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Entwicklung: 412 Jobs in Hausbruch

Berufsfeld
  • Entwicklung
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 391
  • Ohne Berufserfahrung 186
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 402
  • Home Office 134
  • Teilzeit 28
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 385
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Praktikum 7
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Befristeter Vertrag 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Entwicklung

SAP Basis Administrator (m/w/d)

Fr. 23.04.2021
Hamburg
Die Veolia Gruppe ist der weltweite Maßstab für optimiertes Ressourcenmanagement. Mit fast 179 000 Beschäftigten auf allen fünf Kontinenten plant und implementiert die Veolia-Gruppe Lösungen für die Bereiche Wasser-, Abfall- und Energiemanagement im Sinne einer nachhaltigen Entwicklung der Kommunen und der Wirtschaft. Mit ihren drei sich ergänzenden Tätigkeitsfeldern sorgt sie für einen verbesserten Zugang zu Ressourcen, ihren Schutz und ihre Erneuerung. 2019 stellte die Veolia-Gruppe weltweit die Trinkwasserversorgung von 98 Millionen Menschen und die Abwasserentsorgung für 67 Millionen Menschen sicher, erzeugte fast 45 Millionen MWh Energie und verwertete 50 Millionen Tonnen Abfälle. Der konsolidierte Jahresumsatz von Veolia Environnement (Paris Euronext: VIE) betrug 2019 27,19 Milliarden Euro. In Deutschland arbeiten bei Veolia und seinen Beteiligungsgesellschaften etwa 12 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an den rund 300 Standorten. In Partnerschaften mit Kommunen sind sie für mehr als 13 Millionen Menschen tätig. Hinzu kommen maßgeschneiderte Dienstleistungen für Privat- und Gewerbekunden, Handels- und Industriebetriebe. In seinen drei Geschäftsbereichen erwirtschaftete Veolia in Deutschland 2019 einen Jahresumsatz von 1,88 Milliarden Euro. Wir suchen ab dem 01.06.2021 einen SAP Basis Administrator (m/w/d) für unseren Standort in Hamburg Betreuung von ERP / S/4 HANA SAP-Systemen in der Cloud Projektmitarbeit bei der Einführung neuer SAP-Systeme Erstellung, Implementierung und Pflege von SAP Berechtigungskonzepten und zugehöriger Benutzerrechte/-rollen Administration von SAP Add-ons, Output-Managementsystemen sowie Drittleister-Tools (Benutzer-/Rechtemanagement) Durchführung von Service Reviews und Sicherstellung der vereinbarten SLA / OLA / KPI Durchführen von ISMS-Kontrollen innerhalb der Systemlandschaft Umfangreiche Erfahrungen als SAP Basis Administrator, insb. auch Kenntnisse in den S/4 HANA Cloud-Systemen inkl. Fiori Berechtigungen Wünschenswert sind Kenntnisse in der SAP Applikationsbetreuung (z.B. SAP BW/BI) Ausgeprägte Kunden-, Dienstleistungs- und Teamorientierung Kommunikations- und Umsetzungsstärke, analytische Fähigkeiten, hohes technisches Verständnis Gute Englischkenntnisse Regelmäßige Arbeitszeiten Unbefristeter Arbeitsvertrag Leistungsgerechte Vergütung Jahressonderzahlung Zuschuss zum Dienstfahrrad (privat nutzbar) Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung Rabatte für Mitarbeiter für verschiedene Onlineportale
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Inhouse SAP Berater*in HCM - Personalabrechnung (PY) oder Personalzeitwirtschaft (PT) - in Voll- oder Teilzeit

Fr. 23.04.2021
Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Hamburg, Heidelberg, Jena, Köln, München
Wir wollen mit Weitblick und Innovationskraft die Zukunft gestalten. Sei dabei und entfalte Dein volles Potential! Als Teil der globalen NTT DATA Gruppe, einem der erfolgreichsten IT-Dienstleister der Welt, sind wir als NTT DATA Business Solutions auf wertschöpfende SAP-Lösungen spezialisiert. Mit über 10.000 Mitarbeitenden in über 30 Ländern designen, implementieren und entwickeln wir passgenaue SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden. Als Inhouse AMS Berater*in erwartet Dich in Deutschland ein Team von über 3.400 Kolleginnen und Kollegen, die gemeinsam mit Dir ihre Leidenschaft für SAP leben. Unsere 17 Standorte ermöglichen es uns, einen regionalen Einsatz im Kundenprojekt anzustreben. Möchtest Du den nächsten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams sein? Dann gestalte innovative Projekte und begleite unsere Kunden als langfristiger Partner im Zeitalter von S4/HANA auf ihrem Weg in die digitale Transformation! Are you ready to break new ground? Standort: Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Hamburg, Heidelberg, Jena, Köln, München, Oldenburg, Pforzheim oder Stuttgart Du bist für die remote Betreuung und Optimierung der SAP Systeme unserer Kunden im Bereich HCM PT oder HCM PY verantwortlich. In Deiner Rolle analysierst du eigenständig Problemstellungen und realisierst optimale Lösungen im Bereich SAP HCM/HR PY oder SAP HCM/HR PT. In der SAP PY-Beratung gehören das Customizing von bestehenden SAP HCM PY-Lösungen sowie die Fehlerbehebung in den Folgeaktivitäten der Abrechnung (z.B. SV- und Steuermeldungen) in Dein Aufgabenspektrum. Alternativ beschäftigst Du Dich in der SAP PT-Beratung mit dem Customizing der SAP HCM PT-Lösungen inkl. Schemen- & Regelanpassungen. Du berätst unsere Kunden bei Fragen zur Anwendung und Konfiguration im Human Resources-Umfeld. Du bist seit mehreren Jahren in der SAP Beratung und / oder SAP Modulbetreuung mit Fokus auf die Module HCM/HR PY oder PT tätig. Du besitzt ein tiefgehendes Prozessverständnis im Bereich Human Resources, insbesondere für die abrechnungsspezifischen Prozesse oder für zeitwirtschaftlichen Prozesse. Darüber hinaus zeichnet Dich Deine hohe Kunden- und Serviceorientierung aus, die Du gepaart mit Eigeninitiative und Kommunikationsstärke zur überzeugenden Betreuung qualitätsbewusster Kunden einsetzen kannst. Du verfügst über fließende Deutschkenntnisse und mind. gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Gelegentliche Reisen zum Einsatz bei deinen Kunden vor Ort sind für Dich keine Herausforderung. Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch Aktive Mitgestaltung Deiner Zukunft und eigenverantwortliches Handeln Individuell abgestimmte Einarbeitung inklusive Patenprogramm Vertrauensarbeitszeit, Mobiles Arbeiten und Home-Office Option Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings, Softskillschulungen, SAP Learning Hub– und Zertifizierungsmöglichkeiten 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote (z.B. Lebensarbeitszeitkonto) Freie Getränke und Obst in den Geschäftsstellen und ein Zuschuss zum Mittagsangebot
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Inhouse SAP Consultant FI/CO (f/m/d) - in Voll- oder Teilzeit

Fr. 23.04.2021
Berlin, Bautzen, Bielefeld, Dortmund, Dresden, Göttingen, Hamburg, Heidelberg, Jena
Wir wollen mit Weitblick und Innovationskraft die Zukunft gestalten. Sei dabei und entfalte Dein volles Potential! Als Teil der globalen NTT DATA Gruppe, einem der erfolgreichsten IT-Dienstleister der Welt, sind wir als NTT DATA Business Solutions auf wertschöpfende SAP-Lösungen spezialisiert. Mit über 10.000 Mitarbeitenden in über 30 Ländern designen, implementieren und entwickeln wir passgenaue SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden. Als Inhouse SAP Consultant FI/CO (f/m/d) im Geschäftsbereich Global Managed Services erwartet Dich global ein Team von über 1.500 Kolleginnen und Kollegen, die gemeinsam mit Dir ihre Leidenschaft für SAP leben. Möchtest Du den nächsten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams sein? Dann unterstütze unsere Kunden remote als geschätzte*r Ansprechpartner*in bei der optimalen Nutzung komplexer SAP-Anwendungen! Are you ready to break new ground? Standorte: Berlin, Bautzen, Bielefeld, Dortmund, Dresden, Göttingen, Hamburg, Heidelberg, Jena, Köln, München, Oldenburg, Pforzheim oder Stuttgart Du bist für die Remote Betreuung und Optimierung der SAP Systeme unserer Kunden im Bereich Finance & Controlling verantwortlich.  In Deiner Rolle behebst du Störungen und Schnittstellenfehler in ERP-Systemen und S/4HANA Systemen im Bereich SAP FI oder CO. Das Customizing von bestehenden SAP FI/CO Lösungen gehört ebenfalls in Dein Aufgabenspektrum. Du berätst unsere Kunden bei Fragen zur Anwendung und Konfiguration im Finance- oder Controlling-Umfeld. Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft und / oder Informatik bzw. eine vergleichbare Berufsausbildung. Du bist seit mehreren Jahren in der SAP Beratung und / oder SAP Modulbetreuung mit Fokus auf die Module FI / CO tätig. Du besitzt ein tiefgehendes Prozessverständnis im Bereich Finance oder Controlling. Optional bringst Du grundlegendes Wissen über SAP S/4HANA oder S/4HANA Cloud zum Einstieg in unser S/4HANA Weiterbildungsprogramm mit.  Darüber hinaus zeichnet Dich Deine hohe Kunden- und Serviceorientierung aus, die Du gepaart mit Eigeninitiative und Kommunikationsstärke zur überzeugenden Betreuung qualitätsbewusster Kunden einsetzen kannst. Du verfügst über fließende Deutschkenntnisse und mind. gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Gelegentliche Reisen zum Einsatz bei Deinen Kunden vor Ort sind für Dich keine Herausforderung. Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch Aktive Mitgestaltung Deiner Zukunft und eigenverantwortliches Handeln Individuell abgestimmte Einarbeitung inklusive Patenprogramm Vertrauensarbeitszeit, Mobiles Arbeiten und Home-Office Option Gezielte Karriereförderung mit unserem Karrieremodell und individuellen Entwicklungsprogrammen Internationale Entwicklungsmöglichkeiten und Netzwerke Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings, Softskillschulungen, SAP Learning Hub– und Zertifizierungsmöglichkeiten 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote (z.B. Lebensarbeitszeitkonto)
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Senior Consultant (m/w/d) - SAP-Berechtigungen / Security

Fr. 23.04.2021
Hamburg
Die IBS Schreiber GmbH ist seit 40 Jahren ein hochspezialisiertes SAP-Security Unternehmen mit Sitz in der wunderschönen Hansestadt Hamburg. Zu unseren drei Geschäftsbereichen zählen die Akademie, das Prüfungs- und Beratungsgeschäft sowie die Softwareentwicklung. Wir suchen ab sofort einen Senior Consultant (m/w/d) für SAP-Berechtigungen und SAP-Security. Projektleitung / –mitarbeit bei SAP Berechtigungs- und Security-Projekten Erarbeitung und Umsetzung von SAP Security Konzepten bei unseren namhaften Kunden Design und technische Implementierung von SAP Sicherheits- und Berechtigungskonzepten Durchführung von Workshops, Zusammenarbeit mit Kunden und Projektpartnern Analyse und Optimierung von unterschiedlichen SAP Systemen und IT-Prozessen Unterstützung unserer Kunden in allen Belangen rund um SAP Security und Berechtigungen Identifikation von Schwachstellen und Risiken in SAP-Systemlandschaften Durchführung von Beratungsleistungen im Rahmen von Audits Ausbildung bzw. Studium mit Schwerpunkt BWL oder Informatik und/oder vergleichbare Qualifikation Praktische Erfahrung als SAP Berechtigungs- oder GRC-Berater, bzw. in vergleichbaren Tätigkeiten Fundierte Kenntnisse in: SAP NetWeaver™ Sicherheitskomponenten der SAP-Systeme, insbesondere des Berechtigungskonzeptes Berechtigungen in SAP S4/HANA Erste Erfahrung in der Leitung von SAP Projekten oder in der Teilprojektleitung Erfahrung in der Implementierung von SAP-Berechtigungskonzepten Eigenständiges, strukturiertes, zuverlässiges und zielorientiertes Arbeiten sowie abstraktionsfähiges Denken Sicheres Auftreten sowie gute Deutsch- und Englischkenntnisse Helle moderne Büros über den Dächern Hamburgs direkt am Hamburger Hafen Kleine Teams und eine flache Hierarchie Home-Office Möglichkeiten Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgabenstellungen Regelmäßige Weiterbildungen Betriebliche Altersvorsorge und zusätzliche Krankenversicherung
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SAP-Berater (w/m/d) Customer Experience / CRM

Fr. 23.04.2021
Hamburg
Sie sind begeisterungsfähig und haben sich Ziele gesetzt? Willkommen in unserem Team! Die bpc AG ist eine mittelständische Prozess- und IT-Beratung mit Fokus auf SAP-Lösungen. Wir haben Freude an erfolgreichen Projekten und begeistern uns für innovative Ideen. Mit Branchenkenntnis und Technologieexpertise begleiten wir Kunden (w/m/d) des Öffentlichen Sektors, der Ver- und Entsorgungswirtschaft und der Finanzwirtschaft auf ihrem Weg zur Digitalisierung. Werden Sie Teil des bpc-Teams und gestalten Sie die Zukunft von morgen mit! Als SAP-Berater (w/m/d) im Bereich SAP Customer Experience (CX) und CRM beraten und unterstützen Sie unsere Kunden (w/m/d) bei Projekten im Umfeld der kundenzentrischen SAP-CX-Cloud-Lösungen, SAP Integration Suite sowie bei der Umstellung auf S/4HANA, insbesondere mit Bezug zur Energiewirtschaft. Dabei bringen Sie Ihr bisheriges Fach-Know-how ein, übernehmen sowohl Themen- als auch Projektverantwortung und folgen dabei unserem ganzheitlichen Beratungsansatz. Des Weiteren unterstützen Sie beim Ausbau unseres Leistungsangebots mit Hinblick auf aktuelle technologische Trends (z.B. KI, Machine Learning, Big Data). Sie arbeiten bei Kunden (w/m/d) vor Ort (durchschnittlich 2-3 Tage/ Woche) und auch remote von einem unserer Büros (Münster oder Hamburg). Aus aktuellem Anlass leben wir eine großzügige Homeoffice-Regelung und organisieren unsere Kundentermine remote. Mindestens zwei Jahre Beratungs- und/oder Berufserfahrung in mind. einem der folgenden Bereiche: SAP BTP & Integration Suite SAP Sales/Service Cloud SAP Commerce SAP Marketing Cloud Kenntnisse zur Implementierung von S/4HANA Service bzw. SAP CRM 7.0 (Web UI, Web Client, BOL/GenIL) Ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, der Informatik, der Wirtschaftsmathematik, der Mathematik, der Physik, der Betriebswirtschaftslehre oder einer vergleichbaren Fachrichtung Idealerweise Programmierkenntnisse in ABAP/OO und/oder Erfahrungen im Bereich der Versorgungs-wirtschaft Ausgeprägte Teamorientierung und Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch Eine Vertrauenskultur, die durch starken Teamgeist und Kollegenzusammenhalt geprägt ist Verantwortungsvolle Aufgaben in herausfordernden Projekten Förderung Ihrer Weiterentwicklung durch systematische Fortbildungen und Know-how-Austausch Regelmäßige Feedback-Gespräche und gemeinsamen Spaß bei Firmen- und Bereichsevents
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(Junior) Consultant (w/m/d) ERP

Fr. 23.04.2021
Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Nürnberg, Mannheim, Leipzig, Dresden
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 26 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten und Mandantinnen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Als (Junior) Consultant (w/m/d) ERP berätst Du unsere Kunden und Kundinnen bei der Modernisierung ihrer Unternehmensprozesse und deren Abbildung in SAP- oder Microsoft-Lösungen. Anhand von ERP-Lösungen begleitest und unterstützt Du unsere KundInnen aus verschiedenen Branchen bei der Optimierung, Harmonisierung und Konsolidierung ihrer Prozesse, sowohl auf der Finanz- als auch der operativen Seite. Du begeisterst Dich für ein vielfältiges Kundenspektrum und willst Dein IT-Wissen sowie Deine Projektmanagement-Skills in multidisziplinären, agilen Teams zeigen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Zusammen mit Deinem Team bietest Du unseren KundInnen eine ganzheitliche Beratung bei der fachlichen Konzeption von Microsoft-Dynamics- oder S/4-HANA-Lösungen an. In den Bereichen Finance, Einkauf, Produktion, Logistik und Vertrieb definierst Du die zukünftige Organisation und die End-to-End-Prozesse. Als fachliche Sparringperson unterstützt Du bei der Einführung von S/4-HANA- oder Microsoft-ERP-Systemen. Hierbei fallen auch die Prozessoptimierung und -gestaltung, deren Abbildung im System sowie das Aufsetzen von Testszenarien in Dein Tätigkeitsfeld. Darüber hinaus unterstützt Du im Projektmanagement bei der Durchführung komplexer Transformationsprojekte. (Junior) Consultant (w/m/d) ERP wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder des Wirtschaftsingenieurwesens. Du bringst Prozesswissen mit und kennst Dich mit ERP-Systemen aus, insbesondere mit Microsoft oder den SAP-Modulen MM, SD, WM, PP, SCM, MDG oder PM. Auch Erfahrungen in den Modulen CML/Complex Loans, FPSL, FSDP oder PaPM sind sehr interessant für uns. Du konntest bereits erste Erfahrungen mit SAP S/4 oder Microsoft Dynamics in den Bereichen Finanzen, Controlling, Logistik, Produktion, Vertrieb, Marketing und Projektmanagement sammeln. Deutsch beherrschst Du auf C1-Niveau und Englisch auf B2-Niveau. Du bringst Reisebereitschaft mit, um unsere KundInnen auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Technical Product Owner SAP Commerce (w/m/d)

Fr. 23.04.2021
Frankfurt (Oder), Steinau an der Straße, Aschaffenburg, Steinau an der Straße, Hamburg
Die KION Group ist ein weltweit führender Anbieter von Material Handling-Lösungen und sorgt mit mehr als 35.000 Mitarbeitern für höchste Effizienz bei der Steuerung von Logistikprozessen. Die Konzernmarken Linde Material Handling, STILL und Dematic gehören zu den Branchenbesten. Und die KION Group IT liefert einen wesentlichen Beitrag zu diesem Erfolg: Als technisches Herz des Konzerns entwickeln wir innovative und nachhaltige Lösungen in unterschiedlichsten IT-Projekten. Mit rund 640 Kollegen an 54 Standorten weltweit vereinen wir Geschäftssinn, Hands-on-Mentalität und technologische Expertise in den Bereichen Digitalisierung, agiles Projektmanagement und SAP – und liefern unseren Kunden so heute schon die Lösungen von morgen.>Für einen unsere Standorte in Aschaffenburg, Frankfurt oder Hamburg suchen wir Sie alsTechnical Product Owner SAP Commerce (w/m/d)Als Technical Product Owner SAP Commerce (w/m/d) unterstützen Sie die Kernteams eines unserer Digitalisierungsprogramme bei technischen Entscheidungen und deren UmsetzungSie nehmen die Anforderungen an die SAP Commerce (ehem. Hybris) Plattform auf, dokumentieren diese und begleiten deren technische ImplementierungZudem stellen Sie die Releasefähigkeit unserer gesamten SAP Commerce Plattform sicher und unterstützen bei der Integration und Anbindung von bestehenden Unternehmensanwendungen in SAP CommerceSie übernehmen nicht nur den Betrieb Ihres Verantwortungsbereichs, sondern entwickeln ihn auch architektonisch gemeinsam mit System Architekten weiter, entwerfen nachhaltige Konzepte und stimmen diese abAls Teil Ihrer Beratungsfunktion identifizieren Sie sicherheits- und datenschutzrelevante Sachverhalte und geben Empfehlungen zum weiteren VorgehenSie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung oder Studium im IT-Umfeld mit mehrjähriger Berufserfahrung im Bereich der Software-EntwicklungSie haben Erfahrung im Bereich testgetriebener Entwicklung sowie Continuous Integration & Deployment-Prozessen mit unserem Toolstack aus Java, Confluence, Jira, Jenkins, idealerweise bereits im SAP Commerce UmfeldIhr Wissen um Azure-Cloud Services Technologien wie IoT, EventHub und Kubernetes haben Sie bereits erfolgreich angewendetIdealerweise konnten Sie Erfahrungen im Aufbau und Betrieb von SAP Commerce Lösungen als Technical Product Owner gewinnenSie kommunizieren im internationalen Umfeld in Deutsch und Englisch sicher Ein börsennotiertes Unternehmen (M-Dax) mit erstklassigem weiteren Wachstumspotential Umfassende Einarbeitung in Ihren AufgabenbereichSpannende Aufgaben und ein kollegiales MiteinanderAttraktive Vergütung sowie zusätzliche soziale Leistungen
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Product Developer (m/f/x) E-Mobility

Do. 22.04.2021
Norderstedt
 Welcome to tesa. We create adhesive solutions that improve the work, products and lives of our customers. In our domestic market, we are known by 98% of the people. Innovations and new technologies are the core of our success. Not only in homes and offices, but also in smartphones, displays, cars, airplanes or roof-mounted photovoltaic systems: One of tesa’s 7.000 products is probably sticking somewhere around you, often unnoticed, in a wide range of daily applications. tesa holds the world together. We are present in 42 countries with around 5.000 employees, operate 14 plants, production facilities and large technology centers in Europe, Asia and North America. As a wholly owned subsidiary of Beiersdorf AG, we are part of a group with a long tradition, strong values and a good corporate culture.   Contract type: Permanent Working time: Full-time Development of prototypes and products with new design elements focusing on structural bonding technology for the fast-changing E-Mobility / battery market   Analysis of customer requirements and translation into development concepts Business case driven development for the global E-Mobility project pipeline Raw material screening for the development of functional tapes (e.g fire-proof materials) Regular alignment with suppliers, customers, tesa plants and the international tesa R&D locations Leading projects and feasibility studies Technical (lab) evaluation of samples and prototypes Upscaling of prototype development into pilot or production scale Evaluation of patents, filing of own patents University degree in Chemistry, Engineering, Material Science or a related technical discipline  Minimum 5 years professional experience at tesa Extensive knowledge and practical experience in the area of product development, preferably experience in Automotive or Electronics industry Solid know-how of project management, strong project leading skills Flexible, dynamic and open for changes Displays strong problem-solving skills and an innovative attitude Good command of English Attractive remuneration Flexible working Further education and development perspectives Interdisciplinary and cross-departmental career opportunities Occupational pension provision Numerous offers for employees, such as health promotion, sports and leisure activities, employee discounts, and much more (including tesa Bike, the company's own fitness studio, prevention options)
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(Junior) Full-Stack Developer m/w/d

Do. 22.04.2021
Hamburg
Wir sind novomind - hanseatisch verwurzelt in Hamburg, technologisch weltweit im Einsatz. Wir entwickeln intelligente Commerce- und Customer Service-Softwarelösungen und gehören zu den europäischen Technologieführern in unserem Geschäftsfeld. Mit über 400 Mitarbeitern betreuen wir mehr als 200 Unternehmen in Europa und Asien. Das Leistungsspektrum ist ebenso breit wie spezialisiert: Von kundenindividuellen E-Business-Lösungen und E-Commerce-Produkten wie Online-Shops, PIM (Product Information Management) sowie Marktplatzintegrationen bis hin zu maßgefertigten Lösungen für Contact und Service Center.Wir, das Team ID - Innovative Apps & Digitalization – entwickeln individuelle Lösungen in Form von Web-Applikationen und mobilen Apps im Innovations- und Digitalisierungsumfeld. Als Mitglied unseres Teams planst und entwickelst du in kleineren agilen Projektteams neue Features und begleitest Kundenprojekte von Scratch bis Go-Live. Werde mit deinen Stärken Teil eines neuen Kapitels von novomind und gestalte in Zusammenarbeit mit deinen aufgeschlossenen Kolleginnen und Kollegen die Lösungen von Morgen. Du konntest bereits Erfahrung in der Entwicklung von Web-Applikationen sammeln Du hast einen offenen Horizont und Teamgeist ist für dich kein Fremdwort Du arbeitest lösungsorientiert und verantwortungsbewusst Idealerweise hast du ein Händchen für Design und User Experience Innovatives Team mit regelmäßigen Teamevents Start-Up-Feeling in einem Unternehmen mit über 400 Mitarbeiter:innen Familiäres Arbeitsumfeld, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und Interessenförderung Homeoffice-Modell
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Senior Consultant SAP SuccessFactors (m/w/d)

Do. 22.04.2021
Hamburg
Wir suchen Dich als Verstärkung für unser Team im Bereich SAP SuccessFactors. Du hast Lust spannende Projekte bei Kunden unterschiedlichster Branchen aktiv mitzugestalten und voranzutreiben? Dabei möchtest Du Dich persönlich und fachlich weiterentwickeln und deine eigenen Ideen mit einbringen? Dann bist Du bei uns genau richtig! Wir bieten Dir ein konstruktives Arbeitsumfeld und viel Gestaltungsspielraum für die Umsetzung eigener Ideen. Die msg treorbis GmbH, gegründet 1999, ist ein auf SAP spezialisiertes Systemhaus und Mitglied der msg Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Als SAP Gold Partner bietet msg treorbis ganzheitliche und modulübergreifende SAP Beratung über Einführungsprojekte, Managed Services, Lizenzen bis hin zu Application Management und Hosting aus einer Hand. Im Fokus der Arbeit steht die Optimierung von Geschäftsprozessen und die Entwicklung passender IT-Strategien, ganz egal ob es um SAP Cloud oder On-Premises-Szenarien geht. Insbesondere bei den Lösungen SAP S/4HANA, Business Analytics, HR und SAP SuccessFactors finden Kunden hier die richtigen Kompetenzen. Als führender Anbieter für Variantenkonfiguration mit SAP in der D-A-CH Region profitieren Unternehmen von den Vorteilen der SAP-zertifizierten Variant Add-ons und der msg Branchenlösung für die diskrete Fertigungsindustrie auf Basis von S/4HANA. Gemeinsam mit dem Team erarbeitest Du Lösungskonzepte für unsere Kunden von der Konzeption und Planung personalwirtschaftlicher Prozesse, bis hin zur Einführung komplexer Lösungen  Du analysierst und visualisierst komplexe Kundenprozesse, um dem Kunden einen effizienten Prozess mit SuccessFactors aufzuzeigen  Du führst eigenverantwortlich Schulungen für unsere Kunden durch  Du unterstützt uns beim Ausbau unserer Cloud Strategie mit SuccessFactors  Du betreust anspruchsvolle Kunden und baust bestehende Kundenbeziehungen aus  Du erschließt neue Kundenpotentiale Du hast ein Studium mit Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik abgeschlossen, verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung mit Berufserfahrung im relevanten Bereich oder hast anderweitig Kenntnisse erworben, die dich für die genannten Aufgaben qualifizieren  Du bist in mindestens einem SuccessFactors Modul zertifiziert und kannst entsprechende Projekterfahrung nachweisen  Du arbeitest kunden- und lösungsorientiert und in hohem Maße eigenverantwortlich  Du bist flexibel und teamfähig  Du sprichst fließend Deutsch und hast mindestens gute Englischkenntnisse  Du bringst eine geringfügige Reisebereitschaft von max. 20 Prozent mit Selbstständige und herausfordernde Projekttätigkeit mit großen Handlungsspielräumen in einer internationalen Unternehmensgruppe  Umfangreiches Weiterbildungsangebot über die msg Unternehmensgruppe sowie die Möglichkeit Schulungen über externe Dienstleister zu besuchen  Hervorragende Aufstiegs- und Karrierechancen  Unbefristete Anstellung, attraktive Konditionen sowie weitergehende Leistungen  Gewachsene Unternehmenskultur, geprägt durch Teamgeist sowie offenes und kooperatives Arbeitsklima  Home Office sowie die Möglichkeit an unterschiedlichen msg Standorten zu arbeiten  Attraktive Mitarbeiterrabatte über Corporate Benefits
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