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Entwicklung: 344 Jobs in Hattersheim am Main

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 322
  • Ohne Berufserfahrung 143
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 336
  • Home Office 73
  • Teilzeit 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 312
  • Befristeter Vertrag 10
  • Berufseinstieg/Trainee 10
  • Praktikum 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Entwicklung

SAP Consultant SD/MM (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Münster, Westfalen, Frankfurt am Main, Mülheim-Kärlich
Die Ratiodata AG zählt zu den größten Systemhäusern und Technologiepartnern in Deutschland mit einem Team von rund 1.400 Kolleginnen und Kollegen an 14 bundesweiten Standorten und Außenstellen. Wir sind ein vielseitiges Unternehmen, bieten ein modernes Arbeitsumfeld und überdurchschnittliche Sozialleistungen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt bieten wir im Bereich IT Service mehrere Stellen als SAP Consultant SD/MM (m/w/d) Für unseren Standort Münster, Frankfurt, Hannover oder Mülheim-Kärlich Analysierung der bestehenden Geschäftsprozesse und Erarbeitung von Lösungskonzepten in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen und externen Beratern Verantwortung für die Weiterentwicklung des SAP-Systems mit dem Schwerpunkt SD/MM Übernahme der Koordination zwischen den Fachbereichen, externen Beratern sowie den Konzern SAP-Verantwortlichen Analyse von Fehlerbildern in SAP Umsetzung aller notwendigen Implementierungsarbeiten Dokumentation der Konzepte, der Implementierungsarbeiten und der Upgrade-Entwicklungen Erfolgreich abgeschlossenes Informatikstudium oder vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung Sehr gute Kenntnisse in den SAP-Modulen SD/MM Kenntnisse in WM und PP von Vorteil Selbstständiger und systematischer Arbeitsstil Problemlösungs- und analytische Fähigkeiten Kommunikations- und Teamfähigkeit Hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit, Eigeninitiative, Flexibilität
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PHP-Entwickler (w/m/d)

Sa. 19.06.2021
Karben
Hallo! Wir sind Personalwerk. Unsere Leidenschaft ist Employer Branding und Personalmarketing. Als Agentur, die Werbung für Arbeitgeber macht, ziehen wir alle Register, die auch eine klassische Werbeagentur kennt: Wir bauen starke Marken auf, entwickeln Kreativkampagnen und die verschiedensten Werbemittel. Zusätzlich übernehmen wir als Multiposting-Agentur die Anzeigenschaltung für unsere Kunden. Wir bringen Menschen und Unternehmen zusammen. Wie uns das gelingt? Zum Beispiel mit IT-Lösungen, die Personaler und Bewerber gleichermaßen in Staunen versetzen. Du hast Lust uns als Innovationstreiber zu unterstützen und spannende Projekte umzusetzen, die uns an die Spitze der Branche bringen? Dann komm in unser Team! Wir suchen dich für unser Personalwerk-Team in Karben bei Frankfurt am Main als PHP-Entwickler (w/m/d)Du beschreibst dich als klassische*n Web-Entwickler*in, bist fit in PHP und hast schon mit Symfony gearbeitet? Du bist im Frontend wie im Backend zu Hause, begeisterst dich aber mehr für Funktionalitäten als ansprechendes Design? Und du bist bodenständig genug, um auch mal schnell Probleme mit TYPO3, dem Webserver oder dem Betriebssystem zu beheben? Willkommen im Team! Als Spezialist in Sachen Digital Recruiting stellen wir Kunden verschiedene Webanwendungen zur Geschäftsprozessautomatisierung bereit, die unter anderem mit TYPO3 ein CMS auf PHP-Basis beinhalten. Vor diesem Hintergrund wirst du innerhalb unseres kleinen, schlagkräftigen IT-Teams die Webanwendungen im Zuge von Kundenaufträgen und -services entwickeln, betreuen und warten. Auch beim Rollout und bei der Implementierung der entwickelten Software hast du den Lead und sorgst dafür, dass alle Nutzer den größtmöglichen Nutzen aus der Anwendung ziehen. Und da du auch sonst dein Wissen gerne teilst, beantwortest du gerne technische Fragen aus den Fachbereichen. Abgeschlossene technische oder naturwissenschaftliche Berufsausbildung bzw. ein entsprechendes Studium Einige Jahre Erfahrung in der Entwicklung von Web-Anwendungen, verbunden mit Routine in PHP, Symfony,  HTML5, CSS und JavaScript Sicherer Umgang mit Datenbanken (MySQL, PostgresSQL, ElasticSearch, Apache Solr, SQL Server) Idealerweise Erfahrung in der Nutzung von Tools wie Jira, Servicedesk, Confluence und GitLab Und persönlich? Präsentierst du dich als eine pragmatische, lösungsorientierte Persönlichkeit mit Hands-on-Mentalität, die für optimale Ergebnisse gerne die Ärmel hochkrempelt. Du behältst stets den Überblick und rückst Effizienz und Qualität in den Fokus, um dich und unser Business weiter voranzubringen. Wir sind offen für deine Ideen, mit denen du überzeugen kannst Klimaanlage in allen Räumen - da bleibt dein Kopf auf Betriebstemperatur Unsere Dachterrasse: Der schönste Blick auf Frankfurt, den Karben zu bieten hat Kostenfreie Getränke und Parkplätze sowie echte Gegner beim Tischkickern Agenturleben mit ausgewogener Work-Life-Balance dank flexibler Gleitzeit Eine lockere, kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem sympathischen Team WorkLife Arbeiten bei Personalwerk bedeutet für mich, sich immer wieder in neue Themen einzufinden und mit passenden Lösungen Herr der Lage zu bleiben. Man stellt sich Herausforderungen und kann gemeinsam mit einem coolen Team in einem hart umkämpften Markt erfolgreich sein. Und wem das alleine nicht reicht - unser amtierender Flippermeister freut sich stets über neue Gegner! Erfahre mehr...
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Consultant SAP EWM/TM (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Berlin, Stuttgart, München, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf
4flow – das sind über 650 Teammitglieder an 17 Standorten weltweit. Wir sind einer der Marktführer im Bereich Logistikoptimierung und vereinen Logistikberatung, Logistiksoftware, 4PL-Leistungen und Logistikforschung in einem innovativen Geschäftsmodell. 4flow consulting berät weltweit Unternehmen in den Bereichen Logistik und Supply Chain Management von der Strategie bis zur Umsetzung und unterstützt u. a. bei Digitalisierungsprozessen sowie SAP-Transformationen. Wir setzen auch in diesem Jahr unsere erfolgreiche Unternehmensentwicklung fort. Wachsen Sie mit uns und werden Sie Teil unseres exzellenten Teams an einem unserer Standorte Berlin, Stuttgart, München, Hamburg, Frankfurt am Main oder Düsseldorf.Als Teil der SAP Practice bei 4flow consulting tragen Sie maßgeblich zur erfolgreichen Realisierung unserer Beratungsprojekte im Themenfeld SAP bei. Sie beraten unsere Kunden u. a. in der Automobilindustrie, im Handel, im E-Commerce und in der Maschinenbauindustrie bezüglich ihrer bestehenden SAP-EWM-Systeme und/oder der eingesetzten SAP-TM-Lösungen und begleiten SAP-Implementierungen. Zu Ihren Aufgaben zählen dabei im Wesentlichen:Betreuung und Beratung der Kunden bezüglich der eingesetzten SAP-LösungenMitwirkung bei der Planung, Konzeption und Implementierung inkl. Testing und Training von komplexen Transformationsprojekten in den unterschiedlichen ProjektphasenSelbstständige Durchführung und Moderation von Workshops zur Definition der Kundenanforderungen in der SAP-Lösungsarchitektur sowie Design und Implementierung komplexer kundenspezifischer Prozess- und User-Interface Erweiterungen in Zusammenarbeit mit unserer Anwendungsentwicklung als auch externen PartnernÜbernahme von Teilprojektleitungen und Verantwortung für die erfolgreiche Erreichung von TeilprojektzielenÜbernahme von Presales-Aktivitäten und Unterstützung des Vertriebs während der AngebotsphaseAktive Mitgestaltung des internen Wissensmanagements sowie der 4flow Beratungsprodukte im Themenfeld SAP-Supply Chain ManagementSie bringen einen Hochschulabschluss in den Studiengängen Wirtschaftsingenieurwesen,Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre, Logistik oder einer vergleichbaren Studienrichtung mit.Sie verfügen über erste relevante Berufserfahrung in den SAP Modulen EWM, WM und/oder mit TM in den Bereichen Konzeption und Customizing aus der Industrie oder der Beratung.Idealerweise bringen Sie außerdem erste Erfahrung in S/4HANA sowie Schnittstellenkenntnisse zu Modulen wie MM, SD, PP oder LE mit.Ausgezeichnete analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, sehr gutes Prozessverständnis sowie ein sicheres Auftreten zeichnen Sie aus.Sehr gute kommunikative Fähigkeiten in Deutsch und Englisch, Reisebereitschaft sowie idealerweise Auslandserfahrung runden Ihr Profil ab.Sie arbeiten in einem erfolgreich wachsenden, innovativen Unternehmen mit einer ausgezeichneten Teamkultur.Es erwarten Sie vielseitige Projekte im internationalen Umfeld, viel Raum für Mitgestaltung sowie exzellente Rahmenbedingungen für Ihre persönliche und professionelle Weiterentwicklung.Neben einer unbefristeten Festanstellung bieten wir Ihnen ein vielseitig einsetzbares Mobilitätsbudget, an Ihre jeweilige Lebenssituation anpassbare Arbeitszeitmodelle, Sport- und Mitarbeiterevents, Teamreisen u.v.m.
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Junior Consultant SAP EWM/TM (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Berlin, Stuttgart, München, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf
4flow – das sind über 650 Teammitglieder an 17 Standorten weltweit. Wir sind einer der Marktführer im Bereich Logistikoptimierung und vereinen Logistikberatung, Logistiksoftware, 4PL-Leistungen und Logistikforschung in einem innovativen Geschäftsmodell. 4flow consulting berät weltweit Unternehmen in den Bereichen Logistik und Supply Chain Management von der Strategie bis zur Umsetzung und unterstützt u. a. bei Digitalisierungsprozessen sowie SAP-Transformationen. Wir setzen auch in diesem Jahr unsere erfolgreiche Unternehmensentwicklung fort. Wachsen Sie mit uns und werden Sie Teil unseres exzellenten Teams an einem unserer Standorte Berlin, Stuttgart, München, Hamburg, Frankfurt am Main oder Düsseldorf. Als Teil der SAP Practice bei 4flow consulting tragen Sie maßgeblich zur erfolgreichen Realisierung unserer Beratungsprojekte im Themenfeld SAP bei. Sie beraten unsere Kunden u. a. in der Automobilindustrie, im Handel, im E-Commerce und in der Maschinenbauindustrie bezüglich ihrer bestehenden SAP-EWM-Systeme und/oder der eingesetzten SAP-TM-Lösungen und begleiten SAP-Implementierungen. Zu Ihren Aufgaben zählen dabei im Wesentlichen:Betreuung und Beratung der Kunden bezüglich der eingesetzten SAP-LösungenMitwirkung bei der Planung, Konzeption und Implementierung inkl. Testing und Training von komplexen Transformationsprojekten in den unterschiedlichen ProjektphasenMitwirkung bei internen Optimierungsprojekten und Unterstützung des 4flow-WissensmanagementsSie bringen einen Hochschulabschluss in den Studiengängen Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre, Logistik oder einer vergleichbaren Studienrichtung mit.Idealerweise konnten Sie bereits erste Erfahrung in den SAP-Modulen EWM, WM und/oder TM in den Bereichen Konzeption und/oder Customizing z. B. im Rahmen eines Praktikums in der Industrie oder der Beratung sammeln.Alternativ verfügen Sie bereits über erste Kenntnisse eines der SAP-Logistik Module wie MM, SD, PP oder LE.Sie haben Spaß an analytischen und konzeptionellen Aufgaben und verfügen über ein sehr gutes IT-Prozessverständnis.Sehr gute kommunikative Fähigkeiten in Deutsch und Englisch, ein überzeugendes Auftreten und Reisebereitschaft sowie idealerweise Auslandserfahrung runden Ihr Profil ab.Sie arbeiten in einem erfolgreich wachsenden, innovativen Unternehmen mit einer ausgezeichneten Teamkultur.Es erwarten Sie vielseitige Projekte im internationalen Umfeld, viel Raum für Mitgestaltung sowie exzellente Rahmenbedingungen für Ihre persönliche und professionelle Weiterentwicklung.Neben einer unbefristeten Festanstellung bieten wir Ihnen ein vielseitig einsetzbares Mobilitätsbudget, an Ihre jeweilige Lebenssituation anpassbare Arbeitszeitmodelle, Sport- und Mitarbeiterevents, Teamreisen u.v.m.
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(Senior) Consultant SAP Supply Chain Management (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Berlin, Stuttgart, München, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf
4flow – das sind über 650 Teammitglieder an 17 Standorten weltweit. Wir sind einer der Marktführer im Bereich Logistikoptimierung und vereinen Logistikberatung, Logistiksoftware, 4PL-Leistungen und Logistikforschung in einem innovativen Geschäftsmodell. 4flow consulting berät weltweit Unternehmen in den Bereichen Logistik und Supply Chain Management von der Strategie bis zur Umsetzung und unterstützt u. a. bei Digitalisierungsprozessen sowie SAP-Transformationen. Wir setzen auch in diesem Jahr unsere erfolgreiche Unternehmensentwicklung fort. Wachsen Sie mit uns und werden Sie Teil unseres exzellenten Teams an einem unserer Standorte Berlin, Stuttgart, München, Hamburg, Frankfurt am Main oder Düsseldorf.Sie leiten anspruchsvolle SAP-Implementierungsprojekte für internationale Unternehmen in unterschiedlichen Branchen. Dabei sind Sie verantwortlich für den Projekterfolg und realisieren mit Ihrem Projektteam messbare Ergebnisse für unsere Kunden. Zu Ihren Aufgaben zählen dabei insbesondere:Leitung und Bearbeitung von komplexen Beratungsprojekten im Bereich SAP-Transformation für unsere Kunden im internationalen UmfeldEntwicklung von maßgeschneiderten Lösungen im Umfeld SAP-Supply Chain Management bzw. Konzeption und Umsetzung von Geschäftsprozessoptimierungen in den Bereichen Planung, Einkauf, Produktion und LogistikAusbau bestehender Kundenbeziehungen und Akquisition neuer ProjekteAktive Gestaltung des internen Wissensmanagements sowie der 4flow Beratungsprodukte im Themenfeld SAP-Supply Chain ManagementErfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der (Wirtschafts-)Informatik, des (Wirtschafts-)Ingenieurwesens, der Betriebswirtschaftslehre oder der Wirtschaftswissenschaften.Mehrjährige Berufserfahrung als Berater oder in einer beratungsnahen Funktion in den Supply Chain Bereichen Planung, Einkauf, Produktion oder Logistik.Gutes Verständnis der gesamten unternehmerischen Wertschöpfungskette sowie der betriebswirtschaftlichen und logistischen Zusammenhänge.Starke analytische Fähigkeiten, strukturiertes Denkvermögen und ausgeprägte Teamorientierung zur Lösung komplexer Kundenanfragen.Fundierte Vorkenntnisse in Supply Chain Lösungen der SAP (SAP ERP MM, WM, PP, SD und/oder EWM, TM) und Interesse an neuesten Technologien. Idealerweise haben Sie bereits eine S/4HANA Implementierung begleitet.Sie bringen ein gewinnendes Auftreten, verhandlungssichere Englischkenntnisse sowie Flexibilität und eine hohe Reisebereitschaft für Projektsituationen bei unseren Kunden vor Ort sowie idealerweise Auslandserfahrung mit.Sie arbeiten in einem erfolgreich wachsenden, innovativen Unternehmen mit einer ausgezeichneten Teamkultur, das Ihnen viel Raum für Ihre Ideen bietet. Profitieren Sie von der Zusammenarbeit mit den Besten ihres Fachs, der gezielten Förderung Ihrer persönlichen und professionellen Weiterentwicklung sowie hervorragenden Karriereperspektiven. Freie Auswahl des Bürostandorts, flexible Arbeitszeit- und Sabbatical-Modelle oder Unterstützung bei Promotionen und MBA-Abschlüssen – Wir bieten Ihnen vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten für Ihre Karriere und unterstützen die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben.
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Full Stack Web Developer (w/m/d)

Sa. 19.06.2021
Karben
Hallo! Wir sind Personalwerk. Unsere Leidenschaft ist Employer Branding und Personalmarketing. Als Agentur, die Werbung für Arbeitgeber macht, ziehen wir alle Register, die auch eine klassische Werbeagentur kennt: Wir bauen starke Marken auf, entwickeln Kreativkampagnen und die verschiedensten Werbemittel. Zusätzlich übernehmen wir als Multiposting-Agentur die Anzeigenschaltung für unsere Kunden. Wir bringen Menschen und Unternehmen zusammen. Wie uns das gelingt? Zum Beispiel mit IT-Lösungen, die Personaler und Bewerber gleichermaßen in Staunen versetzen. Du hast Lust uns als Innovationstreiber zu unterstützen und spannende Projekte umzusetzen, die uns an die Spitze der Branche bringen? Dann komm in unser Team! Wir wachsen weiter und suchen genau dich für unser Personalwerk-Team in Karben bei Frankfurt am Main als Full Stack Web Developer (w/m/d)Du bist erfahren in der Entwicklung von Webanwendungen, hast aber auch Spaß an der Administration? Und du fühlst dich in den Strukturen eines mittelständischen Unternehmens pudelwohl? Dann könntest du schon bald ein wichtiges Mitglied unseres Teams sein. In deiner Rolle planst und entwickelst du verschiedene Webanwendungen und begleitest deren Rollout und Implementierung. Mit ebensolcher Begeisterung kümmerst du dich um »deine« Anwendungen im laufenden Betrieb: Du übernimmst die Wartung, gewährleistest die Datensicherheit und stehst den Fachbereichen bei technischen Fragen zur Seite. Und da du Teil eines kleinen, schlagkräftigen IT-Teams bist, das sich intensiv austauscht und sich gegenseitig unterstützt, überprüfst du auch die Codes deiner Kolleg*innen und greifst ihnen bei Bedarf mal unter die Arme. Nicht zuletzt findest du Mittel und Wege, um unsere Infrastruktur weiter zu automatisieren. Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Fachinformatiker*in (Systemintegration/Anwendungsentwicklung) bzw. ein IT-orientiertes Studium Mehrjährige Berufserfahrung in der Entwicklung von Web-Anwendungen, verbunden mit Routine in PHP, Symfony,  HTML5, CSS und JavaScript Sicherer Umgang mit Datenbanken (MySQL, PostgresSQL, Elasticsearch, Apache Solr, SQL Server) Eine schnelle Auffassungsgabe, um dir unbekannte, komplexe Softwaresysteme schnell zu verstehen und zu erlernen Idealerweise Erfahrung in der Nutzung von Tools wie Jira, Servicedesk, Confluence und GitLab Und persönlich? Präsentierst du dich als eine pragmatische, lösungsorientierte Persönlichkeit mit Hands-on-Mentalität, die für optimale Ergebnisse gerne die Ärmel hochkrempelt. Du behältst stets den Überblick und rückst Effizienz und Qualität in den Fokus, um dich und unser Business weiter voranzubringen. Wir sind offen für deine Ideen, mit denen du überzeugen kannst Klimaanlage in allen Räumen; da bleibt dein Kopf auf Betriebstemperatur Unsere Dachterrasse: Den schönsten Blick auf Frankfurt, den Karben zu bieten hat Kostenfreie Getränke und Parkplätze sowie echte Gegner beim Tischkickern gehören ebenfalls dazu Agenturleben mit ausgewogener Work-Life-Balance dank flexibler Gleitzeit Eine lockere und kollegiale Arbeitsatmosphäre ist inklusive WorkLife Arbeiten bei Personalwerk bedeutet für mich, sich immer wieder in neue Themen einzufinden und mit passenden Lösungen Herr der Lage zu bleiben. Man stellt sich Herausforderungen und kann gemeinsam mit einem coolen Team in einem hart umkämpften Markt erfolgreich sein. Und wem das alleine nicht reicht - unser amtierender Flippermeister freut sich stets über neue Gegner! Erfahre mehr...
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Anwendungsbetreuer SAP (w/m/d)

Sa. 19.06.2021
Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Anwendungsbetreuer SAP für die DB Netz AG in Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Du leistet telefonisch, schriftlich oder persönlich First Level Support bei Anwender-Problemen im Bereich SAP R3, Dispositionssoftware und mobilen Endgeräten Eigenständig und bedarfsorientiert bearbeitest Du im Second Level Support Themen weiter und bist auch teilweise in der Testdurchführung mit eingebunden Du verfolgst die offenen Beantwortungen eingehender Benutzeranfragen nach, sofern keine sofortige Lösung angeboten werden kann Neue Benutzer weist Du in die Funktionsweise und den Umgang der betreuten IT-Anwendungen ein Du dokumentierst Problemfälle und Lösungen als Grundlage für die weitere Verbesserung der Systeme Mit den Fachexperten der einzelnen IT-Themen arbeitest Du zur Lösung bestehender Probleme eng zusammen Dein Profil: Fachinformatiker, Bachelor der Informatik oder vergleichbare Qualifikation mit relevanter Berufserfahrung IT-Kenntnisse und mindestens ein Jahr praktische Erfahrung im Umgang mit SAP R/3 und BI/BO, alternativ in anderen SAP-Modulen wie FI/CO, Erfahrung in den SAP-Standardtechniken und -Modulen Mindestens ein Jahr Erfahrung im Bereich Anwendersupport/-beratung, Ticketingsysteme, Telefonanlagen und Testdurchführung Kundenorientierte Kommunikationsstärke, fließende Deutschkenntnisse (mindestens C1) Analytische und konzeptionelle Denkweise Stressresistenz, Bereitschaft zu Schichtarbeit Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Mitarbeiter (w/m/d) HR - Trainingskoordination - Training Operations

Sa. 19.06.2021
Düsseldorf, München, Köln, Hamburg, Frankfurt am Main, Stuttgart
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich HR Operations unsere Geschäftsbereiche bei allen administrativen HR-Abläufen wie Vertragsmanagement, Personalbetreuung oder Gehaltsabrechnung. Darüber hinaus sorgst Du mit dem HR-Team dafür, einen reibungslosen Ablauf sicherzustellen. Du möchtest mit Deiner Expertise den Bereich HR Operations strategisch vorantreiben? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Als Mitarbeiter (w/m/d) HR - Trainingskoordination - Training Operations übernimmst Du eigenverantwortlich das Monitoring der servicespezifischen Ausbildungsverpflichtungen inklusive der Verantwortung der Kommunikations- und Eskalationsprozesse. Du bist die Ansprechperson für unsere Mitarbeitenden bei allen Fragen zu den servicespezifischen Trainings und Du unterstützt unsere Mitarbeitenden bei Kursumbuchungen, -stornierungen und Übernachtungsänderungen. Du bist für die enge Kooperation sowie Koordination mit den fachlichen Ansprechpersonen zuständig, u.a. bei der Umsetzung neuer Trainingsanforderungen inklusive Einbindung in bestehende Prozesse oder Aufsetzens des Monitorings. Darüber hinaus bereitest Du die Jahresabschlussauswertungen zu den servicespezifischen Trainingsverpflichtungen vor. Du übernimmst die Prüfung und Genehmigung der Registrierungsanfragen für interne und externe Trainingsmaßnahmen und erstellst die Teilnahmebestätigungen und Zertifikate. Du bist die Ansprechperson für die Local Office Trainings und Du übernimmst das Reporting und Teilnehmermanagement im Learning Management System (SuccessFactors von SAP). Mitarbeiter (w/m/d) HR - Trainingskoordination im Bereich Training Operations wirst Du bei uns mit einer erfolgreich abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung. Berufserfahrung im Controlling sowie Erfahrung in der Anwendung von Access sind von Vorteil. Du bringst eine Affinität zu IT-Themen mit bzw. Du hast die Fähigkeit, Dich in neue Tools einzuarbeiten (SuccessFactors von SAP). Einen sicheren Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen, insbesondere Excel, setzen wir voraus. Idealerweise verfügst Du über gute Englischkenntnisse. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Mit unserer Vielfalt an spannenden Kunden und Kundinnen sowie Fragestellungen bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Personalentwickler (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Frankfurt am Main, Münster
Die Ratiodata AG zählt zu den größten Systemhäusern und Technologiepartnern in Deutschland mit einem Team von rund 1.400 Kolleginnen und Kollegen an bundesweit 14 Standorten und Außenstellen. Wir sind ein vielseitiges Unternehmen, bieten ein modernes Arbeitsumfeld und überdurchschnittliche Sozialleistungen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt bieten wir im Bereich Personal & Recht eine Stelle als  Personalentwickler (m/w/d)  Für unsere Standorte Frankfurt, Münster oder Koblenz Konzeption und Umsetzung einer langfristigen Nachfolgeplanung inkl. Talentidentifizierung und Talentpool Verantwortung unser Digitalisierungsprozesse hinsichtlich der Einführung eines Learning Management Systems sowie Begleitung und Mitentwicklung des Themas „Lernen“, insbesondere Mitwirken bei der Förderung einer optimalen Lern-Kultur Beratung der Führungskräfte und Mitarbeitern hinsichtlich der individuellen Entwicklungsmöglichkeiten Weiterentwicklung von vorhandenen Personalentwicklungsinstrumenten- und Angeboten Konzeption, Organisation und Durchführung von Personalentwicklungsmaßnahmen, Trainings und Workshops auch in enger Zusammenarbeit mit externen Trainern Unterstützung in der Seminarorganisation & des Weiterbildungsmanagements Mitgestaltung beim Aufbau des betrieblichen Eingliederungsmanagements (BEM) und Gesundheitsmanagement unter Berücksichtigung aller relevanter Aspekte sowie interner und externer Kooperationen Begleitung der Führungskräfte bei der Ermittlung der Weiterbildungsbedarfe während Planungsphase und Erstellung des Forecasts für das Weiterbildungsbudget abgeschlossenes Studium (z.B., Pädagogik, BWL, Psychologie, HR) oder eine vergleichbare abgeschlossene Berufsausbildung sowie mehrjährige Erfahrung im Personalentwicklungsumfeld Erfahrungen im Aufbau und Begleitung eines einheitlichen Talentmanagements und Führungskräfteentwicklungsprogrammen Flexibilität & Erfahrung bei der Gestaltung von Weiterbildungsangeboten (online/offline) sowie Affinität zu modernen technischen Lösungen sehr gute Kenntnisse im Bereich e-Learning und mediendidaktische Kompetenz strukturierte Arbeitsweise sowie eine schnelle Auffassungsgabe Begeisterungsfähige Persönlichkeit verbunden mit hoher Sozial- & Kommunikationskompetenz, proaktiver Arbeitsstil, lösungsorientierte Vorgehensweise  Konzeptionelle Fähigkeiten und Souveränität im Umgang mit Veränderungsprozessen Kommunikationsstärke und ein professionelles Auftreten  30 Tage Urlaub Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle  Weiterbildungsangebote Moderne Arbeitsplatzausstattung JobBike & weitere Benefitprogramme  kein Anzug, kein Kostüm, kein Problem 
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Entwicklungsingenieure / Konstrukteure (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Frankfurt am Main
… ein Unternehmen des Konzerns Stanley Black & Decker mit Sitz in den USA, dessen ca. 53.000 Firmenangehörige in verschiedenen Marktsegmenten tätig sind und Werkzeuge, elektronische Sicherheitssysteme sowie technische Befestigung herstellen bzw. weltweit vertreiben.Seit mehr als 40 Jahren werden in Idstein von einem Spezialisten-Team verschiedener Disziplinen Elektrowerkzeuge entwickelt.Im Fokus von mechanischer Konstruktion, Elektro-, Elektronik- und Softwareentwicklung, Industrial Design, Berechnung und Simulation, Test- und Musterbau sowie Qualitätswesen stehen dabei heute vor allem Profiprodukte der Marke DEWALT.Ab sofort suchen wir mehrereENTWICKLUNGSINGENIEURE / KONSTRUKTEURE (M/W/D) für unseren Standort in Idstein/Ts. bei Frankfurt am Main.Entwicklung von innovativen Lösungen im Bereich Elektrowerkzeuge zur Erhöhung des Kundennutzens, z. B. Leistungssteigerung, Vibrationsreduzierung sowie Reduzierung der HerstellkostenWeiterentwicklung von Systemen im Rahmen der Vor- und Serienentwicklungen an Elektrowerkzeugen bis zur Funktionsreife (Konzepterstellung, Auslegung & Konstruktion, Funktionsmustererstellung, Test und Weiterentwicklung der Systeme)Optimieren von Bauteilen in Zusammenarbeit mit der Fertigung, den internen Support- und Simulationsabteilungen und externen LieferantenMitarbeit bei Anwenderbefragungen und bei der Erstellung von Pflichtenheften und SpezifikationenMitwirken bei der Auswertung von Anwenderbefragungen und Auswertung von FeldtestsUnterstützung der FertigungsstättenAbgeschlossenes Studium der Konstruktionstechnik, Feinwerktechnik oder des allgemeinen MaschinenbausBerufserfahrung wünschenswert, aber auch Berufsanfänger (m/w/d) sind willkommenCAD-Kenntnisse, möglichst Catia V5Gute Englischkenntnisse (technisches Englisch) in Wort und SchriftGute MS-Office-KenntnisseKreativität, Gespür für clevere technische LösungenTeamfähigkeitFlexibilität bezüglich Arbeitszeit und Reisebereitschaft (weltweite Fertigungsstätten), hohe EinsatzbereitschaftSpannende Projekte und Aufgaben, abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem stetig wachsenden, global agierenden UnternehmenFachlicher Austausch und Dialog, nette Kollegen und kreative Köpfe, die gemeinsam im Team erfolgreich sein wollenInteressante Karrieremöglichkeiten sowie die Perspektive, sich fachlich und persönlich weiterzuentwickelnEin attraktives Gehaltspaket und ein vielfältiges Angebot sozialer Leistungen sowie Personalkauf für alle unsere MarkenBetriebliche Altersvorsorge (100 % arbeitgeberfinanziert)
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