Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Entwicklung: 293 Jobs in Haspe

Berufsfeld
  • Entwicklung
Branche
  • It & Internet 189
  • Recht 35
  • Unternehmensberatg. 35
  • Wirtschaftsprüfg. 35
  • Sonstige Dienstleistungen 21
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 12
  • Maschinen- und Anlagenbau 10
  • Elektrotechnik 9
  • Feinmechanik & Optik 9
  • Transport & Logistik 8
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 7
  • Immobilien 4
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 4
  • Sonstige Branchen 4
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 4
  • Versicherungen 4
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Agentur 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 283
  • Ohne Berufserfahrung 139
Arbeitszeit
  • Vollzeit 288
  • Home Office möglich 129
  • Teilzeit 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 279
  • Berufseinstieg/Trainee 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 2
  • Praktikum 1
Entwicklung

Java Full Stack Entwickler (m/w/d)

Sa. 28.05.2022
Dortmund
SIGNAL IDUNA ist einer der Top-Service-Versicherer in Deutschland. Wir bieten im Bereich Versicherungen und Finanzen alles, was Privat- und Firmenkunden brauchen. Entsprechend vielfältig ist unser Angebot an beruflichen Möglichkeiten. Mit Begeisterung und Tatendrang arbeiten wir jeden Tag hinter den Kulissen und bei unseren Kunden direkt vor Ort. Dafür haben wir in einem konzernweiten Transformationsprogramm die Grundlagen für digitale Geschäftsmodelle, Prozesse und Kundenservices geschaffen. Und wir möchten noch besser werden. Mit großen Ideen. Mit motivierten Menschen. Mit Ihnen. Wir suchen ab sofort am Standort Dortmund einen Java Full Stack Entwickler (m/w/d)Sie arbeiten als Java-Entwickler:in in einem agilen Team. Ihr Kernaufgabengebiet wird das Bestandsverwaltungssystem für unsere Kraftfahrt-Verträge (KF-Vertragsdienst) sein. Der KF-Vertragsdienst, eine webbasierte Eigenentwicklung der SIGNAL IDUNA, wird von Ihrem Team fachlich weiterentwickelt. Eine technologische Herausforderung wird die Transformation des Anwendungssystems in die Ziel-Architektur der SIGNAL IDUNA sein. Dabei werden zunehmend Aufgaben aus unserem modernen SDA-Technologie-Stack anfallen. Zu Ihren Kernaufgaben gehören: Analyse und Qualitätssicherung komplexer fachlicher Anforderungen Umsetzung von Fachbereichs-/Projektanforderungen in angemessene Implementierungslösungen Agile Softwareentwicklung in einem modernen Technologie-Stack Technologische Weiterentwicklung des Anwendungssystems Studium oder Ausbildung mit IT-Ausrichtung oder auf vergleichbarem Wege erworbene Kenntnisse und Fähigkeiten in der IT Mehrjährige relevante Erfahrung als Anwendungsentwickler:in im Java Full Stack Kontext Wünschenswert aber nicht vorausgesetzt: versicherungstechnisches Know-how Affinität zu modellgetriebener und testgetriebener Softwareentwicklung Hohe Sozialkompetenz und Empathie sowie stark ausgeprägte Motivation Kollaborations- und Teamfähigkeit Analysefähigkeit und vernetztes Denken Ziel- und Lösungsorientierung Flexible Gestaltung der Arbeitszeiten Weiterentwicklung der persönlichen und fachlichen Kompetenzen Gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie Moderne Technik und Kommunikationsmedien Mitarbeiterkonditionen (Versicherungen, Corporate Benefits)
Zum Stellenangebot

Senior Manager Digitales Lernen & E-Learning (m/w/d)

Sa. 28.05.2022
Dortmund
Dr. Ausbüttel ist ein stark wachsendes, zukunftsorientiertes Familienunternehmen in der MedTech-Branche. Als Hersteller von Medizinprodukten mit den Schwerpunkten Wundversorgung und Okklusionstherapie leisten wir einen wichtigen Beitrag, Wunden bezahlbar zu heilen.Mit den Produkten und Services der Marken DRACO® und Piratoplast® unterstützen wir als Partner im Gesundheitswesen die Arbeit medizinischer Fachkräfte und verbessern gemeinsam mit ihnen die Lebensqualität von Patienten.  Werden Sie Teil unseres hochmotivierten Fortbildungs-Teams und gestalten Sie die Weiterentwicklung unserer unternehmensweiten Lernangebote für Kunden aktiv mit. In Ihrer Rolle erschaffen Sie ein neues Service- und Lernerlebnis für unsere Kunden rund um das Thema Wundversorgung. Sie setzen dabei auf ein breites und gut etabliertes Fortbildungsangebot auf (draco.de/fortbildungen). Zu Ihren Aufgaben gehört u.a. das Erarbeiten und Implementieren didaktischer Konzepte in den Bereichen Blended Learning und E-Learning sowie die zielgruppengerechte Gestaltung des Angebotes. Sie erstellen Storyboards für verschiedene Lernmedien bzw. -formate und tragen somit unmittelbar zum Lernerfolg unserer Kunden bei. Zudem sind Sie auch für die Qualitätssicherung und die Zeitplanung unserer hybriden Lernangebote verantwortlich. Sie beobachten den medizinischen Fortbildungsmarkt und leiten notwendige Maßnahmen ab. Sie steuern und gestalten als Schnittstelle die Kommunikation zwischen Marketing, Digital, Fortbildung sowie diversen Agenturen und Partnern. Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich Mediendidaktik, Erziehungs- oder Bildungswissenschaften, Informationsdidaktik, Pädagogik, Medienkommunikation oder eine ähnliche Ausbildung. Sie bringen fundierte Erfahrung in der didaktischen Erarbeitung von digitalen Fort- und Weiterbildungskonzepten mit. Erfahrung im medizinischen Umfeld wäre ideal, ist aber nicht zwingend erforderlich. Offenheit und Interesse am Thema Wundversorgung hingegen schon. Sie bringen ein Grundverständnis für IT-Produkte mit. Solide Erfahrung im Umgang mit Lernmanagementsystemen und Autorentools ist wünschenswert. Sie sind Treiber und zugleich Initiator mit Freude am selbstständigen, ergebnisorientierten Arbeiten. Für den Einblick in bundesweite Fortbildungsveranstaltungen und Kunden-Foren bringen Sie Reise- und Übernachtungsbereitschaft mit (ca. 10 % der Arbeitszeit). Arbeiten in einem Medizinprodukteunternehmen mit sinnvollen Produkten und Dienstleistungen, die unseren Partnern im Gesundheitswesen helfen. Einen Aufgabenbereich, der sich ständig weiterentwickelt und den Sie aktiv gestalten können. Die Möglichkeit, zielorientiert Ideen bei kurzen Entscheidungswegen einzubringen. Eine wertegetragene Unternehmenskultur, ein sehr gutes Arbeitsklima und viel Raum für offenen Austausch. Eine intensive Einarbeitung und Unterstützung durch Mentoring sowie regelmäßige Gemeinschaftsaktionen gehören selbstverständlich genauso dazu, wie unsere Unterstützung bei Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung.
Zum Stellenangebot

Entwicklungsingenieur – elektrische Energiespeicher (m/w/d)

Sa. 28.05.2022
Dortmund
Die Volterion GmbH & Co. KG ist ein Unternehmen der Boysen Gruppe, die mit rund 5.300 Mitarbeitern an weltweit 25 Standorten zu den wachstumsstärksten Zulieferern der internationalen Automobilindustrie zählt. Im Zukunftsmarkt Energietechnik zählt Volterion zu den weltweit führenden Herstellern von Flow-Batterien und Batterie-Komponenten für industrielle Energiespeicher-Anwendungen. Unser Ziel ist es, Menschen und Unternehmen überall auf der Welt einen zuverlässigen und kostengünstigen Zugang zu erneuerbaren Energien zu bieten. Unsere Produkte werden ständig weiterentwickelt und setzen neue Maßstäbe in Funktionsvielfalt, Lebensdauer und Wirtschaftlichkeit von Energiespeichern. Für verantwortungsvolle Aufgaben an unserem Standort in Dortmund suchen wir einen qualifizierten und engagierten Entwicklungsingenieur im Bereich Steuerungstechnik (m/w/d). Ableitung der systemseitigen Anforderungen und Erstellung von technischen Spezifikationen für elektrische Energiespeicher Definition, Planung und Komponentenentwicklung von Batteriesystemen Unterstützung bei der elektrischen, thermischen, logischen und mechanischen Auslegung von Energiespeichern Analyse von Fehlerrisiken und Erstellung von Testplänen Erstellung, Prüfung und Bewertung von Entwicklungsdokumenten Bewertung technischer Problemstellungen mit Ableitung geeigneter Lösungsmaßnahmen Mitwirkung beim weltweiten Lieferantenmanagement (Auswahl, Koordination, Monitoring) erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Energietechnik oder Elektrotechnik (oder vergleichbarer Abschluss) spezifische Erfahrung im Energiesektor – insbesondere mit Umrichtern und Speichern Kenntnisse im Bereich elektrischer Energiespeichersysteme und Batteriemanagementsysteme (LV-/HV-Batterien) sowie Redox-Flow-Batterien Erfahrung in der Programmierung in C, C++ und RUST von Vorteil hohes Maß an Eigenmotivation, Lernbereitschaft, Zielorientierung und Teamfähigkeit sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Werden Sie Teil eines hochdynamischen, schnell wachsenden und motivierten Teams, das an einer Sache arbeitet, die gesellschaftlich Bedeutung hat und die Nutzbarkeit von erneuerbaren Energien transformiert. Es erwarten Sie flache Hierarchien und Projekte mit viel Eigenverantwortung.
Zum Stellenangebot

Personalreferent Ausbildung & Nachwuchsgewinnung (m/w/d)

Sa. 28.05.2022
Iserlohn
Als 1966 gegründetes und weltweit marktführendes Familienunternehmen entwickeln und produzieren wir innovative Systemlösungen für Wand- und Bodenbeläge in höchster Qualität. Von Iserlohn aus vermarkten wir unsere Produkte sehr erfolgreich und wachsen weltweit kontinuierlich. Dabei bauen wir seit jeher auf langfristige Partnerschaften mit unseren Kunden, Lieferanten und natürlich mit unseren Mitarbeitenden. Die Arbeit bei Schlüter-Systems ist geprägt durch die gesunde Mischung aus Innovation und Tradition in einem modernen Arbeitsumfeld. Wir vertrauen auf die Begeisterungsfähigkeit, Professionalität und Eigenverantwortlichkeit unserer Mitarbeitenden und stärken diese durch intensiven Wissens- und Informationsaustausch sowie Aus- und Weiterbildungsangebote. Werden auch Sie Teil der Schlüter-Familie!Sie haben Freude daran, uns auf unserem Wachstumskurs mir Ihren Ideen und Erfahrungen zu begleiten?  Dann schreiben Sie mit an der Schlüter-Erfolgsstory als Personalreferent Ausbildung & Nachwuchsgewinnung (m/w/d) Entwickeln von Strategien und Konzepten zur Steuerung der Berufsausbildung sowie der Beschäftigung von Schülern und Studenten Etablieren und Umsetzen von Standards zur Optimierung des Bereiches Ausbildung und Nachwuchsförderung  Übernehmen von allen HR-seitigen operativen Aufgaben entlang des gesamten Ausbildungszyklus  Schnittstelle und Ansprechpartner für den Dialog mit Ausbildungsbehörden, Berufsschulen und überbetrieblichen Einrichtungen sowie für unsere internen Ausbilder und Führungskräfte Mitwirken und Planen beim Umsetzen von Ideen im Bereich des regionalen Schüler- und Ausbildungsmarketings sowie Aufbauen und Betreuen von Netzwerken mit Hochschulen und Schulen Organisieren und Begleiten von Messen  Gezielte Recruitierung von Berufseinsteigern sowie Weiterentwickeln des Unternehmens als moderner Ausbildungsbetrieb Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt HR, Personalmanagement oder eine vergleichbare Qualifikation  Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Ausbildung und Nachwuchsgewinnung in einem mittelständischen produzierenden Unternehmen  Fähigkeit, mit souveräner Kommunikation auf allen Führungsebenen sowie mit externen Partnern zu interagieren und zu überzeugen Schnelle Auffassungsgabe, ausgeprägte Hands-on-Mentalität und die Bereitschaft, Neues zu lernen Ausgeprägte Serviceorientierung, ein hohes Maß an Empathie sowie gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Freude an der Interaktion mit jungen Menschen  Einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz Individuelle und fachspezifische Weiterbildungsmöglichkeiten Wertschätzende Arbeitsatmosphäre Modernste Arbeitsplatzausstattung Umfangreiche Einarbeitung  Möglichkeit zum Home Office Attraktive Vergütung inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld   Kostenfreie Getränke (Kaffee, Tee, Wasser)  Mitarbeiterparkhaus  Kooperation mit einer Kindertagesstätte Betriebliche Altersvorsorge WorkBike Einen betriebseigenen Fitnessbereich Haben Sie Interesse, Teil der Schlüter-Familie zu werden? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. 
Zum Stellenangebot

Projektingenieur (w/m/d) Materialflusssimulation

Sa. 28.05.2022
Giebelstadt, Dortmund
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Projektingenieur (w/m/d) Materialflusssimulation Standort: Giebelstadt oder Dortmund Die SSI SCHÄFER Gruppe ist der weltweit führende Lösungsanbieter von modularen Lager- und Logistik­systemen. Das Unternehmen beschäftigt am inter­nationalen Hauptsitz in Neunkirchen (Deutschland) sowie weltweit in rund 70 operativ tätigen Gesell­schaften und an acht Produktions­stätten im In- und Ausland rund 10.500 Mitarbeiter. Des Weiteren realisiert das Unternehmen als global tätiger General­unternehmer komplexe Logistik­systeme, ausgehend von der System­planung und -beratung bis hin zur schlüsselfertigen Anlage und zu maß­geschneiderten Service- und Wartungs­angeboten. Durchführung von Materialfluss­simulationen für Intra­logistik­systeme Entwicklung von Standardbausteinen für die Simulation Analyse der Daten, Optimierung und Beratung Vorstellung der Ergebnisse sowohl beim Kunden als auch intern Begleitung und Unter­stützung der Vertriebs- und Planungs­prozesse Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium oder eine vergleich­bare Qualifi­kation Erfahrung in den Bereichen Material­fluss­simulation und Intra­logistik Erfahrung mit Plant Simulation SQL-Kenntnisse sind wünschens­wert Gute Englisch­kenntnisse Neben einem spannenden und viel­fältigen Aufgaben­gebiet bieten wir unseren Mitarbeitern Umfassendes Gesundheits­management Sicheren Arbeitsplatz Flexible Arbeitszeiten Weihnachts- und Urlaubsgeld Homeoffice Paten-System Geförderte Weiterbildung Kantine inkl. Zuschuss
Zum Stellenangebot

Junior IT Application Manager (d/m/w) Schwerpunkt SAP

Fr. 27.05.2022
Dortmund
Wir bei Manufactum sind Entdecker und Gestalter. Seit 1987 suchen und finden wir Dinge für den täglichen Gebrauch. Produkte, die hohen Ansprüchen genügen, die überraschen, die alte Ideen erhalten und neue voranbringen. Diese Produkte teilen wir mit unseren Kund*innen – online wie offline, in unseren Warenhäusern, via Katalog und im Internet. Seit 2008 gehört Manufactum zur Otto Gruppe und genießt innerhalb des Konzerns ein hohes Maß an Eigenständigkeit und Gestaltungsfreiheit. Für unsere Zentrale in Waltrop (bei Dortmund) suchen wir einen Junior IT Application Manager (d/m/w) Schwerpunkt SAP Start: Schnellstmöglich (wir richten uns nach Ihrer Verfügbarkeit) Beschäftigungsart: Vollzeit (40 Std./Woche) Unterstützung bei der Betreuung und Konfiguration unserer SAP Anwendungen gemäß den internen Anforderungen Erarbeitung, Implementierung und Testen von Prozessoptimierungen Release- und Change-Management inkl. Durchführung von Funktionstests Steuerung externer IT-Dienstleister Dokumentation und Qualitätssicherung im eigenen Verantwortungsbereich Unterstützung der Anwender als direkter Ansprechpartner (First-Level-Support) Mitarbeit bei SAP Projekten Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Ausbildung als Fachinformatiker (d/m/w) Anwendungsentwicklung oder vergleichbare Ausbildung Erfahrung im SAP Application Management Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gutes Verständnis für Business-Prozesse Gelebter Servicegedanke und hohe Kommunikationskompetenz Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie eine strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise Möglichkeit zum mobilen Arbeiten (remote), flexible Arbeitszeiten und vielfältige Zusatzleistungen (Urlaubs-/Weihnachtsgeld, Mitarbeiterrabatte, vermögenswirksame Leistung, etc.) Moderne Systemlandschaft mit fortschrittlichen IT Tools Eine anspruchsvolle Tätigkeit mit Freiraum für Innovationen und der Chance, die Digitalisierungsstrategie der Manufactum Gruppe aktiv mitzugestalten  Flache Hierarchien und ein von Vertrauen und Wertschätzung geprägter Führungsstil  Zugehörigkeit zur Otto-Gruppe, welche in die Expansion von Manufactum investiert und mit ihren vielen Geschäftsfeldern interessante Entwicklungs- und Austauschmöglichkeiten bietet  Einzigartiges Arbeitsumfeld in einem modernisierten Backsteingebäude des Ruhrbergbaus mit Loft-Charakter
Zum Stellenangebot

Entwicklungsingenieur (m/w/d) Elektronik für Layout und Konstruktion

Fr. 27.05.2022
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 15.000 Kollegen aus mehr als 70 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Entwicklungsingenieur (m/w/d) Elektronik für Layout und Konstruktion Vaillant GmbH | Remscheid | Deutschland In unserem Hardware-Entwicklungsteam entwickeln Sie elektronische Steuerungen für Heiz- und Warmwassergeräte von der Spezifikation bis hin zur Großserienreife Sie erstellen Leiterplattendesigns/-layouts in enger Zusammenarbeit mit den Schaltungsentwicklern Pflege der Bauteilbibliothek in Mentor Graphics Xpedition gehörten ebenfalls zu Ihren Aufgaben Abstimmung der Fertigungsanforderungen mit interner und externer Elektronikproduktion und den Leiterplattenlieferanten Definition und Ausarbeitung der Schnittstelle zwischen Elektronik und Mechanik gemeinsam mit der Geräteentwicklung und Konstruktion Dokumentation und Verwaltung der Leiterplatten und Baugruppen in unserem PLM-/ERP-System Zusammenarbeit mit angrenzenden Bereichen in Remscheid, den internationalen Standorten sowie Kooperation mit Zulieferern und externen Partnern Sie haben ein Studium oder eine Techniker-Ausbildung im Fachbereich Elektrotechnik oder vergleichbar erfolgreich abgeschlossen Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung und fundierte Kenntnisse im Leiterplattendesign, idealerweise im Großserienumfeld/Industrie  Kenntnisse in EMV-gerechtem Leiterplattendesign für Mikroprozessor-basierte Systeme und Leistungselektronik-/Netzteildesigns sind wünschenswert Erfahrungen mit Kommunikationssystemen (Modbus, LIN, CAN, Ethernet, WLAN) sind von Vorteil Gute Deutsch- und Englischkenntnisse sind für Sie eine Selbstverständlichkeit Wir sind Teil der Lösung. Denn unsere hocheffizienten, umweltfreundlichen Technologien schonen Ressourcen und reduzieren langfristig CO2-Emissionen Jeder Mitarbeiter organisiert seine Stunden individuell in Abstimmung mit seinen Kollegen. So lassen sich Familie und Beruf flexibel aufeinander abstimmen Unsere Kantine und das betriebliche Gesundheitsmanagement sind eine Selbstverständlichkeit für uns (Sportangebote, Fitnesskurse, Betriebsarzt)
Zum Stellenangebot

Referent (w/m/d) Ausbildung

Fr. 27.05.2022
Dortmund
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 37.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Als zentrale Einheit dient die Rhenus Assets & Services mit verschiedenen Service Centern den dezentralen Geschäftsfeldern als interner Dienstleister für sämtliche kaufmännischen Belange. Dabei werden globale Standards gesetzt, um die Rhenus Gruppe gut aufzustellen und optimal zu unterstützen. Referent (w/m/d) Ausbildung In der Rhenus Warehousing Solutions sorgen Sie im Team Personalentwicklung für eine zukunftsorientierte und nachhaltige Ausbildung in Deutschland unter Berücksichtigung der Herausforderungen, die eine dezentrale Organisation und interdisziplinäre Zusammenarbeit mit sich bringen. Als erste Ansprechperson in Ausbildungsfragen koordinieren Sie die Ausbildung in den dezentralen Niederlassungen und unsere zentralen Servicegesellschaften. In diesem Zusammenhang verantworten Sie Ausbildungskonzepte, -instrumente und -workshops und entwickeln den Ausbildungsbereich stetig weiter. Sie wirken proaktiv an der kontinuierlichen Verbesserung der Arbeitsabläufe und Zusammenarbeit der Schnittstellen mit. Dabei arbeiten Sie intensiv mit Schulen, Berufsschulen und den IHKs zusammen. Abschließend erstellen Sie Prozessbeschreibungen sowie Dokumentationen und führen Lehrgänge für die Ausbildungsbeauftragten (Präsenz und Webinar-Format) durch. Sie haben Ihre kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen sowie Praxiserfahrung in der Ausbildungsbetreuung gesammelt, idealerweise in der Logistik und mit dem Nachweis der Ausbildereignung nach AEVO. Dabei zeichnet Sie ein hohes Maß an Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit aus und Sie sind in der Lage, sich eigenständig und schnell in neue Themengebiete einzuarbeiten. Als zuverlässige*r und professionelle*r Netzwerker*in koordinieren Sie souverän die unterschiedlichen Bereiche sowie externe Schnittstellen und sorgen somit für stabile Arbeitsbeziehungen. Die MS Office-Produkte beherrschen Sie ebenso sicher wie die englische Sprache in Wort und Schrift. Zu guter Letzt begeistern Sie mit Ihrer Hands-on-Mentalität, ihrem ausgeprägten Teamgeist und einer selbstständigen, strukturierten Arbeitsweise. Flache Hierarchien Handlungsspielräume Mitarbeiterrabatte Tolles Team Weiterbildung
Zum Stellenangebot

Referent (w/m/d) Personalentwicklung

Fr. 27.05.2022
Dortmund
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 37.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Als zentrale Einheit dient die Rhenus Assets & Services mit verschiedenen Service Centern den dezentralen Geschäftsfeldern als interner Dienstleister für sämtliche kaufmännischen Belange. Dabei werden globale Standards gesetzt, um die Rhenus Gruppe gut aufzustellen und optimal zu unterstützen. Referent (w/m/d) Personalentwicklung In der Rhenus Warehousing Solutions werden Sie Teil der Personalabteilung in Deutschland und sorgen für eine zukunftsorientierte Personalentwicklung unter Berücksichtigung der Herausforderungen, die eine dezentrale Organisation und interdisziplinäre Zusammenarbeit mit sich bringen. Die Konzeption, Umsetzung und Erfolgskontrolle sowie die strategische Weiterentwicklung der Prozesse in der Personalentwicklung wissen wir bei Ihnen in guten Händen. Dabei beraten Sie die Führungskräfte und Mitarbeiter*innen in allen Fragen der Mitarbeiterentwicklung und Weiterbildung. Des Weiteren begeistern Sie uns mit Ihrer Dienstleistungs- und Kundenorientierung sowie Ihrem Verhandlungsgeschick gegenüber den verschiedenen Ansprechpartner*innen in der Organisation. Die Moderation von Workshops und die Durchführung von Trainings und Schulungen mit unterschiedlichen Stakeholdern gehört zu Ihrem Arbeitsalltag. Die Übernahme und Umsetzung von HR-Projekten und die Begleitung von Change Projekten rundet Ihren Aufgabenbereich ab. Ihre Basis ist ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit einschlägigem Schwerpunkt sowie fundierte Berufserfahrung im Bereich der Personalentwicklung. Mit sehr guten Kenntnissen der modernen Personalentwicklungsansätze, -instrumente und -methoden können Sie punkten. Sie bringen Begeisterung und Leidenschaft für die HR-Arbeit mit sowie analytisches und konzeptionelles Gespür, kombiniert mit einem professionellen und souveränen Auftreten. Die MS Office Produkte beherrschen Sie ebenso sicher wie die englische Sprache in Wort und Schrift. Auf der persönlichen Ebene begeistern Sie mit Kommunikationsgeschick, Teamgeist und einer selbstständigen, strukturierten Arbeitsweise. Familiärer Zusammenhalt Flache Hierarchien Ideen einbringen Mitarbeiterrabatte Tolles Team Weiterbildung
Zum Stellenangebot

Ingenieur/Techniker Steuerungstechnik (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Dortmund
Swisslog gestaltet die #Zukunft der #Intralogistik. Als Teil der KUKA Gruppe arbeiten wir an den neuesten Technologien, die die Welt verändern. Wir sind ein Team von 2,000 Experten und Expertinnen aus 50 Ländern, die einige der weltweit größten und aufregendsten Marken zum Kunden haben. Gemeinsam arbeiten wir daran auf smarte Art und mit neuen Perspektiven die Intralogistik zu revolutionieren. Mit unseren flexiblen #roboterbasierten und #datengestützten Automationslösungen treiben wir die Supply Chain an und bringen die Industrie voran. #Werdeteilunseresteams und erwecke Ideen zum Leben! Du bist auf der Suche nach einer spannenden neuen Herausforderung - eine, bei der Du wirklich etwas bewirken kannst? Du hast eine Leidenschaft für Technologie und möchtest Dein Fachwissen international teilen? Dann entdecke Swisslog! Als Teil unseres #Engineering Teams mit einem starken Teamgeist wirst Du die Kraft der Technologie nutzen, um die Zukunft der Intralogistik für zukunftsorientierte Kunden zu gestalten. Wir bieten einer talentierten Person die Möglichkeit, sich unserem großartigen Team anzuschließen und ihr Potenzial voll auszuschöpfen - könntest Du das sein? Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Bitte mit Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und Deiner Kündigungsfrist bzw. frühestmöglichen Starttermin. Du lieferst die Produktlösung, vollständig getestet, in Betrieb genommen und dokumentiert für unsere Kunden In Deiner Rolle bist Du verantwortlich für das Software-Engineering von Steuerungssystemen vollautomatischer Lagerverwaltungssysteme Die Spezifikation, das Design, die Kodierung und der Test der Steuerungssoftware sind Teil Deiner Aufgaben Du baust Beziehungen zu Kunden (intern und extern) auf und pflegst diese Du stimmst die Anforderungen mit ab und erstellst die Spezifikationen Mittels Second- und Third-Level-Support unterstützt Du die Kollegen im Support In internen und externen Meetings repräsentierst Du das Unternehmen Du hast ein Studium der Elektrotechnik/Automationstechnik als Bachelor, Master, Techniker (oder vergleichbar) erfolgreich abgeschlossen Du bringst Erfahrung in objektorientierter Programmierung mit Zudem bist Du in der Lage, elektrische Schaltpläne zu lesen und zu interpretieren Praktische Erfahrungen in der Elektro-/Steuerungstechnik und Elektroinstallation hast Du bereits sammeln können Ausgezeichnete Kenntnisse in Textverarbeitung und Tabellenkalkulation weist Du vor Du hast fundierte Kenntnisse in mindestens einer der folgenden Hardware-Plattformen Beckhoff TwinCAT oder Siemens S7 Kenntnisse von Industrial Ethernet und modernen Feldbussen (EtherCAT, PROFINET, PROFIBUS, AS-i), AC-Antrieben und Konstruktionserfahrung von HMI-Systemen wären von Vorteil Du kommunizierst fließend auf Deutsch, deine englischen Sprachkenntnisse liegen auf dem Level B2 Swisslog bietet Dir die Möglichkeit zur persönlichen Weiterentwicklung, während Du mit uns an einer wegweisenden Mission arbeitest: die Zukunft der Intralogistik zu verändern indem wir eine Ära der roboterbasierten und datengestützten Lösungen schaffen, die herausragenden Kundennutzen stiftet. Wir sind stolz auf unsere Schweizer Wurzeln, während sich die Möglichkeiten, die wir bieten, über den ganzen Globus erstrecken. Wir erwarten keine Perfektion, dafür aber Collaboration, Commitment, Clarity und Competence (unsere Core Values) von allen unseren Mitarbeitenden. Im Gegenzug bieten wir Dir die Chance Teil der treibenden Kraft hinter Lösungen zu sein, die die Zukunft verändern. Onboarding Kostenloses Parken Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel Jobrad Flexible Arbeitsmöglichkeiten Großartiger Teamgeist Was bietet Swisslog speziell in der Controls-Welt: Swisslog geht den Weg der virtuellen Inbetriebnahme, so dass in naher Zukunft die gesamte Logik einer Anlage Inhouse getestet werden kann und lediglich die hardwarenahen Komponenten vor Ort in Betrieb gesetzt werden. Das Controls Development Center operiert in allen 3 Zeitzonen, daher fordert und gibt die Stelle größte Flexibilität in Bezug auf Arbeitszeiten und Arbeitsort, wobei durchschnittlich 70-60% regulär Jahresarbeitszeit im Büro möglich sind. Das Control Development Center nimmt sich Aufgaben an, bei denen häufig Neuland beschritten wird - der ideale Ort für Ingenieure, die Herausforderungen suchen. Wir als Swisslog automatisiert nicht nur die Logistikprozesse unsere Kunden, wir automatisieren auch unsere eigenen Engineering- und Konfigurationsprozesse. Hierfür entwickelt Swisslog Applikationen für den internen Einsatz mit zukunftstreibenden Technologien und Konzepten wie Cutting Edge, Digital Twin, Machine learning und KI.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: