Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Entwicklung: 6 Jobs in Heimenkirch

Berufsfeld
  • Entwicklung
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • It & Internet 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
Entwicklung

IT-Anwendungsadministrator / ERP-Administrator (w/m/d)

Do. 06.08.2020
Weißensberg
Die tecnotron elektronik gmbh bietet ihren Kunden Gesamtlösungen, die überzeugen. Das betrifft die Entwicklung, Layout und Fertigung elektronischer Baugruppen, Geräte und Systeme. Unser ganzes Können basiert auf Wissen und Erfahrung eines familiengeführten Unternehmens, mit hochspezialisierten Fachkräften, sicher im Markt etabliert. Seit 40 Jahren und inzwischen in der zweiten Generation garantieren wir Qualität "made in Germany" aus der Vierländerregion am Bodensee. Betreuung und Administration unseres ERP-Systems (Infor COM) Anwendungssoftware konfigurieren, betreiben, überwachen und pflegen Anpassung und Weiterentwicklung/Anwendungsprogrammierung der eingesetzten Software, auch Betreuung von Schnittstellen zu externen Systemen Bedarf an Software analysieren und bewerten, entsprechende Beschaffungen planen, Software, Systeme und Komponenten gemeinsam mit dem IT-Administrator installieren und konfigurieren First-Level-Anwendersupport durchführen (Ticketsystem) Software-Konzepte erstellen und weiterentwickeln, Änderungen planen Software einführen (IT-Projektleitung) Einweisungen und Schulungen in neue und geänderte Systeme durchführen Prozessdokumentationen erstellen Erstellung von Statistiken, Auswertungen und Kennzahlen Mehrjährige Berufserfahrung in der Administration eines ERP-Systems (idealerweise Infor COM) Datenbank- und SQL-Kenntnisse Grundlegende Programmierkenntnisse Sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten Betriebswirtschaftliches Know-how Strukturierte Arbeitsweise und Belastbarkeit Hohe Lernbereitschaft Bis zu 50% der Arbeitszeit kann mobil erbracht werden Interessante Herausforderungen und eigenverantwortliche Abwicklung von Projekten Handlungsspielraum und kurze Entscheidungswege Ein erfolgreiches und sympathisches Team Flexible Arbeitszeit, Lebensarbeitszeitkonto, betriebliche Altersvorsorge Weiterbildung wird unterstützt und aktiv gefördert
Zum Stellenangebot

Senior Business Consultant (w/m/d) Transformation

Mi. 05.08.2020
Göttingen, Bielefeld, München, Weingarten (Württemberg), Filderstadt
Schön, wenn man wie Stephan sagen kann: Hier fühle ich mich zu Hause. Und tat­säch­lich ist es auch das, was das Arbeiten bei der All for One Group aus­macht. Sicher, die All for One Group steht als füh­rende Con­sul­ting- und IT-Gruppe in erster Linie für Prozess­-, Techno­logie­- und Mana­ge­ment­be­ratung. Sie bietet span­nende Auf­gaben und Projekte rund um Business-IT von SAP, Micro­soft und IBM. Und dennoch: Wenn man sich bei unseren mitt­ler­weile über 1.800 Kolle­ginnen und Kol­legen so um­hört, ist es eben dieser einzig­artige Spirit, das groß­artige Mit­einander und Für­einander, das sie sagen lässt: Die All for One Group ist ein Stück Zuhause. Werden Sie Teil der All for One Group. Wir bie­ten an uns­eren Stand­orten in Göt­tingen, Biele­feld, Mün­chen, Wein­garten, Filder­stadt (bei Stut­tgart), Mem­mingen, Leip­zig, Et­tlingen (bei Karls­ruhe), Holz­wickede (bei Dort­mund), Ham­burg, Heil­bronn, Heidel­berg, Ra­tingen (bei Düs­sel­dorf) oder im Home­office ein neues Zu­hause für einen Senior Business Consultant (w/m/d) Transformation Sie sehen die digitale Unter­nehmenstrans­formation wie wir als das zentrale Element des Wandels und freuen sich darauf, ent­sprechende Strategien und Lösungen zu ent­wickeln und um­zu­setzen sowie eine ver­ant­wor­tungs­volle Rolle in der Beratung unserer Kunden zu über­nehmen. Sie über­nehmen die Pro­jekt- oder Teil­projekt­ver­ant­wortung in an­spruchs­vollen strate­gischen Be­ratungs­mandaten unserer mittel­stän­dischen Kun­den Die Anwendung von agilen Me­thoden ist genauso eine Herzens­ange­legenheit wie der Mix von Neuem und Be­währtem Im Team kon­zipieren, imple­mentieren oder opti­mieren Sie Geschäfts­prozess­modelle unter Berück­sichti­gung von SAP S/4HANA bzw. des Pro­dukt­port­folios der SAP Sie führen Ge­spräche auf C-Level-Ebene und be­glei­ten unsere Kun­den in Trans­forma­tions­projekten Sie erkennen Beratungs­bedarf in Unter­nehmen auch außer­halb des ak­tuellen Pro­jektes und unter­stüt­zen bei der Akquise neuer Pro­jekte Intern wirken Sie bei der Weiter­ent­wicklung be­stehen­der Beratungs­ansätze und bei der Er­wei­terung unseres Beratungs­port­folios mit Sie kön­nen in Digi­tali­sierungs­projekten echte Mehr­werte gene­rieren Über einen sehr guten Studien­ab­schluss, idealer­weise im Bereich Wirt­schafts­wissen­schaften, -psycho­logie oder -infor­matik, ver­fügen Auf fundiertes Wissen über betriebs­wirt­schaft­liche Pro­zesse und Zusammen­hänge zurück­greifen können, das Sie durch mehr­jäh­rige prak­tische Projekt­er­fah­rung in der Bera­tung, idealer­weise der SAP-Bera­tung, erlangt haben Erfahrung im Projekt­management und in der Füh­rung von Projekt­teams im Umfeld von Reorga­ni­sa­tions- und Trans­for­ma­tions­projekten in Bezug auf SAP S/4HANA vor­weisen können Sich in Ihren Projekten durch Kommunikations- und Mode­ra­tions­stärke, hohe Kunden­orien­tie­rung sowie eine hohe Sozial­kompetenz aus­zeichnen Analytisches Denkvermögen, eine struk­tu­rierte Vor­gehens­weise, Kreativität und Spaß am Lösen kom­plexer neuer Auf­gaben, ausge­zeichnete Deutsch- und Englisch­kennt­nisse sowie hohe Reise­bereit­schaft mit­bringen Spannende und abwechslungs­reiche Projekte bei erfolg­reichen Welt­markt­führern und Hidden Champions im Mittel­stand Viele Frei­räume (Arbeits­zeit­gestaltung, Home­office) bei einem der größten SAP-Partner welt­weit (United VARs) Organisierter Wissensaustausch und -aufbau mit erfahrenen Kollegen 30+1 Tage Urlaub, Dienst­wagen, individuelle Karriere­pfade sowie Rücken­massagen und viele weitere Benefits, die auf unsere Be­rater abgestimmt sind
Zum Stellenangebot

ERP-Administrator (w/m/d)

Fr. 31.07.2020
Weißensberg
Möchten Sie die nächste Stufe in Ihrer Karriere erreichen? Bei Brunel haben Sie die Möglichkeit, sich bei namhaften Kunden kontinuierlich weiterzuentwickeln – und das branchenübergreifend. Machen Sie noch heute den entscheidenden Schritt Ihrer Karriere und bewerben Sie sich bei uns als ERP-Administrator. Arbeiten bei Brunel bedeutet: Attraktive Arbeitsaufgaben, außergewöhnliche Karriereperspektiven, die Sicherheit eines expandierenden Ingenieurdienstleisters und die ganze Vielfalt des Engineerings und der IT. Allein in der DACH-CZ Region verfügen wir über 49 Niederlassungen, zwei Entwicklungszentren und weltweit 120 Standorte mit mehr als 13.000 Mitarbeitern in 46 Ländern. Mehr als 45 Jahre international und über 25 Jahre in Deutschland erfolgreich. Stillstand bedeutet Rückschritt – mit Brunel können Sie etwas bewegen! Als ERP-Administrator betreuen Sie das ERP-System (Infor COM) und besitzen die Administration darüber. Sie konfigurieren, betreiben, überwachen und pflegen die Anwendungssoftware. Bei der Anpassung und Weiterentwicklung/Anwendungsprogrammierung der eingesetzten Software, auch bei der Betreuung von Schnittstellen zu externen Systemen kommen Sie mit Ihrer Expertise ins Spiel. Sie analysieren den Bedarf der Software und bewerten diese, Sie planen entsprechende Beschaffungen, Software, Systeme und Komponenten gemeinsam mit dem IT-Administratoren. Durch das Durchführen des First-Level-Anwendersupport (Ticketsystem) leisten Sie einen wertvollen Beitrag. Ein weiterer Schwerpunkt Ihres Tätigkeitsfeldes ist die Erstellung von Software-Konzepten und Weiterentwicklung dazu inkl. der Planung von Änderungen. Auch in pucto Software Einführung (IT-Projektleitung) kommen Ihre Fähigkeiten zum Tragen. Sie führen Einweisungen und Schulungen in neue und geänderte Systeme durch. Darüber hinaus erstellen Sie Statistiken, Auswertungen und Kennzahlen. Ihr Aufgabengebiet wird mit der Erstellung der Prozessdokumentationen abgerundet. Mehrjährige Berufserfahrung in der Administration eines ERP-Systems (idealerweise Infor COM) Datenbank- und SQL-Kenntnisse Grundlegende Programmierkenntnisse Betriebswirtschaftliches Know-how Wir bieten Ihnen eine Unternehmenskultur, die geprägt ist von der Vielfältigkeit unserer Mitarbeiter sowie von gegenseitiger Wertschätzung – zwischen den Mitarbeitern und auf allen Unternehmensebenen. Dazu gehören neben abwechslungsreichen Stammtischen mit den lokalen Brunel Teams, auch regelmäßige Feedback-Gespräche über Ihre Herausforderungen und Perspektiven mit Ihrem Account Manager. Mit individuellen Fortbildungen und Trainings werden Sie optimal gefördert und auf zukünftige Projekte vorbereitet. Unbefristete Arbeitsverträge, 30 Tage Urlaub, Arbeitskontenregelung sowie betriebliche, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich.
Zum Stellenangebot

IT- Mitarbeiter (m/w/d) IT SAP Basis Berechtigungsadministrator

Fr. 31.07.2020
Heimenkirch, Schongau
Willkommen bei Hochland: Wir machen Käse und Karrieren! Warum unsere IT-Profis, wie Marco Wanske, gut lachen haben? Weil sie bei einem der führenden Käsehersteller Europas allerbeste Aussichten haben! Schließlich steht Hochland für eine große Käsevielfalt, starke Marken und innovative Technologien – auch in Sachen IT. Entdecken Sie unsere einzigartige Arbeitswelt, wo 5.300 „Hochländer“ tagtäglich Erfolgsprogramme fahren, mutig neue Wege beschreiten und von einem Höchstmaß an Freiraum und Flexibilität profitieren. Lust auf ein familiäres, lockeres Miteinander, digitale Gestaltungsmöglichkeiten und zukunftsfähige Infrastrukturlösungen, die ganz sicher kein Käse sind? Dann verstärken Sie ein tatkräftiges Team am Standort Heimenkirch oder Schongau, wo anspruchsvolle Qualitätsmaßstäbe, hohe technische Standards und internationale Zusammenarbeit eindrucksvolle Ergebnisse präsentieren, als IT MITARBEITER (M/W/D) SAP BASIS BERECHTIGUNGSADMINISTRATOR Als Mitglied der über 50 IT-Kollegen an den deutschen Standorten sind Sie der Spezialist, wenn es um die SAP-Benutzer- und Berechtigungsadministration auf Basis bestehender Berechtigungskonzepte geht, egal ob am Standort Schongau oder Heimenkirch Sie stellen sicher, dass der Betrieb der SAP Systemumgebung funktioniert und überwachen diesen fortlaufend Sie sind zuständig für die Einrichtung und Pflege der Berechtigungen und Rollen und sorgen für eine professionelle Unterstützung der Anwender als 2nd Level Support Lösungen erarbeiten Sie eigenverantwortlich und wirken beim Erstellen der Konzepte im SAP S4/HANA und FIORI Umfeld mit Sie sind erster Ansprechpartner für den Hosting-Dienstleister Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Informationstechnologie oder durch Berufserfahrung und Weiterbildung erworbene vergleichbare Qualifikation Sie haben fundierte Kenntnisse in SAP-Berechtigungen, idealerweise mit Erfahrungen im S4/HANA und FIORI Umfeld Grundlegende Kenntnisse der SAP Basis Technologien Sie sind es gewohnt, externe Dienstleister zu koordinieren und bringen selbst ein hohes Dienstleistungsverständnis mit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse helfen Ihnen, in dem regional und international geprägten Arbeitsumfeld sicher kommunizieren zu können Als ITler bei Hochland ist – außer einem vielfältigen, spannenden und sicheren Job – viel für Sie drin! Nämlich jede Menge Vorteile, die Ihnen ein Lächeln aufs Gesicht zaubern werden: Attraktive Region mit hohem Freizeit­wert Kontinuier­liche Weiter­bildung und Unter­stützung Flexible, familien­freundliche Arbeits­zeitmodelle Kleine, familiäre Teams Freiräume für eigen­verantwort­liches Arbeiten Kantine
Zum Stellenangebot

Softwareentwickler (m/w/d)

Mi. 29.07.2020
Isny im Allgäu
Lassen Sie uns für Sie arbeiten! Wir von Argo Office wissen von Vakanzen oft, bevor diese veröffentlicht werden. Dieses Wissen können Sie nutzen, um über eine Direktvermittlung die Tür zu ihrem neuen Arbeitgeber aufzustoßen. Mit unserer Erfahrung und Betreuung von über 1.000 Kunden deutschlandweit bringen wir Sie in die Pole-Position für Ihren nächsten Karriereschritt - ganz ohne Arbeitnehmerüberlassung.Für unseren Kunden, ein marktführender Anbieter von Geräten und Systemen sowohl für die kunststoffverarbeitende als auch -herstellende Industrie, suchen wir zur Direktvermittlung einen Softwareentwickler (m/w/d).Entwicklung von modularen Standardlösungen für die Steuerung und Visualisierung der Geräte im Umfeld einer komponentenbasierten und stark vernetzten SteuerungslandschaftProgrammierung von Geräte -und Anlagensteuerungen mit S7, WinCC und TIA-PortalIntegration von SCADA-, MES- und DatenbankanbindungenDefinition der prozesstechnischen Maschinenfunktionen mit Erstellung von Lasten- und PflichtheftenTest, Optimierung sowie Dokumentation und Pflege der entwickelten SoftwareKooperation mit internen und externen PartnernAbschluss eines Studiums oder Staatlich geprüfter Techniker (m/w/d) mit Schwerpunkt technische Informatik, Elektrotechnik, AutomatisierungstechnikBerufserfahrung als Softwareentwickler mit S7, WinCCZusätzliche Programmierkenntnisse mit CODESYS von VorteilSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit zur interdisziplinären Arbeit in ProjektteamsEs erwartet Sie eine herausfordernde Aufgabe mit Zukunftsperspektive und Entwicklungsmöglichkeit in einem hoch motivierten Team und einen modernen Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Unternehmen. Eine umfangreiche Einarbeitung, leistungsgerechte Entlohnung und überdurchschnittliche Sozialleistungen.Die Argo GmbH setzt als Generalist seit 1988 Akzente im Bereich der Personaldienstleistungen und gliedert sich heute in verschiedene spezialisierte Bereiche wie Argo Tec, Argo Office, Argo Work, Argo Chemical und Argo IT-Solutions. Wir kennen nicht nur den Arbeitsmarkt hervorragend, wir sehen auch individuelle Potentiale und sind in der Lage, für Sie ein passendes berufliches Umfeld zu finden. Durch unsere hervorragenden Kundenkontakte können wir für unsere Kandidaten Türen zu renommierten Unternehmen öffnen.
Zum Stellenangebot

Senior Entwicklungsingenieur / Senior Systemingenieur Testsysteme (m/w/d)

Sa. 25.07.2020
Wangen im Allgäu, Düsseldorf
Lust, mit Ihrem Talent etwas zu bewegen? Dann suchen wir für unsere Hightech-Schmiede genau Sie. Bei der SET haben über 70 Mitarbeiter jeden Tag die Möglichkeit, das Unternehmen mit ihren Talenten mitzugestalten. In interdisziplinären Teams mit 5 bis 10 Mitarbeitern entwickeln wir innovative technische Lösungen für unsere Kunden aus der Automobil-, Luftfahrt- und Halbleiterindustrie. Unser Schwerpunkt liegt dabei in der Entwicklung von Test- und Prüfsystemen, sowie Elektronikkomponenten. Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Wangen im Allgäu oder Düsseldorf suchen wir ab sofort in Vollzeit eine/-n: Senior Entwicklungsingenieur / Senior Systemingenieur Testsysteme (m/w/d).Eigenverantwortliche Konzeption und Entwicklung von komplexen kundenspezifischen HiL und ATE TestsystemenWeiterentwicklung und Standardisierung der bestehenden SystemarchitekturenSicherstellen der Einhaltung der Zielvorgaben für Technik, Kosten, Qualität und TermineAufbau von Prototypen zu EvaluierungszweckenAnforderungserhebung / Anforderungsmanagement mit unseren Kunden Ableiten von Systemanforderungen auf Basis abgestimmter KundenanforderungenErfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Nachrichtentechnik, Mechatronik, Physik oder vergleichbarer StudiengangMindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Konzeptionierung und Entwicklung von Testsystemen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftHoher Grad an Eigenverantwortung in Kombination mit der Fähigkeit Aufgaben selbständig zu bearbeiten Spaß an der Lösung technischer Herausforderung, Innovation und neue Wege zu gehenSpannende, innovative Projekte und Kunden in einem zukunftsorientierten internationalen MarktGleitzeit und flexible, familienfreundliche ArbeitszeitenKostenfreie Getränke, Kaffee und TischkickerMonatlicher Tankgutschein oder Zuschuss zum MonatsticketFördern und Fordern der aktiven Mitgestaltung30 Tage Urlaub Flexible Arbeitszeiten Flache Hierarchien in einem inhabergeführten Unternehmen und geile Kollegen
Zum Stellenangebot


shopping-portal