen  Sie identifizieren Beratungspotentiale und unterstützen bei der Akquisition und dem Auf- und Ausbau des Geschäftsbereiches  Sie haben bereits erfolgreich Beratungsprojekte im Bereich Transportmanagement umgesetzt Sie verfügen über tiefgehende Kenntnisse und Erfahrungen mit SAP TM, LBN, Yard Management, SAP ERP und können unsere Kunden produktspezifisch beraten Sie verfügen über fundierte Berufserfahrung in der Implementierung und im Customizing von SAP TM und haben ein ausgeprägtes Verständnis der TM-Kernprozesse Sie identifizieren Innovationsbereiche und treiben Ideen und Projekte aktiv voran Sie haben starke analytische Fähigkeiten, sind kreativ und verfügen über sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Sie arbeiten gerne im Team und haben eine hohe Kundenorientierung Sie haben ein technisches oder betriebswirtschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen oder eine vergleichbare Ausbildung Sie bringen Reisebereitschaft für den Einsatz beim Kunden mit Sichere Kommunikation auf Englisch, idealerweise auch auf Deutsch, ist für Sie selbstverständlich Innovation durch Kooperation – das ist unsere Mission. Dabei ist das Wissen unserer Mitarbeiter unser Schlüssel zum Erfolg. Aus diesem Grund schenken wir unseren Kollegen genauso viel Wertschätzung wie unseren Kunden. Gemeinsam entwickeln wir durch kontinuierliche Weiterbildung, Wachstum und Innovation, die Fähigkeit, unsere Visionen umzusetzen. Vom ersten Tag übernehmen unsere Kollegen Verantwortung. Unternehmergeist ist für uns genauso wichtig wie Teamwork, Wissenstransfer und soziale Verantwortung.
Zum Stellenangebot

(Senior-) Consultant (w/m/d) SAP FI-CA / SAP BRIM

Mo. 19.04.2021
Dortmund, Aachen, Berlin, Bonn, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Jena
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vermitteln und gestalten - unser IT-Consulting ist das starke Bindeglied zwischen Fachabteilungen und IT. An der Schnittstelle von Theorie und Praxis braucht es kluge Köpfe mit Organisationstalent. Strategisches Denken, Ideen für die Technologie- und Toolauswahl sowie die digitalen Trends vereinen unsere IT-Consultants mit Projektmanagement.  Vermitteln und Gestalten – du bist Schlüsselspielerin bzw. Schlüsselspieler für unseren Unternehmenserfolg und bewegst dich an der Schnittstelle zwischen den Fachabteilungen und der IT. Du gestaltest und managst die Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden, die durch unsere IT-Lösungen optimiert werden.  Dein Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet:  Konzeption und Entwicklung/Beratung von Anwendungen im Umfeld des SAP Vertragskontokorrents und Abrechnung Analyse und Modellierung von Prozessen, Komponenten und Systemen Konzeption und Anforderungsmanagement im FI-CA, FS-CD, SAP BRIM oder verwandten Themen Mitgestalten in technologieübergreifenden Projekten, zum Beispiel mit Kollegen aus den Bereichen Java, Javascript, Microsoft, FirstSpirit, Hybris Commerce, SAP ERP oder anderen Einsätze in verschiedenen Branchen, als da wären Handel, Energieversorgung, Banken, Versicherungen oder Anlagen- und Maschinenbau Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, der (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbare Qualifikation Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit den SAP-Modulen FI-CA, Convergent Invoicing, Convergent Charging bzw. SAP BRIM Erfahrungen im FI und CO Umfeld Erfahrung in angrenzenden Modulen wie SAP SD/MM sind wünschenswert Kenntnisse in der Programmiersprache ABAP Projektbedingte Reisebereitschaft Optional: HANA Datenbanken, anderen Hybris Modulen oder der SAP Cloud Platform, Erfahrung mit SAP Fiori / UI5 Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht.  Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden-und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
Zum Stellenangebot

(Senior) Consultant (w/m/d) SAP Finance & Controlling (FI / CO)

Mo. 19.04.2021
Dortmund, Aachen, Berlin, Bonn, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Jena
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vermitteln und gestalten - unser IT-Consulting ist das starke Bindeglied zwischen Fachabteilungen und IT. An der Schnittstelle von Theorie und Praxis braucht es kluge Köpfe mit Organisationstalent. Strategisches Denken, Ideen für die Technologie- und Toolauswahl sowie die digitalen Trends vereinen unsere IT-Consultants mit Projektmanagement.  Als Consultant bist du das Bindeglied zwischen Fachabteilungen und umsetzender IT. Du gestaltest und managst die Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden, die durch IT-Lösungen optimiert werden, wählst die passenden Technologien aus und testest Lösungen.  Als Consultant beinhaltet dein Aufgabengebiet weiterhin:  Konzeption und Entwicklung/Beratung von Anwendungen im Umfeld der SAP Module Finance und Controlling Konzeption, Analyse und Modellierung von Prozessen, Komponenten und Systemen Mitarbeit und Übernahme von Verantwortung in S/4 Migrationsprojekten Definition von Architekturen, Technologiestacks und Entwicklungsumgebungen Mitgestalten in technologieübergreifenden Projekten, zum Beispiel mit Kollegen aus den Bereichen Java, .NET, Javascript, Microsoft oder anderen Einsätze in verschiedenen Branchen – bspw.  Handel, Energieversorgung, Banken, Versicherungen, öffentliche Verwaltung oder Anlagen- und Maschinenbau Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, der (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbare Qualifikation Gute bis sehr gute Kenntnisse im Umgang mit den SAP-Modulen Finance und / oder Controlling Erfahrung in einem Nebenbuch (FI-CA, FS-CD, PS-CD oder ähnlichem) wünschenswert Kenntnisse in der Programmiersprache ABAP oder Debugging Fähigkeiten sind von Vorteil Projektbedingte Reisebereitschaft ist für dich selbstverständlich Wünschenswert: Erfahrung mit HANA Datenbanken, anderen Hybris Modulen oder der SAP Cloud Platform bzw. mit SAP Fiori / UI5 Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht.  Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
Zum Stellenangebot

(Senior) Consultant (w/m/d) SAP BCA, CML, CMS

Mo. 19.04.2021
Dortmund, Aachen, Berlin, Bonn, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Jena
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vermitteln und gestalten - unser IT-Consulting ist das starke Bindeglied zwischen Fachabteilungen und IT. An der Schnittstelle von Theorie und Praxis braucht es kluge Köpfe mit Organisationstalent. Strategisches Denken, Ideen für die Technologie- und Toolauswahl sowie die digitalen Trends vereinen unsere IT-Consultants mit Projektmanagement.  Als Consultant bist du das Bindeglied zwischen Fachabteilungen und umsetzender IT. Du gestaltest und managst die Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden, die durch IT-Lösungen optimiert werden, wählst die passenden Technologien aus und testest Lösungen.  Als Consultant beinhaltet dein Aufgabengebiet weiterhin:  Konzeption und Entwicklung/Beratung von Anwendungen im Umfeld der SAP Module Banking Suite (BCA) und Banking Services (CML, CMS) Konzeption, Analyse und Modellierung von Prozessen, Komponenten und Systemen Definition von Architekturen, Technologiestacks und Entwicklungsumgebungen Mitgestalten in technologieübergreifenden Projekten, zum Beispiel mit Kollegen aus den Bereichen Java, .NET, Javascript, Microsoft oder anderen Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, der (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbare Qualifikation bzw. Ausbildung als Bankkaufmann Banking und / oder Bausparkassen Know-How Beherrschung mindestens eines SAP-Moduls Du kannst Schlagwörter und Werkzeuge wie zum Beispiel Agile Transformation, Prozessanalyse nach OCEB2, Anforderungsanalyse nach IREB, Testmanagement nach ISTQB und Beratermethoden (u. a. GAP-Analyse, Delphi-Methode) einordnen Gestaltungskraft und analytisch-konzeptionelles Geschick bringst du genauso mit wie gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Projektbedingte Reisebereitschaft ist für dich selbstverständlich Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht.  Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
Zum Stellenangebot

(Senior) Referent Strategische Personalentwicklung/ Unternehmenskultur (m/w/d)

Mo. 19.04.2021
Hamburg
Wir sind ein international erfolgreicher Modeanbieter und in 30 Ländern weltweit vertreten. bonprix zählt zu den Top E-Commerce Unternehmen in Europa und ist eines der umsatzstärksten Unternehmen der Otto Group. Wir beschäftigen rund 4.000 Mitarbeiter und bieten durch unser Geschäftsmodell, unsere Innovationsfähigkeit und das internationale Wachstum beste Karrierechancen.In strategischen Fragen haben wir keine Lust auf Linienflüge. Wir chartern lieber eine Rakete. Oder bauen bestenfalls gleich unsere eigene, um den bonprix Weg gehen zu können. Meist den schnelleren. Immer den mutigeren. Denn wir wollen der digitalen Fashionwelt unseren Stempel aufdrücken. Du bist verantwortlich für die strategische Weiterentwicklung der Personalentwicklung im Kontext der VUCA-Welt. Das umfasst u.a. die Optimierung oder Neugestaltung bestehender Instrumente, wie z.B. Feedbacksysteme, Zielvereinbarungen etc., um die bestmögliche gemeinsame Wirkung zu erreichen. Ein wichtiger Baustein Deines Jobs sind die Themen New Work und Veränderungsfähigkeit, insbesondere die hausweite Etablierung von agilem Mindset und innovativen Arbeitsmethoden in Zusammenarbeit mit unserem Agile Coach. Als Teil des Personalentwicklungsteams gestaltest Du die unternehmensweite Führungskräfte- und Mitarbeiterentwicklung. Du konzipierst, leitest und setzt Projekte, Initiativen, Maßnahmen und Programme zur Entwicklung unserer Unternehmenskultur im In- und Ausland um. Du hast Freude an der Durchführung von internen Veranstaltungen und Moderation von Workshops. Bei allen Aktivitäten stellst Du eine zielgruppengerechte kontinuierliche Kommunikation und Vermarktung sicher und bindest alle relevanten Stakeholder ein. Du bist die Schnittstelle für Kultur und strategische Personalentwicklung auf allen Ebenen (z.B. Richtung Führungskräfte, HR, otto Group). Die partnerschaftliche Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat fällt Dir leicht. Grundstein Deines Profils ist ein Studium sowie einschlägige, mehrjährige Berufserfahrung. Du zeichnest dich durch Deine Methodenkompetenz insbesondere im agilen Kontext und der Erfahrung in der Steuerung von Projekten und Initiativen aus. Du bist es gewohnt, Konzepte zu entwickeln und diese über Prototyping und iteratives Arbeiten in die Umsetzung zu bringen. Strategisches Denken, Abstraktionsvermögen und eine ganzheitliche Perspektive sorgen dafür, dass Du Themen auf die Unternehmensstrategie ausrichtest und zukunftsorientiert vorantreibst.  Dein sicheres Auftreten auf allen Ebenen und Deine hohe Beratungskompetenz ist Teil Deiner Persönlichkeit. Du bist ein Teamplayer und Netzwerker, dem es Freude bereitet, mit unterschiedlichen Schnittstellen zusammenzuarbeiten. Du arbeitest strukturiert und zielorientiert, was Hand in Hand mit Deiner hohen Selbstständigkeit einher geht. Du bewegst dich sicher im internationalen Kontext, in dem Du Deine interkulturelle Kompetenz und Deine sehr guten Englischkenntnisse in Wort und Schrift anwenden kannst. Work-Life-Balance: 37,5 Stundenwoche, Gleitzeit und 30 Tage Urlaub Attraktive Arbeitgeberleistungen: Zuschuss zur HVV Proficard, 15% Mitarbeiterrabatt in vielen Konzernfirmen sowie Weihnachts- und UrlaubsgeldAgiles Arbeitsumfeld: Coworking Spaces, mobiles Arbeiten und agile ArbeitsmethodenZusätzliche Benefits: 3 Kantinen auf dem Campus, Fitnesslounge, Fuhrpark, Paketshop und ein ParkhausOffene Unternehmenskultur: unkompliziertes Miteinander und eine Duz-Kultur auf allen Hierarchieebenen
Zum Stellenangebot

Produktentwickler (m/w/d)

Mo. 19.04.2021
Norderstedt
Willkommen bei tesa. Wir schaffen Klebelösungen, die die Arbeit, die Produkte und das Leben unserer Kunden verbessern. In unserem Heimatmarkt kennen uns 98% der Menschen. Innovationen und neue Technologien sind Kern unseres Erfolgs. Nicht nur im Haus und Büro, auch in Smartphones, Displays, Autos, Flugzeugen oder Photovoltaikdächern – längst klebt eines der 7.000 tesa Produkte oft unerkannt in unterschiedlichsten Anwendungen des täglichen Lebens. tesa hält die Welt zusammen. Wir sind mit rund 5.000 Mitarbeitern in 42 Ländern präsent und betreiben 14 Werke, Produktionsstätten und große Technologiecentren in Europa, Asien und Nordamerika. Als 100-prozentige Tochtergesellschaft der Beiersdorf AG gehören wir zu einem Konzern mit großer Tradition, starken Werten und einer guten Unternehmenskultur. Anstellungsart: unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Mitarbeit in und/oder Leitung von Produktentwicklungs-, Rohstoff- und Verlagerungsprojekten Entwicklung und/oder Modifikation von Produkten inklusive der Erstellung von Versuchsplänen und der Herstellung und Ausprüfung von Produktmustern im Labor Scale-up von Entwicklungen vom Labor- in den Pilot- und Produktionsmaßstab inklusive der Planung, Begleitung, Bewertung und Dokumentation von Technikums- und Produktionsversuchen Präsentation von Ergebnissen im Rahmen von Seminaren und Meetings Betreuung von Produkten, Zwischenprodukten und Rohstoffen inklusive der Erstellung und Pflege der dazugehörigen Spezifikationen, sowie der Unterstützung bei Reklamationsfällen Entwicklung von anwendungstechnischen Prüfverfahren und selbständige Planung, Durchführung, Bewertung und Dokumentation von anwendungstechnischen Untersuchungen für Kunden Ausarbeitung und Durchführung von internen und externen Schulungen Enge Zusammenarbeit mit den angrenzenden Funktion aus den Produktionswerken, dem Marketing, der F&E und den internationalen Schnittstellen Abgeschlossenes Studium als Diplom-Ingenieur (m/w/d), Master of Engineering, Chemieingenieurwesen, Verfahrenstechnik oder einer vergleichbaren Disziplin Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eigeninitiative und Kreativität Hohes Maß an Selbständigkeit, Eigenverantwortung und Belastbarkeit Hohe kommunikative Kompetenz und Teamfähigkeit, auch in internationalen Teams Attraktive Vergütung Flexibles Arbeiten Weiterbildungs- und Entwicklungsperspektiven Fach- und bereichsübergreifende Karrieremöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge Zahlreiche Angebote für Mitarbeiter wie Gesundheitsförderung, Sport- und Freizeitangebote, Mitarbeiterrabatte und vieles mehr (u.a. tesa Bike, unternehmenseigenes Fitnessstudio, Vorsorgemöglichkeiten)
Zum Stellenangebot


shopping-portal